PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist besser? ... Laufen oder Radfahren?

Toe_Choke
01-07-2003, 23:12
Was ist besser geeignet, als konditionelle Unterstützung zum Kickboxen und zur Fettverbrennung; Radfahren oder Joggen?

marq
01-07-2003, 23:21
Beim Laufen verbrennst du mehr kal, Rad fahren ist gelenkschonender. Generell mach das was dir mehr Spass bereitet.........

Harrington
02-07-2003, 06:57
Mach beides,beta..ist beides sehr gut,außerdem abwechselungsreicher..

Sebastian
02-07-2003, 07:43
Hi,

schau mal hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?threadid=7802) :)

karlo
02-07-2003, 12:36
Ich würde auch sagen, Kombination ist am besten. Wenn du allerdings wenig Zeit hast und Fettverbrennung im Vordergrund steht, dan ist Laufen sicher effektiver.

jeetkunedo
02-07-2003, 19:47
Vielleicht solltest du auch mal Schwimmen ausprobieren. Das geht gar nicht auf die Gelenke und die Gefahr das du impotent wirst, besteht auch nicht ! ^^

Toe_Choke
03-07-2003, 00:14
Danke erst mal für die netten Tips und Links. ;)

Beim Laufen merke ich durch Gewichtszunahme mehr und mehr meine Knie, daher überlege ich, ob ich mir einen vernünftigen Heimtrainer zulegen soll. Da diese Anschaffung auch nicht gerade günstig ist, soll ja ein guter sein, überlege ich halt gerade, ob sich das wirklich lohnt. Mal schauen.

Beta

marq
03-07-2003, 00:45
Falls du dir einen Fahrradheimtrainer kaufen willst, kaufe dir ja einen guten sonst steht er nur in der Ecke rum.

Vielleicht kannst du dir ja einen ausgedienten Heimtrainer aus einem Fitnessstudio besorgen.... das wäre die beste Lösung..........

silverhawk54
03-07-2003, 07:58
genau. und wenn du dir einen zulegst, achte drauf, das eine magnetbremse hat un den wiederstand zu regulieren. die dinger mit band taugen nicht viel. zu laut, zu ungenau, zu knochenverschleißend.... :D

munter eingeschenkt
04-07-2003, 16:32
Beim Laufen neige ich dazu, zu viel Gas zu geben, beim Fahrrad fahren sitze ich mir den Hintern breit, ist wohl eher was für Frauen, hehe :D Versuch´s s mal mit Steppern, das bringt´s, bei höherem Tempo auch für die Kondition sehr zu empfehlen, zudem schont es die Gelenke.