Vollständige Version anzeigen : kraftplan
ich bin ab sept in der glückligen lage 5 mal die woche abends kampsport betreiben zu können. ( 2x bjj 1x smw / 2 x Kykushin/k1)
wunderschönerweise ist in meinem wohnheim auch ein kraftraum also kann ich dort auch etwas pumpen in den morgenstunden.
ich würde gerne ein paar kilo zulegen mit meinen 72 kg auf 1,85 m verteilt habe ich nicht grade viel masse in die wagschale zu schmeißen.
hat wer ne idee für nen guten trainingsplan? Ohne das ich zu sehr an spritzigkeit und schnellighkeit verliere!
ich würde ja sagen die wichtigen grundübungen (bankdrücken, schräckbankdrücken, kniebeuge, kreuzheben und schräges rudern) zwei bis maximal dreimal die woche. am besten mo und mittwochs oder montags dienstags und mittwochs. damit ich samstag ausgeruht fürs kämpfen bin.
gebt mal ein paar tips!
markus87
12-06-2009, 12:32
Hallo
Trainingspläne gibts mehr als genug in diesem Board. Z.B. hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/krafttraining-faq-32629/) ;) Bei 5x Kampfsport die Woche und 3x Kraftsport kann sich dein Körper meiner Meinung nach nicht ausreichend erholen. Wenn es unbedingt sein muss, dann Krafttraining erst nach dem Kampfsport. Ich würde nur 1x Kraftsport machen, da klarerweise ein GK- Programm, ob du damit sehr viel Masse aufbaun wirst bezweifle ich. Oder du verzichtest auf einmal KS und machst stattdessen eine Einheit Krafttraining mehr. Wenn du ein Hardgainer bist musst du auch speziellen Wert auf die Ernährung legen. Tipps dazu findest du ebenfalls zahlreich hier im Board.
nEEdLzZz
12-06-2009, 12:49
hmmm...schwer zu machen bei deinem pensum..ich weiss allerdings nicht wie anstrengend kyokushin und smw sind...
würde auch eher 4 x pro woche kampfsport machen und dafür dann 2 mal pro woche pumpen..
ich kann dir 2 pläne empfehlen...
Plan 1:
TE1:
- kreuzheben
- klimmzüge (evtl. zusatzgewichte)
- frontdrücken
TE2:
- kniebeugen
- vorgebeugtes rudern
- bankdrücken
abwechselnd...
Plan 2:
- Kreuzheben
- Klimmzüge (evtl. zusatzgewichte)
- bankdrücken
- frontdrücken
2 mal pro woche...
blackbox
12-06-2009, 13:52
ich bin ab sept in der glückligen lage 5 mal die woche abends kampsport betreiben zu können. ( 2x bjj 1x smw / 2 x Kykushin/k1)
wunderschönerweise ist in meinem wohnheim auch ein kraftraum also kann ich dort auch etwas pumpen in den morgenstunden.
ich würde gerne ein paar kilo zulegen mit meinen 72 kg auf 1,85 m verteilt habe ich nicht grade viel masse in die wagschale zu schmeißen.
hat wer ne idee für nen guten trainingsplan? Ohne das ich zu sehr an spritzigkeit und schnellighkeit verliere!
ich würde ja sagen die wichtigen grundübungen (bankdrücken, schräckbankdrücken, kniebeuge, kreuzheben und schräges rudern) zwei bis maximal dreimal die woche. am besten mo und mittwochs oder montags dienstags und mittwochs. damit ich samstag ausgeruht fürs kämpfen bin.
gebt mal ein paar tips!
Du liegst mit deiner Idee schon ganz richtig. Dreimal die Woche wird wohl zu viel sein. Wie oft du das Ganzkörpertraining mit den Grundübungen machst, und wann (Extratage, nach dem Training, morgens) musst du ausprobieren. Es gibt für alles Vor und Nachteile. Wie häufig trainierst du denn jetzt Kampfsport? Denn eine Steigerung auf 5 x die Woche kann deine Kapazitäten schon ordentlich ausschöpfen. Erst wenn du dich daran wirklich gewöhnt hast, was einige Wochen dauern kann, solltest du langsam mit Krafttraining beginnen. Plötzlich so viel auf einmal geht sicherlich nach hinten los...
hmmm...schwer zu machen bei deinem pensum..ich weiss allerdings nicht wie anstrengend kyokushin und smw sind...
würde auch eher 4 x pro woche kampfsport machen und dafür dann 2 mal pro woche pumpen..
ich kann dir 2 pläne empfehlen...
Plan 1:
TE1:
- kreuzheben
- klimmzüge (evtl. zusatzgewichte)
- frontdrücken
TE2:
- kniebeugen
- vorgebeugtes rudern
- bankdrücken
abwechselnd...
Plan 2:
- Kreuzheben
- Klimmzüge (evtl. zusatzgewichte)
- bankdrücken
- frontdrücken
2 mal pro woche...
das sind beides sehr gute pläne.
also zweimal die woche morgens ein ganzkörper training:)
kyokushin ist in der intensität mit kickboxen vergleichbar. und smw ist grappling also das selbe wie bjj oder judo von der intensität her ist beides eher hoch.
samstag und sonntag werde ich dann auch konsequent nur fressen saufen und pennen....:D naja und mich auf wettkämpfen rumtreiben.:D
. Wie häufig trainierst du denn jetzt Kampfsport? Denn eine Steigerung auf 5 x die Woche kann deine Kapazitäten schon ordentlich ausschöpfen. ...
ich trainiere 3-6 mal die woche jeweils 2-3 h je nachdem worauf ich mich grade vorbereite und wieviel zeit mir studium und arbeit lässt.
blackbox
13-06-2009, 08:20
ich trainiere 3-6 mal die woche jeweils 2-3 h je nachdem worauf ich mich grade vorbereite und wieviel zeit mir studium und arbeit lässt.
Ahh, das klang erst so, als wenn du demnächst erst dein Pensum so stark erhöhen würdest. Dann würde ich an deiner Stelle auch die Vorschläge von needlezzz (oder wie immern man das schreibt;) ausprobieren. Du merkst recht schnell ob es zu viel wird.
Schnueffler
13-06-2009, 09:12
Arbeitest du denn auch körperlich?
Oder ist es neben dem Studium eher eine ruhige Tätigkeit?
meine arbeit ist geistiger natur :) allerdings muss ich morgens um 04:30 aufstehen und bin erst 17:30 wieder in meiner bergbau/industriemetropole.
in prag wird das alles nicht so schlimm sein. relativ kurze wege, und studentischer müßiggang:)
Killer Joghurt
13-06-2009, 09:33
meine arbeit ist geistiger natur :) allerdings muss ich morgens um 04:30 aufstehen und bin erst 17:30 wieder in meiner bergbau/industriemetropole.
in prag wird das alles nicht so schlimm sein. relativ kurze wege, und studentischer müßiggang:)
hmmm regenerationsphasen also nur aufs we beschraenken?
naja und nach wettkämpf halt 3-4 tage regeneration.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.