PDA

Vollständige Version anzeigen : die "freizeit" neben dem geliebten "hobby"



Trisomie78
14-06-2009, 12:53
mich würd mal interessieren, ob ihr neben arbeit, familie, haushalt + kk/ks trotz dem noch "freizeit" besitzt + was ihr dann gerne tut.

ich merke, dass ich mich zwar beschäftige. dies aber meistens drinnen tu.
gerade jetzt im sommer finde ich es etwas schade.
hab den winter halt eher gelesen, (hatte keinen fernseher)
seit ich im tkd-club bin beschäftige ich mich noch oft mit dehnübungen.
spazieren gehn o.ä. ist oft ne "qual" immer wenn ich platz hab, empfinde ich den drang, irgend welche yop chagi s zu versuchen.
natürlich mache ich das nie.
z.b. gestern im freibad mit meinem sohn.
da beginnt er mir was zu zeigen, was er im karate gelernt hat + ich krieg den totalen drang zum mit machen.
wie gesagt. natürlich hab ich s gelassen.

ich überleg mir einfach:

gibt es ein leben neben dem kk/ks?

(schliesslich trainieren ja die wenigsten täglich)

Zunte
14-06-2009, 13:20
Jop, wichtiger als der Kampfpsport sind mir persönlich meine Wanderungen und Aufenthalte in der freien Natur.

Den Juli über bin ich in den Karpaten und den September vielleicht noch in der Hardangervidda.

Kampfsport kommt erst auf Platz 2

noppel
14-06-2009, 13:24
also ich verschwende meine sonstige freizeit damit, andere KKB-user zu peinlichen aussagen zu provozieren.

Rachegott
14-06-2009, 13:30
Naja tagsüber arbeiten, abends teiweise noch ,,etwas'' dazu verdienen dann 2 mal die Woche Kickboxen und so oft wie möglich trainieren!! Jetzt möchte ich noch ne zweite KK angehen und dann wird mir meine Chefin wahrscheinlich würgen weil ich eh fast keine Zeit mehr habe!!:ups:

Dorschbert
14-06-2009, 16:09
Also bei mir reicht es eigentlich eh nur noch für 2x Boxtraining/Woche. Ansonsten spiele ich u.a. noch Schlachzeuch in ner Band und gehe gerne mal Klettern/Bouldern bzw. ballere im Sommer mit dem Bike durch den Harz - und mit Freunden/Familie will man ja auch noch was unternehmen... In sofern kann man sagen, dass Kampfsport in meiner Prioritätenliste mittlerweile wohl eher weiter unten angesiedelt ist :o (zumindest im Vergleich zu früher, als ich noch 4x/Woche zum Training gerannt bin...)

justizia
14-06-2009, 16:13
Meine Prioritätenliste verschiebt sich auch alleweil, je nachdem, wie sich das Leben ändert.

1. Kinder
2. Job
3. Karate
4. lesen
5. radeln/schwimmen/bowlen/Basketball

Freunde liste ich bewußt nicht auf, weil ich für diese immer Zeit habe.

Kenji the next Lee
14-06-2009, 16:16
1. familia

VanZan
14-06-2009, 16:18
Ich gehöre laut KKB zu den Vollasis, Säufern, Hohlbirnen usw.usf die sich für sowas begeistern können.:D;):D

bajo
14-06-2009, 16:26
Ich gehöre laut KKB zu den Vollasis, Säufern, Hohlbirnen usw.usf die sich für sowas begeistern können.:D;):D

Auf jeden Fall der richtige Verein.

Vukloc
14-06-2009, 17:09
Bogenschießen und ähhmm Kartenspielen (Pokern)

Foo Fighter
14-06-2009, 17:42
Musik machen ;)

Gruß, Foo

shadowless
15-06-2009, 19:34
leben geniessen ;)

Samurai85
16-06-2009, 10:42
in die Schule gehen :D

MatzeOne
16-06-2009, 11:22
Musik machen ;)

Gruß, Foo

dito :)

Schnueffler
16-06-2009, 11:59
leben geniessen ;)

Das kann man wohl so unterschreiben!

Pfadfinder
16-06-2009, 12:11
Ich mache viel mit Freundin und Freundeskreis...hauptsache aktiv bleiben und sich immer in den ***** treten was zu tun.

Trisomie78
16-06-2009, 21:48
bald kommt mein sandsack. :bang::hehehe:

budo rules

kleinershredder
17-06-2009, 00:49
Gute Frage ich mache so viel Neben dem Kampfsport. Ok mag auch daran liegen, dass ich keinen Job habe und mein Studium abgebrochen habe. Ich denke, wenn ich ab Herbst wieder studiere, wird sich das ändern. Aber im Moment beschäftige ich mich viel mit Literatur, Film und Musik. Das eher theoretisch, außer der Musik. Ich spiele oft Klavier und komponiere ab und zu. Wobei ich dazu eigenltich ein bisschen zu wenig Zeit habe neben dem Training. Ansonsten treibe ich ncoh viel anderen Sport, beschäftige mich mit Politik und Philosophie und halte mcih viel draußen auf.
In Juli werde ich von meiner Heimatstadt (60km östlich von Köln) nach Paris laufen, ohne Geld mitzunehmen. Mal schauen wie das wird. Ja ansonsten mache ich noch viele verschiedene Dinge. Aber das ist halt immer unterschiedlich.

Trisomie78
17-06-2009, 08:10
In Juli werde ich von meiner Heimatstadt (60km östlich von Köln) nach Paris laufen, ohne Geld mitzunehmen. Mal schauen wie das wird.

:ups: mein absoluter traum. aber so ganz ohne geld...:weirdface

20 - 30 € brauchst einfach täglich. ;)

Zunte
17-06-2009, 08:22
:ups: mein absoluter traum. aber so ganz ohne geld...:weirdface

20 - 30 € brauchst einfach täglich. ;)

Quatsch

Trisomie78
17-06-2009, 08:24
Quatsch

dann gehst du hühner klaun, wenn du hungrig bist?

edit
ich kenne einige, die verdammt wenig brauchen zum leben. stellt euch vor. das gibts auch in der schweiz. aber sogar die extremsten brauchen 20 €.
ich kenne welche, die haben mit anzündwürfeln jongliert (die weissen), was angeblich ziemlich gut lief.
vielleicht könntest auf deiner kk aufbauen um die leute zu unterhalten.

Zunte
17-06-2009, 08:26
dann gehst du hühner klaun, wenn du hungrig bist?

Es müssen nicht unbedingt Hühner sein, aber wenn man nicht gerade im tiefsten Winter geht findet man eigentlich genug zu essen.

Sochin
17-06-2009, 08:31
Tja ansich gute Frage....
Tagsüber natürlich Job man muss ja von was leben und den Kampfsport auch finanzieren können.
Bein..also ich gehe schon in meiner Halbtagstätigkeit auf. dann holt mich alltag ein und die Kleine lastet mich auch aus. Abends nehme ich mir nun wieder nach 6 Jahren die Zeit 3x die Woche SPort zu machen...also 2x Kickboxen und einmal Arobic.
Da wir ein Vereinslastiger bzw. eher Karatelastiger Haushalt sind, dreht sich seh viel darum. Mein Mann ist 2. Dan und gibt training, zudem wenn veranstaltungen sind, mache ich die Plakte, Ausschreibungen oder Urkunden.

Die Tochter wächst so damit auf...es ist für sie nichts besonderes, obwohl sie auch Karate letztes Jahr angefangen hat.

Was mache ichmit der verbleibeneden Zeit..tja...seit ich wieder Sport mache bin ich innerlich ausgeglichener....obwohl ich mehr am Hut habe. Nebenher spiele ich noch Harfe...hüstel....zu spieleabenden mit freunden sage ich nicht nein. zudem habe ich noch einige Tiere die versorget werden müssen.

Es muss einfach alles ineinandergreifen.

Was ich nur versuche: Ohne stress mir auch meinen Freiraum zu nehmen. Bisher klappt seit jahren mal richtig gut, dieses Ziel erreicht zu haben....denn ein guter Satz von einem Bekannten..."auf was für eine Suche bist du"...meine Antwort, "wenn ich das wüsste".
Na nun weiss ich es wohl.:D

Trisomie78
17-06-2009, 08:32
wollt auch schon mal mit m flugzeug nach jeres + dann am meer entlang wieder hoch trampen, gehen... whatever.
ist dann leider doch nicht so weit gekommen.

gast
17-06-2009, 09:32
Also für mich ist der Kampfsport Freizeit... :)

kleinershredder
17-06-2009, 12:53
:ups: mein absoluter traum. aber so ganz ohne geld...:weirdface

20 - 30 € brauchst einfach täglich. ;)

20 Euro ist nen bisschen arg viel. Wozu soll ich das brauchen?
Also bei der Reise gehts mir halt darum, zu sehen, wie es istgar nichts zu haben. D.h. ich werde schnorren müssen. Ich habe schon überlegt meine Gitarre mitzunehmen, aber das wäre auch flasch. Denn es würde mir kein echtes Bild über Bedürftigkeit geben, weil die meisten Bedürftigen weder eine Gitarre noch Gitarren unterricht haben. Aber ich sag mal so mein Kumpel und ich haben auf einem Supermarktparkplatz in einem kleinen Ort in 15min 5 Euro erschnorrt. Und das reicht am Tag dicke zum Leben. Ich meine essen 3 Euro trinken 2 Euro. Was will man mehr?

Trisomie78
17-06-2009, 12:58
wie gesagt. so jongliersachen gehn angeblich auch noch gut.
oder wenn du irgend welche luftsprünge/bo/kette oder sowas kannst...

auf jeden fall lassen sich auch die bedürftigen ne menge einfallen um an den nötigen kies zu kommen.

MCFly
17-06-2009, 13:08
Meine Prioritäten gestalten sich derzeit folgendermaßen:

1. Freundin
2. Familie
3. Job
4. KK und Fitness
5. Musik

Wenn dann noch Freizeit bleibt (was ab und an vorkommt), warten immer ein paar Freunde auf ein Bierchen oder ein Motorrad, was bewegt werden will. Am Wochenende gehts dann abends hin und wieder auf die Piste. Im Urlaub bleibt auch Zeit für manch schönes Buch, wenn ich nicht gerade in der Weltgeschichte rumtoure...

Stixandmore
17-06-2009, 14:37
selbst in meiner "freizeit" beschäftige ich mich irgendwie noch mit meinem sport!?sei es im kkb lesen oder tutorial dvds schauen-ansonsten sind da eigentlich nur noch mein hund und meine freundin die mich animieren außerhalb meines sportes etwas zu unternehmen

Butterbrot
17-06-2009, 14:55
Hab in letzter Zeit oft das Training sausen lassen, um mit Mit-Abiturienten was zu machen... Aber heute verzichte ich auf's Grillen und gehe stattdessen zum Sport. Auch wenn ich eigentlich danach noch genügend trainieren könnte und ich diese Zeit eher nicht nachholen kann :(

Freefight4life
17-06-2009, 15:20
1. Sport (KK, Fitness, Schwimmen, Basketball, Fußball)
2. Filme, Musik etc.
3. Schule
4. Familie

Thobi
11-03-2017, 12:53
Hallo zusammen
In der Freizeit liebe ich es in die Natur zu gehen aber trotzdem bleibt es sportlich, ich klettere gerne. Falls mal die Zeit nicht dazu reicht in die Natur zu fahren dann gehe ich in unsere Sporthalle wo wir auch klettern können.
Ich mach seit einem Monat Hallenklettern und finde es eigentlich ganz gut. Es ist ein gutes Training und mach viel Spaß. Das einzige Problem ist dass ich die Kletterausrüstung immer leihen muss. Ich möchte mir nun langsam meine eigene Ausrüstung kaufen, daher meine Frage hier. Kennt sich jemand mit Klettergurten aus?? Ich suche nach einem guten Klettergurt, der aber nicht allzu teuer ist.
Ich habe auf dieser Seite (http://www.klettergurttest.net/) einige gute Klettergurte gefunden, weiß aber nicht welche am besten ist. Hoffe, dass mich jemand von euch hier beraten kann und jemand noch immer mitliest, auch wenn der Thread schon älter ist.
Gruß

Little Green Dragon
11-03-2017, 14:21
Kennt sich jemand mit Klettergurten aus??


Ja hier ich:

Ganz wichtig - ich betone ganz wichtig ist es sich seinen Klettergurt nicht (!! sic!) bei einer Ref-Link-Farm zu kaufen.

Dort bekommt man grundsätzlich nämlich nur Markenfälschungen aus Takka-Tukka-Land bei denen man sich im 4ten Grad die E**r klemmt und ab dem 5ten Grad bei einem Sturz reißen die Teile und man ist platt.

Gern geschehen...

zitrone
11-03-2017, 23:30
Ich geh gern spazieren, also neben dem Sport (wozu ich KK/KS zähle)

sonst hab ich nicht viel konstantes im leben (außer arbeiten). Dies Jahr jenes, nächstes Jahr wieder was anderes.

Brauch immer wieder mal Abwechslung. Wobei ich schon etwas ruhiger geworden bin :D

marq
11-03-2017, 23:44
Mtb

Tori
12-03-2017, 02:15
Dort bekommt man grundsätzlich nämlich nur Markenfälschungen aus Takka-Tukka-Land bei denen man sich im 4ten Grad die E**r klemmt und ab dem 5ten Grad bei einem Sturz reißen die Teile und man ist platt.



:halbyeaha:rotfltota:zwinkern:

dermatze
12-03-2017, 06:15
[.

Sternenzauber
12-03-2017, 10:05
:engel_3: Total peinlich... Ich liebe "Malen-nach-Zahlen" mit Acrylfarben

:idea:
Und ich ärgere gerne andere Menschen :rolleyes:

washi-te
12-03-2017, 12:06
:idea:
Und ich ärgere gerne andere Menschen :rolleyes:

Ach ... ? :p

Sternenzauber
12-03-2017, 16:28
Ach ... ? :p

DAS kann ich sogar sehr gut :aufsmaul:
Und Menschen verwirren :cool2: