Vollständige Version anzeigen : Feedback zum ersten Kampf
Sethnacht
11-06-2009, 14:50
Hallo!
Falls einige von euch Lust und zu viel Zeit haben, würde ich euch gerne darum bitte euch meinen ersten Kampf anzusehen:
YouTube - Herbert ? vs. Alexander Hornung (http://www.youtube.com/watch?v=EOHF_71oIe4)
(ich bin der mit der roten Hose und den langen Haaren)
und mir mal die wichtigsten Dinge zu sagen die noch verbesserungswürdig sind, ich weiß, da gibts einiges (zu hektisch, nicht so viele, davür stärkere, präzisere Schläge, etc..).
Ich wäre dankbar wenn ihr mir evtl. bei der "Auswertung" helfen könntet, da am 20.6 der zweite Kampf ansteht.
Danke!
Black Adder
11-06-2009, 14:56
Verbessere deine kondition und lerne um den gegner rum zu drehen statt nur nach vorne oder nach hinten zu gehen.
Trisomie78
11-06-2009, 15:01
boah :respekt:
ich hätte ihn nicht freiwillig aus dem clinch gelassen.
als (dein trainer?) "knie" rief wäre vielleicht der eine oder andere kick in die rippengegend durch gekommen. würd auch schon reichen, wenn er dadurch nur die deckung etwas nach unten nimmt.
ansonsten bin ich zu unerfahren für dein anliegen.
kann nur sagen, hat für s erste mal verdammt gut aus gesehen.
Im Infight mehr Körper- und Aufwärtshaken schlagen !
Sonst für den ersten Kampf i.O.
also einzige was mir aufgefallen ist:
mehr seitlich rausgehen statt rückwärts ... solletst im KM eigendlich gelernt haben ... rest sieht fürn ersten kampf gut aus
Sethnacht
12-06-2009, 14:33
Danke für die Tips, ich werd nächste Woche noch versuchen das umzusetzen.
Ah ja, im KM lernt man viel, dass man unter realen Kampfbedingungen nicht einsetzen kann (zumindest ich nicht), Stresstraining hin oder her.
Für den 1. Kampf war das sehr gut, zwar hektisch, aber mit einigermaßen Übersicht.
Meiner Meinung nach wäre das wichtigste dass Du Dir die 1, 2 Kombination (Linke Rechte Gerade) eindrillst und darauf alles aufbaust. Du warst überlegen aber hast ihn trotzdem immer zu nah kommen lassen, da müsstest Du ihn stoppen mit zwei Geraden. Dann hättest Du auch die Knie besser setzen können
Sethnacht
12-06-2009, 15:07
@Kannix: danke, daran hab ich mittlerweile gearbeitet, da ich prinzipiell so gut wie nie die Rechte gerade eingesetzt habe, hab ich beim Sparring seit diesem Kampf immer wieder eben genau eine defensive "Stop-Rechte" geübt.
LoCo MeHo
12-06-2009, 15:49
knie, knie, knie ! ;)
@Kannix: danke, daran hab ich mittlerweile gearbeitet, da ich prinzipiell so gut wie nie die Rechte gerade eingesetzt habe, hab ich beim Sparring seit diesem Kampf immer wieder eben genau eine defensive "Stop-Rechte" geübt.
Ah, ich würd das lieber als 1-2-Kombination machen, sprich die linke als auftakt um schnell eine Faust dazwischen zu bringen, stoppen. Sonst biste einen Tick zu langsam. Die Rechte direkt ist so ne Sache, das kommt meist nicht schnell genug. Bring die wenn du ihn gestellt hast.
Ich mach ab undzu mal ne Übung, da kommt der Pratzenhalter auf mich zu und ich muss ihn mit linksrechts stoppen. Der versucht weiter zu gehen, dh. ich muss wieder nach hinten raus, das Gewicht vorne und wieder mit EinsZwei stoppen.
Glaub mir einfach dass Du mit Links-Rechst besser bedient bist;)
Sethnacht
12-06-2009, 16:29
Glaub mir einfach dass Du mit Links-Rechst besser bedient bist;)
Tu ich, tu ich, zwei Fäuste sind besser als eine!
guenther
12-06-2009, 17:32
sah besser aus als bei mir ;)
viel spass beim nächsten mal
ansonsten denke ich genau das gleiche was sich bei mir als defizit herausstellte:
kondition.
nicht immer nur stundenlanges joggen sondern lieber intensives intervalltraining.
und "knie" ist immer gut ;)
Bist du Linkshänder?
Nimm ansonsten ne Stopp-Linke, geht schneller.
Ansonsten, wenn du weiter Muay Thai kämpfst, schau dir doch mal diesen Kampf an, besser kann man gegen einen Thaiboxer gar nicht kämpfen.
YouTube - Changpuek Kiatsongrit vs Ernesto Hoost K 2 Part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=okhy1y8D_dA)
Sportler
12-06-2009, 19:58
Bist du Linkshänder?
Nimm ansonsten ne Stopp-Linke, geht schneller.
Ansonsten, wenn du weiter Muay Thai kämpfst, schau dir doch mal diesen Kampf an, besser kann man gegen einen Thaiboxer gar nicht kämpfen.
YouTube - Changpuek Kiatsongrit vs Ernesto Hoost K 2 Part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=okhy1y8D_dA)
Mit Changpuek hab ich in Thailand trainiert:cool::cool:
Mit Changpuek hab ich in Thailand trainiert:cool::cool:
Nice!
Wie ist er so menschlich gesehen?
Finde die meisten Thaiboxer komme, im Kampf, immer ein bisschen arrogant rüber.
Sportler
12-06-2009, 20:24
Nice!
Wie ist er so menschlich gesehen?
Finde die meisten Thaiboxer komme, im Kampf, immer ein bisschen arrogant rüber.
Als Trainer ist er nicht so gut... Trinkt zu viel und ne Fahne ist ziemlich ungeil, wenn du trainieren willst...
Als Trainer ist er nicht so gut... Trinkt zu viel und ne Fahne ist ziemlich ungeil, wenn du trainieren willst...
Ein trinkender Thailänder?
Ich dachte sowas machen nur Fedors. :motz:
Hallo!
Falls einige von euch Lust und zu viel Zeit haben, würde ich euch gerne darum bitte euch meinen ersten Kampf anzusehen:
YouTube - Herbert ? vs. Alexander Hornung (http://www.youtube.com/watch?v=EOHF_71oIe4)
(ich bin der mit der roten Hose und den langen Haaren)
schön hast'n kaputt gemacht! :halbyeaha
aber was sprechen die da für ne sprache?!
Sethnacht
14-06-2009, 12:03
schön hast'n kaputt gemacht! :halbyeaha
aber was sprechen die da für ne sprache?!
Lombardo-Usbekisch!
Hui ihr macht mir ja ganz schön Mut für diesen Samstag, dann kann ich ja die restliche Zeit auf der Couch fläzen und Chips fressen und brauch gar nicht mehr trainieren!
Das ist eigentlich eine falsche Einstellung!
Du musst trainieren, trainieren und trainieren :D
Vielleicht ist dein nächster Gegner noch stärker als du und du wärst besser wenn du nicht Chips fressen würdest :)
Es kann alles möglich sein, aber faul rumsitzen ist für nichts gut...
Sethnacht
14-06-2009, 13:34
Das ist eigentlich eine falsche Einstellung!
Du musst trainieren, trainieren und trainieren :D
Vielleicht ist dein nächster Gegner noch stärker als du und du wärst besser wenn du nicht Chips fressen würdest :)
Es kann alles möglich sein, aber faul rumsitzen ist für nichts gut...
hopsa, hab ich vorher wieder den Ironie-Button nicht gedrückt?
Leichtkontaktender
14-06-2009, 18:03
Lombardo-Usbekisch!
Hui ihr macht mir ja ganz schön Mut für diesen Samstag, dann kann ich ja die restliche Zeit auf der Couch fläzen und Chips fressen und brauch gar nicht mehr trainieren!
Ironie oder nicht, abnehmen schadet dir nicht.
Erster Kampf? :respekt:
Pfeif aufs abnehmen-mach Muskeln draus :p :ironie:
Sethnacht
15-06-2009, 10:48
Ironie oder nicht, abnehmen schadet dir nicht.
das weiß ich auch, aber mehr als 5 mal / Woche trainieren und mich gesund ernähren kann ich auch nicht.
Black Adder
17-06-2009, 17:55
das weiß ich auch, aber mehr als 5 mal / Woche trainieren und mich gesund ernähren kann ich auch nicht.
Doch. Du kannst kannst fettabsaugen lassen.
AndrewWK
17-06-2009, 18:18
Ganz ordentliche Leistung ;) aber für meinen Geschmack hast du ein bisschen zu wenig gekickt.
n bisschen weniger von dem "gesunden" zeug essen... dann kommste auch ins defizit und nimmst ab.. definitiv
Sethnacht
18-06-2009, 21:51
Ganz ordentliche Leistung ;) aber für meinen Geschmack hast du ein bisschen zu wenig gekickt.
für meinen auch
@evokee: jetzt führ das mal näher aus, bitte!
@evokee: jetzt führ das mal näher aus, bitte!
er meint egal ob du gesund isst oder ungesung. iss weniger, dann kriegst du eine negative energie bilanz und dein körper beginnt reserven zu verbrennen...
Jo.
Finde ich immer lustig, wenn sich Leute beschweren dass sie nicht abnehmen nur weil Sie von ungesundem Fast Food auf gesundes Grünzeug/Vogelfleisch geschwenkt haben. Nur dass sie dann 3x soviel gesundes Grünzeug und Putenfleisch essen wie ungesundes Fastfood und beides am Ende dann die gleichen Kalorien hat ("Ich hab doch nur 1 Kilo Putenfleisch und 500g Vollkornbrot gegessen! Ist doch beides Gesund!")...
Es ist egal, absolut egal wie man abnimmt. Ganz alleine entscheidend ist die negative Energiebilanz. Die 1001 verschiedenen Diätvarianten haben alle das selbe Prinzip. Einige kommen mit dem Minus an Kalorien besser klar wenn Sie es durch Grünzeug erreichen, einige durch Austausch der Fleischsorten und einige essen einfach weniger von dem gleichen Scheiss, den sie schon vorher gegessen haben.
Man kann auch Abnehmen wenn man jeden Tag bei McDonalds isst. Ein Menü (BigMäc (495kcal) + mittlere Pommes (340kcal) + mittlere Cola (170kcal)) hat 1005 kcal. Der Grundumsatz für einen durchschnittlichen Mann beträgt etwa 2000 kcal.
Also viel Spaß beim rechnen.
anton da magst du recht haben aber man sollte neben deinen ausführungen auch beachten aus welchen körpersubstanzen die verlorene körpermasse besteht.
wer sein defizit aus pute, gemüsen und geringen mengen an hochwertigen KH erreicht wird nach einer gewissen zeit auf jeden fall eine bessere körperzusammensetzung(in bezug auf das fett /muskelverhältniss) haben als jmd der sein defizit aus Pommes mit ketchup erzielt
zum kampf kann ich aufgrund mangelnder erfahrung nichts sagen,aber glückwunsch und auch viel erfolg beim nächsten mal:)
Es ging rein um's abnehmen :-) "Abnehmen" für Kraftsport ist eine andere Baustelle. Man baut zwar weiterhin ein Haus mit 4 Wänden und einem Dach, aber es ist ein ganz anderes Haus.
- Abnehmen allgemein gilt weiterhin: Defizit ist alles.
- Abnehmen für Kampfsport: Allgemeine Gewichtsreduktion ohne die Muskelkraft leiden zu lassen. Muskelvolumen ist egal.
- Abnehmen für Kraftsport: eigene Wissenschaft. Möglichst viel Fett verlieren ohne dabei das Muskelvolumen zu beschneiden.
Aus diesem Grund sieht man meist bei den Thaiboxern, dass sie sehr wenig Muskelvolumen haben. Der Körper hat zwar starke Muskeln, diese sind aber nicht so voluminös und ausgeprägt. Ausnahmen (die auf beides achten) bestätigen die Regel.
es war mir klar das du dir dessen bewusst bist..ich wollte es nur anmerken,weil es für einen uninformierten in jeder hinsicht nicht ganz klar war:)
Sethnacht
19-06-2009, 16:21
Nur ist das gelinde gesagt vollkommner schwachsinn, sowohl ists mit der sogenannten Energiebilanz nicht ganz so einfach, als auch mit dem WAS man ist.
zur Energiebilanz:
Ich habe mich lange von einer Schüssel Müsli morgens, einer Packung Cottage mit Vollkornbrot mittags und Tofu /Grünzeug etc. abends ernährt und nichts abgenommen.
Dann hab ich einen Kumpel um Rat gefragt, der meinte ich äße viel zu wenig, ich hab darauf pro Tag das Doppelte gemampft, aber etwas Kohlehydrate reduziert und jetzt allein dadurch in 2 Monaten 6 Kilogramm verloren, warum? dies führt zum zweiten Punkt,
nicht alle Nahrungsmittel haben einen gleichen TEF (Thermal Effect of feeding) das heißt, daß gewisse Nahrungsmittel aufwendiger für den Körper zu verdauen sind, und mehr energie dafür brauchen, am besten hierzu eignen sich Proteine, deren faltung im Magen aufgebrochen werden muß, sprich, eine Kohlehydrat-kalorie ist nicht gleich einer Protein-Kalorie, da aber die europäische Ernährungslehre irgendwie 10 Jahre hinten zu sein scheint, weiß das niemand (ich auch bis vor kurzem nicht)
ach ja Quelle:
TMUSCLE.com | Lean Eatin' - Part 1 (http://www.tmuscle.com/free_online_article/sports_body_training_performance_nutrition/lean_eatin_part_i)
dort wirds viel besser von kompetenteren Leuten erklärt.
Solche "reinen" Energiebilanzdiäten führen nur zum Jojo-Effekt, viel besser ists, man hält mit vielen kleinen Mahlzeiten seinen Stoffwechsel auf höheren Touren, sodaß dieser nicht auf Sparflamme zurückschalten muß und Reserven einlagert.
Hier ist von etwa 3x/Woche Sport + entsprechendem Energiedefizit die Rede. Der Körper schaltet so nicht auf Sparflamme und somit tritt auch nicht der Jojoeffekt ein.
Der Schlüssel ist das passende Energiedefizit zu finden. Dass man bei einem Grundumsatz von 2k + 700kcal Sport kein Defizit von 1500kcal haben sollte war für mich eine Grundvoraussetzung. Muss mich aber anscheinend für einige extra deutlich ausdrücken.
Also nochmal explizit für dich Sethnacht: vetretbares Kcal-Defizit von unter ~500kcal wählen damit der Körper nicht auf Sparflamme schaltet.
Das ändert absolut *nichts* am gesagten: der Schlüssel ist und bleibt ein Kcal-Defizit!
Sethnacht
19-06-2009, 16:37
Also nochmal explizit für dich Sethnacht: vetretbares Kcal-Defizit von unter ~500kcal wählen damit der Körper nicht auf Sparflamme schaltet.
Das ändert absolut *nichts* am gesagten: der Schlüssel ist und bleibt ein Kcal-Defizit!
Japp, so kann ich dir nur Recht geben, ich hatte eben nie ein (wie hast du´s so schön betont) vetretbares Kaloriendefizit.
sethnacht das was du da schreibts ist asbach uralt,:rolleyes:
"da aber die europäische Ernährungslehre irgendwie 10 Jahre hinten zu sein scheint, weiß das niemand "
gehe in ein bel. bb fitness forum und erzähl denen das mal...die werden die auslachen, die tatsache das protein unter energie aufwand aufgenommen werden ist längt weithin bekannt, die wird sogar in diversen mainstream büchern thematisiert
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.