Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kennt jemand diese Schule???(DVT)

Blackice
14-06-2009, 13:46
Hallo
Habe einbißchen hier rum gestöbert und bin auf diese schule gestoßen
(DVT) Dynamic Ving Tshung.
Sah sehr anspruchst voll aus nun wollte ich mal fragen ob einer diese schule kennt oder schonmal da Trainiert hat.

Danke schonmal an alle die mir helfen können.....

Kenji the next Lee
14-06-2009, 13:48
Schue *g*

DeepPurple
14-06-2009, 14:53
Schue *g*

Habs korrigiert.

Zengar
14-06-2009, 16:43
Ist es die von Sifu Cristo? Er ist doch bestimmt auch hier im Forum... ich kenne Cristo nicht, aber einen von seinen Schülern. Mein Eindruck war: Wing Tsun wie du es überall findest. Wenn du also Wing Tsun lernen willst, geh dahin. Ich empfehle dir aber auch bei dieser Adresse vorbeizukommen: Ving Tsun Kung Fu Selbstverteidigung Hannover (http://vingtsun-hannover.de/)

Lars´n Roll
14-06-2009, 17:33
Nein. Das ist Wing Tsun vom Tassos.

mykatharsis
14-06-2009, 17:37
Also WT wie sonst auch.

NorYon
14-06-2009, 17:45
Ist es die von Sifu Cristo? Er ist doch bestimmt auch hier im Forum... ich kenne Cristo nicht, aber einen von seinen Schülern. Mein Eindruck war: Wing Tsun wie du es überall findest. Wenn du also Wing Tsun lernen willst, geh dahin. Ich empfehle dir aber auch bei dieser Adresse vorbeizukommen: Ving Tsun Kung Fu Selbstverteidigung Hannover (http://vingtsun-hannover.de/)

Schleichwerbung für dein VT? :D

mykatharsis
14-06-2009, 18:49
Nicht wirklich geschlichen.

Zengar
14-06-2009, 18:58
Schleichwerbung für dein VT? :D

Nein, ich wollte nur eine Alternative anbieten ;) Und Tom ist auch ein großartiger Lehrer!

angHell
14-06-2009, 19:08
Kann dir die hier sehr empfehlen:
Willkommen im DefenceClub Hannover (http://www.defenceclub-hannover.de/)

Baut zwar auf der Basis des WT auf, ist aber eine viel realistischere Interpretation! Außerdem werden die Sachen nicht wie in anderen EWTO(-Ablegern) am Anfang anders oder mit anderen Prinzipien als später trainiert, sondern wirklich ein SYSTEM draus...
schaus Dir an!

Sun Tsu
14-06-2009, 19:10
Kann dir die hier sehr empfehlen:
Willkommen im DefenceClub Hannover (http://www.defenceclub-hannover.de/)

Baut zwar auf der Basis des WT auf, ist aber eine viel realistischere Interpretation! Außerdem werden die Sachen nicht wie in anderen EWTO(-Ablegern) am Anfang anders oder mit anderen Prinzipien als später trainiert, sondern wirklich ein SYSTEM draus...
schaus Dir an!

Jaja...:rolleyes:

Alephthau
14-06-2009, 20:53
Also WT wie sonst auch.

Warst Du eigentlich schon bei Tassos um den Beweis anzutreten das sein Kram, oder ist das wieder nur Dein übliches Geblubber?

Gruß

Alef

mykatharsis
14-06-2009, 21:08
Ich hab noch von keinem Anzeichen erfahren, dass auf irgendwas anderes hindeutet. Falls Du es besser wissen solltest, steht es Dir frei sinnvolleren Input zu liefern.

Zengar
14-06-2009, 21:23
Warst Du eigentlich schon bei Tassos um den Beweis anzutreten das sein Kram, oder ist das wieder nur Dein übliches Geblubber?

Gruß

Alef

Auch wenn die Frage nicht mich betrifft :) Wie gesagt, ich kenne weder Tassos noch Sifu Christo (der Typ scheint sich aber für mein Studivzprofil verstärkt zu interessieren ^^), ich habe bloß mit einem Schüler von Christo vor mehr als einem Jahr eine kurze zufällige Begegnung im Park gehabt wo wir auch einen leichten Sparring hatten. Ich habe nichts gesehen, was anders wäre als im restlichen WT — außer dass er versucht hat hochwissenscahftlichklingende Erklärungen zu geben.

Was das WT angeht, so finde ich Dragos immer noch am sympathischsten, wegen seinen Systematisierungsversuchen. Naja, und ich habe ja selber Dragos WT trainiert :)

Lars´n Roll
14-06-2009, 21:25
Ich habe nichts gesehen, was anders wäre als im restlichen WT — außer dass er versucht hat hochwissenscahftlichklingende Erklärungen zu geben.

Was isn daran anders als im restlichen WT? :p

mykatharsis
14-06-2009, 21:29
2 Doofe... :D

Sun Tsu
14-06-2009, 21:30
Auch wenn die Frage nicht mich betrifft :) Wie gesagt, ich kenne weder Tassos noch Sifu Christo (der Typ scheint sich aber für mein Studivzprofil verstärkt zu interessieren ^^), ich habe bloß mit einem Schüler von Christo vor mehr als einem Jahr eine kurze zufällige Begegnung im Park gehabt wo wir auch einen leichten Sparring hatten. Ich habe nichts gesehen, was anders wäre als im restlichen WT — außer dass er versucht hat hochwissenscahftlichklingende Erklärungen zu geben.

Was das WT angeht, so finde ich Dragos immer noch am sympathischsten, wegen seinen Systematisierungsversuchen. Naja, und ich habe ja selber Dragos WT trainiert :)

Und wie hat er sich gehalten?:)

Zengar
14-06-2009, 21:32
Und wie hat er sich gehalten?:)

Er hatte leichtes Problem mit seinem Gleichgewicht :D

Aber ansonsten ein ganz sympathischer Junge.

Sun Tsu
14-06-2009, 21:34

Aber ansonsten ein ganz sympathischer Junge.

Also nicht gut?;)

mykatharsis
14-06-2009, 21:37
Vor oder nach Tassos?

Zengar
14-06-2009, 21:51
Vor oder nach Tassos?

Das habe ich nicht gefragt :D

Insgesamt... kämpfen konnte er überhaupt nicht... und wenn man beachtet, dass dieses Treffen vor meiner PhB-VT Zeit war (wo ich also noch wesentlich schlechter war als jetzt, und ich bin nun mal ein Anfänger) — so hat er mich überhaupt nicht beeindruckt... gut, man muss auch beachten, dass der Junge selbst gar nicht so lange trainiert hat... zwei Jahre, glaube ich. Da kann man noch nicht viel erwarten.

Nananom
14-06-2009, 21:57
gut, man muss auch beachten, dass der Junge selbst gar nicht so lange trainiert hat... zwei Jahre, glaube ich. Da kann man noch nicht viel erwarten.

Nach wieviel Jahren kann man denn was erwarten?

Zengar
14-06-2009, 22:08
Nach wieviel Jahren kann man denn was erwarten?

Frag die WTler, die werden das wohl besser wissen...

angHell
15-06-2009, 20:16
Jaja...:rolleyes:

schaus Dir halt mal an!

Desweiteren kann man denke ich sagen, dass sich bei Dragos alle Reflexe usw. mechanisch ergeben, und, es nicht wie im EWTO(ableger)-WT, passives nachgeben gibt, sondern wenn, wird man nur weggedrückt durch eigene Aktivität (Holzpuppe) und dei Programme werden sehr Anwendungsorientiert trainiert, wenn auch es äh nliche Prgramme wie in der EWTO sind, werden hier Prinzipien und auch Techniken ganz anders trainiert. Auch chisao wird wesentlich aktiver und Kraftvoller trainiert, da es im Kampf kein schlabbriges nachgeben geben kan, höchstens einbrechen und getroffen werden ;)

Sun Tsu
15-06-2009, 20:18
schaus Dir halt mal an!

Desweiteren kann man denke ich sagen, dass sich bei Dragos alle Reflexe usw. mechanisch ergeben, und, es nicht wie im EWTO(ableger)-WT, passives nachgeben gibt, sondern wenn, wird man nur weggedrückt durch eigene Aktivität (Holzpuppe) und dei Programme werden sehr Anwendungsorientiert trainiert, wenn auch es äh nliche Prgramme wie in der EWTO sind, werden hier Prinzipien und auch Techniken ganz anders trainiert. Auch chisao wird wesentlich aktiver und Kraftvoller trainiert, da es im Kampf kein schlabbriges nachgeben geben kan, höchstens einbrechen und getroffen werden ;)

Ach, das habt ihr also auch bereits hier aufschnappen können!:D;)

angHell
15-06-2009, 20:30
solch sinnlose und destruktive Kommentare von einem mod :rolleyes

und das mit der HP ist ja kein Geheimnis (klar, das haben alle hier im Forum abgelesen, ist klar) - nur dass es so auch auf allen Ebenen trainiert wird, ist nicht EWTO(Ableger)-typisch.

Also bevor du weiter trollst, geh mal in Dich und schaus Dir einfach an!

Sun Tsu
15-06-2009, 20:36

und das mit der HP ist ja kein Geheimnis (klar, das haben alle hier im Forum abgelesen, ist klar) - nur dass es so auch auf allen Ebenen trainiert wird, ist nicht EWTO(Ableger)-typisch.

Tut mir leid, ich wusste nicht, dass du keinen Spaß verstehst. Wir Mods sind in Wirklichkeit Clowns und nur nebenbei hier beschäftigt.

Sollte ich mal den Drang verspüren Dragos WT zu lernen, melde ich mich bei dir!

NorYon
15-06-2009, 20:40

Kurze nachfrage: wie viele Ebenen hat Dragos-WT? Bei der EWTO waren es glaube ich 3.

angHell
15-06-2009, 20:41
Wir Mods sind in Wirklichkeit Clowns und nur nebenbei hier beschäftigt.

:megalach:

ne, geht nur schon die ganze Zeit so, hatte den Eindruck es war Ernst gemeint, oder jedenfalls getrollt. Is ja auch mal ok, aber wollte das so nicht stehen lassen ;)

@ NorYon :

weiß jetzt nicht was Du genau meinst?
So speziell habe ich das nicht gemeint, sondern einfach, dass deise Prinzipien immer angewendet werden, im GG. zur EWTO.

NorYon
15-06-2009, 21:12
:megalach:

ne, geht nur schon die ganze Zeit so, hatte den Eindruck es war Ernst gemeint, oder jedenfalls getrollt. Is ja auch mal ok, aber wollte das so nicht stehen lassen ;)

@ NorYon :

weiß jetzt nicht was Du genau meinst?
So speziell habe ich das nicht gemeint, sondern einfach, dass deise Prinzipien immer angewendet werden, im GG. zur EWTO.

Ich meinte die drei esoterischen Ebenen des WT:

www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=798)

Ich nehme einfach mal an, dass Dragos die nicht übernommen hat :D

angHell
16-06-2009, 08:59
Aso,
hm, ob das nun esoterisch ist? Erweckt schon den Eindruck - prinzipiell ist ja nix falsches dran, körperliche und rechtlich/psychologische Aspekte zu trainieren und nach Selbstvervollkommnung zu streben, aber wie das mal wieder aufgemacht ist, hast schon recht, könnte auch in einem Eso-Ratgeber stehen ;)

Staff
24-06-2009, 11:37
Was habt ihr denn alle immer gegen Sifu Tassos?

*Eric*
24-06-2009, 12:34
Ein arabischer Gelehrter hat mal gesagt:

مهما
حصل و
مهما
كان

مهما
فرقنا
المكان

و ضحك
علينا
الزمان

هحبك

و هفضل
جنبك

اعيش و
اموت في
ضلّك

إيدي في
إيدك

ماعرفش
اسيب

Krass, oder??

Staff
24-06-2009, 12:37
und das heißt?

Zengar
24-06-2009, 12:41
Eric, tummelst du etwa öfter bei den Dating Seiten? :p

*Eric*
24-06-2009, 12:42
Eric, tummelst du etwa öfter bei den Dating Seiten? :p

WKW aber nix Dating :D

Staff
24-06-2009, 12:46
zengar wie hieß der angebliche schüler eigentlich den du im park fertiggemacht hast? bei uns macht keiner eine schule auf mit dem 5.SG

Zengar
24-06-2009, 13:11
zengar wie hieß der angebliche schüler eigentlich den du im park fertiggemacht hast? bei uns macht keiner eine schule auf mit dem 5.SG

Ich habe niemanden "fertiggemacht" noch wollte ich so etwas suggestieren. Wir hatten einen freundlichen Austausch gehabt, wo wir uns über den Unterschied in unserem Wing CHun unterhalten haben. Der Name geht dich aber nicht an, deinen kenne ich ja auch nicht.

Staff
24-06-2009, 13:21
Dann möchte ich dich bitten ab sofort irgendwelche Äußerungen oder Folgerungen über meinen Sifu zu unterlassen. Geh auf einen Lehrgang oder in ein Probetraining, mach dir dein eigenes Bild, dann kannst du auch Kritik äußern aber so nicht! Ich rede auch nicht schlecht über Phillip Bayer oder andere!

SifuSeifenzwerg
24-06-2009, 13:29
Was habt ihr denn alle immer gegen Sifu Tassos?

Nix, der ist doch echt ein Sympathieträger

YouTube - WT Sifu Tassos (http://www.youtube.com/watch?v=5108kiN6J0o)
YouTube - SifuTassos 3 (http://www.youtube.com/watch?v=LXiK5XDnOSo)

Besonders seine Demos am erstarrten Gegner sind Weltspitzenklasse.

Im Ernst: Kämpfen kann er, unterrichten nicht.

Staff
24-06-2009, 16:47
und warst du schon selber bei ihm im Training?
Ich denke er kann sehr gut unterrichten, denn die sachen wo man lernt funktionieren alle vor allem gegen nicht Wt-ler

SifuSeifenzwerg
24-06-2009, 17:03
und warst du schon selber bei ihm im Training?
Ich denke er kann sehr gut unterrichten, denn die sachen wo man lernt funktionieren alle vor allem gegen nicht Wt-ler

Ja, hab schon bei ihm trainiert, sonst hätte ich ja das Maul gehalten.
Allerdings war das noch zu seinen WT-Zeiten.
Bin sogar auf diesem Video:
YouTube - SIFU TASSOS - 1988 (http://www.youtube.com/watch?v=Y4_BMJlukBI)

Edit: Hat wirklich alles extra gekostet, er hat praktisch Technik für Technik einzeln verkauft und gesagt, KRK zwinge ihn dazu. Hatte nach ein paar Wochen genug - Wenn es heute nicht mehr so ist, sei froh. Dann hat sich der Saulus zum Paulus verwandelt.

Staff
24-06-2009, 17:42
ich kenne ihn nicht aus EWTO Zeiten. Ich kann nur sagen heute ist das nicht der Fall

Zengar
24-06-2009, 18:21
Dann möchte ich dich bitten ab sofort irgendwelche Äußerungen oder Folgerungen über meinen Sifu zu unterlassen. Geh auf einen Lehrgang oder in ein Probetraining, mach dir dein eigenes Bild, dann kannst du auch Kritik äußern aber so nicht! Ich rede auch nicht schlecht über Phillip Bayer oder andere!

Schlecht reden? Was unterstellst du mir da überhaupt? Wo habe ich über jemanden schlecht geredet? Oder ist für dich "ich sehe da keine unterschiede zu anderen WT Ablegern" schon eine Beleidigung? :D

NorYon
24-06-2009, 19:23

Wüsste nicht, dass er irgendwas Schlechtes gesagt hat. Er hat von seinen eigenen Erfahrungen berichtet. Ich möchte dich bitten, erst genau zu lesen, bevor du versuchst, anderen Leuten zu sagen, was sie tun dürfen und was nicht! Ich werfe dir auch keine fehlende Lesekompetenz vor.

wfn.j
24-06-2009, 19:33
Ich möchte dich bitten, erst genau zu lesen, bevor du (...)! Ich werfe dir auch keine fehlende Lesekompetenz vor.
Nicht? :gruebel:

Klingt fast so. :D

Gruß,
Wolfgang

NorYon
24-06-2009, 23:23
Nicht? :gruebel:

Klingt fast so. :D

Gruß,
Wolfgang

Oha wurde erwischt :respekt: