Vollständige Version anzeigen : Schach mit dem Körper
Schnueffler
13-06-2009, 08:44
Schaut mal hier rein:
Ultimate Fighting - Specials - Magazin - 1LIVE (http://www.einslive.de/magazin/specials/2009/06/ultimate_fighting.jsp)
Und dann ganz unten auf Video zum Thema gehen!
Wenn haben wir denn da alles, Den Mbo, den Björn und den Andy! :ups: :cool:
Wolfhound
13-06-2009, 08:52
Ich weiß, das ist jetzt Klugscheißerei, aber zumindest den Video habe ich irgendwo hier schonmal gesehen :)
Dudeplanet
13-06-2009, 08:57
geil ist eine Bildunterschrift: "Der Käfig soll die ZUSCHAUER schützen, damit die Kämpfer nicht in die Menge stürzen."
Mal ne ganz andere Sicht auf die Sache.:)
Björn2004
13-06-2009, 09:07
Puuuh:weirdface
Noch mal Glück gehabt, das war einer der besseren Interview Parts..... und aaaaaaaalt:D
Sollten mich heute mal zu den Regeln befragen, da würd ich bestimmt nicht mehr sowas sagen wie:
"Alles was nicht verboten ist, ist erlaubt!":rolleyes:
Schnueffler
13-06-2009, 09:16
Puuuh:weirdface
Noch mal Glück gehabt, das war einer der besseren Interview Parts..... und aaaaaaaalt:D
Sollten mich heute mal zu den Regeln befragen, da würd ich bestimmt nicht mehr sowas sagen wie:
"Alles was nicht verboten ist, ist erlaubt!":rolleyes:
Da warst du ja auch noch jung und unschuldig!
Jetzt bist du ja nur noch und! ;)
Killer Joghurt
13-06-2009, 09:19
sorry, ist zwar schlecht aber der muss jetzt sein:
Andere Wissenschaftler halten vor allem die Wirkung auf die Zuschauer für bedenklich. Die Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde (DGPPN) zum Beispiel warnt vor einer schleichenden Brutalisierung und Verharmlosung von Gewalt in unserer Gesellschaft. Beim Ultimate Fighting werde körperliche Aggressivität und die Inszenierung von Gewalt durch Kampf als quasi heroisches Handeln stilisiert, heißt es in einer Mitteilung.
Wer zur Hoelle sind diese Leute? Sind ja nicht ganz dicht.
Hab noch nie was von denen gehoert:p
lest euch mal die Stellungnahme von den Psychologenverbänden durch
http://media.dgppn.de/mediadb/media/dgppn/pdf/stellungnahmen/2009/stn-dgppn-09-04-ultimate-fighting.pdf
Und dann den Abschnitt:
Auch aus medizinischer Sicht ist Ultimate Fighting äußerst gefährlich.
Wissenschaftliche Studien zeigen, dass diese Sportart mehr Verletzungen aufweist
als das klassische Boxen. Gewalt und Verletzungen während des Kampfes werden
von den Veranstaltern verharmlost. Die Möglichkeit von schwersten
Kopfverletzungen stellt jedoch ein unvorhersagbares Risiko dar.
Wenn mitlerweile selbst Wissenschaftler und Ärzte, falsche Fakten streuen, wem soll man überhaupt noch glauben? :(
Andreas Stockmann
13-06-2009, 09:29
Schaut mal hier rein:
Ultimate Fighting - Specials - Magazin - 1LIVE (http://www.einslive.de/magazin/specials/2009/06/ultimate_fighting.jsp)
Und dann ganz unten auf Video zum Thema gehen!
Wenn haben wir denn da alles, Den Mbo, den Björn und den Andy! :ups: :cool:Habe ich zwar nicht gefunden dafür die Stellungsnahme und gegen die werden wir Strafanzeige stellen. Max wird euch da auf dem laufenden halten!
;)
NunchakuFreak
13-06-2009, 10:41
Wenn mitlerweile selbst Wissenschaftler und Ärzte, falsche Fakten streuen, wem soll man überhaupt noch glauben? :(
Das ist ja echt die grösste scheisse die ich je gehört habe! Weniger verletzungen beim Boxen? Ja vieleicht doch dafür viel viel grössere Hirnschäden! Das haben sogar meine Lehrer geglaubt als ich einen Vortrag darüber gemacht habe! Traurig ist das:mad:
Schnueffler
13-06-2009, 10:44
Habe ich zwar nicht gefunden dafür die Stellungsnahme und gegen die werden wir Strafanzeige stellen. Max wird euch da auf dem laufenden halten!
;)
Welche Stellungnahme meinst du? Die von dem Psychotypen?
Andreas Stockmann
13-06-2009, 11:22
ja die ;)
Ich hoffe doch sehr, dass man dagegen vorgehen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hierzu eine ernsthafte Studie existiert. Auf jedenfall keine, die mit dem Ruf der Johns Hopkins University standhalten koennte.
Die 1Live Radiobeitraege zu dem Special waren uebrigens was besser.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.