Vollständige Version anzeigen : Macaco lernen
jet_black
15-06-2009, 19:40
Moinsen,
habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich den Macaco über die Bühne bringe?
Ich kann den nämlich noch nicht. Entweder ich habe da Hemmungen mich nach hinten zu schmeißen, oder ich hab das Gefühl, dass ich echt nicht hochkomme.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
grüße,
jb
papa_schlumpf
15-06-2009, 19:52
lass dir am anfang einfach hilfestellung geben
oder versuche den anfang also ohne richtiges aufschwingen um dir die bewegung anzugewöhnen , denn nur durch übung bekommst du mehr sicherheit
und das mi dem gefühl das du nicht hoch kommst ändert sich mit der zeit , da du dich an diese bewegung gewöhnst und selbst einschätzen kannst wo dein körper ist und wo er mit ein bisschen mehr kraftaufwand noch hinkommen kann
also viel spaß beim üben hoffe ich konnte dir helfen (wobei ich das gleiche problem habe :P )
***Nakatomi***
15-06-2009, 20:00
starte aus der hocke
setze die eine hand hinter dir auf, spring ab und sieh dabei deine freie hand an die du über dich führst, bis sie aufsetzt. der rest kommt einfach nach.
ist nur überwindung- kann nichts passieren- du kannst jederzeit seitlich ausbrechen.
lg:)
nak
jet_black
15-06-2009, 21:40
Hey,
danke für die Tipps.
Vielleicht hilfts ja, wenn ich erstmal ein paar Brücke-Variationen übe.
Dann klappts bestimmt besser mitm Macaco.
***Nakatomi***
15-06-2009, 21:45
hat mit brücke nichts zu tun
eher was mit seitl bauchmuskeln und technik
Heeeey :D jaja der Affe :D vlt hilft dir nen Flikflak? :D
Ja, das war ein witz :D
Versuch mal den "Makakinho" den kleinen Affen, das äffchen, ist so ne art Macaco, bloß nicht gerade sondern seitlich :D schau ma bei youtube :D lg
Wie sieht denn ein Macaco aus? Find bei google nichts :o
Kann Nakatomis Anleitung nur zustimmen, genauso habe ich es vor ein paar Wochen auch gelernt. Vielleicht sei noch zu erwähnen, dass die Fingerspitzen der Hand, die du zuerst hinter dir Aufsetzt, nach hinten von dir wegzeigen.
Hier mal Tutorials für Macaco und Macaquinho:
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/aH-CZQZAE18&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/aH-CZQZAE18&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/msdGxrlGvlA&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/msdGxrlGvlA&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Eigentlich sind nur zwei Sachen zu beachten:
Den Kopf GRADE nach hinten. Wenn Du den Kopf ein bisschen zur Seite bewegst, verdreht der ganze Körper.
Bevor Du Dich mit den Füßen abdrückst, muss die Hüfte explosiv nach oben.
Dann erst "kommt der Rest von alleine nach".
Das mit dem Kopf ist am Anfang wichtig, da Du erstmal das richtige Feeling brauchst, später musst Du das wieder vernachlässigen, da Du den Gegner anguckst...
Falls es anfangs gar nicht klappt, versuch nicht kerzengerade übern Rücken zu gehen, sondern absichtlich über die Seite. Die Technik ist die gleiche. Der Rest ist Übung.....
jet_black
21-06-2009, 18:52
So, erstmal danke für eure Hilfe. Auf den ersten Blick sieht der Macaquinho auch nich seeehr viel einfacher aus, aber wie ihr schon sagtet, erstmal das Feeling dafür bekommen. Ihr habt ja schon alle wichtigen Sachen genannt, die zu beachten sind. Der Rest ist denke ich mal einfach Überwindung und Übung.
papa_schlumpf
25-06-2009, 12:46
ich hätte jetzt ebenfalls noch ne frage
das mit hüft nach oben is klar aber in wie fern muss man abspringen nach hinten oder eher nach oben bzw ein mittelmaß zwischen oben und hinten ???
außerdem sollen die beine beim macaco zusammen sein oder kann man sie einzeln nach ziehen was ist einfacher ?
mfg
Fleischborg
25-06-2009, 13:07
das mit dem oben und hinten ist garnicht so kompliziert. das kommt automatisch, wenn du, wie bereits erwähnt, die Hüfte "hoch" drückst. Das gibt dir automatisch den impuls in die richtige richtung. also ich fand es am anfang einfacher die beine leicht versetzt aufkommen zu lassen.
Dadurch, dass Du die Hüfte nach oben bringst, "springst" Du eigentlich nicht ab, weder nach hinten noch nach oben. Wirst Du aber beim Üben merken. Wie gesagt, es gibt keinen "Trick", Du musst halt selbst das Feeling entwickeln.
Schöner ist die Bewegung, wenn Du die Beine zusammen hast, zumindest oben. Du hast dann auch mehr Kontrolle für Variationen wie Handstand etc.
Leichter ist finde ich erst ein Bein, dann das andere.
Fleischborg
25-06-2009, 13:21
Dadurch, dass Du die Hüfte nach oben bringst, "springst" Du eigentlich nicht ab, weder nach hinten noch nach oben. Wirst Du aber beim Üben merken. Wie gesagt, es gibt keinen "Trick", Du musst halt selbst das Feeling entwickeln.
Stimmt!! Aber mit der Hüftbewegung musst du dir beim Abspringen weniger Gedanken über die Richtung machen. Folge einfach der Bewegung der Hüfte.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.