Speer des Schicksaals [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Speer des Schicksaals



Kenji the next Lee
12-06-2009, 20:03
Ein Bekannter hat mir ein wenig über den sogenannten "Speer des Schicksaals" und ein gleichnamiges Buch erzählt und hat mir Lust auf mehr gemacht... sicher hat von euch einer das Buch bereits gelesen und kann mir sagen ob es lesenswert ist oder ein Dan Brown Illuminati verschnitt? ^^

noppel
12-06-2009, 20:56
bücherrezension bei amazon?!

chillakilla
12-06-2009, 20:58
Ein Bekannter hat mir ein wenig über den sogenannten "Speer des Schicksaals" und ein gleichnamiges Buch erzählt und hat mir Lust auf mehr gemacht... sicher hat von euch einer das Buch bereits gelesen und kann mir sagen ob es lesenswert ist oder ein Dan Brown Illuminati verschnitt? ^^

Ich fand Illuminati eigentlich lesenswert, aber dieses Speer-Buch kenn ich nicht.

Zunte
12-06-2009, 21:05
Der Speer des Schicksals ist wohl ein Synonym für die als Heilige Lanze bekannte Waffe die angeblich Jesus Christus in den Leib gestoßen wurde und eng mit dem heiligen römischen Reich verknüpft ist.

Zumindest diese Version
http://lipizzaner.at/data/page477/Die_hl_Lanze_250.jpg

Es gibt noch eine andere Variante in Armenien, die ebenso anspruch auf Echtheit erhebt.

Tori
12-06-2009, 23:22
Da gibts Versionen ohne Ende ;)

Die o.g. Version ist angeblich z.B. nicht der eigentliche Speer sondern ein Behältnis für eine Nagel vom Kreuz Christi.

u.s.w.u.s.f ;)

Zunte
12-06-2009, 23:28
Da gibts Versionen ohne Ende ;)

Die o.g. Version ist angeblich z.B. nicht der eigentliche Speer sondern ein Behältnis für eine Nagel vom Kreuz Christi.

u.s.w.u.s.f ;)

Ja die wurd ja auch irgendwann umgedichtet, wies einem halt passt.

Wie immer bei Reliqien halt. Es gibt auch so viele "Stücke vom wahren Kreuz" dass man locker drei Kreuze draus basteln könnte.

chillakilla
12-06-2009, 23:38
Ja die wurd ja auch irgendwann umgedichtet, wies einem halt passt.

Wie immer bei Reliqien halt. Es gibt auch so viele "Stücke vom wahren Kreuz" dass man locker drei Kreuze draus basteln könnte.

Und das obwohl jeder wahre Gläubige weiß, dass ich das gesamte Kreuz hier rumstehen habe.