Vollständige Version anzeigen : Muay Thai und die Körpergröße!
Hey Leute bin komplett neu hier im Forum hab zwar schon einige Beiträge gelesen über dieses Thema nur hat mich noch keiner so richtig zufrieden gestellt also bitte nicht böse sein das ich einen neuen aufgemacht habe. Mir liegt folgendes am Herzen: Ich möchte unbedingt Muay Thai lernen aber ich habe starke bedenken wegen meiner geringen Körpergröße (1,68) hab zwar hier auch schon mehrere Beiträge gelesen wo gesagt wird das es nicht so ein Problem ist mit der Körpergröße aber ich würde gerne etwas genauer wissen... wie stehen z.B. die Chancen auf der Straße gegen einen größeren Gegner der zwar größer vlt auch stärker ist aber keine Kampfsportart beherrscht? wie sieht es bei einem Wettkampf aus wenn man nicht an den Gegner ran kommt da er um einiges größer ist? Es hört sich vielleicht alles hier geschriebene etwas verwirrend an aber meine Kumpels meinen immer zu mir das egal welche Kampfsportart ich machen würde ich hätte einfach keine Chance aufgrund meiner Körpergröße ich bin eigentlich ja nur klein aber breit gebaut :) Im Grunde bin ich voll motiviert Thai boxen zu lernen und es würde mich auch die größte Freude bereiten aber es holen mich immer wieder die Gedanken meinen Körpergröße ein und die damit verbundene Unsicherheit ob ich Muay thai in den oben genannten Situationen richtig einsetzen könnte…
Dr. Fighter
13-06-2009, 11:26
Geh hin. Mach mit. Du wirst durch Sparring mit grossen Gegnern lernen damit umzugehen und an Turnieren gibt es Gewichtsklassen.
Musst halt bei einem größeren Gegner in den Infight gehen...
Hey Leute bin komplett neu hier im Forum hab zwar schon einige Beiträge gelesen über dieses Thema nur hat mich noch keiner so richtig zufrieden gestellt also bitte nicht böse sein das ich einen neuen aufgemacht habe. Mir liegt folgendes am Herzen: Ich möchte unbedingt Muay Thai lernen aber ich habe starke bedenken wegen meiner geringen Körpergröße (1,68) hab zwar hier auch schon mehrere Beiträge gelesen wo gesagt wird das es nicht so ein Problem ist mit der Körpergröße aber ich würde gerne etwas genauer wissen... wie stehen z.B. die Chancen auf der Straße gegen einen größeren Gegner der zwar größer vlt auch stärker ist aber keine Kampfsportart beherrscht? wie sieht es bei einem Wettkampf aus wenn man nicht an den Gegner ran kommt da er um einiges größer ist? Es hört sich vielleicht alles hier geschriebene etwas verwirrend an aber meine Kumpels meinen immer zu mir das egal welche Kampfsportart ich machen würde ich hätte einfach keine Chance aufgrund meiner Körpergröße ich bin eigentlich ja nur klein aber breit gebaut :) Im Grunde bin ich voll motiviert Thai boxen zu lernen und es würde mich auch die größte Freude bereiten aber es holen mich immer wieder die Gedanken meinen Körpergröße ein und die damit verbundene Unsicherheit ob ich Muay thai in den oben genannten Situationen richtig einsetzen könnte…
1. vergiss mal den straßenscheiß. wer weiß schon, was da passiert? wer der gegner ist? ob du nüchtern oder besoffen oder in begleitung eigener assis bist, was die für waffen haben etc...
jede aussage zu dem thema ist nichts als graue theorie unter annahmen, die so vermutlich eh nicht eintreffen
2. im wettkampf gibts gewichtsklassen und im training suchste dir die gegner aus.
und das gute an gewichtsklassen: die beschränken implizit auch die größe... es gibt keine 2m menschen mit 60 kilo gewicht...
und falls der gegner mal größer sein sollte, hast du immerhin die dickeren arme und beine und es knallt mehr bei dir.
wenn ein guter kleinerer gegner erstmal in den infight gekommen ist, ist das für die großen ganz und garnicht mehr lustig.
wie man in den infight kommt, zeigt dir dann dein trainer.
scheiße wirds, wenn die kleinen eigentlich garkeinen bock auf infight haben... das führt dann meistens nur zu mäßigen resultaten.
spassamleben
13-06-2009, 12:24
ich bin auch mal gearade 1,70 und hab mich bestimmt net davon abhalten lassen muay thai zu trainieren ;) alles logger und alles easy wie schon alle geschrieben haben ist es kein problem ...schau dir den user valdigi an der ist man auch gerade 1,70 +/- oder so und er ist auch voll im rennen, ralf kussler war auch nen burner früher und heute trainer alles so um den dreh an körpergrößen wenn ich mich net irre, die thais net zu vergessen und viele andere top sportsleute :D
wenns für die strasse ist solltest die finger lassen...den sport deswegen net schlecht reden lassen was deine kumpels machen ...noppel hats dir schon beschrieben !
viel spass daran und net den kopf fallen lassen wegen dummer oder net überlegten sprüche denn auch unsere körpergrößen können ein vorteil sein :D
Rachegott
13-06-2009, 13:22
Ich sag nur David gegen Goliath!! Nur statt ner Steinschleuder halt ein schönes eingesprungenes Knie!!! :D
Rachegott
13-06-2009, 13:28
:D Mann tut was Mann kann!!:D
Hey danke Leute habt mir mut gemacht :) und ihr habt recht wenn man was will und mit ganzem Herzen dabei ist, sollte man sich nicht von seiner geringeren Körpergröße abhalten lassen egal was die anderen sagen nur das ist nicht immer so leicht. Ab Oktober komm ich nach Wien und da werde ich mich gleich mal bei einem geeigneten gym anmelden. Ich werde mich voll reinhängen so das es mit der Körpergröße auch nicht mehr so schlimm ist. Kennt einer von euch eine gutes gym in Wien? Danke noch mal für die Unterstützung!
kampfelch80
19-06-2009, 09:22
bin nur 1,64groß und habe schon bedeutend größere gegner im boxen und thaiboxen k.o geschlagen.das beste beispiel ist aber mike tyson der ist war fürs schwergewicht ein zwerg und hat trotzdem die großen jungs aus dem ring gehauen;)
Da musst Du dir keine Sorgen machen, da es im MT mit Lowkicks,
Box und Ellbogentechniken genug Waffen gibt, grössere Gegner k.o.
zu schlagen.
hey leute jo hier habt im grunde recht nur ist es nicht immer so einfach wenn einem ständig vorgehalten wird das egal welchen kampfsport man mache man trozdem keine chance hätte nur weil man körperlich kleiner ist und wenn man es ständig gesagt bekommt nervt das einfach und man glaubt es auch dan selber.
RageCore
22-06-2009, 18:08
Scheiß doch drauf was deine Kumpels sagen..
Ich bin auch nur 1,70 (manchmal 1,72^^) wär auch gern größer..
Laut Bruce Lee's JKD Prinzip kann jede körperliche Statur genutzt werden, zB können kleiner Menschen fehlende Masse und Reichweite durch Schnelligkeit wett machen..
Du bist nur weil du klein bist nich schwach..
Schlagkraft kannst du auch entwickeln wenn du kleiner bist..
Mich pisst es immer unglaublich an wie arrogant größere Leute manchmal sein können..Kommentare dahingehend würd ich ignorieren..
Solange du nich zu klein und leicht bist (glaub ich) kannst du immer noch saugefährlich werden..(also 1,60 zB)
Stärk dein fighterherz..für jede Liegestütze die n großer macht, mach 2..sei schneller, geschickter..übe, hör deinem trainer zu..nimm so viel wissen auf wie nur geht..
Selbstverteidigung find ich auch nich uninteressant..
Man sollte sich nich zum Straßenschläger ausbilden, oder MT trainieren um sein ego dahin zu pushen dass man der Macker is..
Aber ich find man darf dahingehend auch Fragen stellen..
Ramon Dekkers, Mike Thyson etc. beweisen doch dass man kein Riese sein muss..
Ich will hier nix hinbasteln dass die kleinen die tollsten sind, aber es is nix verloren nur weil du keine 1,90 bist..
Mich packt jedes Mal die Wut und der Ehrgeiz wenn ich seh wie hart ich mich trainier und andere ruhen sich auf ihren 2m aus..
Also lass dich nich verunsichern..
So genug Leidenschaft^^..
RageCore
22-06-2009, 18:21
Ich bin auch nur 1,70 (manchmal 1,72^^) wär auch gern größer..
Laut Bruce Lee's JKD Prinzip kann jede körperliche Statur genutzt werden, zB können kleiner Menschen fehlende Masse und Reichweite durch Schnelligkeit wett machen..
Du bist nur weil du klein bist nich schwach..
Schlagkraft kannst du auch entwickeln wenn du kleiner bist..
Mich pisst es immer unglaublich an wie arrogant größere Leute manchmal sein können..Kommentare dahingehend würd ich ignorieren..
Solange du nich zu klein und leicht bist (glaub ich) kannst du immer noch saugefährlich werden..(also 1,60 zB)
Stärk dein fighterherz..für jede Liegestütze die n großer macht, mach 2..sei schneller, geschickter..übe, hör deinem trainer zu..nimm so viel wissen auf wie nur geht..
Selbstverteidigung find ich auch nich uninteressant..
Man sollte sich nich zum Straßenschläger ausbilden, oder MT trainieren um sein ego dahin zu pushen dass man der Macker is..
Aber ich find man darf dahingehend auch Fragen stellen..
Ramon Dekkers, Mike Thyson etc. beweisen doch dass man kein Riese sein muss..
Ich will hier nix hinbasteln dass die kleinen die tollsten sind, aber es is nix verloren nur weil du keine 1,90 bist..
Mich packt jedes Mal die Wut und der Ehrgeiz wenn ich seh wie hart ich mich trainier und andere ruhen sich auf ihren 2m aus..
Also lass dich nich verunsichern..
So genug Leidenschaft^^..
spassamleben
22-06-2009, 18:35
Ich bin auch nur 1,70 (manchmal 1,72^^)
ohne und mit haare ? :D
nein... je nach blutdruck... ganzkörper-erektion, wenn er sich über die körpergrößenmachos aufregen muss
hey leute jo hier habt im grunde recht nur ist es nicht immer so einfach wenn einem ständig vorgehalten wird das egal welchen kampfsport man mache man trozdem keine chance hätte nur weil man körperlich kleiner ist und wenn man es ständig gesagt bekommt nervt das einfach und man glaubt es auch dan selber.
Du machst dir nur unnötig Gedanken!
Mein Cousin in Griechenland ist auch nur 1,68 m gross, wiegt aber 85 Kg und war Mr.Hellas im BB!
Ich würde dir empfehlen neben MT auch noch Krafttraining zu machen, damit Du richtig Power bekommst!
Franco Columbo der Mr.Olympia im BB war, war auch italienischer Meister
im Boxen und hat seinen Gegner für 1 Monat ins Krankenhaus geschickt.
Das alles bei einer Grösse von 1,68 m und 90Kg.
Du musst nur anfangen zu trainieren und der Rest kommt von alleine.
RageCore
23-06-2009, 07:04
nein... je nach blutdruck... ganzkörper-erektion, wenn er sich über die körpergrößenmachos aufregen muss
Morgens und Abends^^..bei ganzkörpererrektion werd ich 1,90 m..
;) :P
und das gute an gewichtsklassen: die beschränken implizit auch die größe... es gibt keine 2m menschen mit 60 kilo gewicht...
Meine Maße: 1,93 und 60 Kilo :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.