Vollständige Version anzeigen : Prügelnder Albtraum
so der Titel eines Beitrags über UFC 99 aus dem heutigen Tagesspiegel...
Titel und erster Absatz lassen schlimmes befürchten, aber bitte weiterlesen.
Prügelnder Albtraum (http://www.tagesspiegel.de/sport/art272,2821963)
(sorry, falls doppelpost: hab dies aber noch nicht verlinkt gesehen)
Freefight4life
12-06-2009, 22:22
:halbyeaha
richtig guter Artikel
Freefight4life
12-06-2009, 22:30
LoooooL
Ich werd mich jetzt garnicht aufregen, weil das meinen Blutzucker nur unnötig hochtreiben würde....aber eins will ich sagen:
Was für **************ische BildZeitung Azubis schreiben so einen Mist und welche Menschen glauben es auch noch..
was soll die schei***überhaupt eine Sportart dermaßen schlechtzumachen und mit kriminalität solchen Ausmaßes in verbindung zu bringen...
Ich könnte KOTZEN:mad:
Hast du es gelesen????
Ich glaube nicht den der Artikel war Positiv
permanenter
12-06-2009, 22:31
Hast du den Artikel überhaupt richtig gelesen?
Der is im Gegensatz zu dem was sonst zur Zeit so veröffentlicht wird, ziemlich gut und vorallem relativ neutral. Es wird nicht sinnlos und ohne Hintergrund auf den Sport eingedroschen, sondern Fakten aufgezeigt und leicht kritisch hinterfragt, wobei MMA zwar nicht unbedingt positiv dargestellt wird, aber die ganze Kritik darüber negativ.
Hä....ich hab ihn ganz anders wahrgenommen:confused:
ich les es nochmal
Hä....ich hab ihn ganz anders wahrgenommen:confused:
ich les es nochmal
Ist glaube ich auch besser so.:D;):D
ow!!:yeaha:
ich glaube wir sind gerade dabei die krise zuberwinden... langsam lassen die medien ab vom einprügeln auf uns mma kämpfer die wir wehrlos am boden liegen;)
LOL schiesse ihr habt ja vollkommen recht...wo hab ich den nur den fehler gemacht...ich glaube damit hat sichs erklärt...Mann liest was mann lesen will...als ich in der ersten Spalte das mit dem U-bahnschlägern gelesen habe dachte ich jetzt kommsts wieder drauf hin...
ich entschuldige mich natürlich^^
ich glaube wir sind gerade dabei die krise zuberwinden... langsam lassen die medien ab vom einprügeln auf uns mma kämpfer die wir wehrlos am boden liegen;)
Es gibt seit letzte Woche ja auch ein neues (altes) Feindbild in Deutschland, nachdem die Innenministerkonferenz mal wieder die "Killerspieler" entdeckt hat.:D;):D
PS Die Schweiz ja auch
Freefight4life
12-06-2009, 22:40
Es gibt seit letzte Woche ja auch ein neues (altes) Feindbild in Deutschland, nachdem die Innenministerkonferenz mal wieder die "Killerspieler" entdeckt hat.:D;):D
Bald kommt wieder das die Hip Hop musik an allem Schuld ist. Das ist fast schon ein Kreislauf :D
Bald kommt wieder das die Hip Hop musik an allem Schuld ist. Das ist fast schon ein Kreislauf :D
Na dann hoffe ich doch das das Gerücht stimmt "Elvis lebt", da fing der Untergang des Abendlandes an.:D
und bald wieder die gotcha-spieler...
komisch, dass sich die politiker nicht über prügelnde neonazis und linksextreme oder ähnliches gesocks kümert, sondern viel lieber um die anhänger bestimmter freizeitbeschäftigungen wie spielen oder sport:rolleyes:
Wie .. Hip Hop ist nicht an allem Schuld? :ups:
:p
Freefight4life
12-06-2009, 22:46
Wie .. Hip Hop ist nicht an allem Schuld? :ups:
:p
Nein, es ist echt Unglaublich, aber ich habe in der Bild-Zeitung gelesen an allem übel in der Welt sind die Killerspiele schuld
Black Adder
12-06-2009, 23:09
Mal nicht übertreiben. Eine schwalbe macht noch keinen sommer. Ausserdem ist das ganze palaver um MMA ab sonntag eh erst einmal gegessen und wird erst beim nächsten grossevent wieder aufgewärmt.
Black Adder
12-06-2009, 23:10
Nein, es ist echt Unglaublich, aber ich habe in der Bild-Zeitung gelesen an allem übel in der Welt sind die Killerspiele schuld
Gott sei dank für die Bild-zeitung. Was täten wir bloss ohne die?:D
ArschmitRingerohren
13-06-2009, 11:41
Guter Schlußsatz:
"Das Böse ist unter uns. Es ist nicht in diesem Käfig."
Mal was zum Inhalt: 3 Tote bei Trainingsunfällen (seit 1990). Wie passiert denn bitte sowas???:ups:
dingdong
13-06-2009, 11:56
naja da man beim laufband laufen auch sterben kann......
NunchakuFreak
13-06-2009, 18:05
naja da man beim laufband laufen auch sterben kann......
Also nachdem ich vorhin einen Thread zum Tod von Mike Tysons Tochter gelesen habe kam mir hier grad was ganz anderes in den sinn...
freakyboy
13-06-2009, 18:23
Hmm ich habe ca. 10 Jahre "Killerspiele" gespielt. Eigentlich müsste ich bei diesem Zeitraum ja der schlimmste Amokläufer sein, den die Welt jemals gesehen hat. Aber vielleicht liegt es auch gar nicht an den spielen, dass die Leute durchdrehen?! ;) Aber wieso sollte man sich die Mühe machen und die Ursache bei Mitschülern, Eltern, Lehrern usw suchen, wenn man doch SO EINFACH eine Antwort finden und damit auch noch die Verantwortung von sich weisen kann :rolleyes:
Habt ihr euch die Kommentare zu dem Artikel angesehen? "Brot und Spiele" kann ich euch nur empfehlen!
Das schlimmste, das es gibt, sind Menschen, die sich selbst für gebildet, und humanistisch halten, in wirklichkeit aber dumme, kleinkarrierte Faschisten sind, brrrr, da könnte ich jedes Mal sowas von explodieren :(
NunchakuFreak
13-06-2009, 18:31
Hmm ich habe ca. 10 Jahre "Killerspiele" gespielt. Eigentlich müsste ich bei diesem Zeitraum ja der schlimmste Amokläufer sein, den die Welt jemals gesehen hat. Aber vielleicht liegt es auch gar nicht an den spielen, dass die Leute durchdrehen?! ;) Aber wieso sollte man sich die Mühe machen und die Ursache bei Mitschülern, Eltern, Lehrern usw suchen, wenn man doch SO EINFACH eine Antwort finden und damit auch noch die Verantwortung von sich weisen kann :rolleyes:
Es stimm schon, das es bestimmte Ego Shooter gibt, die die Hemmschwelle des abdrückens mit einer Waffe senken! Das zeigt sich auch dadurch, dass die ersten "Killerspiele" ein Militärtrainingsprogramm waren, sozusagen abhärtung... Doch das trifft längst nicht auf alle Spiele zu und die Wirkung ist von Person zu Person unterschiedlich. Doch bei Psychisch instabilen Menschen und/oder Kinder kann dies zu ernsthaftem "Wirklichkeitsenzug" kommen. Das bedeutet soviel wie das mann Spiel und Realität nicht mehr ganz auseinander halten kann!
Doch die Probleme auf die Killerspiele zu schieben ist trozdem nur ne ausrede!
Nunchaku Freak
Spiele KÖNNEN bei labilen Menschen ihren eigentlichen Probleme verstärken. Allerdings würden die wahrscheinlich auch so irgendwann abdrehen (Gacy, Bundy, Dahmer und co hatten auch keine Killerspiele).
In der Gebrauchsanweisung von Spielkonsolen steht wenn ich mich recht erinner sogar drin, dass Menschen mit psychischen Problemen nicht damit Spielen sollen (muss nochma die von meiner PS2 raussuchen).
Witzigerweise ist ein Teil von Hip Hop sogar eher Schuld an Gewaltproblemen und Abstumpfung als vieles andere: Der Ganster-Rap.
Da werden nämlich Drogen, Gewalt und Verbrechen als cool angesehen und die Fans die sich identifizieren wollen werden oftmals gewalttätig um cool und Ganster zu sein. Die meisten gewalttätigen Asis die mir begegnet sind waren allesamt Hopper und Gangsterrap Fans oder Gabber mit rechtem Hintergrund (was da den Ausschlag gibt).
Soll jetzt nicht gegen Hip Hop oder den musikalischen Aspekt von Gangster Rap sein (obwohl mich da zugegebenermaßen nur weniges reizt).
Ich denke aber, dass Leute die für viele Jugendliche Vorbilder sind (zb ihre Musikhelden) eher auswirkungen auf deren Verhalten haben als Killerspiele oder MMA.
NunchakuFreak
13-06-2009, 19:33
Ich denke aber, dass Leute die für viele Jugendliche Vorbilder sind (zb ihre Musikhelden) eher auswirkungen auf deren Verhalten haben als Killerspiele oder MMA.
Ja ist fast sicher so! Konnte ich zt. sogar beobachten:cool:
Mehr als Recht kannst du nicht haben, das stimmt so!
Man sieht das vorallem bei den jüngeren Jugendlichen, also die im Alter von 12-15 sind. Die versuchen so zu sein wie ihre Vorbilder und wollen dann auch noch so ,,cool'' rüberkommen.
Black Adder
13-06-2009, 20:44
Es stimm schon, das es bestimmte Ego Shooter gibt, die die Hemmschwelle des abdrückens mit einer Waffe senken! Das zeigt sich auch dadurch, dass die ersten "Killerspiele" ein Militärtrainingsprogramm waren, sozusagen abhärtung... Doch das trifft längst nicht auf alle Spiele zu und die Wirkung ist von Person zu Person unterschiedlich.
Ach. Und das ist tatsache? Oder ist das auch sowas im trent von: Es ist zwar nicht bewiesen aber das gegenteil auch nicht und deswegen verbieten wir es lieber. Mir ist nix davon bekannt das spiele welcher art auch immer irgenwelche schwellen mindern. Das ist bisher immer nur geblubber von irgendwelchen leuten die etwas zu erklären versuchen was sie sonst nicht erklären können. Nach jeder schulschiesserei wollen die leute antworten haben über das "warum". Keiner hat welche. Also sucht man halt nach nem sündenbock. Heutzutage sind es killerspiele. Zur zeit von Columbine waren es Rammstein und Marilyn Manson.
Doch bei Psychisch instabilen Menschen und/oder Kinder kann dies zu ernsthaftem "Wirklichkeitsenzug" kommen. Das bedeutet soviel wie das mann Spiel und Realität nicht mehr ganz auseinander halten kann!
Nunchaku Freak
Psychisch instabile leute brauchen gar keine killerspiele denn sie sind instabil.
Die hören dann zb. stimmen die ihnen sagen was sie zu tun haben. ;)
NunchakuFreak
14-06-2009, 06:50
Ach. Und das ist tatsache?
Ja:cool:
Drunken Master
14-06-2009, 08:48
Ja, vor allem für die Dürre in Indien und Afrika :rolleyes:
Spiele KÖNNEN bei labilen Menschen ihren eigentlichen Probleme verstärken. Allerdings würden die wahrscheinlich auch so irgendwann abdrehen (Gacy, Bundy, Dahmer und co hatten auch keine Killerspiele).
In der Gebrauchsanweisung von Spielkonsolen steht wenn ich mich recht erinner sogar drin, dass Menschen mit psychischen Problemen nicht damit Spielen sollen (muss nochma die von meiner PS2 raussuchen).
Witzigerweise ist ein Teil von Hip Hop sogar eher Schuld an Gewaltproblemen und Abstumpfung als vieles andere: Der Ganster-Rap.
Da werden nämlich Drogen, Gewalt und Verbrechen als cool angesehen und die Fans die sich identifizieren wollen werden oftmals gewalttätig um cool und Ganster zu sein. Die meisten gewalttätigen Asis die mir begegnet sind waren allesamt Hopper und Gangsterrap Fans oder Gabber mit rechtem Hintergrund (was da den Ausschlag gibt).
Soll jetzt nicht gegen Hip Hop oder den musikalischen Aspekt von Gangster Rap sein (obwohl mich da zugegebenermaßen nur weniges reizt).
Ach, ich weiß nicht.
Als ich angefangen habe, so mit 12/13, mich für Musik, also Metal zu interessieren, ist auch keiner aufm Satanismus hängengeblieben - bis auf die Leute, die sowieso labil waren...
...später gabs dann Punk und Oi, und damit kam teilweise auch die ganze Faschomucke, bis auf ein paar Kaputten hat das auch niemandem geschadet.
Lange Rede, kurzer Sinn: Der Vorbildcharakter von "Künstlern" wird überbewertet. Letztlich sind die, die sich dadurch zu irgendeiner Scheiße hinreißen lassen, sowieso vorher schon kaputt. Und wenn sich da kein Metal, RAC oder eben auch Hip Hop anbietet, dann greift man halt ohne Soundtrack einfach zum Fichtenmoped. Solche Leute hat es leider immer schon gegeben und wird es auch immer weiter geben.
Und mit dem UFC wird es genauso sein, diejenigen, die sowieso Schwächere vermoppen bzw. nie ein Ende finden, holen sich da ihre Inspiration raus, alle Normalen werden es als das verstehen, was es nunmal ist: Sport.
...wobei ich klar stellen möchte, dass Hip Hop für mich allgemein der letzte Husten ist!! :D
bambihunter
14-06-2009, 10:45
:
Ja gut, wenn Spiele bei labilen Menschen die Schwelle herabsezten können, dann auch Kampfsporttraining, Gewaltvideos, Musik, und eigentlich alles in unserer Kultur. Aber Ursächlich ist es halt nicht, und in sofern auch nicht verbotswürdig imo.
Wenns interessiert, hier mal noch ein kleiner Einblick in die wirklichen Ursachen für solches Verhalten:
Leserbrief: Mein verhinderter Amoklauf (http://www.daddeldepot.com/news.php?id=3330)
dingdong
14-06-2009, 14:57
Ja:cool:
nein stimmt nicht
Es stimm schon, das es bestimmte Ego Shooter gibt, die die Hemmschwelle des abdrückens mit einer Waffe senken! Das zeigt sich auch dadurch, dass die ersten "Killerspiele" ein Militärtrainingsprogramm waren, sozusagen abhärtung... Doch das trifft längst nicht auf alle Spiele zu und die Wirkung ist von Person zu Person unterschiedlich. Doch bei Psychisch instabilen Menschen und/oder Kinder kann dies zu ernsthaftem "Wirklichkeitsenzug" kommen. Das bedeutet soviel wie das mann Spiel und Realität nicht mehr ganz auseinander halten kann!
Nunchaku Freak
Interviews: Amoklauf in Winnenden: Drill durch Ego-Shooter? - Interview mit einem Bundeswehr-Offizier | Interviews | Specials | GameStar.de (http://www.gamestar.de/interviews/1954628/amoklauf_in_winnenden_drill_durch_ego_shooter.html )
Also nachdem ich vorhin einen Thread zum Tod von Mike Tysons Tochter gelesen habe kam mir hier grad was ganz anderes in den sinn...
genau darauf hab ich bezug genommen.....
genug off topic
lest euch bitte mal die kommentare zu dem artikel durch.....ich könnte mich grad sowas von tierisch über diesen "wilhelm", was der da für eine scheisse verzapft....er will alle kampfsportarten verbieten, und besonders beim mma ginge es ja nur um die "demütigung des unterlegenen"....falls jemand da registriert ist bitte mal ne gepfefferte antwort schreiben :o
Black Adder
14-06-2009, 17:26
lest euch bitte mal die kommentare zu dem artikel durch.....ich könnte mich grad sowas von tierisch über diesen "wilhelm", was der da für eine scheisse verzapft....er will alle kampfsportarten verbieten, und besonders beim mma ginge es ja nur um die "demütigung des unterlegenen"....falls jemand da registriert ist bitte mal ne gepfefferte antwort schreiben :o
Wozu? Wegen eines arroganten 'intellektuellen' der meint er habe einen punkt weil er was von kommunismus und evolution postet und ansonsten Bild-zeitungs argumente benutzt? Pffff....
Wozu? Wegen eines arroganten 'intellektuellen' der meint er habe einen punkt weil er was von kommunismus und evolution postet und ansonsten Bild-zeitungs argumente benutzt? Pffff....
okay hast recht :D war nur für den moment etwas säuerlich....scheiss auf solche leute...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.