Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Verkaufe alten PC

Royce Gracie 2
13-06-2009, 18:20
So, nachdem mein neuer PC nun gestern eingetroffen ist ( Hab mir in nem Expertenforum nen Custom Made Pc zusammenstelen lassen)

Habe ich für meine alte Dattelkiste keine Verwendung mehr.
Der PC war mal ein Spiele PC , ist aber mittlerweile vollkommen veraltet und daher nur noch als Schreibmaschine, zum Internet surfen oder für ältere Spiele Gedacht.

Gekauft habe ich ihn damals 2004 für 750 euro und beim zusammenbau auschließlich auf Markenteile mit Spitzen Bewertungen geachtet.

CPU Athlon XP 3000+ mit Arctic Cooling Kühler
1GB DDR 400 Kinsgton ram ( läuft auf DDr 333 synchron mit CPU)
Asus Mainboard PCI und AGP steckplatz ( Leider kein PCI-E)
Geforce 7600GT mit ZallmannVF 700 Kufper
Seagate 80GB Festplatte IDE
Asus Gehäuse + 360 Watt Netzteil
Soundblaster 24 Live Soundkarte

würds für 70€ raushauen wenn jemand interesse hat

Taijiquanchi
13-06-2009, 18:24
könntes Locker doppelt soviel nehm'.

chillakilla
13-06-2009, 19:47
Klingt nach nem echt fairen Preis. :halbyeaha (auch wenn ich recht wenig Ahnung habe)

Robb
13-06-2009, 19:55
Auf jeden. Aber es kommen dann noch einige Nebenkosten wie Internetanschluß, Spiele, Lebenszeit.

Kenji the next Lee
13-06-2009, 20:00
70€ !?!? das is ein wenig wenig ^^ 1 gb 3000+ naja und als server würds auch taugen... solltest aber wirklich mehr verlangen

noppel
13-06-2009, 21:13
70€ !?!? das is ein wenig wenig ^^ 1 gb 3000+ naja und als server würds auch taugen... solltest aber wirklich mehr verlangen

labert doch nciht... kauft lieber den rechner.

Robb
13-06-2009, 21:51
Ich bin Pleite. Mein Computer hat 128 Mb Arbeitspeicher..... . Kenji der Preis ist gut Bürgerlich.

Royce Gracie 2
14-06-2009, 01:58
Naja gut der Preis is Günstig , trotzdem folgendes zu bedenken

1.) Nicht aufrüstbar ! , da kein PCI-E und kein SATA kein dual core support
D.H der PC kann nur so verwendet werden wie er ist.
Es kann absolut nichts mehr aufgerüstet werden was die Performance verbessern würde.

2.) Kein Monitor , keine Tastatur , keine Maus keine Boxen, kein Betriebssystem
sondern nur der reine PC als Desktop Midi tower

3.) Der PC ist seit 4 1/2 Jahren im Schnitt 5h am tag in Benutzung
-> Mit Garantie oder irgendwas is nix mehr.
wobei es für den PC spricht , dass er seit 4 1/2 jahren ohne Probleme läuft und es nie zu Hardware ausfällen kam ( Liegt wohl auch an der überwiegenden Verwendung von damals hochklassigen Markenteilen)

4.) Es laufen nur Spiele bis maximal 2006 in guter Qualität ( 1280x1024 mit 4xAA)
Alle neueren Spiele werden auf dem PC nicht oder nur sehr schlecht laufen.

Abholung wäre mir am liebsten.
Dann kann sich derjenige den PC auch gleich mal anschauen. ( verhandelt wird aber nicht , da 70€ wirklich sehr günstig sind und ich auf keinen Fall drunter gehe)

Der Preis is deshalb so niedrig , weil ich mir auch denke das der ein oder andere der es nicht so dicke hat vielleicht hier günstig Verwendung für meine alte Daddelkiste findet, die sonst bie mir nur im Keller rumsteht.

Klar gibt es immer Menschen die für den PC auch 200€ zahlen würden einfach weil sie keine Ahnung haben wie man sich mit custom Teilen günstig nen PC zusammenstellt.
Aber ich habe nicht vor hier groß Gewinn zu machen.

Bis 17.06 verwende ich den PC allerdings selbst noch.

Mugi
14-06-2009, 11:23
Der Preis is deshalb so niedrig , weil ich mir auch denke das der ein oder andere der es nicht so dicke hat vielleicht hier günstig Verwendung für meine alte Daddelkiste findet, die sonst bie mir nur im Keller rumsteht.

:gruebel:

Kenji the next Lee
14-06-2009, 11:27
Naja gut der Preis is Günstig , trotzdem folgendes zu bedenken

1.) Nicht aufrüstbar ! , da kein PCI-E und kein SATA kein dual core support
D.H der PC kann nur so verwendet werden wie er ist.
Es kann absolut nichts mehr aufgerüstet werden was die Performance verbessern würde.

2.) Kein Monitor , keine Tastatur , keine Maus keine Boxen, kein Betriebssystem
sondern nur der reine PC als Desktop Midi tower

3.) Der PC ist seit 4 1/2 Jahren im Schnitt 5h am tag in Benutzung
-> Mit Garantie oder irgendwas is nix mehr.
wobei es für den PC spricht , dass er seit 4 1/2 jahren ohne Probleme läuft und es nie zu Hardware ausfällen kam ( Liegt wohl auch an der überwiegenden Verwendung von damals hochklassigen Markenteilen)

4.) Es laufen nur Spiele bis maximal 2006 in guter Qualität ( 1280x1024 mit 4xAA)
Alle neueren Spiele werden auf dem PC nicht oder nur sehr schlecht laufen.

Abholung wäre mir am liebsten.
Dann kann sich derjenige den PC auch gleich mal anschauen. ( verhandelt wird aber nicht , da 70€ wirklich sehr günstig sind und ich auf keinen Fall drunter gehe)

Klar gibt es immer Menschen die für den PC auch 200€ zahlen würden einfach weil sie keine Ahnung haben wie man sich mit custom Teilen günstig nen PC zusammenstellt.
Aber ich habe nicht vor hier groß Gewinn zu machen.

wieviele arbeitsspeicher slots/belegt?

Taijiquanchi
14-06-2009, 11:46

Edler Zug, Kollege.

Royce Gracie 2
14-06-2009, 12:49
:gruebel:

Weil auf der Festplatte noch Daten sind die ich für die UNi brauche.
Für ein referat am 17.6 ^^ ( Das is mir nun gerade zu stressig das alles wichtige auf den neuen PC zu laden)

@ kenji

2 Speicher slots je 512mb belegt 1 speicher SLot is noch frei.
Kann also auf 1,5 GB Arbeitsspeicher aufgerüstet werden die auch vom Mainboard unterstützt werden. ( Mainboard unterstützt 3x 184pin bis 3GB)
Allerdings unterstützt das Mainboard maximal DDR1 400 von der Geschwindigkeit

@ all

noch als Bemerkung bevor ich es vergesse

1x DVD Laufwerk zickt ab und zu etwas rum ( Is nen Aopen 52x das eigentlich sehr gut lief und damals Top Bewertungen hatte. allerdings sind 4 1/2 jahre für nen DVD laufwerk ne lange Zeit und es erkennt mittlerweile einige gebrannte DVDs nicht mehr richtig oder nur sehr sehr langsam bzw. Ab und zu muss man 3x auf öffnen klicken bis es rausfährt) nen neues DVD laufwerk kostet heute aber nur noch 16€ und daher sollte das auch kein allzugroßes Problem sein falls das Aopen irgendwann den Geist aufgibt) Mit orginal CDs/DvDs funktioniert es derzeit aber noch gut.

vom Gehäuse ist die zusätzliche front-verdeckklappe weggebrochen
Also keine Angst, die hatte nur ne optische Funktion :)
Viele Gehäuse haben sowas von sich aus gar nicht ^^
Bei diesem war allerdings ne Front verdeckklappe dabei die durch die LED leuchte wechselnd Farbige Lichteffekte erzeugte.
Die is im Laufe der Jahre irgendwann mal abgebrochen.

Ich werde alle die interesse haben mir vormerken
und dann nach dem 17.6 mit denen genauer Kontakt aufnehmen.
Selbst-abholer werden natürlich bevorzugt.

Ansonsten zahlt den Versand selbstverständlich komplett der Käufer