PDA

Vollständige Version anzeigen : Schnelligkeit und Explosivität

peasy
14-06-2009, 10:46
Hallo,
mich würde interessieren wie ihr Schnelligkeit und Explosivität trainiert und wie oft?Was bringt was und was bringt eurer Meinung nach nichts?
Ich meine z.B. Medizinballstoßen,Langhantelstoßen,Deuserband..... ..

Fox67
14-06-2009, 10:47
Lies die FaQs durch...

`Eagle´
14-06-2009, 11:02
Hallo,
mich würde interessieren wie ihr Schnelligkeit und Explosivität trainiert und wie oft?Was bringt was und was bringt eurer Meinung nach nichts?
Ich meine z.B. Medizinballstoßen,Langhantelstoßen,Deuserband..... ..

Fitnessstudio- Schnellkrafttraining mit Hanteln

peasy
14-06-2009, 11:03
Fox67:Wenn du nichts Produktives dazubringen kannst lass es!
Ich frage speziell nach Erfahrungen und Trainingsmethoden der User hier!

Bessa-Wissa
14-06-2009, 11:06

Dann schmeiß mal die Sufu an, das Thema gabs wohl schon des öfteren ;)

Blu-kay
14-06-2009, 11:15
Sufu

Fox67
14-06-2009, 11:16

So einen Thread gibt es schon, benutz die SuFu!
Somit war dein kleiner ,,Ausraster'' wohl völlig umsonst..

Seleiah
14-06-2009, 15:24
Ich trainiere meine Schnelligkeit indem ich einfach schneller schlage

noppel
14-06-2009, 15:30
das macht natürlich sinn.

manche trainieren ja auch ihre intelligenz, indem sie total intelligente einzeiler in foren einstreuen.

Rambo258
14-06-2009, 16:04
schnellkraft kann man durch Liegestützen mit klatschen trainieren !
mfg lucas

Holmgang
14-06-2009, 18:07
Langhantelstoßen mag ich persönlich nicht so gern, finde das es in etwa so ist wie explosive liegestütze nur mit dem nachteil das du das gewicht abbremsen musst am ende der bewegung(und weniger gewicht verwenden kannst). wird zwar von einigen zur schlagkraftverbesserung aufgeführt aber ich mag die übung nicht. ich ziehe da boxen mit kurzhanteln vor, bin damit auch bisher immer gut gefahren und halte es für effektiv. deußerband habe ich nicht sondern lediglich irgendwelche stretch/gummibänder deren widerstandsstärke ich nicht abschätzen kann. mit ihnen trainiere ich noch nicht lange und auch eher selten halte es aber bei einem moderaten widerstand für effektiv. liegestütze mit klatschen und diverse andere variationen trainiere ich eigentlich auch (nur im moment aufgrund von schulterverletzung nicht). medizinball halte ich für sehr effektiv da die schlagbewegung unter umständen sehr genau nachempfunden wird und man ohne das gewicht abbremsen zu müssen trainieren kann. und natürlich training am sandsack