Milch entzieht Calcium? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Milch entzieht Calcium?



noctifer
13-06-2009, 18:27
Servus,

mein Vater kam letztens an und meinte, ich solle möglichst aufhören, Milchprodukte zu konsumieren. Die Gründe hab ich auch im Internet wieder finden können, zu dem Thema gabs hier im Forum aber leider nichts. Nur zu Milch und Krebs...
Im Internet findet man dazu ja genug. Hier beispielsweise:
Die Milchlüge (http://www.angerstone.de/html/die_milchluge.html)

"Wie kommt es dann, dass gerade MILCH dem Körper Kalzium entzieht anstatt ihn damit zu versorgen? Dies ist so, weil Milch neben Kalzium auch jede Menge Phosphate enthält und eine bestimmte Sorte EIWEISS, nämlich KASEIN-EIWEISS. Dieses Eiweiß ist für den Menschen ARTFREMD. Trinkt man Milch, dann bindet die Magensäure 50-70% des Kalziums der Milch, welches somit im Darm nicht aufgenommen wird. Es wird wegen des HOHEN EIWEISSGEHALTES in der Milch noch zusätzlich mehr Kalzium über den Urin ausgeschieden, als durch die Milch aufgenommen wurde. Es findet eine ÜBERSÄUERUNG DES BLUTES statt, denn Milcheiweiß enthält DREIMAL MEHR schwefelhaltige Aminosäuren als pflanzliches Eiweiß. Um eine Übersäuerung des Blutes zu verhindern, muss der Körper reagieren und einen BASISCHEN AUSGLEICH schaffen. Dies tut der Körper, indem er AUS DEN KNOCHEN das basische Kalziumphosphat löst (es also den Knochen ENTZIEHT) und damit die Säurebildung durch das Milcheiweiß zu neutralisieren versucht. Das Endprodukt dieses Stoffwechselvorgangs wird über den Urin ausgeschieden. "

Dass Milch nicht unbedingt notwendig ist, um ohne Osteoporose zu leben, zeigen ja Naturvölker und Veganer. Aber ist Milch wirklich so ungesund?

Mugi
13-06-2009, 18:35
Die Argumentieren immer so gut.. Ob das wohl auch stimmt?

Kenji the next Lee
13-06-2009, 18:37
^^ da kenn ich ein tolles zitat... "in einer bestimmten menge ist alles giftig" kommt auf die richtige balance an wieviel man und wieoft man trinkt... wenn man 1 mal in der woche morgens n milchmüsli ist und sich sonst normal ernährt wird das sicher keine negativen auswirkungen haben

Mutter
13-06-2009, 18:40
"1mal die Woche ein Milchmüsli und sonst normal"

In diesem Zusammenhang frage ich mich, was ist dann "normal"? Ist es normal keinen Käse, keine Milch zu essen? Wie deffinierst du dein normal?

Btw. die Seite is klasse, die sind gegen das Waschen, weil es Krebs erregt ^^. So eine hatten wir mal in der Schule :D

Mugi
13-06-2009, 18:49
Das sind 20-30 jahre alte studien?! Gibt es keine neueren Studien darüber?

TKD-Dragon
13-06-2009, 18:52
Nach der Aidslüge kommt jetzt auch noch die Milchlüge...na bravo.


DIETER BOHLEN, HASTE DAS JETZT GELESEN? DANN SOLLTEST DU DICH WAS SCHÄMEN, WENN DU IMMER NOCH FÜR DEINE MÜLLER-MILCH WERBUNG MACHST! ABER GELD STINKT JA NICHT NACH URIN; ODER???!!!!!!!
Klingt sehr seriös.

Nicht jeden Schwachsinn ernstnehmen

Kraken
13-06-2009, 18:57
bullshit!

eiweiss ist also schlecht? komisch, es ist der hauptbestandteil des körpers neben wasser.

kasein ist artfremd? es besteht ausschliesslich aus denjenigen aminosäuren welche unser körper benötigt und gebrauchen kann.

mehr ertrug ich nicht zu lesen von diesem sinnlos zusammengereimten bullshit:rolleyes:

Dr. Fighter
13-06-2009, 19:00
Der Verbraucher sagt sich: "Wenn sogar DIETER BOHLEN für Milch wirbt, dann kann doch daran nichts falsches sein!"
Ohne Kommentar.

noctifer
13-06-2009, 19:25
Schön und gut, aber Argumente waren das alles jetzt nicht.

Im Endeffekt argumentieren die doch wie diese Säure-Basen-Heinies, oder nicht?

Holmgang
14-06-2009, 16:46
ich geb auf die studie nichts, dann hätte sich die medizin ja über jahrzente hinweg getäuscht wenn sie davon redet das man milchprodukte konsumieren soll z.b. nach knochenbrüchen oder allgemein bei calciummangel

Vukloc
14-06-2009, 17:07
Zuerst war das Cholesterin an allem schuld, dann die bösen Fette..die Kohlenhydrate nun ist es die Milch...morgen ist es die Kampfkunst.

Durch die viele Bewegung im Kampfsport wird unnötige Energie verbraucht, jedoch steht jedem Lebewesen nur eine begrenzte Menge Energie bis zum Lebensende zur Verfügung...ergo mal stirbt früher durch Kampfkunst...der nächste schuldige ist gefunden.

Wenn du das ganze wissenschaftlich belegt haben willst, sag bescheid ich sage dann meinen Onkel bescheid der ist Diplom-Biologe und wenn er dann sagt das das so ist (als versuchobjekt nehmen wir Bruce Lee) dann wäre es damit wissenschaftlich bewiesen.

Dr. Fighter
14-06-2009, 17:10
morgen ist es die Kampfkunst.
UFC 99 war aber schon gestern. :D

Interocitor
14-06-2009, 17:16
ich trink jeden tag fast nen liter milch und meine knochen sind trotzdem noch top in form...und heute wird irgendwie in JEDEM lebensmittel irgendwas schlechtes gefunden, auch wenn man dieses lebensmittel schon seit jahrhunderten als grundnahrungsmittel sieht....

vllt wirds ja schädlich wenn ich 1000 liter am tag trinke?...mal ausprobieren :beer:

Holmgang
14-06-2009, 17:17
Zuerst war das Cholesterin an allem schuld, dann die bösen Fette..die Kohlenhydrate nun ist es die Milch...morgen ist es die Kampfkunst.

Durch die viele Bewegung im Kampfsport wird unnötige Energie verbraucht, jedoch steht jedem Lebewesen nur eine begrenzte Menge Energie bis zum Lebensende zur Verfügung...ergo mal stirbt früher durch Kampfkunst...der nächste schuldige ist gefunden.

Wenn du das ganze wissenschaftlich belegt haben willst, sag bescheid ich sage dann meinen Onkel bescheid der ist Diplom-Biologe und wenn er dann sagt das das so ist (als versuchobjekt nehmen wir Bruce Lee) dann wäre es damit wissenschaftlich bewiesen.

bei ihm wars doch wenn ich mich nich täusch eine mariuhana oder haschisch-unverträglichkeit ? oder nich ...aber eigentlich haste recht kampfsport is schon sehr ungesund für den körper und milch hat mir zumindest noch nie die nase angebrochen oder blaue flecken gemacht :D

Vukloc
14-06-2009, 17:18
ich trink jeden tag fast nen liter milch und meine knochen sind trotzdem noch top in form...und heute wird irgendwie in JEDEM lebensmittel irgendwas schlechtes gefunden, auch wenn man dieses lebensmittel schon seit jahrhunderten als grundnahrungsmittel sieht....

vllt wirds ja schädlich wenn ich 1000 liter am tag trinke?...mal ausprobieren :beer:

Ja, aber nur weil du dann platzt

XISIX
14-06-2009, 17:29
Der Nachteil von casein ist, dass viele Menschen wegen Laktose-Intoleranz casein in großen Mengen nicht vertragen.

Kraken
14-06-2009, 20:13
was?

casein enthält keine lactose, casein ist ein protein, lactose ist ein kohlehydrat;)

Kraken
14-06-2009, 20:16
i heute wird irgendwie in JEDEM lebensmittel irgendwas schlechtes gefunden, auch wenn man dieses lebensmittel schon seit jahrhunderten als grundnahrungsmittel sieht....


so siehts aus!!

kommt halt immer draufan, wer die studie bezahlt... in studien der vergi-front kommt raus, das fleisch schrecklich ungesund ist, andere bweisen die gefährlichkeit von soja, zeigen auf, das fleisch gesund ist, milch ist ungesund, überhaupt ALLES!!

jinkazama
14-06-2009, 20:31
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe erst gerade gelesen, dass eben das Kalzium aus fettarmen Milchprodukten wie Magermilch, Magerquark und Hüttenkäse das Bauchfett dahinschmelzen lässt.

Also ich würd das auf keinen Fall weglassen, schmeckt auch lecker.

Covermodels wie Gregg Avedon (der 'ne Top Figur hat) und Sylvester Stallone (der verputzt 1,5 Kilo Hüttenkäse mit Ananas pro Woche), futtern fettarme Milchprodukte.

Also wie ich das sehe, wer will. kann das ruhig weglassen. Aber ich auf keinen Fall.

Kenji the next Lee
14-06-2009, 20:33
Covermodels wie Gregg Avedon (der 'ne Top Figur hat) und Sylvester Stallone (der verputzt 1,5 Kilo Hüttenkäse mit Ananas pro Woche), futtern fettarme Milchprodukte.

warum hast du das der ne Top Figur hat nicht auch hinter stallone geschrieben? ^^

jinkazama
14-06-2009, 20:44
Na den kennt doch schon jeder. und außerdem ist klar, dass Rocky 'ne klasse Figur hat. :)

Naja, wird auch immer älter und so. Für sein Alter sieht er noch gut aus, das steht außer Frage.

Dr. Fighter
14-06-2009, 20:56
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe erst gerade gelesen, dass eben das Kalzium aus fettarmen Milchprodukten wie Magermilch, Magerquark und Hüttenkäse das Bauchfett dahinschmelzen lässt.
Und ich dachte immer, die einzige Methode um gezielt lokal Fett zu verlieren sei eine Fettabsaugung...


Covermodels wie Gregg Avedon (der 'ne Top Figur hat) und Sylvester Stallone (der verputzt 1,5 Kilo Hüttenkäse mit Ananas pro Woche), futtern fettarme Milchprodukte.
Ich glaube, die nehmen noch ganz andere Substanzen. ;)

jinkazama
15-06-2009, 20:58
Offensichtlich.

Aber du weißt ja alles besser, Ignorant :rolleyes:

Abnehmen News | Mit Vollkornprodukten schmilzt das gefährliche Bauchfett besser - Ernährung & Diäten, Fettarm, Gemüse, Gesundheit & Ernährung, Herz-kreislauf, Milchprodukte, Obst, Übergewicht und Übergewichtige - paradisi.de (http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Diaeten/Abnehmen/News/9358.php)

Hier. Es braucht aber Vollkorn dazu. Über fettarme Milchprodukte habe ich auch sowas gelesen.

Man schließe daraus: Vollkorn UND fettarmer Hüttenkäse zum Beispiel --> genial.

Fox67
15-06-2009, 21:04
ich trink jeden tag fast nen liter milch und meine knochen sind trotzdem noch top in form...und heute wird irgendwie in JEDEM lebensmittel irgendwas schlechtes gefunden, auch wenn man dieses lebensmittel schon seit jahrhunderten als grundnahrungsmittel sieht....

vllt wirds ja schädlich wenn ich 1000 liter am tag trinke?...mal ausprobieren :beer:


Sag mal mir mal Bescheid, wenn du das ausprobiert hast...
Möchte wissen wie sich das anfühlt :hammer:

Dr. Fighter
15-06-2009, 21:13
Offensichtlich.

Aber du weißt ja alles besser, Ignorant :rolleyes:

Abnehmen News | Mit Vollkornprodukten schmilzt das gefährliche Bauchfett besser - Ernährung & Diäten, Fettarm, Gemüse, Gesundheit & Ernährung, Herz-kreislauf, Milchprodukte, Obst, Übergewicht und Übergewichtige - paradisi.de (http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Diaeten/Abnehmen/News/9358.php)
Hast du auch mehrere Studien dazu vorzuweisen oder glaubst du einfach alles, was geschrieben wird? Man findet für jeden Scheiss jemanden, der es bestätigt. Milch ist gesund. Milch ist ungesund. Brot ist gesund. Brot ist ungesund. MMA ist primitiv. Boxen ist primitiv. Killerspiele sind primitiv. Die Erde ist eine Scheibe. Die Pyramiden wurden von Aliens gebaut. ect.

Trinculo
15-06-2009, 21:13
Sag mal mir mal Bescheid, wenn du das ausprobiert hast...
Möchte wissen wie sich das anfühlt :hammer:

Muuuuuuuuuh!

jinkazama
16-06-2009, 00:33
Ich denke, es ist sehr wahrscheinlich, dass Vollkorn das bewirkt.

Vorsicht, Pollmer! Oder: Vollkorn ist gesund (http://www.naturkost.de/meldungen/020212.htm)

(Vollwertköstler - mit Vollkorn - nehmen mehr Zink auf, was gut ist).

ganz bemerkenswert:

Ballaststoffe: Nur Vollkorn schützt vor Diabetes - Diabetes - FOCUS Online (http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/diabetes/ballaststoffe_aid_56412.html)

(Nur Vollkorn Ballaststoffe schützen vor Diabetes Typ 2)



PS: Was laberst du eigentlich für 'ne Scheiße? Ich geb' dir 'ne Studie, wo Amis herausgefunden haben, dass Vollkorn das Bauchfett schneller schmelzen lässt, und statt dankend zu akzeptieren was ist, hast du die Frechheit, das anzuzweifeln, ohne eine Gegenstudie zu nennen, die zum Schluss kommt, dass Vollkorn sich am Bauch ansammelt als Fettbauch.

Dieses Forschungsinstitut möchte ich sehen.

@ 1000 Liter: Nein, das würdest du nicht überleben. (Wegen der Menge an Flüssigkeit). Geht nie.

RAGE.
16-06-2009, 02:12
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe erst gerade gelesen, dass eben das Kalzium aus fettarmen Milchprodukten wie Magermilch, Magerquark und Hüttenkäse das Bauchfett dahinschmelzen lässt.

Also ich würd das auf keinen Fall weglassen, schmeckt auch lecker.
und was ist jetzt mit den gesunden bauern im mittelater mit ihrer hanfbutter? :confused:

knife
16-06-2009, 04:57
und was ist jetzt mit den gesunden bauern im mittelater mit ihrer hanfbutter? :confused:

Seeeeeeeeeehr gesund, selbstudien haben es bewiesen :D. Das man daraus Butter machen kann war mir neu...

Dr. Fighter
16-06-2009, 08:33
@ jinkazama
Was hast du eigentlich geraucht? Ich würde einfach gerne mal eine Begründung für diesen lokalen Fettabbau hören und nicht nur ein Artikel von irgend einer Internetseite lesen, bei der auf irgend eine Studie verwiesen wird. Es gibt nämlich ständig irgend welche Studien, die irgend etwas beweisen.

Wenn du eine kritische Grundhaltung als persönlichen Angriff wertest, würde ich dir ernsthaft einen Besuch beim Psychologen empfehlen.

EDIT
"Ich dachte, das sei anders." ist nicht das Gleiche wie "Das ist anders!". Kaum einfachsten Text verstehen, aber hier rumproleten...

Mugi
16-06-2009, 09:11
@ 1000 Liter: Nein, das würdest du nicht überleben. (Wegen der Menge an Flüssigkeit). Geht nie.

Ich glaube das hat er nicht wirklich ernst gemeint..:o

Trinculo
16-06-2009, 09:14
@ jinkazama
Was hast du eigentlich geraucht? Ich würde einfach gerne mal eine Begründung für diesen lokalen Fettabbau hören und nicht nur ein Artikel von irgend einer Internetseite lesen, bei der auf irgend eine Studie verwiesen wird. Es gibt nämlich ständig irgend welche Studien, die irgend etwas beweisen.

Falls es Dich interessiert: Whole Grain Diets Lower Risk Of Chronic Disease, Study Shows (http://www.sciencedaily.com/releases/2008/02/080205161231.htm)

Die wissen aber wohl selbst noch nicht so ganz genau, was da passiert ist.

jinkazama
16-06-2009, 14:25
und was ist jetzt mit den gesunden bauern im mittelater mit ihrer hanfbutter? :confused:

Guter Einwand. Aber meine Überlegung: Wenn die typen alle jetzt Milch verteufeln, was wird stattdessen gefuttert? Fleisch, Huhn und Pute. Als Beilage Fischstäbchen.

Das ist weder gut für Gesundheit, Umwelt, noch für die Tiere, da mehr für direktes Fleisch benötigt werden als für Milch.

Hanfbutter gibts leider nirgendwo und 250 Gramm geschälte Hanfsamen kosten so um die 8 Euro im Reformhaus. Die Idee hab' ich schnell verworfen, außerdem schmecken sie schrecklich. Sojamilch hat wenigstens Süße + Wohlgeschmack, die Hanfsamen werden jedoch unerträglich, wenn man die alleine isst, bin das nicht gewöhnt.

promo
16-06-2009, 21:53
Mir schnuppe wat die da für ne Studie aufstellen... Wenn Milch wirklich so schlecht sei, dann würde man es doch wirklich am eigenen leibe merken. Und wenn es keinen positiven und keinen negativen effekt auf den Körper hat, mir auch egal. Es schmeckt trotzdem gut und ist nach nem Saufabend in kaltem zustand sehr zu empfehlen :)

Störr
17-06-2009, 00:01
Servus,

mein Vater kam letztens an und meinte, ich solle möglichst aufhören, Milchprodukte zu konsumieren. Die Gründe hab ich auch im Internet wieder finden können, zu dem Thema gabs hier im Forum aber leider nichts. Nur zu Milch und Krebs...
Im Internet findet man dazu ja genug. Hier beispielsweise:
Die Milchlüge (http://www.angerstone.de/html/die_milchluge.html)

"Wie kommt es dann, dass gerade MILCH dem Körper Kalzium entzieht anstatt ihn damit zu versorgen? Dies ist so, weil Milch neben Kalzium auch jede Menge Phosphate enthält und eine bestimmte Sorte EIWEISS, nämlich KASEIN-EIWEISS. Dieses Eiweiß ist für den Menschen ARTFREMD. Trinkt man Milch, dann bindet die Magensäure 50-70% des Kalziums der Milch, welches somit im Darm nicht aufgenommen wird. Es wird wegen des HOHEN EIWEISSGEHALTES in der Milch noch zusätzlich mehr Kalzium über den Urin ausgeschieden, als durch die Milch aufgenommen wurde. Es findet eine ÜBERSÄUERUNG DES BLUTES statt, denn Milcheiweiß enthält DREIMAL MEHR schwefelhaltige Aminosäuren als pflanzliches Eiweiß. Um eine Übersäuerung des Blutes zu verhindern, muss der Körper reagieren und einen BASISCHEN AUSGLEICH schaffen. Dies tut der Körper, indem er AUS DEN KNOCHEN das basische Kalziumphosphat löst (es also den Knochen ENTZIEHT) und damit die Säurebildung durch das Milcheiweiß zu neutralisieren versucht. Das Endprodukt dieses Stoffwechselvorgangs wird über den Urin ausgeschieden. "

Dass Milch nicht unbedingt notwendig ist, um ohne Osteoporose zu leben, zeigen ja Naturvölker und Veganer. Aber ist Milch wirklich so ungesund?

Also die Argumentation der ganzen Sache kommt mir auch ziemlich seltsam vor. Zuerst mal sind sicherlich viele Proteine die wir über die Nahrung aufnehmen artfremd, da diese sich zwischen den Tieren so gut wie immer in der Aminosäuren-Zusammensetzung unterscheiden selbst wenn sie homologe Funktionen haben. Ansonsten müssten wir ja Menschen essen, was hier hoffentlich niemand macht.
Dann haben schwefelhaltige Aminosäuren so gut wie keinen EInfluss auf den pH-Wert des Blutes, keine Ahnung wie die da drauf kommen.
Dass die Lösung von Calciumphosphat ein wichtiger Bestandteil des Blutpuffers sein soll wäre mir auch neu, da gibts genügend andere Systeme, z.B den Carbonat-Puffer, den man durch CO2-Azstausch in der Lunge auch wesentlich besser regulieren kann.
Und selbst wenn da aus den Knochen Calciumphosphat gelöst werden würde um den pH-Wert wieder einzustellen, wo soll das Calcium denn hin. Einen Einfluss auf den pH-Wert hat höchstens das Phosphat, das VCalcium macht in die Richtung gar nichts, schon gar nicht irgendwelche Stoffwechselwege eingehen.

Also irgendwie scheint mir die ganze Sache dann doch sehr an den Haaren herbei gezogen zu sein

noctifer
17-06-2009, 14:18
Das ist doch mal eine Anwort! Vielen Dank Störr!

Was muss man studiert haben, um so etwas zu wissen?
Biologie? Chemie? ...?

Dr. Fighter
17-06-2009, 14:59
Das ist doch mal eine Anwort! Vielen Dank Störr!

Was muss man studiert haben, um so etwas zu wissen?
Biologie? Chemie? ...?
Ich würde es eher mit Sportwissenschaften oder Medizin versuchen. Bio und Chemie hilft dir aber massiv dabei, wenn du dir sportwissenschaftliches Wissen selbst aneignen willst.

-Ays-
17-06-2009, 15:13
Also für mich ist das wieder ein Hobbywissenschaftler der Amok läuft... Die Argumente hatte Störr schon angeführt.
Btw. mir kommen seine Ausführungen mit den schwefelhaltigen AS spanisch vor. Schwefel kann vom Menschen nur über Aminosäuren aufgenommen werden, also ist das eh ein muss. Vor allem scheint er zu meinen, alles wo "Säure" dahinter steht ist auch wirklich sauer :weirdface

Mugi
17-06-2009, 15:50
Gibt es denn einen grossen Unterschied zwischen Kuhmilch, Ziegenmilch Muttermilch usw..?

Vielleicht haben die ja versehentlich Hühnermilch oder sowas getestet..:o

-Ays-
17-06-2009, 15:58
Gibt es denn einen grossen Unterschied zwischen Kuhmilch, Ziegenmilch Muttermilch usw..?

Vielleicht haben die ja versehentlich Hühnermilch oder sowas getestet..:o

Jupp, die einzellnen Eiweiße sind unterschiedlich und auch die Antikörper die das "Kind" bekommt. Also fürchte dich vor den gefährlichen Kuh-Antikörpern!!!:hehehe:

Für mich ist die Seite nicht wirklich ernst zu nehmen... Die anderen Artikel sind in der selben Manier gehalten und nur teils argumentativ

Störr
17-06-2009, 16:10
.

Störr
17-06-2009, 16:11
Gibt es denn einen grossen Unterschied zwischen Kuhmilch, Ziegenmilch Muttermilch usw..?

Vielleicht haben die ja versehentlich Hühnermilch[/SIZE] oder sowas getestet..:o

Ich hoffe mal das war ein Witz....:)

Gruß

jinkazama
17-06-2009, 19:15
Hühner geben keine Milch, Hinterwäldler.

Und nun zum Thema:

OH jaaa Milch ist ja so ungesund. Und diese ÜBERgesunde Frau Maria rollinger hat UND ALLE ZUM GLÜCK DARÜBER AUFGEKLÄRT wie ungesund diese Milch eigentlich ist!!! Ja weil sie selbst sieht sooo gesund aus :D Ein schlechter Scherz, wer aller schon was über Gesundheit zu erzählen weiß. Und wie die dann aussehen können. *würg*(:muetze::megalach::gruebel::kaffeetri:rotfl tota:narf:)

Seht selbst:

YouTube - Wie gesund ist Milch wirklich? (http://www.youtube.com/watch?v=lfCzM8p45_o)

Damit sollte bewiesen sein, WIE UNGESUND milch wirklich ist. Ungesund, sie nicht zu trinken.

Ralph74
19-06-2009, 09:45
Wenn man so die ganzen Sachen liest über Ernährung,diese ganzen Studien und
Gegenstudien,dann frag ich mich wie unsere Vorfahren überhaupt die Jahrtausende überlebt haben:D

Dr. Fighter
19-06-2009, 09:54
Wenn man so die ganzen Sachen liest über Ernährung,diese ganzen Studien und
Gegenstudien,dann frag ich mich wie unsere Vorfahren überhaupt die Jahrtausende überlebt haben:D
Wenn man sich mit 20 schon 3 mal fortgepflanzt hat, ist es kein Problem, wenn man danach stirbt. ;)

Ralph74
19-06-2009, 10:07
Währe ein Argument:)

MikePike
19-06-2009, 10:22
@alle Säuglinge: Hört sofort auf Milch zu trinken!!!!! Könnte gefährlich sein...
:rolleyes: Selten so einen Schwachsinn gelesen...

noctifer
19-06-2009, 20:10
@MikePike
Milch ist sogar definitiv nichts für Säuglinge!

BadMotherFucker
19-06-2009, 20:13
erzähl das mal mutter natur..

omg :narf:

noctifer
19-06-2009, 21:18
Ich red hier von Kuhmilch...

knife
20-06-2009, 02:06
Ich red hier von Kuhmilch...

für säuglinge ist aber auch so ziemlich alles noch schädlich weil schlecht zu verdauen. außer die milch von mama.

MikePike
20-06-2009, 06:40
Ich red hier von Kuhmilch...

Ich nicht.

Ich finde es nur herrlich: Heutzutage kannst Du irgend eine Pseudo-Studie, irgeneinen selbst ausgedachten Schwachsinn oder Halbwahrheiten ins I-Net stellen, Du findest immer irgend jemanden, der es glaubt. Das ist mMn eine viel größere Gefährdung als Kuh-, Affen- oder Ameisenmilch.


PS: Nein, meine Eltern sind keine Molkereibesitzer...:D

jinkazama
20-06-2009, 18:39
Jaja, und wenn wer Laktoseintolerant ist, oder überzeugt ist, dass Milch ungesund ist, gibts ja heutzutage Alternativen. Sojamilch, Mandelmilch, Reismilch, Hafermilch, die Palette ist da ganz weit.

Billy_K
20-06-2009, 22:13
kasein ist artfremd


ein wort:
muttermilch.

/thread

Trinculo
20-06-2009, 23:42
Dafür, dass es artfremd ist, macht es immerhin 40% des Eiweißes in der Muttermilch aus :)

Mugi
21-06-2009, 00:05
Dafür, dass es artfremd ist, macht es immerhin 40% des Eiweißes in der Muttermilch aus :)

Na wenn das mal kein wAhres Wort ist.

jinkazama
21-06-2009, 04:50
Casein. WAs ist das überhaupt?

Casein - Langer Schutz für Ihre Muskeln (http://www.muskelpower.de/Casein/t-25.html)

Was heißt das? Es macht satt. Es gibt den Muskeln über lange Zeitraum Protein und so bleibt alles in Harmonie.

Ich war seit ich 16 war, Vegetarier, habe Milch, Käse und Joghurt konsumiert. Seit dieser Zeit, war ich nie krank. Ich konnte sehr schnell laufen, hatte keine Herz Beschwerden. Meine Nase lief nicht mehr im Winter. Mein Magen war besser.

Und, das wichtige: Ich fühlte mich stets satt. Zum Beispiel eine Pizza mit Käse. Ich weiß, normalerweise isst man als Fleischesser viel weniger Käse und sowas. Aber in der meiner Schulzeit fühlte sich das gesund + gut so an.