Vollständige Version anzeigen : UFC 99 - Meine Eindrücke
Gestern war es dann so weit, UFC 99.
Möchte kurz meine Eindrücke hier loswerden um zu sehen, ob andere es genau so empfunden haben, oder nicht:
Die Veranstaltung selbst fand ich im großen und ganzen gut durchorganisiert und reibungslos - die kleinen Schönheitsfehler die Kölnarena typisch sind, wie zB die Becherrückgabe und das Parkhaus Chaos lasse ich in diesem Fall mal unkommentiert.
Die Merchandise Preise waren auch quasi im Standard Rahmen mMn - T-Shirt für 30 Euro. Lediglich das Programm mit 20 Euro zu veranschlagen war eher dreist.
Viele Briten und natürlich Kroaten waren da, genau so wie Holländer. Sah außerdem ein paar Japaner. Persönlich finde ich es klasse, wenn sich viele Nationalitäten treffen - sowas macht Europa aus. Gut dabei fand ich, dass gerade die Briten und die Holländer richtig Spaß hatten, bei der Musik zwischendurch gut abgegangen sind und die Zeit einfach genossen haben - ganz anders die Gruppe an Deutschen die vor mir saß:
Hier war ich nämlich ehrlich gesagt etwas unglücklich. Es ist mir nicht gelungen, genau zu spezifizieren, zu welcher Subkultur die Gruppe gehörte. Es waren 10 oder 12. Herschafften mut hessischem oder pfälzer Akzent, teilweise weiblicher Begleitung. Auffallend waren wohl alle Tätowiert und trugen Glatzen oder auffallend kurze Haarschnitte. Einer davon wog ca. 200 KG und trug ein Trägershirt mit dem Aufdruck "Hooligan", weswegen ich denke, dass es sich um Hooligans handelte. Von den amderem trug einer ein Tapout Shirt, ansonsten waren sie neutral-leger gekleidet. Aus diesem Grund würde ich sie auch nicht unbedingt so einschätzen, dass es sich um praktizierende MMA / Freefight Kämpfer handelte (dafür tranken sie auch zu viel Bier ;) ). Naja, jedenfalls hatten diese Leute absolut keinen Humor und sichtlich keinen Spaß. Mehrfach konnte ich sehen wie einer mit anderen Fans aneinander geraten ist und am rumpimmeln war, nach dem Motto "Wir treffen uns hinterher!". Ich weiß nicht... Also ich bin hingegangen um Spaß zu haben, die Jungs sahen aber aus, als ginge es nur um Krawall. Und wenn dem wirklich so wäre, fände ich es echt scheiße für die Entwicklung und Verbreitung von MMA in Deutschland, denn Hooligans als Fans können den MMA Sport kaum repräsentieren.
So, dies waren meine Eindrücke sowie meine nicht 100% sachliche, subjektive, ggf. polarisierende Meinung.
Schnueffler
14-06-2009, 10:41
Hier war ich nämlich ehrlich gesagt etwas unglücklich. Es ist mir nicht gelungen, genau zu spezifizieren, zu welcher Subkultur die Gruppe gehörte. Es waren 10 oder 12. Herschafften mut hessischem oder pfälzer Akzent, teilweise weiblicher Begleitung. Auffallend waren wohl alle Tätowiert und trugen Glatzen oder auffallend kurze Haarschnitte. Einer davon wog ca. 200 KG und trug ein Trägershirt mit dem Aufdruck "Hooligan", weswegen ich denke, dass es sich um Hooligans handelte. Von den amderem trug einer ein Tapout Shirt, ansonsten waren sie neutral-leger gekleidet. Aus diesem Grund würde ich sie auch nicht unbedingt so einschätzen, dass es sich um praktizierende MMA / Freefight Kämpfer handelte (dafür tranken sie auch zu viel Bier ;) ).
Hast du da gesessen, wo die meißten Kämpfer ausmarschiert sind? Schräg hinter der blauen Ecke?
Falls ja, der mit dem HooliganShirt betreibt MMA!
Ja genau da : )
Der Neugierde halber wäre es dann interessant zu wissen, wie man 'den mit dem Hooligan Shirt' einschätzen muss (damit man sich nicht von dem harten Äußeren täuschen lässt) - trägt er ein Hooligan T-Shirt deshalb, weil er es mag, oder IST er Hooligan, sucht im Rahmen von Fußballspielen nach Randale und betreibt MMA, um dieses "auf der Straße" zu nutzen? Oder ist er ein ernst zunehmender Athlet, der im Ring auf einen fairen Wettkampf bedacht ist?
Manchmal ist es schwer, sich nicht von Äußerlichkeiten leiten zu lassen, deshalb frage ich einfach mal gerade heraus - scheinst ihn ja zu kennen...
Schnueffler
14-06-2009, 11:11
Kenne ihn nur vom NBL!
Jemand meinte mal zu mir, das er dieses "Hooligan-Image" kultiviert hätte, ihn alle für nen Pfosten halten und in Ruhe lassen.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Mein Eindruck!
ALTER DAS WAR SOOOOOOOO GEIL!!!! :D
Ich saß im Block 209 umgeben von Kroaten, Engländern, Iren und Amerikanern.
So viel wie die Amis gesoffen haben hat mich erst denken lassen das in der Arena nur alkoholfreies Bier verkauft werden würde :D
Da war sowas von die Hölle los, aber im positiven Sinne.
Bei Davis vs. Hardy haben sich natürlich die Amis/Iren und die Engländer gegenseitig ausgebuht, allerdings alles auf einer humorvollen Ebene.
Absolut friedliches Publikum in Feierlaune! Hab auch nach dem Event nichts in Richtung Stress wahrnehmen können (ausser 2 besoffen grappelnden Amis die aber wohl zusammen gehörten :cool:)
Die Kämpfe an sich waren bis auf wenige Ausnahmen auch sehr gut.
Kann nur nochmal die Stimmung in der Halle hervorheben... So Sachen wir Filipovic's einmarsch oder die Anfeuerungsorgien für Wand haben bei mir mit Sicherheit einen bleibenden Eindruck hinterlassen!
Die die daheim geblieben sind haben echt was verpasst!
HAMMER EVENT einfach nur!
EltonvsSimon
14-06-2009, 11:16
ich hab den hauptkampf nicht mehr gesehen, wer hat denn da jetzt gewonnen???
gruss elton
Frag besser google, will ja nicht spoilern ;)
BenitoB.
14-06-2009, 11:19
Mein Eindruck!
So viel wie die Amis gesoffen haben hat mich erst denken lassen das in der Arena nur alkoholfreies Bier verkauft werden würde :D
Bei Davis vs. Hardy haben sich natürlich die Amis/Iren und die Engländer gegenseitig ausgebuht, allerdings alles auf einer humorvollen Ebene.
Absolut friedliches Publikum in Feierlaune! Hab auch nach dem Event nichts in Richtung Stress wahrnehmen können (ausser 2 besoffen grappelnden Amis die aber wohl zusammen gehörten :cool:)
Kann nur nochmal die Stimmung in der Halle hervorheben... So Sachen wir Filipovic's einmarsch oder die Anfeuerungsorgien für Wand haben bei mir mit Sicherheit einen bleibenden Eindruck hinterlassen!
kann ich,bis auf die grappelnden amis, 100% unterschreiben! bei mir waren noch feier und partyfreudige schwiizer im block,die beste stimmung verbreitet haben.
allgemein waren allerdings einige us amerikaner und briten eher zum saufen da:Dmanch einer hat vom kämpfen nich mehr viel mitbekommen und es ging rein und raus;)
EltonvsSimon
14-06-2009, 11:20
frag besser google, will ja nicht spoilern ;)
:d
Schnueffler
14-06-2009, 11:21
allgemein waren allerdings einige us amerikaner und briten eher zum saufen da:Dmanch einer hat vom kämpfen nich mehr viel mitbekommen und es ging rein und raus;)
Die vertragen ja auch nix! ;)
Hallo
Ich kann auch nur das bästedigen auch wenn ich auf einen der billigsten plätze im oberrang hatte,war es nur Geil eine reihe vor mier waren ca 2o franzosen mit croatische wurzeln die gingen voll ab alls mirko auf den monitor und später im oktagon zu sehen war das gleiche bei Kongo,hinter mier eineige Britten super stimmung,kann mich in den A.... treten das ich nicht mehr geld fuer ne bessere karte investiert habe.
Aber dieses erlebnis kann mier keiner nehmen
Werde auf jeden fall wenn es noch mal in Deutschland stat findet hin fahren und dan ganz vorne sitzen
das publikum kam im fernsehen scheiße rüber muss ich so sagen.
wie es vor ort wahrgenommen wird ist immer ne andere sache aber so wirkte es unccol. ich schaute mit meinem dad (altgedienter boxer) und er began die sportliche leistung zu respektieren aber das publikum fand er "mindestens genauso schlimm wie beim boxen".
naja die veranstalltung war ein erfolg und erfreuliche resultate zum teil!
*puh fast gespoilert!!!*
BenitoB.
14-06-2009, 11:29
ich saß recht weit vorn in block 201,und bis auf den uno kampf wurde nich wahnsinnig viel gebuht, hier und da mal,kam im fernsehen viel krasser rüber und es ist halt so,je großer die halle-umso mehr spinner...
jo hab mir auch nur ein paar kämpfe im fernsehen angeschaut..und die pfeifkonzerte fand ich zeitweise echt asozial. naja...aber wenn's nur per tv so rüberkam is ja i.O.
MAR-CUS DA-VIS!
War eine schöne Erfahrung, aber nochmal muss es nicht sein. Käme aber auch auf die Fightcard an. Das nächste Mal wäre auf jeden Fall etwas mehr Organisation bei der Bestellung der Karten drin, damit man nicht so vereinzelt sitzt, oder gar in einem Fanblock landet.
Der irische Fanblock ersetzt jeden professionellen Kommentator.
"MAR-CUS DA-VIS!"
"POUND HIS FUCKING HEAD IN!"
"KILL HIM, CRO COP!"
"STAND 'EM FUCKIN' UP!"
"THAT'S MY MUM!" (Ringgirls)
Mein persönlicher Favorit:
"GIVE 'EM BLADES!"
Scaramanga
14-06-2009, 12:08
Das war mal ne geile Show:cool:Wir saßen in Block 214 und hatten einen Super Blick auf das Octagon.Es war eine super stimmung die auch nicht von der rangelei links von mir getrübt wurde:DVor uns Engländer die soviel tranken das sie oft die Treppen zum neuen Bierholen hochfielen:)
Sollte nochmal eine Veranstaltung sein bin ich dabei,einfach Top.
Hallo
[...],kann mich in den A.... treten das ich nicht mehr geld fuer ne bessere karte investiert habe.
Musste man nicht *hüstel* :rolleyes:
Das war mal ne geile Show:cool:Wir saßen in Block 214 und hatten einen Super Blick auf das Octagon.Es war eine super stimmung die auch nicht von der rangelei links von mir getrübt wurde:DVor uns Engländer die soviel tranken das sie oft die Treppen zum neuen Bierholen hochfielen:)
Dann saßen wir quasi nebeneinander...wir saßen direkt neben den Dödeln, die da rumgerackert haben!
Und die Jungens, die so derbe gebechert haben, waren Amis...hab ein Gespräch mitbekommen, als sie noch reden konnten :D
Django-1
14-06-2009, 12:46
Hey ich saß auch Block 214 mit meinen Block 721 Karten :) und so dreist wie ich bin hab ich auch meine restlichen Jungs dazu gerufen, nicht wahr Kicker?! ;)
Geile Show, geile Kämpfe, gute Sitzplätze für sehr wenig Geld (31,50€) ;)
Ich weiß von nichts...! *hüstel* :rolleyes:
PS: was haben die Mädels in der Stadt denn nur mit dem C... gemacht?! So hab ich den ja noch nie erlebt...!!! :D
PPS: 29. Oktober 1923!!! :p
Alles in allem fand ich es ein Erlebnis, dass man auf jeden Fall mal erleben musste, alleine schon wegen dem Feeling in der recht vollen Halle dabei zu sein und die Stimmung zu spüren.
Ich sass im Block 209 in der ersten Reihe, muss aber leider sagen, dass der Blick ins Octagon zu Wünschen übrig liess....aber da waren ja noch die Bildschirme :( Die Kämpfe waren ok, natürlich gabs auch Kämpfe die total langweilig waren, aber das gehört dazu...Ob ich jetzt in irgendeinem kleinen MMA event in Deutschand die Kämpfe gucke oder in der uFC, das Niveau war für mich gleich und ich sage ganz offen, dass wir da locker mitmischen können.
Kritisieren möchte ich auch, dass die Video Kommentare und jegliche Einspielungen über die Bildschirme einfach zu laut waren, und man kaum was verstanden hat...
Fazit: Der beste Sitzplatz vorm eigenen Fernseher inklusive Joe Rogan Kommentar ist immer noch der aller beste. Hat sich nicht wirklich gelohnt, (+100 €). Die Kämpfe, ausser Cheik Kongo vs Velasquez, Struve vs Stojnic, Siver vs Hartt, waren eigentlich alle enttäuschend.
P.s.: Crocop by Eyepoke !!
Ob ich jetzt in irgendeinem kleinen MMA event in Deutschand die Kämpfe gucke oder in der uFC, das Niveau war für mich gleich und ich sage ganz offen, dass wir da locker mitmischen können...
Fazit: Der beste Sitzplatz vorm eigenen Fernseher inklusive Joe Rogan Kommentar ist immer noch der aller beste. Hat sich nicht wirklich gelohnt, (+100 €). Die Kämpfe, ausser Cheik Kongo vs Velasquez, Struve vs Stojnic, Siver vs Hartt, waren eigentlich alle enttäuschend.
P.s.: Crocop by Eyepoke !!
Also nach dem ersten zitierten Satz brauch man eigendlich garnicht weiter zu lesen.
Denn wenn du das Ernst meinst, hast du nicht wirklich Ahnung wovon du da sprichst.
Also nach dem ersten zitierten Satz brauch man eigendlich garnicht weiter zu lesen.
Denn wenn du das Ernst meinst, hast du nicht wirklich Ahnung wovon du da sprichst.
ich habe keine Ahnung??? :D du witzfigur
Sorry, aber wenn du das "Niveau" von
irgendeinem kleinen MMA event in Deutschand mit dem der UFC vergleichst, muss man die dir leider absprechen :rolleyes:
Bullmastiff 30
14-06-2009, 13:27
also ich war von dem Event insgesamt begeitstert.
Als ich die Vorverkaufszahlen mir so betrachtet habe, dachte ich, mich würde eine leere Halle ohne stimmung erwarten.
Aber ich wurde besserem belehrt. Zunächst einmal war es ein sehr schöner sonniger tag, was das erste positive war.
Die halle war zwar nicht restlos ausverkauft, wirkte aber wesentlich voller als ich es erwaretet habe, und die stimmung war auch genial. Wechselte aber auch von kampf zu kampf.
Leider waren die Sitze nach einer Zeit etwas sehr hart,so dass man am ende mit leichten rückenschmerzen rumlief:(
Zu den Kämpfen:
Wie ich es erwartet habe, waren nur die Schwergewichtsduelle ansehnlich,was sich auch in der athmosphäre in der halle wiederspiegelte.
Von 12 Kämpfen waren vll 5 Kämpfe interessant. Für UFC Verhältnisse eigentlich Top.
Ich hoffe nur ,das ich nie, nie wieder solche Leute wie Caol Uno und Konsorten sehen muss. Diese kämpfe haben die ganze stimmung in der halle untergezogen. Kaum einer hat sich den kampf angesehen,alle waren genervt. Genauso wie die anderen leicht u mittelgewichtduelle, die reihenweise ausgebuht wurden.
Von Wanderlei Silva war ich enttäuscht, genauso wie von Franklin.Ein lahmer langweiler kampf zweier kämpfer, die weit über ihrem Zenit hinaus sind. Not gegen Elend ebend.
Beidruckend fand ich Stefan Struves kämpferherz,weniger seine Kampfesführung, dafür kann er seine grösse nicth richtig einsetzen.
Cain Velasquez war auch sehr stark.Super kinn, super Gameplan, super aggressiv. Was ihm fehlt, ist das finishen von Gegnern,das war auch schon gegen stojnic zu sehen.
Zu den Zuschauern. Als ich dort ankam, ich hab noch nie so viele "Kanten" auf einem haufen gesehen. Jeder wirkte dort wie ein kampfsportler, schläger ,hooligan.. Teilweise abnormale Gestalten waren dort, jenseits der 100kg und 2m.
Ganz im Gegensatz zum Boxen, wo meist mehr promis auflaufen a la Uschi Glas :D
Positiv fand ich stefan struve, der fleissig was für die fanarbeit getan hat und reihenweise autogramme und fotos machen lies. Eine blonde mieze wollte wohl mehr von ihm ,die klebte auf jeden fall die ganze zeit an ihm :D
Da ich im Block 210 saß, kam ich nicht an struve dran. Jedoch später im Hotel, wo er sich nochmals den Fans präsentierte, dort hab ich mir mit ihm ein foto gemacht.
Aber ehrlichgesagt, wie 211cm wirkte er nicht. Vielleicht 2m, aber niemals 211cm.Auf jeden fall ein sehr netter kerl. Leicht prollig,aber mit 21 ist es auch ok.:D
Danach gings noch ins kölner nachtleben, wo man über all nur MMA Fans rumlaufen sah, mit Cro Cop Team und Wanderlei T shirts etc..
Alles in allem, hat sich die veranstaltung gelohnt und ich würde jederzeit wieder dort hingehen
gibmirmalneohrfeige
14-06-2009, 13:28
:kaffeetri
Sorry, aber wenn du das "Niveau" von mit dem der UFC vergleichst, muss man die dir leider absprechen :rolleyes:
ich denke ich weiss wovon ich rede. und ich stehe zu hundert prozent dazu...mit niveau meine ich allein das niveau der kämpfe gestern. ich hab zig events in hinterhöfen oder leeren hallen gesehen, wo die Kämpfe MINDESTENS genau so gut waren...
ja mein eindruck war hammer aber auf dem TV hatten sie nonstop porbleme mit dem ton hatt mich aufgeregt:D
ich denke ich weiss wovon ich rede. und ich stehe zu hundert prozent dazu...mit niveau meine ich allein das niveau der kämpfe gestern. ich hab zig events in hinterhöfen oder leeren hallen gesehen, wo die Kämpfe MINDESTENS genau so gut waren...
das glaubste doch wohl selber nich :kaffeetri
Ich fand das Niveau der Zuschauer bedenklich.
Vor uns saßen Assis, die nullkommanichts mit dem Sport gemein hatten, offensichtlich zur Hooliganszene gehörten, und ihre alberne Gegröhle-gesänge von sich gaben, was dem Rädelsführer aber zu unmotiviert war, worauf er stinkig seine Gruppe verliess. Was für Pfosten.
Ebenso kam es mir vor, als wenn es dem Publikum nicht um technisches MMA ging. Hauptsache auf die Nuss, technisch egal wie.
Hatte weniger Assis erwarten, die waren aber leider in der Überzahl.
Das Publikum bediente im Durchschnitt die Vorurteile der Kritiker, bin mal auf die Resonanz der Medien gespannt.
Die Ellbögen am Boden machen so manchen Kampf kaputt.
Bin eher enttäuscht, die Kämpfe fand ich größtenteils auch eher fraglich.
Staredown
14-06-2009, 14:10
:rotfltota
esco1203
14-06-2009, 14:16
Insgesamt geiler Event! Absolutes HIghlight! Ich bin froh ein Teil davon gewesen zu sein.
Trotzdem zieht dieser Sport natürlich eine andere Zielgruppe an, als Golf oder Tennis.
Es sind nicht alles praktizierende Sportler, aber viele Gewalt geil oder auch beides.
Dass der Hormonspiegel bei vielen Fans zu hoch aber der EQ und IQ etwas zu niedrig ist, hat mir nicht nur dass vorhandene Publikum gezeigt, sondern auch die Aussagen in diesem Forum.
schalkeglatze
14-06-2009, 14:16
Mein Eindruck!
Kann ich nur so bestätigen. War auch in dem Block. Neben uns ein Kanadier, der eigentlich seine Freunde in Budapest besucht hat, aber mal eben nach Köln gereist ist, um UFC zu gucken. Hinter uns eine kreischende Engländerin, die Terry Etim angefeuert hat. Mein Kollege hat sie dann mal gefragt, ob sie ihn kennt und sie sagte, dass er der Trainer ihres Freundes wäre. Aber alles in allem habe ich auch nur friedliche Leute gesehen. Beim nächsten Mal wieder!
shenmen2
14-06-2009, 14:22
Von Wanderlei Silva war ich enttäuscht, genauso wie von Franklin.Ein lahmer langweiler kampf zweier kämpfer, die weit über ihrem Zenit hinaus sind. Not gegen Elend ebend.
Langweilig, lahm ? Ich fand den Kampf sehr spannend. Und gut, dass er über die vollen drei Runden ging.
Von Cro Cop hatte man ja leider nur 3 Minuten lang was.
Shinmen Takezo
14-06-2009, 14:32
wie im ufc 99 thread erwähnt gefiel mir das ganze sehr :D
wobei ich anmerken muss, dass mir die buhrufe gehörig aufn senkel gingen.
die störten mich schon bei den normalen ufc-veranstaltungen in den usa wo oftmals schon nach kurzem bodenaufenthalt die buhrufe einsetzen.
aber in köln war das noch schlimmer! gefühlt jedenfalls...
was weder von grosser ahnung vom sport noch von respekt gegenübern den kämpfern zeugt, dafür einiges über den charakter aussagt.
und bei der lautstärke und anzahl der buhrufe überhaupt nicht für das publikum sprach :o
dafür wurden gelungene aktionen aber auch entsprechend quittiert und die stimmung bei wandi oder crocop war genial!
Schnueffler
14-06-2009, 14:38
also ich war von dem Event insgesamt begeitstert.
Als ich die Vorverkaufszahlen mir so betrachtet habe, dachte ich, mich würde eine leere Halle ohne stimmung erwarten.
Aber ich wurde besserem belehrt. Zunächst einmal war es ein sehr schöner sonniger tag, was das erste positive war.
Die halle war zwar nicht restlos ausverkauft, wirkte aber wesentlich voller als ich es erwaretet habe, und die stimmung war auch genial. Wechselte aber auch von kampf zu kampf.
Leider waren die Sitze nach einer Zeit etwas sehr hart,so dass man am ende mit leichten rückenschmerzen rumlief:(
Zu den Kämpfen:
Wie ich es erwartet habe, waren nur die Schwergewichtsduelle ansehnlich,was sich auch in der athmosphäre in der halle wiederspiegelte.
Von 12 Kämpfen waren vll 5 Kämpfe interessant. Für UFC Verhältnisse eigentlich Top.
Ich hoffe nur ,das ich nie, nie wieder solche Leute wie Caol Uno und Konsorten sehen muss. Diese kämpfe haben die ganze stimmung in der halle untergezogen. Kaum einer hat sich den kampf angesehen,alle waren genervt. Genauso wie die anderen leicht u mittelgewichtduelle, die reihenweise ausgebuht wurden.
Beidruckend fand ich Stefan Struves kämpferherz,weniger seine Kampfesführung, dafür kann er seine grösse nicth richtig einsetzen.
Cain Velasquez war auch sehr stark.Super kinn, super Gameplan, super aggressiv. Was ihm fehlt, ist das finishen von Gegnern,das war auch schon gegen stojnic zu sehen.
Zu den Zuschauern. Als ich dort ankam, ich hab noch nie so viele "Kanten" auf einem haufen gesehen. Jeder wirkte dort wie ein kampfsportler, schläger ,hooligan.. Teilweise abnormale Gestalten waren dort, jenseits der 100kg und 2m.
Ganz im Gegensatz zum Boxen, wo meist mehr promis auflaufen a la Uschi Glas :D
Positiv fand ich stefan struve, der fleissig was für die fanarbeit getan hat und reihenweise autogramme und fotos machen lies. Eine blonde mieze wollte wohl mehr von ihm ,die klebte auf jeden fall die ganze zeit an ihm :D
Da ich im Block 210 saß, kam ich nicht an struve dran. Jedoch später im Hotel, wo er sich nochmals den Fans präsentierte, dort hab ich mir mit ihm ein foto gemacht.
Aber ehrlichgesagt, wie 211cm wirkte er nicht. Vielleicht 2m, aber niemals 211cm.Auf jeden fall ein sehr netter kerl. Leicht prollig,aber mit 21 ist es auch ok.:D
Danach gings noch ins kölner nachtleben, wo man über all nur MMA Fans rumlaufen sah, mit Cro Cop Team und Wanderlei T shirts etc..
Alles in allem, hat sich die veranstaltung gelohnt und ich würde jederzeit wieder dort hingehen
Warst du auf einer anderen Veranstaltung?
Bullmastiff 30
14-06-2009, 14:39
wie im ufc 99 thread erwähnt gefiel mir das ganze sehr :D
wobei ich anmerken muss, dass mir die buhrufe gehörig aufn senkel gingen.
die störten mich schon bei den normalen ufc-veranstaltungen in den usa wo oftmals schon nach kurzem bodenaufenthalt die buhrufe einsetzen.
aber in köln war das noch schlimmer! gefühlt jedenfalls...
was weder von grosser ahnung vom sport noch von respekt gegenübern den kämpfern zeugt, dafür einiges über den charakter aussagt.
und bei der lautstärke und anzahl der buhrufe überhaupt nicht für das publikum sprach :o
dafür wurden gelungene aktionen aber auch entsprechend quittiert und die stimmung bei wandi oder crocop war genial!
die buhrufe waren bereichtigt,das die kämpfe einfach grottenschlecht waren.
Zu Wanderlei kampf .Die stimmung war natürlich top, aber mehr wegen seiner damaligen verdienste als seiner leistung im ring. Spannend war der kampf,aber mehr deswegen,wann wanderlei wohl KO gehen würde.
Shinmen Takezo
14-06-2009, 14:49
@bullmastiff
das ändert nix an der tollen stimmung....
meiner meinung nach ist es absolut unangebracht kämpfer auszubuhen....egal welcher leistung. ausser bei besonders unsportlichem verhalten, aber das ist meine meinung. zufällige tieftritte gehören da eindeutig nicht dazu :rolleyes:
beim caol uno-kampf erhielten meine fritten eindeutig mehr aufmerksamtkeit, da mir der kampf ebenfalls nicht gefiel.
mir käme es aber nie in den sinn deswegen zu buhen.
das erledigen typen mit dem iq von raumtemperatur, welche leider zusätzlich meist scharf auf möglichst viel blut sind und anschliessend vom tv-interviewt werden :p
Bullmastiff 30
14-06-2009, 14:52
@bullmastiff
das ändert nix an der tollen stimmung....
meiner meinung nach ist es absolut unangebracht kämpfer auszubuhen....egal welcher leistung. ausser bei besonders unsportlichem verhalten, aber das ist meine meinung. zufällige tieftritte gehören da eindeutig nicht dazu :rolleyes:
beim caol uno-kampf erhielten meine fritten eindeutig mehr aufmerksamtkeit, da mir der kampf ebenfalls nicht gefiel.
mir käme es aber nie in den sinn deswegen zu buhen.
das erledigen typen mit dem iq von raumtemperatur, welche leider zusätzlich meist scharf auf möglichst viel blut sind und anschliessend vom tv-interviewt werden :p
wenn du die gleichen riesen fritten gegessen hast wie ich, verstehe ich aber, das das spannender war als der Uno Kampf. Und bebuht hab ich auch nicht, aber verständnis hatte ich trotzdem dafür
Also für mich hats schonmal saugeil begonnen, als ich in köln angekommen bin. raus ausm bahnhof, kurz verlaufen, zum dom um orientierung wiederzufinden und da steht Dana white :D
Gleich mal n foto abgestaubt^^
Ich sah genau da wo die fighter rauskamen (wusst ich vorher nicht^^) und war ziemlich geil... naja bei cro cop standen dann noch ca. 5 andere leute auch meinem platz... bis auf den kerl mit der kroatien fahne, der mir ins kreuz gesprungen ist wars auch in ordnung...
dan silva-franklin fight muss ich mir nochmal in ruhe anschauen. also ich bin ja der meinung wanderlei hat gewonnen. kommentar eines gleichdenkenden: "wir wurden unanimous beschissen" XD XD XD
~A.nonym
14-06-2009, 15:06
Ich bin zweimal in Matt Wiman reingelaufen, der ist da andauernd durch die Gegend gestromert. ;)
Also ich fand Uno vs Fischer ok. Die Jungs haben mir die nötige Pause für Currywurst und Bier verschafft.
ArschmitRingerohren
14-06-2009, 15:23
Ich hab mich voll auf den Kampf gefreut, und er wurde mir versaut von einem Publikum, das gerade Bock auf Ausbuhen hatte.
Natürlich kann man nicht 4 Stunden lang begeistert/konzentriert Kämpfe gucken, und zwischendurch denkt man mal "Warum sitz ich eigentlich hier?".
Aber dann im Kollektiv jemand ausbuhen, weil er EBEN vielleicht zu viel taktiert hat aber JETZT eigentlich doch gerade richtig kämpft (und so war es in meinen Augen), fand ich mal wieder echt asozial.
Und die U-S-A-Chöre gingen mir auch auf den Sack!
Ansonsten: Ich hab mich echt erinnert gefühlt an mein Verhältnis zu Konzerten.
Ich gehe viel lieber auf kleine Konzerte. Metallica z.B. hör ich gerne daheim, aber die in einer Mega-Halle sehen muß nicht nochmal sein.
Mir hat es aber gestern vor allem aus einem Grund Spaß gemacht: Alle waren da, die keinen Rang und keinen Namen hatten!:D
Ich hab Stocki getroffen, Mario, Alex Bayer, Andy aus Bremerhaven, Ulas & Cengiz, und,und, und, jeweils mit mehr oder weniger großem Anhang alle.
Irgendwie war's ein großes Happening, wir durften alle mal kurz (mit gültigem Ticket) auf dem UFC-Money-Train mitfahren - waren in dem Programm-Heft für 20€ eigentlich wirklich goldene Heftklammern?:o
@ Hunter: Bei manchen Kämpfen, speziell bei der Undercard, hab ich das auch gedacht.
Die Techniken können wir alle (mehr oder weniger gut), klar.
Aber vertu Dich mal bitte nicht, was den Nervenstress angeht, wenn Du so dermaßen abgefeiert wirst wie Crocop oder Wand. Mit DER Erwartungshaltung an Dich mußt Du erstmal klarkommen.
Es kann ja nicht jeder so ein grenzenloses Selbstvertrauen haben wie Dan Hardy... und so einen geilen Einlaufsong: "England belongs to me!":p:p:p
Mein Fazit: Das Ding ist im Sack, die Hysterie wird bald verebben, bzw. dazu beitragen, dass unser Sport größer wird bzw. aber mehr Anerkennung findet, und das freut mich.
Deswegen würd ich wieder hinfahren...
@ Hunter: Bei manchen Kämpfen, speziell bei der Undercard, hab ich das auch gedacht.
Die Techniken können wir alle (mehr oder weniger gut), klar.
Aber vertu Dich mal bitte nicht, was den Nervenstress angeht, wenn Du so dermaßen abgefeiert wirst wie Crocop oder Wand. Mit DER Erwartungshaltung an Dich mußt Du erstmal klarkommen.
Es geht nicht nur um die Techniken an sich, sondern um das komplette paket..mit der erwartungshaltung an wand und crocop wollte ich uns gar nicht vergleichen, die jungs steckten schon weltweit in den übelsten schlachten gegen die übelsten gegner. das meinte ich gar nicht. Was ich sagen wollte ist, dass ich schon mehr Kämpferherz einsatz und mindestens genauso hohes technisches niveau auch in den kleinsten events gesehen habe...
Ninja Kid
14-06-2009, 16:06
Ich hab mich voll auf den Kampf gefreut, und er wurde mir versaut von einem Publikum, das gerade Bock auf Ausbuhen hatte.
Natürlich kann man nicht 4 Stunden lang begeistert/konzentriert Kämpfe gucken, und zwischendurch denkt man mal "Warum sitz ich eigentlich hier?".
Aber dann im Kollektiv jemand ausbuhen, weil er EBEN vielleicht zu viel taktiert hat aber JETZT eigentlich doch gerade richtig kämpft (und so war es in meinen Augen), fand ich mal wieder echt asozial.
Und die U-S-A-Chöre gingen mir auch auf den Sack!
Jo sehe ich genauso. Aufjedenfall fand ich das Event trotzdem Geil!!! War im Block 103 mit Chikano und n paar anderen Freunden. Viele Fotos gemacht und mein Spaß gehabt. Achso... den dicken mit schwarzem Hooligan T-shirt hab ich auch gesehen ^^. Oh man... Naja, mal schauen wie es weitergehet mit der UFC in Europa!
Gruß, Dave.
Bullmastiff 30
14-06-2009, 16:08
Hey ich saß auch Block 214 mit meinen Block 721 Karten :) und so dreist wie ich bin hab ich auch meine restlichen Jungs dazu gerufen, nicht wahr Kicker?! ;)
Geile Show, geile Kämpfe, gute Sitzplätze für sehr wenig Geld (31,50€) ;)
Ich weiss jetzt nicht wie du damit moralisch zurechtkommst, das du mit deiner Karte dich auf Ränge setzt, die dir gar nicht zustehen. Bei mir wächst das Geld auch nicht auf den Bäumen, trotzdem habe ich 100 Euro hingelegt, um mir so einen platz zu ergattern, der mir auch zusteht.
Andreas Stockmann
14-06-2009, 16:14
Hast du da gesessen, wo die meißten Kämpfer ausmarschiert sind? Schräg hinter der blauen Ecke?
Falls ja, der mit dem HooliganShirt betreibt MMA!:megalach:
ich weiß welche Truppe er meint, die tun tatsächlich nur so...
Weil sie so aussehen wie sie aussehen bekommt das manchmal einen eigenen Drall ;)
Aber die Jungs machen MMA - schon lange - warum sie satt waren weiß ich nicht, sie lesen ja hier mit :D mal sehen ob sie Lust haben was zu sagen.
CU
1. ich habe mich wie die meisten anwesenden vom UFC spectakel in den bann ziehen lassen...
2. wer nicht selbst anwesend war, wird die reaktionen des publikums wie unmutsbeurkunden nicht verstehen, dies liegt an der dramaturgie des events ......
3. was ich nun live gesehen habe: es geht bei solchen mega mma events nicht in erster linie um mma sport, sondern alleine um ein "einzigartiges" geschäft, das aus einer mischung von aktion in cage, adrenalin und multimedia aufgebaut ist. dies vergisst man nur zu gerne...... alle die da waren waren teil dieses einzigartigen konzepts......
4. der vergleich zu den mega konzerten ist schon treffend. dort geht es auch nicht um die bands, sondern nur $$$$, rechnet mal nach, wie teuer der abend für jeden einzelnen war ... ;)
6. alles in allem muss man sagen, das ganze ist ein zweischneidiges schwert: einerseits schön anderseits ernüchternd.jeder sollte seine eigenen schlüsse daraus ziehen....
Schnueffler
14-06-2009, 16:15
@ aaxx:
Mit ihm hattest du dich ja vor der Halle noch unterhalten! ;)
Red_Beast
14-06-2009, 16:16
Also ich sahs im Block 206 in der ersten Reihe und ich muss sagen,die Leute um mich herum waren alle friedlich und in super Stimmung! Vorallem die 4 Japaner neben mir xD Echt super! Die Stimmung fand ich auch echt grandios,bis auf halt die mMn zu vielen "Buh" Rufe,aber gut.....Der Blick aufs Octagon war auch echt klasse! Also ich würde sofort wieder hingehen...
Bullmastiff 30
14-06-2009, 16:20
Also ich sahs im Block 206 in der ersten Reihe und ich muss sagen,die Leute um mich herum waren alle friedlich und in super Stimmung! Vorallem die 4 Japaner neben mir xD Echt super! Die Stimmung fand ich auch echt grandios,bis auf halt die mMn zu vielen "Buh" Rufe,aber gut.....Der Blick aufs Octagon war auch echt klasse! Also ich würde sofort wieder hingehen...
Du fandest den blick aufs octagon klasse? Ich finde das octagon ist sehr zuschauerfeindlich. Ich saß im block 210, eine gute kategorie, und man sah vom kampf relativ wenig, aufgrund der Kammeramänner einerseits, dann durch die wie soll ich es sagen, die abgedeckten Ecken des Ocatagons. Die meisten die den kampf richtig sehen wollten, schauten immer auf die monitore, die dann auch noch schwer zu sehen waren, aufgrund der Gerüste in der halle..am fernsehen sieht man besten, so ist das..aber es geht ja daraum, dabei gewesen zu sein
kungfuzius
14-06-2009, 16:22
rechnet mal nach, wie teuer der abend für jeden einzelnen war ... ;)
Lieber nicht.... :D
Chicano187
14-06-2009, 16:32
Lieber nicht.... :D
alleine die getränke mit 5,20€ :D
Red_Beast
14-06-2009, 16:33
Du fandest den blick aufs octagon klasse? Ich finde das octagon ist sehr zuschauerfeindlich. Ich saß im block 210, eine gute kategorie, und man sah vom kampf relativ wenig, aufgrund der Kammeramänner einerseits, dann durch die wie soll ich es sagen, die abgedeckten Ecken des Ocatagons. Die meisten die den kampf richtig sehen wollten, schauten immer auf die monitore, die dann auch noch schwer zu sehen waren, aufgrund der Gerüste in der halle..am fernsehen sieht man besten, so ist das..aber es geht ja daraum, dabei gewesen zu sein
Klar,dass man nicht jede Bewegung nachverfolgen kann. Auch der Referee stand öfters im Weg,aber dass hat mich relativ wenig gestört. Also ich denke zu 30% hab ich auf die Leinwand geschaut und die restliche Zeit hab ich nur ins Octagon gestarrt xD
Andreas Stockmann
14-06-2009, 16:37
@ aaxx:
Mit ihm hattest du dich ja vor der Halle noch unterhalten! ;)Petze ;)
Mit ihnen bitte :D
War mir sofort klar wer da gemeint ist und das bei 11tausend Zuschauern :D
@Sebastian
Stimme Dir voll und ganz zu, es war einfach ein tolles Erlebnis und alle waren da. (Sogar RS den haben wir beim reingehen gesehen).
CU
CanShamrock
14-06-2009, 16:42
Also ich fand den Event einfach klasse. Saß in Block 212 und hatte von dort einen recht guten Blick in den Käfig, gut hin und wieder stand der Kameramann im Weg. Hinter mir saßen ein paar Belgier, die mir im Laufe der Veranstaltung aber auch auf die Nerven gefallen sind, da oft in meinem Block mit den Buhrufen begonnen wurde. Am schlimmsten waren allerdings so ein paar Proleten drei Reihen hinter mir beim Main Event. Der eine Typ hat einfach die Worte "Wanderlei", "Alter", "rosa Hose", "Mach ihn alle" und "Hau ihn um den Wichser" in immer neuen Kombinationen gebraucht und das fünfzehn Minuten lang.
Und was Spencer Fisher angeht: Ich glaube, der konnte dem Druck nicht mehr standhalten, nachdem er nachmittags noch mit mir und meinen zwei Kollegen ein paar Fotos gemacht hat und wir ihm die Daumen drücken wollten. :D
Ich weiss jetzt nicht wie du damit moralisch zurechtkommst, das du mit deiner Karte dich auf Ränge setzt, die dir gar nicht zustehen. Bei mir wächst das Geld auch nicht auf den Bäumen, trotzdem habe ich 100 Euro hingelegt, um mir so einen platz zu ergattern, der mir auch zusteht.
Moral?! Hab ich gar nicht...!
Aber mal im Ernst: mir bzw. uns fehlende Moral vorzuwerfen, weil wir uns auf FREIE Plätze gesetzt haben, bedarf eigentlich keiner Antwort...!
Meld dich doch nächstes Mal einfach; dann nehmen wir dich mit!
Also ich saß in Block 610, somit ziemlich weit oben und kann mich eigentlich nicht beschweren. Solange der Kampf im Stehen stattgefunden hat, konnte man ihn gut live verfolgen, am Boden dann über Monitore. Auf die konnte ich dann praktisch geradeaus drauf schauen, womit das Problem des Halsverrenkens nicht bestand :D
Andreas Stockmann
14-06-2009, 16:50
dafür haste Dir die Schulter.. *ähm*
ganz ganz oben war cool, jederzeit wieder!
Bullmastiff 30
14-06-2009, 16:57
Moral?! Hab ich gar nicht...!
Aber mal im Ernst: mir bzw. uns fehlende Moral vorzuwerfen, weil wir uns auf FREIE Plätze gesetzt haben, bedarf eigentlich keiner Antwort...!
Meld dich doch nächstes Mal einfach; dann nehmen wir dich mit!
nein danke, ich hätte ein schlechtes gewissen, wenn ich irgendwo sitze wofür andere das 3 fach für zahlen, auch wenn der platz frei ist.
Entweder ich hab das geld und gönne mir den platz, oder ich bleibe da wo ich hingehöre
dafür haste Dir die Schulter.. *ähm*
ganz ganz oben war cool, jederzeit wieder!
Aber schon vorher :ups:
Mit der Schulter dauernd hochzuschauen, wäre wirklich schlecht gewesen :o
Andreas Stockmann
14-06-2009, 17:00
nein danke, ich hätte ein schlechtes gewissen, wenn ich irgendwo sitze wofür andere das 3 fach für zahlen, auch wenn der platz frei ist.
Entweder ich hab das geld und gönne mir den platz, oder ich bleibe da wo ich hingehöreDas ist ne ganz schöne Sklaveneinstellung... oder gehört Du gar zur Elite und willst... ach egal, Du machst Dich lächerlich! Ich meine es nicht böse, will auch nicht über Dich urteilen,außer über das was Du hier sagst und das sit Blödsinn.
Meine 50 cent ;)
:D
Bullmastiff 30
14-06-2009, 17:04
Das ist ne ganz schöne Sklaveneinstellung... oder gehört Du gar zur Elite und willst... ach egal, Du machst Dich lächerlich! Ich meine es nicht böse, will auch nicht über Dich urteilen,außer über das was Du hier sagst und das sit Blödsinn.
Meine 50 cent ;)
Ehrlichkeit ist für dich blödsinn? Meinst du es macht mir spass 100 euro auszugeben?
Es ist eine Sache sowas zu machen, nur dann hiermit im forum zu prahlen ist eine ohrfeige für die leute, die Ehrlich sind. Scheinen ja nicht viele zu sein allerdings
och jetzt halt aber mal die luft an!
ich hab auch 100 euro hingelegt und als azubi is das ne menge kohle und bei mir standen auch einige leute rum, die sicher nicht so viel gezahlt haben. hat aber die stimmung sogar noch um einiges verbessert (stichwort konzert)...
Andreas Stockmann
14-06-2009, 17:08
Ehrlichkeit ist für dich blödsinn? Meinst du es macht mir spass 100 euro auszugeben?
Es ist eine Sache sowas zu machen, nur dann hiermit im forum zu prahlen ist eine ohrfeige für die leute, die Ehrlich sind. Scheinen ja nicht viele zu sein allerdings
Nein, Dicker Ehrlichkeit ist kein Blödsinn!
Aber ich kann auch gönnen ;) und Du tust ja so als ob Du noch nie eine gebrannte DVD/CD in Deinem Rechner hattest, nie was gesaugt hast und immer gerne und freiwillig Deine GEMA Gebühren abgedrückt hast. Also in diesem Fall, aber nur in diesem nehme ich Dir Deine Empörung ab, respektiere und achte sie und Dich, denn dann wäre es ein Zeichen von Reinheit. Ansonsten...
;)
Rocky777
14-06-2009, 17:16
Kopiert hier etwa jemand Raub? :ups:
Wenn ich mir die Kämpfe so angesehen habe, bin ich ganz froh zuhause geschaut zu haben.. allerdings fehlt dann das drumherum. Die Buh-Rufe störten mich sehr im TV.
esco1203
14-06-2009, 17:18
IMO ist Bullmastiff30 wohl Borat. Anders kann ich es mir nicht anders vorstellen.
Django-1
14-06-2009, 17:39
Wenn Plätze nicht belegt sind und wir niemanden den Platz wegnehmen....von welcher Moral redest du dann bitte?! komme gerade nicht ganz mit?
Django-1
14-06-2009, 17:44
Entweder ich hab das geld und gönne mir den platz, oder ich bleibe da wo ich hingehöre
ja ja...wenn du ein koffer mit geld findest, gibst du auch alles schön brav ab...hahaha du schwätzer
nookie87
14-06-2009, 17:50
Also back zum Thema ich fand die Veranstaltung genial, die Stimmung war unübertroffen gut. Auch wenn der ein oder andere kampf eher sehr zäh und vlt. langweilig war war das ein super abend! Am besten war die Stimmung bei CroCop und Silva! Das war einfach genial die menge hat gekocht!
Wer wie ich live dabei war kann guten gewissens sagen das sich das doch gelohnt hat! Einzige was ich vlt. zu beanstanden hätte war natürlöich das der kommentar gefehlt hat, was aber verständlich war und eigentlich auch absehbar und vlt die sicht, ich war im block 210 und der monitor direkt über dem ocatagon war z.t. schwer sichtbar da die halterungen und die aufbauten an der decke etwas die sicht versperrt hatten sodass man die restzeit und die kommentare nicht sehen konnte da diese von den halterungen verdeckt waren aber sicht aufs octagon war während des stand up super und am boden musste man eh auf die leinwände zurückgreifen.
Alles in allem ein SUPER Spektakel!
iromaniac
14-06-2009, 18:01
das war der Hammeeeerrrrrrr!!!!!das geld für die tickets haben sich gelohnt!!!!!!
Historischer tag gestern!!!!!!
Wandi Is the Man!!!!!!
Andreas Stockmann
14-06-2009, 18:13
das war der Hammeeeerrrrrrr!!!!!das geld für die tickets haben sich gelohnt!!!!!!
Historischer tag gestern!!!!!!
Wandi Is the Man!!!!!!
A pro po historischer Tag (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/danke-dennis-siver-peter-sobotta-96287/)
ich saß im block 201 reihe 14!!!
das war der absolute hammer, die ganze stimmung, die kämpfe, die musik!
vor allem war es sooooo geil als die main fight card anfinng, dieses intro bleibt unvergesslich!!!!
immer wieder!
iromaniac
14-06-2009, 18:40
A pro po historischer Tag (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/danke-dennis-siver-peter-sobotta-96287/)
;)
Shinmen Takezo
14-06-2009, 18:41
Wenn Plätze nicht belegt sind und wir niemanden den Platz wegnehmen....von welcher Moral redest du dann bitte?! komme gerade nicht ganz mit?
also in der bahn setze ich mich mit meinem normalen ticket auch nicht ins 1.klass abteil obwohl es dort immer platz hat. und dies liegt nicht an einer möglichen busse ;)
wenn ich erste klasse fahren würde, würde ich mir auch das ticket kaufen.
aber über das zu streiten lohnt sich nicht... wir waren schliesslich alle dort und konnten die show geniessen :cooolll:
iromaniac
14-06-2009, 18:42
ich saß block 203 nur von Amis umgeben!!!mein eindruck ey die trinken ya mehr als die Engälder!!!
ja ja...wenn du ein koffer mit geld findest, gibst du auch alles schön brav ab...hahaha du schwätzer
Lass den, der trollt gerne mal ab und zu rum. Buhrufe verteidigen, aber das wegsetzen auf bessere Plätze als unmoralisch ansehen :D
Wahrscheinlich bleibt der auch im Kino auf seinen unteren Sitzen kleben, auch wenn bei der Vorstellung über ihm alles frei ist...
Deutschlandpremiere von Ultimate Fighting - Panorama - WDR.de (http://www.wdr.de/themen/sport/1/ultimate_fighting/index.jhtml)
variable
14-06-2009, 19:29
Ich wurde mit dem Event überrascht: Mein Trainerteam, meine Frau und einige unserer Schüler gaukelten mir in den letzten Wochen - sehr erfolgreich - vor, man hätte vergessen die Karten im Vorverkauf zu besorgen und irgendwie hätte sowieso keiner - außer mir - richtig bock auf den Event. Aber dann am Samstag in der Früh: Meine Frau wollte unbedingt mit mir Frühstücken gehen und weckte micht dazu um 6.15 Uhr (!!!) - ehrlich, ich dachte jetzt dreht sie langsam durch. Als wir in dem Cafe ankamen, saß da die ganze Crew und verkündete mir mein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk. Ein schneller Kaffee und dann ab nach Köln (von uns aus 700 km).
Jungs, wenn ihr das hier lest: DANKE, DANKE, DANKE ! ! !
Zum Event: Ich fands einfach hammer-, ultra-, mega-Geil!!!
Ein paar Kämpfe waren nicht ganz so der "Renner" - na und? Das ist doch immer so. Ein paar "Möchtegern-Champions" und "Pseudo-Super-Harter-Fighter-Typen" sind auch rumgelaufen - ebenfalls na und? Die findet man doch auch überall.
Wir waren im Block 218, super Blick auf den Octagon, rund um uns eigentlich nur absolut super Stimmung. Erinnerte mich stark an die K1-Veranstaltungen in Zürich (damals noch mit Andy Hug) - einfach "Gänsehautfeeling", welches man am Fernseher so nicht bekommt.
Abgesehen von meiner subjektiven Euforie, glaube ich, dass diese Veranstaltung für den - nach meiner Meinung - so faszinierenden Sport der MMA, wichtig war. Die UFC-Veranstaltungen waren die entscheidenden "Wegbereiter" für die Popularität der MMA - vielleicht jetzt auch in Deutschland. Auch in den USA hagelte es vor der ersten UFC zahlreiche "Negativ-Presse" - und jetzt?
Ich freu mich schon auf das nächste Mal!
Gruss
Klaus
itto_ryu
14-06-2009, 19:34
Die Veranstaltung hat mir sehr gut gefallen, tolle Atmosphäre, gute und spannende Kämpfe (nicht alle, aber viele), Organisation super und der Lanxess-Service war auch gut (vor allem als Mitarbeiter durch die Reihen gingen und evt. schlecht sitzende Zuschauer bessere Plätze angeboten haben. Ich hoffe, dies ist nicht die letzte UFC in Deutschland und ich hoffe, dass die Kritiker auch irgendwann verstummen, spätestens, wenn es wieder was anderes gibt, auf dem man rumhacken kann ;)
Ich muss allerdings noch sagen, dass die Vorkämpfe im Schnitt die spannenderen waren.
Schnueffler
14-06-2009, 19:39
Petze ;)
Mit ihnen bitte :D
War mir sofort klar wer da gemeint ist und das bei 11tausend Zuschauern :D
CU
Er ist ja auch dezent auffällig, so das er mein Blickfeld dominiert hat! :cool:
El Carnal
14-06-2009, 20:12
Also ich fand die Veranstaltung auch mehr als Geil und würde auf jeden fall wieder hin.
Die Kämpfe an sich,fand ich war für jeden Stil und Geschmack was da. Allround so wie man sagt eben. Das war auch ein grund dafür was die UFC so speziell gemacht hat.
So wie bei anderen fight night's gibt es immer die prolos die es aus dem publikum immer besser "machen" oder "gemacht" hätten,aber denen muß man ja keine achtung schenken. Die kapiern wahrsch.nicht das mma nicht immer nur "auf die fresse" heißt sonder das es auch um was anderes geht!
sprinter
14-06-2009, 20:39
ich saß auch im block 214 reihe 8.
die engländer neben mir hatten ca 6 liter bier intus.
keine ahnung wie die sich da noch so gut halten konnten.
sie bedankten sich selbst nach dem 6. litern noch fürs platz machen.
alle achtung!
die buh-rufe beim franklin-silva kampf haben mich ein wenig zurückgeholt.
mir ging es richtig auf den sack.
es ist eine sache die entscheidung der punktrichter zu bemängeln, aber diese buh orgie bei der rede von franklin war echt ekelhaft.
das hat er einfach nicht verdient..
totzdem war die veranstaltung für mich einfach top.
nicht weil die kämpfe alle so super waren sondern weil ich einige unbezahlbare erinnerungen mitnahm.
hier mal eins zwei pics vom mir mit..........:D:D:D
Dabei gewesen zu sein war der absolute Hammer und ein Erlebnis was man so schnell mit Sicheheit nicht vergisst, vor allem aufgrund der Stimmung und der unglaublichen Euphorie vorallem bei CroCop und Silva.
Muss zugeben dass ich auch einer derjenigen war die die Karten für 31,40 kauften und letzendlich den fightern beim rausgehen die Hand abklatschen konnten. Um es vorweg zu nehmen: Nein , ich schäme mich nicht dafür.
Das Publikum fand ich größtenteils schrecklich. Umgeben von besoffenen Pöblern die von Kampfsport null Ahnung hatten. Ich wurde von den hinteren reihen 2 mal mit bier beschüttet weil irgendwelche Asis meinten ihre bierbecher nach vorne werfen zu müssen.
Zeitweise saß ne Gruppe Asis vor uns (Typ Hooligans) die Reihenweise Leute provozierten und voll waren bis zum geht nicht mehr. Dazu gröhlten sie primitiv Sachen wie " Auf die Fresse" " Wir wollen Blut sehen" und so ein ZEug. Ein gefundenes Fressen für die MEdien. Auch sonst liefen viele ominös ausehende Gestalten rum.
Mein persönliches Fazit:
Stimmung top
Kämpfe geht so
Publikum teilweise wirklich schlimm
iromaniac
14-06-2009, 20:48
ich freuhe mich schon wen die Ufc 2 mal Nach Germany kommt!
Bullmastiff 30
14-06-2009, 20:51
Dabei gewesen zu sein war der absolute Hammer und ein Erlebnis was man so schnell mit Sicheheit nicht vergisst, vor allem aufgrund der Stimmung und der unglaublichen Euphorie vorallem bei CroCop und Silva.
Muss zugeben dass ich auch einer derjenigen war die die Karten für 31,40 kauften und letzendlich den fightern beim rausgehen die Hand abklatschen konnten. Um es vorweg zu nehmen: Nein , ich schäme mich nicht dafür.
Das Publikum fand ich größtenteils schrecklich. Umgeben von besoffenen Pöblern die von Kampfsport null Ahnung hatten. Ich wurde von den hinteren reihen 2 mal mit bier beschüttet weil irgendwelche Asis meinten ihre bierbecher nach vorne werfen zu müssen.
Zeitweise saß ne Gruppe Asis vor uns (Typ Hooligans) die Reihenweise Leute provozierten und voll waren bis zum geht nicht mehr. Dazu gröhlten sie primitiv Sachen wie " Auf die Fresse" " Wir wollen Blut sehen" und so ein ZEug. Ein gefundenes Fressen für die MEdien. Auch sonst liefen viele ominös ausehende Gestalten rum.
Mein persönliches Fazit:
Stimmung top
Kämpfe geht so
Publikum teilweise wirklich schlimm
soll das jetzt schule machen Veranstalter und Zuschauer zu betrügen oder was willst du damit sagen? Es wird hier so dargestellt, als wäre es ein Kavaliersdelikt eine leistung in anspruch zu nehmen, für die man nicht bezahlt hat und vorsätzlich zu betrügen..
Und zweitens wie ich schon sagte, wenn man sowas macht, dann sollte man es zumindest für sich behalten. Denn spätestens jetzt wird sich wohl niemand mehr die teueren karten so schnell holen, wenn man sieht, was man auch mit den billigsten karten "Rausholen" kann
soll das jetzt schule machen Veranstalter und Zuschauer zu betrügen oder was willst du damit sagen? Es wird hier so dargestellt, als wäre es ein Kavaliersdelikt eine leistung in anspruch zu nehmen, für die man nicht bezahlt hat und vorsätzlich zu betrügen..
Und zweitens wie ich schon sagte, wenn man sowas macht, dann sollte man es zumindest für sich behalten. Denn spätestens jetzt wird sich wohl niemand mehr die teueren karten so schnell holen, wenn man sieht, was man auch mit den billigsten karten "Rausholen" kann
Ein schlechtes Gewissen hätte ich wenn ich jemanden etwas weggenommen hätte, habe ich aber nicht. Ich habe mich auf einen Platz gesetzt der ohnehin leer stand, wie so viele an diesen Abend.
...
es ist eine sache die entscheidung der punktrichter zu bemängeln, aber diese buh orgie bei der rede von franklin war echt ekelhaft.
+1
Da hab mich ich echt fremdgeschämt!
Bullmastiff 30
14-06-2009, 21:03
Ein schlechtes Gewissen hätte ich wenn ich jemanden etwas weggenommen hätte, habe ich aber nicht. Ich habe mich auf einen Platz gesetzt der ohnehin leer stand, wie so viele an diesen Abend.
im prinzip hast du jmd auch was wegenommen. Dem Veranstalter einen differenzbetrag von 70 Euro.. vll sogar noch mehr, wer weiss in welchen bereichen du noch so warst
Schnueffler
14-06-2009, 21:04
Du hast noch nie was gemacht, was nicht 100%ig Gesetzeskonform war?
Was mir auch gefallen hat, einige bekannte Nasen wiederzusehen, obwohl sie einen nicht immer direkt erkannt haben oder man zwei Blicke dafür brauchte und auch neue Gesichter gesehen hat, die man sonst nur vom Avater kennt!
itto_ryu
14-06-2009, 21:08
Interessant wie unterschiedlich Eindrücke sein können. Abgesehen von meiner Meinung über die Veranstaltung an sich und die Kämpfe, möchte ich daher kurz meine Meinung über das anwesende Publikum abgeben. Schon von weitem konnte man sehen, dass gut 50% der Gäste interessierte Kampfsportler waren (entsprechende T-Shirts, Körperbau und diverse Ringerohren und Boxernasen etc.). Auch aus den Gesprächsfetzen von den bei uns sitzenden Zuschauern konnte man entnehmen, dass hier keine blutgeilen Hirnis unterwegs waren, sondern Leute mit Fachinteresse und -kenntnissen. Die meisten anderen Leute sahen für mich eben auch einfach normal aus. Und das Publikum war international schön gemischt, viele Amerikaner, Engländer, Iren, Polen, Franzosen, Niederländer, Kroaten etc. Der Männeranteil lag geschätzt bei 70%, die Altersgruppe zwischen 20 und 40. Die Atmosphäre war irgendwo zwischen Fußballfest und Konzertveranstaltung. Es war friedlich, die meisten waren höflich, kein Gedrängel, kein Gestresse. Vor allem aber schwang kein bisschen Aggression durch die Luft, auch danach war es doch gesittet und friedlich, obwohl sehr viele (viel) Alkohol getrunken hatten. Von Müll, Schnapsleichen oder Ärger in meinen Augen keine Spur. Von wievielen Fußballspielen kann man das behaupten?
Edit: Zum Thema Platztausch: da Mitarbeiter der Lanxess-Arena Leute (uns auch) teils umgesetzt haben auf bessere und wohl teurere Plätze, finde ich das alles wenig wild.
Bullmastiff 30
14-06-2009, 21:37
Ultimate Fighting Championship: Blutige Käfig-Kämpfe in Köln - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/news/2009/06/14/ultimate-fighting/deutschlands-blutigste-meisterschaft.html)
hier mal ein ganz anderer wenn auch nicht unerwarteter eindruck
dingdong
14-06-2009, 21:38
die leeren plätze gehörten den zehn- und elfjährigen die nicht reinkamen wegen der keinen jugendfreigabe
Andreas Stockmann
14-06-2009, 21:41
Ultimate Fighting Championship: Blutige Käfig-Kämpfe in Köln - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/news/2009/06/14/ultimate-fighting/deutschlands-blutigste-meisterschaft.html)
hier mal ein ganz anderer wenn auch nicht unerwarteter eindruckOK, :D aber ich gebe "re" mit dem Blatt (http://www.bild.de/BILD/news/2009/06/14/kaefig-krieger/peter-sobotta-ufc-in-koeln.html)
:)
gibmirmalneohrfeige
14-06-2009, 21:52
Ich habs nur im Fernsehen geschaut. Ehrlich gesagt fand ich das Niveau der Kämpfe eher nicht so berauschend. So richtige Experten in einer Disziplin konnte ich nicht erkennen. Wenns mal am Boden interessant wurde, ging der Kampfrichter dazwischen, war wohl nicht spektakulär genug. Im grossen und ganzen ist es doch eine Kommerzveranstaltung.
Irgendwie waren nur die Anfänge der UFC interessant, als noch die verschiedenen Disziplinen gegeneinander angetreten sind. So ist es halt ne Klopperei mit wenig ästhetischen Highlights aus technischer Sicht. Naja wers mag..für mich ist der Zauber son bisschen verflogen.
dingdong
14-06-2009, 21:53
stimmt die alten kämpfe waren viel technischer........
Chicano187
14-06-2009, 21:58
Ich habs nur im Fernsehen geschaut. Ehrlich gesagt fand ich das Niveau der Kämpfe eher nicht so berauschend. So richtige Experten in einer Disziplin konnte ich nicht erkennen. Wenns mal am Boden interessant wurde, ging der Kampfrichter dazwischen, war wohl nicht spektakulär genug. Im grossen und ganzen ist es doch eine Kommerzveranstaltung.
Irgendwie waren nur die Anfänge der UFC interessant, als noch die verschiedenen Disziplinen gegeneinander angetreten sind. So ist es halt ne Klopperei mit wenig ästhetischen Highlights aus technischer Sicht. Naja wers mag..für mich ist der Zauber son bisschen verflogen.
stimmt, in den anfangszeiten der ufc kamen die filigrantechniker zum vorschein. schon schlimm das ein caol uno am boden nicht so technisch kämpfen kann wie ein tank abott oder ein keith hackney.
so n quatsch:p
Bullmastiff 30
14-06-2009, 22:10
Cro Cop hat in seinen Post Interviews von dem Puplikum geschwärmt, das sie ihn wie ein King gefeiert haben und er das nie wieder vergessen wird.
Das aus dem Mund eines Mannes, der in Japan 3 mal so grosse Arenen füllt..
RaySefoFan
14-06-2009, 22:11
ist die nase von marcus davis nun gebrochen? weil die sah nach dem ellenbogen von hardy am boden recht schief aus,ich mein der hat aber auch punktgenau getroffen, obwohl ich davis trotzdem vorne gesehen hätte...
und das urteil franklin-slva fand ich absolut gerechtfertigt...
Das fand ich auch sehr, sehr schade, weil er s eben nicht verdient hatte. Man kann ja einen Kämpfer favorisieren und bejubeln, aber den anderen dann auszubuhen bei ner Rede NACH dem Kampf (also auch nach der Entscheidung wer gewonnen hat), ohne dass er ne wirklich schlechte Leistung gezeigt hat, ist nicht grad sportlich.
Mir hat s Spaß gemacht zuzuschaun und ich würd das jeder Zeit wieder machen!
Wenn n paar Vollpfosten in der Nähe von einem sitzen und nur Müll reinrufen, kann das wirklich nervig sein. Insofern war der Sitzplatz auch Glückssache. Gab aber auch genügend vernünftige Leute und nach nem Sitzplatzwechsel hat sich unsere kleine Frauengruppe doch deutlich wohler gefühlt.
***Nakatomi***
14-06-2009, 22:25
:troete:
war geil!
wir kommen wieder:)
p.s. mal abgesehen von den besoffkis und buhrufen:
das war endlich mal publikum mit fachwissen. hab ich noch auf keiner veranstaltung in deutschland erlebt, dass die reaktionen an den richtigen stellen kamen. das hat mich echt entspannt und alles noch runder gemacht.
huhu saphi :winke:
Biomech242
14-06-2009, 22:27
Also ich saß in Block 610, somit ziemlich weit oben und kann mich eigentlich nicht beschweren. Solange der Kampf im Stehen stattgefunden hat, konnte man ihn gut live verfolgen, am Boden dann über Monitore. Auf die konnte ich dann praktisch geradeaus drauf schauen, womit das Problem des Halsverrenkens nicht bestand :D
Ich saß im Breich 611 :-) super Aussicht auf das ganze Spektakel, da kamm die Stimmung genial rüber :-) und für das Essen musste man da oben auch nicht lange anstehen.
Ach ja gebuht habe ich auch nicht... (außer innerlich bei der Entscheidung zum Franklin - Silva Kampf) die kämpften da unten nach besten Wissen, Gewissen und Möglichkeiten... da gehört sich sowas nicht und ist unsportlich.
stimmt, in den anfangszeiten der ufc kamen die filigrantechniker zum vorschein. schon schlimm das ein caol uno am boden nicht so technisch kämpfen kann wie ein tank abott oder ein keith hackney.
so n quatsch:p
wollte auch beinahe was dazu schreiben:D
die meisten erkennen nur technikUNTERSCHIEDE
es fällt ihnen nur die tehcnik auf, wenn ein grapplingexperte wie royce gracie gegen absolut unerfahrene grappler kämpft.
wenn aber ein sehr viel besserer grappler der heutigen zeit gegen einen ebensoguten gegner kämpft denken sie es wäre untechnisch:rolleyes:
Django-1
14-06-2009, 22:32
also in der bahn setze ich mich mit meinem normalen ticket auch nicht ins 1.klass abteil obwohl es dort immer platz hat. und dies liegt nicht an einer möglichen busse ;)
wenn ich erste klasse fahren würde, würde ich mir auch das ticket kaufen.
aber über das zu streiten lohnt sich nicht... wir waren schliesslich alle dort und konnten die show geniessen :cooolll:
Euer rumgeheule ist ja kaum auszuhalten...wißt ihr was? ich würde immer wieder so machen, hatte kein schlechtes gewissen und hab mich prächtig amüsiert...jetzt könnt ihr weiterheulen hahahaha
Ja genau da : )
Der Neugierde halber wäre es dann interessant zu wissen, wie man 'den mit dem Hooligan Shirt' einschätzen muss (damit man sich nicht von dem harten Äußeren täuschen lässt) - trägt er ein Hooligan T-Shirt deshalb, weil er es mag, oder IST er Hooligan, sucht im Rahmen von Fußballspielen nach Randale und betreibt MMA, um dieses "auf der Straße" zu nutzen? Oder ist er ein ernst zunehmender Athlet, der im Ring auf einen fairen Wettkampf bedacht ist?
Manchmal ist es schwer, sich nicht von Äußerlichkeiten leiten zu lassen, deshalb frage ich einfach mal gerade heraus - scheinst ihn ja zu kennen...
dann is dir vermutlich auch aufgefallen, dass mit einem aus der gruppe zu einem diskurs mit nem engländer kam, der auch mit ner größeren gruppe da war, der zwar schön abgefeiert hat und gesoffen, aber sich dadurch auch in die sicht gestellt hat, wäre die gruppe auf stress ausgewesen hätte man da wirklich schlechte schlagzeilen produzieren können, stattdessen hat man sich friedlich geeinigt und umarmt, nicht so des typische bild, wenn ein deutscher hooligan auf nen engländer trifft.
ich bin übrigens während der veranstaltung auch zu paar leuten und hab gesagt: wir treffen uns hinterher. man hat da ja auch wirklich viele bekannte getroffen :)
***Nakatomi***
14-06-2009, 22:34
ich hätte mich jederzeit umgesetzt...hätt ich nicht so geniale plätze an der mittellinie gehabt:D
scheiss drauf- wenn da kein securitymensch von der lanxess arena aufpasst,
ihr problem:p
Mall ne andere frage wer hatt eigentlich den bonus fuer besten kampf ,ko und submission bekommen?
MatzeOne
14-06-2009, 22:40
Ich saß im Breich 611 :-) super Aussicht auf das ganze Spektakel, da kamm die Stimmung genial rüber :-) und für das Essen musste man da oben auch nicht lange anstehen.
Ach ja gebuht habe ich auch nicht... (außer innerlich bei der Entscheidung zum Franklin - Silva Kampf) die kämpften da unten nach besten Wissen, Gewissen und Möglichkeiten... da gehört sich sowas nicht und ist unsportlich.
Stimmt. Wir saßen in 608 und um uns rum wimmelte es auch von Kroaten, Engländern und Neufans.
Nur die Akkustik war dort oben gerade bei den Interviews ja sowas von schlecht. "Was hat er gesagt?" "Keine Ahnung... Einfach mal klatschen"... Die hätten uns sonstwas erzählen können. :ups:
Und hier auch noch mal: Franklin hat verdient gewonnen. :)
MatzeOne
14-06-2009, 22:41
Mall ne andere frage wer hatt eigentlich den bonus fuer besten kampf ,ko und submission bekommen?
Markieren, da evtl. Spoilergefahr(?)
+Markierungsanfang
Franklin vs. Silva - Fight of the Night
KO - Mike Swick
Submission - Terry Etim
+Markierungsende
Sumission Bonus hätte ich Stefan Struve gegönnt;)
war geil!
;) :winke:
(Schickste mir noch das Foootooo?) ;)
Was die Mikroaussteuerung in betrifft muss ich mich der Kritik anschließen. Man hat sehr wenig verstanden. Leider.
Also für mich waren Saphira, Gudrun, Nakatomi und Lucie der Highlite des abends (hab ich eine vergessen?) :D
***Nakatomi***
14-06-2009, 22:48
:winke::winke:
;) :winke:
(Schickste mir noch das Foootooo?) ;)
http://img198.imageshack.us/img198/2298/ufcg.jpg
huhu alle :winke:
war klasse euch zu treffen
Biomech242
14-06-2009, 22:48
und mein Witz des Abends für die "Noobs" neben mir... womit hat der Struve jetzt gewonnen? Mit einem Bloodchoke :D:D:D
gehe ich nicht als frau durch? :D
xellox112
14-06-2009, 22:49
ich saß Block 216 und fand es auch sehr cool!!!Wir wurden allerdings von solchen Hools zugequatscht die sich zu uns gesellen wollten und was von ner 3ten halbzeit sprachen.
Aber stehen gelassen und spass gehabt.
Ahja weil einer geschrieben hat 2 meter hünen,,,,,,,habt ihr die Hells Angels gesehen,,,das waren alles richtige kanten, und immer n paar zivi cops im schlepptau:D
Schnueffler
14-06-2009, 22:52
gehe ich nicht als frau durch? :D
NAja, mit den langen Haaren und das du ne Jacke anhattest eigentlich schon! ;)
***Nakatomi***
14-06-2009, 22:54
Also für mich waren Saphira, Gudrun, Nakatomi und Lucie der Highlite des abends (hab ich eine vergessen?) :D
http://img188.imageshack.us/img188/2685/peterl.jpg
hahahaha :D
ey schade dass ich im hyatt keine bilder mehr gemacht hab...die wären bestimmt noch schräger geworden...
marqs shirt war cool ;)
Grandmarnier
14-06-2009, 22:55
Hab ne Kadde für 280 Euronen erworben und muss sagen das sich die Knete nicht gelohnt hat. Werde nie wieder Innenraum buchen. Auf den unteren Rängen sieht man genau so gut, wenn nicht besser, und der Mob hat dort definitiv mehr Party gemacht..:ups:
Ausserdem haben mich die Nummerngirls ständig mit obszönen Gesten belästigt und versucht anzumachen .:cool:
Aber der Event war Top.
Franklin hat verdient gewonnen..:p
Andreas Stockmann
14-06-2009, 22:56
Also für mich waren Saphira, Gudrun, Nakatomi und Lucie der Highlite des abends (hab ich eine vergessen?) :Dklar :D
ey hätte gerne noch mit euch köln gerockt ;)
Psychodad
14-06-2009, 23:01
klar
***Nakatomi***
14-06-2009, 23:01
nächstemal belegen wir ein hotel zusammen- und einen block
jetzt sind wir alle schlauer
Schnueffler
14-06-2009, 23:04
Das mit dem Block auf jeden Fall!
Gute Idee! :halbyeaha
@marq: Jo, war schade. Das nächste Mal dann. ;)
***Nakatomi***
14-06-2009, 23:07
wie- schnüffi-schämst du dich etwa für uns?
kein hotel gemeinsam?
hihi wenn ich an samstag denke...
da hat sich ein besoffener engländer ausgesperrt und stand nachmittags um 4 nur in unterhose an der rezeption und hatte seine zimmernummer vergessen...
und sich vorne socken in die hose gestopft...
boaaah die waren so krass drauf- das war sooo witzig:D
Andreas Stockmann
14-06-2009, 23:10
naka, jetzt weiß ich warum ihr PLÖTZLICH so schnell "müde" ward :D
OK nächstes Jahr im Team
CU
***Nakatomi***
14-06-2009, 23:18
wieso?
haben sich unsere zimmernachbarn bei dir beschwert?:D
naja, im nachinein bin ich doch ganz froh, dass ich im wellness/saunabereich keinen getroffen habe, den ich kenne
Schnueffler
15-06-2009, 05:40
kein hotel gemeinsam?
Wieso sollte ich mir in Köln ein Hotel nehmen?
Habe genau 35min nach Hause gebraucht! ;)
Raufbold NBG
15-06-2009, 07:11
Gestern war es dann so weit, UFC 99.
Möchte kurz meine Eindrücke hier loswerden um zu sehen, ob andere es genau so empfunden haben, oder nicht:
Die Veranstaltung selbst fand ich im großen und ganzen gut durchorganisiert und reibungslos - die kleinen Schönheitsfehler die Kölnarena typisch sind, wie zB die Becherrückgabe und das Parkhaus Chaos lasse ich in diesem Fall mal unkommentiert.
Die Merchandise Preise waren auch quasi im Standard Rahmen mMn - T-Shirt für 30 Euro. Lediglich das Programm mit 20 Euro zu veranschlagen war eher dreist.
Viele Briten und natürlich Kroaten waren da, genau so wie Holländer. Sah außerdem ein paar Japaner. Persönlich finde ich es klasse, wenn sich viele Nationalitäten treffen - sowas macht Europa aus. Gut dabei fand ich, dass gerade die Briten und die Holländer richtig Spaß hatten, bei der Musik zwischendurch gut abgegangen sind und die Zeit einfach genossen haben - ganz anders die Gruppe an Deutschen die vor mir saß:
Hier war ich nämlich ehrlich gesagt etwas unglücklich. Es ist mir nicht gelungen, genau zu spezifizieren, zu welcher Subkultur die Gruppe gehörte. Es waren 10 oder 12. Herschafften mut hessischem oder pfälzer Akzent, teilweise weiblicher Begleitung. Auffallend waren wohl alle Tätowiert und trugen Glatzen oder auffallend kurze Haarschnitte. Einer davon wog ca. 200 KG und trug ein Trägershirt mit dem Aufdruck "Hooligan", weswegen ich denke, dass es sich um Hooligans handelte. Von den amderem trug einer ein Tapout Shirt, ansonsten waren sie neutral-leger gekleidet. Aus diesem Grund würde ich sie auch nicht unbedingt so einschätzen, dass es sich um praktizierende MMA / Freefight Kämpfer handelte (dafür tranken sie auch zu viel Bier ;) ). Naja, jedenfalls hatten diese Leute absolut keinen Humor und sichtlich keinen Spaß. Mehrfach konnte ich sehen wie einer mit anderen Fans aneinander geraten ist und am rumpimmeln war, nach dem Motto "Wir treffen uns hinterher!". Ich weiß nicht... Also ich bin hingegangen um Spaß zu haben, die Jungs sahen aber aus, als ginge es nur um Krawall. Und wenn dem wirklich so wäre, fände ich es echt scheiße für die Entwicklung und Verbreitung von MMA in Deutschland, denn Hooligans als Fans können den MMA Sport kaum repräsentieren.
So, dies waren meine Eindrücke sowie meine nicht 100% sachliche, subjektive, ggf. polarisierende Meinung.
Hi Gouki,
meinst DU den...siehe Bild unten!
Ja den hab ich nämlich auch gesehen den Assi. Der saß auf meinem Platz und hatte seine volltätoowierte Frau dabei mit der er verheiratet ist und einen 17 jährigen Sohn hat. Soweit ich weiß, hat dieser Vollpfosten zwei Firmen (IT und Fitneßstudio) aber der ist voll dämlich. Der rennt immer mit solchen Klamotten rum, dass er auffällt. Der hat auch den ganzen Abend Cola light getrunken und war deswegen voll besoffen. Und seine Assitruppe bestand nur aus pöbelnden Idioten, die nichts von MMA wissen. Außer das man in den letzten Jahren ständig auf Kämpfe war.
Ne echt, Du hast voll Recht!!! Du hast die Situation sehr gut eingeschätzt. Die haben immer die ganze Zeit, die besoffenen Holländer hinter ihnen dazu provoziert, dass einer von den Glatzen 3x das Bier in den Rücken geschüttet bekam. Ich mein, da sind die doch selbst Schuld. Hätten sie halt nicht so blöde T-Shirts an. Und dann haben die echt nach dem dritten Mal gesagt, wenn das nochmal vorkommt knallt es. Ich mein, dass weiß ja bekanntlich jeder, dass Hooligans sofort nach dem vierten Mal zuschlagen....das weiß man ja aus der Bild Zeitung (Deiner Lieblingslektüre).
Und das die keinen Humor hatten, hat man spätestens da gesehen, als der 2 Tonnen Mann mit seiner Frau vor 11.000 Menschen getanzt hat. Ich sag Dir, die verstehen keinen Spaß die Jungs. Denen schmerzen die Bäuche nicht vom Lachen sondern vom Alkoholkonsum (Cola light).
Wie auch immer, ich bin froh, dass es solche Menschen wie Dich gibt, da fühl ich mich schon viel sicherer. Es sollte hunderte solcher "Schubladenbauer" und "Niveauanalytiker" wie Dich geben, leider gibt es tausende.
Du bist halt einfach die Krönung der Schöpfung und weißt wo der Hase langläuft!!!!
By the way.....
falls Du einen neuen Job suchst, ich hab gehört, bei "Bild" und "Abendzeitung" sucht man immer nach neuen Sensationsjournalisten.
http://www.7fun.de/spike/rosiundpeter.jpg
Also uns hat UFC gefallen und wir hatten unseren Spaß.
Gruß Peter (Spike) & Rosi
@ AAXX
Wer hat jetzt wohl den Kontest gewonnen: "Auffälligstes T-Shirt"???
Da kannste Deinen "Jesus liebt Dich" Fetzen einpacken!!! :D
PS.
Lieber Gouki,
um diese kleine Diskrepanz zwischen uns nicht hier im Forum weiter eskalieren zu lassen, bitte ich Dich mich entweder privat unter spike@myway.de anzuschreiben oder ruf mich einfach an unter der Handynummer auf meiner Homepage: it-options.de oder bodyfit-24.de!!!!
Schönen Tag noch....:teufling:
Andreas Stockmann
15-06-2009, 07:16
Ich war total beeindruckt: 12.800 Zuschauer!!! 12.800 und wer fällt mit seinem Shirt auf... :D Du hast Recht, es ist Zeit für Selbstmord!
Schnueffler
15-06-2009, 07:22
@ Spike:
Zugeben mußt du aber schon, das du ein doch etwas auffälligeres Äußeres hast und nicht ganz so Mainstream bist! ;)
Raufbold NBG
15-06-2009, 07:30
@ Spike:
Zugeben mußt du aber schon, das du ein doch etwas auffälligeres Äußeres hast und nicht ganz so Mainstream bist! ;)
Du meinst also, dass ich nicht zum gewöhnlichen IKEA Klientel gehöre?
Das tut weh.....! :engel_3:
Ich verspreche Besserung und werde meine Kleiderwahl mit Gouki absprechen beim nächsten UFC in Deutschland (ob das passieren wird?).
Aber definier mal bitte Pfosten? Und ich hätte "Hooligan Streetware" kultiviert?
Das sind doch mal Behauptungen!
Vielleicht sollte ich mal mit den Jungs von H-Streetware verhandeln ob es da ne Provision gibt?
Spike
im prinzip hast du jmd auch was wegenommen. Dem Veranstalter einen differenzbetrag von 70 Euro.. vll sogar noch mehr, wer weiss in welchen bereichen du noch so warst
Boah... Komm mal runter und spar Dir die Moralpredigen...
Schnueffler
15-06-2009, 08:01
Du meinst also, dass ich nicht zum gewöhnlichen IKEA Klientel gehöre?
Das tut weh.....! :engel_3:
Ich verspreche Besserung und werde meine Kleiderwahl mit Gouki absprechen beim nächsten UFC in Deutschland (ob das passieren wird?).
Aber definier mal bitte Pfosten? Und ich hätte "Hooligan Streetware" kultiviert?
Das sind doch mal Behauptungen!
Vielleicht sollte ich mal mit den Jungs von H-Streetware verhandeln ob es da ne Provision gibt?
Spike
Hast ne PM, da es sonst zu sehr OT wird!
Shinmen Takezo
15-06-2009, 08:32
Euer rumgeheule ist ja kaum auszuhalten...wißt ihr was? ich würde immer wieder so machen, hatte kein schlechtes gewissen und hab mich prächtig amüsiert...jetzt könnt ihr weiterheulen hahahaha
also wenn du das als rumgeheule bezeichnest oO?
konnte mir den kommentar nur nicht verkneiffen...
schön dass du dich ebenfalls prächtig amüsiert hast, wäre aber auch schwer geworden, die veranstaltung nicht toll zu finden als mma-fan :D
Irongriffon
15-06-2009, 08:39
ich hab mir den spass im dsf angeschaut und war eigentlich ganz froh, dass ich kein geld für die veranstaltung ausgegeben habe (ich habe grundsätzlich eine absolute aversion gegen discos, konzerte oder massenveranstaltungen jeder art; ist einfach nicht mein ding, da nehme ich lieber alle 10 min. "reife frauen ab 50" in kauf, als permanent von vollgesoffenen und/oder unterbelichteten proleten umgeben zu sein).
die kämpfe fand ich alle nicht so pralle:
den "spannendsten" kampf fand ich persönlich noch den von kongo, weil es der einzige war, wo bei mir sowas wie emotionen aufkamen, weil ich mich da tierisch aufgeregt habe ;). für mich war es absolut nicht nachvollziehbar, wie man als ufc-veteran so unfähig am boden sein kann und dieser velasquez mit dominierendem positionsspiel und einfallslosem, nicht wirklich effektivem g&p den sieg einfährt, obwohl er jede runde derbe angeklingelt wurde. hier wurde kongo echt vorgeführt, wenn er schlau ist, lernt er endlich etwas daraus.
im hauptkampf hat frankling verdient gewonnen, die buhrufe der ganzen wanderlei-fanboys waren zum kotzen. ich versteh sowieso den hype nicht, der um diesen mann gemacht wird. ja, er war ein großes licht in pride, aber die zeiten sind vorbei und haben ihn m.m.n. physisch vorzeitig ausgebrannt. wenn man ehrlich ist, wird man wohl einsehen müssen, dass wanderleis glanzzeiten definitiv vorbei sind und der mann einfach fertig ist, was er sich aber auch wohl selbst nicht so ganz eingestehen will (wie er auf die idee eines kampfes mit dem anderen silva kommt, weiß nur er).
hardy hat sich wohl vorher wie ein ********* benommen (marketing?) um hinterher den fairen sportsmann zu spielen; unglaubwürdig, aber schönes knie zum kopp.
den uno-fight empfand auch ich als langweilig, aber das liegt ganz einfach wohl daran, dass ich mich an den ganzen kleinen "technischen raffinessen" nicht wirklich erfreuen kann oder begeisterungsstürme ausbrechen. ich vergleiche das mit mit feinem essen: da kann ein drei-sterne menü auf dem teller stehen, es ist aber sehr, sehr wenig. wenn du jetzt nicht totaler fan oder kenner von dem essen bist oder einfach nicht die feinen nuancen im geschmack wahrnehmen kannst, dann kannst du auch nicht verstehen, warum das da vor dir so hochgepriesen und toll sein soll.
oder wie es ein kumpel von mir etwas bodenständiger ausgedrückt hat: "spar dir den sterne-mist, davon wird doch kein mensch satt. ich will was anständiges zu fressen" ;)
oder kurz: wenn ich hunger habe, will ich was handfestes und kein sterne-menü. und der allergrößte teil der besucher zahlt geld dafür, weil sie offensichtlich spannende kämpfe und nicht subtiles und hochtechnisches "körperschach" (kann das wort bald nicht mehr hören, ist ja fast so schlimm wie "friedenssoldat") sehen wollen, das sowieso nur einen bruchteil der leute interessiert.
***Nakatomi***
15-06-2009, 08:45
lol:D
zuhause ist es doch am schönsten
:halbyeaha @raufbold nbg
lol:D
zuhause ist es doch am schönsten
ick war neidisch in hayingen gesessen bei unserem alljährlichen escrimacamp und hab mir das in DSF angeguckt..bzw wollts angucken, aber wir waren alle irgendwann von diesen werbeblöcken so angepisst , dass ich um 2 uhr abgeschalten hab..."ruf mich an oder meine mutter " hat mich echt in den wahnsinn getrieben , das ist mir am schlimmsten aufgefallen , dei kämpfe waren doch ganz cool, das mit crocop fand ich auch extrem schade, das ende..aber leute die stimmung muss ja wohl echt hammer gewesen sein :)
ich fands übrigens sehr schade , dass die meisten wohl auf das sportliche shakehands vorm kampf verzichtet ham...
***Nakatomi***
15-06-2009, 08:52
also dennis- du hast was verpasst!
schade!:o
also dennis- du hast was verpasst!
schade!:o
oh danke miss tomi, fürs salz inne wunde streun :mad::mad:
:blume:
ArschmitRingerohren
15-06-2009, 09:19
da nehme ich lieber alle 10 min. "reife frauen ab 50" in kauf...
Auf jeden Fall mehr Information, als ich mir gewünscht hätte!:D
@Bullmastiff: Du warst noch nicht oft weg, oder?
Ich hab auch 83 Euro gelatzt, aber mich hat's riesig gefreut, dass Kumpels von mir im gleichen Block waren, die nur 33 bezahlt haben, und sie niemand dran gehindert hat!
Mit Moral zu kommen ist echt arm...
Schnueffler
15-06-2009, 09:19
oh danke miss tomi, fürs salz inne wunde streun :mad::mad:
*und nochmal mit dem Finger in der Wunde bohren*
Boah, war die Stimmung geil!
Das kam im Fernsehen nicht rüber und die Girls in der HAlle waren um einiges schönes anzusehen, als die Ruf-mich-an-Mutti! :cool:
***Nakatomi***
15-06-2009, 09:22
*weiterstreu*
ich hab dem dennis übrigends noch letzte woche eine karte angeboten-
der wollte ja unbedingt zu seinem sparringstreffen gehen:rolleyes:
Schnueffler
15-06-2009, 09:26
*weiterstreu*
Der hat bestimmt zu oft einen mit dem Stöckchen aufs Köpfchen bekommen! ;)
Also wenn ich keine Karte gehabt hätte und D U mir eine angeboten hättest, bräuchte ich bestimmt keine 30 millisekunden zum überlegen und JA sagen! :cool:
*weiterstreu*
nicht ganz liebe naki..es war unser alljährliches figure8-ion escrima sommercamp..das ist doch n bissl wat anderes :(:(:(
Der hat bestimmt zu oft einen mit dem Stöckchen aufs Köpfchen bekommen! ;)
Also wenn ich keine Karte gehabt hätte und D U mir eine angeboten hättest, bräuchte ich bestimmt keine 30 millisekunden zum überlegen und JA sagen! :cool:
ist klar, wenn du mit deinem verein für 3 tage wegfährst würdest du das ganz locker ausfallen lassen ..iss klar :D:D:D
***Nakatomi***
15-06-2009, 09:32
ich hatte auch karten für peter fox und hab den sausen lassen :motz:
Schnueffler
15-06-2009, 09:35
ist klar, wenn du mit deinem verein für 3 tage wegfährst würdest du das ganz locker ausfallen lassen ..iss klar :D:D:D
Nö, aber da man ja die Termine des eigenen Vereins plant, legt man solche Sachen nicht auf solche Termine! :cool:
Das Event war der Hammer.
Ob Buhrufe oder Jubel...
Man kann sich seinen Teil denken und die Show geniessen.
Ich auf jeden fall hab es genossen!
den uno-fight empfand auch ich als langweilig, aber das liegt ganz einfach wohl daran, dass ich mich an den ganzen kleinen "technischen raffinessen" nicht wirklich erfreuen kann oder begeisterungsstürme ausbrechen...
Ich bin jetzt auch nicht unbedingt der Technikfreak :o aber trotzdem hat mir der Kampf gefallen weil eben beide ständig am arbeiten waren. Das kam vielleicht nicht richtig rüber weil der KR sie öfters wieder aufstehen hat lassen und das eben nicht weil sie nichts gemacht haben sondern weil das Publikum Standup sehen wollte :rolleyes:
cyrusthevirus
15-06-2009, 10:00
Ich fand den Abend auch klasse.
Das Publikum war eher durchwachsen, ich schätze mal, die Akademiker-Quote unter den Kämpfern hat sich unter den Zuschauern nicht widergespiegelt :)
Aber die Stimmung war super, die Kämpfe waren ok bis klasse, die ganze Inszenierung war genial; alles in allem ein sehr gelungener Abend!
Währenddessen sitzt Dana White, der Chef der UFC, in den Katakomben und wird gefragt, ob er von dem Proteststurm in Deutschland überrascht gewesen sei, und wie es nun weitergeht. Da lächelt er nur: "Wissen sie, man muss das den Leute erst beibringen, was wir machen, das dauert ein bisschen." Dann fährt er sich mit der Hand über den kahlrasierten Kopf und sagt: "Wir werden wiederkommen, das ist sicher."
Quelle: Ultimate Fighting in Köln : Adrenalin für alle - Sport-motor - STERN.DE (http://www.stern.de/sport-motor/sportwelt/:Ultimate-Fighting-K%F6ln-Adrenalin/703564.html)
Nö, aber da man ja die Termine des eigenen Vereins plant, legt man solche Sachen nicht auf solche Termine! :cool:
jau..vielleicht wenn du der chef bist ..bin ich aber nicht..ist doch auch wurscht ..jetzt ist s eh gegessen das thema .. ;)
Schnueffler
15-06-2009, 10:58
jau..vielleicht wenn du der chef bist ..bin ich aber nicht..ist doch auch wurscht ..jetzt ist s eh gegessen das thema .. ;)
Ach, laß mich dich doch ein bißchen ärgern!
So als Revange für die Lehrgänge, an denen ich nicht teilnehmen konnte! ;)
Ach, laß mich dich doch ein bißchen ärgern!
So als Revange für die Lehrgänge, an denen ich nicht teilnehmen konnte! ;)
stimmt.. da haste ja noch was gut :D:D:p
Bist ja auch geflogen über die autobahn
Vielen dank nochmal fuers mitnehmen :)
Schnueffler
15-06-2009, 11:12
Bist ja auch geflogen über die autobahn
Vielen dank nochmal fuers mitnehmen :)
Kein Thema!
Der Wagen mußte mal wieder ausgefahren werden!
Chicano187
15-06-2009, 11:18
war geil!
p.s. mal abgesehen von den besoffkis und buhrufen:
das war endlich mal publikum mit fachwissen. hab ich noch auf keiner veranstaltung in deutschland erlebt, dass die reaktionen an den richtigen stellen kamen. das hat mich echt entspannt und alles noch runder gemacht.
aber echt..ein publikum das bei nem guardpass oder nem escape applaudiert wie verrückt! Geil wars:D
Toe_Choke
15-06-2009, 12:17
Extrem geile Sache. Geiles Publikum, sehr geile Show. UFC kommt live viel besser, als im TV. ;)
Bullmastiff 30
15-06-2009, 12:31
Extrem geile Sache. Geiles Publikum, sehr geile Show. UFC kommt live viel besser, als im TV. ;)
ich hab es ja live gesehen und dann im fernsehen..
die stimmung in der halle vor allem bei dem cro cop und dem silva kampf, die kam live um längen besser rüber als im fernsehen..
im fernsehen hört man vll ganz gedämpft die zuschauer im hintergrund, aber live war das so, als ob die halle einstürzt, so laut war es da.. absolut kein verlgeich.
wie gesagt am fernseher kriegt man vom kampf mehr mit, live von der stimmung und der athmosphäre
dann is dir vermutlich auch aufgefallen, dass mit einem aus der gruppe zu einem diskurs mit nem engländer kam, der auch mit ner größeren gruppe da war, der zwar schön abgefeiert hat und gesoffen, aber sich dadurch auch in die sicht gestellt hat, wäre die gruppe auf stress ausgewesen hätte man da wirklich schlechte schlagzeilen produzieren können, stattdessen hat man sich friedlich geeinigt und umarmt, nicht so des typische bild, wenn ein deutscher hooligan auf nen engländer trifft.
ich bin übrigens während der veranstaltung auch zu paar leuten und hab gesagt: wir treffen uns hinterher. man hat da ja auch wirklich viele bekannte getroffen :)
Obwohl es mir ja eigentlich zu blöd ist, Leuten zu antworten, die auf eine solche Veranstaltung gehen und sich dann genauso wie die Medienvertreter verhalten, die die UFC kritisieren, ohne eine Ahnung zu haben und Dinge behaupten, die schlicht nicht stimmen, kann ich ja nicht nur andere für mich antworten lassen!
@domi: Danke für die Richtigstellung!
Tatsächlich war es so, daß dieser Engländer und seine Freundin während der gesamten Vorkämpfe an der Absperrung standen und sich fahneschwenkend "präsentieren" wollten, auch mit so fachkundigen Kommentaren wie "fuck him down", "I´ll leave You for Bisping-I can still smell him"..., ohne sich teilweise für die Kämpfe zu interessieren; sobald kein Engländer beteiligt war oder keine Kamera in der Nähe, war es uninteressant!
"Unterstützt wurden sie dabei von ähnlich kampfsportinteressierten Leuten-oder doch Groupies?-, die, sobald sich eine nähernde Kamera abzeichnete, die Treppen hinunter stürmten und sich in der in den Medien gezeigten Manier über die Absperrungen hängten, um ins Fernsehen zu kommen!
Dabei verstellten sie meiner Frau und mir und wohl auch noch einigen anderen immer wieder den Blick auf Käfig, einmarschierende oder die Arena verlassende Kämpfer und man konnte zum Teil auch die Ankündigungen des Ringsprechers nicht verstehen! Und auch wenn Gouki uns das nicht zutraut-WIR waren wegen der Kämpfe da, nicht wegen des Fernsehens und haben pro Karte 175,-€ gezahlt!
Deshalb habe ich mehrmals daruf aufmerksam gemacht, daß wir auch was sehen wollen und sich die Leute doch auf ihre Plätze begeben sollen!
Mit dem Engländer bin ich erst nach mehreren Stunden dieses Spielchens "aneinander geraten" und das, nachdem er schon mehrmals von verschiedenen Security-Mitarbeitern verwarnt worden war!
Nach einer kurzen Diskussion, in deren Verlauf er meinen Standpunkt anerkannte, aber meinte, das hätte ich doch schon früher sagen können, und während der es kein einziges beleidigendes oder drohendes Wort gab, gaben wir uns die Hand und haben uns umarmt-also nichts von wegen "wir sehen uns draußen". Danach verhielt er sich deutlich "zivilisierter" und hatte dabei aber immer noch jede Menge Spaß, wie unschwer an seinem Schmusetanz für die amerikanischen Fans bei einem seiner Meinung nach zu langweiligem Kampf zu erkennen war!
Zu meinem Bierkonsum habe ich hier mit Sicherheit keine Rechtfertigung nötig, nur so viel: ich war noch absolut Herr meiner Sinne, wußte, was ich tat, konnte noch auf Englisch mit ihm kommunizieren und kann mich auch noch erinnern!
Über meine geistigen Fähigkeiten sollen andere urteilen aber immerhin haben sie dazu gereicht,einen erfolgreichen Abschluß des Pharmazie-Studiums zu schaffen, eine Promotionsstelle an der pharmazeutischen Technologie angeboten zu bekommen und jetzt meine eigene Apotheke zu führen.
Zu der Unwahrscheinlichkeit meiner Sportlichkeit: ich mache seit über 20 Jahren Kampfsport, seit etwa fünf Jahren MMA und habe auch schon Grappling-und MMA-Wettkämpfe bestritten!
Nur weil man an so einem Wochenende Bier trinkt, ist man noch kein Alkoholiker, nur weil man sich nicht alles gefallen läßt, ist man noch kein Hooligan und nur weil man nicht in die Schablone mancher Kleingeistiger paßt, ist man noch lange kein asozialer Schläger!
Für jegliches weitere Gespräch hierzu steht auch hier der direkte Kontakt
zur Verfügung, ohne die anderen damit zu belästigen und diese alles in allem wirklich absolut geile Veranstaltung runter zu ziehen!
Wer nicht dabei war, hat was verpaßt!
Andreas Stockmann
15-06-2009, 13:16
Ich finds cool wie die Nürnberger Jungs sich langmachen und alles klarstellen :D
Aber wollen wir jetzt nicht langsam mal aufhören, der oder die zwei die euch als negativ Beispiel nehmen wollten werden darüber nachdenken aus bums fertig. Mund abputzen und weiter gehts...
***Nakatomi***
15-06-2009, 13:21
Ich finds cool wie die Nürnberger Jungs sich langmachen und alles klarstellen :D
jau- das is mal ganz gut damit die nerds ihr paralleluniversum verlassen und sich mal besinnen, dass die welt- und erst recht die kampfsportwelt- ganz ganz klein ist. und sie selber vielleicht auch. deshalb vorsicht:
what goes around comes around
Luta-Kat
15-06-2009, 13:21
Die Veranstaltung war ein absolutes Highlight! Viele schöne Kämpfe - super Stimmung :) Wir saßen im Block 202 Reihe 13.
Eddie Bravo hätte ich auch gerne gesehen... bin immer noch neidisch J-C :p
Bin gespannt wie es mit der UFC in Deutschland weitergeht!
war schon sehr geil, bin froh dagewesen zu sein! es hat mich doch gewundert wieviel gesoffen wurde, einige herren von der insel sind während der vorkämpfe eingeschlafen, andere haben den flur vollgekotzt :rolleyes:
ich war von einigen alk-leichen abgesehen aber total begeistert vom publikum, unglaublich viele gäste aus dem ausland, hatten richtig internationalen flair im block!
ich hätte mit mehr rockern/hooligans/thorsteinartragendenskinheads oder anderen finsteren gestalten gerechnet :D aber die waren ja (fast) garnicht zu sehen. dafür unglaublich viele fachkundige sportler und richtige fans. war geil, würde jederzeit wieder hinfahren!
etwas gewöhnungsbedürftig fand ich, die kämpfe ohne sound zu sehen, man ist es halt ausm www anders gewohnt. der sound in der halle war aber eh nicht besonders prickelnd, ich habe die kämpfer nach den fights max.zu 10% verstanden. und leichte panik habe ich bekommen als die kameratechnik vor dem kampf davis-hardy gestreikt hat, aber haben sie ja zum glück wieder hinbekommen.
war ein krasses gefühl mit sovielen "gleichgesinnten" an einem ort zu sein. die kämpfe waren schon vorher nicht unbedingt meine traumpaarungen, haben mir aber trotzdem sehr gefallen, aber das beste war eigentlich mit sovielen leuten dazustehen und der ufc zu sagen "welcome to germany"!
wie gesagt, alles in allem eine hammergeile veranstaltung!
Ich fand die Veranstaltung und alles drumherum mehr als geil!
Die Buh-Rufe hätte es in diesem Ausmaß nicht gebraucht, aber naja, konnte man halt nichts machen. Aber ansonsten war es wirklich toll mit fachkundigen Leuten um sich herum den Kämpfen zuzuschauen und einfach Spaß zu haben. Ich war im Block 210, ziemlich weit unten und hatte geniale Sicht, wenn es zum Boden ging hab ich mich einfach nach links gedreht und das weiter auf dem großen Monitor verfolgt. Auf der ganzen Veranstaltung hab ich nur einen Assi entdeckt, und der saß zu meinem Pech direkt neben mir. Lassen wir mal seine "Fachkenntnisse" außen vor, aber als er Kongo als "Neger" betitelt hat und auch den Kampf weiterhin auf dem Niveau kommentiert hat, wurde mir schon bisschen anders. Aber ich dachte mir "bleib ruhig, du hast dir so gewünscht dass hier alles reibungslos abläuft und die Presse nichts hat über das sie negativ berichten kann, da wär es bisschen dämlich wenn du der Initiator für Rangeleien bist". ;)
Ich hab dann nach dem Event auch viele Amsi und Iren kennengelernt und mit denen bis morgens um 6 oder 7 Uhr gefeiert und riesen Party gehabt.
Fazit: Event war spitze, die Kämpfe qualitativ von absolut Top bis naja geht so, aber das ist normal. Atmosphäre war super! Party war super! 99% der Leute waren super!
Alles super! :D
Achja, und wenn Leute nur 33€ oder so für ihre Karte bezahlt haben und einen besseren Platz hatten wie ich, der 100€ gezahlt hat, dann freu ich mich für die Leute und beneide sie dass ich nicht so ein Glück hatte! Aber gönne es ihnen auf jeden Fall, alles andere ist dämlich! ;)
MatzeOne
15-06-2009, 15:30
Die Veranstaltung war ein absolutes Highlight! Viele schöne Kämpfe - super Stimmung :) Wir saßen im Block 202 Reihe 13.
Eddie Bravo hätte ich auch gerne gesehen... bin immer noch neidisch J-C :p
Bin gespannt wie es mit der UFC in Deutschland weitergeht!
Damit du Eddie auch noch sehen kannst :D
http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images02/77/l_2496c989608d427eb9111a93de78beff.jpg
Toe_Choke
15-06-2009, 18:29
Ich könnte ja mit Bildern angeben mit Bisping, Kampmann und Amir Sadollah. :D
na dann mal her damit :):):) ich find sowieso nachdem s ja hundert threads gibt, könntet ihr uns leidenden daheimgebliebenen n foddoalbum spendieren , scheinen ja doch n paar coole bildchen bei zu sein :)
sprinter
15-06-2009, 19:10
mach mal.keine scham...
ich habe da auch noch was
ich und ein kumpel wurden von einer netten jungen journalistin der dpa angesprochen, und wurden
doch wirklich unverfälscht abgedruckt.
Ultimate Fighting in Köln: Hiebe, Triebe, etwas Blut - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama (http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,630355,00.html)
"Ich sehe die harte Arbeit"
Die interessierten Beobachter sind nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus den USA, Japan und Kroatien angereist. Viele verteidigen die in Amerika populäre Kampfsportart. "Ich sehe mehr die Technik und die harte Arbeit, die dahintersteckt", sagt etwa Marlon. Robert, 32, meint, die öffentliche Debatte um die Kämpfe habe ihn nicht überrascht: "Es war in den USA zu Beginn des Sports nichts anders".
ist wohl nicht die einzige nachrichtenagentur die dieses zitat druckte
:cool::D
ach ja, ich bin marlon
wirklich klasse wie locker die leute drauf waren.
ich bin jeder zeit wieder dabei
dann liefere ich auch mal meinen bildbeitrag^^
http://img200.imageshack.us/img200/1075/danalokalisten.jpg
sprinter
15-06-2009, 21:26
kein hotel gemeinsam?
hihi wenn ich an samstag denke...
da hat sich ein besoffener engländer ausgesperrt und stand nachmittags um 4 nur in unterhose an der rezeption und hatte seine zimmernummer vergessen...
und sich vorne socken in die hose gestopft...
boaaah die waren so krass drauf- das war sooo witzig:D
ich glaube später die socken auf dem rasen vor dem hotel gesehen zu haben.
daneben lag eine dose foster bier.
sie war zu.
das gab mir zu denken.
ein engländer und eine vergessene volle dose bier :krank011::krank011:
keine hand zum trinken frei?
sprinter
15-06-2009, 21:33
@Martyrs
:klatsch:
vultilion
15-06-2009, 21:37
Ich nutze mal die Gelegenheit um auch was zu posten statt nur gelegentlich zu lesen.
Also erstmal muss ich sagen das es mein erstes MMA Event war und ich alles in allem sehr begeistert war. Ich saß mit meiner Freundin in der 201 und konnte mir keine besseren Plätze denken. Meiner Abneigung gegen Events dieser Größenordnung zum trotz habe ich mich zum Glück durchgerungen das durchzuziehen :cool:
Die Kämpfe waren für meinen Geschmack im durchschnitt zwar die schlechtesten der letzten 5 UFCs aber das konnte die gigantisch Stimmung und die für mich einmaligen Eindrücke und Emotionen mehr als wettmachen.
Selbst der langweilige Uno Kampf und der für mich traurige Verlauf des Velasquez vs. Kongo Fights haben mich die 81€ nicht bereuen lassen.
Wir saßen wohl in einem guten Block denn Stress gab es nicht, nur tanzende und feiernde Großteils kampfsportbegeisterte Fans.
Die Klientel war zwar teilweise angsteinflößend aber bei diesem Biermenge-Menschenmassen-Adrenalin-Mix wie ich finde unfassbar entspannt und gut drauf :halbyeaha
Selbst meine Freundin die mehr um den Köllner Dom zu sehen mitkam als zum Event :D war am ende restlos begeistert und würde jederzeit wieder mitkommen :ups:
Schnueffler
15-06-2009, 21:44
Hast du ihr denn wenigstens vorher den Dom gezeigt?
Inklusive der Turmbesteigung?
Bullmastiff 30
15-06-2009, 21:45
weiss jmd was diese schlösser an den gittern sollten, auf der brücke zum Dom??????
Psychodad
15-06-2009, 21:55
Wenn du mal geguckt hättest: Da standen oftmals zwei Namen auf den Schlössern...
Clever kombiniert: Den Bund der Ehe schließen!
***Nakatomi***
15-06-2009, 22:07
weiss jmd was diese schlösser an den gittern sollten, auf der brücke zum Dom??????
http://img44.imageshack.us/img44/5376/schlossr.jpg
wir haben uns auch über dem rhein verewigt
sprinter
15-06-2009, 22:26
Hi Gouki,
meinst DU den...siehe Bild unten!
Ja den hab ich nämlich auch gesehen den Assi. Der saß auf meinem Platz und hatte seine volltätoowierte Frau dabei mit der er verheiratet ist und einen 17 jährigen Sohn hat. Soweit ich weiß, hat dieser Vollpfosten zwei Firmen (IT und Fitneßstudio) aber der ist voll dämlich. Der rennt immer mit solchen Klamotten rum, dass er auffällt. Der hat auch den ganzen Abend Cola light getrunken und war deswegen voll besoffen. Und seine Assitruppe bestand nur aus pöbelnden Idioten, die nichts von MMA wissen. Außer das man in den letzten Jahren ständig auf Kämpfe war.
Schönen Tag noch....:teufling:
ich habe da einen tanz der sollte zu der nummer mit dem bier passen...
kann mir gut vorstellen das der rücken dann frei ist und vielleicht klappts dann mit den nachbarn.:D
YouTube - The Haka - New Zealand Vs Tonga (http://www.youtube.com/watch?v=8eGCsEQ15L4&feature=related)
solange du keine kämpfe außerhalb der matte machst, find ich es super.
also deinen klamottenstil.
ich hatte mal ein ähnliches erlebnis..
in einer ausbildung mit einem hohen anteil an akademikern, wurde ich nach einer kleinen unpolitischen diskusion mit einem anderen darauf hingewiesensen, er ist groß hat springerstiefel, weiße schnürsenkel,bomberjacke und ein glatze,ob der ein nazi oder hool ist.
mhhhhhhhhhh
die frage habe ich mich mir nicht wirklich gestellt.
direkt nach der debatte hatten wir ein kleines gespräch in dem sehr schnell klar war in ihm steckt mehr.
naja, es stellte sich dann raus, er hat eine kampfsportschule,deshalb war das kantige gesicht und der recht autoritäre ton einfach sein leben.,
er war in seinem projekt neben der ausbildung, kampfsportschule
kinder/erwachsene, bandmitglied und zusätzlich noch art director in einer neuen ausbildung in deutschland und das zu recht.
ach ja, ein kampfbereiter nazi war er natürlich auch nicht.
ich habe selten leute getroffen die alle projekte gleich bedienen konnten und dabei immer eine extreme energie ausstrahlten.
also, bleib bei deinem stil und lern die tanzschritte...:p
sprinter
15-06-2009, 23:01
und bei der nächsten ufc in deutschland gibts dann vielleicht auch einen antrag.
bruce buffer hält die hochzeitsrede und alle sind glücklich.:)
das ist ja das allercoolste naki....
***Nakatomi***
16-06-2009, 10:12
ich hoffe, wir finden es wieder:ups:
http://img29.imageshack.us/img29/4175/brcke.jpg
die schlüssel haben wir in den rhein geschmissen-
(von ulf gibts auch noch so ein bild :))
http://img29.imageshack.us/img29/7226/brcke2.jpg
ganz seltenes bild- nak mit brille (wg bindehautentzündung)
nun ja- wir haben uns bei dem sport kennengelernt-
und unsere erste verabredung hatten wir zum UFC und Pride gucken.
ausserdem ist das für uns beiden unabhängig voneinander der grund, warum und wie wir zu diesem sport gekommen sind.
kampfsportlerromantik
itto_ryu
16-06-2009, 10:43
:yeaha:
ausserdem ist das für uns beiden unabhängig voneinander der grund, warum und wie wir zu diesem sport gekommen sind.
kampfsportlerromantik
Cool, das nenne ich mal romantisch :blume:
Andreas Stockmann
16-06-2009, 10:44
wo ist das Bild vom Ulf?
Sehen will :D
Gratulation an euch beide!
CU
Schnueffler
16-06-2009, 10:49
ich hoffe, wir finden es wieder:ups:
http://img29.imageshack.us/img29/4175/brcke.jpg
die schlüssel haben wir in den rhein geschmissen-
(von ulf gibts auch noch so ein bild :))
http://img29.imageshack.us/img29/7226/brcke2.jpg
ganz seltenes bild- nak mit brille (wg bindehautentzündung)
kampfsportlerromantik
Und wann sehen wir dich anstelle von der Brille im weißen Kleid?
***Nakatomi***
16-06-2009, 11:42
wo ist das Bild vom Ulf?
Sehen will :D
http://img29.imageshack.us/img29/7678/ulfn.jpg
hey- ihr tut ja fast so als hätten wir uns verlobt:p
ich im weissen kleid? puh keine ahnung
im weissen gi am freitag:D
wie ? ihr heiratet ? ja mensch sowas aber auch :ups::):):D
itto_ryu
16-06-2009, 11:45
Das wäre mal eine klasse Hochzeit: Mann im schwarzen, Dame im weißen Gi :)
***Nakatomi***
16-06-2009, 11:47
was? wir heiraten?
eigendlich ist noch nichts geplant...
naja...
eher nichts angespart:p
das mit dem schloss war einfach so...
wir machen so einen quatsch öfter...aus liebe...was soll ich sagen..
jeden tag aufs neue
Schnueffler
16-06-2009, 11:50
was? wir heiraten?
naja...
jeden tag aufs neue
Ja ja! Und dann gehts bestimmt ganz schnell! :cool:
*wilde Gerüchte streu*
was? wir heiraten?
naja...
jeden tag aufs neue
nene lasst uns mal die gerüchteküche anfeuern .. gell das macht ihr nur weil ihr von boris und lilly inspiriert seit **muahahahahahahahahahaahh* :engel_3::engel_3::engel_3::p:p:p
sehr interessant, es gibt aber definitiv wichtigeres als dieses romantik gschmeus:
bitte langsam wieder on topic ;)
Danke
sehr interessant, es gibt aber definitiv wichtigeres als dieses romantik gschmeus:Ach ihr wart das? Ich habe da fast neben dran gestanden und Eis geschleckt :D
sehr interessant, es gibt aber definitiv wichtigeres als dieses romantik gschmeus:
Danke, würde auch Zeit...
Ach ihr wart das? Ich habe da fast neben dran gestanden und Eis geschleckt :D
ach...der mit dem eis, jetzt ist alles klar:gruebel:
nur im tv gesehen - war recht ok, mal mehr mal weniger gut. aber eine sache war echt unfair - der fingerstich vom crocop!!! niemand kann mir erzählen, dass es 100%ig unabsichtlich war. ein echt guter ufc fighter hält niemals seine finger ausgestreckt beim schlagen.
den hätte man disqualifizieren sollen!!! :mad:
Bullmastiff 30
16-06-2009, 14:00
nur im tv gesehen - war recht ok, mal mehr mal weniger gut. aber eine sache war echt unfair - der fingerstich vom crocop!!! niemand kann mir erzählen, dass es 100%ig unabsichtlich war. ein echt guter ufc fighter hält niemals seine finger ausgestreckt beim schlagen.
den hätte man disqualifizieren sollen!!! :mad:
Ich würde mich mit solchen unterstellungen ganz schnell zurückhalten. In einem Kampf mit solchen Adrenalin und Emotionen ist nicht jede bewegung einkalkuliert. Cro Cop hat ist einem schlag ausgewichen, hat dabei seine führhand, die er immer mit geöffnet benutzt um seinen gegner in distanz zu halten,ausgetreckt. Dabei ist Al Turk unglücklicherweise voll reingelaufen.
Bullmastiff 30
16-06-2009, 14:05
Ausserdem war der punch von al turk alles andere als technisch sauber.. ein wilder schwinger, völlig geöffnet für einen konter, mit geschlossenen augen blind in cro cop reingerannt..
MMA For Real - The Official Site For North Carolina MMA (http://www.mmaforreal.com/)
jayLEANo
16-06-2009, 14:26
wer crocop schon öfter als 1 mal kämpfen sehen hat dem ist aufgefallen das crocop oft mit der offenen hand vorausgeht um schläge abzuwehren/wegzudrücken...
mich wundert eher das sowas nicht dauernd bei ihm passiert...
Cachorrolouco
16-06-2009, 14:32
War mit Sicherheit keine Absicht, hatte er ja gar nicht nötig. Aber der Ringrichter hätte es sehen und unterbrechen müssen, bis Al Turk wieder sehen kann. Gewonnen hätte Crocop so oder so, er hat alles richtig gemacht.
wurden beim ufc die regeln oder so geändert. es gibt irgendwie viel weniger bodenkampf als vorher. finde das meiste wird nur noch stehen ausgetragen??
letztens erst nen kampf von wanderlei silva gesehen und der hat gar nicht versucht seine bjj stärken einzusetzen???? seltsam!
welche bjj stärken? wanderlei ist zwar blackbelt, aber hauptsächlich striker!
allerdings haben sie den groudnfight an einigen stellen schon ein bisschen arg schnell abgebrochen!
Ich verstehe den ganzen Hype um Cro Cop nicht. Seitdem er nicht mehr auf Stoff ist, zeigt er sowas von miserable Leistungen.
Er hätte Disqualifiziert werden sollen in dem Kampf gegen Turk.
Aber jetzt kann er ja nach Japan weiter drittklassiges Fallobst verkloppen, ohne Angst haben zu müssen, dass da drüber sein Ruf flöten geht.
Ich verstehe den ganzen Hype um Cro Cop nicht. Seitdem er nicht mehr auf Stoff ist, zeigt er sowas von miserable Leistungen.
Er hätte Disqualifiziert werden sollen in dem Kampf gegen Turk.
Aber jetzt kann er ja nach Japan weiter drittklassiges Fallobst verkloppen, ohne Angst haben zu müssen, dass da drüber sein Ruf flöten geht.
Cro Cop Signing (http://www.bloodyelbow.com/2009/6/14/909422/report-mirko-cro-cop-denies)
Es muss ja nicht heissen das es stimmt.
Ich meine von beiden Seiten. D. White sowie CC
Cro Cop Signing (http://www.bloodyelbow.com/2009/6/14/909422/report-mirko-cro-cop-denies)
Es muss ja nicht heissen das es stimmt.
Ich meine von beiden Seiten. D. White sowie CC
Mal ehrlich, was will CC in der UFC reissen, wenn er schon gegen nicht mal Top-Contender Leute so eine Leistung zeigt.
Denkst du das er irgendwann auch nur ansatzweise einen Shot auf den Belt bekommt? Ausgeschlossen.
Bullmastiff 30
16-06-2009, 15:02
wurden beim ufc die regeln oder so geändert. es gibt irgendwie viel weniger bodenkampf als vorher. finde das meiste wird nur noch stehen ausgetragen??
letztens erst nen kampf von wanderlei silva gesehen und der hat gar nicht versucht seine bjj stärken einzusetzen???? seltsam!
Ich hab ja jetzt Wanderlei nach seiner pride zeit noch genauer beobachtet und letzte woche nun in köln.
Er ist auf jeden fall nicht mehr derselbe. Und ich denke nciht, das es an seinem alter liegt. Eher an seiner Technik und Psyche.
Früher hat er seine gegner schon beim Staredown aufgefressen, ist dann wie wild schon von anfang an in seinen Gegner gerannt mit wilden und vor allem schnellen schwingern.
Nachdem er von Cro Cop geköpft wurde, ging es bei ihm bergab.
Die ständigen KOs die er bekommen hat, Von Henderson, Cro Cop,Jackson haben ihn seine aggressivität geraubt.
Er kämpft ganz anders als vorher. Sein staredown ist fast schon brav geworden,seine kampfesführung ebenfalls.
Gegen Franklin hat man gesehen, das er viel zu lange abgewartet hat und nicht wie früher kompromisslos reingelaufen ist.
Auch technisch ist er ziemlich schwach.ausser haken kann er nichts und diese sind auch nciht mehr so schnell wie früher. Vll genauso hart aber nciht mehr so schnell.
Für mich ist er ausgebrannt.Eine kleine Anabolika Kur könnte hier vll wunder bewirken, sprich : Einen ausflug nach Japan.
Cro Cop war für mich so schlecht nicht . Wenn man mal bedenkt, as AL Turk auch kein schlechter ist. Immerhin brauchte Cheik Kongo ziemlich lange um ihn zu finishen.
Auf jeden fall sollte man cro cop nicht abschreiben. Er ist zwar körperlich nicht mehr so fit wie früher, kämpft aber sicherlich jetzt noch ökonomischer und vor allem effizienter. Also kein metzchen mehr wie früher, sondern nur noch das nötigste, dieses aber mit aller wucht.
Er hat ja gesagt, das er seinen Kick nur noch dazu benutzen will, um den gegner zu finishen, nicht mehr als vorbereitung oder zwischendurchkick.
Und eines sollte man nicht vergessen, cro cop hatte viele verletzungen.Das ist wie ein Kampfhund, der zig kämpfe gemacht hat aber sich nie regenerieren konnte. Wer cro cops karriere beobachtet hat, der weiss, das er ein absoluter Vielkämpfer war .
ArschmitRingerohren
16-06-2009, 15:04
Du Leckermäulchen! :p
Ich hab ja jetzt Wanderlei nach seiner pride zeit noch genauer beobachtet und letzte woche nun in köln.
Er ist auf jeden fall nicht mehr derselbe. Und ich denke nciht, das es an seinem alter liegt. Eher an seiner Technik und Psyche.
Früher hat er seine gegner schon beim Staredown aufgefressen, ist dann wie wild schon von anfang an in seinen Gegner gerannt mit wilden und vor allem schnellen schwingern.
Nachdem er von Cro Cop geköpft wurde, ging es bei ihm bergab.
Die ständigen KOs die er bekommen hat, Von Henderson, Cro Cop,Jackson haben ihn seine aggressivität geraubt.
Er kämpft ganz anders als vorher. Sein staredown ist fast schon brav geworden,seine kampfesführung ebenfalls.
Gegen Franklin hat man gesehen, das er viel zu lange abgewartet hat und nicht wie früher kompromisslos reingelaufen ist.
Auch technisch ist er ziemlich schwach.ausser haken kann er nichts und diese sind auch nciht mehr so schnell wie früher. Vll genauso hart aber nciht mehr so schnell.
Für mich ist er ausgebrannt.Eine kleine Anabolika Kur könnte hier vll wunder bewirken, sprich : Einen ausflug nach Japan.
Cro Cop war für mich so schlecht nicht . Wenn man mal bedenkt, as AL Turk auch kein schlechter ist. Immerhin brauchte Cheik Kongo ziemlich lange um ihn zu finishen.
Auf jeden fall sollte man cro cop nicht abschreiben. Er ist zwar körperlich nicht mehr so fit wie früher, kämpft aber sicherlich jetzt noch ökonomischer und vor allem effizienter. Also kein metzchen mehr wie früher, sondern nur noch das nötigste, dieses aber mit aller wucht.
Er hat ja gesagt, das er seinen Kick nur noch dazu benutzen will, um den gegner zu finishen, nicht mehr als vorbereitung oder zwischendurchkick.
Und eines sollte man nicht vergessen, cro cop hatte viele verletzungen.Das ist wie ein Kampfhund, der zig kämpfe gemacht hat aber sich nie regenerieren konnte. Wer cro cops karriere beobachtet hat, der weiss, das er ein absoluter Vielkämpfer war .
Gut beobachtet finde Ich.
Vor allem ist er nach 5 Monaten Pause zu einem Kampf angetretten, wo es normalerweise 8 Monate braucht um voellig regeneriert zu sein. Abgeshen das manche Leute nie wieder Sport dannach machen koennten.
Ich wundere mich immernoch ob es mit den Geruechten stimmt, das CC bei Dream unterschrieben hat.
Wird sich kuenftig alles bald herausstellen hoffe Ich und vor allem hoffe Ich wir bekommen ein paar top Kaempfe von ihm zu sehen.
Mal ehrlich, was will CC in der UFC reissen, wenn er schon gegen nicht mal Top-Contender Leute so eine Leistung zeigt.
Denkst du das er irgendwann auch nur ansatzweise einen Shot auf den Belt bekommt? Ausgeschlossen.
Er hatte ihn aber bald in Schwierigkeiten.
Nicht vergessen das er Ihn am Boden hatte und ihm deutlich zeigte, das er entschied den Kampf wieder im stehen fortzusetzen.
Ausserdem hat er die Takedowns gut gestoppt und ihn ziemlich off Balance geschmissen...
Mustapha Al-Turk (236 Pfund) vs. Mirko "Cro Cop" Filipovic (233 Pfund)
Kein riesen unterschied aber immerhin...
Er hatte ihn aber bald in Schwierigkeiten.
Nicht vergessen das er Ihn am Boden hatte und ihm deutlich zeigte, das er entschied den Kampf wieder im stehen fortzusetzen.
Ausserdem hat er die Takedowns gut gestoppt und ihn ziemlich off Balance geschmissen...
Mustapha Al-Turk (236 Pfund) vs. Mirko "Cro Cop" Filipovic (233 Pfund)
Kein riesen unterschied aber immerhin...
Al Turk ist ein Aufbaugegner in der UFC. Mehr nicht. Cro Cops Leistung in diesem Kampf ist also überhaupt nicht von Bedeutung für mich.
Schau dir Kämpfe gegen Overeem, Gonzaga oder Kongo an, mit denen die meisten Fanboys ihn auf eine Stufe stellen und sieh dir das Kampfergebnis an.
Ich bleib dabei - der Mann ist fertig.
Bullmastiff 30
16-06-2009, 15:48
Al Turk ist ein Aufbaugegner in der UFC. Mehr nicht. Cro Cops Leistung in diesem Kampf ist also überhaupt nicht von Bedeutung für mich.
Schau dir Kämpfe gegen Overeem, Gonzaga oder Kongo an, mit denen die meisten Fanboys ihn auf eine Stufe stellen und sieh dir das Kampfergebnis an.
Ich bleib dabei - der Mann ist fertig.
du scheinst mein post gar nicht verstanden zu haben oder vll nicht mal gelesen zu haben.
Cro Cop hatte zuviele verletzungen und zu wenig regeneration. Er hat über jahre hinweg bis zu 6 kämpfe pro jahr gemacht. Mehr als jeder andere Top MMA Kämpfer.
Die Zeit wo er gegen Gonzaga gekämpft hat, war er einfach körperlich und auch psychisch nicht der cro cop, den man von pride kannte.
Ich schätze ihn sogar jetzt nohc stärker ein als bei pride.
Pride wird auch einfach viel zu sehr hochgelobt.Die Gegenwart zeigt doch, das dort nicht alles Gold war was geglänzt hat.
Das heutige UFC ist viel stärker als das damalige Pride. Das heisst, die kämpfer von damals müssten sich nochmal weiterentwickeln
Ach, bist du neuerdings CC's Coach, dass du so bescheid weisst? Über das Internet über die Gründe zu mutmaßen finde ich schon etwas bescheuert, zumal das keine Ausrede für mich ist. Als professioneller Kämpfer sollte man wissen, wann man zu pausieren hat und wann nicht. Sich dann im Nachhinein zu beschweren, dass man keine Regenerationszeit hatte ist schon lächerlich.
Fakt ist, dass er in allen Kämpfe gegen etwas bessere Gegner eine mehr als miserarble Figur hingelegt hat und ich denke nicht, dass er je zu seiner alten Stärke wiederfindet.
NickCave
16-06-2009, 23:56
Ich fand die Atmosphäre einfach geil. Wie der Mob getobt ist, als das UFC Logo zum ersten mal auf den Monitoren erschien, die Anfeuerungsrufe der Engländer, und Deutschen, die Stimmung als Crocop und Silva die Arena betraten.
Die Atmosphäre war auch absolut friedlich, Bierleichen oder Aggros sind mir nicht über den Weg gelaufen.
Lustig fand ich die Putzcrew die nach jedem Kampf (erfolglos)versucht haben die gleiche blutige Stelle, die im zweiten Kampf entstanden ist, sauberzumachen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.