Vollständige Version anzeigen : Namen der Kung Fu Tritte und Schläge
Nashania
11-06-2009, 16:21
Im netten Anfänger Forum, wo ich diese Frage schon mal stellte, gab man mir den Tipp es hier bei den Gottesanbeter/inen doch noch mal zu versuchen ..also, hier noch mal meine Frage..
Ich bin mit meinen 43 Jahren ( Ich hoffe da ist der Zug für mich im Kontaktsport noch nicht abgefahren ) doch noch auf die Idee gekommen eine Kampfsportart zu betreiben. Nach 2 Probetraining und viel Muskel und Sehnen Kater muss ich sagen ich bin Begeistert vom sehr ästhetischen Seven Star Mantis Kung Fu (Qi Xing Tang Lang).
Da ich Perfektionistin bin und alles möglichst schnell und gut können möchte, wollte ich euch Profis mal fragen ob es eine Liste der Namen für die im
Kung Fu vorkommenden Tritt und Schlag Techniken gibt, beziehungsweise die (Chinesischen) Namen die der Trainer wären der Stunde für dieselbigen benutzt.
Ich habe schon versucht danach zu Googeln, aber ausser Kung Fu Pander kommt da nichts raus.
Danke schon mal für die Hilfe.
Tshingis
11-06-2009, 16:29
Das kann man allgemein nicht so sagen. Die Bezeichnungen variieren je nachdem, ob es kantonesisch, mandarin oder ein jeweiliger Dialekt ist, der verwendet wird.
Wo trainierst du denn (zukünftig)?
Nashania
11-06-2009, 16:43
Hallo Tshingis, ich trainiere zukünftig im
Kung Fu-Münster e.V
Deutscher Seven Star Mantis Kung Fu Verband (DSKV)
Lee Kam Wing Martial Art Association (Hong Kong)
Huangshan
13-06-2009, 02:50
Hi
Soweit ich es weiss ist Lee Kam Wing aus Hong Kong und er benutzt stilspezifische kantonesische Begriffe.
Er hat ein Buch ueber Qi Xing Tang Lang herausgebracht,frage mal deinen Lehrer ob es erhaeltlich ist.
dagukimm
13-06-2009, 06:10
Each School and Art/System use differnt Name's for ther Tech.
Wie viele Sprachen gibt es in China. Z.b. 3 Frauen Sprach bis Jetzt, Nordchinesische Dialekte ( in 4 Gruppen) (Dialekte) Z.b. wie Hesses, Friesland, Scwabes, Frankench, Bayrisch usw.
Wu - Dialekte (4Gruppen)
Kantonesische Alte Amtssprache bis 1949
Dialekte von Süd - Fujian
Dialekte von Nord - Fujian
Hakka
Hunan
Guangdong - Dialekte (5 Gruppen)
Jiangxi
Mandarin – Dialekte Amtssprache der Volksrepublik ab 1.10.1949
Taiwanesische
Hong Kong
Gin San = (China Town San Fransisco) gesprochen in USA eine Mischung aus Kantonesisch ,Mandarin & Hakka.
Kokkien
Foochow
Chow an
Chow jo
Chung jo
The Sprache are so like Englich / German / u.s.w
Then Who or when was it Set in Englich or German befor 19. hunder or after befor it was by Hearing and then Written like man Seem to untersatand it each person other and each Sprache also other so its quit hard to say what is wright or Wong!!!
Zhenwu-Ahlen
13-06-2009, 16:41
Hier gibt's ein paar Begriff aus deinem Stil:
M K A (http://www.kung-fu-buch.de/kungfu/stellungen-tritte-schlaege.htm)
Nashania
14-06-2009, 14:07
Vielen dank für eure Mühe.
Gruß Nashania
WANG LANG
15-06-2009, 05:11
Hallo Nashania,
Tritte im Seven Star Mantis Kung Fu (ein kleiner Auszug):
Sab Sai Toy, Shoen Some Toy, Bai Moon Toy, Kwai Chang Toy, Fung Toy, Bai Ding Toy, Lau Toy, Cha Toy, Dan Fee Toy, Chau Toy, Shuen Fung Toy, Dan Bai Moon Toy, Pok Toy, Chien So Tan Toy, How So Tan Toy, Dan Fee Toy, Dan Shuen Fung Toy, Tang Toy, Ma Toy, Kwan Tong Toy, Wo Dip Toy, Fan Che Toy,Tio Sab Sai Toy, Tio Shoen Some Toy, Tio Bai Moon Toy, Tang La Bai Moon Toy, Tio Kwai Chang Toy, Tang La Tio Bai Moon Toy, Tang La Shoen Some Toy, Tang La Sab Sai Toy, Tio Dan Bai Moon Toy. Tang La Tio Dan Bai Moon Toy, Dan Toy, Tio Dan Toy...
Wenn Du mehr wissen möchtest, frag doch mal deinen Sifu
Die komplette Nomenklatur findest Du übrigens in der Prüfungsordnung des Deutschen Seven Star Mantis Kung Fu Verbandes (DSKV)...und nicht bei Google!
mit freundlichen Grüssen
WANG LANG
WANG LANG
15-06-2009, 05:18
Hallo Nashania,
Solltest Du weitere Fragen zum Seven Star Mantis Kung Fu haben, wende Dich einfach mal an den DSKV.
Für Nordrhein-Westfalen:
DSKV-Landesleistungszentrum NRW
Sifu Michael Meinert
Kung Fu-Münster e.V.
Gasselstiege 58
48159 Münster
Tel: 0251-271446
Für Deutschland:
DSKV-Bundesgeschäftsstelle
Sifu Brunke Bast
Ching Woo Schule Hamburg
German Headquarters of Lee Kam Wing Martial Art Association
Überseering 25
Tel: 040-6235000
Gruß
WANG LANG
Nashania
18-06-2009, 12:11
Nochmal Danke für die Infos,
Ich werde wohl doch nicht Tang Lang sondern Fu Pao Kung Fu erlernen, da mein Mann im - SV Blau-Weiß Aasee e.V. - in Münster
tätig ist ( die dort das Fu Pao Kung Fu anbieten) und wir in unserer kurzen Freizeit gerne zusammen was unternehmen wollen.. ;)
Ps: Aber keine Angst ich werde euch trotzdem noch mit meinen Fragen auf die Nerven gehen, zudem ich endlich mal ein Forum mit netten Leuten gefunden habe :rolleyes:
WANG LANG
19-06-2009, 01:42
Hallo Tshingis, ich trainiere zukünftig im
Kung Fu-Münster e.V
Deutscher Seven Star Mantis Kung Fu Verband (DSKV)
Lee Kam Wing Martial Art Association (Hong Kong)
Fu Pao ?
Nashania
19-06-2009, 15:34
Fu Pao ?
Ps: Wie oben schon geschrieben hat sich Tang Lang verworfen, da ich mit Fu Pao Kung Fu im SV Blau-Weiß Aasee die möglichkeit hab mit meinen Mann zusammen Sportlich aktiv zu sein.
Gruß Nashania
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.