PDA

Vollständige Version anzeigen : DOPING beim Andy Hug Memorial



blue tiger
02-07-2003, 08:47
gesehen:

http://www.blick.ch/PB2G/PB2GA/pb2ga.htm?snr=53967

unter Sport!

Artikel vom 1. Juli 2003 / Quelle: Blick


Profitiert jetzt Björn Bregy?
2 Doping-Sünder bei Andy-Hug-Memorial

BASEL – Der «K-1-Grand-Prix Europa» von Ende Mai in Basel ist von zwei Doping-Fällen erschüttert worden.

Jerrel Venetiaan (Ho), der Gewinner in der Elite-Kategorie, und Prestigekampf-Sieger Stefan Leko (Kro) wurde die Einnahme verbotener Substanzen nachgewiesen. Sollten auch die B-Proben positiv ausfallen, wird der Befund für Venetiaan die Disqualifikation zur Folge haben.
Da der Holländer im Final den Schweizer Björn Bregy bezwungen hat, würde dieser anstelle des Dopingsünders im Nachtrag für die erste Phase der K-1-GP-Veranstaltung in Osaka (Jap/11. Oktobar) selektioniert werden.

Einen schalen Beigeschmack hinterlassen die beiden Doping-Fälle inbesondere deshalb, weil der Anlass im Rahmen der ersten Auflage des «Andy-Hug-Memorials» veranstaltet worden ist. «Als Veranstalter bedaure ich diesen Zwischenfall ausserordentlich», kommentierte der Organisator Thomas Kastl, langjähriger Manager und Freund des verstorbenen Kampfsport-Idols Andy Hug.




«Als Veranstalter bedaure ich diesen Zwischenfall ausserordentlich», kommentierte der Organisator Thomas Kastl :(

Michael Kann
02-07-2003, 08:53
Na da schau her ... trotz Dopping war Jerrel Venetiaan nicht der REISSER ;)

Gruß
Mike

Joachim
02-07-2003, 09:12
Wäre mal interessant was denn nachgewiesen wurde...

Wenn jetzt Bregy zum GP fährt bleibt nur ein blutiger Fleck von ihm übrig (oder er macht noch richtig was).

Grüsse,

Joachim

Michael Kann
02-07-2003, 09:36
Original geschrieben von Joachim
Wäre mal interessant was denn nachgewiesen wurde...

Wenn jetzt Bregy zum GP fährt bleibt nur ein blutiger Fleck von ihm übrig (oder er macht noch richtig was).

Grüsse,

Joachim

Nach der bisherigen Leistung sehe ich das wie Du!

Gruß
Mike

Guido Reimann
02-07-2003, 11:06
Erstmal danke für die Info "blue tiger".

Mensch is ja ein Hammer!

Naja aber war schon irgendwie klar, daß da einige "schwarze Schafe" dabei sind.

Und wenn man sich so einige Kämpfe mal anguckt, kann das jeweilige Kampfverhalten bestimmter Kämpfer auch nicht natürlich sein.

Von der Körperkonstellation jetzt mal ganz abgesehen!!

Also wird jetzt das Geschrei wieder groß sein, und vielleicht sollte man ja dann doch bei jeder Großveranstaltung Dopingkontrollen machen.




Gruß
guido

Michael Kann
02-07-2003, 11:19
Dopingkontrollen sollten nach den Erfahrungen der letzten Jahre regelmäßig durchgeführt werden ... nach meiner Meinung nach sogar auf nationaler Ebene!

Finde im übrigen dieses Verhalten schändlich und nicht tolerierbar!

Gruß
Mike

Guido Reimann
02-07-2003, 11:22
Original geschrieben von Michael Kann
Dopingkontrollen sollten nach den Erfahrungen der letzten Jahre regelmäßig durchgeführt werden ... nach meiner Meinung nach sogar auf nationaler Ebene!

Finde im übrigen dieses Verhalten schändlich und nicht tolerierbar!

Gruß
Mike

Sehe ich genauso.

Aber welcher Verband fürht den wirkliche Dopingkontrollen durch?

Ich müßte da stark überlegen Michael.

Weißt Du da mehr? Und hättest evtl. positive Beispiele, die Schule machen könnten?

Gruß
guido

Michael Kann
02-07-2003, 11:27
International wird z.B. bei der WAKO regelmäßig auf Doping kontrolliert! Nach meinem letzt Gesprächen soll dies ab 2004 auch nicht mehr nur sporadisch bei nationalen Turnieren stattfinden, sondern dann auch regelmäßig! Mit dieser Regelung dürfte die WAKO aber derzeit die einzigste Organisation im Amateurbereich sein die Dopingkontrollen regelmäßig durchführt!

Nach meiner Meinung längst Überfällig!

Gruß
Mike

Nino
02-07-2003, 12:17
Jo Dopingkonrollen sollten schon dazugehören.

Es gibt böse Zungen die behaupten, dass auch im Top Kampfsport Doping leider dazugehört, gerade im K1 wo auch mal schnell Gala hinter Gala kommen kann, manche Hilfsmittel benötigt werden um einfach die Belastung verkraften zu können.
Gerade bei Stars wie etwa auch Andy Hug, die ihrerzeit wohl gerne "rumgezeigt" wurden, da gibt es ja viel Gemunkel und viel Spekulation.

Ich würde behaupten, da wo Massiv Geld verdient wird und eine Organisation Veranstalter(von ausschließlich großen Galen, nicht von Profitarmen Turnieren etc.) und Verband zugleich ist, wohl keiner ernsthaft einen Grund hat Leute auf Doping zu prüfen, wenn man mit diesen doch auf Galas später Geld verdienen möchte und Skandale schlecht für die Finanzen sind.

Alles in allem keine erfreuliche Aussicht von meinem Standpunkt aus.

Cya

Harrington
02-07-2003, 12:24
Original geschrieben von Nino
Jo
Ich würde behaupten, da wo Massiv Geld verdient wird und eine Organisation Veranstalter(von ausschließlich großen Galen, nicht von Profitarmen Turnieren etc.)
Cya

Selbst bei kleinste Dorfdeppgalen sind Dopingmittelchen gang und gäbe,glaub mir..

Mancher Coach baut halt vor..:rolleyes:

Nino
02-07-2003, 13:18
Jo, kenne selbst Beispiele dazu....nur das es auf diesen kleinen Galen eigentlich wenig bringt ;)

Meinte aber eher, dass Veranstalter die viel Geld mit Veranstaltungen machen, sicher keinen Bedarf haben Top Kämpfer ausm Programm nehmen zu müssen wegen Dopingkontrollen.

Cya

reno
02-07-2003, 13:49
Original geschrieben von Michael Kann
International wird z.B. bei der WAKO regelmäßig auf Doping kontrolliert!

Hi Mike,

weisst du auf was alles getestet wird? Die ganze Sache ist nämlich nicht so einfach, wie manch einer meinen will.


Gruss
reno

Franz
02-07-2003, 13:52
http://www.doping-info.de
hier findet ihr die Richtlinen und alles rundherum
die führen auch Tests durch!

Sporthochschule Köln Institut für Biochemie
Link siehe oben

Harrington
02-07-2003, 13:53
Ich glaube du musst auf fast jeden Listenstoff einzeln testen,ein Mordsaufwand...und teuer,macht kein Mensch..

Hi Renolein...;) :D

Michael Kann
02-07-2003, 14:36
Original geschrieben von reno
Hi Mike,

weisst du auf was alles getestet wird? Die ganze Sache ist nämlich nicht so einfach, wie manch einer meinen will.


Gruss
reno

Hidiho,

lt. Anhang des aktuellen Regelwerkes der WAKO richtet sich die Dopingkontrolle nach dem Deutschen Sportbund. Hier Deutsche Gesellschaft für Sportmedizin und Pävention (Deutscher Sportärztebund e.V.). Im Anhang befindet sich die Liste zulässiger Medikamente der gemeinsamen Anti-Doping-Kommission (ADK) von DSB/NOK. Diese beinhaltet neben den Erlaubten Medikamenten auch die Gruppe verbotener Wirkstoffe (Anhang A) = Anti-Doping-Kodex der Olympischen Bewegung!

Gruß
Mike

reno
02-07-2003, 15:30
Hi Zeroboy, alter Humpelfuß;) :D

@Mike und all

Was verboten ist, ist klar - auf was getestet wird ist wieder ne andere Sache.

Schaut euch mal die Statistiken an und ihr werdet schmunzeln...


Ansonsten braucht man über so was nicht überrascht sein, wer an Doping freien Spitzensport glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Traurig ist es nur, wie Zeroboy schon sagte, wenns schon auf unterstem Niveau losgeht!


Gruss
reno

blue tiger
02-07-2003, 21:00
...., Mike wer bezahlt diesen Test bei der WAKO, der Veranstalter, der Kämpfer selbst oder der Bund/Verband?

MFG

Michael Kann
02-07-2003, 21:18
Original geschrieben von blue tiger
...., Mike wer bezahlt diesen Test bei der WAKO, der Veranstalter, der Kämpfer selbst oder der Bund/Verband?

MFG

Lt. meinen letzten Informationen der Verband!

Gruß
Mike

marq
03-07-2003, 01:03
Ich kenne jemanden, der auf einer Wako EM pinkeln durfte.....

Die Tests gibt es also. Ich weiss allerdings, dass aufgrund der hohen Kosten auch keine Reihentests gemacht werden .:D :D :D

Guido Reimann
03-07-2003, 06:34
Ich bin der Meinung, daß im Sport heutzutage Dopingkontrollen unumgänglich sind.

Ich finde auch, daß die Kampfsportverbände eine Art Kontrollfunktion mit tragen, und somit die Verpflichtung haben, Doping-Reihentests einzuführen.

NAtürlich muß man das Übel auch den der Wurzel angehen, sprich ab in die Vereine und Aufklärungsarbeit leisten bzw. temporäre Dopingkontrollen einführen.

Hierbei sollte es auch keinerlei Einschränkungen geben.

Die anfallenden Kosten sollten vom Verband getragen werden!

Gut von mir aus könnten dann auch die Verbände die Mitgliedsbeiträge erhöhen. Das wäre doch dann eine sinnvolle Investition dieser Beiträge.


Gruß
Guido

Nino
03-07-2003, 06:47
Ok das ist teuer und Aufwendig, zwar Sinnvoll aber ich glaube vergebene Liebesmüh.
Wer unbedingt Dopen will, der wird Substanzen und Methoden finden die nicht nachzuweisen sind.

Schon in den Vereinen zu kontrollieren finde ich aber übertrieben, es kann eigentlich jeder Dopen wie er möchte, nur sollte er dann nicht an Wettkämpfen teilnehmen können.

Cya

Guido Reimann
03-07-2003, 06:52
Original geschrieben von Nino
Ok das ist teuer und Aufwendig, zwar Sinnvoll aber ich glaube vergebene Liebesmüh.
Wer unbedingt Dopen will, der wird Substanzen und Methoden finden die nicht nachzuweisen sind.

Cya



So schnell willst Du den Doping Sündern das Feld überlassen?

Ich bin der Meinung, man sollte bezgl. Dopingkontrollen nie aufgeben und aufhören.




QUOTE]Original geschrieben von Nino


Schon in den Vereinen zu kontrollieren finde ich aber übertrieben, es kann eigentlich jeder Dopen wie er möchte, nur sollte er dann nicht an Wettkämpfen teilnehmen können.

Cya [/QUOTE]


Hier muß ich dir natürlich Recht geben. Auf dieser Ebene entscheiden die Leute selber für sich, ob sie das ihren Körpern antun wollen.


Oder entscheiden die das doch nicht?!:rolleyes:

Klar ist auch die Aussage, daß KK´ler, die an Wettkämpfen teilnehmen wollen, dann sich dieser Kontrollen unterziehen müssen.

Gruß
Guido

Harrington
03-07-2003, 06:56
Original geschrieben von reno
Hi Zeroboy, alter Humpelfuß;) :D


Grrrr.....:motz: sehr witzich......!;)

Nino
03-07-2003, 07:02
Ist halt ein schwieriges Thema, wo Zeit und Geld (die Hauptsachen des Lebens ;) ) eine Rolle spielen, klar man soll nicht aufgeben, aber auch irgendwo ernüchternd wie freie Hand dies doch hat.

Ich kann persönlich nicht so ganz glauben, das neben den "paar Schwarzen Schafen" die noch nichtmal Weltspitze sein müssen der große Rest nur mit Genetik und Bio Feinkost antritt. Wenn man mal von einem etwa gleichwertigen Training ausgeht, was aber meißtens der Fall sein dürfte.

Mit Testverfahren kenne ich mich nicht so aus, aber nachdem was ich hier gelesen habe scheint es da noch sehr an der Effizienz und den zu hohen kosten zu mangeln.
Könnte man dies ändern wäre die Bekämpfung um ein vielfaches sinnvoller und effektiver.
Dann lohnt sich natürlich auch eine Ausweitung der Tests.

Wegen dem erhöhten Vereinsbeitrag, ich persönlich würde dies nicht mitmachen, weil man es irgendwo auch nicht auf die Kappe der cleanen Leute schieben sollte.

Cya

Klaus
03-07-2003, 10:20
Ich glaube daß hier ganz schön Augenwischerei am Start ist. Tatsächlich wurden bisher bei allen regelgerechten Kontrollen die Leute erwischt, im olympischen Spitzensport. Ich glaube man kann davon ausgehen daß es nicht so einfach ist mal eben eine "Substanz" zu "finden" die total leistungsfördernd ist und auf die noch nie ein Mensch gekommen ist. Tatsächlich werden Leute von ihren Funktionären geschützt, und positive Dopingtests mit allen Mitteln unterdrückt. Damit meine ich kriminelle Mittel. Es wird schlicht und einfach nicht genug kontrolliert. Manche Mittel kann man eben nur kurze Zeit nachweisen, daher die Trainingskontrollen. Man kann glaube ich ziemlich leicht den Sport wieder einigermassen sauber bekommen - wenn man Leute nicht verwarnt oder mit Bewährungsstrafen belegt sondern gleich mal für längere Zeit sperrt, damit das Risiko erheblich höher ist. Und wenn es immer die Sportler vom selben Verband trifft, dann vielleicht mal den Verband sperren und nicht die einzelnen armen Wichte die nicht in die Mannschaft des Verbandes kommen wenn sie ihre "Vitaminpillen" nicht wollen.

Meat Cutter
03-07-2003, 11:01
praktisch alle Doping-Tests sind inszeniert. Is ja auch klar, ein Test auf Z.B. die 15 gängisten Doping-Substanzen kostet schon bei einer einzigen Person ein halbes Vermögen.

Ausserdem gibt es einige Tricks, unerkannt "durchzukommen".... z.B. indem man sich einen Stoff spritzt, der das Testmittel neutralisiert.... :o

Ich bin gegen Doping! Aber die Tests sind erbärmlich, sogar in Natural-Verbänden wird gedopt, und das nich zu knapp.....

Nino
03-07-2003, 12:10
Von welchen Geldsummen reden wir hier eigentlich wenn man sagt "die Tests sind sau teuer" ?

Cya

marq
03-07-2003, 12:48
Ich finde es arm, wenn sich Freizeit- bzw Amateursportler dopen.

Warum soll man es als solcher tun? Die meisten Leute bestreiten ja nicht ihren Lebensunterhalt davon. Das ist mir völlig unverständlich. Deshalb finde ich Dopingkontrollen gerade in diesem Bereich angebracht.

Die Kontrollen sind zwar aufwendig, aber gerade im Spitzensport werden immer wieder bekannte Sportler erwischt. Deshalb glaube ich, dass die Kontrollen schon wirksam sind und zumindest einen großen Teil der Sportler davon abhalten, sich zu dopen.

PAI LEE
03-07-2003, 14:54
Hola Chavales


He Leute, wer ist den so blauäugieg zu glauben einer der K1 Kämpfer sei nicht gedoppt?

Habt ihr schon mal mit bekommen das eine der schweren Krankheiten beim Dopping Blutkrebs ist?

Hasta Luego


Pai Lee

Gast
03-07-2003, 15:18
Ich wollte nur sagen das ich so blauäugig bin...ich glaube zwar an wenige schwarze schafe bei den kämpfern-aber gehe nicht davon aus das jeder grundsätzlich jeder dopt...
und falls das mit dem blutkrebs auf andy hugh bezogen sein sollte find ich es ziemlich traurig das man jetzt so über ihn spricht .

PAI LEE
03-07-2003, 15:46
Hola Chavales


@K-1 Fan

Ich bin auch K-1 Fan!!!!! Kann aber immer noch klar sehen was da alles abläuft, in erster Linie gehts nur ums Geschäft und Kohle.

Den Andy Hug habe ich genauso bewundert wie die Meisten hier, nur möchte ich ihn nicht gleich Heillig sprechen.


Vergessen wir bitte nicht, dass die heutigen riesen Events wie K-1, UFC, Pride etc. steinhartes Business ist.


Hasta Luego

Pai Lee

esco1203
03-07-2003, 20:24
sollte man traurig sein? ich weiß nicht.
ich sehe fast jeden tag irgendwelche junkies oder alkis in der straßenbahn. deswegen bin ich auch nicht mehr traurig.
denn das ist irgendwie normal geworden. und doping im spitzensport ist doch auch irgendwie nicht traurig oder?
wer hat denn wirklich zu entscheiden, was für einen sinnvoll ist oder nicht? irgendwelche ärzte entscheiden, was nun verboten wird und was nicht. warum wird jemand wegen haschischresten disqualifiziert? kenne keinen der sich damit aufputscht.

ich denke mir, wenn jemand gewillt ist sich anabolika zu spritzen, dann soll er es tun. wenn jemand blutdoping macht, wird er es wohl brauchen.
anhand der unfähigkeit jemanden auf alles zu testen, finde ich diese rausgepickten fälle einfach nur jämmerlich.
da werden einige an die wand gestellt und abgeknallt.
überall das gleiche bild.
dort einer aus dem radsport, während alle teams mit medizinkoffern in der größe eines sattelzugs herummaschieren und dann was von "das hätte ich nie gedacht" erzählen.
und warum sollen die leute das nicht nehmen?
dort einer aus der leichtathletik, obwohl die anderen doch auch keine jungfrauen sind.
also entweder soll JEDER noch so kleine amateur von anfang an kontrolliert werden oder man sollte das ganze bigotte spiel doch einfach sein lassen. zwar sind reglementierungen wichtig, aber so spärliche dopingproben sind doch weniger als ein tropfen auf dem heißen stein. und warum dem einen die karriere vermiesen und die zig anderen leben lassen, obwohl jeder weiß, das die auch dopen?

Gast
03-07-2003, 22:17
naja traurig fand ich eigentlich nur das der tod von andy hugh mit doping in zusammenheit gebracht wurde..mehr nicht!!
ich denke ausserdem das es genug profisportler gibt welche die finger von irgendwelchen zeug lassen...
für mich hat sport mit ehrlichkeit,fleiss und leistung zu tun!!
-wie für die meisten!!!

Nino
03-07-2003, 22:48
Was Andy Hug betrifft hört man viel, einige die ev. etwas näher involviert sind hört man munkeln, dass er nicht direkt Gedopt hat, sondern im Endeffekt mit am massivem Konsum von Aufputschmitteln gestorben seie, welche er genommen hätte weil er als K1 Star Zeitweise sehr oft im Ring gestanden hat und diese immense Belastung nur so überstehen bzw. schaffen konnte.

Für mich ist das weder wahr noch falsch, ich kann weder Beweisen, dass es zutrifft noch dass es nicht stimmt.
Ich kann es nicht nachprüfen und es liegt mir damit fern ihn nach seinem frühen Tode schlecht zu machen.
Nur mal so um eine Meinung in den Raum zu stellen ....

edit: Die Sportwelt wäre sicherlich um einiges Besser, wenn dahinter kein knallhartes Buisness stehen würde. so bleibt von den Idealen der Fairness usw. nicht viel übrig.

Cya

munter eingeschenkt
04-07-2003, 16:17
Ach, im K-1 wird gedopt? Wirklich? Da wär jetzt keiner drauf gekommen :D

@PAI LEE
Blutkrebs durch Doping? Nenn mal bitte eine paar Quellen. Meines Wissens lässt sich kein unmittelbarer Zusammenhang finden.

Michael Kann
04-07-2003, 17:54
Original geschrieben von munter eingeschenkt
Ach, im K-1 wird gedopt? Wirklich? Da wär jetzt keiner drauf gekommen :D

@PAI LEE
Blutkrebs durch Doping? Nenn mal bitte eine paar Quellen. Meines Wissens lässt sich kein unmittelbarer Zusammenhang finden.

@ munter eingeschenkt ... genau das!

@ pai lee ... weißt Du über die Zusammenhänge im Bezug auf Andy mehr? Hört sich irgendwie so an. Wäre über Infos Dankbar!

Gruß
Mike

blue tiger
04-07-2003, 18:41
....... diesen:

blue tiger
04-07-2003, 18:59
.....sind mir ein paar Gedanken in meinen kleinen Kopf gekommen!

@ Mike:
Na da schau her ... trotz Dopping war Jerrel Venetiaan nicht der REISSER

Ob Reisser oder nicht, besser als Bregy
__________________________

@ Jo:
Wenn jetzt Bregy zum GP fährt bleibt nur ein blutiger Fleck von ihm übrig (oder er macht noch richtig was).

Grüsse,

Joachim

Den blutigen Fleck wird es auch außerhalb des Rings geben .
___________________________

@ Guido:
Naja aber war schon irgendwie klar, daß da einige "schwarze Schaafe" dabei sind.

Und wenn man sich so einige Kämpfe mal anguckt, kann das jeweilige Kampfverhalten bestimmter Kämpfer auch nicht natürlich sein.

..schwarze Schaafe, nur wo...... es geht hier um viel Geld..... wenn es Richtung Finale geht....und ein schweizer Männlein dort bringt vielleicht etwas Geld ein :rolleyes: !
____________________________

@ Guido:
Aber welcher Verband fürht den wirkliche Dopingkontrollen durch?
Ich müßte da stark überlegen Michael

Ahhh da simmer schon langsam da wo ich hinziele, wer hat denn die Kontrolle angeordnet, wann wurde sie angeordnet und wer provitiert davon?
____________________________

@ Kastl:
«Als Veranstalter bedaure ich diesen Zwischenfall ausserordentlich», kommentierte der Organisator Thomas Kastl

Ohhh und wie der das wahrscheinlich bedauert, ein Schweizerlein weiter, und leider hat es ja auch den Deutschen Leko getroffen, aus für USA ??!!
____________________________


So, Gedanken sind zollfrei, nur meine Gedanken sind das. Normalerweiße nehmen doch 50 % der harten Kämpfer etwas ein, sonst schafft doch keiner 3 Kämpfe a 5 Runden?!

Schaumer mal was da uns noch alle erwartet, es kann sein, es kann aber auch nicht sein!

MFG

:cool: :rolleyes: :cool:

Gast
04-07-2003, 22:39
mehrer kämpfe an einem tag gibt es bei vielen amateur verantaltungen im vollkontact bereich....ist zwar nicht das gleiche nivau und die rundenanzahl ist meist weniger-aber es kann auch passieren das man 3 kämpfe an einem tag hat...alles schon erlebt..
als profi schafft man 3kämpfe aller 5runden mit sicherheit auch ohne chemische hilfe!wie gesagt es gibt wenige schwarze schafe...aber man sollte jetzt nicht gleich alle über einen kamm scheren...
sowas wirkt sich auf den im moment nicht gerade in deutschland gut laufenden (oder überhaupt laufenden??) k-1 nicht undbedingt positiv aus.

Michael Kann
05-07-2003, 08:37
Original geschrieben von blue tiger
.....sind mir ein paar Gedanken in meinen kleinen Kopf gekommen!

@ Mike:
Na da schau her ... trotz Dopping war Jerrel Venetiaan nicht der REISSER

Ob Reisser oder nicht, besser als Bregy
__________________________

@ Norbert ... hatte ich auch nie behauptet :D


Original geschrieben von blue tiger
@ Jo:
Wenn jetzt Bregy zum GP fährt bleibt nur ein blutiger Fleck von ihm übrig (oder er macht noch richtig was).

Grüsse,

Joachim

Den blutigen Fleck wird es auch außerhalb des Rings geben .
___________________________

Drück Dich doch mal verständlicher aus! Was soll uns das sagen?


Original geschrieben von blue tiger
@ Guido:
Naja aber war schon irgendwie klar, daß da einige "schwarze Schaafe" dabei sind.

Und wenn man sich so einige Kämpfe mal anguckt, kann das jeweilige Kampfverhalten bestimmter Kämpfer auch nicht natürlich sein.

..schwarze Schaafe, nur wo...... es geht hier um viel Geld..... wenn es Richtung Finale geht....und ein schweizer Männlein dort bringt vielleicht etwas Geld ein :rolleyes: !
____________________________

Bist Du Dir da sicher? Hast Du irgendwelche Fakten die das belegen? Oder sind dies nur Unkenrufe?


Original geschrieben von blue tiger
@ Guido:
Aber welcher Verband fürht den wirkliche Dopingkontrollen durch?
Ich müßte da stark überlegen Michael

Ahhh da simmer schon langsam da wo ich hinziele, wer hat denn die Kontrolle angeordnet, wann wurde sie angeordnet und wer provitiert davon?
____________________________

Die Frage ging ja ursprünglich an mich und ich habe sie von meiner Seite aus beantwortet. Wie sieht es eigentlich mit Dopingkontrollen beim MTBD/IKBF, WKA, ISKA, KICK, IASKA usw. aus? Zumindestens für einen dieser Verbände kannst Du Stellung beziehen ... oder?


Original geschrieben von blue tiger
@ Kastl:
«Als Veranstalter bedaure ich diesen Zwischenfall ausserordentlich», kommentierte der Organisator Thomas Kastl

Ohhh und wie der das wahrscheinlich bedauert, ein Schweizerlein weiter, und leider hat es ja auch den Deutschen Leko getroffen, aus für USA ??!!
____________________________

Was hätte Herr Kastl nach Deiner Meinung schreiben sollen? Ja ... wir haben die Proben von Leko und Venetiaan gefälscht um unsere Eidgenossen nach oben zu powern! Schwachsinn ... sorry, aber das ist so was von Weltfremd! Dopingkontrollen müssen sein, dass hat dieser Thread nach meiner Meinung nach auch aufgezeigt und die Mehrzahl der User hier kommt aus diesem Sport und stimmt den Kontrollen zu. Ergebnisse müßen veröffentlicht werden ob sie dem Veranstalter gefallen oder nicht! Ich bin mir sicher, dass dieses Doping-Ergebnis dem Veranstalter ebenso wenig gefallen hat wie den verarschten Zuschauern. Letztlich gibt es der Veranstaltung eine weitere schlechte Note und die Noten waren vorher schon nicht gut!


Original geschrieben von blue tiger
So, Gedanken sind zollfrei, nur meine Gedanken sind das. Normalerweiße nehmen doch 50 % der harten Kämpfer etwas ein, sonst schafft doch keiner 3 Kämpfe a 5 Runden?!

Na, ich weiß nicht, da schließ ich mich doch lieber K-1 Fan an ... habe selbst schon genug Amateurveranstaltungen besucht und dort mußten Finalisten um ins Finale zu kommen mehrere Kämpfe bestreiten mußten. Sie schaften dies auch ohne Doping! Des weiteren waren die Mehrzahl der Basler Kämpfe 3 x 3 Minuten ... außer es ging in die Verlängerung und der Kampf von Leko war 5 x 3 Minuten. D.h. an Deine 50% Regel will ich nicht glauben!


Original geschrieben von blue tiger
Schaumer mal was da uns noch alle erwartet, es kann sein, es kann aber auch nicht sein!

Genau ... Gedulden wir uns wieder ...

Gruß
Mike

blue tiger
06-07-2003, 11:04
@ Mike:
Bist Du Dir da sicher? Hast Du irgendwelche Fakten die das belegen? Oder sind dies nur Unkenrufe?


Du bist Dir auch nicht immer sicher, zur Not schließt Du Dich doch auch den Anderen an (wie jetzt bei K-1 Fan). Da kann man nichts falsch machen, hat selber nichts gesagt ....:cool: Muss man alles belegen..........nein!
@
Wie sieht es eigentlich mit Dopingkontrollen beim MTBD/IKBF, WKA, ISKA, KICK, IASKA usw. aus? Zumindestens für einen dieser Verbände kannst Du Stellung beziehen ... oder?

...läuft noch nichts! (MTBD/IKBF)

Wie sieht es bei den anderen verbänden aus?

@
Was hätte Herr Kastl nach Deiner Meinung schreiben sollen? Ja ... wir haben die Proben von Leko und Venetiaan gefälscht

1. hat er es im Interview gesagt! 2. waren die beiden jetzt wirklich gedopt, kommt vor!
@
Na, ich weiß nicht, da schließ ich mich doch lieber K-1 Fan an ... habe selbst schon genug Amateurveranstaltungen besucht und dort mußten Finalisten um ins Finale zu kommen mehrere Kämpfe bestreiten mußten. Sie schaften dies auch ohne Doping! Des weiteren waren die Mehrzahl der Basler Kämpfe 3 x 3 Minuten ... außer es ging in die Verlängerung und der Kampf von Leko war 5 x 3 Minuten. D.h. an Deine 50% Regel will ich nicht glauben!

....da sind wir ja beim Amateur, habe nicht vom Amateur bereich gesprochen, und ob Ihr Zwei schon mal bei Veranstaltungen ward, schön für Euch!:D Hier geht es um Profi Turniere, hier geht es um riesige Events, hier geht es um viel Geld! Oder lebt Ihr nur noch vor Euren PC's, Profi Boxen, Profi Zehnkämpfer, Profi Radfahren ect. pp. - Doping ohne Ende, eventuelle Schiebereien wie jetzt spekuliert wird in Japan.......... das sind Fakten belegt schwarz auf weiß!

Nochwas, wer von Euch hat schon mal MT im Ring gekämpft (Mike und K1 Fan...), wahrscheinlich keiner, Ihr könntet wahrscheinlich nicht mal eine Runde Oberschenkel politur in einer guten MTBD oder MUD oder ... MT Schule überstehen (Bujin Gym, Banzai, Allgäu Thais ...), dann wüsstet Ihr wovon ich spreche! Und wenn man nur Enzyme und andere Beschleuniger reinschmeist, es ist der Anfang ......... nur so kann man weiterkommen, leider!

Wir werden aber dahin getrieben in unserer heutigen Zeit!


@
Genau ... Gedulden wir uns wieder ...


Schließe mich dieses mal Deiner Meinung an, bis zum nächsten Tiefschlag!

MFG;)

Michael Kann
06-07-2003, 11:12
Hi Norbert,

eine Unke = ein Frosch?!

Aha! :D


Original geschrieben von blue tiger
....da sind wir ja beim Amateur, habe nicht vom Amateur bereich gesprochen, und ob Ihr Zwei schon mal bei Veranstaltungen ward, schön für Euch!:D Hier geht es um Profi Turniere, hier geht es um riesige Events, hier geht es um viel Geld! Oder lebt Ihr nur noch vor Euren PC's, Profi Boxen, Profi Zehnkämpfer, Profi Radfahren ect. pp. - Doping ohne Ende, eventuelle Schiebereien wie jetzt spekuliert wird in Japan.......... das sind Fakten belegt schwarz auf weiß!

Na ja, ich weiß nicht, aber die eine oder andere Veranstaltung hab ich schon gesehen! Das weißt Du doch auch ... also, was sollen denn diese dummen Anspielungen!


Original geschrieben von blue tiger
Nochwas, wer von Euch hat schon mal MT im Ring gekämpft (Mike und K1 Fan...), wahrscheinlich keiner, Ihr könntet wahrscheinlich nicht mal eine Runde Oberschenkel politur in einer guten MTBD oder MUD oder ... MT Schule überstehen (Bujin Gym, Banzai, Allgäu Thais ...), dann wüsstet Ihr wovon ich spreche!

Ach so, Entschuldigung, ich wußte nicht das man zum mitreden in den einzelnen Threads MT-Kämpfe aufweisen muß ... sorry Norbert, da bist Du natürlich klar im Vorteil! ;)


Original geschrieben von blue tiger
Schließe mich dieses mal Deiner Meinung an, bis zum nächsten Tiefschlag!

Tja ... wie ich gemerkt habe bist Du in diesem Bereich klar im Vorteil ... Fairness ist für Dich ein Fremdwort, zumindestens sehr häufig, aber das hatten wir schon häufig, daher lassen wir das mal lieber.

Gruß
Mike

blue tiger
06-07-2003, 11:27
.... ist mir aber immerhin noch lieber als so ne mit Warzen und Pickel überzogene Unke (ich weiß schon das es ne Kröte ist, ne große) :D :rolleyes: :D

@ Mike:
Ach so, Entschuldigung, ich wußte nicht das man zum mitreden in den einzelnen Threads MT-Kämpfe aufweisen muß ... sorry Norbert, da bist Du natürlich klar im Vorteil!

MT Kämpfe aufweisen, alles zählt auch Vollkontakt Karate, egal es ging mir nur darum warum auszudrücken, dass manchmal ohne Präparate wirklich nichts geht. Auch ohne die profi Geschichte, wenn man sich im training zerrt, den Hals verstaucht oder oder nimmt man ja auch was ein damit man am nächsten Tag weiterarbeiten kann, oder Herr Kann?
Mit Vorteil hat das nichts zu tun, man weiß eben wirklich dass es auf die Substanz geht. Wenn da der Kopf nicht mitspielt nützen Dir keine Bauchmuskeln, keine Kondition, das musst Du Dir mal mit Ralf geben, musst nur schauen dass Du hinterher einen Tag frei bekommst!:D ;)

@
Tja ... wie ich gemerkt habe bist Du in diesem Bereich klar im Vorteil ... Fairness ist für Dich ein Fremdwort, zumindestens sehr häufig, aber das hatten wir schon häufig, daher lassen wir das mal lieber.

Alles nur Show, glaube wir müssen mal ein Bier trinken, oder musst Du auch erst Absprache mit einem Deiner Mod Kollegen halten, ob Du das darfst?:biglaugh: :devil: :cool2: :beer:

MFG

Gast
06-07-2003, 13:59
@Nochwas, wer von Euch hat schon mal MT im Ring gekämpft (Mike und K1 Fan...), wahrscheinlich keiner, Ihr könntet wahrscheinlich nicht mal eine Runde Oberschenkel politur in einer guten MTBD oder MUD oder ... MT Schule überstehen (Bujin Gym, Banzai, Allgäu Thais ...), dann wüsstet Ihr wovon ich spreche! Und wenn man nur Enzyme und andere Beschleuniger reinschmeist, es ist der Anfang ......... nur so kann man weiterkommen, leider!

.....naja ich leider erst ca 30 kämpfe aber nur kickboxen inclusive ein paar boxkämpfe da kann ich natürlich noch nicht so die ahnung haben!mit lowkicks auch schon ein paar...hab mit ellbogen und knie noch nicht gemacht...aber muss man sich hier rechtfertigen?
der unterschied zwischen profi und amaterur ist klar...nur die einstellung unterscheidet sich nicht grundsätzlich bei kämpfen-kämpfe ich wenn ich die dollarzeichen sehe anders?

ja und wer nur "so" weiterkommt stelt sich selbst ein armutszeugnis aus...aber vielleciht kommen ja irgendwann mal fakten auf den tisch ,wo bewiesen wird das sämtliche kämpfer irgendwelche mittel nehmen...
dann wird mich der sport auch nicht mehr interessieren...

Guido Reimann
06-07-2003, 15:13
Mal wieder was zum Thema:


Dopingsünder sind nicht verbandsabhängig!

Also sollte man aufhören jetzt wieder irgendeine Polemik aufzufahren, die in Richtung bestimmter Verbände oder Personen zielt.

In jedem Verband wird es Leute geben, die sich nicht an sportlich faire Mittel halten können und auch niemals werden.

Wenn doch soviel Geld beim K1 im Spiel ist, warum gehen alle K1 Verantwortlichen nicht hin, und investieren in Doping-Kontrollen?

Aber ich bin wahrscheinlich zu naiv, um an das "Gute und faire im Funktionär" zu glauben.

Aber einerseits bin ich lieber naiv und offen im "Glauben oder Denken" anstatt nur zwischen "Schwarz und Weiß" unterscheiden zu können oder zu wollen!

Die Leidtragenden sind immer die fairen Sportler und die unpartaiischen Zuschauer, die mit der ganzen "Politik" in den Verbänden nichts zu tun haben, oder haben wollen!!!

Ich habe es schon mal in einem Posting gesagt, wenn das so weiter geht, interessiert sich demnächst Niemand mehr für K1 im "deutschen" Sprachraum.

Lächerlich was da abgeht, und da haben sich alle Seiten nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Also spart Euch Eure Kraft lieber auf, um den K1 Sport wieder in positive Meldungen zu bringen!


Gruß
Guido

P.S.
nein das war noch nicht das Wort zum Sonntag!!:) :D

blue tiger
06-07-2003, 15:41
.. gestern ein wenig gelumpt?:cool: Normalerweise schreibst Du die ersten Threads da steht manch anderer erst auf!

@K 1 Fan:
...hab mit ellbogen und knie noch nicht gemacht...aber muss man sich hier rechtfertigen?

Hallo du Fan, natürlich muss man sich hier rechtfertigen! Wenn es nicht so wäre, hätte ich nicht immer den Stress mit den Mods! Schau bloss ich muss mich immer mit mindestens 2 rumschlagen, das ist doch sooooo unfair!

@ Guido:
Aber einerseits bin ich lieber naiv und offen im "Glauben oder Denken" anstatt nur zwischen "Schwarz und Weiß" unterscheiden zu können oder zu wollen!

Mein Sätze beziehen sich auch nur auf das mein Denken und mein Glauben! Aber schwarz auf weiß ließt es sich doch noch besser, sonst würdet Ihr nicht immer nach Fakten verlangen, oder ?


MFG


:hammer: leider immer auf die kleinen .........:cry:

Dusty
06-07-2003, 19:28
@ K-1 Fan

Was ist an Enzymen denn so schlimm? Nimm zum Beispiel Wobenzym. Gegen verbotene Mittel bin ich natürlich auch, aber bestimmte Enzyme, die helfen, das der Körper schneller regeneriert ist doch nichts zu sagen, solange sie nicht auf der Dopingliste stehen.

Ja, jetzt bin ich auch mal gespannt, was Kastl und co sagen, wo doch Herr Nonnemacher schon vollmundig angekündigt hat, dass quasi die WKA nächstes Jahr mit dabei ist, beim K-1. So stehts zumindest aud der WKA Homepage.
Aber wie gut, dass jeder willige Kämpfer auf ner K-1 Qualifikation teilnehmen kann. Da kann man sagen was man will, Detlef Türnau ist der erste, der wirklich alle Verbände dazu einlädt, an ner K-1 Qualifikation teilzunehmen. :klatsch:

Ich bin ja mal gespannt, ob sich Kämpfer vom MUD für die Deutsche Meisterschaft anmelden, die der MTBD ausrichtet. Wäre schon ne gute Sache.

blue tiger
06-07-2003, 20:59
@ Dusty:
Ich bin ja mal gespannt, ob sich Kämpfer vom MUD für die Deutsche Meisterschaft anmelden, die der MTBD ausrichtet. Wäre schon ne gute Sache.


Da kann ich Dich beruhigen. Habe vor ca. 2 Wochen an die Geschäftsstelle von denen geschrieben, mit der Bitte mich aus dem Verteiler zu nehmen, und habe angefragt ob sie zur Deutschen Amateur Meisterschaft kommen.
Antwort:


Aus dem Verteiler nehmen wir Dich raus, und die Deutsche Du kannst alleine machen.

Das Ganze ohne Gruß.


Nun kommst Du!!:rolleyes:

MFG:cool:

Michael Kann
07-07-2003, 07:55
Also, liebe Freunde, hier geht es lt. Norbert um Doping ... NICHT um die angeblich neuesten Neuigkeiten u.a. von K-1, K-1 Deutschland, MTBD und K-1 usw. usf. ... Warum Du, lieber Norbert, schon wieder Deinen eigenen Thread durch OT-Posts zerschisst, versteh ich (nicht) ;). Wenn Ihr zum Thema "K-1 was jetzt?" etwas habt, dann kennt Ihr die Möglichkeiten! Wendet Euch an die Moderatoren und der passende Thread wird geöffnet oder Eure OFFIZIELLE Stellungnahme wird auf Wunsch von uns eingefügt!

Solltet Ihr Euch nicht daran halten wollen, so wird dieser eigentlich interessante Thread geschlossen werden!

Ich würde es bedauerlich finden ...

Gruß
Mike

Tyson
07-07-2003, 12:21
@blue tiger,

auch wenn ich der Deutschen Sprache mächtig bin, es wäre nicht schlecht, wenn Du Dich an der ein oder anderen Stelle klarer ausdrücken würdest!

Außerdem sollte man sich so arrogante Anmerkungen sparen, dass Du scheinbar der einzige in diesem Forum bist, der Ahnung von Muaythai hat. Wir würden uns alle freuen, wenn Du uns mal genaue Erkenntnisse aus Deinen letzten Kämpfen mitteilen könntest.

Und für Dich zum Aufregen : Wenn man sich in Schutzkleidung packt und dann die Kampfzeit nutzt, um wegzulaufen, sammelt man ungefähr so viele Erkenntnisse wie Geisensetter beim Thaiboxen.:hammer:

Zum Thema Doping kann man nur sagen, egal auch welcher Veranstaltung man geht, man sieht immer wieder Leute, die auf wundersame Weise Massen von gut definierter Muskulatur aufweisen, aber wenn meine persönliche Statistik stimmt, diese Pseudokämpfer aber meistens verloren haben.

Außerdem scheint mir Leko schlecht beraten gewesen zu sein. Für ihn ist es doch besonders notwendig Masse aufzubauen, wiegt aber seit Jahren ungefähr gleich.

blue tiger
07-07-2003, 14:25
1. @Mike:
Also, liebe Freunde, hier geht es lt. Norbert um Doping ... Nicht um die angeblich neuesten Neuigkeiten u.a. von K-1, K-1 Deutschland, MTBD und K-1 usw. usf. ... Warum Du, lieber Norbert, schon wieder Deinen eigenen Thread durch OT-Posts zerschisst, versteh ich (nicht) . Wenn Ihr zum Thema "K-1 was jetzt?" etwas habt, dann kennt Ihr die Möglichkeiten! Wendet Euch an die Moderatoren und der passende Thread wird geöffnet oder Eure OFFIZIELLE Stellungnahme wird auf Wunsch von uns eingefügt!

Solltet Ihr Euch nicht daran halten wollen, so wird dieser eigentlich interessante Thread geschlossen werden!

Ich würde es bedauerlich finden ...

Gruß
Mike



Sorry, vor lauter geschreibsel verliert man manchmal den Faden. Zum Glück bin ich da aber nicht der Einzige!
:p


2. @Tyson:
auch wenn ich der Deutschen Sprache mächtig bin, es wäre nicht schlecht, wenn Du Dich an der ein oder anderen Stelle klarer ausdrücken würdest!

Außerdem sollte man sich so arrogante Anmerkungen sparen, dass Du scheinbar der einzige in diesem Forum bist, der Ahnung von Muaythai hat. Wir würden uns alle freuen, wenn Du uns mal genaue Erkenntnisse aus Deinen letzten Kämpfen mitteilen könntest.

Und für Dich zum Aufregen : Wenn man sich in Schutzkleidung packt und dann die Kampfzeit nutzt, um wegzulaufen, sammelt man ungefähr so viele Erkenntnisse wie Geisensetter beim Thaiboxen.


Ob Du der deutschen Sprache mächtig bist lässt sich hier zum einen nicht mit Fakten belegen, zum anderen ist es mir persönlich wurscht! Wie K1 Fan schon am Rande erwähnte, man muss sich nicht immer rechtfertigen. Und ich muss Dir ja auch noch ein wenig Spielraum lassen für einige nette Worte von Dir, oder?

Tyson ich bin der "Einzige", aber natürlich lange nach Dir:D der nur eine winzige Ahnung von Muay Thai hat. Bevor man von anderen etwas wissen möchte sollte man sich selbst offenbaren. Außer dass Du tolle Antworten gibst habe ich noch nichts von Dir im sachlichen Bereich zu lesen gesehen!:cool:
Woher weißt Du dass ich mich gern Aufrege? Schaumer mal wie Du reagierst, auf jeden Fall habe ich in meiner aktiven Zeit nie mit einer Schutzausrüstung gekämpft und weglaufen hat es nicht gegeben. Die meisten Kämpfe sind auch auf Video . Zudem habe ich nicht nur MT gekämpft, sondern in meinen besten Jahren kämpfte ich in einer Ju Jutsu Mannschaft im Frankenländle, da wo die Bocksbeutel herkommen!
So Tyson, mir ist ziemlich egal ob Dir das jetzt reicht, denn sonst wandert der Thread ab in die Prügelecke. Und Prügeln im Internet mag ich net ..........:D :rolleyes: :D

MFG:D

Michael Kann
08-07-2003, 20:38
So .... nun zurück zum Thema!

Gruß
Mike