PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsportler an der ETH oder Uni Zürich



Dr. Fighter
12-06-2009, 18:20
Ab Herbst werde ich an der ETH Maschinenbau studieren.

Mich würde interessieren, ob wir hier noch mehr Leute haben, die in Zürich studieren und gerne mal ausserhalb ihres Clubs Kampfsport trainieren würden. Ich bin offen für vieles.

Halbarad
13-06-2009, 15:03
Ab Herbst werde ich an der ETH Maschinenbau studieren.

Mich würde interessieren, ob wir hier noch mehr Leute haben, die in Zürich studieren und gerne mal ausserhalb ihres Clubs Kampfsport trainieren würden. Ich bin offen für vieles.

Ich prügle gerne ab und an mal auf den Boxsack im ASVZ ein.

Dr. Fighter
13-06-2009, 15:14
Ich prügle gerne ab und an mal auf den Boxsack im ASVZ ein.
Bist du im KS-Angebot des ASVZ aktiv oder kann man die Trainingsräume benutzen, wenn keiner der Vereine ihn gerade braucht?

Twilight
13-06-2009, 21:27
Hi, also ich studiere Medizin an der Uni, Interesse besteht, ob Zeit weiss ich noch nicht:D

Widi
16-07-2009, 00:41
Ich persönlich nicht, aber kenne einen ex-chunner und ein anderer kollege hat mir am freitag erzählt, dass er im unisport der ETH kickboxen macht. kann dir bei Bedarf die Tel. Nummer pm'en...

Dr. Fighter
16-07-2009, 09:51
ASVZ - Seite mit mehreren Bildern (http://portal.asvz.ethz.ch/sportangebot/budo/Seiten/default.aspx)

Ich finde da nur "FitKick", was imo besondere Bedürfnisse hat und einen alternativen Lebensstil praktiziert.
(Die Ursprünglich verwendeten, politisch weniger korrekten Begriffe haben mir in der Vergangenheit mehrfach Verwarnungen eingebracht.)

Wenn die Jungs einverstanden sind, kannst du mir gerne die Nummer(n) schicken. Dem Klischee nach sind Chunner ja ganz wird darauf, sich mit Vertretern anderer KS zu messen, was mir sehr entgegen kommt. :D

Widi
16-07-2009, 11:27
ja, das fit kick mein ich. aber die machen da scheinbar schon paar richtige sachen, auch partnerübungen und auch am ende jedes trainings n bisschen freies sparring. allerdings nur boxen. Und, mmn schlecht: keine lowkicks. und der chunner ist eigentlich ned einer von der variante. frag die jungs aber mal. und da du die Uni auch miteinbeziehst: kenne noch nen Judoka an der uni. könnt ich mal fragen. ist aber n ganz dicker Brocken und wurde u.a. grad 9.er bei der universiade. trainiert übrigens bei dir in der nähe in Brugg... Ich schau mal. find das übrigens ne geile Idee von dir, hier nach zu fragen. würd selber auch gern mehr KS machen, da ich nur 2x/Woche training habe und das tönt doch nach ner guetn Ergänzung, auch um mal in andere Stile etc. rein zu schauen. C Ja

Dr. Fighter
16-07-2009, 12:02
Für regelmässiges Training halte ich den ASVZ für weniger geeignet. Entweder muss ich bis am Abend in Zürich bleiben oder ich gehe zwischendurch heim und dann habe ich zusätzlich gute 2h um extra für das Training nach Zürich zu fahren.

Auf die Idee nach Trainingspartnern an den Hochschulen zu suchen haben mich zwei Sachen gebracht. Erstens wurde mir ständig gesagt, networken könne einem das Studium etwas erleichtern und zweitens entspricht das KS-Angebot mei mir leider nicht ganz meinen Wünschen. (OK, wo tut es das schon...)