Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kommt die UFC nochmal nach Deutschland?

Saarbrigga
14-06-2009, 11:43
Der eine Thread hat ja schon einige gute Resumes, aber ich würde mal gern in Zahlen sehen was die Leute so meinen.

War das Event gestern nach Eurer Meinung gut genug bzw. wurde auch von der Presse gut genug "gewürdigt" dass es eine Fortsetzung der UFC in Deutschland geben wird?

Hauser
14-06-2009, 11:46
Das können nicht wir beantworten, dass musst du den Dana White fragen, ob er damit zufrieden war und er nach der gestrigen Veranstaltung seine Expansionspläne weiter ausbauen will.
Wenn ja, wird das sicher nicht die letzte UFC hier gewesen sein. Ich denke aber, dass sie so bald nicht mehr nach Dt. wiederkommen.

*Axl*
14-06-2009, 12:11
Ich kann es mir auch schwer vorstellen... Einerseits war es sicher aus UFC Sicht ein Erfolg, andererseits wird die Akzeptanz der Gesellschaft sicher nicht besser.
Gerade weil die "OP am offenen Hirn" von Struve schön Öl in das Feuer der Scheisshausjournalje giesst.

dimasalang
14-06-2009, 12:26
In der Pressekonferenz hat Dana gesagt, dass es weitere Veranstaltungen in Deutschland geben wird. Aber nicht mehr dieses Jahr.

tnmlyger
14-06-2009, 12:44
Klar kommen sie wieder. Dana und Lorenzo hatten nach der Show ja ein Grinsen bis zum St. Nimmerleinstag in der Fresse.

Taijiquanchi
14-06-2009, 12:48
Also für mich persöhnlich als Veranstalter, wäre mir das zu stressig.
Ich würde nicht wiederkommen. Presse, Gesellschaft und Politik haben sich daneben benommen. Da würde ich den mittleren Finger zeigen und mein Geld weiterhin woanders machen.

Grße

Staredown
14-06-2009, 12:58
In den post-fight Interviews zeigen sich Dana White und Lorenzo Fertita begeistert von der Veranstaltung. Dana lobt das fachkundige und internationale Publikum. Fertita meinte, wenn man vorher durch Köln gegangen ist, hat man so viele Fans gesehen. Man hat einfach gemerkt, dass die UFC in der Stadt ist.

Es waren 12.800 Zuschauer in der Halle. Zum Vergleich, bei der letzten US Veranstaltung Evan vs Machida waren es 12.606.

shenmen2
14-06-2009, 13:00
Anfangs sagte die Moderatorin, alle 12.000 Karten für die UFC seien blitzschnell ausverkauft gewesen (stimmt das ?).
Wenn dem so ist, kommt die UFC selbstverständlich wieder nach Deutschland, nicht zu früh, damit keine Übersättigung stattfindet.
Und die Kritiker ? Die werden es dann viel schwerer haben, denn es ist doch alles prima gelaufen bei der ersten Veranstaltung, auf die man jetzt verweisen kann.

cash4h
14-06-2009, 13:03
Als ich es gestern auf DSF gesehen habe, waren noch viele freie Plätze? Oder täusche ich mich da?

BenitoB.
14-06-2009, 13:05
die moderatorin hatte grundsätzlich keinen plan,hab später die "interviews" auf dsf gesehn....die arena hat 18´000+ plätze und war,vor allem auf den oberrängen, nicht ausverkauft,aber doch sehr gut gefüllt.wird ein gutes geschäft gewesen sein.

Toe_Choke
14-06-2009, 13:08
Na klar kommen die wieder. Zuffa hat ja langfristig Verträge hier in Deutschland gemacht. Ich denke Frühjahr 2010 gehts wieder rund.

FMACH1
14-06-2009, 13:26
Laut Pressekonferenz ist in 2010 wahrscheinlich wieder UFC time in Deutschland.
Hier ist es genauso angelaufen wie beim Start in England.(bzgl. Presse) D.White zeigte sich auch mit den Merchandisingerlösen mehr als zufrieden. Es waren wohl die höchsten in der Arena Geschichte. (dies kam sofort zu Anfang der Pressekonferenz)

Ansonsten waren sie wohl sehr zufrieden.

cu
Frank

gabri
14-06-2009, 13:40
ich frag mich, falls die ufc wieder nach germany kommt, und das hoffen wir ja alle, wird es ne andere stadt werden oder wieder köln? weiss da jemand genaueres?

Bullmastiff 30
14-06-2009, 13:43
Anfangs sagte die Moderatorin, alle 12.000 Karten für die UFC seien blitzschnell ausverkauft gewesen (stimmt das ?).
Wenn dem so ist, kommt die UFC selbstverständlich wieder nach Deutschland, nicht zu früh, damit keine Übersättigung stattfindet.
Und die Kritiker ? Die werden es dann viel schwerer haben, denn es ist doch alles prima gelaufen bei der ersten Veranstaltung, auf die man jetzt verweisen kann.

also bei Eventim waren bis paar tage vorm kampftag mehr freie plätze als besetzte plätze zu sehen.
ich denke, die häfte der karten wurde verschenkt, aber niemals verkauft

Staredown
14-06-2009, 14:07
also bei Eventim waren bis paar tage vorm kampftag mehr freie plätze als besetzte plätze zu sehen.
ich denke, die häfte der karten wurde verschenkt, aber niemals verkauft

6400 Karten verschenkt??? :vogel:

Bullmastiff 30
14-06-2009, 14:10

wie erklärst du dir sonSt die zuschauerhzahlen? Wobei ich bezweifle, ob es wirklich so viele zuschauer waren

Zunte
14-06-2009, 14:12
ich frag mich, falls die ufc wieder nach germany kommt, und das hoffen wir ja alle, wird es ne andere stadt werden oder wieder köln? weiss da jemand genaueres?

Kann mir beides vorstellen.

Auf der einen Seite will man möglicherweise auch in anderen Städten neue UFC Fans bewerben, anderseits kann es auch sein, dass wenn Köln ein voller Erfolg war, man daran anküpft was schon in der Vergangenheit Reibungslos funktioniert hat.

Staredown
14-06-2009, 14:19
Dann mal Butter bei die Fische. Wer hier von den Normalos (also keine Presse /VIP) hat denn eine Karte geschenkt bekommen?
Ich kenne den Organisator der Sportveranstaltungen der LAnXess Arena und er wollte mir bis zum Schluss keine besch... Karte schenken (was er sonst macht).

Fit & Fight Sports Club
14-06-2009, 15:24
Alles bullshit - die Halle war gut voll. Es passen knapp 20´rein und über 12´waren da. Punkt.:rolleyes:

Schnueffler
14-06-2009, 15:36
@ Bulli:
Du hast eine sehr pessimistische Art an dir!
Bei Eventime waren fast nur noch Karten für den Oberrang frei.

Bullmastiff 30
14-06-2009, 16:12
@ Bulli:
Du hast eine sehr pessimistische Art an dir!
Bei Eventime waren fast nur noch Karten für den Oberrang frei.

also du musst mir nicht sagen was bei eventim noch frei war, da ich tagtäglich da drauf war, auch wegen ebay etc.. da war in fast jedem block große leere ausser kategorie 3, die annäherend ausverkauft war.. beim event allerdings waren blöcke ausverkauft, die bei eventim total leer waren

@Elite Combat
Es passen nicht 20 000 zusacher da rein, der lanxness arena manager oder chef, keine ahnung wie man ihn bezeichnen soll sagte, es ist platz für 13 000 zuschauer.. und 11,5 bis 12 000 karten seien verkauft..

BenitoB.
14-06-2009, 16:12
bullmastiff,alias mighty mo:D schau dir die homepage an,es passen über 18k rein... ist auch bei der handball wm so gewesen,oder beim metallica konzert,da warens um die 16500
im anderen thread hast du selber gesagt,dass die halle gut voll war,mehr als erwartet,die halle fasst über 18k zuschauer,was meinste wie sich zb 9000 verloren hätten. denke 12k sind realistisch,offiziell heisst es 12800.
ich hab mir die karte vor ort gekauft,war um 16 uhr da und dort waren jede menge zuschauer die noch gekauft haben...
jeder der die zuffas und dana white kennt,weiss dass die kein geld zu verschenken haben... dana wäre niemals grinsend wie n honigkuchenpferd umher gelaufen,wenns n flop gewesen wäre...

wenn die ufc wiederkommt würde ich allerdings hoffen,nee erwarten,dass irgendein titelmatch ausgetragen wird.

Bullmastiff 30
14-06-2009, 16:16
bullmastiff,alias mighty mo:D schau dir die homepage an,es passen über 18k rein... ist auch bei der handball wm so gewesen,oder beim metallica konzert,da warens um die 16500
im anderen thread hast du selber gesagt,dass die halle gut voll war,mehr als erwartet,die halle fasst über 18k zuschauer,was meinste wie sich zb 9000 verloren hätten. denke 12k sind realistisch,offiziell heisst es 12800.
ich hab mir die karte vor ort gekauft,war um 16 uhr da und dort waren jede menge zuschauer die noch gekauft haben...
jeder der die zuffas und dana white kennt,weiss dass die kein geld zu verschenken haben... dana wäre niemals grinsend wie n honigkuchenpferd umher gelaufen,wenns n flop gewesen wäre...

wenn die ufc wiederkommt würde ich allerdings hoffen,nee erwarten,dass irgendein titelmatch ausgetragen wird.
Mighty Mo ???

Ich habe gesagt, das die halle realtiv voll war, das bestreite ich ja nicht . Was ich sage ist, das bei eventim noch 3 tage vor dem event nur die hälfte der tickets verkauft war und beim event aufeinmal die halle gefüllt zu sein schien und es auch war. Und daraufhin vermute ich , das ein grossteil der karten verschenkt wurde. Wo und an wen, das bleibt das geheimnis der Macher

Schnueffler
14-06-2009, 16:19
Komisch, das nur bei dir soviel unter Eventime noch frei war!
Mein Mitfahrer hatte mir was anderes gesagt und als ih meine Karte gekauft hatte, war auch schon recht viel voll!

Bullmastiff 30
14-06-2009, 16:21
Komisch, das nur bei dir soviel unter Eventime noch frei war!
Mein Mitfahrer hatte mir was anderes gesagt und als ih meine Karte gekauft hatte, war auch schon recht viel voll!

Also bei ebay gingen die karten ALLE weit unter wert weg, was auch daran liegt, das man sich die karten auch über eventim hätte holen können.. dort war einfach viel frei..ich bin doch nicht blind, war doch jeden tag da drauf

BenitoB.
14-06-2009, 16:22
ändert immer noch nix,dass die halle 18k fasst.und wie viele karten "verschenkt" wurden weiß wohl niemand,oder mit welchem "manager" haste da wieder gesprochen. fakt ist,dass 8-9k im vorverkauf weg waren,und um 16 uhr schon viele,viele leute am ticketshop gekauft haben.man kann sich ja denken was da bis 18.30 noch zusammen gekommen ist. 12k finde ich jedenfalls realistisch.

ich denke nicht,dass die nächste veranstaltung wieder nach köln kommt. deutschland hat viele große hallen,die etwas kleiner sind als köln. metro dome in düsseldorf,köpi arena oberhausen,westfalenhallen dortmund,schleyer halle stuttgart,max-schmeling halle berlin.alle gut um,und über, 10k zuschauer fassend. diese hallen wären dann berstend voll,was auch richtig geil wäre:)

bei ebay gehen übrigens karten fast immer nur unter wert weg,wenn man die zum reellen preis noch auf dem ersten markt bekommt,weil nich ausverkauft...

Bullmastiff 30
14-06-2009, 16:25
ändert immer noch nix,dass die halle 18k fasst.und wie viele karten "verschenkt" wurden weiß wohl niemand,oder mit welchem "manager" haste da wieder gesprochen. fakt ist,dass 8-9k im vorverkauf weg waren,und um 16 uhr schon viele,viele leute am ticketshop gekauft haben.man kann sich ja denken was da bis 18.30 noch zusammen gekommen ist. 12k finde ich jedenfalls realistisch.

ich denke nicht,dass die nächste veranstaltung wieder nach köln kommt. deutschland hat viele große hallen,die etwas kleiner sind als köln. metro dome in düsseldorf,köpi arena oberhausen,westfalenhallen dortmund,schleyer halle stuttgart,max-schmeling halle berlin.alle gut um,und über, 10k zuschauer fassend. diese hallen wären dann berstend voll,was auch richtig geil wäre:)

bei ebay gehen übrigens karten fast immer nur unter wert weg,wenn man die zum reellen preis noch auf dem ersten markt bekommt,weil nich ausverkauft...
wie hiess denn der typ auf der pressekonferenz, der Manager der Lanxness arena..er sagte , das die halle nur 13 000 zuschauer fasst

Andreas Stockmann
14-06-2009, 17:03
ich denke, die häfte der karten wurde verschenkt, aber niemals verkauftDA schätzt Du falsch!
Außer natürlich Du selbst hast sie gekauft und danach verschenkt ;)

Man kann die Halle rauf und runter bestuhlen. In diesem Fall wurde sie auf 13 runtergestuhlt.

iromaniac
14-06-2009, 18:32

genau! :vogel:

pantera
14-06-2009, 18:37
Keine Frage UFC will gerne weiterhin in Deutschland expandieren, aber extrem hohe Hürde bei Ordnungsamt und Politikern die schlafen diesmal nicht.

trade
14-06-2009, 18:41
die politiker gewöhnen sich auch noch dran, ausserdem ist 2010 der wahlkampf vorbei :-)

kann man die pressekonferenz irgendwo anschauen?

cyak45
14-06-2009, 18:47
die politiker gewöhnen sich auch noch dran, ausserdem ist 2010 der wahlkampf vorbei :-)

kann man die pressekonferenz irgendwo anschauen?

UFC : Ultimate Fighting Championship (http://germany.ufc.com/) ;)