Vollständige Version anzeigen : Krafttraining
Hi leute
Ich bin grade 15 ( 1,75 cm) (64kg) geworden und bin schon seit 2 Wochen im Fitnessstudio
Mein Trainingsplan :
Montag : Bizeps (Kurzhantel 7kg ) (Langhantel 15 kg) und dann noch so nen Gerät Trizeps (Kurzhantel) und Geräte
Mitwoch: Brust (Butterfly 23 Kg) Bankdrücken (30 kg) Brustpresse (27 kg) und dann noch butterfly mit kurzhanteln 6kg
Freitag: beine und schultern
denkt ihr die KG sind zu hoch für mein alter oder könnte ich unbeschwert weiter trainieren ?
ergeitzig
11-06-2009, 20:10
:) seit 2 wochen schon.. wow
Mach doch erst mal lieber ne weile GK Training. (monat)
Und dann kannst du 3 split machen.
registered
11-06-2009, 20:12
Die Gewichte sind okay, aber der Plan ist für den Ars...
Rücken fehlt, wieso ein Armtag? Wer hat ihn dir erstellt?
Freefight4life
11-06-2009, 20:13
Hi leute
Ich bin grade 15 ( 1,75 cm) (64kg) geworden und bin schon seit 2 Wochen im Fitnessstudio
Mein Trainingsplan :
Montag : Bizeps (Kurzhantel 7kg ) (Langhantel 15 kg) und dann noch so nen Gerät Trizeps (Kurzhantel) und Geräte
Mitwoch: Brust (Butterfly 23 Kg) Bankdrücken (30 kg) Brustpresse (27 kg) und dann noch butterfly mit kurzhanteln 6kg
Freitag: beine und schultern
denkt ihr die KG sind zu hoch für mein alter oder könnte ich unbeschwert weiter trainieren ?
Also ein Split ist nicht sinnvoll weil du gerade erst anfängst deswegen solltest du erstmal min. 3 Monate Ganzkörper Training machen.
Und danach solltest du erstmal mit nem 2er Split anfangen nämlich in Drückende und Ziehende Funktion unterteilen
15 und erst seit 2 Wochen... kaum zu glauben...
allerdings übertreibs bloß nicht mit dem Training. In deinem Alter ist Gewicht training nicht sehr gesund weil du noch am Wachsen bist...
Schnueffler
11-06-2009, 20:30
Würd mich auch mal interessieren, wer dir solch einen schei. Plan erstellt hat.
Könnt ihr mir einen zusammenstellen also sagen wir
Mo : bizeps und trizeps usw ?
würde euch danken :)
Schnueffler
11-06-2009, 20:34
Pumpst du nur?
ne ich mache am wochenende samstag oder sonntag nen konditionstraining im fitnesscenter laufband , fahrrade usw.
Schnueffler
11-06-2009, 20:37
Na dann würd ich dir raten, such nach BWE!
Wenn du aber im Studio bleiben willst:
3x die Woche nen Ganzkörpertraining für den Anfang, sprich ca. 3 Monate!
Könnt ihr mir vielleicht den Unterschied erklären zwischen GK und Splitten , ich meine wenn ich ein GK mache müsste es doch relativ lange dauern ?! Ich möchte nur maximal 2 stunden trainieren !
Rachegott
11-06-2009, 20:40
Am Anfang standen die Grundübungen!!
Bankdrücken, Kniebeugen, Vorgebeugtes Rudern, Schulterdrücken, Dips, Kh- Curls, Sit ups!!! Aber alles mit leichtem Gewicht zum eingewöhnen und wenn du die Technik draufhast dann erst die gewichte erhöhen! Und irgendwann später mal Kreuzheben aber erst viel später!!
Kenji the next Lee
11-06-2009, 20:40
Könnt ihr mir einen zusammenstellen also sagen wir
Mo : bizeps und trizeps usw ?
würde euch danken :)
nein man meinte doch erst ganzkörper und dann ein 2 split aus hebern und streckern... also zb quad- und trizeps
ergeitzig
11-06-2009, 20:47
Das ist ein Ganzkörper-Trainingsplan
[Aufwärmen Brust/Schulter/Trizeps] Flachbankdrücken 1 Satz x 15 Wdh. (geringeres Gewicht)
Brust: [Flachbankdrücken] 2 Sätze x 8-12 Wdh.
Brust: [KH-Fliegende] 2 Sätze x 8-12 Wdh.
Schulter: [Schulterdrücken:] 2 Sätze x 8-12 Wdh.
Trizeps: [Enges Bankdrücken:] 2 Sätze x 8-12 Wdh.
[Aufwärmen Rücken/Bizeps] [LH-Rudern] 1 Satz x 15 Wdh. (geringeres Gewicht)
Rücken: [LH-Rudern] 2 Sätze x 8-12 Wdh.
Rücken: [KH-Rudern] 2 Sätze x 8-12 Wdh.
Bizeps: [Kurzhantelcurls] 2-3 Sätze x 8-12 Wdh
Bauch: [Crunches] 2-3 Sätze x 15-20 Wdh.
Bauch: [Beinheben] 2-3 Sätze x 15-20 Wdh.
Schnueffler
11-06-2009, 20:52
Also ich brauche für mein GK-Programm ungefähr ne Stunde!
Also passt das!
[Aufwärmen Brust/Schulter/Trizeps] Flachbankdrücken 1 Satz x 15 Wdh. (geringeres Gewicht)
Sry wegen den dummen frage , aber könntest du mir erklären was Schulterdrücken , und LH-Rudern,KH-Rudern und KH-Fliegende ? ? Könnte ich Bizeps auch mit der Langen curlstange machen ?
Freefight4life
11-06-2009, 21:12
Sry wegen den dummen frage , aber könntest du mir erklären was Schulterdrücken , und LH-Rudern,KH-Rudern und KH-Fliegende ? ? Könnte ich Bizeps auch mit der Langen curlstange machen ?
KH= Kurzhantel
LH= Langhantel
Schulterdrücken= Du nimmst ne Hantel in jede Hand und drückst sie über den Kopf, lässt sie anschließend runter (benutz am besten google ist ein bisschen schwer zu erklären, such vielleicht auch mal bei youtube)
Bizeps kannst du natürlich mit eine LH machen würde ich dir, aber momentan noch nicht empfehlen weil man sich die Motorik erst aneignen muss
soll das gewicht immer gleich bleiben oder auch wenn möglich steigern ?
Rachegott
11-06-2009, 21:15
Erst mal die bewegung kontrollieren und dann immer etwas steigern aber in kleinen Schritten!!
Freefight4life
11-06-2009, 21:16
soll das gewicht immer gleich bleiben oder auch wenn möglich steigern ?
1Satz aufwärmen und dann soweit steigern das du deine angestrebte Wiederholungszahl sauber schaffst
Schnueffler
11-06-2009, 21:18
1Satz aufwärmen und dann soweit steigern das du deine angestrebte Wiederholungszahl sauber schaffst
Ich würde nicht so hoch gehen, das ich meine angestrebte WH-Zahl schaffe, nicht in dem Alter.
Freefight4life
11-06-2009, 21:21
Ich würde nicht so hoch gehen, das ich meine angestrebte WH-Zahl schaffe, nicht in dem Alter.
Es wäre vielleicht vorteilhaft zu wissen worauf er arbeitet, falls auf Masse würde ich das bei den Meisten Übungen schon machen.
P.s. Als Anfänger sollte die Angestrebte WHZ bei 15 liegen
Gibt es einen besonderen Grund wieso Bizeps , Schultern und Trizpes jeweils nur 1 Übung vorhanden ist ?? Sind diese Muskelngruppen nicht so wichtig ohne oder könnte ich bei Bizeps jetzt jeweil Langhantel 3 Sätze und Kurzhantel 2-3 Sätze !
Schnueffler
11-06-2009, 21:47
Es wäre vielleicht vorteilhaft zu wissen worauf er arbeitet, falls auf Masse würde ich das bei den Meisten Übungen schon machen.
P.s. Als Anfänger sollte die Angestrebte WHZ bei 15 liegen
Er sollte aber auf seine Wachstumsfugen achten!
@ MikeyX:
Die Schulter, sowie Bi- und Trizeps, werden bei den anderen Übungen schon vorermüdet.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.