Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Weggang von Carlos "Chalita" Eduardo Guimarães vom Zanshin Dojo Hamburg

michi711
11-06-2009, 18:07
Hallo!

Hat jemand Infos darüber ob Carlos "Chalita" Eduardo Guimarães Hamburg verlassen hat?! Falls ja warum?

Er wird beim Zanshin Dojo nicht mehr als Trainer aufgeführt. Siehe auch: Brazilian Jiu-Jitsu Blog (http://www.zanshin-dojo.de/brazilian-jiu-jitsu/bjj-blog.htm)

Weiß jemand was zu den Hintergründen? Oder hat Chalita nur als Trainer beim Zanshin aufgehört und gibt an anderer Stelle weiter Training?

Gruß michi

Splittfinger
11-06-2009, 19:29
Ist jetzt in den USA ...

MatzeOne
11-06-2009, 19:33
Was wird denn jetzt aus Gracie Barra Caveirinha? Übernimmt ein Blaugurt? Oder gab's auf die schnelle noch ein paar Graduierungen? :D

Gordinho
11-06-2009, 19:34
Hallo!

Hat jemand Infos darüber ob Carlos "Chalita" Eduardo Guimarães Hamburg verlassen hat?! Falls ja warum?

Er wird beim Zanshin Dojo nicht mehr als Trainer aufgeführt. Siehe auch: Brazilian Jiu-Jitsu Blog (http://www.zanshin-dojo.de/brazilian-jiu-jitsu/bjj-blog.htm)

Weiß jemand was zu den Hintergründen? Oder hat Chalita nur als Trainer beim Zanshin aufgehört und gibt an anderer Stelle weiter Training?

Gruß michi

Moin Michi,

Chalita hat uns verlassen um in den USA sein Glück zu versuchen. Es kam zwar etwas überraschend, jedoch verdanken wir ihm sehr viel hier in Hamburg. Übergangsweise gibt Mark Fischer das Training.

Vermutlich bekommen wir demnächst einen neuen Schwarzgurt. Wer und wann - steht noch in den Sternen.

MatzeOne
11-06-2009, 19:36
Tja ja... So viel zum Thema Familie. Was wird denn jetzt aus seiner Frau? :ups:

Edit: Wo ist er denn genau? USA ist groß. Alaska?

gabri
11-06-2009, 19:40
waaaas??? echt jetzt? lasst mich raten, orange county??

die ganzen Caveirinha gehen in die USA... furao, soneca, digo... und jetzt auch chalita...
irgendwie auch verständlich, da können sie mit ihren können mit sicherheit mehr verdienen als hier oder anderswo auf der welt, in den USA ist man halt bereit wesentlich mehr geld für kampfsprt auszugeben...

schade, ein fähiger bjj-mann weniger in germany:(

Bademeister1987
11-06-2009, 19:56
Oder hat Chalita nur als Trainer beim Zanshin aufgehört und gibt an anderer Stelle weiter Training?
Er war ja sonst auch immer im Kenpokan, aber er ist wie gesagt erstmal endgültig in die USA...schade, dass er weg ist, war ein echt sympathischer Typ.

Combat Base Hamburg
11-06-2009, 19:59
Er wird schon gute Gründe haben. Alles Gute für ihn!

Doof ist es natürlich für seine Schüler hier! :( Keine so schöne Sache, wenn der Lehrer quasi unerreichbar wird...

Nach jedem Regen kommt aber auch wieder die Sonne... Hoffe für Euch, dass die Sonne nicht so lange weg bleibt!

Gordinho
11-06-2009, 20:05
Was wird denn jetzt aus Gracie Barra Caveirinha? Übernimmt ein Blaugurt? Oder gab's auf die schnelle noch ein paar Graduierungen? :D

Tja ja... So viel zum Thema Familie. Was wird denn jetzt aus seiner Frau? :ups:

Edit: Wo ist er denn genau? USA ist groß. Alaska?

Naja solange du als Weißgurt ausgeschieden bist :D Ich denke für dich spielt es keine Rolle wohin er gegangen ist - Das Universalgesetz, dass du nicht mittrainieren darfst gilt dort auch. :p

Zum Thema Familie: Team Caveirinha wird uns immer unterstützen, deswegen kommt am Samstag auch Igor Araujo für ein Seminar zu uns.

Wie gesagt, es war Chalitas Entscheidung. Wir sind alle traurig, aber Caveirinha wird das schon Regeln ;)

Bad Bruder
11-06-2009, 22:45
Es ist schon echt traurig, dass er weg ist. Ich hatte in meiner gesamten Sportkarriere keinen besseren Trainer als ihn und es wird schwer sein das Loch zu stopfen, dass er hinterläßt. Andereseits ist, über die drei Jahre die er bei uns war, das Team stark gewachsen und wir haben einige hoffnungsvolle Kämpfer in unseren Reihen und eine sehr gutes technisches Niveau erreicht- ich bin also zuversichtlich, dass wir hier in Hamburg trotzdem gut weitermachen können.
Chalita wünsche ich alles gute in den USA und dass er dort auch wieder mehr Wettkämpfe bestreiten kann, neben seiner Trainertätigkeit.

marq
11-06-2009, 23:01
schade ist doch, dass sich scheinbar selbst ein blackbelt in deutschland nicht das leben ermöglichen kann, welches man in den usa haben kann, ob in finanzieller hinsicht oder sportlicher hinsicht.

gabri
12-06-2009, 02:39
tja marq, so ist es aber leider.... traurig aber wahr

michi711
12-06-2009, 09:17
Moin Michi,

Chalita hat uns verlassen um in den USA sein Glück zu versuchen. Es kam zwar etwas überraschend, jedoch verdanken wir ihm sehr viel hier in Hamburg. Übergangsweise gibt Mark Fischer das Training.

Vermutlich bekommen wir demnächst einen neuen Schwarzgurt. Wer und wann - steht noch in den Sternen.

Schade, da ich mit dem Gedanken spiele nach Hamburg zu ziehen, wäre Zanshin mit Chalita eine meiner ersten Anlaufadressen gewesen.

Ich denke aber das das Training bei Euch trotz der (hoffentlich) vorübergehenden Lücke 1a ist und bleibt. Also hoffentlich bis bald auf der Matte im Zanshin.

Liebe Grüße Michi

Rocco S.
12-06-2009, 09:18
Echt schade, aber so ist das Geschäft - haben die Amis einen guten Trainer mehr. Glücklicherweise haben wir mit Mark einen Trainer während unserer blackbeltfreien Zeit einen super Job macht. :halbyeaha

Bademeister1987
12-06-2009, 09:18
schade ist doch, dass sich scheinbar selbst ein blackbelt in deutschland nicht das leben ermöglichen kann, welches man in den usa haben kann, ob in finanzieller hinsicht oder sportlicher hinsicht.

Ich befürchte, dass es nicht "selbst ein Blackbelt", sondern "gerade ein Blackbelt" so schwer hat. Hier fehlt BJJ einfach noch die Bekanntheit und damit die große Anerkennung und auch Bezahlung, die du als BB in den USA erwarten kannst.

sickboy
12-06-2009, 11:07
Schade, da ich mit dem Gedanken spiele nach Hamburg zu ziehen, wäre Zanshin mit Chalita eine meiner ersten Anlaufadressen gewesen.

Ich denke aber das das Training bei Euch trotz der (hoffentlich) vorübergehenden Lücke 1a ist und bleibt. Also hoffentlich bis bald auf der Matte im Zanshin.

Liebe Grüße Michi

ja schau einfachmal bei uns rein, n lilagurt mit 4 streifen ist auch was feines

:)

Bad Bruder
12-06-2009, 11:35
ja schau einfachmal bei uns rein, n lilagurt mit 4 streifen ist auch was feines

Und ein Europameister und Weltmeisterschaftsdritten und ein Haufen anderer Violett-und Blaugurten nicht zu vergessen- wenn wir schon Werbung machen dann richtig ;)

Björn Friedrich
12-06-2009, 12:35
In Amerika sind die Leute halt bereit 100, 150 oder auch 200 Dollar Monatsbeiträge für guten BJJ Unterricht zu bezahlen, hier würden alle Wucher schreien.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Bad Bruder
12-06-2009, 13:07
Tja, das Vereinswesen in Deutschland ist Fluch und Segen zugleich...

marq
12-06-2009, 13:15
ja denn wo sonst auf der welt konnte man BJJ bei einem BB für ca 15 monatl trainiern?

Bad Bruder
12-06-2009, 13:19
Naja, das gab's bei uns schon länger nicht mehr. Wurde auf die Dauer doch zu sehr Dumping und die die es wirklich weiter machen wollten waren dann auch bereit den Beitrag bei Zanshin zu bezahlen.

marq
12-06-2009, 14:06
löblich!

sickboy
12-06-2009, 14:33
ja denn wo sonst auf der welt konnte man BJJ bei einem BB für ca 15 monatl trainiern?

hehe und es gab immer noch einige dennen das zu teuer war ^^

FrAgGlE
12-06-2009, 14:35
... die wird es aber immer und überall geben...

gabri
12-06-2009, 15:34
wo genau in den USA lebt denn jetzt chalita??

maluco
12-06-2009, 15:42
In Amerika sind die Leute halt bereit 100, 150 oder auch 200 Dollar Monatsbeiträge für guten BJJ Unterricht zu bezahlen, hier würden alle Wucher schreien.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Hehe,
vielleicht gibt es in den US und A keinen Mediamarkt. Der hat die Hirne von vielen Deutschen durch ihre Werbung geprägt.

Gruß Maluco

oliverhh
12-06-2009, 16:06
das sehe ich anders...

ich denke deutsche sind im allgemeinen nicht bereit soviel geld für ein hobby mit gruppenunterricht auszugeben

yoga ist schon teuer und befindet sich glaube ich nicht ganz in diesen dimensionen

Bad Bruder
12-06-2009, 16:47
wo genau in den USA lebt denn jetzt chalita??

Bisher soweit, ich weiß, in LA. Aber ich hab keinen Schimmer wo Carlos Gracie Jr. ihn hinschicken will.

V4sc0
12-06-2009, 22:20
Was wird denn jetzt aus seiner Frau? :ups:

Oha, das interessiert mich auch. Er kann doch net von heute auf morgen einfach in die USA ziehen. ?

Ein guter Trainer ist er auf jeden Fall. War ne geile Zeit. THX :)

Gruß V4sc0

pantera
16-06-2009, 22:16
Mit EURO wurde extrem TEURO, alle haben nicht mehr das Geld etwas mehr auszugeben.
In USA sind viel los, aber auch in England geben BJJ-Master aus Brasil das Training. Schade für die Hamburger!

Flibb
18-06-2009, 07:15
Mit EURO wurde extrem TEURO, alle haben nicht mehr das Geld etwas mehr auszugeben.
In USA sind viel los, aber auch in England geben BJJ-Master aus Brasil das Training. Schade für die Hamburger!

Mal rein interessehalber, wo gibts noch Brasa? Dachte die ham sich getrennt und neue Teams gegründet.

Shanghai Kid
19-06-2009, 00:18
Mal rein interessehalber, wo gibts noch Brasa? Dachte die ham sich getrennt und neue Teams gegründet.

Brasa gibt es immer noch, unter anderem mit Felipe Costa, Comprido und Leo Leite.

Drysdale hat sein eigenes Team so weit ich weiss. Maia auch, rept aber immer noch Brasa.

Von Brasa haben sich abgespalten die Teams Atos und Checkmat.

Checkmat ist das neue Team von Leo Vieira.

Atos ist Andre Galvao und unter anderem die Mendes Brueder und Bruno Frazatto.

pantera
19-06-2009, 06:45
Richtig! Jeder will mal eigene Herr in einem Team sein, Brasa lebt noch :-)

Mister Little
09-08-2009, 12:29
hallo zusammen
wie sieht nun eigentlich die aktuelle Situation in Hamburg aus. Ist schon ein neuer Trainer in Sicht, trainieren die Gruppen eigenständig ohne Trainer? Welche Gruppen gibt es noch (außer die im Zanhsin-Dojo)?
Gruß
ML

Rocco S.
09-08-2009, 14:28
hallo zusammen
wie sieht nun eigentlich die aktuelle Situation in Hamburg aus. Ist schon ein neuer Trainer in Sicht, trainieren die Gruppen eigenständig ohne Trainer? Welche Gruppen gibt es noch (außer die im Zanhsin-Dojo)?
Gruß
ML

Mark Fischer (Brownbelt) leitet bis auf weiteres das Training und wenn er nicht kann wird das Training von einem der vielen Purplebelts geleitet - von "ohne Trainer" kann hier kaum die Rede sein... außerdem schaut Igor Araujo (Headcoach Gracie Barra Switzerland) regelmäßig bei uns vorbei.

Mister Little
09-08-2009, 15:31
Und wo und wann trainiert ihr? Macht ihr auch NoGi?

Rocco S.
09-08-2009, 16:17
Zeiten kannst du nachschauen unter: Zanshin Dojo | Trainingsplan (http://www.zanshin-dojo.de/angebot/trainingsplan.htm)

No-Gi gibts im Moment nur im freien Training. :)

Mister Little
09-08-2009, 20:08
Welche Gruppen gibt es noch (außer die im Zanhsin-Dojo)?
;)

MatzeOne
09-08-2009, 20:11
;)

Sportschule Hamburg (http://www.sportschule-hamburg.de)

Und falls die Trainingszeiten zeitlich nicht passen, gibt's natürlich auch die Möglichkeit für Privattraining.

peter schira
09-08-2009, 20:43
schade das er weg ist . viel glück in america.
er wahr nach furao der beste mann mit dem ich vom caveirinha team trainiert habe . hoffe das bald ein neuer faixa preta in hamburg ist damit das team weiter so wie mit chalita trainiern kann .

Rocco S.
10-08-2009, 08:40
Sportschule Hamburg (http://www.sportschule-hamburg.de)

Falls du bei einem Weissgurt Grappling "lernen" willst...
Qualifiziertere Lehrer findest du neben Zanshin noch bei Ismail, bei Tensho oder auch bei Xess.

sickboy
10-08-2009, 11:27
@ Mr. Little schau dir doch einfachmal Vorort alle Gruppen an, Vergleich das Leistungsniveau, schau wo du dich wohlfuehlst und gut ist.

@ rocco du hast da noch die svp vergessen

Bad Bruder
10-08-2009, 12:16
Und wo und wann trainiert ihr? Macht ihr auch NoGi?

Also zur Zeit trainieren wir fast jeden Tag vor dem normalen Training gegen 14 Uhr No Gi 2-3 Stunden. Ist aber wie bereits erwähnt freies Training. Wir sind trotzdem meistens ca. 10 Leute und fast alle sehr erfahren.

MatzeOne
10-08-2009, 22:41
Qualifiziertere Lehrer findest du neben Zanshin noch bei Ismail, bei Tensho oder auch bei Xess.

Ich nehm nur Gürtel von meinem Trainer Eddie Bravo an. Und bis ich ihn wiedersehe, dauert es halt noch ein bisschen. Ich hab's nicht eilig damit. Zur Not helfen mir halt u.a. der Dan-Träger im JJ oder der Medeiros blue belt aus. :)

Stefan Salzburg aus Norderstedt ist ein guter. Saubere Luta Livre Basics. Ismail ist eher Hauruck, aber natürlich auch nicht schlecht. Zum Training beim Tensho / BJJ Hamburg kann ich nichts sagen. Die Leute sind nett und können was. Wenn man eh in der Ecke wohnt, sollte man da mal unbedingt zum Probetraining.

Vllt sollte man mal die Schüler von mir fragen, die überall in Hamburg mal mittrainiert haben und letztendlich sich für die Sportschule Hamburg entschieden haben, wieso das so ist.

Wer auf Schickimicki, überzogene Preise und komische Typen steht, der ist evtl. aber nur vielleicht mit dem Zanshin Dojo in der Tat am Besten dran. Ist aber nur eine Vermutung.

Rocco S.
11-08-2009, 08:19
Ich nehm nur Gürtel von meinem Trainer Eddie Bravo an.
Und weder er noch irgendeiner deiner vielen anderen Grapplinglehrer hat anscheinend bislang einen Grund gesehen dir auch nur einen Blaugurt zu geben... womöglich wegen deiner (mangelnden) Fähigkeiten?

Wer auf Schickimicki, überzogene Preise und komische Typen steht, der ist evtl. aber nur vielleicht mit dem Zanshin Dojo in der Tat am Besten dran. Ist aber nur eine Vermutung.
Könnte aber auch sein, dass die Leute dort ein sauberes, freundliches Dojo mit einer aufgeschlossenen und leistungsstarken BJJ-Gruppe schätzen. Ist aber auch nur so eine Vermutung... ;)

SaschaB
11-08-2009, 09:24
Was wird das jetzt hier? Kindergarten-Buddelkasten-Schlacht??

Solche Kommentare schaden euch nur, ich würde sie lassen...

Combat Base Hamburg
11-08-2009, 09:31
Seh ich genauso....: Kindergarten! :o

Dudeplanet
11-08-2009, 09:56
Ist euch das allen nicht peinlich? Ich schäme mich fremd. Aber wenn ich das will, gucke ich RTL. Hier bitte ich ein angemessenes wiedereinzunehmen und zu halten.

Ortega
11-08-2009, 16:10
Ist euch das allen nicht peinlich? Ich schäme mich fremd. Aber wenn ich das will, gucke ich RTL. Hier bitte ich ein angemessenes wiedereinzunehmen und zu halten.

Da muß ich einfach mal zustimmen!

Shanghai Kid
11-08-2009, 16:16
Nein, nicht aufhoeren!!

Ich muss doch wissen wer weiter pinkeln kann!! :D:D:D

Rocco S.
11-08-2009, 21:19
Ich muss doch wissen wer weiter pinkeln kann!! :D:D:D

Das erfahren sie erst nach einer kurzen Werbeunterbrechung. Bleiben sie dran.

Shanghai Kid
11-08-2009, 21:50
Das erfahren sie erst nach einer kurzen Werbeunterbrechung. Bleiben sie dran.

Werbung? Oh nein!!! :ups::ups::ups:

Die Aufregung...

Die Spannung!!!!!!!!!

Mich hauts vom Stuhl!!!

http://img.photobucket.com/albums/v105/Nightmare1/Funny%20pics/fatguyfall.gif

peter schira
11-08-2009, 21:55
hört auf euch zu zerhacken. ihr wahrt mal trainingspartner .

michi711
12-08-2009, 08:13
@ Moderator bitte diesen thread schließen.

Alle Infos über BJJ/Chalita in Hamburg sind gegeben. Privatfehden sollten an anderer Stelle ausgetragen werden.:rolleyes:

jkdberlin
12-08-2009, 10:13
es geht ja nicht nur um Infos, sondern halt auch um Diskussionen zu diesen Infos. So lange die im Rahmen der Boardregeln verlaufen, bitte schön...

Fastbreak
12-08-2009, 13:19
Dass es Unterschiede zwischen dem Zanshin Dojo und der Sportschule Hamburg gibt sollte man auch bei aller Zurückhaltung, was "Privatfehden" angeht, äußern dürfen...

Jaycee
12-08-2009, 13:24
Bei Euch hat man aber das Gefühl, als ob Ihr nur darauf wartet auf Matze One rumzuhacken...

Fastbreak
12-08-2009, 13:29
Da gehören ja nu auch immer zwei Parteien zu, und Matze ist -das wird er selbst auch nicht bestreiten- auch nicht unbedingt immer ein Freund der leisen Töne.
Und im Übrigen geht es hier auch nicht um "olle Kamellen" aus der Zeit als Matze noch Teil von GBC war. Das wird dem GBC Team ja gerne mal vorgeworfen...

Rocco S.
12-08-2009, 15:12
Da gehören ja nu auch immer zwei Parteien zu, und Matze ist -das wird er selbst auch nicht bestreiten- auch nicht unbedingt immer ein Freund der leisen Töne.
Und im Übrigen geht es hier auch nicht um "olle Kamellen" aus der Zeit als Matze noch Teil von GBC war. Das wird dem GBC Team ja gerne mal vorgeworfen...

Ach Quatsch, wo doch alle so objektiv, erwachsen und unfehlbar sind - das muss ausschließlich an GBC liegen.
Ist doch lustig wenn zwei mit Sand schmeißen es nur einem vorzuwerfen und sich dennoch mit dem Mantel der Objektivität kleiden zu wollen.

Bad Bruder
12-08-2009, 15:20
Wir haben geklärt, dass Matze Weißgurt ist und er hat geklär, dass das Training bei uns teurer ist. Das sind beides, zur Zeit, unumstößliche Fakten. Ich finde nicht, dass was hier aus dem Rahmen läuft.
Sollen sich die Leute wirklich ein Bild von den beiden Trainingsgruppen machen, bzw. bei Stefan, der Svp, Ismael oder Raimar vorbeischauen.

Combat Base Hamburg
12-08-2009, 15:22
Wenn Ihr mit dem Kinderkram wirklich aufhören wollt, stelle ich mich gerne als Mediator zur Verfügung!

OT: Ich habe gehört, dass in Brasilien gerade Verhandlungen für einen neuen Blackbelt für HH laufen. Ist da was dran?

Bad Bruder
12-08-2009, 15:30
Ich denke dazu sollten wir nichts sagen bevor derjenige hier. Ich glaub immer erst, dass ein Brasilianer herkommt, wenn er vor mir steht ;)

Rocco S.
12-08-2009, 15:37
Ich glaub immer erst, dass ein Brasilianer herkommt, wenn er vor mir steht ;)

Und dann auch erst nach dem zweiten hingucken... :D

Flibb
12-08-2009, 16:01
Wenn Ihr mit dem Kinderkram wirklich aufhören wollt, stelle ich mich gerne als Mediator zur Verfügung!

OT: Ich habe gehört, dass in Brasilien gerade Verhandlungen für einen neuen Blackbelt für HH laufen. Ist da was dran?

Konkrete Quelle von wem du das gehört hast?

Combat Base Hamburg
12-08-2009, 16:07
Konkrete Quelle von wem du das gehört hast?

Jo, die hab ich! ;)

Flibb
12-08-2009, 16:11
Jo, die hab ich! ;)

Die da wäre?

Combat Base Hamburg
12-08-2009, 19:11
Die da wäre?

Warum ist das so wichtig für Dich? Mglw. bringe ich die Quelle noch in Schwierigkeiten, wenn ich sie hier öffentlich nenne!? Das möchte ich nicht...

oliverhh
12-08-2009, 19:15
unseriöser gerüchteverbreiter :P

Combat Base Hamburg
12-08-2009, 19:20
unseriöser gerüchteverbreiter :P

...oder ehrenvoller Hoffnungsbringer! :D;)

Flibb
12-08-2009, 19:34
Warum ist das so wichtig für Dich? Mglw. bringe ich die Quelle noch in Schwierigkeiten, wenn ich sie hier öffentlich nenne!? Das möchte ich nicht...

Ich weiss, man soll keine Fragen mit ner Gegenfragen beantworten aber egal.
Wieso machst du denn einen so großen Hehl daraus von wem du es erfahren hast?

Schreib es mir einfach per PN, es wird keine negativen Folgen haben da das Thema recht offen bei uns und mit anderen aus der Hamburger Szene besprochen wird. Ich kenne dich nicht und würde gerne wissen wo ich dich einordnen kann.

Combat Base Hamburg
12-08-2009, 19:40
Ich weiss, man soll keine Fragen mit ner Gegenfragen beantworten aber egal.
Wieso machst du denn einen so großen Hehl daraus von wem du es erfahren hast?

Schreib es mir einfach per PN, es wird keine negativen Folgen haben da das Thema recht offen bei uns und mit anderen aus der Hamburger Szene besprochen wird. Ich kenne dich nicht und würde gerne wissen wo ich dich einordnen kann.

Ich war letztes WE auf´m Summerslam und hatte mich dort mit einigen aus Eurem Team unterhalten... Thats it...

Flibb
13-08-2009, 10:09
Ich war letztes WE auf´m Summerslam und hatte mich dort mit einigen aus Eurem Team unterhalten... Thats it...

Die da wären?

trice
13-08-2009, 10:45
Ich finde es sehr schade, dass euch Chalita verlassen hat, kann es allerdings auch aus seiner Perspektive verstehen. Zu der Zeit als ich noch in der HT16 mittrainierte war es immer ein super Programm und hat mir auch eine Menge gebracht.

Da ich leider nicht mehr in Hamburg wohne und schon seit einiger Zeit mit dem Training aufgehören musste, trifft es mich persönlich nicht so sehr....wie gesagt, euch da oben alles Gute weiterhin....

Combat Base Hamburg
13-08-2009, 11:23
Die da wären?

Ich verstehe immer noch nicht, warum die Namen für Dich so wichtig sind!?

Da ich Dich nicht kenne und ich mir auch nicht sicher sein kann, dass es für diejenigen keine Probleme geben könnte, werde ich die Namen hier auch nicht veröffentlichen. Punkt.

Ich hoffe, Du verstehst meinen Standpunkt...

Flibb
13-08-2009, 11:35
Nicht ansantzweise aber wenn du auf 5 jährigen machen willst, muss ich mich damit zufrieden geben.

BlackTiger
13-08-2009, 11:39
Ich frag mich, wer hier einen "auf 5 jährigen" macht.
Klärt das doch einfach per pn oder gar nicht.

Combat Base Hamburg
13-08-2009, 11:50
Nicht ansantzweise aber wenn du auf 5 jährigen machen willst, muss ich mich damit zufrieden geben.

Und Du hast in Deiner Signatur was über Respekt stehen... :o

dinin
15-08-2009, 03:14
weiß jemand obs noch BJJ im Tough Gym gibt?

Tartaruga
17-08-2009, 17:45
Die gruppe in der SVP wird von mir Attila aka Kunfu Panda Blue Belt 4Stripes und Robert Blue Belt 1Stripe geleitet!!Wir haben MI und Fr um 20.30-22.00uhr Training!!Jeder ist willkommen!!!!Und ja wir stammen auch von GBC und Chalita ab!!!Lasst doch den kleinen Matze in Ruhe!!Durch eure Antworten bekommt er doch erst das Podest auf das er sich stellen muss,damit ihn beachten kann!!!!

JunFan
17-08-2009, 18:12

Für manche sind halt farben von Gürtel wichtig und für andere halt qualität...
Nicht das farbige gürtel nicht auch qualität hätten.. das gibt es bestimmt ganau so, wie qualität bei gurten ohne farbe .. usw. usf.

:rolleyes:

wer macht jetzt ein auf 5 jähriger:rolleyes:

Fastbreak
17-08-2009, 20:36
Für manche sind halt farben von Gürtel wichtig und für andere halt qualität...

Und wieder ein/e, der/die's nicht verstanden hat. Wer bist du, dass du dir anmaßt die Qualität des Trainings der Sportschule Hamburg und GBC zu vergleichen? Hast du schonmal bei GBC trainiert? Ich hab da so nen Tipp...
Also red nicht von Dingen, von denen du keine Ahnung hast. Deine Sympathie zu Matze darfst du gerne behalten, darum gehts auch nicht (falls du auch das nicht verstehst), aber mit solchen Aussagen wie oben sollte man sich zurückhalten, wenn man keine Ahnung hat

Mister Little
17-08-2009, 21:56
Mit den Kommentaren bekleckert sich keine der beiden Parteien mit Ruhm ... :weirdface

Combat Base Hamburg
17-08-2009, 22:38
Und trotzdem kommen immer wieder genug Leute von GBC-Hamburg auf die Turniere, die Matze veranstaltet. Genauso wie Matze die Leute von GBC immer wieder zu seinen Turnieren einlädt. Also irgendwie scheint das ne Art Hass-Liebe zu sein. Man kann nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander...:rolleyes:

Von der "Matte" kenne ich ne alt-germanische Friedensgeste, die das alles beenden könnte: Man reicht sich die leere Waffenhand... ;)

MatzeOne
18-08-2009, 00:17
Und trotzdem kommen immer wieder genug Leute von GBC-Hamburg auf die Turniere, die Matze veranstaltet. Genauso wie Matze die Leute von GBC immer wieder zu seinen Turnieren einlädt. Also irgendwie scheint das ne Art Hass-Liebe zu sein. Man kann nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander...:rolleyes:

Von der "Matte" kenne ich ne alt-germanische Friedensgeste, die das alles beenden könnte: Man reicht sich die leere Waffenhand... ;)

Von "einladen" kann keine Rede sein. Ich geb's hier bekannt und gut ist. Das Turnierformat des Hugging Day scheint auch den Kollegen von GBC nicht zu liegen. Da gab's keine Beteiligung der "Konkurrenz". Ich glaube, wir kommen auch ohne einander ganz gut aus.

Aber etwas befremdlich finde ich es dann auch, die Leute, die hier im KKB und im RL gegen mich wettern dann auf den Turnieren, die wir als Sportschule Hamburg veranstalten, zu sehen.

Wo steckt Chalita denn nun eigentlich in L.A.? Wäre schade, wenn ich nen Kumpel der gerade dort ist dann doch bloß zu JJ Machado, in Ricksons Academy, zu Joe Morreira, Jeff Glover oder Eddie Bravo schicken muss.

Heute war wieder ein noch-Mitglied ausm Zanshin bei mir in der Sportschule. Mal schaun, ob er dabei bleiben möchte, dann kann ich ihn ja mal fragen, wieso bei uns und nicht dort. :)

Falls ich jemanden mit diesem Beitrag ärgern sollte, tut mir dies leid und ich entschuldige mich hiermit im Voraus.

P.S.: Attila wechselt seine Spitznamen schneller als seine Gürtel. Den hatte ich ja gar nicht mehr auf der Rechnung. Jetzt weiß ich auch, wen Olaf vor einiger Zeit meinte, der sich bei SVP so aufgeführt hat...

Bad Bruder
18-08-2009, 02:58
Wollten wir uns nicht alle benehmen?!?! Mir gefällt die Wendung die diese Diskussion bekommt gar nicht. Es geht, zur Erinnerung, darum, dass Chalita weggegangen ist. Nicht darum welches Training in Hamburg die beste Qualität hat. Was haltet ihr davon, dass wir uns darauf konzentrieren? Das gilt für alle hier, seien es meine Teamkollegen, Matze, einer der Vermitteln will oder Leute die wiedermal zum Besten geben wollen wie peinlich das hier alles sei.
Wer ein Ranking der besten BJJ-Schule in Hamburg veranstalten will sollte das woanders machen. Am besten gleich in der Prügelecke.

Rocco S.
18-08-2009, 11:46
Juhu - endlich wieder Friede, Freude & natürlich Eierkuchen.

:blume::troete::sport146:

Rodrigobjj
18-08-2009, 15:37
Von "einladen" kann keine Rede sein. Ich geb's hier bekannt und gut ist. Das Turnierformat des Hugging Day scheint auch den Kollegen von GBC nicht zu liegen. Da gab's keine Beteiligung der "Konkurrenz". Ich glaube, wir kommen auch ohne einander ganz gut aus.

Aber etwas befremdlich finde ich es dann auch, die Leute, die hier im KKB und im RL gegen mich wettern dann auf den Turnieren, die wir als Sportschule Hamburg veranstalten, zu sehen.

Wo steckt Chalita denn nun eigentlich in L.A.? Wäre schade, wenn ich nen Kumpel der gerade dort ist dann doch bloß zu JJ Machado, in Ricksons Academy, zu Joe Morreira, Jeff Glover oder Eddie Bravo schicken muss.

Heute war wieder ein noch-Mitglied ausm Zanshin bei mir in der Sportschule. Mal schaun, ob er dabei bleiben möchte, dann kann ich ihn ja mal fragen, wieso bei uns und nicht dort. :)

Falls ich jemanden mit diesem Beitrag ärgern sollte, tut mir dies leid und ich entschuldige mich hiermit im Voraus.

P.S.: Attila wechselt seine Spitznamen schneller als seine Gürtel. Den hatte ich ja gar nicht mehr auf der Rechnung. Jetzt weiß ich auch, wen Olaf vor einiger Zeit meinte, der sich bei SVP so aufgeführt hat...

Gracie Barra America | Brazilian Jiu-Jitsu | Irvine, CA (http://graciebarraamerica.com/?page_id=38)

bitte schon da ist mein dad :D

sowie Gracie Barra Yorba Linda - Brazilian Jiu Jitsu : 949-795-5257 : Orange County (http://www.gbyorbalinda.com/gbteam.php)

und ein paar news Gracie Barra Yorba Linda (http://gbyorbalinda.com/news/)

die man auch bei gracie barra america finden kann

ps: ich will ne dvd und jetz ?

MatzeOne
18-08-2009, 16:22
Soso... In Irvine also. Da hat doch auch James Wilks sein gym, oder? :)

DVD braucht noch ein wenig. Aber ich arbeite dran.

Rocco S.
18-08-2009, 16:23
ps: ich will ne dvd und jetz ?

Jetz is Friede, Freude, Blumenduft :blume: - is doch klar...

M.O.B
18-08-2009, 17:35
schon schade, eine so hochqualifizierten und extrem sympathischen (habe nur dreimal bei ihm zur probe trainiert, im tough gym und bei zanshin) blackbelt nicht halten zu können. aber man muss sich auch nicht zu sehr auf die herkunft eines trainers aus brasilien fixieren, für die meisten dürfte ein gut ausgebildeter brownbelt wohl ausreichend anzubieten haben, auch wenn er in deutschland geboren wurde. holland hat ja auch gute THAIboxer ;)

Combat Base Hamburg
18-08-2009, 17:47
...für die meisten dürfte ein gut ausgebildeter brownbelt wohl ausreichend anzubieten haben, auch wenn er in deutschland geboren wurde. holland hat ja auch gute THAIboxer ;)

So sehe ich das auch! Apropros: Björn Friedrich wird nächstes Jahr wohl auch mal in Hamburg zu begrüßen sein... :)

Rodrigobjj
19-08-2009, 01:33
Soso... In Irvine also. Da hat doch auch James Wilks sein gym, oder? :)

DVD braucht noch ein wenig. Aber ich arbeite dran.

ja 15 min von gb america halt bei dennys raus dann in die 5 ;)

ja aber du meinst bis 70 ist fertig :D

ja und wie viel wird es kosten?