Was erwartet mich genau?? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was erwartet mich genau??



Patrick84
11-06-2009, 11:12
Hallo!
ich interessiere mich schon seit längeren für mma jetzt zu meinen fragen!
1. Ich bin 25 jahre bin ich dafür zu alt?
2. Ich komme aus franken weiß jemand zufällig ein gutes Dojo oder eine schule? und was erwartet mich dort genau?

Würde mich über jede info freuen

Ich möchte mich etwas vorbereiten bzw trainieren kann mir jemand gute übungen sagen??

Danke

$
Ich hoffe das ich hier richtig bin!

UlkOgan
11-06-2009, 11:19
1. Ich bin 25 jahre bin ich dafür zu alt?

Klar. Ich habe leider auch nur noch ein halbes Jahr. Habe mich schon bei den Bingo-Vereinen umgeguckt....



2. Ich komme aus franken weiß jemand zufällig ein gutes Dojo oder eine schule? und was erwartet mich dort genau?

Auf Free Fight Association (http://www.mma-verband.de) findest du einige Schule, vielleicht auch welche bei dir. Bestimmt ist da auch irgendwas in Franken, ich kann das leider nicht auseinander halten, wo "nicht Bayern" ist.




Ich möchte mich etwas vorbereiten bzw trainieren kann mir jemand gute übungen sagen??

Die Suchfunktion ist dein Freund, nutze sie! Im Gegensatz zur Polizei kann die dir auch gar nichts. Einfach ausprobieren.
Deine Fragen wurden da schon hundertundmehrfach beantwortet, teilweise sind die Antworten auch echt gut. Es lohnt sich.

bjj rocco
11-06-2009, 11:27
es empfiehlt sich ggf. vorher die kondition zu verbessern. bei uns sind die anfänger immer wieder "negativ überrascht" wie viel puste alleine das warm-up kostet. ansonsten brauchst du nix vorzubereiten. du gehst ja hin, ums zu lernen.

Björn2004
11-06-2009, 15:48
Hallo!

Ich hoffe das ich hier richtig bin!

Prinzipiell: Ja

Was dich erwartet?
Blut, Schweiß und Tränen:cool:

Eine Gegenfrage an dich:
Was erwartest Du denn?

Patrick84
11-06-2009, 16:10
Was ich erwarte bzw was ich hoffe zu erreichen?!

Natürlich körperliche leistungssteigerung und was ich so gelesen habe ist mma tierisch anspruchsvoll die verschiedene kampfstille vereint!

Nur bin ich mir nicht sicher wegen meinem alter?!?

Rachegott
11-06-2009, 16:16
25 ist doch nicht alt!!! Hab mit 21 mit Kickboxen angefangen obwohl meine größten sportlichen Betätigungen damals ,,aufstehen und kaffee machen ´´ waren!!:D

Spark
11-06-2009, 16:18
Was ich erwarte bzw was ich hoffe zu erreichen?!

Natürlich körperliche leistungssteigerung und was ich so gelesen habe ist mma tierisch anspruchsvoll die verschiedene kampfstille vereint!

Nur bin ich mir nicht sicher wegen meinem alter?!?

Hast du schon körperliche Leiden, Rheuma oderso? Nein? Wunderbar! Fang an!

Ich bin auch 25, habe jetzt zusätzlich noch mit Kickboxen angefangen. Das geht alles. (Wenn ich die Möglichkeit hätte, hätte ich wohl auch MMA gemacht)

Grundsätzlich gibt es kein zu alt in dem Sinne. Ich habe beim Probetraining in einem Gym jemanden gesehen der war sicherlich 50+, der hat sich auch nicht angestellt! ;)

Klar wenn du ne Profikarriere anstrebst, könnte das etwas knapp werden. Aber für den ein oder anderen Wettkampf reicht es sicherlich locker, wenn du ordentlich trainierst!
Nicht viel fragen, einfach mal nix wie hin! ;)

Martyrs
11-06-2009, 16:57
Also ich bin fast 24 und hatte letzte woche mein erstes mma-training. Also es schlaucht schon ganz schön. soviel sollte dir bewusst sein. aber es lacht dich niemand aus, wenn du mal sagst du brauchst ne kurze verschnaufpause oder so. die kondition kommt mit der zeit.

und du solltest keine angst davor haben ein paar blaue flecke mit nach hause zu nehmen ;)

Kanomann
11-06-2009, 17:10
Geh hin - mach mit !!!
Ich bewundere die MMA Jungs und Mädchen in meinem Verein - wenn sie nach 1 1/2 Stunden Training schweißgebadet unter die Duschen wanken :-))