Anmelden

Vollständige Version anzeigen : UFC + taz



countcount
15-06-2009, 12:03
Endlich mal ein handwerklich ordentlich recherchierter Bericht, bei dem das Zeitungspapier nicht vor Blut trieft.

http://www.taz.de/1/sport/artikel/1/taktik-und-haerte/

Schnueffler
15-06-2009, 12:16
Wow, das ist wirklich mal ein guter Artikel!
Er redet nichts schön, räumt aber mit Vorurteilen auf!

hundzerberus
15-06-2009, 12:18
Ihre Objektivität ist einer der Gründe, warum ich die taz abonniert und den Spiegel gekündigt habe.
Das Onlineabo der taz gibt's übrigens für € 10,- im Monat.
Soll keine Werbung sein, nur Überzeugung.

SUBO
15-06-2009, 12:22
Bravo - sehr sachlich geschrieben - gefällt mir...:)

Manolo
15-06-2009, 12:25
Wenn das mal kein Balsam auf die von unfähigen Journalisten so geschundene MMA Seele ist. :)
Dickes Lob an den Verfasser Bernd Pickert!
Nicht mal der Struve Kampf hat ihn von seiner Objektivität abgebracht. Wir sollten mal nachforschen, vielleicht ist er eigentlich Kriegsberichterstatter. :D

Gruß

MatzeOne
15-06-2009, 12:27
Aber die Bildunterschrift ist hier schon wieder falsch. Die dpa erlaubt sich in letzter Zeit öfter mal solche Schnitzer. :ups:

Manolo
15-06-2009, 12:31
Aber die Bildunterschrift ist hier schon wieder falsch. Die dpa erlaubt sich in letzter Zeit öfter mal solche Schnitzer. :ups:

Ja, andersrum müsste es lauten.
Die (Mainstream-)Presse im Allgemeinen erlaubt sich fast nur noch Schnitzer in letzter Zeit.

Gruß

Brezlmeier
15-06-2009, 13:32
guter artikel,
aber die kommentare sind wie gewöhnlich

who cares:D

Bullmastiff 30
15-06-2009, 13:43
wusste gar nicht das Struve Türsteher ist

PULSAR
15-06-2009, 13:48
Sehr guter Bericht. Danke.

Nette Leserkommentare ...

itto_ryu
15-06-2009, 14:02
Guter taz-Bericht, aber von Berufs wegen kann ich sagen, die dpa kann man inzwischen leider oft in die Tonne treten

M.O.B
15-06-2009, 14:16
hammer! zu so einem artikel kann man echt nur DANKE sagen. bei all den unwissenden oder einfach böswilligen berichten hatte ich fast schon die hoffnung aufgegeben, selbst seriöse medien wie fr, sz, faz etc. haben größtenteils mist geschrieben und teils gelogen. da ist es schön zu sehen, dass es doch noch seriöse journalisten gibt, die ohne vorurteile an ihre handwerklich gute arbeit gehen!
danke taz!

websensei
15-06-2009, 14:44
Der Artikel ist in der Tat sehr gut, wenn man sich die Kommentare unter dem Artikel durchliest bekommt man richtig Wut im Bauch...

Andreas Stockmann
15-06-2009, 14:57
Sehr guter Bericht. Danke.

Nette Leserkommentare ...meiner fehlt (noch(?))
:D
ich finde es lustig wie uninformierte aber redefreudige zeitgenossInnen ihr jeweiligen schwarzen seiten dem mma sport übertragen und! es kommt noch besser, in ermangelung eines (be)greifbaren gegners sich BERND PICKERT "vornehmen".

faschistoide toleranzvorstellungen treffen auf unverstand. geile mischung...

eine auszeichnung - eigentlich wollte ich niemanden bevorzugen - sollte der satz erhalten: "genauso wenig wie die körperliche ausbildung der iranischen geheimpolizei zum ultimate fighting n den strassen." man(n) oh man super! ganz grosses kino... denn ich dachte die geistigen schwenks über sexuelle gewalt und verbotsfantasien a la stalin wären nicht mehr zu toppen. *ha* weit gefehlt, es kam dann doch noch besser! und das ist gut so!

schlichtweg toll finde ich es das ihr eure - zugegebenermassen freie meinung - dazu zu nutzen diese (oben angeduteten) erkenntnisse in unsere welt zu blasen.

ja und nur weil BERND PICKERT eine andere meinung als ihr selbst vertritt, ihr "mal gehört habt das da in russland irgendwo einer..." man kinder, es jibet doch wickie, googel und andere freundliche indernetthelferlein, wenn ihr schon keine ahnung habt muesst ihr doch nicht eurer missfallen mit luegen garnieren.

eigentlich ist es das das einzige was ich euch vorwerfe: ihr luegt (wissentlich(?)) um eure meinung in die welt zu tragen bzw. diese davon zu ueberzeugen das die eure die einzig wahre sicht auf die dinge sind die sich da in eurem wahrnehmungsfeld tun.

ist ja gruselich, soviele stalinisten hier versammelt zu sehen. sollte ich noch eine beleidigung vergessen haben, bitte seid so gut und sagt sie euch selbst - am besten kurz vor dem einschlafen - laut vor. denn dann ist der ruhige nachtschlaf gesichert. ihr wisst ja ;) ein gutes gewissen usw.



:D

hundzerberus
15-06-2009, 15:04
@Aaxx
Reschbeggd :D :halbyeaha

Freefight4life
15-06-2009, 15:14
Ich habe das Gefühl das die Berichte über die MMA immer positiver werden, da ich in letzter Zeit immer wieder gute Artikel lese.
Naja die Fernsehreportagen sind nach wie vor völlig bullshit

Andreas Stockmann
15-06-2009, 16:07
@Aaxx
Reschbeggd :D :halbyeahaer wird nur nicht veröffentlicht :(
:D



:D

hundzerberus
15-06-2009, 16:10
er wird nur nicht veröffentlicht :(
:D



:D
Nanü? Befürchtet die taz, dass Du ihr journalistisches Können topst? :p Was soll denn diese Zensur? Das war doch gar nicht schlimm :D

Farrang
15-06-2009, 16:20
Endlich mal ein handwerklich ordentlich recherchierter Bericht, bei dem das Zeitungspapier nicht vor Blut trieft.

Ultimate Fighting in Deutschland: Taktik und Härte - taz.de (http://www.taz.de/1/sport/artikel/1/taktik-und-haerte/)

100 Agree !! Dude !!

shuuz
15-06-2009, 16:21
Nanü? Befürchtet die taz, dass Du ihr journalistisches Können topst? :p Was soll denn diese Zensur? Das war doch gar nicht schlimm :D

Wenn doch wart ich nur auf den Beppo der ihm ans Bein pisst weil er Wikipedia falsch abgekürzt hat:ups:

Edith: Hab jetzt auch mal die Kommentare gelesen-da kommt einem ja echt das Kotzen wie viel Dummtolerante es zu geben scheint. Traurig das, aber eigentlich darf man sich gar nicht drüber aufregen.

countcount
15-06-2009, 16:47
Nanü? Befürchtet die taz, dass Du ihr journalistisches Können topst? :p Was soll denn diese Zensur? Das war doch gar nicht schlimm :D

die haben einen mod in die kommentarfreigabe geschaltet, dauert also immer etwas bis zur veröffentlichung.

ist wohl auch besser so - wer weiß, was da sonst so abginge.

Andreas Stockmann
15-06-2009, 17:07
die haben einen mod in die kommentarfreigabe geschaltet, dauert also immer etwas bis zur veröffentlichung.

ist wohl auch besser so - wer weiß, was da sonst so abginge.mein Arikel ist zeittechnisch schon lange überholt worden ;)

@shuuz
RICHTIG nicht aufregen, handeln ;)
selber seine Meinung schreiben...



CU

Rocky777
15-06-2009, 17:53
Wow wie gut die Kommentare ihr Unwissen preisgeben. Unglaublich.

"Ich habe mal gehört" :klatsch:

Dudeplanet
15-06-2009, 18:02
menno.... da hab ih mir Mühe gemacht und nen Kommentar geshrieben, krieg ihn aber nicht abgeschickt.:( Kein Plan, hab schon gefühlte 500 captcha abgetippt.

Endlich einmal ein journalistisch wertvoller Artikel über MMA. Weder apologetisch noch diffamierend sondern vielmehr beschreibend mit echter Kenntnis von der Materie und dem Hintergrund auch wirklich mal Kämpfe in Gänze gesehen zu haben.
Traurig machen mich dagegen die immergleichen Kommentare, solcher die den Sport nicht verstanden haben, dies nicht erkennen, aber aufgeregt schnattern müssen.
@andrea m.: Tja, ich war dabei, studiere Biologie, arbeite in der Herzkreislauf-Forschung und könnte eine ganze Weile über Jugularvenen und Carotiden referieren. Alleine war ich damit nicht. Man muss das Prinzip verstanden haben um Techniken, insbesodere aus dem Bereich der Aufgabegriffe, anwenden zu können. Sonst funktionieren sie nicht. Das ist Wissenschaft, geronnen zur ursprünglich japanischen Kampfkunst Jiu-Jitsu.
@K.O.mmentar: Wenn doch das Publikum so sehr auf Blut stünde wie Sie meinen, wie kann es dann sein, dass Aufgabegriffe erlaubt sind? Die verkürzen das Kampfgeschehen in dieser Hinsicht doch nur unnötig. Sind Sie sich in ihrer Charakterisierung der Zuschauer so sicher? Kennen Sie auch nur einen? Wer nur die Hälfte weiß, weiß gar nichts. Sie sind offenkundig von Vorturteilen sehr ergriffen. Man sollte ein Thema vor einer Verurteilung differenzierter betrachten.

edit: geil, hab's gefunden. e-mail adresse mit komma statt punkt vor dem "de" eingegeben.