Vollständige Version anzeigen : Handgelenk schmerzt seit Wochen
WastedYouth
15-06-2009, 16:13
Hallo zusammen,
bin vor 8 Wochen ca. aufs Handgelenk gefallen, da ich weggerutscht bin (haben Tritte zum Kopf trainiert). Wollte meinen Sturz abfangen und bin dann mit voller Wucht aufs Handgelenk geknallt, habs dann gekühlt Bandage drum und erstma paar Tage gewartet, als es nach ca. 2 1/2 Wochen immer noch geschmerzt hat binsch dann mal auf drängen von meiner Freundin zum Chirurgen, der hats geröngt aber da nichts feststellen können. Hat gesagt es ist verstaucht und soll mal noch 2-3 Wochen warten und kühlen.
Nunja jetzt sind ca. 8 Wochen rum es schmerzt zwar nicht mehr so dolle aber kann es immer noch nicht richtig nach oben ziehen bzw. schmerzt es wenn ichs nach rechts eindrehe und zieht dann an der rechten Seite des Handgelenks und unten rechts in den Unterarm (etwas). Auch beim aufstützen schmerzt es sowie wenn ichs vollständig nach unten klappe.
An vernünftiges Training is nicht zu denken :(
Hat von euch ne Idee was es sein könnte?
Danke für Antworten
Taijiquanchi
15-06-2009, 16:20
Nunja jetzt sind ca. 8 Wochen rum es schmerzt zwar nicht mehr so dolle aber kann es immer noch nicht richtig nach oben ziehen
Sorry. Bei allem Respekt. Du solltest wissen, dass Ferndiagnosen für die Katz' sind.
Das wusste ich schon mit 16. Wenn deine Hand immernoch schmerzt, such einen anderen Arzt nochmal auf. Ganz einfach. Du kannst nicht erwarten, dass wir dir eine Diagnose stellen, ohne dabeigewesen zu sein, ohne jegliche Information und die Diagnose deine Chirugen korrigieren. Geh zum Arzt. Einfache Kiste.
Grüße
Shinmen Takezo
15-06-2009, 18:50
hatte letztens auch mehrere wochen schmerzen im handgelenk aufgrund einer verstauchung o.ä die nicht ausheilen konnte... daraus entstand ein ganglion
muss also nichts immer etwas schlimmes sein.
aber wenn etwas 2 monate schmerzt, ist es eigentlich ein zeichen, dass es zeit für einen arzttermin ist ;)...
Nochmal zum Arzt gehen, und wenn der wieder nur röntgen sollte und nichts findet mal nach einer MRT fragen. Ich habe letztes Jahr auch Probleme mit dem Handgelenk gehabt, und man hat nach dem Röntgen auch erst nur gesagt das es eine Verstauchung war. Als es dann nicht weg ging habe sie mich in die Röhre gestopft, und festgestellt das es was im Knochen war.
Ansonsten stimme ich aber allen hier zu, und frage mich "Warum gehen Kampfsportler nicht zum Arzt, sondern stehen auf Ferndiagnosen.":D;):D
WastedYouth
15-06-2009, 19:43
Naja gut, recht habter schon wollte halt mal hören ob einer von euch ähnliches hatte und worans gelegen hat, vllt. hätte man darüber nen Anhaltspunkt gekriegt und was ausschließen können^^
Werd mich mal um nen Termin bemühen, ist bloß immer sonne Sache und als Schmerzpatient sitzte 4 Stunden, da hab ich leider nicht die Zeit für -.-
shenmen2
15-06-2009, 20:45
100% ausschließen kann man gar nichts. Bei mir haben sie z.B. trotz Röntgen einen Bruch übersehen, und sowas habe ich von anderen auch schon gehört.
Vielleicht ist die Verstauchung (Bänderdehnung/-anriß/-riß) mangels Ruhigstellung nicht geheilt, vielleicht hat sich eine Entzündung entwickelt. Vielleicht hast du auch eine Kapsel-, Knorpel- oder Sehnenverletzung... Oder es ist doch ein Knochen betroffen. Mehr als Rätselraten kann da leider wirklich nur der Doc.
MatzeOne
15-06-2009, 21:03
100% ausschließen kann man gar nichts. Bei mir haben sie z.B. trotz Röntgen einen Bruch übersehen, und sowas habe ich von anderen auch schon gehört.
Jupp. War bei mir auch der Fall. Etwa 10 Jahre später hab ich dann die Scheiße und meine Hand wäre fast in sich zusammengefallen, wenn ich nicht doch noch nen fähigen Arzt gefunden hat, der die Ursache für meine Schmerzen, Kraftverlust und stark beeinträchtigte Beweglichkeit gefunden hat.
Na ja. Der Arzt der's damals übersehen hat liegt jetzt auch unter der Erde.
Shinmen Takezo
15-06-2009, 21:22
Na ja. Der Arzt der's damals übersehen hat liegt jetzt auch unter der Erde.
nanaaa, eine normale aussprache hätte es bestimmt auch getan :p
Miyamoto_Musashi
23-06-2009, 18:21
Ja dass KKler immer so übertreiben müssen :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.