Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was soll man tun?

3Pac
14-06-2009, 13:23
Hallo

Also gestern war ich mit paar Kollegen vor dem Supermarkt ,3 meiner Kollegen kauften etwas ein und ich und noch jemand spielten ein bisschen fussball.
Also ich den mal auf die andere Strassenseite shoss rasste einer und mein Ball prallte an seine Tür. Natürlich zeigte ich mit der han und sagte noch sorry.
Dieser Kerl verstand nichts. Er rannte auf mich zu als er merkte das ich 1,78 bin und er nur etwa 1,70 nahm sein tempo ab. Er sagte mir hurenson und solche sachen doch das krazte mich nicht. Doch ich entschuldigte mich etwa 6mal.
Er kam ein stritt zu mir und gab mir eine kopfnuss zum glück nur gestreift. Mit meiner handfläche nahm ich aus und traff ihn mitten ins gesicht seine Brille war kaput und ich schlug rein. Als ich 2 mal genau ins gesicht traf gab er mir auch ein( alles blau ) mein Kollege zog ihn dan weg, doch ich shlug nochmal rein. Eine Frau kam dan drein. Zog mich zur seite und sagte : soll ich die polizei holen?
Ich bin noch Minderjährig
Ich bin noch 14 Jahre alt sagte ich ihm und ich alta 14 Jahre der andere fuhr mit einem auto also ist er schon über 18.
als ich ihr das sagte ging der kerl wieder ins auto.
Natürlich fühlte ich mich dan krässer sagte ihm:komm raus und so doch er war schnell wieder weg.

Was hättet ihr getan?

Fox67
14-06-2009, 13:29
Wenn er rauskommt und du siehst, er will dich angreifen, dann darfst du dich wehren, aber man darf es nicht übertreiben, d.h. nur solange wehren bis du merkst, er kann dir jetzt nichts tun. Beispiel:
Er kommt mit einer Faust, ich mach irgendeine Technik und er liegt auf dem Boden, dann hörste auf..

Naja das war nun nicht die Antwort auf deine Frage, aber ich hätte fast genau dasselbe getan, außer das Letzte...
Wenn ein ,,Kampf'' vorbei ist, dann hör doch einfach auf zu provizieren ;)

Chainpuncher
14-06-2009, 13:52
Willst Du eine ehrlich Antwort, was ich getan hätte?

Weniger Sport und mehr für die Schule. Das ist nicht böse gemeint.

Körperlich wehren kannst Du Dich offensichtlich schon ganz gut. Aber ich habe doch ziemliche Probleme, einige Passagen Deines Beitrages zu verstehen.

Grüß!

BadMotherFucker
14-06-2009, 13:53
ich hätte mir als der autofahrer von dir ein visum unter dem versicherungsprotokoll geben lassen..
aber da du das wohl eher nicht gegeben hättest, hätte ich dich wohl dazu gezwungen.

in deiner situation hätte ich das hurensohn runtergeschluckt und ihm angeboten den versicherungsrapport auszufüllen.

wenn jemand aber wirklich nur noch prügel sucht, dann findet er sie früher oder später auch.

PS: oh ja und wie mein vorredner schon anmerkte, mach etwas für deine bildung.. bitte

Kenji the next Lee
14-06-2009, 13:58
ich hätte ihm eine reingeschlagen seine brille auf dem boden zusätzlich zertreten ihn durch die scheibe des supermarktes geworfen und mich dann mit diesen gefilmten szenen bei hollywood beworben

shuuz
14-06-2009, 14:11
Willst Du eine ehrlich Antwort, was ich getan hätte?

Weniger Sport und mehr für die Schule. Das ist nicht böse gemeint.

Körperlich wehren kannst Du Dich offensichtlich schon ganz gut. Aber ich habe doch ziemliche Probleme, einige Passagen Deines Beitrages zu verstehen.

Grüß!

Definitiv! Ziemlich traurig eigentlich dass jemand in der Lage ist sich so zu wehren und dabei noch nicht einmal simple Texte schreiben kann.

Trisomie78
14-06-2009, 14:16
Definitiv! Ziemlich traurig eigentlich dass jemand in der Lage ist sich so zu wehren und dabei noch nicht einmal simple Texte schreiben kann.

immerhin hat er sich mehrmals entschuldigt.
wenn das im text stimmt, hätte ich auch nicht grossartig anders gehandelt.
diese provokationen nach m kampf, mag ich im allgemeinen auch nicht, aber wenn der schon kommt + den starken raus hängt. warum kann er es nicht einfach der versicherung melden? hat der keine?:gruebel: war da überhaupt was kaputt?
wenn er schon meint, kopfnüsse verteilen zu müssen, muss er auch damit rechnen, dass etwas zurück kommt.

cash4h
14-06-2009, 14:18
Hast super reagiert.

shuuz
14-06-2009, 14:45
immerhin hat er sich mehrmals entschuldigt.
wenn das im text stimmt, hätte ich auch nicht grossartig anders gehandelt.

Das ist richtig, sein Verhalten war in dieser Situation in Ordnung. Aber trotzdem bin ich der Meinung dass man, anstatt jemanden blindlings ins Gesicht zu schlagen bis man vom eigenen Freund beiseite gezogen wird, auch anders hätte reagieren können.
Und wenn man über solche "SV"-Fähigkeiten verfügt, sollte man die auch richtig einsetzen können, immerhin macht er ja MT.

Fox67
14-06-2009, 14:50
Kommt drauf an :)

BadMotherFucker
14-06-2009, 15:00
"sv-fähigkeiten"? mit der faust auf die nase? :rofl:

wenn ers schon sucht (der autofahrer) hätte ich lieber den ellbogen einmal durchgezogen. dann ist gleich ruhe und man(n) muss nicht mehrmals seine fingerknochen auf die probe stellen :rolleyes:

Helmut Gensler
14-06-2009, 18:40
also, ab 14 bist du strafrechtlich für deine Daten verantwortlich. Da würde ich mir schon was dabei denken.
Dass der Typ was auf die Mütze verdient hat, denn er hat mit dem Schlägern angefangen, steht außer Frage. Aber DU hast was kaputt gemacht: die Brille und vielleicht was am Lack des Autos. Damit ist ein Schaden entstanden, den DU zu zahlen hättest. Schau mal nach, wieviel Taschengeld du so hast. So nebenbei, die Brille meiner Frau kostet 1,200 Euro, also vielleicht ein Jahrestaschengeld... kapiert???

Kenji the next Lee
14-06-2009, 18:51
also, ab 14 bist du strafrechtlich für deine Daten verantwortlich. Da würde ich mir schon was dabei denken.
Dass der Typ was auf die Mütze verdient hat, denn er hat mit dem Schlägern angefangen, steht außer Frage. Aber DU hast was kaputt gemacht: die Brille und vielleicht was am Lack des Autos. Damit ist ein Schaden entstanden, den DU zu zahlen hättest. Schau mal nach, wieviel Taschengeld du so hast. So nebenbei, die Brille meiner Frau kostet 1,200 Euro, also vielleicht ein Jahrestaschengeld... kapiert???

gleitsicht doppelt gehärtet und entspiegelt?

Magnum2
14-06-2009, 18:53
upps

Magnum2
14-06-2009, 18:54
gleitsicht doppelt gehärtet und entspiegelt?
Der hat aber auch 'ne teure Frau ... :ups:
... und wenig Taschengeld. :p

ilyo
14-06-2009, 19:20

Nicht notwendigerweise.

Kenji the next Lee
14-06-2009, 20:00

haftpflicht und eigenverschulden?

Tori
14-06-2009, 20:00
Ich glaube, Helmut bekommt genügend Taschengeld von seiner Frau :p;)

Hunter_Joe
14-06-2009, 20:56
pass auf wenn du jemanden haust: du bisst 14 und des gibt en unangenehmen eintrag ins polizeiliche führungszeugniss

aber ansonnsten coole reaktion

und: pls lass deine mutter bei nächsten post vorher nomma drüberlesen^^

AsemC
14-06-2009, 21:05
ja..also...
kann mich nur anschliessen. du konntest in dem moment nix für ihn machen ausser dich zu entschuldigen, sowas passiert halt mal.
wenn er dann trotzdem ne körperliche ausseinandersetzung herrausfordert dann wehrst du dich halt. punkt.
aber das provozieren am ende muss nicht sein, lass ihn einfach gehen und darüber nachdenken das er grade von nem 14jährigen vermackelt wurde. demütigend genug:D

Kraken
14-06-2009, 23:26
ich hät die polizei geholt, echt:)

hät ne menge ärger von den typen gegeben;)

Royce Gracie 2
15-06-2009, 00:40
Nummernschild merken und Polizei holen.

Er hat nem 14 Jährigen nen Kopfstoß versetzen wollen
-> gehört bestraft

Magnum2
15-06-2009, 07:11
pass auf wenn du jemanden haust: du bisst 14 und des gibt en unangenehmen eintrag ins polizeiliche führungszeugniss

aber ansonnsten coole reaktion

und: pls lass deine mutter bei nächsten post vorher nomma drüberlesen^^

Ist deine Mutter gerade im Urlaub? :cool:
Ich zähle sieben Fehler in drei Zeilen, von der Kleinschreibung mal abgesehen.

Chainpuncher
15-06-2009, 22:00
Noch was: Ich bin selber Brillenträger. Das Erste, was ich mache, wenn's Ärger gibt, ist, meine Brille ab zu setzen. Und bevor ich aus dem Auto aussteigen würde, um jemanden zu schlagen, wäre meine Brille ganz sicher auf dem Armaturenbrett. Aber das Letzte, was ich als Brillenträger machen würde, wäre ein Kopfstoss, bevor ich die Brille abgesetzt hätte. Komische Geschichte...

Grüße!

Hunter_Joe
16-06-2009, 19:57

nö. im keller! des groß und kleinschreiben hab ich mir nach meinem 5. post abgewöhnt!!! war einfach zu nervig....... vorallem da ich nich 10 fingerschreiben kann

cash4h
16-06-2009, 20:05
nö. im keller! des groß und kleinschreiben hab ich mir nach meinem 5. post abgewöhnt!!! war einfach zu nervig....... vorallem da ich nich 10 fingerschreiben kann

Nicht so viel Jägermeister trinken, mein Sohn

Hunter_Joe
16-06-2009, 21:42
Nicht so viel Jägermeister trinken, mein Sohn

kla! immer doch! ich steh halt mit der rechtschreibung auf kriegsfuß und wenn die fehler nich so sind das des wort nen andern sinn hat gehts find ich eig noch (ein glück das meine deutschlehrerin keine kk betreib, hier in diesem forum mtliest und mich entlarvt hat^^)

cash4h
16-06-2009, 21:48

Pack dir mal an die eigene Nase...Hast selber nen Fehler drin. :p

Bury
16-06-2009, 22:05
Pack dir mal an die eigene Nase...Hast selber nen Fehler drin. :p

*such* :gruebel:

Hunter_Joe
17-06-2009, 12:44
*such* :gruebel:

such..........such............such.............

nich find!!!

Helmut Gensler
18-06-2009, 10:52
Brillen mit Stärken über 11 Dioptrie sind einfach richtig teuer, das sieht man den Dingern nicht an. Insoweit ist das kein reiner Luxus.

Ein "Gegenbeispiel" aus unserer Praxis:
Ein Vater hatte im vorletzten Jahr bei einem Elterngespräch mit dem Lehrer "kleinere Schwierigkeiten". Die löste er für sich, indem er dem Lehrer in das Gesicht schlug. Der ließ sich umfallen und verklagte den Schläger umgehend.
Resultat: Gerichtsverhandlung und Schuldspruch, Kosten: 500 Euro Schmerzensgeld + Gerichts-/Anwaltskosten in nicht unerheblicher Größe.
Ich denke, das tut dem Prügler erheblich mehr weh, als sofort eine zurück gescheuert zu bekommen.

Bury
18-06-2009, 11:13
Ich denke, das tut dem Prügler erheblich mehr weh, als sofort eine zurück gescheuert zu bekommen.

Hmm...ich glaube nicht das man als 14-jähriger in so einer Situation wirklich daran denkt (soll keine Abwertung sein), dass man diese Person jetzt sofort verklagt. :rolleyes:

@TE: Fand deine Reaktion top. Du hast dich entschuldigt, er hat dich trotzdem angegriffen, du hast dich gewehrt.

Trisomie78
18-06-2009, 11:46
Resultat: Gerichtsverhandlung und Schuldspruch, Kosten: 500 Euro Schmerzensgeld + Gerichts-/Anwaltskosten in nicht unerheblicher Größe.

in der schule kennt man ja noch den namen + anschrift des täters.
ich denke mir z.b. öfters, was ich tun würde wenn jemand mein auto zerkratzt + seine personalien nicht heraus rücken will. (das handy liegt sowiso meistens zuhaus).
genau so auch in diesem fall. ne anzeige gegen unbekannt könnte man sich ja meist eh sparen.

Fleischborg
18-06-2009, 12:48
Also ich hätte in diesem Fall die Polizei kommen lassen. Zumal ja auch eine Zeugin da war, die das sogar angeboten hat (soviel Zivilcourage sieht man leider nicht oft)

Es ist schon wahnsinn wie manche Leute ticken. Auf einen 14 Jährigen loszugehen, wegen eines Blechschadens (falls dieser überhaupt entstanden ist), das ist schon ein Armutszeugniss und sollte angezeigt werden.

BadMotherFucker
18-06-2009, 14:14
genau um diesen situationen aus dem weg zu gehen, fahre ich wenn möglich nur noch velo oder öffentliche verkehrsmittel. kann den autofahrer sogar LEIDER noch verstehen. ich würde auch total ausrasten wenn mir ein bengel seinen ball gegen mein heissgeliebtes auto donnert. ich persöhnlich hätte dann mehr befriedigung daran dem so eine angst zu machen das ihm die sosse aus den hosenenden tropft, anstelle einer anzeige und nach mehreren monaten nervenkrieg die bezahlung für 50eur spengler kosten :rolleyes:

er ist auch ein stück weit selber schuld, ein supermarktparkplatz ist nunmal kein sportplatz. ich bin schon auf 180 geladen, wenn ich auf einen parkplatz fahre und wenige meter nebendran kicken irgendwelche typen bälle durch die luft..:mad:

stutz
18-06-2009, 15:01

Aber der andere hat angefangen mit einer Kopfnuss, anstatt einfach die Polizei zu hohlen..
Ganz klare reaktion das man zurück schlägt. Finde ich. Man will sich ja wehren und nicht kassieren.
Kapiert???-,-

Fleischborg
18-06-2009, 15:26
denk ich auch

dass man sich in diesem falle aufregt ist verständlich, aber auf einen 14 Jährigen loszugehen ist nicht ok

Kenji the next Lee
18-06-2009, 15:54
ein auto ist ein gebrauchsgegenstand während ein 14 jähriger ein lebewesen ist... kann man das vergleichen? :rolleyes:

BadMotherFucker
18-06-2009, 16:31
naja..

gibt in beiden fällen sehr nützliche und sehr unnützliche exemplare

gibt in beiden fällen sehr schöne und sehr hässliche varianten

beide können im alter an wert gewinnen oder eben verlieren

beide sind bis zu einem gewissen grade reparabel

nur, das auto kann sich nicht wehren wenn man es kaputt machen will, da muss man dem schwächeren schon helfen :D

Kenji the next Lee
18-06-2009, 16:36
naja..

nur, das auto kann sich nicht wehren wenn man es kaputt machen will, da muss man dem schwächeren schon helfen :D

elektroschocks? XD

BadMotherFucker
18-06-2009, 17:08
hat ja nicht jeder einen wagen des typs knight 2000 in der garage stehen :D

Bury
18-06-2009, 17:28
naja..

Ich hoffe du hast einfach den :ironie: Smiley vergessen.

TSJJ
18-06-2009, 17:30
Sorry, aber auf nem Parkplatz Fußball spielen ist wie Steine werfen im Glashaus!
Das nächste mal einfach auf den Fußballplatz und nichts kann passieren;)

Aber wegen soner Kleinigkeit ne Kopfnuss????:ups:
Das ist einfach nur arm, wenn das Ding sitzt ist die Nase hinüber, die Reaktion des 14 Jährigen war gold richtig!
Und ein 18 Jähriger der so reagiert, der gehört in den Kindergarten kleine Gruppe!:D

BadMotherFucker
18-06-2009, 17:48
bloss nicht!!! dort trifft er mit seinen headbutts vieleicht!

Kraken
18-06-2009, 23:10
der mit dem vergleich war gut BMF :D

allerdings kostet ein auto ne ganze ecke weniger als ein kind, ist leichter zu repaieren, man hat evt. garantie, und wenns kaputt geht kann man sich auf der stelle ein gleichwertiges holen, während man ein kind selbst produzieren muss;)

TSJJ
18-06-2009, 23:43
bloss nicht!!! dort trifft er mit seinen headbutts vieleicht!

Dann bekommt er halt ein Kissen an den Kopf genagelt:D

allerdings kostet ein auto ne ganze ecke weniger als ein kind, ist leichter zu repaieren, man hat evt. garantie, und wenns kaputt geht kann man sich auf der stelle ein gleichwertiges holen, während man ein kind selbst produzieren muss;)

Ich verstehe ja was du meinst, und Kinder produzieren ist ja auch ne coole Angelegenheit;), aber die eigene Gesundheit kann man nicht mit Geld ersetzen, wenn das so wäre brächten wir kein Militär, Polizei, Gerichte und auch keine SV mehr, würden wir uns halt solange kloppen bis wir Millionäre sind:p!
Wenn ich von mir selber ausgehe, dann will ich nur meine Ruhe, und wenn einer damit ein Problem hat gehe ich ihm aus dem weg, kommt er trozdem noch hinterher, bekommt er halt ne Fahrkarte ins Krankenhaus, so hart das auch klingen mag! Gewalt ist die aller letzte Lösung, aber es gibt eben Leute die verstehen nur den körperlichen Weg! Und wenn man sich schon ein paarmal entschuldigt hat, wegen ner Beule am Auto oder was weis ich, dann sieht man auch seinen Fehler ein, und kann diesen auch wieder gut machen ( mit Versicherung oder Geld...). Das hat diesem Typen aber eben nicht gereicht, also bitte ist er halt an den Falschen geraten!

Trisomie78
19-06-2009, 00:10

na ja. n nasenbruch wird immer irgendwie finanziert.
ich frag halt noch mal. was wenn der bengel seine personalien nicht raus rückt?
an sich ja ne lapalie. nur wenn er einfach davon läuft + schon gar keine antwort gibt?
am ende heissts noch ich wär auf ihn los, nur weil ich ihn fest halt. und was wenn ich ihn fest halt? kann ihm seinen ausweis ja auch nicht aus der tasche "zupfen".

TSJJ
19-06-2009, 00:29
na ja. n nasenbruch wird immer irgendwie finanziert.
ich frag halt noch mal. was wenn der bengel seine personalien nicht raus rückt?
an sich ja ne lapalie. nur wenn er einfach davon läuft + schon gar keine antwort gibt?
am ende heissts noch ich wär auf ihn los, nur weil ich ihn fest halt. und was wenn ich ihn fest halt? kann ihm seinen ausweis ja auch nicht aus der tasche "zupfen".

Erstens hat ein 14 jähriger noch keinen Ausweiß, zweitens hast du das Jedermansrecht, das heißt: tut dir wer was, kannst du ihn festhalten bis die Polizei kommt, mit festhalten ist halt gemeint, ein Kind an der Jacke, einen Einbrecher darfst du sogar fesseln oder einsperren, aber du musst dann gleich die Polizei rufen, wenn er dann natürlich weg ist musst du gegen Unbekannt Anzeige machen!

In unserem Fall aber ist der Kolege ja stehen geblieben, hat sich noch mehrfach entschuldigt, und alleine dazu muss ich schon sagen aller Achtung, andere wären eben abgehaun!
Und wenn der wegläuft was willst du denn machen, wegen ner Beule im Auto jemanden eine verpassen, der das garnicht gewollt hat, ne danke so krank bin ich ja dann auch nicht!

BadMotherFucker
19-06-2009, 01:37
hmm.. da hilft nur VENDETTA!!!! so tun als wäre nichts, den rotzlöffel beschatten bis er sein eigenes erstes auto sein eigen nennt, und dann im schutze der dunkelheit mit einer ganzen fussballmannschaft und einer lkwladung voll trainingsbällen... jaaa es ist spät, entschuldigt :D :rolleyes:

Helmut Gensler
20-06-2009, 19:48
jetzt können wir noch hunderte von sarkastischen Bemerkungen schreiben....
inhaltlich ist doch alles klar, oder etwa nicht?

ob einer der beiden was daraus lernt ????
der Autofahrer ist jedenfalls kaum im KKB zu finden.

Trisomie78
22-06-2009, 00:40
hmm.. da hilft nur VENDETTA!!!! so tun als wäre nichts, den rotzlöffel beschatten bis er sein eigenes erstes auto sein eigen nennt, und dann im schutze der dunkelheit mit einer ganzen fussballmannschaft und einer lkwladung voll trainingsbällen... jaaa es ist spät, entschuldigt :D :rolleyes:

bei meinem glück versaufen die ihre ganzen kohlen + fahren schwarz mit m zug bis ans lebensende. :p

BadMotherFucker
24-06-2009, 17:11
:rofl:

Fox67
24-06-2009, 17:12
der Autofahrer ist jedenfalls kaum im KKB zu finden.

Wer weiß ?

Helmut Gensler
25-06-2009, 11:02
na ja, er hätte sich vielleicht eingemischt und sich so geoutet.
PRO Autofahrer war ja niemand bisher.

BadMotherFucker
25-06-2009, 14:39
doch, ICH!

ICH war pro autofahrer. zumindest 60/40 ;)