Vollständige Version anzeigen : echt mal
irrer ivan
02-07-2003, 10:25
ich les grad so im i-net spiegel und da steht das :
Natürlich haben erboste Konsumenten die amerikanische Allzweckwaffe längst auch gegen die Food-Giganten in Stellung gebracht. Rechtsanwalt Samuel Hirsch hat beim Obersten Gericht von New York im Juli eine Sammelklage eingereicht. Sein Mandant Caesar Barber, ein 56-jähriger Hausmeister, hat sich sein Gewicht von knapp 130 Kilo (bei einer Körpergröße von 1,75 Metern) eigenen Beteuerungen zufolge in Fast-Food-Restaurants angefressen. Er will nun Schadenersatz von McDonald's, Burger King, Kentucky Fried Chicken und ähnlichen Restaurantketten, weil diese ihn nicht genug über die Gefahren übermäßigen Essens informiert haben sollen.
... mir fehlen fast die worte
also wenn ich noch ein mal die bahn verpasse werd ich gott verklagen
was meint ihr dazu
Da ist jedes Wort zuviel...
*gg* Da war war die Oma mit dem heißen Kaffee aber origineller. Die Ami's spinnen halt :D
Gruß, cujo
Ja ja, schon oft gehört, und immer wieder gewundert.
Da kann ich nur die Achseln zucken und den Kopf schütteln.
Es zwingt Ihn doch keiner, sich das reinzutun, oder? Das grenzt ja schon an Vorsatz! Erst fress ich mich krank, dann is der Koch der Dumme....so was beklopptes....
Ich denke, jeder ist für seinen Konsum an Lebensmitteln verantwortlich. Und mit über 50 noch immer nicht zu wissen, was gesund ist, und was nicht, ist absolut lächerlich.
Und das Fast- Food - vor allem mit Fleisch und fettigen Sossen - nicht gerade zu den Diätprodukten zu Zählen ist, lernt mittlerweile schon ein 5- Jähriger.
Und über die Gefahren Übermäßigen Essens an sich muß mich keiner mehr aufklären, das weiß man!
Und mal ehrlich, selbst wenn in Fettdruck auf den Menütafeln die genauen Anteile des Fettgehalts, der Kohlenhydrate etc. stehen würden, könnten 1. die wenigsten damit vor Ort was anfangen, und 2. würden sich die wenigsten davon abhalten lassen, sich das trotzdem reinzustopfen.
Beispiel: Dann müssten wir in Zukunft all unsere Autohändler verklagen, wenn wir dann mit leerem Tank am Strassenrand liegenbleiben, weil Sie uns nicht genügend darüber aufgeklärt haben, das das Benzin auch mal zuneige geht....:rolleyes:
Meine Meinung; Wenn das vor Gericht Erfolg hat, sollten die Kläger zur Strafe verhungern, die Anwälte erschossen werden, und die Richter absolutes Hausverbot in allen Fast- Food- Restaurants bekommen...:D
Is doch mit dem Raucherfall die gleiche Scheiße! Da hat einer Gewonnen, weil er nach zig Jahren Lungenverpestung an Krebs erkrankt ist (war doch vorprogrammiert), und die Tabakindustrie dafür verantwortlich macht. Was sollen die denn anderes machen, ausser draufzuschreiben, das Rauchen gesundheitsschädlich ist und Krebs verursacht?
Wenn ich mir anner Tanke den Zapfhahn ins Maul stecke und abdrücke, is dann der Tankwart schuld, wenn ich daran verrecke? Steht ja nur anner Säule dran, das das Gesundheitsschäden verursacht, wenn ichs verschlucke.....
Jeder ist doch seines Glückes Schmied, oder?
Mick
in Deutschland hat ja ein Richter versucht den HErstelelr von MArs zu verklagen wegen Diabetes Verursachung:
Die Deutschen Gerichte haben gesagt es gibt genug Berichte udn Informationen sodass niemand sagen kann er hätte es nicht gewusst und haben vom Eigenverantwortlichen Handeln gesprochen!
Original geschrieben von Mick
Wenn ich mir anner Tanke den Zapfhahn ins Maul stecke und abdrücke, is dann der Tankwart schuld, wenn ich daran verrecke?
*rofl* :biglaugh:
Lieber Kunde, bitte führen Sie beim Tankvorgang keinesfalls Teile der Zapfsäule zum Mund, dies kann sich schädigend auf Ihre Gesundheit auswirken! Vermeiden Sie es auch, austretende Dämpfe tief zu inhalieren, dies könnte unter Umständen zu Halluzinationen und Benommenheit führen. Bitte achten Sie darauf, dass, sollte sich Ihre Benzinanzeige nach einiger Zeit im rotem Bereich befinden, ein erneuter Tankvorgang erforderlich ist.
Die Lösung, Mick :D
Gruß, cujo
Ist angenommen!
Wenn ich jemals ne Tanke aufmache, kommt genau dieser Spruch an jede Säule.
Versprochen! :D
Mick
arnisador
02-07-2003, 19:26
Natürlich sind die Klagen, die in den USA ablaufen stark übertrieben und sind inzwischen sogar ein Standortnachteil geworden (war neulich mal ein Artikel in der Zeitung).
Wenn man sich aber mal das deutsche Recht anguckt, dann kann es einem schon Tränen in die Augen treiben. Evtl. Kläger werden hier mit Peanuts abgespeist und kaum ein Unternhemen wird für seine mangelhaften Erzeugnisse oder Nebenprodukte so zur Verantwortung gezogen, daß es ander Unternehmen davon abhält. Und das kann es irgendwie auch nicht sein.
Gruß
Martin
und wieder eine interessante jobmöglichkeit für mich. ich sauf und fress mich krank (wander vorher in die usa aus) und verklage die böse industrie.
hm, und falls meine freundin ungewollt schwanger wird, verklage ich ihre eltern wegen mangelnder aufklärung. :)
silverhawk54
03-07-2003, 08:05
in den usa kannste doch jeden für alles verklagen und bekommst recht. siehe klage gegen die tabakindustrie. die endete mit einem vergleich, der über zig-miliarden dollar ging. krank. zumal selbst meine tochter mit 5 schon wusste das rauchen schädlich ist.
KindDerNacht
03-07-2003, 21:33
Das Problem beim Rauchen ist eben, daß die Leute die schon süchtig waren bevor das Ausmaß der Schädigung bekannt war, eben echt ne Arschkarte haben. Wie gesudne Ernährung funktioniert sollte da schon ne Weile länger bekannt sein.
Kiddie
arnisador
04-07-2003, 20:17
Allerdings ist es schon ein Grund vor Gericht zu ziehen, wenn die Tabakindustrie den Tabak mit Stoffen versetzt, die die Sucht erhöhen. Denn das wußte garantiert kein Raucher.
Gruß
Martin
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.