Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Faustknöchel - by Gary Lam

mykatharsis
15-06-2009, 21:47
Iy-DKTzExxs

Mal eine etwas andere Deutung als mir bislang bekannt.

AsemC
15-06-2009, 21:54
hmm.. aber seine ganze körperstatik ist bei beiden sschlägen vollkommen verschieden.
kann schon sein das es stimmt aber er überspitzt es schon alles ein bisschen.
beim "luschigen" schlag steht er im moment des schlages nur auf einem fuss, beim "starken" ist er viel gelassener

Primo
15-06-2009, 22:01
Die Schläge kommen sehr geschoben rüber !

Gruss

p.s. zu dem Gesagtem kann ich nix sagen hab keinen Ton !

Trinculo
15-06-2009, 22:10
Mit dieser Methode kann man alles und nichts beweisen, die Aussagekraft liegt so in etwas zwischen Pendeln und "Unbeugbarem Arm".

NorYon
15-06-2009, 22:20
Der Gary deklassiert sich durch solche Videos immer mehr selbst. Schade dass ihm seine Schüler den Unsinn mit den Yin und Yang Fingerknöcheln unreflektiert abnehmen und ihre Trainingszeit vergeuden.

Schuster bleib bei deinen Leisten. Er sollte nichts demonstrieren und vergleichen, von dem er keine Ahnung hat. Schlechter Vergleich mit Karate. Auch ein Gary Lam sollte nur das machen, zeigen und erklären, wo er kompetent ist :narf:

va+an
15-06-2009, 22:34
Yo
so siehts aus.

Wenn man unterschiedliche Schläge ausführt,
sollte man auch die unterschiedlichen Strukturen nutzen und anwenden.

Er hält es wohl auch so, wie der Bruce damals..
Zeigt was die Leute wollen, und nicht was er "will" (denke ich mir einfach mal)

Killer Joghurt
16-06-2009, 00:53
Der Gary deklassiert sich durch solche Videos immer mehr selbst. Schade dass ihm seine Schüler den Unsinn mit den Yin und Yang Fingerknöcheln unreflektiert abnehmen und ihre Trainingszeit vergeuden.

Schuster bleib bei deinen Leisten. Er sollte nichts demonstrieren und vergleichen, von dem er keine Ahnung hat. Schlechter Vergleich mit Karate. Auch ein Gary Lam sollte nur das machen, zeigen und erklären, wo er kompetent ist :narf:
amen.

Ingo Dühring
23-06-2009, 09:42
Daran sieht man , dass Wong Shun Leung auch gute Schüler hervorgebracht hat !

Mochte Wong keine Gwailos ?

Ich meine bei PHB z.B. sieht immer alles so aus wie aus einem drittklassigen Jeet Kune Do Buch vom Flohmarkt !:D

Trinculo
23-06-2009, 09:53

Ich meine bei PHB z.B. sieht immer alles so aus wie aus einem drittklassigen Jeet Kune Do Buch vom Flohmarkt !:D

Ein gutgemeinter Rat: stell Deine sinnlosen Stänkereien ein. Wenn Du Kritik an Philipp Bayer vorzubringen hast, dann mach es in nachvollziehbarer Form.

ChrisR42
23-06-2009, 09:56

Ich stelle jetzt und hier mal das ChrisR'sche Gesetz auf:

"Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion über Ing Ung nähert sich die Wahrscheinlichkeit für eine mehr oder weniger haltlose Beleidigung Andersdenkender oder deren Stil dem Wert Eins an."

Hier hats immerhin 8 posts gedauert..

Jibril
23-06-2009, 10:25

Deswegen hatte WSL auch so viele Ausländische Schüler?!...:rolleyes:

*Eric*
23-06-2009, 11:00

Was Frust aus einem macht :ups:

P.s. Wo sind die Chips? :kaffeetri

Mirco W.
23-06-2009, 11:11
Was Frust aus einem macht :ups:

Ja Eric, ich glaube der I.D. ist sehr frustriert- schließt auch immer von sich auf andere:rolleyes:

Zengar
23-06-2009, 11:14
Zumindestens hat er höhere Meisterstufe erreicht, welche einem erlaubt die korrekte Schrittarbeit nach Wunsch auszublenden ^^

Häretiker
23-06-2009, 12:12
Ich meine bei PHB z.B. sieht immer alles so aus wie aus einem drittklassigen Jeet Kune Do Buch vom Flohmarkt !

Ist doch auch dein gutes Recht, es so zu sehen. Freiheit ist auch immer Freiheit des Andersdenklenden (Rosa Luxemburg). Ich kann diese Ansicht übrigens nicht teilen.

Wenn ich böse wäre, würde ich allerdings nachfragen: Mit welchen Abbildungen aus welchen PHBs zahlreichen Veröffentlichungen in Print-Form vergleichst Du die drittklassigen JKD-Bücher?

Grüße
Häretiker

Man(n)ImMond
23-06-2009, 12:37

Frage an die Moderatoren:

War es nicht mal in der Diskussion, dass User für immer rausfliegen, wenn ein anderer User beweisen kann, dass User No.1 seinen Grundschulabschluss nicht geschafft hat? Damit sollte doch ein Minimum an geistigem Niveau erreicht werden, oder?

Gruß

Trinculo
23-06-2009, 12:42
Weder die Moderatoren, noch die abgeklärten, selbstsicheren User lassen sich durch solche Sticheleien aus der Ruhe bringen. Das stört keinen großen Geist :D

Jens89
23-06-2009, 13:42
Weder die Moderatoren, noch die abgeklärten, selbstsicheren User lassen sich durch solche Sticheleien aus der Ruhe bringen. Das stört keinen großen Geist :D

Ich glaube schon, dass man ihn aus der Ruhe bringen kann, sonst würde er hier nicht dauernd so rumweinen nur weil seine videos hier zerpflückt worden sind und das nicht nur von uns ach so pööösen VT'lern :D :D :D

reza.m
23-06-2009, 13:58
Ich glaube schon, dass man ihn aus der Ruhe bringen kann, sonst würde er hier nicht dauernd so rumweinen nur weil seine videos hier zerpflückt worden sind und das nicht nur von uns ach so pööösen VT'lern :D :D :D

Jens ich glaub du verwechselst da wen Trinculo mit seiner Aussage meint ;)

StefanB. aka Stefsen
23-06-2009, 14:04
edit

Saarbrigga
23-06-2009, 15:31
OT Frage:

Hat Lam nicht in einigen dieser Bruce Lee Ploitation (mit Bruce Le/Li/Lei usw.) mitgemacht?

Trinculo
23-06-2009, 15:35
Nenn mich kleingeistig, aber mich regt sowas auf!

Dann hat er sein Ziel erreicht :)

Will noch jemand was zu dieser obskuren Knöchel-Theorie sagen :)?

Tatu
23-06-2009, 16:50
Und wenn nun Ying UND Yang treffen...?:gruebel:

NorYon
23-06-2009, 19:33
Und wenn nun Ying UND Yang treffen...?:gruebel:

Dann wird das Chi gebündelt ;)

Jens89
23-06-2009, 22:39
Jens ich glaub du verwechselst da wen Trinculo mit seiner Aussage meint ;)

stimmt wenn ich mirs nochma durchlese kann das durchaus sein :D

Man(n)ImMond
24-06-2009, 08:15
Aufregen würde ich mich nur über wichtige Personen. In diesem Falle genügt es mir, was ich dazu geschrieben habe.

Ingo Dühring
24-06-2009, 21:39
Zumindestens hat er höhere Meisterstufe erreicht, welche einem erlaubt die korrekte Schrittarbeit nach Wunsch auszublenden ^^

Häng doch mal Deine festen Prinzipien und Deine PERFEKTE Schrittarbeit nicht so hoch !
Zur Hölle damit !

Genau dass ist doch der Grund , warum sich viele bewegen als hätten sie einen Stock im ***** , und zwar quer !

Und wo wir schon mal beim thema Schrittarbeit sind: Beim PHB VT wird so wenig Schrittarbeit gemacht , da kann man gar nichts "falsch " machen.

Es wird immer einer klar zurückgedrängt , es geht nie vor UND zurück.
Für soetwas brauche ich keinen Lehrer !

Deshalb habe ich den zugegeben übertriebenen vergleich mit dem Nachahmen einer im Buch abgedruckten technikserie gebracht !

netwolff
24-06-2009, 22:50
Häng doch mal Deine festen Prinzipien und Deine PERFEKTE Schrittarbeit nicht so hoch !
Zur Hölle damit !

Genau dass ist doch der Grund , warum sich viele bewegen als hätten sie einen Stock im ***** , und zwar quer !

Und wo wir schon mal beim thema Schrittarbeit sind: Beim PHB VT wird so wenig Schrittarbeit gemacht , da kann man gar nichts "falsch " machen.

Deshalb habe ich den zugegeben übertriebenen vergleich mit dem Nachahmen einer im Buch abgedruckten technikserie gebracht !

Sage mal, hat dir einer deinen Lolli geklaut? Wie kann einer, der gerne andere ausbilden können will, also eine Respektsperson darstellen möchte, so kindisch reagieren, wenn er Kritik abbekommt?
Wenn es daran liegt, dass die Kritik einfach getroffen hat und du selber dir der angesprochenen Schwächen bewusst bist - dann arbeite doch daran.

Jin Rho
24-06-2009, 23:07
Ich finde man sieht ziemlich deutlich das er bei dem Yang dingens nicht wirklich durchzieht, im gegensatzn zum ying dingens.
Desweiteren war der, sogenannte Karateschlag, von der Ausführung her nicht besonders gut.

FCVT
24-06-2009, 23:18
Zur Hölle damit !

Das ist doch totaler Blödsinn man. Sogar in meinem Video, wohlgemerkt, dass ich Anfänger bin, siehst du, dass ich zurück gehe, um im nächsten Moment nach vorne zu gehen.

Und wer so läuft, als hätte er ein Stock.... bist ja wohl du in deinen Videos... :mad:

Killer Joghurt
25-06-2009, 04:31
was gibts wichtigeres als ne gute schrittarbeit?
gar nichts.
es ist so ziemlich das wichtigste was es gibt in erster linie.
wer sich gut bewegt bleibt laenger dran am leben.

Jibril
25-06-2009, 09:23
gar nichts.

Darf ich jemanden mal zitieren? Hoffentliich habe ich das noch richtig in Erinnerung:

"Stepping is fighting all about"

Ingo Dühring
25-06-2009, 09:27
Darf ich jemanden mal zitieren? Hoffentliich habe ich das noch richtig in Erinnerung:

"Stepping is fighting all about"

... richtig , richtig ! Aber ich mache lieber eine in anderen augen nicht perfekte oder von mir aus auch schlechte Schrittarbeit als Stand- ing ung !

StefanB. aka Stefsen
25-06-2009, 09:30
edit

Trinculo
25-06-2009, 09:32
... richtig , richtig ! Aber ich mache lieber eine in anderen augen nicht perfekte oder von mir aus auch schlechte Schrittarbeit als Stand- ing ung !

Kann man so stehen lassen ...

Jibril
25-06-2009, 09:34

Das ging nicht in deine Richtung. War nur ein Beitrag für Killer Joghurt. Nüsser Jungs helfen sich mal gegenseitig ab und zu.

Ich mach kein Stand Ing Ung...

Ingo Dühring
25-06-2009, 09:48
Das ging nicht in deine Richtung. War nur ein Beitrag für Killer Joghurt. Nüsser Jungs helfen sich mal gegenseitig ab und zu.

Ich mach kein Stand Ing Ung...

Also das Du Stand Ing Ung machst, wollte ich damit auch nicht gesagt haben !

Jibril
25-06-2009, 09:52
Also das Du Stand Ing Ung machst, wollte ich damit auch nicht gesagt haben !

Dann hab ich was falsch verstanden. Nichts für ungut...:)

mykatharsis
25-06-2009, 18:57
gar nichts.
Alles ist wichtig. Wenn Dir irgendwo was fehlt, biste schlecht im Effekt. Aber eine gute Schrittarbeit ist die Basis. Schlechte Beine, schlechtes Kung Fu.

Aber ich mache lieber eine in anderen augen nicht perfekte oder von mir aus auch schlechte Schrittarbeit als Stand- ing ung !
Ich würde sagen, Du machst einfach schlechtes *ing *un. Mit Schritt oder ohne.

Das meine ich ohne Häme.

Sisuk
29-06-2009, 21:58
Tsja,erst muss man aber stehen können, danach kommen erst (partner-)übungen mit gehen. Und korrektes Poon-sao.
Wenn diese basis nicht anwesend ist, kommt halt sowas wie du auf deine video's zeigst dabei raus.

Besser erstmal keine schrittarbeit, als schlechte schrittarbeit.
Sonst machst man es sich am ende nur schwieriger, die korrekte schrittarbeit zu lernen!