Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Problem!

MikeyX
12-06-2009, 22:53
Also ich gehe nun regelmäßig in Fitnessstudio! Ich bin 15 und dürfte nach den Regeln der Fitnesskette/Leiter nicht unten in den Kraftraum ! Bis jetzt ging alles gut und wurde noch nicht ''erwischt'' falls dies aber eintritt , müsste ich dem Folge leisten(nach oben gehen) ? Ich meine ich bezahle und es ist meine Gesundheit zudem stand nichts in dem Anmeldevertrag ,dass das Krafttraining erst ab 16 erlaubt ist ! Wie könnte ich am besten Argumentieren ?

Kaan K.
12-06-2009, 23:01
hmm zum beispiel damit: dass es dein Körper ist was du kaputt machst und was den idioten einfallen würde dir gutgemeinte und gesundheitsfördernde Grenzen zu ziehen damit du noch vllt 40 oder 50 Jahre länger Sport machen kannst...

Rachegott
12-06-2009, 23:02
hmm zum beispiel damit: dass es dein Körper ist was du kaputt machst und was den idioten einfallen würde dir gutgemeinte und gesundheitsfördernde Grenzen zu ziehen damit du noch vllt 40 oder 50 Jahre länger Sport machen kannst...

Whoa!! Volle Breitseite aber leider ziemlich richtig!!

Taijiquanchi
12-06-2009, 23:06
nice one! :D

ne, mal im Ernst. Nimm mal deine Mama mit, oder so.

MikeyX
12-06-2009, 23:08
nice one! :D

ne, mal im Ernst. Nimm mal deine Mama mit, oder so.

Ja toll das hab ich die auch gefragt mit ner Einverständniss erklärung aber es geht nur wenn meine mutter daneben stehen würde

MikeyX
12-06-2009, 23:09

ja das ist ja kein problem grenzen zu ziehen , aber mit gewissen kilos und geräten kann ich unten arbeiten

Taijiquanchi
12-06-2009, 23:17
Also ich bin mir sicher, dass wenn deine Mama oder dein Dad ein Machtwort spricht, darfst du unten in den Kraftraum. Wie lange dauert es denn noch bis du 16 bist ?

MikeyX
12-06-2009, 23:31
Also ich bin mir sicher, dass wenn deine Mama oder dein Dad ein Machtwort spricht, darfst du unten in den Kraftraum. Wie lange dauert es denn noch bis du 16 bist ?

1 jahr..

Freefight4life
12-06-2009, 23:34
In den meisten Fitnessstudios kann man ab 15 rein.
Auch falls sie dich erwischen falls du nichts unterschrieben hast, dass sie dich bestrafen können falls du den Kraftraum betritts können sie dich nur bitten wieder raus zu gehen

chillakilla
12-06-2009, 23:52
Ich denke auch, dass der TE nicht viel Ahnung vom Training hat, aber eigentlich sollten Trainer nicht solche ziemlich unsinnigen Schranken ziehen, sondern einem Trainierenden erklären was er machen kann und ihn dazu ermutigen. Das ist natürlich eine utopische Vorstellung in der Servicewüste.

OT: Wenn das nicht im Vertrag stand und du davon überhaupt nichts wusstest, würde ich versuchen aus dem Vertrag rauszukommen. Müsste doch eigentlich gehen. Müsstest du nachlesen oder hoffen, dass jemand der nicht nur spekulieren kann, hier noch reinschaut.
Eine andere Möglichkeit ist es das weiterhin heimlich zu machen.

Schnueffler
12-06-2009, 23:55
Wo besteht denn der UNterschied zwischen Oben und Unten?
Kenne es auch nur so, das Studios ab 16, meißt aber erst ab 18 die Leute aufnehmen.

MikeyX
12-06-2009, 23:58
Wo besteht denn der UNterschied zwischen Oben und Unten?
Kenne es auch nur so, das Studios ab 16, meißt aber erst ab 18 die Leute aufnehmen.

Also ,

Oben sind halt die nur Geräte für die jeweiligen Muskelgruppen.

Unten gibt es halt die Freihanteln das Bankdrücken und auch geräte die man aber selber mit gewicht bestücken muss

Edit : Seid ihr euch sicher das es mit Elternerlaubniss gehen MUSS oder das auch jeder Konzern anders Handhabt , ich meine wenn meine eltern schreiben das die einverstanden sind und die BEI MÖGLICHEN verletzungen haften sollte das doch kein problem seien

blackbox
13-06-2009, 09:51
Ist von Studio zu Studio unterschiedlich. Es gibt sicher viele Möglichkeiten, auch für einen 15 Jährigen. Auch mit freien Hanteln. Finde die Idee eh ein bischchen komisch. Mit Maschinen kann ich mich auch übernehmen. Aber es könnte auch sein, dass es dort keinen vernünftigen Trainer gibt, der die Verantwortung oder Zeit für einen 15Jährigen übernehmen kann oder möchte. Und so macht man es sich leicht und sagt: Erst ab 16. Aber wie gesagt erschließt sich mir der Sinn nicht wirklich.
Du müsstest mal in den allgemeinen Geschäftsbedingungen nachlesen. Die müssen überall offen einzusehen sein. Wenn da nicht steht, dass du mit 15 nicht alle Bereiche benutzen darfst und du auch sonst nicht vorher darauf aufmerksam gemacht wurdest, dann hast du gute Chancen auf eine Kündigung.
Ob das klappt, dass deine Eltern da auflaufen ist fraglich. Das könnte aus kulanz passieren. Aber grundsätzlich hat das Studio das Hausrecht und bestimmt selber was bei denen passiert. Einfach mal ausprobieren...

promo
13-06-2009, 13:41
Trainier doch einfach weiter oben und bereite dich auf deine heißersehnten Geräte unten vor?!

Wenn du dann 16 wirst, wirst du dich 1. umso mehr freuen und 2. besteht keine gefahr mehr, dass du dir selber schadest. UND du kannst direkt voll durch starten!

Freefight4life
13-06-2009, 16:05
Achso, oben sind auch Geräte.
Wozu gehst du dann überhaupt nach unten?
Übungen wie Bankdrücken würde ich sowieso nur machen wenn dich jemand absichert. Ich hab 3Monate lang Bankdrücken an der Maschine gemacht bis ich die Technik perfekt draufhatte und erst dann hab ich die freie Stange benutzt.

Kraken
13-06-2009, 16:20
Wenn du dann 16 wirst, wirst du dich 1. umso mehr freuen und 2. besteht keine gefahr mehr, dass du dir selber schadest. UND du kannst direkt voll durch starten!

stimmt mit 15 ists voll gefährlich und so, und am 16 geburtstag machts *klick* und der körper ist bereit für schweres traiing....

Mugi
13-06-2009, 16:42
:troete:->:klatsch:->:gewicht:->:weirdface:->:gewicht:->:cry:->:gewicht:->:krank011:!

chillakilla
13-06-2009, 16:48
Trainier doch einfach weiter oben und bereite dich auf deine heißersehnten Geräte unten vor?!

So sieht´s aus! Mit 15 macht man sich alles kaputt, aber kaum ist er 16 ist so was absolut kein Problem mehr.

:ironie: (sonst nimmt man das noch ernst)

Flöchen
13-06-2009, 17:26
So sieht´s aus! Mit 15 macht man sich alles kaputt, aber kaum ist er 16 ist so was absolut kein Problem mehr.

:ironie: (sonst nimmt man das noch ernst)

schon gesehen, dass kraken so ziemlich das gleiche "lange" vor dir gepostet hat? :p ;)

MikeyX
13-06-2009, 17:47
Übungen wie Bankdrücken würde ich sowieso nur machen wenn dich jemand absichert. Ich hab 3Monate lang Bankdrücken an der Maschine gemacht bis ich die Technik perfekt draufhatte und erst dann hab ich die freie Stange benutzt.

Ich gehe hauptsächlich für Bankdrücken , Bizeps mit LH und KH nach unten , zudem trainieren meine Kumpels da die mich dann ein bisschen pushen und wir uns gegenseitig helfen z.B beim Bankdrücken

blackbox
13-06-2009, 18:51
Ich gehe hauptsächlich für Bankdrücken , Bizeps mit LH und KH nach unten , zudem trainieren meine Kumpels da die mich dann ein bisschen pushen und wir uns gegenseitig helfen z.B beim Bankdrücken

Genau da sehe ich die Gefahr drin. Dieses Pushen kann auch nach hinten los gehen. Gerade mit 15, als Anfänger.

Rachegott
13-06-2009, 18:53
Gegenseitiges aufpuschen kann mordsmässig schief gehen !! Ich sag nur Gewicht beim Bankdrücken erhöhen= Langhantel auf Brust!! :D

chillakilla
13-06-2009, 18:54
schon gesehen, dass kraken so ziemlich das gleiche "lange" vor dir gepostet hat? :p ;)

Ja. Wieso fragst du?

Mugi
13-06-2009, 19:02
ja. Wiese fragst du?

promo
13-06-2009, 21:08
stimmt mit 15 ists voll gefährlich und so, und am 16 geburtstag machts *klick* und der körper ist bereit für schweres training....

Es wird das Alter von anfang 15 als vergleich zum Anfang 16 genommen. Im Verlauf von 15 bis 16 Jahren können sich Jungs so schnell entwickeln wie du gar nicht glaubst. Soviel ich weiß, darf ein Fitnesstudio sogar laut Gesetz nur einen gewissen Grad an Kraftsport für unter 16 Jährige anbieten. So wurde es mir jedenfalls gesagt, als ich mich mit 15 in der Muckibude anmelden wollte.

Es "kann" der Entwicklung der Knochen einfach sehr entgegen wirken oder sogar schaden.

Ein Freund von mir war mit 15 genau so groß wie ich. Nach einem Jahr war er fast einen Kopf größer als ich. Also die Unterschiede zwischen 15 und 16 sind nicht zu verachten.

Kraken
13-06-2009, 22:04
oviel ich weiß, darf ein Fitnesstudio sogar laut Gesetz nur einen gewissen Grad an Kraftsport für unter 16 Jährige anbieten

:megalach:

`Eagle´
13-06-2009, 22:08
stimmt mit 15 ists voll gefährlich und so, und am 16 geburtstag machts *klick* und der körper ist bereit für schweres traiing....

:rofl: :megalach: :hammer: :klatsch: :hammer: :megalach: :rofl:

Kraken
13-06-2009, 22:14
@promo

dem rest stimme ich ziemlich zu, es kann das längenwachstum beeinträchtigen... weiss das selber, mir wurden 188c, vorausgesagt, ich trainierte recht schwer als junge und wurde satte 170cm gross;)

noppel
13-06-2009, 22:55
es kommt doch garned auf die länge an :rolleyes:

Kraken
13-06-2009, 22:57
deswegen bin ich ja auch dick:D

promo
14-06-2009, 10:55
Die größe war jetzt nur ein Beispiel um zu erläutern, wie sich der Körper in einem Jahr zwischen 15 und 16 noch verändern kann.

Schnueffler
14-06-2009, 21:46

Maschinenbankdrücken, Bankdrücken an der Multipresse sind aber nicht mit dem freien Bankdrücken vergleichbar.
Als Beispiel:
Wer in der Multipresse 100kg drückt, drückt frei meißt nur 80kg, da die Bewegung und die Stützmuskulatur ganz anders arbeiten muß!

Was das mit den 16 Jahren und begrenztem Zutritt angeht, gibt es sowas wie ein Jugendschutzgesetz.

promo
16-06-2009, 20:33
Was das mit den 16 Jahren und begrenztem Zutritt angeht, gibt es sowas wie ein Jugendschutzgesetz.

Danke^^