Vollständige Version anzeigen : Hilfe für Opfer von Gewalttaten und Vergewaltigung
Hallo,
ich habe vor kurzem ein Forum für Opfer von Vergewaltigungen und Gewalttaten eingerichtet.
dort ist jeder Willkommen, der erlebte Gewalt verarbeiten möchte und anonym mit anderen Menschen über die schlimmen Erlebnisse sprechen möchte. Natürlich ist auch jeder Willkommen, der seine Hilfe anbieten möchte und anderen Menschen Kraft schenken möchte, auch wenn diese Person keine eigenen schlechten Erfahrungen hat machen müssen. Selbstverständlich können auch Angehörige, Freunde und Bekannte von Opfern dort ihre Sorgen und Nöte schildern oder Hilfe anbieten.
Das Forum findet ihr im Internet unter www.help2help.de
Mir selbst wurde vor einiger Zeit in diesem Forum sehr geholfen und ich möchte nun auch anderen diese Möglichkeit bieten. Natürlich bin ich keine Psychologin oder Therapeutin und kann diese auch nicht ersetzen!
Dennoch tut der anonyme Austausch mit anderen vielen erst einmal gut und kann der erste, wichtige Schritt in die richtige Richtung sein.
Das Schreiben bei www.help2help.de ist absolut anonym! Die bei der Anmeldung erforderliche e-mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder an Dritte weiter gegeben.
Habt den Mut und schaut mal rein.
Bei Fragen, schreibt mich auch gern hier an.
Vielen Dank auch noch mal an das Team des KK-B, das mir die Möglichkeit gibt, dies hier zu posten! Besonders an Astrid :)
Lieben Gruß
Jessica (sheena)
Sehr interessante Seite !
Viel Erfolg dabei !!!
Vielen Dank auch noch mal an das Team des KK-B, das mir die Möglichkeit gibt, dies hier zu posten! Besonders an Astrid :)
Gern geschehn.
astrid
Rachegott
12-06-2009, 18:52
Find ich ne gute sache!!! Sollte mehr solche Seiten geben!!
Respekt und viel Glück!!
spassamleben
12-06-2009, 19:23
:yeaha: top Sache und viel Erfolg
Danke für die vielen guten Wünsche!
Ich denke auch, das solche Seiten wichtig sind, auch wenn es schon einige Foren in dieser Richtung gibt, war ich mit der Art und Weise der meisten nicht zufrieden - ich hoffe nun, es "besser" zu machen...
Lieben Gruß :blume:
Jess
Hallo Sheena,
Leute mit deinem Charakter sollte es mehr geben!
Leider -so denke ich- gibt es aber viel zu viele, die ihre Erlebnisse tief in ihrem Inneren vergraben. Man mag es als Aussenstehender aber selber wohl nie gänzlich verstehen können. Jedenfalls finde ich es super, dass du solchen Leuten eine Möglichkeit bietest, sich auszutauschen, Vertrauen zu fassen und so vielleicht ein Stück Lebensqualität zurückzugewinnen. Ich finde, es ist unersetzbar wichtig, zu wissen, dass man mit seinen Problemen nicht alleine ist. Aus eigener Erfahrung -wenn auch in anderen Bereichen. Meine besten Wünsche für ein gutes Gelingen sind dir gewiss.
Liebe Grüße aus Kölle
Andreas ;)
Schnueffler
17-06-2009, 06:48
Find ich ne gute sache!!! Sollte mehr solche Seiten geben!!
Respekt und viel Glück!!
Ich sage mal, LEIDER das es solche Seiten geben muß!
Ich wäre froh, wenn sowas nicht von Nöten sein würde.
Aber ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Seite, so dass du Leuten die Möglichkeit geben kannst, sich auszutauschen und anfangen die Ereignisse aufzuarbeiten.
Ich sage mal, LEIDER das es solche Seiten geben muß!
Ich wäre froh, wenn sowas nicht von Nöten sein würde.
Aber ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Seite, so dass du Leuten die Möglichkeit geben kannst, sich auszutauschen und anfangen die Ereignisse aufzuarbeiten.
:halbyeaha
Leider geht in unserer Gesellschaft oftmals der "Täterschutz" vor dem "Opferschutz".
Schlechte Kindheit, zerrüttetes Elternhaus, Drogenmißbrauch, mißverstanden in der Schule / Beruf ...... etc.
Nun, die Intention von Sheena wird wohl schwerlich in Richtung Täter gehen, lass uns daher nicht in den juristischen oder kriminologischen Bereich abdriften. ;)
Ich unterstütze die Meinung von Rachegott. Wir leben nicht in Utopia, Dinge passieren und die wenigen, die den Mut aufbringen und Zeichen setzen, sollten wir unterstützen und respektieren. Möchte man sich die Kehrseite ansehen und alle Grausamkeiten, die es nicht geben sollte, betrachten... ich würde nach kurzer Zeit resignieren.
Sheena, schaue nach vorne und bewahre dir deine Charakterstärke!
Hi @ all,
ich finde es toll, wie viele mir hier Kraft, Glück und Erfolg wünschen und mich in meinem Entschluß und meiner Idee bestärken.
Wie schon von McFly beschrieben, geht es mir um die "Opfer" und Betroffenen, die unter schlimmen Erfahrungen leiden und nicht um die Täter.
Diese Seite soll Kraft spenden, Mut machen und hoffentlich dabei helfen, mit Erlebtem besser klar zu kommen und im besten Falle sogar den Mut spenden, Taten anzuzeigen oder sich aus aktuellen Situationen zu befreien.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer das für diese Personen ist und das der anonyme Weg meist der erste ist, den man wählen kann, um sich anderen anzuvertrauen und mit der Verarbeitung zu beginnen.
Ich lade euch herzlich ein, auf der Seite zu unterstützen und Kraft zu spenden, falls ihr mögt.
Und natürlich bei Bedarf auch eigene Erfahrungen zu besprechen und Kraft zu schöpfen.
Derzeit sind es noch nicht allzu viele, die die Seite nutzen, aber ich denke, das wird sich mit der Zeit ändern.
Vielen Dank
:halbyeaha
Leider geht in unserer Gesellschaft oftmals der "Täterschutz" vor dem "Opferschutz".
Schlechte Kindheit, zerrüttetes Elternhaus, Drogenmißbrauch, mißverstanden in der Schule / Beruf ...... etc.
Ja. Es ist sehr traurig und schade, daß es überhaupt Bedarf an solchen Seiten gibt. Denkt nur bitte daran, daß hier am KKB keine Diskussionen über Politik entstehen sollen. Es wäre schade, wenn ich den Thread hier, der eigentlich eine gute Sache unterstützen soll, wegen soetwas zumachen müßte.
@Sheena: Auch wenns klein anfängt, nicht den Mut verlieren. Manchmal dauert es eben ein bissl bis sich etwas im Netz herumspricht.
Wünsch Dir weiterhin alles Gute.
astrid
tolle sache..alles gute und viel erfolg :):):):)
Super Sache! Die Seite ist notiert und wird künfig bei Bedarf in Beratungsgesprächen weitergegeben. :)
Viel Erfolg!!
Die Idee an sich finde ich auch super! Ich weiß aus erster Hand wie es sich anfühlt, wenn einem schreckliche Dinge (von Familienmitgliedern) angetan wurde und man niemanden hat, dem man sich anvertrauen kann! Ich wurde zu hause (und da stehe ich ganz offen zu, vll. auch um anderen Mut zu machen sich zu öffnen und damit einige begreifen, dass man nicht in seiner Opferrolle verenden muss) geprügelt seit ich 8 bin.. von beiden Elternteilen. Ich war (und bin) in der Schule immer noch Mobbingopfer Nr.1. Und letztendlich sind es GENAU diese Dinge, die mich zum Tang Lang geführt haben. Ich WOLLTE einfach nicht mehr immer das kleine Opfer sein, das sich nicht wehren kann! Außerdem ist es für mich auch eine Aufarbeitung von schlechten Erinnerungen und Flashbacks (ich kann es absolut nicht haben, wenn man mir ins Gesicht packt, was beim Freikampf öfter mal vorkommen kann), mit denen ich langsam aber sicher lerne umzugehen.
Insgesamt kann ich von mir behaupten, dass ich gerade durch das Training viel selbstsicherer, "aufrechter", wachsamer und selbstbewusster geworden bin!
MGLG ich
Insgesamt kann ich von mir behaupten, dass ich gerade durch das Training viel selbstsicherer, "aufrechter", wachsamer und selbstbewusster geworden bin!
Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg auf Deinem Weg !!!
Hallo,
wie vielleicht einige bemerkt haben, gibt es die Seite seit einiger Zeit nicht mehr.
Wie wenige wissen, hatte ich selbst wieder arge private Probleme, die dringend gelöst werden mußten und auch um die Nutzer von Help2help zu schützen, mußte ich die Seite ohne Vorankündigung schliessen.
Ich habe es endlich geschafft, mich von meinem Mann zu trennen, habe inzwischen eine eigene kleine Wohnung, wieder Internet und bin dabei, mein Leben wieder in den Griff zu bekommen.
Ich möchte gern wieder eine solche Seite aufbauen, aber help2help ging nicht, da mein Mann sicherlich Zugriff darauf hatte und dies weder in meinem Interesse und sicherlich auch nicht im Interesse der Nutzer war.
Wann ich wieder so weit bin, das eine gute Seite steht, weiß ich noch nicht, aber ich danke euch allen für die Unterstützung.
Einige hier haben mir bewußt - andere unbewußt, die Kraft gegeben und Mut gemacht, den Schritt zu gehen, der für mich selbst so wichtig war. Ich war bereit anderen zu helfen, wo ich auch mir selbst helfen mußte...
Lieben Dank
Jess
spassamleben
29-12-2009, 06:14
viel glück für deinen weg und alles gute :)
jkdberlin
29-12-2009, 09:23
Ich hoffe sehr für dich und deine Sache, dass du es nochmal schaffst, das wieder aufzubauen.
server zügeln? admin-passwort ändern?
wünsche jedenfalls alles gute für die zukunft! :)
Alles Gute Sheena! http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a055.gif
Hallo Jess :)
Du bist einen wichtigen Schritt gegangen. Ich habe es Dir bereits gesagt: viele Scheitern an eben solchen Entscheidungen, die Du getroffen und umgesetzt hast. Dafür meinen Respekt und meine besten Wünsche für Deine Zukunft.
Wenn man anderen hilft, hilft man sich selbst auch. Das geht oft Hand in Hand. Daher schließe ich mich der Aussage von Frank an. :halbyeaha
Kanomann
29-12-2009, 23:38
Toi toi toi, alles Gute !
Ich wünsche dir wie alle anderen hier alles gute und viel Glück für deinen Weg.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass auch die "Zeit danach" schwer sein kann/wird, dass es immer wieder Rückschlage geben kann.. Und ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen, dass du deinen Weg so weiter gehen kannst, wie du ihn angefangen hast, dass deine Weiterentwicklung nicht beim Aufbruch stehen bleibt und dass du immer wieder weitere Dinge und Menschen findest die dich unterstützen und dir Kraft geben!
Ich bewundere dich
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.