Vollständige Version anzeigen : Fernsehkommentar und "Live"-übertragung UFC99
realfizzy
13-06-2009, 23:35
Leider habe ich mir das event nicht vor Ort anschauen können. Ich habe mich damit getröstet das es ja auf DSF übertragen wurde.
Leider begann die Übertragung mit etlichen technischen Problemen, sodass die englischen Interviews und kommentare nicht zu hören waren.
Dann übernahm der deutsche Kommentator Tobias Drews (?) das wort. Dann war für mich alles vorbei. Die Kommentare waren absolut "scheußlich", langweilig und unwissend. Der Co-Kommentator konnte mit einigem Fachwissen punkten wurde jedoch vom "MMA-anlernling" häufig ausgeblockt.
Dazu kam noch das alle 12 min "*****-WERBUNG" a la "RUF MICH AN:::::mad: kam.
Das DSF wird mit Sicherheit wenig neue Zuschauer gewonnen haben obwohl das anfangs ersichtlich war. Die Kommentatoren haben sich zumindest die Mühe gemacht MMA dem allgemein Publikum zu erklären.
Wie waren eure erfahrungen?
Ich werde mir die Veranstaltung morgen wieder saugen und nochmal auf englisch schauen. Gehjt halt nix über " AND IT IS AAAAAAAAAAAAALLLLLLLL OVER...................................!!! :-)
oliverhh
14-06-2009, 00:18
der inhalt is besser als bei vorherigen sendungen aber kann halt zu 0% mit joe rogan mithalten :P sau langweilig der kommentar
schmatko
14-06-2009, 00:26
einfach nur schlecht:ups::ups:
konnte das mir auch nicht mehr antun!!
CroCop???? das war doch nicht :sport069: !! da hat er aber mit seinem Fingeraugentrick richtig Glück gehabt!!
realfizzy
14-06-2009, 00:57
CroCop???? das war doch nicht :sport069: !! da hat er aber mit seinem Fingeraugentrick richtig Glück gehabt!![/QUOTE]
LOL.
Ich habe eine Beschwerde an DSF geschrieben. Die Idioten unterbrechen mitten im Kampf für ihre *****werbung. Als ob die Werbung nicht alle 15 minuten bzw. zwischen den Kämpfen ausreichen würde....:mad:
Schreibt doch auch alle mal was an den Sender. Die adresse lautet zuschauerredaktion@dsf.de
Wir haben doch genug fachkundige Kämpfer oder Trainer in Deutschland die man als Co-Kommentatoren einsetzen könnte.
also ich muss auch sagen die kommentatoren fand ich nicht gut, ok für den leien mags ok sein, aber für nen langjährigen fan und selbstausübenden, ziemlich entäuschend....
Tyler.Durden
14-06-2009, 01:59
ihr habt ja erwartungen. statt dass ihr mal froh seit, das die übertragung überhaupt erfolgte und ihr nicht auf irgendwelche stotternen internetstreams zurück greifen musstet. das dsf nicht die creme de la creme ist sollte klar sein, aber auch immer noch besser als zu zahlen für die übertragung.
na hör mal, keiner hat sich über die übertragung beschwert, geschweige denn über die kämpfe, die echt gut waren.
aber um so krasser fällt dann halt der qualitätsunterschied zu der kommentatoren auf,
und mit das is nun mal fakt, hat nix mit rumstänkern, oder meckern zu tun, ist halt kritik...
hab mir den kampf mit mehreren trainingskollegen angeschaut, und an manchen stellen mussten wir echt den kopf schütteln... und nicht wegen der leistungen der fighter ;)
realfizzy
14-06-2009, 02:24
Schlimmer als die Kommentare fand ich zum ende hin defintiv die Werbeunterbrechungen; und zwar in ihrer Quantität und Länge.
Aber es ist ebenfalls interessant wie ein schreiender Joe Rogan stimmung macht. Der unterschied ist enorm.
Zum Thema Qualität des Streams....... in zukunft warte ich einfach wieder bis zum nächsten Tag nach Austrahlung und lade mir die UFC in HD in Rekordzeit von meiner Lieblingswebsite herunter...(welche sag ich nicht:p)
Finde die Kommentatoren zwar auch nicht so prall, aber ich denke das es genau der richtige Schritt ist wenn sie es so kommentieren das auch Laien es verstehen.
Was hat man davon wenn man für ein Fachpublikum moderiert, und man benutzt auch nur die Fachausdrücke, und der Laie versteht nur Bahnhof. Damit dürfte man dann wohl keine neuen Zuschauer erreichen.
Was das Problem mit der Werbung angeht, da braucht man sich keine Hoffnung machen das sich da wohl groß was ändern wird, weil um diese Sendezeit kaum jemand Interesse hat Werbung zu kaufen. Das Problem hat es aber auch schon bei anderen Sportarten gegeben.
Man konnte im Hintergrund auch die spanischen Kommentatoren hören, die doch um einiges mehr abgingen :D
ja die blöde werbung war das ätzendste :mad:
realfizzy
14-06-2009, 02:35
Mein GOTT,
ihr seid ja alle noch wach. Habt ihr denn nichts zu tun? Geht doch endlich schlafen......lol ;)
Ich fände es aber definitiv besser dem Laienpublikum die techniken und beispielsweise die "wichtigkeit" einer Guard oder halfguard näherzubringen. Wenn man allerdings selbst noch nie gegrappelt hat und wenn auch auch nur im Training ist dies schwer zu verstehen.
Ich denke schon das sich die Kommentatoren gut vorbereitet haben. Für jemanden der den Sport nicht ausübt fand es nicht schlecht. Nur wäre es defintiv besser langfristig einen Fachman einzuladen. So wird das doch mittlerweile in vielen und vor allem Randsportarten gemacht.
So, gute Nacht an alle UFC-geladenen Nachtschwärmer.........
mit dem gelaber von den kommentatoren bin ich auch fast eingeschlafen... die haben die ganze spannung weggenommen... na ja.. vielleicht lässt sich was in zukunft hoffe mal machen, sonst wäre es schade...
Die Kommentatoren waren mMn für deutsche Verhältnisse schon ganz gut. Haben im laufenden Kampf hier und da immer mal wieder ein paar Begriffe erklärt, sind auf die Gewaltdebatte um die UFC eingegangen, haben z.B. erklärt dass Ground'n'Pound ja doch keine unfreiwillige Steinigung für den Unteren ist und dass, sofern der Fighter im Standup unterlegen ist, sogar aktiv der Bodenkampf gesucht wird, was einem Gros der laienhaften Zuschauern wahrscheinlich nicht umbedingt klar sein wird.
Dass die Emotionen der Kommentatoren bei dem ersten Event in DE nicht an ein hyperventilierendes "THE FIGHT GOES IIINSANE HERE!!!!" heranreichen dürfte wohl klar sein..:)
Das allermieseste war wirklich die immer und immer und immer wiederkehrende und ewig lange Pornwerbung.. Wenn zwischen den Kämpfen ein paar ****** kommen, okay, die müssen ja auch ihr Geld reinkriegen, aber das war ja schon RTL-Klitschko Niveau..
Am inkompetentesten war mit Abstand die "Moderatorin" am Ende.. Franklin wurde, trotz Sieg, ohne Ende ausgebuht und bei Wanderlei jubelten alle los.. Ihr Kommentar "Man weiß garnicht wem da mehr Sympathie entgegengebracht wurde, dem Sieger, Rich Franklin, oder Wonderland Silva."
Ich hoffe dass ich es nur falsch verstanden habe :D
Fastbreak
14-06-2009, 03:15
Haha, nee, den Wonderland Silva hab ich auch gehört. Denkwürdiges Zitat! :D
Mir ist aufgefallen das die Komentatoren bewusst auf Termini verzichtet haben die den unbedarften "Normal-Bürger" und Reinschnupperer hätten verschrecken können ( Anweisung des Senders ?),sondern recht bewusst eine unbewusst positive Meinungsbildung forciert haben.
Also hört auf euch zu beschweren, das passt schon...
gibmirmalneohrfeige
14-06-2009, 07:28
edit
realfizzy
14-06-2009, 10:34
Teilweise ist dem Herrn Drews ja leider doch öfter mal rausgerutscht: " Da fehlt das boxerische können. Mit mehr Technik könnte er schon jetzt unter der Dusche stehen.........usw.
Ich denke die positive Sichtweise und die Kommentare über das "freiwillige" zu Boden geen waren Anweisung des Senders. Es wurde pro Kampf mehrfach wiederholt. Zum Glück.........
Aber dennoch bleibe ich bei meiner obigen Meinung. Hier der Brief welchen ich an die DSF Zuschauerredaktion geschrieben habe:
Sehr geehrte Damen und Herren,
bevor ich mich zu der Übertragung UFC 99 aüßere, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin eigentümer einer Kampfsportschule und sowohl als Trainer wie auch als aktiver MMA Kämpfer tätig.
Leider war ich von 2 Dingen maßlos entäuscht. Punkt 1 waren die häufig schlechten und vor allem langweiligen Kommentare von Tobias Drews (?). Es machte den Eindruck als ob er sich erst seit 2 Wochen mit der Materie beschäftigt. Sein Kollege schien dagegen schon mehr Ahnung zu haben und versorgte das Publikum mit interessanten Hintergrundinformationen über die Kämpfer und die UFC.
Aber bitte nehmt doch jemanden für die Kommentare der selbst kämpft oder als Trainer tätig ist oder war. Wenn Sie kontakte benötigen würde ich ihnen gerne die Daten bekannter und seriöser Deutscher Alternativen nennen.
Punkt 2 war die absolut nervende "*****-WERBUNG". Werbung OK. ohne Werbung kein DSF. Aber diese Art der Werbung war absolut nervig. Die Werbeunterbrechungen sind nicht nur in ihrem Inhalt sondern vor allem in ihrer HÄUFIGKEIT und LÄNGE eine absolute UNVERSCHÄMTHEIT. Mich haben sie sicherlich als Kunden verloren. Ich werde mir in Zukunft die Events wieder auf Spike anschauen. Selbst die Amerikaner machen nicht soviel Werbung während der Kämpfe. Ich kann nicht verstehen wie man einen Kampf (Hauptkampf und Co-Hauptkampf ) mittendrin unterbrechen kann. Reicht es nicht aus wenn nach jedem Kampf (max. 15min bzw. 25min Titelkampf) unterbrochen wird?. Wirklich schade das sich das DSF so präsentiert.
Ansonsten möchte ich den Kommentatoren aber noch zu gute halten das sie sich natürlich für die UFC und den MMA Sport eingesetzt haben und dem "normal-Publikum" mit ihrem knapp ausreichenden Wissen die Aktionen versucht haben zu erklären. Leider hat sich Herr Drews einige Male dazu hinreissen lassen a la "Werner Schneyder" zu kommentieren mit Sätzen wie:" Da fehlt die Boxtechnik, da müsste er härter und schneller schlagen............" (/aus dem kontext/ zitiert) Vielleicht sollte er selbst einmal in den Ring oder Oktagon steigen um die Materie besser zu verstehen.
Über Feedback würde ich mich sehr freuen.
mit freundlichen Grüßen
RaySefoFan
14-06-2009, 10:39
ja das problem bei drews ist halt das er das immer mit dem boxen vergleichen will und ich finde das hat da in der häufigkeit,mit der er es getan hat nix zu suchen...
und der oliver hat natürlich mehr ahnung der is doch auch immer auf der ersten seite von Fighters Only(chefredakteur?? weiß ich jetzt nicht mehr genau) da ist ja ein wenig mehr hintergrundwissen selbstverständlich...
aber beim hrdy-davis kampf dem meiner meinung nach besten kampf des abends hätte man ruhig mehr begeisterung ziegen können also jetzt seitens der kommentatoren...
shenmen2
14-06-2009, 12:53
Ich habe auch eine Beschwerde an die Redaktion geschrieben :mad:.
Ich empfinde es als Unverschämtheit, mit ***** zugemüllt zu werden, wenn ich mir Sport ansehen will.
Bei sowas schalte ich weg und beim UFC habe ich auf die Weise meistens den Rundenanfang verpasst und zwischendurch auch ganze Runden, weil ich das Hin-und Hergeschalte irgendwann nur noch nervtötend fand und zwischendrin lieber länger im Internet war.
Die Kämpfe fand ich (meistens) spannend. Die Kommentare fand ich nicht so gut. Ich verstehe nichts von MMA, aber dass das Rumgemaule am Verhalten der Kämpfer unangebracht war, war für mich nicht zu übersehen.
Er hat gemeckert, die Kämpfer würden nichts machen, obwohl es gerade ein deutliches Gerangel am Boden gab. Vor allem die Kommentare, ja der müsste jetzt aber mal stärker zuschlagen und schneller schlagen usw. fand ich voll daneben. Als wenn er selber das besser könnte :rolleyes:.
realfizzy
14-06-2009, 13:19
ganz meine Meinung........
dominic1327
14-06-2009, 13:34
wird das event eigentlich noch mal im dsf wiederholt?
wird das event eigentlich noch mal im dsf wiederholt?
Wahrscheinlich nicht komplett aber es gibt jeden Samstag 23:45 UFC auf DSF
dominic1327
14-06-2009, 13:47
schade,da ichs gestern nich sehen konnte,würd ichs mir gern nochmal komplett ansehen!aber wenn das im rahmen der normalen ufc sendung auf dsf läuft wirds ja wie du sagst nur bruchteilhaft sein!
Jop, konnte es auch nur auf DSF schauen und ich weiss jetzt das ich nie mehr ne Fight Night auf DSF schaue, technische Probs, langweilige Kommentare und nonstop die ***** Kacke
Englisch ist das ganze viel Spannender und einfach besser
alle wollen sie gewalt und niemand will t***en :ups:
wenn das jemand außerhalb des kkb ließt, könnte er ich fragen ob mma nicht vielleicht doch gefährlich ist :D
Wolfhound
14-06-2009, 15:17
Ach die Probleme hattet ihr auch?
Obwohl es schon um soweit ich weiß 5 (?) Stunden zeitversetzt war haben sie es nicht geschafft Untertitel zu schalten, wurde ja auch von den Kommentatoren erwähnt, zudem war desöfteren kurz der Ton weg, oder sehr gedämpft.
Aber ich bin ehrlich gesagt froh, das ich es überhaupt ansehen konnte =)
RaySefoFan
16-06-2009, 09:27
Ach die Probleme hattet ihr auch?
Obwohl es schon um soweit ich weiß 5 (?) Stunden zeitversetzt war haben sie es nicht geschafft Untertitel zu schalten, wurde ja auch von den Kommentatoren erwähnt, zudem war desöfteren kurz der Ton weg, oder sehr gedämpft.
Aber ich bin ehrlich gesagt froh, das ich es überhaupt ansehen konnte =)
ich dachte das lag an meinem fernseher aber jetzt bin ich ja beruhigt das es nicht nur mir so ging he he^^
Ich bin einfach froh, dass ich die 4 Stunden plus 2 Stunden UFC Unleashed mit u.a. dem Hughes vs. Gracie Kampf noch am selben Abend von der Couch aus gucken konnte.
Aber trotzdem ich schließe mich dem Rest an:
Die Kommentatoren :motz:
Die extrem nervige Werbung :wuerg:
Für DSF mal wieder ein Armutszeugnis, dass sich in die "Sportclips" einreiht.
Oder - jetzt wissen wir wirklich, was die sich unter MMA Fans als Zielgruppe vorstellen ^^
habe die dsf übertragung nicht gesehen und verstehe gerade nicht wie die kritik mit der werbung gemeint ist?
war die werbung unverhältnismäßig lang oder heult ihr hier allle über den inhalt der werbung (also weil es erotikwerbung war) herum?
oliverhh
16-06-2009, 23:59
ich dan die sex werbung ging ziemlich lang ^^
shenmen2
17-06-2009, 00:13
war die werbung unverhältnismäßig lang oder heult ihr hier allle über den inhalt der werbung (also weil es erotikwerbung war) herum?
Ja, die Werbung war unverhältnismäßig lang und "erotisch" kann man diesen Dreck nun wirklich nicht nennen.
Leider habe ich mir das event nicht vor Ort anschauen können. Ich habe mich damit getröstet das es ja auf DSF übertragen wurde.
Leider begann die Übertragung mit etlichen technischen Problemen, sodass die englischen Interviews und kommentare nicht zu hören waren.
Dann übernahm der deutsche Kommentator Tobias Drews (?) das wort. Dann war für mich alles vorbei. Die Kommentare waren absolut "scheußlich", langweilig und unwissend. Der Co-Kommentator konnte mit einigem Fachwissen punkten wurde jedoch vom "MMA-anlernling" häufig ausgeblockt.
Dazu kam noch das alle 12 min "*****-WERBUNG" a la "RUF MICH AN:::::mad: kam.
Das DSF wird mit Sicherheit wenig neue Zuschauer gewonnen haben obwohl das anfangs ersichtlich war. Die Kommentatoren haben sich zumindest die Mühe gemacht MMA dem allgemein Publikum zu erklären.
Wie waren eure erfahrungen?
Ich werde mir die Veranstaltung morgen wieder saugen und nochmal auf englisch schauen. Gehjt halt nix über " AND IT IS AAAAAAAAAAAAALLLLLLLL OVER...................................!!! :-)
Wenn ich dir nen Tipp geben darf suche mal über google etliche Live Streams, schaue darüber schon ca 3 Jahre jedes Event Live und in Topquali!Dann spart man sich dieses ekelige dsf
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.