Vollständige Version anzeigen : Masseaufbau durch Bwe´s
Guten Tag,
ich hab ne kleine frage, und zwar kann man masse aufbauen indem man nur Bwe´s macht? also immer 2-3 sätze von verschiedenen Bwe´s jeden 2tag + einem richtigen ernährungsplan zum masseaufbau? oder geht das nur mit geräten?
hab davor noch nie trainiert! und ins fitnesscenter wollt ich noch nicht, da mein nachbar der seit 2 Jahren BB betreibt und auch erfahrung hat mir gesagt hat, dass ich durch bwe´s trainieren soll, weil geräte meine gelenke belasten und somit mein wachstum stören könnten. bin 16 jahre, 55 kilo und 173cm.
danke im vorraus
Kenji the next Lee
14-06-2009, 19:02
:O !!! 55 kilo is verdammt wenig... ich geh einfach mal davon aus du hast relaitv wenige muskeln? zu anfang kann man sicher auch damit muskelmasse aufbauen
Schnueffler
14-06-2009, 19:26
Am Anfang reicht das dicke!
Gewöhne dich dadurch an die Belastungen!
Hunter_Joe
14-06-2009, 19:32
Am Anfang reicht das dicke!
Gewöhne dich dadurch an die Belastungen!
ganz meine meinung. vill is des für dich inneressant:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/100-liegest-tze-6-wochen-95379/
Sportler
14-06-2009, 19:33
weil geräte meine gelenke belasten und somit mein wachstum stören könnten.
:narf: Allein dieser Satz ist dreimal falsch... Wenn du Krafttraining machst, willst du Trainingsreize setzen. Letztlich werden deine Muskeln stärker, der Muskeltonus wird erhöht. Dadurch haben die Wachstumsfugen im Knochen mehr Widerstand und können sich nicht so sehr verlängern, wie ohne Krafttraining. Du kannst also gelenkschonendes Training machen und trotzdem aufhören zu wachsen.
Maschinen haben ihre Vor- und Nachteile, aber die Aussage, dass Maschinen immer schlecht für die Gelenke sind und BWEs immer gut, ist falsch. Es kann von Übung zu Übung auch genau andersherum sein. Bei BWEs arbeitest du frei, deshalb brauchst du eine stabile Stützmuskulatur - ist die nicht vorhanden, gehen die Übungen unter Umständen auf den Rücken. Dieses Problem hättest du auf einer Bank nicht.
etc etc...
Kenji the next Lee
14-06-2009, 19:39
Guten Tag,
ich hab ne kleine frage, und zwar kann man masse aufbauen indem man nur Bwe´s macht? also immer 2-3 sätze von verschiedenen Bwe´s jeden 2tag + einem richtigen ernährungsplan zum masseaufbau? oder geht das nur mit geräten?
hab davor noch nie trainiert! und ins fitnesscenter wollt ich noch nicht, da mein nachbar der seit 2 Jahren BB betreibt und auch erfahrung hat mir gesagt hat, dass ich durch bwe´s trainieren soll, weil geräte meine gelenke belasten und somit mein wachstum stören könnten. bin 16 jahre, 55 kilo und 173cm.
danke im vorraus
das ist das schlüsselwort ^^ mit BWE`s kannste für den anfang super masse aufbauen is garkein problem... aber nach ner zeit geht es halt nur noch in die ausdauer und fast nicht mehr in den aufbau
Sportler
14-06-2009, 19:55
das ist das schlüsselwort ^^ mit BWE`s kannste für den anfang super masse aufbauen is garkein problem... aber nach ner zeit geht es halt nur noch in die ausdauer und fast nicht mehr in den aufbau
Hm... Sind BWEs für dich nur mit dem Körpergewicht(wie der Name sagt)? Mit Hilfsmitteln ist da ne Menge drin. Erstmal z.B. Liegestütze, danach einarmige Liegestütze... Rucksack mit Gewicht. Latexbänder - meine haben bis zu 60 kg Widerstand...
Berlin31er
14-06-2009, 20:02
Solange du bei den BWE´s nicht mehr als 15wdh´s schaffst kannst du die ruhig machen, ist ja von der Belastung trotzdem so wie Maximalkraft.
Also als ich vor fast genau einem Jahr angefangen hab mit Training hatte ich nichtmal nen Trainingsplan oder so sondern hab einfach mit 2x2Kilo Hanteln losgelegt bis ich eine "Grundkraft" hatte, ging relativ schnell, 3 Monate oder so immer paar Hantelübungen und Liegestützen danach brauchte ich dann schon richtige Hanteln hab mir nen Plan erstellt usw. also dürfte es bei dir nicht viel anders aussehen obwohl ich 6cm grösser und 1-2kg leichter bin als du aber dafür das gleiche Alter also sind fast keine unterschiede. Und das mit dem Wachsen ist mir auch aufgefallen, also ich finde seitdem bin ich nichtmehr viel gewachsen, vielleicht nen halben oder 1cm, höchstens 2. Vielleicht schaff ich es ja wenigstens noch auf 1.80 zu kommen bis ich 18bin, würde mir eigentlich reichen.
Naja, viel glück und erfolg noch ;)
Kenji the next Lee
14-06-2009, 20:03
Hm... Sind BWEs für dich nur mit dem Körpergewicht(wie der Name sagt)? Mit Hilfsmitteln ist da ne Menge drin. Erstmal z.B. Liegestütze, danach einarmige Liegestütze... Rucksack mit Gewicht. Latexbänder - meine haben bis zu 60 kg Widerstand...
ja eigentlich schon.. enge liegestütze mit klatschen
klatschen einarmige klar man kann einiges dabei rausholen... aber ein rucksack mit gewicht? dann kann man ja auch ne gewichtsweste nehmen das ist war nicht mehr eigengewicht man macht aber die gleichen übungen ^^
Kenji the next Lee
14-06-2009, 20:04
Solange du bei den BWE´s nicht mehr als 15wdh´s schaffst kannst du die ruhig machen, ist ja von der Belastung trotzdem so wie Maximalkraft.
15 einarmige? ^^
Berlin31er
14-06-2009, 21:58
Wenn er soviel schafft^^ xD Ich schaff grad mal eine verkrüppelte obwohl ich Hanteltraining mache liegt aber daran das ich normalerweise keine Liegestütze mache. Aber bei BWE´s kann man ja eigentlich sagen immer soviel wie man schafft oder? Bin da jetzt nicht ganz so der experte.
Sportler
14-06-2009, 22:06
Wenn er soviel schafft^^ xD Ich schaff grad mal eine verkrüppelte obwohl ich Hanteltraining mache liegt aber daran das ich normalerweise keine Liegestütze mache. Aber bei BWE´s kann man ja eigentlich sagen immer soviel wie man schafft oder? Bin da jetzt nicht ganz so der experte.
Nö. Warum sollten für Training mit Hanteln andere Regeln gelten als für BWEs? Wenn du mehr Maximalkraft willst, musst du einen Widerstand wählen, bei dem du wenige WHs schaffst. Wenn du Kraftausdauer willst, musst du viele WHs machen. BWEs kannst du auch so weit erschweren, dass du Max-Kraft trainierst. Je fitter du bist, desto eher brauchst Hilfsmittel. Für mich zählt aber auch das zum BWE-Training.
TKD-Dragon
15-06-2009, 00:21
Wie lange kann man als Anfänger eigentlich seine Muskeln durch Kraftausdauertraining aufbauen, und ab wann funktioniert das nicht mehr?
Paar Monate müsstes schon gehen oder?
es funktioniert solange bis der muskelaufbau stagniert, dann geht's nicht mehr:)
war nicht so schwer oder?;)
bei manchen sinds sogar jahre...
Berlin31er
15-06-2009, 12:28
@Sportler:
Schon klar, ich meine aber "richtige" BWE´s ohne Hilfsmittel, ist logisch das es am besten ist wenn man bei den BWE Übungen auch im Maximalkraftbereich bleibt aber sagen wir mal man hat keinen Gürtel, Weste o.Ä. ist es besser soviele zu machen wie man kann als trotzdem nach 8-15aufzuhören.
Sportler
15-06-2009, 15:36
@Sportler:
Schon klar, ich meine aber "richtige" BWE´s ohne Hilfsmittel, ist logisch das es am besten ist wenn man bei den BWE Übungen auch im Maximalkraftbereich bleibt aber sagen wir mal man hat keinen Gürtel, Weste o.Ä. ist es besser soviele zu machen wie man kann als trotzdem nach 8-15aufzuhören.
Das Problem hast du erst, wenn du 8 bis 15 einarmige Liegestütze schaffst... :cool:
Trinculo
15-06-2009, 15:38
Das Problem hast du erst, wenn du 8 bis 15 einarmige Liegestütze schaffst... :cool:
Mit erhöhten Füßen :D
Sportler
15-06-2009, 15:41
;)
Kenji the next Lee
15-06-2009, 15:42
@Sportler:
kleine schwester? freundin? cousine?
Kenji the next Lee
15-06-2009, 15:43
die Erhöhung auch noch ganze nahe an einem...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.