Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Menschen für Menschen?

niceboy19
12-06-2009, 16:14
(Inhalt wurde entfernt!)

Ganze Themen werden bei uns nicht so einfach gelöscht. Da sind Beiträge anderer User dabei, die ich nicht so einfach lösche...warum auch? - Admin

Berserkr
12-06-2009, 16:23
Trinken wir lieber einen Verdünnungsaft. Der kostet weniger und unser Geld fließt in die Erneuerung von Rohrleitungen und nicht in die Hand von Superreichen!!! Trinkt keine Getränke mehr aus dem Supermarkt. Trinkt nurmehr Leitungswasser mit oder ohne Sirup :)

:gnacht::hammer::rofl:

Iori Hosaka
12-06-2009, 16:44
Und was wenn einem der Geschmack von Cola gefällt?
Klar könnte ich auch in ner Höhle im Wald leben, weil ich damit die "Superreichen" nicht unterstütze. Aber ich will gar nicht.

Sven K.
12-06-2009, 16:47
Du hast doch auch die Chance "Superreich" zu werden. Was hindert dich daran? :rolleyes:

Kenji the next Lee
12-06-2009, 16:49
Aber was ist wenn die Superreichen auchw as für uns tun würden? :)

Kraken
12-06-2009, 17:02
coca cola ist so erfolgrewich weil viel leute dessen geschmack eben mögen udn bereit sind dafür zu bezahlen;)

eben, du kannst dich ja auch ocharbeiten...

und weiterhin ist es nunmal so, dass sich viele austenutzt vorkommen etc. weil sie so verwhnt sind dass sie ncihtmal merken dass die "superreichen" nicht uns abzocken, sondern dass es ein fairer handel ist, du kaufst sie verkaufen, keiner zwingt dich dazu.

niceboy19
12-06-2009, 17:09
(Inhalt wurde entfernt!)

Sven K.
12-06-2009, 17:18
Mal davon ab das ich seit 30 Jahren keine Cola mehr trinke... :D

Wenn ich keine Lust habe mir ein Schaf zu halten, es zu hegen und zu pflegen
dann bei Zeiten zu schären und aus der Wolle mir einen Pullover zu stricken,
dann muss ich halt jemanden dafür bezahlen das er das alles für mich erledigt.
Also muss ich arbeiten, damit ich Geld bekomme, damit ich mir das kaufen kann.
Wer das nicht mag muss in den Dschungel und sich autark versorgen. Anders
geht das nicht.

replica
12-06-2009, 17:19
da hat jemand die mechanismen des kapitalismus erkannt :)

eindeutig politik und zeitgeschehen :p

Ginger
12-06-2009, 17:20
Trinkt keine Getränke mehr aus dem Supermarkt. Trinkt nurmehr Leitungswasser mit oder ohne Sirup :)

Was hällt ihr dazu?

Stell dich auf nen Stuhl im Park und predige das. Aber sag mir vorher Bescheid, ich will sehen, wie sie dich davonjagen.

:hehehe:

Kenji the next Lee
12-06-2009, 17:21
ein einfaches beispiel um die meinung das "superreiche" uns auch unterstützen zu manifestieren... der airbag ^^ zuerst gabs den in der s klasse weil ein superreicher den umbedingt haben wollte... und nachdem andere "superreiche" den airbag auch wollten gabs den irgendwann serienmäßig... das ging soweit das der jetzt auch im kleinen smart serienmäßig ist das hätte es aber niemals gegeben wenns die superreichen nicht gegeben hätte... und jetzt kaufen die deutschen nur noch kleinwagen... das tut weder den firmen gut noch in dieser hinsicht ihnen selbst... also tun superreiche und superreiche unternehmen auch was für uns... das es sowas wie cola und andere marken gibt ist ganz einfach der fortschritt und die rießige und immer weiter nunehmende anzahl von individuen auf der welt... einige wie du sprechen nicht auf cola an ( ich auch nicht is doch eh nur chemie ^^ ) aber andere tun das... und dank dem kapitalismus verdienen die ganz gut... statt zu rebelieren versuch doch auch ne marktlücke zu finden und werd doch einfach selbst "superdupermegareich" ^^

Sven K.
12-06-2009, 17:28
"Kapitalismusgegner überwintern,
in dunklen Höhlen, mit kaltem Hintern. "

:D ;)

niceboy19
12-06-2009, 17:29
(Inhalt wurde entfernt!)

Kraken
12-06-2009, 17:32
Trinkt nurmehr Leitungswasser mit oder ohne Sirup

pssst... sowohl der sirup wird von "superreichen" hergestellt, als auch bezahlst du für das wasser dass du trinkst an ein möchtiges igeschäftsimperium;)

Sven K.
12-06-2009, 17:32
nein nein ich habe überhaupts nicht dagegen, wenn ich mir sachen kaufe, die "nicht" von superreichen hergestellt wurde. nur will ich einfach mal aufzeigen, damit jeder für sich freier wird und jeder freier entscheiden kann und nicht immer von der werbung beeinflusst wird....

und zu den airbags... wer sagt den, dass jeder ein auto haben muss...du könntest dir auch ein elektro auto kaufen, dann würden wir den "scheichs" kein geld schenken ;-) gggg

naja irgendwie merkt man, dass alle glücklich sind, wenn alles so bleibt, wie es einem vorgeplappert wird ...

denkfaul würde ich sagen :) hihi :)

Was willst Du uns denn nun eigentlich genau sagen ?

Iori Hosaka
12-06-2009, 17:34
und zu den airbags... wer sagt den, dass jeder ein auto haben muss...du könntest dir auch ein elektro auto kaufen, dann würden wir den "scheichs" kein geld schenken ;-)

Und an den Elektroautos würde niemand verdienen?

niceboy19
12-06-2009, 17:35
(Der Inhalt wurde entfernt!)

Ginger
12-06-2009, 17:36
NHey Leute!

Ist euch eigendlich schon mal aufgefallen, dass wir eigndlich immer nur für andere Menschen arbeiten und leben und dass ein paar Superreiche und Politiker alles steuern? Ich finde das wirklcih Krass!

mfg niceboy

Wenn du aufhörst, mit deinem PC im Internet zu posten, fängt Bill Gates zu heulen an. Ich verspreche es dir!! Gib´s ihm!!

niceboy19
12-06-2009, 17:37

Kenji the next Lee
12-06-2009, 17:37
nein nein ich habe überhaupts nicht dagegen, wenn ich mir sachen kaufe, die "nicht" von superreichen hergestellt wurde. nur will ich einfach mal aufzeigen, damit jeder für sich freier wird und jeder freier entscheiden kann und nicht immer von der werbung beeinflusst wird....

das ziel des kapitalismus ist es das der gesamte wohlstand wächst... sowas wie manufakturen und zünfte gehören ins mittelalter... erst dank der massenproduktion ist alles "so schön billig" aber wenn du gerne für das gleiche mit selten sogar minderwertiger qualität mehr ausgeben willst gerne den besitzer wirds freuen^^

und zu den airbags... wer sagt den, dass jeder ein auto haben muss...du könntest dir auch ein elektro auto kaufen, dann würden wir den "scheichs" kein geld schenken ;-) gggg

dank der kernfusion ITER/DEMO wird die menschheit hoffentlich nicht mehr auf fossile brennstoffe zurückgreifen müssen doch bis dahin ist es nun mal viel billiger als ein elektroauto (zumal die technik "elektroauto" nicht wirklich ausgereift ist) und deshalb kaufen die menschen es auch ^^
abgesehen davon glaube ich gibt es mehr öl in kanada nur die förderung is aufwendiger ^^ und warum jeder ein auto haben muss? muss nicht is auch schwachsinnig is auch noch schlechter für die wirtschaft wenn sich jeder einen kleinwagen kauft ABER da fällt mir das wort "prestige" ein ^^

Iori Hosaka
12-06-2009, 17:38
Du denkst nicht anders, du denkst gar nicht :rolleyes:
Wenn man nicht gerade wie ein Steinzeitmensch leben möchte, dann müssen entsprechende Luxusgüter hergestellt werden. Und da ich die meisten davon nicht selbst herstellen kann, müssen andere das machen. Und die verdienen nunmal an meinem Bedürfnis, und das ist auch gut so, schließlich stecken die da selbst Zeit und Geld rein.

niceboy19
12-06-2009, 17:41

Kenji the next Lee
12-06-2009, 17:41
Wenn du aufhörst, mit deinem PC im Internet zu posten, fängt Bill Gates zu heulen an. Ich verspreche es dir!! Gib´s ihm!!

:rotfltota:rofl:

Kraken
12-06-2009, 17:43
juhu, das schlägt bei euch ein wie eine bombe, so wie ich es mir erwartet habe! Juhu Denken schadet euch nicht.

Asoooo, kein Platz für Normal-Denkende und viel Platz für Anderes Denkende, wie der Werbung und der "Moral" folgen. Coca Cola ist eben in, und daran darf man eben nicht rütteln.

Viel Spaß noch ;-)

du kapiersts einfach nicht....

coca cola ist böse... sirup ist nett.

hinter jedem produkt steckt ein konzern, an allem was du kauft verdient jemand anderes ;)

ob du ein normales auto kaufts und mit dem ölverbrauch ölscheichs unterstützt oder durch dein elektroauto kohlekraftproduzenten kommt letztendlich (noch) nicht draufan, weder vom geld noch vom ökostandpunkt.

Iori Hosaka
12-06-2009, 17:45
und jeder plappert das nach, was er hört, obwohl wir in einer "freien" welt und weltwirtschaf leben cool oder?

Wenn du es besser weißt, wie würdest du es anders machen? So dass es keine Superreichen gibt, sondern alle gleich viel haben?

niceboy19
12-06-2009, 17:46

Kenji the next Lee
12-06-2009, 17:47
Wenn du es besser weißt, wie würdest du es anders machen? So dass es keine Superreichen gibt, sondern alle gleich viel haben?

jetzt kommt sicher die kommunistische endlösung und das paradies ^^

Iori Hosaka
12-06-2009, 17:50
aber bei cola gehts einfach, da kaufst du einfahc kein cola cola! naja wenn du nur die natur und die erneuerug der wasserleitungen fördern willst brauchst du einfach nur wasser zu trinken ;-)

Würden dann nicht die Wasserwerke ihr Monopol erkennen und die Preise raufdrehen? Und diejenigen die die Rohre reparieren hätten die Macht über deine täglich Wasserzufuhr, die lebensnotwendig ist. Die würden für die Instandhaltung der Rohre sicher auf einmal auch mehr verlangen. Das garantier ich dir (auch wenn das Beispiel sehr dumm ist).

niceboy19
12-06-2009, 17:51

Iori Hosaka
12-06-2009, 17:53
Stimmt, du hast nämlich gar nix gesagt was das "Problem" lösen könnte. Und jetzt sag mir nicht, dass ich aus dem Wasserhahn trinken soll, sondern gib lieber eine Lösung für das allgemeine Problem an.

Budoka_Dante
12-06-2009, 17:54
Warum baust du dir deine Elektroautos und deine Cola nicht selber? Also jedes einzelne Bestandteil?

niceboy19
12-06-2009, 17:55
Stimmt, du hast nämlich gar nix gesagt was das "Problem" lösen könnte. Und jetzt sag mir nicht, dass ich aus dem Wasserhahn trinken soll, sondern gib lieber eine Lösung für das allgemeine Problem an.

das mit der firma "coca cola" war ja nur ein vorschlag, wie du die superreichen bekämpfen kannst ;-) einfach keine produkte (sprite, fanta, cola, almdudler,..) dieser firma kaufen ;-)

Kenji the next Lee
12-06-2009, 17:58
das mit der firma "coca cola" war ja nur ein vorschlag, wie du die superreichen bekämpfen kannst ;-) einfach keine produkte (sprite, fanta, cola, almdudler,..) dieser firma kaufen ;-)

diese firma hat aber absolute monopolstellung gibt kaum produkte die du nicht umdrehst und coca cola company deutscher vertrieb draufsteht ^^

Iori Hosaka
12-06-2009, 17:58
Wieso hängst du dich so an den Softdrinks auf? Naja...
Ich nehme an du benutzt Windows, also unterstützt du doch den "Superreichen" Bill Gates. Und wenn du tatsächlich Linux etc. benutzt: Was ist mit deinem Computer? Hast du den auch selbst zusammengelötet? Oder ist der von diesen "Superreichen" IBM und so weiter?
Du predigst Sirup und trinkst Wein, ja das haben wir gern...

VanZan
12-06-2009, 18:02
Endlich spricht es mal einer aus, ich unterstütze Coca-Cola auch nicht, und kaufe deren Produkte nicht.

PS Ich bin Pepsitrinker:D:D:D

Kenji the next Lee
12-06-2009, 18:02
Wieso hängst du dich so an den Softdrinks auf? Naja...
Ich nehme an du benutzt Windows, also unterstützt du doch den "Superreichen" Bill Gates. Und wenn du tatsächlich Linux etc. benutzt: Was ist mit deinem Computer? Hast du den auch selbst zusammengelötet? Oder ist der von diesen "Superreichen" IBM und so weiter?
Du predigst Sirup und trinkst Wein, ja das haben wir gern...

vllt hat er den ja in seinem selbst brandgerodeten garten mit einer gezielten 3 felger wein wirtschaft ^^

niceboy19
12-06-2009, 18:04
diese firma hat aber absolute monopolstellung gibt kaum produkte die du nicht umdrehst und coca cola company deutscher vertrieb draufsteht ^^

ja das ist leider das problem, aber da hat man troztdem die möglichkiet sich dagegen zu wehren, man muss es nur tun, und nicht jammern, wenn es jemanden wirklcih wichtig ist, dann wird er auch darauf schauen, was er kauft oder auch nciht kauft! zb.: ich trinke fast nurmehr wiener wasser und ab und zu mit einem verdünnungssaft

Iori Hosaka
12-06-2009, 18:06
Und die Felder pflügt er mit seinem selbstgebauten Elektrotraktor :ups:
Geil, das will ich auch :cool:

Iori Hosaka
12-06-2009, 18:07
ich trinke fast nurmehr wiener wasser und ab und zu mit einem verdünnungssaft

Und wenn wir das alle täten, hätte die Saftfirma das Monopol...
Merkste was?

Kenji the next Lee
12-06-2009, 18:09
wie man es dreht und wendet es wird immer jemand geben dem man sein geld gibt ^^ und das is auch gut so weil es auch immer jemanden gibt der dir dein geld gibt und wenn es nur hartz IV ist

niceboy19
12-06-2009, 18:16
Und wenn wir das alle täten, hätte die Saftfirma das Monopol...
Merkste was?

der verdünnungssaft ist ja nur ein beispiel...es gibt soviele produkte auf dem markt du kannst uach was anderes trinken, aber die firma coca cola ist nunmal eine der reichsten firmen der welt...

denkst du nicht auch, dass es neue produkte leichter haben, wenn nicht alle auf "ihr" coca cola fixiert sind???

NEUE PRODUKTE - NEUE FIRMEN - NEUE ARBEITSPLÄTZE - MEHR WIRTSCHAFT

Iori Hosaka
12-06-2009, 18:20
Coca Cola ist so reich, weil sie Cola erfunden haben und somit als erste diesen Markt erschlossen haben. Dadurch haben sie direkt von Anfang an viele Kunden gehabt, wodurch sie ihr Geschäft weiter ausbauen konnten und so noch mehr Kunden gewonnen haben. Meiner Meinung nach spricht da nix gegen. Warum sollte ich Coca Cola boykottieren, nur weil sie eine gute Idee hatten und entsprechend vermarktet haben?

Achja, ich trinke übrigens keine Cola, bevor mir hier jetzt Werbung vorgeworfen wird (nein, auch keine Fanta, Sprite etc.).

Rachegott
12-06-2009, 18:25
Wird immer die Superreichen geben aber auch die haben Firmen die Mitarbeiter haben und somit Arbeitsplätze schaffen!! Coca Cola, Microsoft etc.!! Ohne solche Großkonzerne gäbe es längst keine Wirtschaft mehr!

Kenji the next Lee
12-06-2009, 18:26
der vorteil des kapitalismus ist das das produkt am besten verkauft wird das die beste qualität in diesem fall geschmack zu einem günstigen preis aufweißt... wenn das neue produkt gut ist und immer größere nachfrage besteht wird es sich neben cola etablieren können ^^

Markus11
12-06-2009, 18:31
Klarer Fall von: "Ein Geisterfahrer? Hunderte!".

(oder Troll :D.)

Mfg. Markus

Sven K.
12-06-2009, 18:31
der verdünnungssaft ist ja nur ein beispiel...es gibt soviele produkte auf dem markt du kannst uach was anderes trinken, aber die firma coca cola ist nunmal eine der reichsten firmen der welt...

denkst du nicht auch, dass es neue produkte leichter haben, wenn nicht alle auf "ihr" coca cola fixiert sind???

NEUE PRODUKTE - NEUE FIRMEN - NEUE ARBEITSPLÄTZE - MEHR WIRTSCHAFT

NEUE PRODUKTE = Welche denn ? Bionade ? Fritz - Kola ?

NEUE FIRMEN = Damit sie dann irgendwann von den alten aufgekauft werden ?

NEUE ARBEITSPLÄTZE = Nur ne Verlagerungen von A nach B

MEHR WIRTSCHAFT = Warum ?

Billy_K
12-06-2009, 18:35
hocharbeiten? ohne vitamin b? haha, na viel spaß. durch harte arbeit allein is noch keiner reich geworden.

niceboy19
12-06-2009, 18:37
Wird immer die Superreichen geben aber auch die haben Firmen die Mitarbeiter haben und somit Arbeitsplätze schaffen!! Coca Cola, Microsoft etc.!! Ohne solche Großkonzerne gäbe es längst keine Wirtschaft mehr!

ach blödsinn! ein land wird viel stärnker durch kleine betriebe und nicht durch rießen konzerne! Was haben wir in deutschland oder in österreich davon, wenn microsoft in amerika zuhause ist??

Kenji the next Lee
12-06-2009, 18:38
NEUE PRODUKTE = Welche denn ? Bionade ? Fritz - Kola ?

quitte! ^^

Kenji the next Lee
12-06-2009, 18:39
ach blödsinn! ein land wird viel stärnker durch kleine betriebe und nicht durch rießen konzerne! Was haben wir in deutschland oder in österreich davon, wenn microsoft in amerika zuhause ist??

was hat amerika davon wenn europa der exportweltmeister ist oder was hat deutschland von firmen wie VW&Mercedes und Co? oder allgemein ingenieurlastigen firmen? richtig überhauptnichts.... -.-

Iori Hosaka
12-06-2009, 18:40

Stimmt, und wer braucht schon Opel, BMW und den ganzen Mist? Weg damit, die paar Arbeitsplätze...

Sven K.
12-06-2009, 18:40
hocharbeiten? ohne vitamin b? haha, na viel spaß. durch harte arbeit allein is noch keiner reich geworden.

Gestern im Fernsehen. Ein "Rentner"-Millionär. Geschätzt 5 Mio schwer.
Hat angefangen indem er 1 Haus für 70.000 DM gekauft hat. nach 2,5 Jahren
hat er es für 500.000 DM wieder verkauft. Der "Erlös" war dann sein Grundstock
um weitere Immobilien zu kaufen. Von seinen Häusern lebt er heute.
Ich war früher auch "Arbeiter". Heute bin ich Unternehmer. Noch kein Millionär,
aber ich bin glücklicher. ;)

"Jeder ist seines Glückes Schmied"

Budoka_Dante
12-06-2009, 18:43
"Jeder ist seines Glückes Schmied"
Naja, manche Leute kriegen keine Gelegenheit, bzw immer von oben einen drauf.
Aber Hauptfaktor ist das persönliche Engagement immer!
Ob ich nun Bionade oder Coca Cola, BMW oder No-Name Elektrokarre kaufe...

Sven K.
12-06-2009, 18:43

Über 360 Mitarbeiter in BRD ? Tausende von Zulieferer und Dienstleister rund
um die Produkte von MS ? Weitere tausende Arbeiter bei Computerhersteller
und wieder tausende die die Rechner verkaufen ?

Kenji the next Lee
12-06-2009, 18:45
natürlich ist chancegleichheit nicht bei jedem gegeben aber ich glaube mit einem starken willen kann man fast alles erreichen... und sven ^^ bist zwar kein millionär und trotzdem glücklich... also merkt man da auch geld ist halt nicht alles

Sven K.
12-06-2009, 18:46
Naja, manche Leute kriegen keine Gelegenheit, bzw immer von oben einen drauf.
Aber Hauptfaktor ist das persönliche Engagement immer!

Das Problem ist eigentlich eher das die Leute keine Traute haben bzw. ihn immer
eingetrichtert wird "Das schaffst du eh nicht.", "Denke doch an die ganzen
Kosten" usw. usf. Wenn man dann im Alter auf der Veranda, im Schaukelstuhl
sitzt und heult weil man es nicht mal versucht hat ist die Chance vergeben.
:rolleyes:

Kenji the next Lee
12-06-2009, 18:48

naja vllt treibt besonders diese negativkritik an im sinne von "das schaffe ich eh nicht?!? dir zeig ichs aber du ********"

Sven K.
12-06-2009, 18:51
naja vllt treibt besonders diese negativkritik an im sinne von "das schaffe ich eh nicht?!? dir zeig ichs aber du ********"

Neee! Ist leider son "deutschen"-ding.
Wenn man kein Unternehmer ist, kann man auch keiner werden.
So ist leider größtenteils die Denke. :(

Budoka_Dante
12-06-2009, 18:53

Oder die Hypothek, die in die Hunderttausende geht, die man vom Opa/Vater erbt :)

niceboy19
12-06-2009, 18:55

ja genau, ich hab genau das geschaft was ich erreichen wollte, dass ihr den kopf auch für neues, denken, freibekommt ;-) aber wie wärs, boikotieren wir coca cola? ggg wäre doch supa

unproVoked
12-06-2009, 18:56
:ups:!!!!

Du hast mir die Augen geöffnet!!!

Ich werde NIE WIEDER Coca Cola trinken! Diesen beschissenen Superreichen pump ich doch nicht noch mein hart erarbeitetes Geld in den Hintern, dass ich dafür bekomme, dass ich irgend nen Krempel verkaufe, den jemand anderes gebaut hat!!!
Mein Auto verschrotte ich, daran verdient ihr nichts mehr!!! Ihr superreichen Ölärsche!!!
Ich trinke jetzt nur noch Eigenurin - versucht daraus Kapital zu schlagen ihr Superreichen! Fresst das!
Und meine Wohnung.... Ha! Die steck ich in Brand! Nimm das, du superreicher Vermieter! Ich schneid mir die Haare und bau mir daraus nen Schlafsack, ich brauch euch superreichen Indischen Kinder nicht mehr!

Und meinen PC den Schmeiß ich aus dem F

Taijiquanchi
12-06-2009, 18:56
Du bist ne Kommunistensau, hoch heiliger Kapitalismus. Das Leben ist so einfach und schön.

Amen

Sven K.
12-06-2009, 18:58
ja genau, ich hab genau das geschaft was ich erreichen wollte, dass ihr den kopf auch für neues, denken, freibekommt ;-) aber wie wärs, boikotieren wir coca cola? ggg wäre doch supa

Was erhoffst du dir ?

Du pinkelst uns hier ans Bein gibst aber nicht mal Einblicke in deine
Vorstellungen.
WARUM sollen wir WAS machen, damit es WELCHE Wirkung hat ?

Zunte
12-06-2009, 18:58

Wenn man es bis zum Alter und bis zur Veranda geschafft hat, dann hat man doch keinen Grund mehr sich zu beklagen...

niceboy19
12-06-2009, 18:59
:ups:!!!!

Du hast mir die Augen geöffnet!!!

Ich werde NIE WIEDER Coca Cola trinken! Diesen beschissenen Superreichen pump ich doch nicht noch mein hart erarbeitetes Geld in den Hintern, dass ich dafür bekomme, dass ich irgend nen Krempel verkaufe, den jemand anderes gebaut hat!!!
Mein Auto verschrotte ich, daran verdient ihr nichts mehr!!! Ihr superreichen Ölärsche!!!
Ich trinke jetzt nur noch Eigenurin - versucht daraus Kapital zu schlagen ihr Superreichen! Fresst das!
Und meine Wohnung.... Ha! Die steck ich in Brand! Nimm das, du superreicher Vermieter! Ich schneid mir die Haare und bau mir daraus nen Schlafsack, ich brauch euch superreichen Indischen Kinder nicht mehr!

Und meinen PC den Schmeiß ich aus dem F

hey musst du dich über alels lustig machen?

Taijiquanchi
12-06-2009, 19:00

Abwägige ****** Marxse Ständelose Gesellschaft, unfug.
Geld ist eine mächtige Hand, die das System zusammenhällt.
Arbeitsplätze ? Hast du das in deinen Theorien auser Acht gelassen ?

Zunte
12-06-2009, 19:01

Sei froh das ich heute zu müde dafür bin ;)

unproVoked
12-06-2009, 19:07

Jaa :(

...Ich kann nicht anders. Es tut mit Leid. Coca Cola hat mich mit ihrem Marketing dazu programmiert jede fundierte - da logisch einleuchtende - Systemkritik im Keim zu ersticken, in dem ich mich darüber lustig mache. :(:mad:

Sie sind in meinem KOPF!!!!! :ups::ups::ups::ups:

Kenji the next Lee
12-06-2009, 19:09
Jaa :(

...Ich kann nicht anders. Es tut mit Leid. Coca Cola hat mich mit ihrem Marketing dazu programmiert jede fundierte - da logisch einleuchtende - Systemkritik im Keim zu ersticken, in dem ich mich darüber lustig mache. :(:mad:

Sie sind in meinem KOPF!!!!! :ups::ups::ups::ups:

schnell *messer reich* noch kannst du sie aufhalten mach das die stimmen aufhören los!

unproVoked
12-06-2009, 19:11
schnell *messer reich* noch kannst du sie aufhalten mach das die stimmen aufhören los!

Danke!

...Aber... von welcher Marke ist das Messer?! Ich werde diesen superreichen WMF-Heinis diese Genugtuung nämlich nicht geben!! :mad::mad::mad:

Taijiquanchi
12-06-2009, 19:11
nimm deinen Fingernagel!

Kenji the next Lee
12-06-2009, 19:12
Danke!

...Aber... von welcher Marke ist das Messer?! Ich werde diesen superreichen WMF-Heinis diese Genugtuung nämlich nicht geben!! :mad::mad::mad:

ok musst halt schnell erz ausm berg schlagen einschmelzen eine messerartiges gebilde schmieden / oder nimmst einen stein und dann damit... aber halt die natur will doch auch was dafür nämlich dein co2 hör auf zu atmen dann gehen auch die stimmen weg!

unproVoked
12-06-2009, 19:13
nimm deinen Fingernagel!

Den hab ich gegessen :(. Ich wollte diesen superreichen Ronnald Mc Donnald boykottttiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeereeeeeeeeen. :mad::mad::mad:

Zunte
12-06-2009, 19:14
Danke!

Geh raus sammel Eisenerz, Bau dir einen Rennofen, verhütte Eisen, schmiede dir ein Messer und los gehts.
Vergiss nicht die auf eine unkonventionelle Art und Weise umzubringen damit du den superreichen Hollywoodbossen nicht in die Hände spielst und schaufel dir dein Grab selber damit die Superreichen Bestatter, Totengräber und Steinmetze bloß nichts an dir verdienen

noppel
12-06-2009, 19:14
ich wollts lesen. ehrlich... aber nach der ersten seite wurde das fremdschämen immer stärker und manifestierte sich im gedanken 'schade, dass man intelligenz nicht kaufen kann... auch nicht als superreicher'

unproVoked
12-06-2009, 19:17
HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHH!!!!!!! :cry:

niceboy19
12-06-2009, 19:39
HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHH!!!!!!! :cry:

ihr seits so lustig alle zusammen!

VanZan
12-06-2009, 19:40
9oFMY8B5CrY

Kenji the next Lee
12-06-2009, 19:42
9oFMY8B5CrY

man bist du heute wieder grausam! ^^

unproVoked
12-06-2009, 19:52
ihr seits so lustig alle zusammen!

so... jetz ma im ernst:

alles was du bisher von dir gegeben hast war:

-ihr seid zu dumm um eigenständig zu denken.
-ihr lasst euch von den superreichen manipulieren.
-lasst uns coca cola boykottieren.

was du dir davon versprichst coca cola zu boykottieren und warum das besser sein soll, als die aktuelle situation... dazu hast du nichtmal piep gesagt.

Zunte
12-06-2009, 19:56
so... jetz ma im ernst:

was du dir davon versprichst coca cola zu boykottieren und warum das besser sein soll, als die aktuelle situation... dazu hast du nichtmal piep gesagt.

Und das mit 19:o

noppel
12-06-2009, 20:15
so... jetz ma im ernst:

nur weil du zu dumm zum eigenständigen denken bist!!! :mad:

so... ich werd jetz mal ausführen, warum coca cola schuld an allem übel der welt ist:

coca cola besteht zu 80% aus zucker und 90% wasser... zucker ist ungesund und wasser schmeckt nicht. coca cola ist also mindestens 170% schlecht.

coca cola wird aus malawischem grundwasser und golanhöhen-schmelzwasser-export hergestellt und aus reinheitsgründen nur mit arktis-eis serviert.

aus diesen gründen versaut coca cola folgerichtig nicht nur das weltklima, weil wir die verfluchten polkappen wegsaufen, nein, es fördert auch den konflikt im nahen osten, weils golanhöhenexport nur mit israelischer unterstützung gibt. übrigens sei jetz nochmal darauf hingewiesen, dass also die juden schuld sind. und in malawi vertrocknen die brunnen, verdörren die felder, verarmen und verdursten die menschen. und nätürlich fließt dann aus den anderen teilen afrikas das grundwasser langsam nach malawi und so weitet sich der effekt auf ganz afrika aus. europa mit seiner EU-agrarförderung, die dem bösen kapitalismus mit fördergeldern und klagen den wind aus den segeln nimmt, muss da gegensteuern, was uns direkt zu den milchbauern führt, deren milchpreise wegen unserer knauserigkeit - äääh wegen coca cola - im freien fall sinken!
coca cola versaut also auch unsere landwirtschaft und verzerrt den lebensmittelmarkt.

aber das sind nur randerscheinungen neben dem einen großen problem: coca cola macht fett und hässlich. die menschen werden dicker und unsportlicher und brauchen größere und mächtigere autos um ihre fettleibigkeit zu kompensieren. diese wiederum brauchen immer mehr öl. deswegen müssen wir kriege führen, um letztlich unsere coca cola sucht zu kompensieren.

und weil coca cola auch hässlich macht wegen dem ganzen zucker drin brauchen wir auch immer mehr kosmetika, die aus tierischen produkten bestehen wie bspw öl aus walfischen, die wegen coca cola letztlich fast ausgerottet wurden.

lasst mal lieber alle pepsi trinken.

bonaqua als untermarke der coca cola company ist übrigens direkt abgefülltes, stinknormales leitungswasser... falls der topicersteller mal was gesundes trinken möchte :rolleyes:

Kenji the next Lee
12-06-2009, 20:18
nur weil du zu dumm zum eigenständigen denken bist!!! :mad:

so... ich werd jetz mal ausführen, warum coca cola schuld an allem übel der welt ist:

coca cola besteht zu 80% aus zucker und 90% wasser... zucker ist ungesund und wasser schmeckt nicht. coca cola ist also mindestens 170% schlecht.

coca cola wird aus malawischem grundwasser und golanhöhen-schmelzwasser-export hergestellt und aus reinheitsgründen nur mit arktis-eis serviert.

aus diesen gründen versaut coca cola folgerichtig nicht nur das weltklima, weil wir die verfluchten polkappen wegsaufen, nein, es fördert auch den konflikt im nahen osten, weils golanhöhenexport nur mit israelischer unterstützung gibt. übrigens sei jetz nochmal darauf hingewiesen, dass also die juden schuld sind. und in malawi vertrocknen die brunnen, verdörren die felder, verarmen und verdursten die menschen. und nätürlich fließt dann aus den anderen teilen afrikas das grundwasser langsam nach malawi und so weitet sich der effekt auf ganz afrika aus. europa mit seiner EU-agrarförderung, die dem bösen kapitalismus mit fördergeldern und klagen den wind aus den segeln nimmt, muss da gegensteuern, was uns direkt zu den milchbauern führt, deren milchpreise wegen unserer knauserigkeit - äääh wegen coca cola - im freien fall sinken!
coca cola versaut also auch unsere landwirtschaft und verzerrt den lebensmittelmarkt.

aber das sind nur randerscheinungen neben dem einen großen problem: coca cola macht fett und hässlich. die menschen werden dicker und unsportlicher und brauchen größere und mächtigere autos um ihre fettleibigkeit zu kompensieren. diese wiederum brauchen immer mehr öl. deswegen müssen wir kriege führen, um letztlich unsere coca cola sucht zu kompensieren.

und weil coca cola auch hässlich macht wegen dem ganzen zucker drin brauchen wir auch immer mehr kosmetika, die aus tierischen produkten bestehen wie bspw öl aus walfischen, die wegen coca cola letztlich fast ausgerottet wurden.

bonaqua als untermarke der coca cola company ist übrigens direkt abgefülltes, stinknormales leitungswasser... falls der topicersteller mal was gesundes trinken möchte :rolleyes:

:rofl:

du hast mir die augen geöffnet! jetzt weiß ich warum mich meine frau verlassen hat mir die kinder das geld und die autos genommen hab... nicht etwa weil ich mit der frisörin der bäckerin meiner sekretärin geschlafen habe nein weil ich durch cola fett geworden bin und nicht mehr ins auto gepasst hab !!!! :O

Rocky777
12-06-2009, 20:20
Bla bla bla bla bla bla!

seidseit.de - die Seite, die es besser weiß (http://www.seidseit.de/)

Vielen Dank.

chillakilla
12-06-2009, 20:24

Ich trink lieber Afri-Cola. Da werden bestimmt die Afrikaner unterstützt. Häuptling Bumbu braucht unsere Hilfe!

Zunte
12-06-2009, 20:27

Also ich mag Wasser...:o

Auch Leitungswasser...:o:o

noppel
12-06-2009, 20:28
Bla bla bla bla bla bla!

seidseit.de - die Seite, die es besser weiß (http://www.seidseit.de/)

Vielen Dank.

die verrohung der sitten ist übrigens auch direkt auf coca cola zurückzuführen!

die enthaltene kohlensäure führt zu schamlosen rülpsen, was die völlige verrohung der jugend ausgelöst hat und das viele coffein sorgte dafür, dass die jugend nicht mehr brav ins bett ging und schon als kinder zu coffeinjunkies wurden. außerdem erinnert die form der flasche an den weiblichen körper, was durch coca cola sogar gezielt und aggressiv beworben wurde. coca cola symbolisierte also in zweiter näherung sex und ab da is es nur noch ein ganz kleiner schritt zu kinderschwangerschaften und belgischen verhältnissen.

VanZan
12-06-2009, 20:28
Freeway Cola Mix von Lidl schmeckt auch gut

unproVoked
12-06-2009, 20:29

ja! viel besser als die aldicola :)

Kenji the next Lee
12-06-2009, 20:29
Ich trink lieber Afri-Cola. Da werden bestimmt die Afrikaner unterstützt. Häuptling Bumbu braucht unsere Hilfe!

ne lasst lieber red bull cola trinken... da werden sowohl rote zucht bullen unterstützt (obwohl es heißt das das getränk mithilfe von chuck norris gemacht werden soll) und natürlich auch die kokain"unternehmen" die kräftig da dazusteuern ^^

chillakilla
12-06-2009, 20:30

In Zeiten des Klimawandels sollten wir die Autobahnindustrie nicht noch weiter unterstützen. Ich rufe zu einem Boykott auf!

Rocky777
12-06-2009, 20:30
*text*

Wow ich will auch mal so assozieren können...

ach und.. cola ist braun-rötlich.. was wieder zu dem Thema Nationalsozialismus führt.. wie jeder Thread nach einiger Zeit.. ich beschleunige das!

Kenji the next Lee
12-06-2009, 20:31
...und ab da is es nur noch ein ganz kleiner schritt zu kinderschwangerschaften und belgischen verhältnissen.

also so weit ist es in deutschland noch nicht gekommen zum glück wir halten uns ja noch nicht an den schulränzen fest

Zunte
12-06-2009, 20:33
Wow ich will auch mal so assozieren können...

ach und.. cola ist braun-rötlich.. was wieder zu dem Thema Nationalsozialismus führt.. wie jeder Thread nach einiger Zeit.. ich beschleunige das!

Nazis und Kommunisten in einem!!!:ups::ups:

Jetzt fehlt nur noch der Beweis dass da auch noch die Illuminaten hinterstecken.
Den Weihnachtsmann habne sie ja schon erfunden:ups:

noppel
12-06-2009, 20:34

Jetzt fehlt nur noch der Beweis dass da auch noch die Illuminaten hinterstecken.

den weihnachtsmann hat coca cola erfunden, um uns einmal jährlich in die kaufhäuser dieser welt zu prügeln.

Weihnachtsmann ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachtsmann)

Der Weihnachtsmann ist eine Symbolfigur des weihnachtlichen Schenkens. In Deutschland besitzt er diese Rolle vor allem in Nord-, Mittel- und Ostdeutschland. [1] Dargestellt wird er als freundlicher alter Mann mit langem weißem Bart, roter mit weißem Pelz besetzter Kutte, Geschenkesack und Rute. Die Darstellung des dicklichen Weihnachtsmanns mit dem rot-weißen Mantel gab es schon im 19. Jahrhundert. Das beweisen alte Postkarten.[2] Diese spezielle Variante des Weihnachtsmanns im rot-weißen Gewand wurde seit 1931 alljährlich von dem Unternehmen Coca Cola aufgenommen und für eine Werbekampagne zur Weihnachtszeit verwendet. Ob Coca Cola damit entscheidend zur weltweiten Verbreitung des Weihnachtsmanns beigetragen hat, ist nach wie vor sehr umstritten.

chillakilla
12-06-2009, 20:35
coca cola symbolisierte also in zweiter näherung sex und ab da is es nur noch ein ganz kleiner schritt zu kinderschwangerschaften und belgischen verhältnissen.

Aber dicke Kinder sind schwerer zu kidnappen, also auch schwerer zu vergewaltigen. Also müssen wir Coca Cola wieder zulassen, um unsere Kinder zu schützen.
Aber was ist, wenn die Entführer das Kind mit Coca Cola anlocken? :gruebel: Ich bin ganz klar für einen Gesinnungstest für den Erwerb von Coca Cola.

chillakilla
12-06-2009, 20:36

Sven ist Freimaurer also quasi Illuminat und so fett wie sein Avatar ist, trinkt er bestimmt oft Cola.

Kenji the next Lee
12-06-2009, 20:37
Aber dicke Kinder sind schwerer zu kidnappen, also auch schwerer zu vergewaltigen. Also müssen wir Coca Cola wieder zulassen, um unsere Kinder zu schützen.
Aber was ist, wenn die Entführer das Kind mit Coca Cola anlocken? :gruebel: Ich bin ganz klar für einen Gesinnungstest für den Erwerb von Cola.

naja aber was ist wenn diese vergewaltiger besonders anfällig sind für cola ( nazis, kommunisten, ...) und selber fett werden würden und so unseren kindern nicht mehr hinterherkommen könnten?!

noppel
12-06-2009, 20:38
Sven ist Freimaurer also quasi Illuminat und so fett wie sein Avatar ist, trinkt er bestimmt oft Cola.

jedenfalls kennt er den weihnachtsmann

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=16710&stc=1&d=1215172053

naja aber was ist wenn diese vergewaltiger besonders anfällig sind für cola ( nazis, kommunisten, ...) und selber fett werden würden und so unseren kindern nicht mehr hinterherkommen könnten?!

cola-kommunistennazis trinken unseren kindern die cola weg?! :mad:

krieg!!!

chillakilla
12-06-2009, 20:40
jedenfalls kennt er den weihnachtsmann

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=16710&stc=1&d=1215172053

Ist der Weihnachtsmann der im Power Ranger-Kostüm oder der daneben?

knife
12-06-2009, 20:42
KAMPF DEM KAPITAL!

So, und nachdem ich nun dein Vertrauen erlangt habe indem ich dir zugestimmt hab niceboy wirst du sicher merken das du komisch bist. Du surfst im internet, dafür zahlst du auch geld an superreiche. du kaufst im supermarkt ein und lebst auch ganz sicher nicht unter der brücke. um uns allen als gutes beispiel voran zu gehen könntest du dir ja ne kleine hütte im wald bauen, natürlich ohne werkzeug, hättest du ja vorher kaufen müssen, un dernährst dich dann von kräutern, wurzeln und beeren. vielleicht fängst du ja auch mal nen frosch oder so...

Zunte
12-06-2009, 20:43
Jetzt fehlen nur noch die ausserirdischen...

VanZan
12-06-2009, 20:44
Wenn man sich eine Hütte im Wald baut, dann besitzt man doch auch schon eine Immobilie, ist man dann nicht schon ein Kapitalist ?
Fragen über Fragen.:D

chillakilla
12-06-2009, 20:44

Meine Idee hat Futurama bereits geklaut. :(

noppel
12-06-2009, 20:45

UscpUfbiTR0

Zunte
12-06-2009, 20:47
Wenn man sich eine Hütte im Wald baut, dann besitzt man doch auch schon eine Immobilie, ist man dann nicht schon ein Kapitalist ?
Fragen über Fragen.:D

Nomadentum!!

Kenji the next Lee
12-06-2009, 20:47
es fehlt auch noch das coca cola ganze kriege anzettelt und schuld an der wahl und wiederwahl von GB ist

VanZan
12-06-2009, 20:49
rkRIbUT6u7Q

noppel
12-06-2009, 20:51
es fehlt auch noch das coca cola ganze kriege anzettelt und schuld an der wahl und wiederwahl von GB ist

lwpI606bY-c&feature=related

Hunter_Joe
12-06-2009, 21:23
stell dir ma vor wies währ wenn alles unter deinem ***** von dir gemacht währ.......... zb du kannst nich gut mit holz umgehn....... und der stuhl auf dem du sitzt kracht ein............
........oder du hast nen wasser-rohrbruch..........
irgend sowas ..............

viel spaß mit selbstgebasteltem.........

unproVoked
12-06-2009, 21:49
dann reih ich mich doch ma ein, in die youtube-videos :D

Bfj7m91-5HY

niceboy19
12-06-2009, 22:43
Ich habe jetzt den Hauptartikel etwas geändert, weil er anscheinend etwas unverständlich war. Danke, dass ihr euch soviel Gedanken über mein Thema macht!

Sven K.
13-06-2009, 10:23
dann reih ich mich doch ma ein, in die youtube-videos :D

Bfj7m91-5HY

Wobei das ja schon richtig gut ist. Ich bin erstaunt. Das erinnert mich schwer
an die 80ger. Ja ! Ich bin alt ! :cool:

Sven K.
13-06-2009, 10:37
Hey Leute!

Passt zwar nicht so ganz zu diesem Board, aber passt mal kurz auf!

Ist euch eigendlich schon mal aufgefallen, dass wir eigndlich immer nur für andere Menschen arbeiten und leben und dass ein paar Superreiche und Politiker alles steuern? Ich finde das wirklich Krass!
Wenn ihr euch mal so überlegt, was ihr den so tut, dann merkt ihr, dass ihr ständig etwas konsumiert. Wenn ihr eine Wohnung kauft, dann zahlt ihr für die Leute, die die Wohung erbaut haben. Umgekehr bezahlen die Leute euch dafür, wenn ihr einen Dienst anbietet. Ich finde dass uur krank. Alles unter unserem AR*** ist von anderne Menschen geschaffen. Unsere grundlegendste Aufgabe ist also, zu Arbeiten, damit andere das Kaufen bzw. dafür bezahlen, dass wir gemacht haben und wir bekommen für unsere Arbeit das Geld. Meistens nicht das ganze. Die netten Firmen Chefs stecken sich sowieso das meiste ein!
Aber was ich wirklcih gemein finde ist, dass es ein paar Superreiche gibt, die uns ganz geschickt unser ganzes Geld abknöpfen.
Die klugen Erschaffer von Coca Cola haben sich gedacht, dass sie klug sind und damit Geld verdienen, indem sie einfach ein bisschen zusammen mixen und das die Leute kaufen zu lassen. Wir brauchen das doch garnicht. Würden wir Cola nicht trinken, würde das Geld bei uns bleiben. Doch wir sind so blöd und kaufen uns die coole Cola in* Gasthäusern oder wo auch immer. Coca Cola kaufen und wir bereichern somit weiter die Superreichen. Ich würde damit aufhören. Viel besser ist es, das von der Natur zu nehmen, was wir von ihr bekommen! Trinken wir lieber das gesunde Leitungswasser, dass in den Bergen entspringt. Das kostet fast nichts. Außerdem fließt das Geldin die Erneuerung von Rohrleitungen und nicht in die Hand von Superreichen!!! Trinkt keine Getränke mehr aus dem Supermarkt. Trinkt nurmehr Leitungswasser mit oder ohne Sirup :) Wenn ihr in den Wirtshäusern keine Geränke der Firma Coca Cola konsumiert, dass müssen sie* sich sowieso was einfallen lassen, sonst verlieren sie sehr veil Geld. Und dann müssen sie sich soweiso neue Verkaufsmethoden einfallen lassen und das ergibt wiederum neue Produkte, mehr auswahl, mehr Jops für die Entwicklung und mehr Umsatz und mehr wirtschaftliche und soziale Gerechtigkeit.

Alle Coca Cola Produkte: alles wo Coca Cola vorn drauf steht, Fanta, Mezzo Mix, Sprite, Cappy Fruchtsaft, Powerade, Nestea, Burn, Bonaqa,...

Aus Wikipedia (nur zur Info):
Erfunden wurde Coca-Cola von John Stith Pemberton. Der Kriegsveteran und Pharmazeut aus Atlanta braute mit Wein, Kolanüssen, Damiana und einem Extrakt aus den Blättern der Cocapflanze einen Sirup als Mittel gegen Müdigkeit, Kopfschmerzen und Depressionen, das er Pemberton’s French Wine Coca nannte. Vorbild hierfür war der beliebte Vin Mariani. Sein Ziel war es, durch das enthaltene Kokain einen Ersatz für das damals beliebte, aber mit Nebenwirkungen behaftete Morphin zu finden. Nachdem am 25. November 1885 Atlanta und Fulton County beschlossen hatten, die Prohibition am 1. Juli 1886 versuchsweise für zwei Jahre einzuführen, war Pemberton gezwungen, den Wein aus dem Getränk zu nehmen, und erfand so Coca-Cola.

Mit Sodawasser gemischt wurde der Sirup erstmals am 8. Mai 1886 als Getränk in Jacob’s Pharmacy in Atlanta für 5 Cent pro Glas verkauft. Er wurde damals nicht als Erfrischungsgetränk, sondern als Medizin angepriesen. In Apotheken und den damals beliebten Soda-Bars vertrieben, gingen zu Beginn nur durchschnittlich 13 Gläser täglich über den Tresen.

Coca-Cola ist 2008 die wertvollste Getränkemarke der Welt und liegt mit einem Wert von 58 Milliarden US-Dollar weltweit auf Platz vier der teuersten Marken.[5]. Coca-Cola ist das zweitbekannteste Wort auf der Welt, gleich hinter OK. Der Umsatz lag im Jahre 2005 bei 23,1 Milliarden Dollar bei einem Nettoergebnis von 4,9 Milliarden Dollar mit einer Gesamtabfüllmenge von etwa 110 Milliarden Liter.

Was hällt ihr davon?

Was hällt ihr davon?

mfg niceboy

Sorry aber du bist etwas naiv. Was meinst Du was die Konzerne machen,
wenn keiner mehr IHREN Sirup kaufen ? Richtig. Sie überlegen sich etwas
anderes. Und zwar schon jetzt und heute.
Google mal nach "Wasserrechte","Nestle", "Coca cola", "Pepsi" :ups: :cool: :rolleyes:

PTTB
13-06-2009, 11:46
Trinkt keine Getränke mehr aus dem Supermarkt. Trinkt nurmehr Leitungswasser mit oder ohne Sirup :)

Was hast du den gegen Fruchtsäfte(z.B. Fair Trade)

Wenn ihr in den Wirtshäusern keine Geränke der Firma Coca Cola konsumiert, dass müssen sie* sich sowieso was einfallen lassen, sonst verlieren sie sehr veil Geld. Und dann müssen sie sich soweiso neue Verkaufsmethoden einfallen lassen und das ergibt wiederum neue Produkte, mehr auswahl, mehr Jops für die Entwicklung und mehr Umsatz und mehr wirtschaftliche und soziale Gerechtigkeit.

Falsch wenn keine Produkte mehr gekauft werden gibt es nicht mehr Jobs sonder weniger. Denn dann gibt es weniger zu erzeugen und sie feuern die Leute die für sie unnötig geworden sind.

Was hällt ihr davon?

Es zwingt uns doch keiner das Zeug zu kaufen, ich zum Beispiel trinke kein Cola oder ähnliches weil es mir nicht schmeckt. Würde es mir schmecken würd ich es auch kaufen.

PTTB