Vollständige Version anzeigen : Augenstiche auf der Straße=Mirko Filipovic vs Mustapha al Turk
schwammkopf
14-06-2009, 13:07
YouTube - Mirko Filipovic vs Mustapha al Turk (http://www.youtube.com/watch?v=A7cB2pUIvoU)
3:05 min bitte gucken .
Jetzt stellt euch das auf der Straße vor einfach:rolleyes: finger ins Auge rein.:D
Martin-MMA
14-06-2009, 13:14
darüber haben wir gestern schon gelacht!!
....CroCop gewinnt mit Kungfu!! :D :D ...
darüber haben wir gestern schon gelacht!!
....CroCop gewinnt mit Kungfu!! :D :D ...
Das ist definitiv Krav Maga :mad:
;)
DeepPurple
14-06-2009, 13:17
Ich packs mal zu den anderen Videos.
mykatharsis
14-06-2009, 13:40
Das ist definitiv Krav Maga :mad:
;)
Nö. Wing Chun. JKD maybe. :D
Und ich dachte jetzt, die MMA-Leute können alle keine Fingerstiche, weil die ja nicht auf SV trainieren... :rofl:
Alephthau
14-06-2009, 16:03
Hi,
Auch wenn dieser Stick in die Augen nicht geplant war sieht man doch sehr schön wozu diese dienen! ;)
Aber es gibt bestimmt gleich wieder welche die sagen sie hätten neben ihren eisernen Klöten auch eiserne Augäpfel und Sehnerven aus Stahlseilen....
Ich habe vor ein paar Jahren schon hier etwas zu dem Thema Fingerstiche geschrieben:
1) Der berühmte Fingerstoß!
Er ist nicht unbedingt tödlich, ist dafür auch nicht gedacht. Sein eigentlicher Zweck im Kampf ist es dem Gegner die Sicht zunehmen, was einen entscheidenden Vorteil bedeuten kann besonders für Schwächere. Die Wirkung kann vom einfachen tränen des Auges über eine Beschädigung/Schock des Sehnerves gehen. Auch Verletzungen der Bindehaut/Netzhaut sind möglich.
Kan zu vorübergehender bis vollständiger Blindheit führen.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/trifft-man-wenig-wing-chun-leute-wettk-mpfen-10891/index3.html
Lustig das man in diesem MMA-Video jetzt sozusagen live die Wirkung sieht, denn ich bin doch eigentlich ein weltfremder Wing Tsunler der in einer Traumwelt lebt, keine Ahnung hat und die Welt doch voller Leute ist die eiserne Klöten/Augäpfel und stählerne Sehnerven haben! :D
Gruß
Alef
Lars´n Roll
14-06-2009, 17:43
`doublepost`´
Lars´n Roll
14-06-2009, 17:44
Lustig das man in diesem MMA-Video jetzt sozusagen live die Wirkung sieht, denn ich bin doch eigentlich ein weltfremder Wing Tsunler der in einer Traumwelt lebt, keine Ahnung hat und die Welt doch voller Leute ist die eiserne Klöten/Augäpfel und stählerne Sehnerven haben! :D
Guck Dir die Szene nochmal an...
Für mich sieht das so aus, dass der Mustafa hier ganz deutlich signalisiert, dass er Opfer eines regelwidrigen Angriffs geworden ist.
Der Schirie hat ´s aber nich so recht gesehen...
Eigentlich zeigt die Nummer nur das, was ich immer sagt - das is nur zur Ablenkung gut, um danach nen ordentlichen Treffer zu bekommen... und Mensch! Obwohl der Mann auch noch übertreibt, damit auch ja jeder merkt was Sache ist, und sich dabei zur Zielscheibe macht, steckt er gut was weg! Hut ab, der Mustafa kann was ab.
mykatharsis
14-06-2009, 18:39
Das Problem mit den WT'ler ist, dass sie meinen Crocop mit ihren Fingerstichen besiegen zu können...und das völlig ohne Boxen können zu müssen.
Killer Joghurt
15-06-2009, 05:19
kann passieren, wer kennts nicht...
sehe keinen grund da jetzt gross drueber zu reden.
aber wie lars schon sagt,
dieses bombardement von mirko da noch durchzustehen ist schon verdammt tough.
John Preston
15-06-2009, 10:58
Hi,
Auch wenn dieser Stick in die Augen nicht geplant war sieht man doch sehr schön wozu diese dienen! ;)
[...]
Mmmhh na ja zumindest hat er gesagt, dass es keine Absicht war. Bin mir da aber ehrlich gesagt nicht wirklich sicher, für mich sah das anders aus.
Aber an sich müssen wir ihm glauben, da wir ihm nicht das Gegenteil beweisen können :o
marius24
15-06-2009, 16:19
Augenstiche, sind nicht das Mass aller Dinge aber sie funktionieren verdammt gut.
Meine Freundin hat das mal sehr schön bewiesen.
Sie 160 der andere ca. 175, er dachte ja mal gucken was passiert wenn wir der alten an die ****** greiffen, das hat er nur einmal gemacht, beim 2ten Versuch, nach einem höfflichen verpiss dich du Sack, gabs einmal Biutse und das wars dann auch. Nur noch Tränen und keine Sicht mehr, der hat nix mehr gemacht.
Das zählt für mich, nicht AnabolikaCroCop und seine gepumpten Freunde.
Kampf ist für mich immer noch eine schnelle, spontane Sache.
Kein Gegenüberstellen in Kampfständen und abchecken des Gegners.
Das muss in max. 30s vorbei sein.
Vo da an wo man den Entschluss gefasst hat, jetzt will ich was tun. Sonst lässt man es, entschuldigt sich zahlt ein paar Bier und verpisst sich.
Mar
Da hat der andere wohl keinen Lidschlussreflex gehabt ! So ein Pech !
Alephthau
15-06-2009, 18:37
Da hat der andere wohl keinen Lidschlussreflex gehabt ! So ein Pech !
Der bringt Dir auch nichts, das Auge muß für die Wirkung nicht geöffnet sein! :D
Wußtest Du übrigens das man das Auge ca auf die Länge des kleinen Fingers in die Augenhöhle drücken kann? :-P
Gruß
Alef
Das muss in max. 30s vorbei sein.
Mar
aber nur gegen nichtkämpfer und kampfkünstler
mykatharsis
15-06-2009, 19:25
30 Sekunden sind verdammt lang beim Kloppen.
stimmt vieleicht aber deshalb stimmt meine aussage trotzdem
denn wenn der kampf in unter 30 sekunden vorbei ist dann hat einer nach den ersten 2-3 harten treffern aufgegeben weil der kampfeswille gebrochen war
und das passiert in der regel bei nichtkämpfen und kampfkünstlern die noch nie einstecken mussten
dann gibt halt auch leute denen gibst du 2-3 gute treffer mit und dann fährt deren adrenalin erst richtig hoch
Wußtest Du übrigens das man das Auge ca auf die Länge des kleinen Fingers in die Augenhöhle drücken kann? :-P
Gruß
Alef
Ne , aber ich werds mit Sicherheit mal ausprobieren ! :D
Gruss
Ne , aber ich werds mit Sicherheit mal ausprobieren ! :D
Gruss
An dir hoffe ich...
An dir hoffe ich...
Hey ich bin Pazifist !!! :cool:
Gruss
jetzt mal im ernst: wer greift denn absichtlich die augen des gegners aus der distanz mit fingerstichen an? man kann sich schön die kralle wehtun, wenn man mit durchgestreckten fingern die stirn des gegners erwischt. und wetten, daß der seinen kopf nicht stillhält?
z.B. in phillip bayers trainingsvideo sieht man, wie man sicher die augen angreift: hand ins gesicht und dann, wenn kontakt da ist, mit dem daumen durchziehen...
viele grüße:
elation
marius24
16-06-2009, 12:11
jetzt mal im ernst: wer greift denn absichtlich die augen des gegners aus der distanz mit fingerstichen an? man kann sich schön die kralle wehtun, wenn man mit durchgestreckten fingern die stirn des gegners erwischt. und wetten, daß der seinen kopf nicht stillhält?
z.B. in phillip bayers trainingsvideo sieht man, wie man sicher die augen angreift: hand ins gesicht und dann, wenn kontakt da ist, mit dem daumen durchziehen...
viele grüße:
elation
wie wird biutse im lkm wing chun eingesetzt?
mykatharsis
16-06-2009, 13:19
Im Wing Chun gehts um die Ellbogen. Auch oder gerade beim Biu Sao.
marius24
16-06-2009, 13:26
Im Wing Chun gehts um die Ellbogen. Auch oder gerade beim Biu Sao.
nicht jeder stil setzt so einen extreme fokus auf die ellenbogen, das ist wohl zu allgemein.
Besser wäre es zu sagen in meinem Wing Chun geht es um die Ellenbogen.
Mar
wie wird biutse im lkm wing chun eingesetzt?
z.B. so: da die fingerstiche der dritten form über die mitte gehen, kann man sie gut zur gedeckten vorbereitung von lap-saos auf der außenseite verwenden. folgendes szenario hab ich schon in sparring angewendet:
- gegner arbeitet mit enger deckung und vermeidet kontaktaufbau um mir das spiel zu verderben
- ich gehe mit kurzer kette von fingerstichen vor (hand geht an deckung vorbei - unterarm baut auf der mitte kontakt auf, nicht die finger) wobei ich den gegner unter druck setzte und in die deckung zwinge.
- bin ich nah genug dran, reiße ich ihm mit lap von außen die deckung weg (durch biu-sao ist die hand ja schon da) und schlage. die abfolge ist damit biu-sao,lap,schlag.
wenn das entschieden und schnell durchgeführt wird, kann es mit ordentlicher wahrscheinlichkeit funktionieren.
ansonsten gehen wir in unserer schule im partnertraining schon mal mit biu sao (3.form) an den hals, wenn kontrolle in einer infight-situation da ist. aber da ist die ansage vom trainer, mit angezogenen fingern (pantherkralle) zu stoßen, um sich nicht selbst zu gefährden.
das sind so meine erfahrungen...
viele grüße:
elation
Da sieht man wieder was für weltfremde Leute hier teilweise unterwegs sind.
Wer denkt, dass man gezielt im Stehen die Augen des Gegners angreifen kann ist entweder doof oder hat einfach keine Ahnung.
Wer sowas dummes macht ist selber Schuld wenn er ausgeknockt wird.
Mit einem Fingerstich ins Auge kann man im ernstfall eher durch Glück mit rechnen, in den meisten Fällen geht es schief.
Wer sowas ernsthaft im Stehen trainiert gehört ausgelacht.
flavoursaver
16-06-2009, 15:02
ansonsten gehen wir in unserer schule im partnertraining schon mal mit biu sao (3.form) an den hals, wenn kontrolle in einer infight-situation da ist.Was ist der Vorteil von Biu Sao zu Fak Sao an den Hals?
marius24
16-06-2009, 16:00
Da sieht man wieder was für weltfremde Leute hier teilweise unterwegs sind.
Wer denkt, dass man gezielt im Stehen die Augen des Gegners angreifen kann ist entweder doof oder hat einfach keine Ahnung.
Wer sowas dummes macht ist selber Schuld wenn er ausgeknockt wird.
Mit einem Fingerstich ins Auge kann man im ernstfall eher durch Glück mit rechnen, in den meisten Fällen geht es schief.
Wer sowas ernsthaft im Stehen trainiert gehört ausgelacht.
Sagt der Mann der MMA macht, Sport für den Ring und nicht für die Strasse.
Lies mal den Headbutt Thread, dann siehst du wie schnell das gehen kann.
Kein 1 zu 1 Gegenüberstehen, kein abchecken, etc. Es knallt einfach, entweder es läuft was oder nicht.
Manchmal kannst du reagieren manchmal erwischt es dich von der Seite.
Zu behaupten BiuTse funktioniere nicht, ist wie wenn du sagen würdest ein Hook geht aber nicht!
Er geht nicht immer, die Voraussetzungen muss gegeben sein, wie bei allem anderen auch.
Mar
Lars´n Roll
16-06-2009, 16:04
:kaffeetri
Kein 1 zu 1 Gegenüberstehen, kein abchecken, etc. Es knallt einfach, entweder es läuft was oder nicht.
Man kann so gesehen auch einfach gar nichts trainieren. Jemanden aus heiterem Himmel eine langen, dafür brauch ich kein Training. Und wenn man´s mit mir macht kann´s mir auch egal sein. Wenn ich geschlafen habe, dann fress ich was da kommt und hab keine andere Wahl als zu hoffen, dass ich´s einstecken kann.
Übrigens ist inxbums kein SV-System. Man macht es vielleicht zu einem, oder behauptet zumindest, es so zu trainieren, aber es ist selbstverständlich keins.
Manchmal kannst du reagieren manchmal erwischt es dich von der Seite.
Zu behaupten BiuTse funktioniere nicht, ist wie wenn du sagen würdest ein Hook geht aber nicht!
Er geht nicht immer, die Voraussetzungen muss gegeben sein, wie bei allem anderen auch.
Mar
Sagt der Mann der WT macht, der uneffektivsten KK überhaupt. Egal...
Was redest du? Wenn jemand ne Kopfnuss kriegt ist er selbst schuld, wer lässt jemanden freiwillig so nahe kommen?
Sicher, wenn ich ne Armlänge vor einem stehe, der grad mit mir diskutiert kann ich versuchen ihm ins Auge zu stechen, aber warum sollte ich das machen wenn ich ihn genauso gut mit nem Haken schlafen legen kann?
Das du einen Fingerstich mit einem Haken vergleichst macht dein Geschriebenes umso lächerlicher und zeigt, dass du nicht den blassesten Schimmer von realistischer Anwendung in einer SV hast.
Du kannst keine gezielten Fingerstiche machen in einer Kampfsituation, wenn der andere vor dir steht und sich in der Nase popelt vielleicht aber ansonsten ist das alles Wischiwaschi. Warum soll ich etwas riskieren, was zu 80% schief geht, wenn ich andere Sachen in meinem Arsenal habe, was wesentlich effektvoller und einfacher anzuwenden ist?
Iron Realm
16-06-2009, 16:09
Was ist der Vorteil von Biu Sao zu Fak Sao an den Hals?
Kein Vorteil nur andere Wirkung, je nachdem was ich erreichen will.
Kehle oder Schlagader.
gruss johnny
Warum soll ich etwas riskieren, was zu 80% schief geht, wenn ich andere Sachen in meinem Arsenal habe, was wesentlich effektvoller und einfacher anzuwenden ist?
Mit solchen Argumenten ,auch wenn sie noch so logisch erscheinen, beisste hier auf Granit ! Das ist die berühmte rosa Chinesenbrille.......
Gruss :D
Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt! :(
mykatharsis
16-06-2009, 17:14
nicht jeder stil setzt so einen extreme fokus auf die ellenbogen, das ist wohl zu allgemein.
Besser wäre es zu sagen in meinem Wing Chun geht es um die Ellenbogen.
Tja, und genau deswegen ist die Masse an *ing *un einfach Schrott. Träumereien von überlegenen Handkanten- oder Fingerstichtechniken, mit denen man auch Weltklasse-Boxer jederzeit sofort erledigen könnte...wenn man nur dürfte. :rolleyes:
Fakt ist aber, dass wenn Du jemanden nicht mit der Faust boxen kannst, Du auch mit Fingerstichen oder sonstwas nicht weiter kommst.
Der Biu Sao kommt auch erst in der Biu Tse, der dritten Form. Einen simplen Fingerjab könnte man aber auch gleich anfangs üben und verwenden. Warum den so weit hinten im Gebälk ansetzen?
Aber das gilt ja nicht für WT. Da wird die 3.Form ja zum Quell überlegener Konzepte und Techniken... :rolleyes:
Killer Joghurt
16-06-2009, 17:31
:kaffeetri
Man kann so gesehen auch einfach gar nichts trainieren. Jemanden aus heiterem Himmel eine langen, dafür brauch ich kein Training. Und wenn man´s mit mir macht kann´s mir auch egal sein. Wenn ich geschlafen habe, dann fress ich was da kommt und hab keine andere Wahl als zu hoffen, dass ich´s einstecken kann.
Übrigens ist inxbums kein SV-System. Man macht es vielleicht zu einem, oder behauptet zumindest, es so zu trainieren, aber es ist selbstverständlich keins.
verdammt guter post lars.
diese ganzen fingerstiche, headbutt, whatever geschichten sind was fuer traumer...
und 30 sekunden? da hat jemand noch nie gekaempft.
Was ist der Vorteil von Biu Sao zu Fak Sao an den Hals?
meine antwort ist vermutlich: "das unterscheidet sich situationsbedingt". :) (aber ich muß erst fragen: fak sao ist sat sao, oder?)
wenn johnny sagt "kehle oder schlagader", dann stimme ich dem zu und würde es sogar noch erweitern:
der sat sao zerschneidet mehr raum und biu-sao ist geradlinger . ersterer erlaubt daher oft leichter, die kontakt / kontrolle über irgendwelche gliedmaßen aufzubauen, die zwischen mir und dem ziel stehen. letzerer kommt aber besser an diesen gliedmaßen vorbei zum ziel.
und die siutation sollte bestimmen, was jetzt angebrachter ist - im training ist der focus üblicherweise auf kontaktaufbau: wir üben viel häufiger sat sao als biu sao.
viele grüße:
elation
marius24
17-06-2009, 07:37
verdammt guter post lars.
diese ganzen fingerstiche, headbutt, whatever geschichten sind was fuer traumer...
und 30 sekunden? da hat jemand noch nie gekaempft.
Wie lange gehen denn deine Kämpfe auf der Strasse ? Nicht die im Ring, mit Handschuhen, Regelen und einem Boden der nicht an Kopfsteinpflaster erinnert ? Lass mich raten 3 min pause nochmal 3 min Pause und dann gibt es einen Sieger ? Danach heissen Sex in der Seitenstrasse weil du dein Mädel gerettet hast, neben den brennenden Häusern versteht sich. Irgendwas in die Richtung ?
Gott wach doch auf,
YouTube - Schläger-Trio verprügelt zwei Männer auf dem Bahnhof (http://www.youtube.com/watch?v=oiDijJWhwoI)
das ist die Situation auf der Strasse, alles andere ist falsche Romantik.
Fit & Fight Sports Club
17-06-2009, 07:43
Gott wach doch auf,
YouTube - Schläger-Trio verprügelt zwei Männer auf dem Bahnhof (http://www.youtube.com/watch?v=oiDijJWhwoI)
HIIILLLFFFEEEE, wo ist bloß die nächste WT-Schule, ich fühle mich nicht mehr sicher!:D
mykatharsis
17-06-2009, 09:26
Wie lange gehen denn deine Kämpfe auf der Strasse ? Nicht die im Ring, mit Handschuhen, Regelen und einem Boden der nicht an Kopfsteinpflaster erinnert ? Lass mich raten 3 min pause nochmal 3 min Pause und dann gibt es einen Sieger ? Danach heissen Sex in der Seitenstrasse weil du dein Mädel gerettet hast, neben den brennenden Häusern versteht sich. Irgendwas in die Richtung ?
Gott wach doch auf,
Nun, da Deine erste Abwehrreaktion natürlich sofort tödlich ist, brauchst Du Kondition natürlich höchstens um vor der Polizei abzuhauen. :rolleyes:
Lars´n Roll
17-06-2009, 14:13
Und? Konnten die Typen, der von den drei 70kg Hungerhaken verdroschen wurden WT?
Wenn nein, hätte es ihm geholfen? Eher als Boxen?
Alephthau
17-06-2009, 14:59
Und? Konnten die Typen, der von den drei 70kg Hungerhaken verdroschen wurden WT?
Wenn nein, hätte es ihm geholfen? Eher als Boxen?
Mir wird es ja irgendwie wiedermal zu doof! :)
Weißt Du wie es ist wenn einer vorhat Dir ein Messer zwischen die Rippen zu jagen?
Weißt Du wie es ist wenn einer eine (scharfe) Pistole zieht mit der er kurz vorher noch jemanden niedergeschossen hat und Du diesen dann entwaffnen mußt um keine Kugel abzubekommen?
Weißt Du wie es ist von einer Gruppe umzingelt zu werden weil diese vorhat Deiner körperlichen Gesundheit abträglich zu sein?
Weißt Du wie es ist jemandem der einen Baseballschläger hat gegenüber zu stehen der vorhat Dich damit zu brei zu schlagen?
Hast Du Dich schonmal mit körperlich weit überlegenen Gegnern gewemmst?
Hast Du schon mehrfach (alleine) eingeriffen wenn jemand angegriffen/belästigt wurde?
Das und noch viel mehr habe ich erlebt und heil überstanden, was dazu führt das ich Aussagen wie die von Hauser als sehr belustigend empfinde und lachen muß wenn mir einer mangelndes reales Wissen vorwirft! :D
Gruß
Alef
Lars´n Roll
17-06-2009, 15:06
Das und noch viel mehr habe ich erlebt und heil überstanden, was dazu führt das ich Aussagen wie die von Hauser als sehr belustigend empfinde und lachen muß wenn mir einer mangelndes reales Wissen vorwirft! :D
Das is ja prima (Memo an mich: Türsteher isn Scheißjob, lieber Lokomotivführer werden) aber was hat das mit der Sache & mit dem Video und mit meiner Aussage zu tun?
Wurden all diese Situationen von Dir durch nen Fingerjab in´s Auge in unter 0.5 sekunden gelöst?
Jaja Aleph, wir wissen mittlerweile alle, dass du der (ehemalige) SV-Oberguru mit drei Schleifchen aus dem WT-Unterforum bist.
Deine Lebensweisheiten ziehen vielleicht hier, aber nichtbei Leuten die richtig Plan haben - sorry dafür.
Alephthau
17-06-2009, 15:18
(Memo an mich: Türsteher isn Scheißjob, lieber Lokomotivführer werden)
Toll jetzt hab ich vor Cappu auf meinem Monitor weil ich lachen mußte! :(
aber was hat das mit der Sache & mit dem Video und mit meiner Aussage zu tun?
Es geht mir um die allgemeinen Aussagen in diesem und anderen Threads wo WTler als realitätsfremde Traumtänzer dargestellt werden und nur die hochheiligen Weihen des MMA/Freefights einen auf die Strasse vorbereiten!
Ich bin übrigens nie Türsteher gewesen, die ganzen Erlebnisse hatte ich als SoD, Ladendetektiv und im privaten Umfeld wo ich auch einen sehr hohen Beschützerinstinkt mein eigen nenne.
Gruß
Alef
Lars´n Roll
17-06-2009, 15:23
Es geht mir um die allgemeinen Aussagen in diesem und anderen Threads wo WTler als realitätsfremde Traumtänzer dargestellt werden
Dat kannste mir ned ankreiden. Was der Marius so schreibt is halt Blödsinn!
Es hat hier noch nie einer nen Thread aufgemacht mit dem Titel "WT ist doof", es sind immer wieder WTler die sich mit irgendwelchen abstrusen Eingebungen in die Öffentlichkeit stellen und sich für Spott und Kritik exponieren.
Ich bin übrigens nie Türsteher gewesen, die ganzen Erlebnisse hatte ich als SoD, Ladendetektiv und im privaten Umfeld wo ich auch einen sehr hohen Beschützerinstinkt mein eigen nenne.
Na, dann halt sowas ähnliches! ;)
Alephthau
17-06-2009, 15:29
Deine Lebensweisheiten ziehen vielleicht hier, aber nichtbei Leuten die richtig Plan haben - sorry dafür.
Sofern sie Dich so aus der Reserve locken scheinen sie ja einen Nerv getroffen zu haben! :D
Aber Du darfst beruhigt sein, ich behaupte nicht das ich in den Ring steigen und dort dann einen durchtrainierten MMAler umhauen könnte! :D
Gruß
Alef
....die ganzen Erlebnisse hatte ich als SoD..
Gruß
Alef
Meinst Du die hier ??? :ups:
Lars´n Roll
17-06-2009, 15:32
Da musste ich auch schmunzeln! :D
Alephthau
17-06-2009, 15:42
Dat kannste mir ned ankreiden. Was der Marius so schreibt is halt Blödsinn!
Ich sehe da nicht unbedingt blödsinn bei dem was er geschrieben hat! ;)
Es hat hier noch nie einer nen Thread aufgemacht mit dem Titel "WT ist doof", es sind immer wieder WTler die sich mit irgendwelchen abstrusen Eingebungen in die Öffentlichkeit stellen und sich für Spott und Kritik exponieren.
Das ist fast wie bei Godwins-Law, kaum wird WT erwähnt kommt die Meute und fängt an hirnlos zu bashen weil es Mode ist.
Ich muß gestehen ich denke auch sehr kritisch was das WT so angeht und bei einigen Sachen sträuben sich meine Haare zu Berge....auch was das wischiwaschi-training angeht was heute so Mode ist! ;)
Wenn ich aber solch arogante Kommentare wie die von Hauser&Co lese, die bestimmt für sie berechtigte Gründe für ihre WT-Kritik haben, die mal so eben allen die WT machen realitätsfernes Denken absprechen muß ich eben anhand meiner Erlebnisse schmunzeln! :)
Na, dann halt sowas ähnliches! ;)
Weißt Du was schlimm war?
Ich war wie ein Magnet der Ärger anzog, war eine sehr stressige Zeit früher die sich jetzt zum Glück gelegt hat! :D
Gruß
Alef
Alephthau
17-06-2009, 15:45
Es wäre fair wenn Ihr Euch an den Reinigungskosten für meinen Monitor beteiligt! :(
Achja:
SoD = Sicherheits und Ordungsdienst
Gruß
Alef
Lars´n Roll
17-06-2009, 15:52
Ich sehe da nicht unbedingt blödsinn bei dem was er geschrieben hat! ;)
Musste halt ordentlich hingucken - zum Bleistift sehe ich nicht, wie das Überfallvideo einen dazu bringen soll zu glauben, dass PitschePatsche-Kommerz-KungFu zu ner besseren Verteidigungsfähigkeit führen soll, als anständiger Sport.
Wenn man Angst im Dunklen hat oder aus achtbaren Gründen befürchtet, Opfer von Gewalt zu werden gibt´s obendrein Leute, die sich ernsthafter und ohne soviel Ballast und Beschäftigungstherapie mit Selbstverteidigung beschäftigen.
Das ist fast wie bei Godwins-Law, kaum wird WT erwähnt kommt die Meute und fängt an hirnlos zu bashen weil es Mode ist.
Hirnlos? Wenn man halt eh nix besseres zu tun hat, als hier im KKB zu lesen und man sieht Mist, dann spricht man das halt an.
die mal so eben allen die WT machen realitätsfernes Denken absprechen muß ich eben anhand meiner Erlebnisse schmunzeln! :)
Es erzählen ja auch nich alle WTler weltfremden Käse.
Weißt Du was schlimm war?
Ich war wie ein Magnet der Ärger anzog, war eine sehr stressige Zeit früher die sich jetzt zum Glück gelegt hat! :D
Gib doch einfach zu, dass es immer Leute waren, die gelacht haben, als sie hörten dass Du WTler bist - da hattest Du gar keine andere Wahl und musstest denen Respekt einbläuen! :-§
Alephthau
17-06-2009, 16:10
Gib doch einfach zu, dass es immer Leute waren, die gelacht haben, als sie hörten dass Du WTler bist - da hattest Du gar keine andere Wahl und musstest denen Respekt einbläuen! :-§
Ich war nie so Jeck meinem Gegenüber einen Tip zu geben das ich auch nur irgendetwas mache! :D (War übrigens eines der ersten Dinge die ich von meinem Lehrer gelernt habe! ;))
Ich habe in meinem Leben schon so viele Kampfkünste als einzig wahre Stile angepriesen gesehen....mit den Jahren hab ich das immer entpannter gesehen! :) (Früher hielt ich mich und mein Wing Tsun auch für unbesiegbar! ^^)
Gruß
Alef
Lars´n Roll
17-06-2009, 16:42
Früher hielt ich mich und mein Wing Tsun auch für unbesiegbar! ^^)
Ah! Daran lag´s: Placeboeffekt als Erfolgsrezept! :ups:
flavoursaver
17-06-2009, 17:29
Kein Vorteil nur andere Wirkung, je nachdem was ich erreichen will.
Kehle oder Schlagader.
gruss johnnywelcher der beiden geht wohin?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.