PDA

Vollständige Version anzeigen : Bruce Lee Projekt, wie anpacken?



kurwamach
11-06-2009, 10:07
Hallo Leute!

Ich habe einige Fragen bezüglich eines Projekts das ich halten werde über Bruce Lee, und zwar muss ich soviel wie möglich über Bruce Lee erfahren, Seiten die einem einen Anstoß geben würden wären auch nicht schlecht. Bis jetzt hab ich nur Wikipedia Biographien gesehen, leider ist die Biographie dort viel zu Daten und Zahlen lastig, es wird kaum auf ein Thema wirklich eingegangen.

Das Problem ist ausserdem, egal wie ich's versuche auf die Themen genaustens einzugehen, ich komme bei meinem Projekt nicht auf über 5-6 Seiten, was sehr sehr mager ist, da ich mindestens 10 brauche, habt ihr da eine Idee wie man das Projekt anpacken könnte das man alles möglichst ausführlich schreiben kann?

Ausserdem wär noch eine Jeet Kune Do Seite sehr interessant, die alles genau - aber auch freundlich gegenüber den Leuten beschreibt die keine Kampfkunst betreiben (in diesem Fall die Lehrer)

Ihr würdet mir echt meinen ***** retten wenn ihr mir hier helfen würdet, da ich das Projekt schon am Donnerstag nächster Woche abgeben muss. :P

Es wär sehr nett wenn sich auch Leute melden würden die vielleicht auch ein Bruce Lee Referat/Projekt auf die Beine gestellt haben, und mir bischen erzählen können wie sie es angepackt haben.

Ich bedanke mich schonmal herzlichst an die alle die mir da bischen helfen können! (Auch kleine Ratschläge sind sehr willkommen!)

Vielen Dank schonmal!

gast
11-06-2009, 10:33
Wie wärs wenn du eines der 100 Bücher die es über ihn gibt verwendest? Du must nichtmal deinen Ar*** vom PC wegbewegen, es gibt ja Amazon... :D

kurwamach
11-06-2009, 10:38
Wie wärs wenn du eines der 100 Bücher die es über ihn gibt verwendest? Du must nichtmal deinen Ar*** vom PC wegbewegen, es gibt ja Amazon... :DOk danke für den Tipp, daran hab ich garnicht gedacht, kannst du mir eine Empfehlung für ein gutes Buch geben, ein allumfassendes wenn möglich?

Danke!

lennska
11-06-2009, 10:57
Ok danke für den Tipp, daran hab ich garnicht gedacht

:ups:

da wird wohl irgend ein buch reichen, bisher gab es noch in jedem bruce lee buch, dass ich gesehn habe mehr information als für 10 seiten .

Goekhan S.
11-06-2009, 11:04
Ok danke für den Tipp, daran hab ich garnicht gedacht, kannst du mir eine Empfehlung für ein gutes Buch geben, ein allumfassendes wenn möglich?

Danke!


"Die Bruce Lee Story"

( solltest du eigentlich in jedem Buchhandel bestellbar sein, wenn nciht vorhanden ;)

ist so ziemlich umfassend und steht alles wichtige drinne.

MFg

Gökhan Sener

Saarbrigga
11-06-2009, 13:57
Bis jetzt hab ich nur Wikipedia Biographien gesehen, leider ist die Biographie dort viel zu Daten und Zahlen lastig, es wird kaum auf ein Thema wirklich eingegangen.

Vergiss die deutschsprachige Wikipedia-Seite. Der Wikipedianer dort (ein gewisser Franz Halac) ist ein intelektueller Typ der nur von Filmen, kaum aber von Kampfsport Ahnung hat. Er gestaltet die Seite wie er will und nennt KK Dokus wie "Human Weapon" oder "Fight Quest" "...schmarn". :D

Die amerikanische Wiki-Seite ist super, da wird auf jedes Thema genau eingegangen, wirklich auf ALLES (Kampfsport, Filmkarriere, Training, Kämpfe, Ikonenstatus usw.):

Bruce Lee - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Bruce_Lee)

Formless16
11-06-2009, 19:08
Ok danke für den Tipp, daran hab ich garnicht gedacht, kannst du mir eine Empfehlung für ein gutes Buch geben, ein allumfassendes wenn möglich?

Danke!

Wenns auch in englisch sein darf:

"Bruce Lee: Fighting Spirit" von Bruce Thomas

Timeline:
Bruce Lee Chronological Time Line (http://www.allbrucelee.com/article/bruce_lee_chronological_time_lin.htm)

Zum Jeet Kune Do: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f48/f-a-q-jkd-jun-fan-gung-fu-32915/

NorYon
12-06-2009, 10:24
Ok danke für den Tipp, daran hab ich garnicht gedacht, kannst du mir eine Empfehlung für ein gutes Buch geben, ein allumfassendes wenn möglich?

Danke!

Benutz einfach Bibliotheken. Da kannst du dir gleich alles ausleihen, was es gibt.