Vollständige Version anzeigen : Willst du wirklich kämpfen oder willst du, daß der andere dich nicht verletzt?
Leichtkontaktender
12-06-2009, 23:48
Auf einer Internetseite, bei der es um das Thema "Schlagfertigkeit" geht, fand ich etwas interessantes.
Du gehörst sicher zu den Menschen, die nach einiger Zeit sagen, sie gehen gerne zur Selbstverteidigung wie zum Beispiel zu Krav Maga. Oder auch, daß es ihnen Spaß macht, sich zu schlagen.
Ich habe mich nie gerne geschlägert. Ich habe KM aus einem "weg von"-Grund gemacht, nämlich weg von der Wehrlosigkeit. Aber glücklich bin ich damit nicht geworden und denke auch nicht, daß ich es werden werde. Denn mir wurde klar, daß es mir gar nicht darum geht, einen anderen Menschen zu verletzen, sondern es geht mir um folgendes, was auf ebenjener Seite zu finden ist:
Meistens möchte man schlicht und einfach nicht unfair behandelt oder attackiert werden. Meistens möchte man eigentlich etwas tun, um die Dinge zu klären und in Zukunft solche Szenen zu vermeiden. Meistens möchte man nur, daß der andere sein Fehlverhalten erkennt, sich entschuldigt und es nicht wieder tut.
Genau das ist es. Ich bin nicht von Natur aus brutal, ich habe auch keine Lust auf Kämpfen, kann mich nicht mit der Vorstellung anfreunden, einmal Hooligan zu sein oder einen Taser auf jemanden zu richten und abzufeuern.
Ich frage eben, ob physisches Kämpfen die beste Art der Selbstverteidigung ist oder ob Obengenanntes auch anders erreicht werden kann.
Kannst du dich auch mit obigen drei Punkten identifizieren? Warum?
pre-fight?
sv beginnt lange von der eigentlcihen kampfsituation und wenns eskaliert hat die sinvole selbstverteidigung bereits versagt, ob eigentverschuldet oder nicht!
Leichtkontaktender
13-06-2009, 00:05
Du meinst das typische pussyhafte & verlogene "Deeskalieren"?
k.surfer
13-06-2009, 00:08
Du meinst das typische pussyhafte Deeskalieren?
Was ist Dein Problem?
Ich klicke nicht.
Leichtkontaktender
13-06-2009, 00:09
Das zweite ist meine Signatur.
Mit
Du meinst das typische pussyhafte Deeskalieren? meine ich, daß ich damit nicht im geringsten erreiche, daß sich der andere entschuldigt oder gar es nicht wiederholt. Stattdessen sagen die Leute etwas wie "Ja ich bin ein Depp, ich bin schwul etc." unter der Prämisse darüberzustehen, was sie aber eh nicht tun.
Ich will herausfinden, ob es nicht einem Großteil der SV-Teilnehmer um die 3 Punkte statt der tatsächlichen körp. Auseinandersetzung geht.
k.surfer
13-06-2009, 00:17
Mit meine ich, daß ich damit nicht im geringsten erreiche, daß sich der andere entschuldigt oder gar es nicht wiederholt. Stattdessen sagen die Leute etwas wie "Ja ich bin ein Depp, ich bin schwul etc." unter der Prämisse darüberzustehen, was sie aber eh nicht tun.
Ich will herausfinden, ob es nicht einem Großteil der SV-Teilnehmer um die 3 Punkte statt der tatsächlichen körp. Auseinandersetzung geht.
M. E. hat der Großteil der Menschheit keinen Bock, sich zu hauen. Es kann ggf. Fremdeinwirkungen geben, die bestimmte Personen dazu bringt, Dinge zu tun, die sie unter rein egoistisch geprägten Verhaltensweisen nicht tun würden (z. B. Selbstmordattentate).
dingdong
13-06-2009, 00:22
ich hau mich gern aber in der sv, wenn es mal zu so einer situation kommt was eigentlich selten ist hab ich so auch nicht wirklich bock drauf weil ich meistens was anderes zu tun habe
und so nervst nur
Trisomie78
13-06-2009, 00:26
ich bin eigendlich immer "bewaffnet" wenn ich aus m haus gehe.
klar hat da bereits was versagt, wenn es soweit kommt.
nur wenn es so weit kommt, frag ich mich nicht mehr warum, oder was hätte ich dagegen tun kommen. (das kommt erst später wieder)
deshalb frage ich mich, wie kommen alle beteiligten am besten weg.
möchte eigendlich nur darauf hinaus, dass ich mir heut überlegte, ob ich den kubotan oder das pfefferspray einpack.
die entscheidung fällt mir nie besonders schwer. frag mich eigendlich, warum ich das kubotan überhaupt besitze.
erstens müsst ich zuschlagen o.ä.
zweitens besteht die möglichkeit, dass ich geschlagen werde.
drittens sind alle möglichen folgeschäden nicht aus zu schliessen.
auf jeden fall gibts n nasenbruch, ausgeschlägene zähne, gebrochene rippen etc.
das fällt beim spray alles flach.
deine 3 punkte find ich etwas lächerlich.
1) unfair behandelt oder attackiert werden sind 2 total verschiedene dinge.
2) was die zukunft bringt, weiss keiner. bei ner "unfairen behandlung" war s bei mir noch nie nötig rein zu ballern. + wenn s nötig ist, dann nicht aus ner diskussion heraus.
3) ne entschuldigung ist (je nach dem) etwas viel verlangt. dass er was begreift, kann man auch nicht erwarten. aber nächstes mal überlegt er es sich bestimmt noch mal.
die frage bleibt. wie heil soll der andere das überstehen? wie gehe ich am wenigsten risiko ein?
für mich keine grosse überlegung.
deeskalieren ist pussyhaft?
Trisomie78
13-06-2009, 00:33
dieser fred ist doch eh n witz. jede sv-situation ist total unterschiedlich + nicht zu vergleichen.
jeder angreiffer ist verschieden + jeder angegriffene.
um was gehts denn?
um ne frau? ne million? nen goldfisch?
oder um ne hässliche fresse? zu wenig platz auf m gehsteig? zu schöne klamotten inner disse?
chillakilla
13-06-2009, 00:34
Ich frage eben, ob physisches Kämpfen die beste Art der Selbstverteidigung ist oder ob Obengenanntes auch anders erreicht werden kann.
Aber Deeskalation ist pussyhaft? Ach so. Wer sich nicht hauen will, sollte nun mal versuchen zu deeskalieren.
Trisomie78
13-06-2009, 00:37
Aber Deeskalation ist pussyhaft? Ach so. Wer sich nicht hauen will, sollte nun mal versuchen zu deeskalieren.
oder 400meter sprints.
dingdong
13-06-2009, 00:39
deeskalieren ist pussyhaft?
meint wohl das hinnehmen von beleidigungen etc. jedenfalls finde ich das etwas störend....
shenmen2
13-06-2009, 00:39
Meistens möchte man schlicht und einfach nicht unfair behandelt oder attackiert werden. Meistens möchte man eigentlich etwas tun, um die Dinge zu klären und in Zukunft solche Szenen zu vermeiden. Meistens möchte man nur, daß der andere sein Fehlverhalten erkennt, sich entschuldigt und es nicht wieder tut.
Die obengenannten 3 Dinge beziehen sich auf Konflikte (z.B. in Familie, Kollegenkreis), die sicher in der Regel durch physische Gewalt überhaupt nicht gelöst werden können.
Wenn dich aber jemand berauben/ entführen/ zusammenschlagen will, trifft Punkt 1 zwar zu, aber Punkt 2 und 3 machen wirklich keinen Sinn (ausser du bist Batman oder sowas :D).
Na da bin ich lieber eine "Pussy" wenn ich damit vielleicht die Möglichkeit habe ohne Gewaltanwendung aus einer kritischen Situation rauszukommen., als das ich später sage "Gut ich war zwar keine Pussy, aber der Typ hat mich abgefertigt wie eine Pussy."
Es soll ja auch mal vorkommen das man mal an den Falschen geraten ist.
PS Täusche ich mich oder häufen sich in letzter Zeit diese "Ich bin eine Killerpussy Threads" ?
chillakilla
13-06-2009, 00:41
oder 400meter sprints.
Wenn deeskalieren pussyhaft ist, dann ist wegrennen sogar tuntig. :rolleyes:
Trisomie78
13-06-2009, 00:43
Mit meine ich, daß ich damit nicht im geringsten erreiche, daß sich der andere entschuldigt oder gar es nicht wiederholt. Stattdessen sagen die Leute etwas wie "Ja ich bin ein Depp, ich bin schwul etc." unter der Prämisse darüberzustehen, was sie aber eh nicht tun.
nun wenn dir jemand depp sagt, solltest du das möglicherweise nicht direkt als sv-situation einstufen.
was du da beschreibst ist meiner meinung nach kinderkacke.
chillakilla
13-06-2009, 00:43
Die obengenannten 3 Dinge beziehen sich auf Konflikte (z.B. in Familie, Kollegenkreis), die sicher in der Regel durch physische Gewalt überhaupt nicht gelöst werden können.
Wenn dich aber jemand berauben/ entführen/ zusammenschlagen will, trifft Punkt 1 zwar zu, aber Punkt 2 und 3 machen wirklich keinen Sinn (ausser du bist Batman oder sowas :D).
Ah, jetzt macht das Ganze sogar Sinn. Ach halt, der gesamte Thread macht immer noch überhaupt keinen Sinn.
ich find's eher "pussyhaft" wenn jemand ein so geringer selbstwertgefühl hat, dass er sich von jeder beleidigung gleich angegriffen fühlt und zurückkläffen oder gar beissen muss ;)
Trisomie78
13-06-2009, 00:45
ich find's eher "pussyhaft" wenn jemand ein so geringer selbstwertgefühl hat, dass er sich von jeder beleidigung gleich angegriffen fühlt und zurückkläffen oder gar beissen muss ;)
na gut. verbal kann ich in so situationen auch ganz schön "zubeissen". finde ich aber auch nicht unbedingt schlecht.
edit
ansonsten werden die möglichkeiten ja wirklich begrenzt.
na, kommt halt immer drauf an ob man sich bedroht fühlt;9
wenn irgendein dahergelaufener penner mich als depp oder whatever bezeichnen möchte berührt mich das nicht im geringste werde auch beovrzugt als rassist oder "nazischwein2 beschimpft weil ich meine haare gerne kurz trage.
würde ich mich jedesmal versucht fühlen demjenigen eins auf maul zu geben, wäre ich keinen deut besser als jene vollidioten die ich so verachte.
[...] Denn mir wurde klar, daß es mir gar nicht darum geht, einen anderen Menschen zu verletzen[...]
Mir ging es darum, mein Selbstbewusstsein zu verbessern.
Meistens möchte man schlicht und einfach nicht unfair behandelt oder attackiert werden.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist verbales attakieren gemeint. Und meist eskaliert doch aus verbaler unfairness eine Situation. Man sollte nicht vergessen, dass Worte sehr scharfe Waffen sein können, die das Gegenüber verletzen können.
Meistens möchte man eigentlich etwas tun, um die Dinge zu klären und in Zukunft solche Szenen zu vermeiden.
Mir persönlich ist es wichtig, unliebsame Situationen zu klären. Oft entwickelt sich daraus ein konstruktives miteinander. Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass man mit einigen Menschen Dinge nicht klären kann, weil die Gesprächsbereitschaft nicht vorhanden ist. Hier ist meine erste Wahl diesem Menschen so gut es geht aus dem Weg zu gehen oder den Kontakt abzubrechen, wenn kein miteinander mehr möglich ist.
- Manchmal muss man aber auch Grenzen setzen. (verbal) -
Meistens möchte man nur, daß der andere sein Fehlverhalten erkennt, sich entschuldigt und es nicht wieder tut.
Zustimmung. :)
Meiner Meinung nach ist physisches Kämpfen _nicht_ die beste Art der Selbstverteidigung. Vielleicht ist ignorieren oder die Situation in einem Gespräch klären - falls es um verbale Auseinandersetzungen die nicht lösbar sind geht - der klügere Weg.
Kann ich, weil ich ein friedfertiger Mensch bin. :)
Trisomie78
13-06-2009, 01:32
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist verbales attakieren gemeint. Und meist eskaliert doch aus verbaler unfairness eine Situation...
...Meiner Meinung nach ist physisches Kämpfen _nicht_ die beste Art der Selbstverteidigung. Vielleicht ist ignorieren oder die Situation in einem Gespräch klären - falls es um verbale Auseinandersetzungen die nicht lösbar sind geht - der klügere Weg.
Kann ich, weil ich ein friedfertiger Mensch bin. :)
bei dir ist die situation wirklich schon eskaliert, weil jemand was gesagt hat? womöglich ne strafe ausgesprochen oder weil er republikaner ist oder was auch immer. aber das kann ich nicht so recht glauben.
klar ist der kampf immer nur ne "notlösung".
ich finde halt immer noch, dass der anfangspost genauer hätte eingrenzen sollen.
entweder reden wir von auseinandersetzungen in der schule, oder aber von ner selbstverteidigungssituation.;)
MaitoGai
13-06-2009, 02:21
Also ich schlag mich prinzipiell nicht..ausser es ist wirklich ernst (oder halt im Training :D )
Naja wegen meiner ethnischen Herkunft (bin Kurde) oder meinem Freundeskreis
schlage ich mich auch nicht.
Vielleicht wisst ihr ja wie das ist das man als Türke Kurde Albaner oder sonstwas
einen "Ruf" hat sag ich mal, das man z.B nie ******* einzieht oder auf jemanden draufgeht wenn seine Mutter beleidigt wird.
Ich bin aber nicht so, und halte das auch für völligen quatsch, ausser es wird
ernst dann gib ich Kontra, zuerst schlagen tu ich allerdings nie.
BadMotherFucker
13-06-2009, 02:31
kann mich nicht damit identifizieren, oder nur teilweise;
- bin selber einige zeit lang aktiver hooligan gewesen (man wird älter / vernünftiger)
- mir geht es bei streitigkeiten schon auch darum den anderen zu verlezten. weil sonst könnte ich einfach immer davonrennen, wenn es mir nur um das wohl meiner haut gehen würde
- meistens jedoch reicht es mir im geistigen zweikampf der sieger zu sein. auch wenn das oftmals schon vor dem eigentlichen kampf entschieden ist. ich kämpfe nämlich nicht gegen offensichtlich schwächere :D ;)
ist halt immer situationsabhängig.. je nach dem lache ich mir ins fäustchen was für einen matsch der andere im kopf mit sich rumträgt, oder aber ich bin gereizt und habe einen schlechten tag.. dann hau ich dem gegenüber halt auch mal die nase platt.
von mir aus ist mein verhalten assozial, damit kann ich leben. und der andere hätte es sich ja im vorfeld überlegen können ob er jetzt einen provokativen spruch bringen muss oder ob er es sich für heute doch lieber spart.
PS. hoher promillewert vorhanden, schreib- respektive logikfehler sind somit dem alkohol in die schuhe zu schieben. und ja, dem gebe ich gerne öftermals die schuld für alles :D
¨¨
MaitoGai
13-06-2009, 02:36
Ehrlich du hast sie nicht mehr alle, Egoismus ist nicht der schlüssel zum Sieg sondern Weisheit.
Ich weiß nicht was du in deiner Kindheit durchgemacht hast, aber leute wie du die sich gerne schlagen haben bestimmt früher mal irgendwas schlimmes durchgemacht, warum solltest du wohl sonst soviel dampf ablassen hehe.
BadMotherFucker
13-06-2009, 02:51
?
ich finde das nur zutiefst menschlich, das man sich "gerne" schlägt.
nebenbei habe ich mich übrigens nur früher wirklich gerne geschlagen. dann aber nur unter gleichgesinnten. das ist übrigens jedem selber überlassen. wenn du dich gerne nackt in eine bettdecke mit deinem freund einkuschelst, oder er das auch möchte, dann ist das euer ding. wenn ich mich früher nach fussballspielen gerne mit leuten geschlagen habe, welche sich auch schlagen möchten, ist das mein bier. so schauts aus. das muss dich nicht im geringsten kümmern, mein freund.
was dich aber kümmern darf, ist wenn du meinst du müsstest mir blöd kommen, mich aufs äusserste reizen und am nächsten tag mit einer geschwollenen lippe aufwachst. aber dann bist du selber schuld. so sehe ich das :cool:
wie gesagt, meistens (in 80% der fälle) stehe ich drüber, aberhabe ich nunmal
lust NICHT drüber zu stehen, ist es mein gutes recht dem andern eins reinzudrücken. und darüber wundern muss er sich nicht wirklich.
aber um auf deine kernaussage zurückzukommen, ja ich habe wirklich "freude" dran mich zu prügeln. ich weiss zwar selber das es meist assozial ist oder fehl am platz, aber dennoch macht es mir spass. jedem das seine. das beeinträchtig otto normalbürger nicht im geringsten in seinem leben. auch den 0815 clubbesucher wird das nicht in seiner freiheit einschränken. somit ist ja alles in butter. ;)
PS: und so ehrlich wie ich bin, kann nich dir auch sagen, dass so voll wie ich momentan bin; würdest du mich aktuell im ausgang mit soetwasem wie "egoismus ist nicht der schlüssel, sondern die weisheit"scheiss zulabern, müsste ich mich stark zusammennehmen damit ich dich nicht einfach so aus spass zusammenfalte. nichts persönliches übrigens.
Bist schon ein Krieger...
Sich mit irgendwelchen Ergüssen aus deinem Leben in einem Internetforum zu profilieren ist übrigens eher peinlich und nicht beeindruckend.
?
aber um auf deine kernaussage zurückzukommen, ja ich habe wirklich "freude" dran mich zu prügeln. ich weiss zwar selber das es meist assozial ist oder fehl am platz, aber dennoch macht es mir spass. jedem das seine. das beeinträchtig otto normalbürger nicht im geringsten in seinem leben. auch den 0815 clubbesucher wird das nicht in seiner freiheit einschränken. somit ist ja alles in butter. ;)
PS: und so ehrlich wie ich bin, kann nich dir auch sagen, dass so voll wie ich momentan bin; würdest du mich aktuell im ausgang mit soetwasem wie "egoismus ist nicht der schlüssel, sondern die weisheit"scheiss zulabern, müsste ich mich stark zusammennehmen damit ich dich nicht einfach so aus spass zusammenfalte. nichts persönliches übrigens.
Was machst Du, wenn dein Gegner besser ist als Du selbst?
Der aus dir kleinholz macht! In deinen Aussagen erkenne ich, dass
Du dich noch nicht gekloppt hast, sondern eher so Kinderschlägereien
hattest! Hooligans sind für mich Schwachköpfe die sich planlos rumkloppen!
Schon mal einen Thaiboxkampf gemacht mit Knie und Ellenbogen zum
Kopf! Das ist totaler Kampf und keine Möchtegernschlägerei unter Hooligans,
wo es kaum Verletzte gibt. Desweiteren habe ich schon Hooligans live erlebt.
Da ist selbst der feige Schläger noch viel gefährlicher!
BadMotherFucker
13-06-2009, 03:14
wie kommst du darauf das ich irgendwen beeindrucken möchte?
würde ich dich beeindrucken wollen, würde ich davon schreiben das ich mich nie in kämpfe verwickle und geistig über allem stehe, mich schlagen lasse und dafür im KKboard einen neuen thread eröffne. DAS würde user wie DICH beeindrucken, und das ist hier nunmal die mehrheit.
stell dîr vor, respektive ziehe einfach einmal die möglichkeit in betracht, das es auch menschen gibt, die sich einen dreck dafür interessieren was andere menschen (ausserhalb des nahen umfeldes) über sie denken.
und jetzt stell dir weiter vor, das diese ganzen - in schöne schubladen kategoriersierten - strassenschläger, welche soooo oft für hypotethische SV fälle generiert werden, in wirklichkeit einfach ganz normale menschen sind, welche am morgen aufstehen, arbeiten gehen, ein geregeltes soziales familienleben führen, genug lohn verdienen etc. und einfach erst dann auffallen, wenn man spezielle situationen von einem gewollt engen blickwinkel betrachtet.
vieleicht bin ja genau ICH einer dieser bösen bösen mythischen strassenschläger, über den ihr so oft diskutiert? und dabei bin ich einfach ein ganz normaler mensch, der wegen vorurteilen und - mangels erfahrung / wissen - falschauslegungen zu einem pösen vorzeigeaggressor gemeisselt wird.
ich habe im jahr maximal (!!!) 3 schlägereien im HÖCHSTFALL! blöde nur das ich gerne meine erfahrungen zu threadthemen einbringe ohne irgendetwas zu beschönigen. wenn man von den mitmenschen keine ahnung hat und ständig in einer von den medien erschaffenen welt lebt, sieht man natürlich alles durch eine vorurteilsbrille. das sind dann die selben menschen, welche wie einige amerikaner einen araber sehen und sofort angst haben, der hätte einen sprengsatz unter seinem mantel :rolleyes:
relax ein wenig und versuche einfach mal, das geschriebene in den richten kontexzusezten:o
BadMotherFucker
13-06-2009, 03:18
Was machst Du, wenn dein Gegner besser ist als Du selbst?
Der aus dir kleinholz macht! In deinen Aussagen erkenne ich, dass
Du dich noch nicht gekloppt hast, sondern eher so Kinderschlägereien
hattest! Hooligans sind für mich Schwachköpfe die sich planlos rumkloppen!
Schon mal einen Thaiboxkampf gemacht mit Knie und Ellenbogen zum
Kopf! Das ist totaler Kampf und keine Möchtegernschlägerei unter Hooligans,
wo es kaum Verletzte gibt. Desweiteren habe ich schon Hooligans live erlebt.
Da ist selbst der feige Schläger noch viel gefährlicher!
du hast keine ahnung von was du sprichst.
was ich mache wenn mein gegner besser ist als ich? was machst du wenn dein gegner stärker ist als du? was für eine dämliche frage......
thaiboxkampf.. der totale kampf... meine güte..
du hast hooligans "live" erlebt? was für hooligans? das was du für hooligans hälst meinst du? diejenigen welche sich öffentlich kloppen sind keine echten hools. die siehst du nicht. die treffen sich abseits jeglicher zuschauer irgendwo im wald. feige? wieso feige? bitte erörtere mir das näher..
aber weisste was, ich lade dich gerne mal ein. darfst dann mal mitmischen bei so einer feigen kinderrangelei :D
näher möchte ich nicht drauf eingehen. es hat keinen wert dies mit jemandem auszudiskutieren, welcher offensichtlich überhaupt keine ahnung hat wovon er spricht.
spiel TEKKEN, DAS ist der totale kampf!!!!! oder karate tiger 4!!! :rolleyes:
Trisomie78
13-06-2009, 03:19
- meistens jedoch reicht es mir im geistigen zweikampf der sieger zu sein. auch wenn das oftmals schon vor dem eigentlichen kampf entschieden ist. ich kämpfe nämlich nicht gegen offensichtlich schwächere :D ;)
...was für einen matsch der andere im kopf mit sich rumträgt...
das frag ich mich bei dir allerdings auch schon bald täglich.
ich glaube, du hast echt keine deckung.
du hast keine ahnung von was du sprichst.
was ich mache wenn mein gegner besser ist als ich? was machst du wenn dein gegner stärker ist als du? was für eine dämliche frage......
thaiboxkampf.. der totale kampf... meine güte..
du hast hooligans "live" erlebt? was für hooligans? das was du für hooligans hälst meinst du? diejenigen welche sich öffentlich kloppen sind keine echten hools. die siehst du nicht. die treffen sich abseits jeglicher zuschauer irgendwo im wald. feige? wieso feige? bitte erörtere mir das näher..
aber weisste was, ich lade dich gerne mal ein. darfst dann mal mitmischen bei so einer feigen kinderrangelei :D
näher möchte ich nicht drauf eingehen. es hat keinen wert dies mit jemandem auszudiskutieren, welcher offensichtlich überhaupt keine ahnung hat wovon er spricht.
spiel TEKKEN, DAS ist der totale kampf!!!!! oder karate tiger 4!!! :rolleyes:
Sorry, aber die Hooligans in Deutschland sind nunmal Kindergarten!
Ich habe richtige Hools von PAOK Saloniki gesehen und das sind Tiere
und wenn Du Ahnung von der Szene hast, wirst Du das sicher wissen!
Trisomie78
13-06-2009, 03:25
wie gesagt, meistens (in 80% der fälle) stehe ich drüber, aberhabe ich nunmal
lust NICHT drüber zu stehen, ist es mein gutes recht dem andern eins reinzudrücken. und darüber wundern muss er sich nicht wirklich.
buahaha :rotfltota:rotfltota:megalach::megalach::rotfltota :rotfltota
MaitoGai
13-06-2009, 03:25
vieleicht bin ja genau ICH einer dieser bösen bösen mythischen strassenschläger, über den ihr so oft diskutiert? und dabei bin ich einfach ein ganz normaler mensch, der wegen vorurteilen und - mangels erfahrung / wissen - falschauslegungen zu einem pösen vorzeigeaggressor gemeisselt wird.
ich habe im jahr maximal (!!!) 3 schlägereien im HÖCHSTFALL! blöde nur das ich gerne meine erfahrungen zu threadthemen einbringe ohne irgendetwas zu beschönigen. wenn man von den mitmenschen keine ahnung hat und ständig in einer von den medien erschaffenen welt lebt, sieht man natürlich alles durch eine vorurteilsbrille. das sind dann die selben menschen, welche wie einige amerikaner einen araber sehen und sofort angst haben, der hätte einen sprengsatz unter seinem mantel :rolleyes:
:o
Also zu ersterem, wenn du doch so harmlos bist warum gibste dann son müll von dir wie ich würd mich bei dir echt zusammenreißen müssen usw?
Das zeigt doch das du die derbsten Aggressionen in dir hast, also erst
gibst du dich als der Schläger schlicht hin, dann bist du der arme "normalo" den die KKB Mitglieder als den mythischen schläger ansehen.. "ok"..
Und ja zu zweiterem, 3 mal im Jahr ist schon nicht schlecht wie ich finde,
und ja ich lebe zwar in dieser von Medien geschaffenen Welt, passe mich aber dem nicht an.
So schönes wochenende noch
BadMotherFucker
13-06-2009, 03:27
würdest du sagen die hools in der CH sind mies, würde ich dir zustimmen. mit ausnahme der bande basel. deutschland hat mehrere gute gruppen. nur fallen die dem aussenstehenden nicht auf. da hats teilweise anwälte, ärzte, bankiers etc. dabei. zugegebenermassen nicht viele, aber doch einige. das ist aber halt nicht das typische medienbild.
egal, hier gehts um was anderes. dieses thema könne wir gerne per PN weiterführen. dann müssen wir den thread nicht mit offtopic zuspammen ;) D
Trisomie78
13-06-2009, 03:31
ich habe im jahr maximal (!!!) 3 schlägereien im HÖCHSTFALL! blöde nur das ich gerne meine erfahrungen zu threadthemen einbringe ohne irgendetwas zu beschönigen.
mann mann mann.
das nenn ich geistigen dünnpfiff.
würdest du sagen die hools in der CH sind mies, würde ich dir zustimmen. mit ausnahme der bande basel. deutschland hat mehrere gute gruppen. nur fallen die dem aussenstehenden nicht auf. da hats teilweise anwälte, ärzte, bankiers etc. dabei. zugegebenermassen nicht viele, aber doch einige. das ist aber halt nicht das typische medienbild.
egal, hier gehts um was anderes. dieses thema könne wir gerne per PN weiterführen. dann müssen wir den thread nicht mit offtopic zuspammen ;) D
Über das Thema könnten wir tagelang diskutieren, aber was ich Griechland erlebt
habe und vor allem von PAOK Hools, wird höchstens von den Holländern übertroffen
und glaube mir ich erzähle keine Storys und das wenig mit KK/KS zu tun.
BadMotherFucker
13-06-2009, 03:34
Also zu ersterem, wenn du doch so harmlos bist warum gibste dann son müll von dir wie ich würd mich bei dir echt zusammenreißen müssen usw?
Das zeigt doch das du die derbsten Aggressionen in dir hast, also erst
gibst du dich als der Schläger schlicht hin, dann bist du der arme "normalo" den die KKB Mitglieder als den mythischen schläger ansehen.. "ok"..
Und ja zu zweiterem, 3 mal im Jahr ist schon nicht schlecht wie ich finde,
und ja ich lebe zwar in dieser von Medien geschaffenen Welt, passe mich aber dem nicht an.
So schönes wochenende noch
? ich darf doch soviel müll von mir geben wie ich lustig bin. was hat das eine mit dem anderen zu tun?!
ich habe auch keine aggressionen in mir. hätte ich diese wäre ich ja wohl eher der initial-aggressor, oder etwa nicht?
was ist so verwerflich daran freude am prügeln zu haben bitteschön? ich wette 60% der user hier haben freude daran. wenn ich nun halt auch freude an der """""hardcore""""" variante (halt nicht im training) daran habe ist doch daran nichts auszusetzen, solgange mein gegner das auch möchte? somit stelle ich doch in keinster weise eine gefahr für andere dar?
und ja ich müsste mir mühe geben im jetztigen zustand nicht handgreiflich zu werden. das muss ich sogar öfter. trotzdem kommt es praktisch nie so weit = also ist ja alles in ordnung für meine mitmenschen und niemand muss sich drüber aufregen :rolleyes:
chillakilla
13-06-2009, 03:34
ich habe im jahr maximal (!!!) 3 schlägereien im HÖCHSTFALL! blöde nur das ich gerne meine erfahrungen zu threadthemen einbringe ohne irgendetwas zu beschönigen.
Erst spielst du dich wie der Godfather des Straßenkampfes auf und dann sind es doch nur HÖCHSTENS 3 Schlägereien im Jahr? Jetzt bin ich aber ernsthaft enttäuscht.
was ist so verwerflich daran freude am prügeln zu haben bitteschön?
Nichts.
BadMotherFucker
13-06-2009, 03:38
Über das Thema könnten wir tagelang diskutieren, aber was ich Griechland erlebt
habe und vor allem von PAOK Hools, wird höchstens von den Holländern übertroffen
und glaube mir ich erzähle keine Storys und das wenig mit KK/KS zu tun.
das ist mein letztes statement zu dem thema "hooligans" in diesem thread;
ich weiss das es im ausland viele äusserst brutale """"hools"""" gibt, welche mit eisenstangen, messern, pistolen und was weis ich nicht noch alles auf einander oder sogar aussenstehende losgehen. das sind für mich aber eben keine hooligans. hooligans kämpfen ohne waffen 1 gegen 1, gegen andere hools respektive gegner welche das gleiche suchen. wenn einer am boden liegt ist fertig, da wird nicht nachgetreten oder ähnlich. nach einigen minuten, wenn der kampf zu ende ist, hilft man auch dem "gegner" wieder auf die beine. es wird nicht in der öffentlichkeit gekämpft und es werden keine sachbeschädigungen begangen. das ist die szene wie ich sie erlebt habe. leider verschwindet diese immer mehr.
das was man heutzutage als "hool" serviert bekommt, sind gemeingefährliche ultras oder sogenannte erlebnisfans. diese sind für mich das allerletzte und effektiv gefährlich für die allgemeinheit in ihrem radius.
ein echter hooligan birgt nicht im geringste eine gefahr für einen *gegnerischen* normal-fan!
da hats teilweise anwälte, ärzte, bankiers etc. dabei.
Das typische Mediengelaber und verromantisierung einer Szene.
Wer sich darin ein bisschen besser auskennt weiss, das das Schwachsinn ist.
Die meisten Hooligans sind unterprivilgierte Schwachmaten, die nichts in ihrem Leben erreicht haben und ihren Lebensfrust eben so auslassen müssen.
Und diese tollen Wald und Wiese Aktionen sind absolut lachhaft und haben nichts mit "gefährlich" und "krass" sein zu tun. Da dreschenein paar Vollpfosten, die keine Ahnung vom Boxen haben wildgeworden aufeinander.
Das sieht dann so ein bisschen aus wie ne schlechte Kirmesschlägerei, mehr nicht.
Ich lache über sog. Hooligans - eine peinliche Randerscheinung.
1. Legen hier alle wieder einen vernünftigen Ton an den Tag!
2. Handelt das Thema nicht von Hools und ich möchte hier keinen weiteren Spam und OffTopic!
3. Achtet alle mal auf eure Ausdrucksweise!
Killer Joghurt
13-06-2009, 10:22
ich halte es so wie mein alter Herr mir frueher beigebracht hat:
man rennt nicht vor scheisse weg weil man angst hat, man wechselt die strassenseite einfach weils DRECKIG ist.
und jetzt denken alle krieger nochmal drueber nach.
mein alter Herr und viele "Pussys" hier wissen noch wie es geht.
Du gehörst sicher zu den Menschen, die nach einiger Zeit sagen, sie gehen gerne zur Selbstverteidigung wie zum Beispiel zu Krav Maga. Oder auch, daß es ihnen Spaß macht, sich zu schlagen.
Ich habe mich nie gerne geschlägert. Ich habe KM aus einem "weg von"-Grund gemacht, nämlich weg von der Wehrlosigkeit. Aber glücklich bin ich damit nicht geworden und denke auch nicht, daß ich es werden werde. Denn mir wurde klar, daß es mir gar nicht darum geht, einen anderen Menschen zu verletzen
ich muss sagen, den punkt finde ich viel interessanter, als den ganzen quark der dann noch folgte...
ich hab mich schon lange gefragt, wieso sich leute, die eigentlich überhaupt keine lust auf körperliche gewalt haben, sich 3 mal die woche prügeln und leiden und schinden, um dann im mehr als unwahrscheinlichen fall einer SV-situation irgendwann mal VIELLEICHT als gewinner rauszugehen...
'SV' ist bei jedem 'welche kampfkunst passt zu mir'-topic ganz oben auf der wunschliste und wir schicken die leute dann meistens zum krav maga...
aber obs das ist, was sie wirklich wollten? ob die so glücklich werden?
und wie nachhaltig ist diese motivation? ich meine, sollte man nicht nach 1 jahr annehmen, der junge padawan sei inzwischen in der lage, dem anderen mitm ellenbogen durchs gesicht zu pflügen, was für die SV wohl mehr als genug sein dürfte?
Trisomie78
13-06-2009, 11:21
ich muss sagen, den punkt finde ich viel interessanter, als den ganzen quark der dann noch folgte...
ich hab mich schon lange gefragt, wieso sich leute, die eigentlich überhaupt keine lust auf körperliche gewalt haben, sich 3 mal die woche prügeln und leiden und schinden, um dann im mehr als unwahrscheinlichen fall einer SV-situation irgendwann mal VIELLEICHT als gewinner rauszugehen...
'SV' ist bei jedem 'welche kampfkunst passt zu mir'-topic ganz oben auf der wunschliste und wir schicken die leute dann meistens zum krav maga...
aber obs das ist, was sie wirklich wollten? ob die so glücklich werden?
und wie nachhaltig ist diese motivation? ich meine, sollte man nicht nach 1 jahr annehmen, der junge padawan sei inzwischen in der lage, dem anderen mitm ellenbogen durchs gesicht zu pflügen, was für die SV wohl mehr als genug sein dürfte?
:yeaha:
Kenji the next Lee
13-06-2009, 11:23
ich will wirklich kämpfen
unproVoked
13-06-2009, 12:32
Also ich persönlich hab es als Kind/Halbstarker geliebt mich zu prügeln. Das Adrenalin, die Kampfsituation, das Stärke demonstriern, Gegner einschüchtern, Respekt der anderen, etc.pp..
Nur leider kamen (fast) alle diese Punkte nur zur Geltung, wenn ich gewonnen habe, was zwar bei gleichalten kein Problem war, aber es gab immer den großen Bruder, den älteren Freund, die "Gang", wo ich alleine den kürzeren ziehen musste.
Deshalb wollte ich Kampfsport lernen, um (in meiner kindlichen Naivität) mich mühelos wie Terrence Hill oder Jacky Chan gegen mehrere, größere, stärkere Gegner verteidigen zu können.
Aber anstatt zu einem richtigen Schlägerassi zu mutieren, begann ich Provokationen zu ignorieren und flippte nicht mehr aus. - Und dadurch kam ich erst gar nicht mehr in die Situation mich gegen größere oder mehrere verteidigen zu müssen.
Aber wenn es dann doch einmal zu einer Situation kommen sollte, in der ich mich tatsächlich wieder körperlich verteidigen muss, dann hab ich auch keine Hemmungen mehr mich mit aller Brutalität zu wehren.
Leichtkontaktender
13-06-2009, 13:32
noppel:
Du hast interessante Ansichten. Aber auch einen Denkfehler. Das Problem beim Krav Maga ist, du mußt, um es wirklich zu üben, auch auf die Straße rausgehen und es anwenden. Wer sich niemals in die tatsächliche Gefahr begibt, wird nie erkennen, mit welchen Problemen er zu kämpfen hat, als da wären: Adrenalin, die Umgebung, die Gedanken bei etwas völlig anderem als Kampf oder Einkaufstüten in der Hand.
Bei einer normalen Kampfsportart hast du das natürlich nicht. Da gehst du dann zu Wettkämpfen, für die Du dich auch vorbereitest. Du weißt ganz genau, wann dein Kampf stattfinden wird, wenn er erst einmal ausgehandelt wurde.
Aber wie sähe das aus bei einer Selbstverteidigungssituation? "So, jetzt habe ich einige Male Krav Maga trainiert. Heute ist doch 'All you can drink' im X, danach wird es sicher einige Schlägereien geben. Also, schnell das Pfefferspray einpacken und ab zum 'feiern'. Oder gehe ich besser erst später, damit ich auch sicher bin, daß die Party bereits vorbei ist und die Leute angetrunken sind? Wo werde ich wahrscheinlich diejenigen Menschen finden, die in etwa in meiner Gewichtsklasse sind, und die mich, weil sie betrunken sind, auch angreifen werden? Naja, ein bißchen Selbstbeherrschung werden sie schon haben, also ist auch die Frage, wie provoziere ich sie am besten, daß ich in eine Notwehrsituation gerate?"
Wenn man sich das logisch durchdenkt, merkt man, daß das tatsächlich die logische Konsequenz aus dem Training in der Selbstverteidigung ist. Denn sonst ist alles Trockenübung. Jeder Wettkampfteilnehmer wird bestätigen, daß ein Wettkampf etwas ist, was er so im 'heimischen' Sparring nie erlebt hat.
ich hab mal n fahrsicherheitstraining beim adac mitgemacht.
nach deiner logik müsste ich jetz rausgehen und unfallsituationen provozieren, um zu wissen, wie es wirklich ist.
man trainiert für wettkämpfe, weil man an wettkämpfen teilnehmen möchte. man trainiert aber nicht für die SV, weil man sich selbstverteidigen möchte, sondern, weil man sich selbst verteidigen KÖNNEN möchte, falls man mal in so eine situation kommen würden hätte wäre wenn ...
Leichtkontaktender
13-06-2009, 13:50
Ich mache es anders, dir bleibt es frei, den für mich falschen Weg zu gehen.
welchen weg gehe ich denn?
Ich mache es anders, dir bleibt es frei, den für mich falschen Weg zu gehen.
Verstehe ich das richtig, dass du SV trainierst, um dich zu schlagen?
Du hast schon recht, es ist was ganz anderes in einer SV-Situation sich zu befinden, als es im Training zu üben, aber sich deswegen extra in eine solche Situation zu begeben, statt froh dadrüber zu sein es nie anwenden zu müssen, entbehrt sich bei mir jeder Vernunft...
Verstehe ich das richtig, dass du SV trainierst, um dich zu schlagen?
Du hast schon recht, es ist was ganz anderes in einer SV-Situation sich zu befinden, als es im Training zu üben, aber sich deswegen extra in eine solche Situation zu begeben, statt froh dadrüber zu sein es nie anwenden zu müssen, entbehrt sich bei mir jeder Vernunft...
Dem kann ich mich nur anschliessen, wenn man sich kloppen will
sollte das man im Boxring tun und nicht auf der Strasse.
Pichouette
13-06-2009, 14:17
noppel:
Du hast interessante Ansichten. Aber auch einen Denkfehler. Das Problem beim Krav Maga ist, du mußt, um es wirklich zu üben, auch auf die Straße rausgehen und es anwenden. Wer sich niemals in die tatsächliche Gefahr begibt, wird nie erkennen, mit welchen Problemen er zu kämpfen hat, als da wären: Adrenalin, die Umgebung, die Gedanken bei etwas völlig anderem als Kampf oder Einkaufstüten in der Hand.
Bei einer normalen Kampfsportart hast du das natürlich nicht. Da gehst du dann zu Wettkämpfen, für die Du dich auch vorbereitest. Du weißt ganz genau, wann dein Kampf stattfinden wird, wenn er erst einmal ausgehandelt wurde.
Aber wie sähe das aus bei einer Selbstverteidigungssituation? "So, jetzt habe ich einige Male Krav Maga trainiert. Heute ist doch 'All you can drink' im X, danach wird es sicher einige Schlägereien geben. Also, schnell das Pfefferspray einpacken und ab zum 'feiern'. Oder gehe ich besser erst später, damit ich auch sicher bin, daß die Party bereits vorbei ist und die Leute angetrunken sind? Wo werde ich wahrscheinlich diejenigen Menschen finden, die in etwa in meiner Gewichtsklasse sind, und die mich, weil sie betrunken sind, auch angreifen werden? Naja, ein bißchen Selbstbeherrschung werden sie schon haben, also ist auch die Frage, wie provoziere ich sie am besten, daß ich in eine Notwehrsituation gerate?"
Wenn man sich das logisch durchdenkt, merkt man, daß das tatsächlich die logische Konsequenz aus dem Training in der Selbstverteidigung ist. Denn sonst ist alles Trockenübung. Jeder Wettkampfteilnehmer wird bestätigen, daß ein Wettkampf etwas ist, was er so im 'heimischen' Sparring nie erlebt hat.
Das stimmt meines Erachtens so nicht. Man kann auch im Training genug Druck erzeugen, um die für eine "reale" SV-Situation notwendigen Fähigkeiten zu erlernen. Wenn ich ein paar Minuten Sparring mit meinem Lieblingssparringpartner hinter mir habe, bin ich von einem mir absolut überlegenen Gegner ordentlich in die Mangel genommen worden. Wenn man dann hart genug gegen sich selbst ist und das Sparring nicht abbricht (trotz des Wissens um die Unbesiegbarkeit des Gegners, trotz des Wissens, das jeder Treffer den man schafft, den Gegner überhaupt nicht beeindruckt und trotz des Wissens, dass man selbst nur einstecken wird), hat man den Druck einer realen Situation schon mal ganz gut simuliert. Und man lernt, den Druck und die Schmerzen auszuhalten und unter keinen Umständen aufzugeben.
Sicherlich sieht die reale SV-Situation dann irgendwann ganz anders aus, aber man kann sich auch durch Training darauf vorbereiten. Sich absichtlich in Verletzungsgefahr zu begeben, um "zu üben" ist, mit Verlaub, Schwachsinn :vogel:
Ich für meinen Teil trainiere, um kämpfen zu können. Reale SV-Situationen kommen schneller als viele denken und es kann absolut jeden treffen. Sollte ich irgendwann mal wieder davor stehen, gibts richtig übel auf die Fresse und zwar auf die des Täters :aufsmaul::smack:
Viele Grüße
Pichouette
Sich absichtlich in Verletzungsgefahr zu begeben, um "zu üben" ist, mit Verlaub, Schwachsinn :vogel:
was machst du denn im training?
Pichouette
13-06-2009, 14:40
was machst du denn im training?
:winke: So gesehen hast Du natürlich recht. Ich habe mich wohl nicht differenziert genug ausgedrückt. Sich ohne trifftigen Grund in die Gefahr eigener und fremder irreparabler Schäden bis hin zum Tod zu begeben, ist Schwachsinn. Besser? :baeehh:;)
chillakilla
13-06-2009, 14:47
Sollte ich irgendwann mal wieder davor stehen, gibts richtig übel auf die Fresse und zwar auf die des Täters :aufsmaul::smack:
Oder auch nicht.
Pichouette
13-06-2009, 14:51
Oder auch nicht.
Die Gefahr besteht immer, aber sie ist deutlich höher, als wenn ich mich gar nicht wehren könnte. Und ich bin mir völlig im Klaren darüber, dass, wenn es irgendwann mal so weit sein sollte, Blut und Tränen fließen werden, und das nicht nur beim Gegner. Aber immerhin zumindest auch beim Gegner :D:D
Pichouette
13-06-2009, 14:52
Die Gefahr besteht immer, aber sie ist deutlich höher, als wenn ich mich gar nicht wehren könnte. Und ich bin mir völlig im Klaren darüber, dass, wenn es irgendwann mal so weit sein sollte, Blut und Tränen fließen werden, und das nicht nur beim Gegner. Aber immerhin zumindest auch beim Gegner :D:D
upps, kleiner Dreher drin :D, dass kommt vom schnell, schnell.
Richtig sollte es heißen: Die Gefahr besteht immer, aber sie ist deutlich höher, wenn ich mich gar nicht wehren kann
hier gabs vor garnicht allzulanger zeit mal n topic über pozzen...
pozzen heißt, dass sich leute freiwillig mit ziemlich finsteren krankheiten anstecken.
als motivation wurde u.a. angst vor genau diesen krankheiten genannt.
alle hielten das für bescheuert.
wenn sich aber leute aus angst vor gewalt regelmäßig im training aufs maul hauen macht das plötzlich furchtbar viel sinn.
hier gabs vor garnicht allzulanger zeit mal n topic über pozzen...
pozzen heißt, dass sich leute freiwillig mit ziemlich finsteren krankheiten anstecken.
als motivation wurde u.a. angst vor genau diesen krankheiten genannt.
alle hielten das für bescheuert.
wenn sich aber leute aus angst vor gewalt regelmäßig im training aufs maul hauen macht das plötzlich furchtbar viel sinn.
Ja, sicher macht das Training für die SV Sinn, da es ja der Prävention dient und
sich mit Krankehiten anstecken eher weniger.;)
Ja, sicher macht das Training für die SV Sinn, da es ja der Prävention dient und
sich mit Krankehiten anstecken eher weniger.;)
sich gewalt aussetzen als prävention gegen gewalt... super idee
@noppel:
training solltest du eher mit ner pockenimpfung vergleichen;)
oder mit gewöhnungstherapien aus der phobienbehandlung:)
@noppel:
training solltest du eher mit ner pockenimpfung vergleichen;)
oder mit gewöhnungstherapien aus der phobienbehandlung:)
da haste in letzter instanz zwar völlig recht, aber abstrakt ist das trotzdem...
zumal SV-training ja - wenns was taugt - nicht so unbemerkt abläuft wie ne pockenimpfung. man nimmt ja durchaus regelmäßig auch körperliche einschränkungen wie blutergüsse und prellungen in kauf, um dann in einer situation, die mit hoher wahrscheinlichkeit nie kommen wird eben diese nicht zu haben...
letztlich wohl wirklich phobienbehandlung. ob es das wert ist?
wenn ich ne koala-phobie hätte, aber wüsste, dass ich mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nie im leben einem koala begegne... ich würde wohl diese phobie einfach akzeptieren und nicht behandeln
ja, aber sv-traiing bedroht nicht wirklich, während sv ne lebensbedrohlöiche situation ist:)
shenmen2
13-06-2009, 15:13
sich gewalt aussetzen als prävention gegen gewalt... super idee
Das denke ich auch. SV als EINZIGE Motivation, um Kampfsport/Kampfkunst zu betreiben schadet langfristig der geistigen Gesundheit.
Das ist so, als wenn jemand, der Angst vor Infektionskrankheiten hat, sich mehrmals wöchentlich in entsprechenden Krankenhausabteilungen aufhält. Natürlich achtet er dabei sorgfältig auf alle Schutzmaßnahmen und ist weit besser als der Durchschnitt informiert und in der Lage, sich vor Ansteckung zu schützen. Trotzdem würde es ihm weitaus besser gehen, wenn er sich von diesem Bereich fernhielte - denn sein Verhalten schützt ihn einerseits nicht davor, sich doch einmal anzustecken. Und andererseits wird seine Angst ständig geschürt, da er die schlimmen Folgen einer Ansteckung ständig vor Augen hat.
ja, aber sv-traiing bedroht nicht wirklich, während sv ne lebensbedrohlöiche situation ist:)
wirklich?
ich frag mich ja, wieviel mehr leute wohl überlebt hätten, wenn sie SV trainiert hätten...
die, die dabei wirklich in lebensgefahr geraten, tun dies durch grobe überzahl, heimtücke oder bewaffnung der gegner. alles nix, wo SV wirklich ne entscheidende verbesserung bringen würde.
einzige ausnahme, die mir einfällt, sind sexualstraftaten.
demnach wäre dann immernoch mindestens männer-SV eigentlich überflüssig.
shenmen2
13-06-2009, 15:45
ich frag mich ja, wieviel mehr leute wohl überlebt hätten, wenn sie SV trainiert hätten... Gezielte Mordanschläge überlebt wohl kaum jemand, ob mit oder ohne SV-Training. Aber es geht ja auch um den Schutz vor Verletzungen.
die, die dabei wirklich in lebensgefahr geraten, tun dies durch grobe überzahl, heimtücke oder bewaffnung der gegner.
alles nix, wo SV wirklich ne entscheidende verbesserung bringen würde. Oder durch erhebliche körperliche Überlegenheit des Angreifers. Warum soll denn SV-Training da nichts bringen ?
einzige ausnahme, die mir einfällt, sind sexualstraftaten.
:ups: Wieso ? Weil alle Männer "Natural born Fighters" sind, denen man nichts mehr beibringen kann ?
demnach wäre dann immernoch mindestens männer-SV eigentlich überflüssig. Stimmt, Mann-gegen-Mann ist sowieso das Thema von KS/KK.
sv-traiing ist halt (oder sollte sein) zum grossteil pre-figth, also wie man eine situation gar nicht erst eskalieren lässt.
und das sollten sowohl frauen als auch männer lernen;)
Gezielte Mordanschläge überlebt wohl kaum jemand, ob mit oder ohne SV-Training. Aber es geht ja auch um den Schutz vor Verletzungen.
SV macht also nur den unterschied zwischen verletzt undn bisschen mehr verletzt?
ob die verletzungen, die man sich über jahre im training zugezogen hat, das wert sind?
Oder durch erhebliche körperliche Überlegenheit des Angreifers. Warum soll denn SV-Training da nichts bringen ?
weil
Mann-gegen-Mann ist sowieso das Thema von KS/KK.
:ups: Wieso ? Weil alle Männer "Natural born Fighters" sind, denen man nichts mehr beibringen kann ?
verstehe ich nicht. ich kenne zumindest keinen mann, der in einem alter vergewaltigt wurde, in dem er SV hätte lernen können.
die männer, die vergewaltigt werden, werden das entweder als kinder oder wenn die seife runterfällt, wenn man den spielfilmen glauben möchte
Busfahrer
13-06-2009, 16:00
So nebenbei... Rausgehen um auf's Maul zu provozieren bzw. es drauf anzulegen - weil alles andere ja "nicht realistisch ist" ist A) totaler Humbug und B) eine Straftat (Verteidigungswille und co....).
Das Koala Beispiel hinkt etwas... - Meide Zoos und bleib aus Aussiland weg, aber Gewalt kommt vom Menschen - und da gibts ja nun einige von... überall ;). Ganz zu schweigen macht's ja auch einfach mal Spaß SV zu trainieren - zumindest wirken meine Leute so als hätten sie den :D...
Zwei / Drei meiner Jungs trainieren allerdings überwiegend aus dem Grund der SV (klar haben die auch Spaß - aber das ist nicht ihr Antrieb). Die haben aber auch schon mal Bekanntschaft mit unprovozierter Gewalt gemacht (bevor Sie SV trainiert haben). Die trainieren aus dem Wissen heraus dass es jederzeit passieren kann, an jedem Ort, "bla bla". Sind ganz friedliche Menschen (und nein die sind nicht paranoid geworden), aber gnade Gott dem armen Schwein das kommt und versucht denen Äreger zu machen - die haben lernen müssen "nie wieder Opfer". Aber ich habe nicht das Gefühl, dass die geistige Gesundheit leiden musste - Erfahrung prägt einfach den Menschen.
@pichouette - den Spruch mit dem Blut und den Tränen muss ich mir merken. Darf ich Dich für mein Training zitieren?
Ganz zu schweigen macht's ja auch einfach mal Spaß SV zu trainieren - zumindest wirken meine Leute so als hätten sie den :D...
ich schätze mal so wird die mehrheit wohl zu KK/KS gekommen sein... irgendwann kommt man wohl zu dem punkt, zu merken, dass es auch spaß machen würde, auf pratzen und partner einzuschlagen, wenn man dabei nicht gerade szenarien mit maskierten ninja-vergewaltigern in dunklen ecken im kopf hätte... :D
Busfahrer
13-06-2009, 16:30
@ noppel - tape ne 120 Lumen Lampe an den Lauf Deiner Pumpe und leuchte den Ninjas in die Augen. Wenn die dann noch fies zucken drückst Du ab :D
shenmen2
13-06-2009, 16:56
SV macht also nur den unterschied zwischen verletzt undn bisschen mehr verletzt?
??? Das kommt doch wohl erheblich auf die Situation an. Wenn eine SV-Situation schiefgeht, kommt das Opfer vielleicht mit Schrammen und Prellungen davon, vielleicht ist es im Gesicht entstellt und verliert sein Augenlicht, vielleicht sitzt es auch den Rest seines Lebens, von PTBS und chronischen Schmerzen gequält, im Rollstuhl. Der Unterschied zwischen "verletzt" und "ein bißchen mehr verletzt" kann gravierend sein.
ob die verletzungen, die man sich über jahre im training zugezogen hat, das wert sind? Wie gesagt, SV als einziges Motiv für das Training halte ich auch nicht für sinnvoll. Was Verletzungen durch das Training betrifft - bei vernünftigem Training ist KK zwar nicht ohne Risiko, aber wesentlich harmloser als z.B.Mannschaftssportarten oder Reiten.
verstehe ich nicht. ich kenne zumindest keinen mann, der in einem alter vergewaltigt wurde, in dem er SV hätte lernen können.
*verwirrt guck* vielleicht hab ich deinen ersten Beitrag in dieser Hinsicht nicht richtig verstanden. Für mich klang es wie "SV-Training bringt nur für Frauen was, für Männer nicht".
werde auch beovrzugt als rassist oder "nazischwein2 beschimpft weil ich meine haare gerne kurz trage.
Das hatte ich früher auch oft, habe darauf einfach immer nur mit einem pupstrockenen "Selber!" geantwortet, das verstört so schön.
Das nimmt aber mit der Zeit ab, mein Junge, mit der Gnade der ersten grauen (wenn auch kurzen) Haare. :D
Ansonsten war es durchaus auch abhängig von Tagesform und -stimmung, ob ich solchen Arschlöchern ihren Wunsch nach Nähe erfüllt habe.
Leichtkontaktender
13-06-2009, 19:03
Nicht rumlabern bajo.
Die Frage Kannst du dich auch mit obigen drei Punkten identifizieren? Warum? steht im ersten Beitrag und nur darum geht es.
Pichouette
14-06-2009, 10:49
So nebenbei... Rausgehen um auf's Maul zu provozieren bzw. es drauf anzulegen - weil alles andere ja "nicht realistisch ist" ist A) totaler Humbug und B) eine Straftat (Verteidigungswille und co....).
Das Koala Beispiel hinkt etwas... - Meide Zoos und bleib aus Aussiland weg, aber Gewalt kommt vom Menschen - und da gibts ja nun einige von... überall ;). Ganz zu schweigen macht's ja auch einfach mal Spaß SV zu trainieren - zumindest wirken meine Leute so als hätten sie den :D...
Zwei / Drei meiner Jungs trainieren allerdings überwiegend aus dem Grund der SV (klar haben die auch Spaß - aber das ist nicht ihr Antrieb). Die haben aber auch schon mal Bekanntschaft mit unprovozierter Gewalt gemacht (bevor Sie SV trainiert haben). Die trainieren aus dem Wissen heraus dass es jederzeit passieren kann, an jedem Ort, "bla bla". Sind ganz friedliche Menschen (und nein die sind nicht paranoid geworden), aber gnade Gott dem armen Schwein das kommt und versucht denen Äreger zu machen - die haben lernen müssen "nie wieder Opfer". Aber ich habe nicht das Gefühl, dass die geistige Gesundheit leiden musste - Erfahrung prägt einfach den Menschen.
@pichouette - den Spruch mit dem Blut und den Tränen muss ich mir merken. Darf ich Dich für mein Training zitieren?
Klar darfst Du mich zitieren, ist mir eine Ehre :D:D
Übrigens, guter Beitrag, sprichst mir aus der Seele :respekt:
Viele Grüße
Pichouette
Leichtkontaktender
14-06-2009, 13:48
Ja oh ja, gib mir mehr Gesetze oh ja die machen mich so geil ich komme gleich. Bitte Paragraphen, Paragraphen das turnt mich als guter Deutscher mehr an als jede Frau bitte meeeehr. "Straftat!", ich schreie es gerade meiner Freundin ins Ohr während ich sie von hinten nehme, ja, sie kommt auch gleich. Gleich sage ich ihr noch versaute Wörter wie "Gefängnis" und kommen werden wir dann zusammen bei "Haftstrafe". Diese Worte sind besser als jedes Pheromon.
OK. Ich denke jemand hat seine Meinung gesagt und andere auch. :rolleyes:
Falls es noch was wirklich wichtiges geben sollte, PN an mich. :cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.