Vollständige Version anzeigen : No-Gi BJJ für MMA DVD - Ortega
wer es noch nicht wußte.....
Ortega hat seine 1. Lehr DVD auf dem Markt.....
Freefight-Bodenkampf - No-Gi BJJ für MMA im ju-sports Online-Shop | join the nu line [MMA, BJJ, Freefight, Ortega, Mixed Martial Arts] (http://www.ju-sports.de/a2000011-Freefight-Bodenkampf--No-Gi-BJJ-fuer-MMA-detail)
http://www.joernmeiners.de/Bilder/Ju_Sports/2000011.jpg
jkdberlin
15-06-2009, 13:26
bestellt.
Danke für die Blumen :)
Hier ist der Trailer zur DVD:
<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/5g_D-8VwZTk&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/5g_D-8VwZTk&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>
Haste die auch daheim liegen?
@FrAgGlE
Leider Nein
bestellt.
Da bin ich aber auf die Rezension gespannt.... zitter zitter... ;)
ArschmitRingerohren
15-06-2009, 17:29
Sieht gut aus!
Aber bei 1:50 hast Du einen Gi an! Wird da nicht der Verbraucher getäuscht?:p
@FrAgGlE
Leider Nein
Dann werde ich wohl die Post unterstützen und bestellen müssen... :(
jkdberlin
17-06-2009, 09:53
Angekommen. Schnelle und problemlose Lieferung.
Da bin ich aber auf die Rezension gespannt.... zitter zitter... ;)
Ach, ich soll sowas schreiben? Ich glaub nicht. Gefällt mir sehr, endlich kommt sowas mal auch von hier! Wird Zeit! Schöne Drills und das Studio in der Scheubne ist eh cool :)
@jkdberlin
Freut mich sehr das dir die DVD gefällt. :verbeug:
Der Dreh und der ganze Tag an sich war schon eine krasse Erfahrung. Viel schlimmer als MMA fighten ......
@ArschmitRingerohren
Heimlich traineren doch alle mit GI...... ;)
@all
Es gibt auch den offizielen JUSPORTS-Trailer und unten einen Link zu einem Artikel auf GnP. **EigenWerbungsStop**
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/O8j-Pn9-J4Y&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/O8j-Pn9-J4Y&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
LINK GROUNDANDPOUND (http://www.groundandpound.de/News/Europa/Bodenkampf-Lehr-DVD-von-Franco-De-Leonardis.html)
Tony Montana
18-06-2009, 07:45
Ich hab sie auch bestellt. Der Trailer gefällt mir, ich bin gespannt auf die Dvd.
Royce Gracie 2
18-06-2009, 08:36
Ich hab sie auch bestellt. Der Trailer gefällt mir, ich bin gespannt auf die Dvd.
So siehts aus
werde sie auch in kürze bestellen
wollte sie auch bestellen aber 35 euro porto für eine dvd...eher nicht. dann muss der ortege wirklich endlich mal zu uns kommen für ein seminar!
@ ortega: cool das du ne dvd machst!!! die zusammenarbeit mit ju-sports scheint ja sehr konstruktiv zu sein!
die bestelle ich heute abend!
freue michschon auf gerolle in gera!
gruß
Royce Gracie 2
19-06-2009, 11:42
per nachnahme würde ich 17€ Versand zahlen ...
wohlgemerkt innerhalb Deutschlands ... :D
sowas habe ich auch noch nicht erlebt.
Per Vorkasse sinds 5,50 wo ich gerade noch ein Auge zudrücken kann.
Schade das der Laden sonst nichts hat was mich interessiert
Tony Montana
04-07-2009, 09:49
Ich hab die DVD inzwischen zu Ende geschaut. Ich kann sie sehr empfehlen.
Ich finde sehr gut, daß sie sich auf zwei Schlüsselaspekte des Bodenkampfes beschränkt, auf die Guard und auf Escapes und diese Aspekte dafür intensiv behandelt. Ich habe einiges davon angefangen in unser MMA Game zu integrieren.
Zusammengefasst: Die Techniken sind gut, die Aufmachung ist gut, nur von der Mucke krieg ich Muskelschwund. :)
ArschmitRingerohren
04-07-2009, 13:32
Ich hab die DVD inzwischen zu Ende geschaut. Ich kann sie sehr empfehlen.
Ich finde sehr gut, daß sie sich auf zwei Schlüsselaspekte des Bodenkampfes beschränkt, auf die Guard und auf Escapes und diese Aspekte dafür intensiv behandelt. Ich habe einiges davon angefangen in unser MMA Game zu integrieren.
Zusammengefasst: Die Techniken sind gut, die Aufmachung ist gut, nur von der Mucke krieg ich Muskelschwund. :)
Guckstu ohne Ton, legstu Metal-CD Deiner Wahl ein... ;)
Hey, kannst Du mir die DVD mal brennen?
(Sorry Franco, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen.:D)
Gordinho
05-07-2009, 02:19
Hey Ortega,
du als Caveirinha Braungurt müsstest eigentlich mal 'ne Woche hier in Hamburg chillen und training geben ;)
Vielleicht kann man da ja was organisieren. Interesse?
Viele grüsse, B.
Leberwursttier
05-07-2009, 11:20
ist die dvd anfänger-freundlich?
oder ist ein gewisses vorwissen von nöten?
es sind gute techniken für jedermann, ein basiswissen ist immer vorteilhaft..
Leberwursttier
05-07-2009, 11:41
es sind gute techniken für jedermann, ein basiswissen ist immer vorteilhaft..
naja hätt ja sein können, dass die dvd an die bjj blaugurte gerichtet ist oder so :o
@ Tony Montana
Freut mich sehr, dass sie dir gefällt :verbeug:. Auf die Musik habe ich leider keinen Einfluß gehabt, genauso wie auf das DVD Cover. Sonst wäre auf dem Cover eine Dragonball-Figur und 2Pac würde im Hintergrund laufen.....:D
@ ArschmitRingerohren
Raubkopieren finde ich jetzt auf einmal (ganz plötzlich) gar nicht mehr lustig.....hehehe. Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
@Gordinho
Würde ich echt gerne machen. Chillen & Training ist immer gut.
@Leberwursttier
Die DVD ist meiner Meinung nach anfänger-freundlich. Man wird sehr ausführlich an das Thema GUARD herangeführt.
Aufwärmübungen, Bewegungslehre am Boden, Escapes aus der Sidecontroll in die Guard, Kontroll und- Submissionstechniken aus der Guard, Kombination der einzelnen ausgeführten Techniken, Aufbauen von Drills & Flows und Sparringsvorschläge. Die Struktur ist logisch aufgebaut und man kriegt damit (hoffe ich) ein Verständnis für das ganze Spiel (Thema).
Bei amazon steht glaube ich, das sie sie kostenlos liefern!
Stimmt ! und außerdem ist die DVD etwas günstiger ! Ich finde die DVD ebenfalls SUPER :klatsch::halbyeaha gerne mehr davon !!
Greetz Chris
jkdberlin
05-07-2009, 12:22
Habe mich auf dem letzten MMA-Instructor Lehrgang der FFA mal mit Aaxx, Tony Montana und Maluco darüber unterhalten: die DVD wird von der FFA empfohlen :)
Grüsse
wer noch nicht die möglichkeit hatte, ein seminar von franco zu besuchen, sollte sich sich auf jeden fall die dvd kaufen.... franco ist nicht nur ein guter fighter, sondern auch ein guter instruktor.
Andreas Stockmann
05-07-2009, 13:01
@all
THX erledigt
@hauser
auch erledigt ;)
CU
@all
Hat jemand die aktuelle Handynummer von Ortega?
Meine scheint nicht mehr gut zu sein, ich will die DVD mal direkt bewerben bzw mit dem nächsten Newsletter einen Kontakt zu Ortega legen...
CU
Ähm, schick ihm doch ne PN.
Leberwursttier
05-07-2009, 19:03
@Leberwursttier
Die DVD ist meiner Meinung nach anfänger-freundlich. Man wird sehr ausführlich an das Thema GUARD herangeführt.
Aufwärmübungen, Bewegungslehre am Boden, Escapes aus der Sidecontroll in die Guard, Kontroll und- Submissionstechniken aus der Guard, Kombination der einzelnen ausgeführten Techniken, Aufbauen von Drills & Flows und Sparringsvorschläge. Die Struktur ist logisch aufgebaut und man kriegt damit (hoffe ich) ein Verständnis für das ganze Spiel (Thema).
alles klar, dankeschön für die info!
werde mir die dvd mal bei amazon bestellen, wenn sie denn verfügbar wäre :p
ArschmitRingerohren
06-07-2009, 11:23
Raubkopieren finde ich jetzt auf einmal (ganz plötzlich) gar nicht mehr lustig.....hehehe. Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
Ey, der Spruch ist von mir!!!:D
Komm, Du wählst doch wie ich die Piratenpartei, oder?;)
Biomech242
06-07-2009, 11:44
Hab die Cd auch, finde sie wirklich toll! Danke für die Mühe und Arbeit! :)
Es gibt nur eine Sache die ich nicht so super finde, hätte es besser gefunden wenn der Ausführende die Techniken selber erklären würde und nicht ein Sprecher, da der Ausführende dabei wesentlich besser diverse Kleinigkeiten viel besser hätte erklären könnte.
Aber wie gesagt! DANKE!
Habe mich auf dem letzten MMA-Instructor Lehrgang der FFA mal mit Aaxx, Tony Montana und Maluco darüber unterhalten: die DVD wird von der FFA empfohlen :)
Grüsse
Ich bin sprachlos! Danke an die FFA-Crew!!! :ups:
Ey, der Spruch ist von mir!!!:D
Komm, Du wählst doch wie ich die Piratenpartei, oder?;)
Frankfurter Schule.....aber den Spruch habe ich zum ersten Mal von Mr. JKDBERLIN gehört ;)
Hab die Cd auch, finde sie wirklich toll! Danke für die Mühe und Arbeit! :)
Es gibt nur eine Sache die ich nicht so super finde, hätte es besser gefunden wenn der Ausführende die Techniken selber erklären würde und nicht ein Sprecher, da der Ausführende dabei wesentlich besser diverse Kleinigkeiten viel besser hätte erklären könnte.
Aber wie gesagt! DANKE!
Das kannst du nur schreiben, weil du meine Stimme nicht kennst ;-) Ansonsten habe ich eigentlich dir zu danken.... :)
@ ALL
thx for your support
Dudeplanet
06-07-2009, 19:31
Frankfurter Schule.....aber den Spruch habe ich zum ersten Mal von Mr. JKDBERLIN gehört ;)Und auch der hat's sich nicht selber ausgedacht.
(http://de.wikipedia.org/wiki/F._W._Bernstein)
Ich habe die DVD auch bestellt. Ich mein: Für den Preis?! Und im Netz gibt's sie ja auch nicht.;)
Ich habe die DVD auch bestellt. Ich mein: Für den Preis?! Und im Netz gibt's sie ja auch nicht.;)
was willst du mit der dvd? - du hast doch trainer die ufc fighter anleiten. ;)
was willst du mit der dvd?
ihr habt doch trainer die ufc fighter anleiten. ;)
Marq!? Was soll das den jetzt?! Kapier ich nicht?! :(
Andreas Stockmann
07-07-2009, 06:09
Marq!? Was soll das den jetzt?! Kapier ich nicht?! :(Marq versteht niemand, er ist der Schmerz im *****, redet immer gegen nie für etwas... was weiß ich was in dem vorgeht. Trotzdem höre ich ihm zu, denn manchmal hat er ja Recht, aber manchmal... ;)
Ist halt MarQ :D
:D
Dudeplanet
07-07-2009, 09:12
was willst du mit der dvd?
ihr habt doch trainer die ufc fighter anleiten. ;)
über den tellerrand?! vielleicht kann man was mitnehmen. wer sich in seinem turm verschanzt, wird nie gut. ich guck mir ja auch andere dvds von anderen nicht-alliance-leuten an. macht mein trainer auch. ohne es gesehen zu haben, kann ich nicht beurteilen, ob es was taugt. und für den wirklich vergleichsweise günstigen preis ist es kein risiko. das bedeutet dann auch keine kritik an dem was wir im training zu machen und ändert nichts am stolz daran, dass leute die bei uns trainieren erfolgreich das gelernte umsetzen. ich sag's mal wie der typ (http://www.fscklog.com/nummer_5l.jpg): input, input!
im übrigen habe ich auch position brabo. man kann mir also nicht vorwerfen irgendwie elitär, abgehoben oder arrogant zu sein, auch wenn das manchmal einfacher wäre.;)
@ dude bin ja beruhigt, dass du anderes "zeug" als von alliance-leuten zuläßt :D das kommt halt manchmal nicht so rüber....
dieses zeug ist nämlich extrem gut wie auch die anderen fachkundigen meinung bezeugen ;)
Dudeplanet
07-07-2009, 10:28
@marq: mannomann:narf: klassischer bärendienst, den du franco erweist.
Das kannst du nur schreiben, weil du meine Stimme nicht kennst ...
Ach die Stimme ist doch Akzeptabel aber die Frisur ... *duckundwech* :D:D:D
nachdem ich imme rmotze von saphira bekomm, dass ich mal meine grundskillz verbessere,hab ich mir gedacht..komm bestells dir doch auch mal .. aaaaaber ein riesen haken hats doch ......kein 2pac? :mad::o:o;)s pässle ..coole sache und weiterhin viel erfolg ortega :)
was wäre das board nur ohne unseren marc mit Q :D:D:D:D
Na da bin ich gespannt, Dennis. Selbststudium und Ausprobieren und Rollen mit Freunden? Oder wie stellst du dir das vor? ;) Falls du noch mehr sehen willst, gibts bei dir in Stuttgart übrigens 2 gute JJ Trainingsgruppen, soweit ich weiß.
Viel Erfolg mit der DVD, Franco.
Na da bin ich gespannt, Dennis. Selbststudium und Ausprobieren und Rollen mit Freunden? Oder wie stellst du dir das vor? ;) Falls du noch mehr sehen willst, gibts bei dir in Stuttgart übrigens 2 gute JJ Trainingsgruppen, soweit ich weiß.
Viel Erfolg mit der DVD, Franco.
ot-on:
ich weiss ...aber ich kann nimmer 4 x die wochen ins training ;)
jub angucken testen mit steffen oder mim trainer ..
ot-off :)
Royce Gracie 2
30-08-2009, 02:37
So hab die DVD nun auch über Amazon für 24€ kosteloser Versand bekommen.
Hab sie nun einige stunden durchflogen.
Vorneweg :
DVD eingelegt in PC und erster Schock -> DVD startet nich..
AUf dem DVD Laufwek lief bisher noch echt alles ...
ich klick auf die DVD und es passiert einfach nix.
erst lädt er ewig und dann passiert gar nix
Dann zum Pc der Schwester -> Lief ohne Probleme.
am Pc meines Vaters ausprobiert -> lief ohne Probleme
Weiss nicht obs daran liegt , aber hab auf meinem PC Vista64 bit
und auf dem meiner sis is 32bit XP und auf meim dad seinem ebenfalls 32bit XP
hatte mit einiger 32bit software ähnliche Probleme(man klickt drauf , es lädt , aber dann passiert einfach nix) , kenne mich aber zu wenig aus um zu sagen obs daran liegt. Denke aber ja. :ups:
Zur DVD an sich:
-Videoquali is gut und man kann alle Moves ganz gut erkennen.
-Der Erzähler wirkt eher mittelmäßig gelangweilt , aber er beschreibt ausreichend was man bei den Moves sieht.
- Audio is klar und deutlich verständlich
Inhalte ->
Das Rad wird nicht neu erfunden , aber sehr viele Themenbereiche des Bodenkampfes werden gerade für "fortgeschrittene" Anfänger schön aufbereitet.
Was ich bisher in dieser Qualität auf den bisherigen Instrucionals die ich besitze noch nicht vorgefunden hatte is das Kapitel über Positioning.
Die DVD hat mir jetzt schon ganz viele Inspirationen gegeben wie ich mich besser bewegen kann um nach z.B nem gescheiterten Armbarversuch nicht jedesmal in der sidemount zu landen .. sondern mich wieder in die Guard zu retten.
Ich persönlich finde es sehr cool das nicht zum 100x das ABC durchgekaut wird was man macht wenn man schon in der perfekten ausgangslage ist (Bsp: Armbar wenn man schon in der High mount sitzt)...
sondern das eben gerade auch viele Tipps zu eingängen und körperposition gezeigt werden um überhaupt diese Idealsituationen für sich selbst zu ermöglichen bzw von vornerhein zu vermeiden das der Gegner soweit kommt.
:klatsch:
Für komplette Anfänger , die noch nie Bodenkampf gemacht haben is die DVD imo eher ungeignet. Dazu fehlen Details bei Basistechniken ohne die absolute Neulinge wenig erfolg haben werden.
z.B bei der Triangle wird sehr schön erklärt wie man sie sich erarbeiten kann
bzw. was man weiter machen kann ,wenn der Triangle versuch scheitert.
Das bringt einem sehr viel , wenn man schon weiss wie ne saubere Triangle oder ne Armbar funktioniert.
hat man gar keine Ahnung von der Materie , so erklärt die DVD nicht welche details wichtig wären um eine gute Triangle hinzubekommen. ( Kopfkontrolle , armkontrolle , rücken und hüfte stabil gestreckt, versuchen sich zur Seite wo man den Kopf hat richtung 90C winkel zu verschieben, Knie zusammenbringen um alles tighter zu machen etc ....)
Aber da es dazu ja schon massig DVDs gibt , die genau Beschreiben wie man eine submisson durchzieht wenn man in der idealposition ist , bzw wie man escapen muss wenn man schon fast submitted ist :mad: ist diese DVD von Ortega die viel wert auf Eingänge und Positioning legt eine sehr sehr willkommene (und imo intelligentere Abwechslung.)
Ray_Sevi
30-08-2009, 11:44
habe die dvd zufällig im regal im mediamarkt gesehen und mitgenommen..
toll
Andreas Stockmann
30-08-2009, 12:03
....das die FFA als Verband eine Empfehlung ausspricht kommt nicht all zu oft vor. Und für alle Mitglieder oder Freunde der FFA haben wir ein Sonderangebot organisiert welches euch exklusive Preisvorteile verschafft! Aber erst einmal noch ein paar Worte zur DVD.
Die DVD von Franco "Ortega" De Leonardis wurde in das offizielle Lehrprogramm der FFA aufgenommen. Der Grund für „diesen Adelsschlag“ ist sehr einfach:
Wir halten die Lehr DVD für das Beste was sich zur Zeit auf dem deutschen DVD Markt befindet! In Zusammenarbeit mit der Firma Ju-Sports stellt Franco "Ortega" De Leonardis seine erste Lehr-DVD vor: Bodenkampf für MMA
Sein Erstlingswerk befasst sich ausgiebig mit der Guard im MMA-Wettkampf. Die DVD ist so strukturiert, dass sich von Kapitel zu Kapitel systematisch das Verständnis für eine effektive Guard aufbaut. „Bodenkampf für MMA“ liefert wichtige Informationen über Grundbewegungen, Escapes, Submissions, Drills & Flows und Kontroll-Sparring.
Der Inhalt zeigt Konzepte für ein Guard Game und Wege sich Techniken anzueignen, damit sie ins Fleisch und Blut übergehen.
„Keine Aggression, keine Wut, keine rohe Gewalt nur Technik ist der Schlüssel zum Erfolg!“ Das ist die Erfahrung, die ORTEGA mit dieser DVD vermittelt.
Franco "Ortega" DeLeonardis, einer der erfolgreichsten Deutschen im MMA-Geschäft (Weltmeister 2007 des Shido MMA Labels, Braungurt BJJ) stellt Ihnen hier ein Technik und Taktiktraining für diese tolle, umfangreiche Sportart vor, das sollten Sie sich nicht entgehen lassen. Einige Kämpfe von ihm findet Ihr auf seiner offiziellen MySpace Seite "http://www.myspace.com/de_leonardis"
Besonderheiten:
Tolle Kapitelführung
Viele Übungen für alle Leistungsstufen
Laufzeit: 80 min.
Die DVD „Bodenkampf für MMA“ ist über ju-sports Online-Shop | Aikido/Kendo, Boxen, Brazilian Jiu-Jitsu, Bücher, DVDs/VHS, Fashion, Fitness/Kraftsport, Freefight/MMA, Gürtel, Hapkido, Judo, Ju-Jutsu, Karate, Kickboxen, Hosen, Kung Fu, Trainingsanzüge/Team Wear, Kleine Helfer, Needful Thin (http://www.ju-sports.de) erhältlich!
Wenn ihr eine E-Mail mit dem Codewort „FFA Member 2009“ in der Betreff Zeile an Wolfgang (event@ju-sports.de) sendet heißt das für euch:
Die Ortega DVD gehört euch zu einem Preis von 23,00 Euro incl. versand!
Wenn ihr nicht glaubt das dies der niedrigste Preis ist den ihr für diese Lehr DVD bekommt sucht doch einfach mal im Netz – viel Spaß dabei – anschließend könnt ihr ja dann dem Wolfgang schreiben und die DVD bestellen ;)
Viel Spaß beim anschauen und rollen
wünscht euch das MMA Fullinstructor Team der FFA
Quelle: FFA Verbandshomepage MMA-Verband.de (http://www.mma-verband.de/blog2/blog_detail_anz.jsp?ID=244)
was hat die DVD im mediamarkt denn gekostet?
Ninja Kid
30-08-2009, 17:41
Ok auch von mir, BESTELLT! :halbyeaha
dahakkuh
31-08-2009, 15:26
Bekommt man die DVD für 23 incl auch wenn man nicht Mitglied der FFA ist?
oliverhh
31-08-2009, 16:15
kann mal jemand ein detailliertes review schreiben bitte :)
Andreas Stockmann
31-08-2009, 16:27
Bekommt man die DVD für 23 incl auch wenn man nicht Mitglied der FFA ist?siehe erste Zeile ;)
- Extra für Dich: JA :D
dahakkuh
01-09-2009, 10:29
Ups, Schuldigung.
Psychodad
01-09-2009, 10:47
Habe sie mir auch bestellt, werde dann ggf. ein Review dazu schreiben.
Ray_Sevi
01-09-2009, 22:09
was hat die DVD im mediamarkt denn gekostet?
29 fr.
ca. 20 euro
Mediamarkt, cool daß man sie da kaufen kann. Also ich hab meine Franco DVD bei Ju-sports bestellt. Weiss gar nicht wo da das Problem liegt. So eine DVD sehe ich nicht als (un)kosten, sondern als Investition.
Schade dass sich Deutschland zu einem Hort von Geizhälsen entwickelt.
Die (Scheiss)-Mediamarkt-Mentalität:
Das beste zum billigsten Preis haben wollen. Und am Ende kauft man einen haufen Mist und weiss gar nix mehr zu schätzen.
Die Kritik bezüglich der Inhalte finde ich sachlich gesehen gut. Bezüglich der Basics wie z.B. dass nicht erklärt wird wie man eine Triangle macht. Naja, die DVD hat eine Laufzeit von 80 Minuten. Da wären es ja 800 wenn man da noch alle Details erklären wollte. Wäre doch zu viel des guten. Für mich wäre es als Konsument dann zu unübersichtlich und für die Produzenten?????? Sollen die dann 500 Euro pro DVD verlangen. Wo doch viele schon bei 25 Euro den Brenner bedienen?:hehehe:
Fit & Fight Sports Club
05-09-2009, 15:25
Gute Arbeit mir gefällt die Scheibe. Freue mich immer, wenn sich jemand so viel Mühe gibt Know-How "zu digitalisieren"! Reich wird damit eh keiner ... aber der Betrachter i.d.R. reicher an Wissen.
Gruß,
Eric
Royce Gracie 2
05-09-2009, 16:11
Die Kritik bezüglich der Inhalte finde ich sachlich gesehen gut. Bezüglich der Basics wie z.B. dass nicht erklärt wird wie man eine Triangle macht. Naja, die DVD hat eine Laufzeit von 80 Minuten. Da wären es ja 800 wenn man da noch alle Details erklären wollte. Wäre doch zu viel des guten. Für mich wäre es als Konsument dann zu unübersichtlich und für die Produzenten?????? Sollen die dann 500 Euro pro DVD verlangen. Wo doch viele schon bei 25 Euro den Brenner bedienen?:hehehe:
DU hast meinen Beitrag ja hoffentlich richtig gelesen ;)
Dann weisst du auch , das meine Kritik keine Kritik im Sinne von : Hey , da fehlt aber was..wie schlecht ! war :)
Es war lediglich ein Hinweis , das die DVD einen anderen Schwerpunkt legt
( was ich auch sehr gut und wichtig finde , da es von der Sorte -> wir erklären alle details zu einer technik aber nicht wie man am besten dahin kommt , bzw wie man verhindert das man dahin kommt schon unmengen material gibt)
Wenn jemand total Anfänger im BJJ ist und noch nie Bodenkampf gemacht hat, so ist diese DVD sicher nicht das Instructional für Grundlagen.
Das meinte ich.
Wenn jemand aber schon ein bischen Ahnung hat vom Bodenkampf ( sprich er kann einige Submissions aus allen Positionen von den Details her schon ganz gut) aber trotzdem noch Anfänger ist ,weil ihm das drumherum ( sprich wie bewege ich mich in verschiedenen situationen richtig fehlt , so ist diese DVD
perfekt um das nächste Level zu erreichen.
Imo ergänzt die DVD sehr gut z.B das 2DVD instructional von Roy Dean
Die DVD von Ortega zusammen mit dem 2DVD set von Roy Dean (BJJ bluebelt basics) sind für ca. 70€ (beides zusammen) eigentlich alles sehr gut zusammengefasst, was ein Anfänger am Boden das erste Jahr BJJ lernen sollte.
DU hast meinen Beitrag ja hoffentlich richtig gelesen ;)
Dann weisst du auch , das meine Kritik keine Kritik im Sinne von : Hey , da fehlt aber was..wie schlecht ! war :)
Es war lediglich ein Hinweis , das die DVD einen anderen Schwerpunkt legt
( was ich auch sehr gut und wichtig finde , da es von der Sorte -> wir erklären alle details zu einer technik aber nicht wie man am besten dahin kommt , bzw wie man verhindert das man dahin kommt schon unmengen material gibt)
Wenn jemand total Anfänger im BJJ ist und noch nie Bodenkampf gemacht hat, so ist diese DVD sicher nicht das Instructional für Grundlagen.
Das meinte ich.
Wenn jemand aber schon ein bischen Ahnung hat vom Bodenkampf ( sprich er kann einige Submissions aus allen Positionen von den Details her schon ganz gut) aber trotzdem noch Anfänger ist ,weil ihm das drumherum ( sprich wie bewege ich mich in verschiedenen situationen richtig fehlt , so ist diese DVD
perfekt um das nächste Level zu erreichen.
Imo ergänzt die DVD sehr gut z.B das 2DVD instructional von Roy Dean
Die DVD von Ortega zusammen mit dem 2DVD set von Roy Dean (BJJ bluebelt basics) sind für ca. 70€ (beides zusammen) eigentlich alles sehr gut zusammengefasst, was ein Anfänger am Boden das erste Jahr BJJ lernen sollte.
Hai Hoice (hehe)
ich denke ich hab dich richtig verstanden und habe lediglich erklärt warum ich denke, dass Franco die DVD genau so gemacht hat wie er sie gemacht hat. Aber vielleicht schreibt Franco ja noch selbst etwas dazu.
Ich hab mir das Cover ehrlich gesagt gar nicht genau angeschaut, auch die Beschreibung nicht. Falls da drauf steht, dass es Grundlagen vollständig vermittelt kann ich deine Kritik sogar als Enttäuschung verstehen und würde in dem Fall sogar sagen, dass die Enttäuschung berechtigt sein kann.
:)
Also Franco, wie siehts aus? Was hast du dir bei dem Projekt gedacht? :rolleyes:
Gruß Maluco
Hi,
erstmal danke für die Kritik. Es ist immer wichtig, Feedback zu bekommen - sonst kann man es ja nicht besser machen...
Die DVD bietet Anfängern auf jeden Fall eine Gesamtübersicht des kompletten Guard-Spiels. Wenn jemand eine DVD sucht, deren Schwerpunkt auf Submissions liegt, wird er ein wenig enttäuscht sein. Die DVD beinhaltet zwar Basic Submissions und deren Eingänge - auf diese wird aber nicht näher eingegangen.
Die Eingänge und Submissions auf der DVD sind ziemlich neutral, so dass man später im fortgeschrittenen Stadium aus den gezeigten Submissions alle Variationen modifizieren kann. Das hat einen bestimmten Grund: für mich liegt der Schwerpunkt gerade im Anfängerstadium auf Körperbewegung, Escapes und Kontrolle. Natürlich Submissions sind wichtig, aber am Anfang sollte man sein Augenmerk auf die Sachen legen, die vielleicht nicht so nach Spaß aussehen.
Ich bezweifele, dass jemand, der gerade mit BJJ angefangen hat, irgendwo in eine Schule rein spaziert und dort die fortgeschrittenen Sportler anfängt zu kontrollieren und Submissions anzusetzen. Es wird eher der umgekehrte Fall sein, dass man die meiste Zeit auf seinem eigenen Rücken liegt und selbst dominiert wird. Deswegen finde ich, man sollte gerade am Anfang mehr Zeit in Mount- und Sidecontrol-Escapes und Guard-Kontrolle investieren. Das verschafft einem kostbare Zeit und Atem. Das ist meine Ansicht was für einen Neuling am Anfang wichtig sein sollte und trägt auch den Charakter des BJJ. Position for submission.
Das ist die Basis die ich mit der DVD versucht habe zu vermitteln! :)
Ähm ja... so in etwa habe ich es mir gedacht .......... ;)
Hallo Ortega,
wir haben eine kleine aber feine Trainingsgruppe gegründet und trainieren nun auch Bodentechniken (wir versuchen zumindest). Habe mir vor kurzer Zeit deine DVD besorgt. Gefällt mir!!
Kommt noch eine DVD mit Angriffstechniken wie z.B. Takedowns oder Angriffsmethoden aus der Mount-Position?
Falls jemand Informationen zu gutem Material hat bitte posten!!!
Danke!
Ach ja, falls jemand Lust und Zeit hat ein paar motivierten Jungs (Nähe Lörrach) etwas aus dem Bereich BJJ/MMA Bodentechniken zu zeigen, kann mir gerne eine PN schicken. Wir trainieren jeden Sonntag in einem Jiu Jitso Dojo.
itto_ryu
20-12-2009, 22:31
Die Eingänge und Submissions auf der DVD sind ziemlich neutral, so dass man später im fortgeschrittenen Stadium aus den gezeigten Submissions alle Variationen modifizieren kann. Das hat einen bestimmten Grund: für mich liegt der Schwerpunkt gerade im Anfängerstadium auf Körperbewegung, Escapes und Kontrolle. Natürlich Submissions sind wichtig, aber am Anfang sollte man sein Augenmerk auf die Sachen legen, die vielleicht nicht so nach Spaß aussehen.
Ich bezweifele, dass jemand, der gerade mit BJJ angefangen hat, irgendwo in eine Schule rein spaziert und dort die fortgeschrittenen Sportler anfängt zu kontrollieren und Submissions anzusetzen. Es wird eher der umgekehrte Fall sein, dass man die meiste Zeit auf seinem eigenen Rücken liegt und selbst dominiert wird. Deswegen finde ich, man sollte gerade am Anfang mehr Zeit in Mount- und Sidecontrol-Escapes und Guard-Kontrolle investieren. Das verschafft einem kostbare Zeit und Atem. Das ist meine Ansicht was für einen Neuling am Anfang wichtig sein sollte und trägt auch den Charakter des BJJ. Position for submission.
Sehr guter und wichtiger Hinweis bzw. Grundgedanke der DVD (und für mich auch der Grund, dass ich sie bestellt habe). Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man als Anfänger erstmal damit beschäftigt ist sich zu verteidigien. Zu wissen, wie man einer Situation entkommt bzw. seine Position verbessert, ist da erstmal hilfreicher, als Anleitungen aus der Optimalposition eine Submission zu machen. Denn im Grunde genommen ist eine verbesserte Position für eine erfolgreiche Submission die halbe Miete, so verstehe ich das jedenfalls. Zumindest konnte ich bisher im Training erfahren, dass wenn man seine Position mal verbessert hat, die evt. Submission durchzuführen die leichtere der beiden Aufgaben ist.
itto_ryu
22-12-2009, 18:21
Kurzes Update: habe die DVD jetzt und finde sie klasse :halbyeaha
So nun habe ich sie mir auch eeeendlich bestellt und angesehen :).
Gefällt mir super die DVD! Alles sehr gut nachvollziehbar, schön gezeigt. Und den Aufbau halte ich auch für bestechend.
Toll finde ich auch die Einführungskapitel zur "Bewegungslehre" samt Anwendungsbeispielen.
"Gut und günstig" würde ich zu der DVD mal sagen :). Mir hat die sie einige neue Ideen gegeben (zugegeben: bin auch kein Grappling-Spezi;)).
Klare Kaufempfehlung für die paar Leute, die sie sich noch nicht zugelegt haben :D
Cornholio
11-07-2010, 19:22
Edit: Erledigt, hab ich jetzt auch bestellt :).
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.