Anmelden

Vollständige Version anzeigen : JKD in Wettkämpfen vertreten?

TheCoil
16-06-2009, 00:59
Hallo Gemeinde!

Da ja eigentlich jede KK/KS bei K1 oder MMA-Events vertreten ist - Boxen, Karate, BJJ, JJ, MT usw.- wollte ich mal fragen, ob es eigentlich auch JKDler bei Wettkämpfen gibt... Bei youtube findet man dazu nichts.

Aber bitte keine Argumente wie "JKD ist zur SV entwickelt worden"... das ist JJ, MT und anderes ursprünglich auch. :cool:

Ich habe auf yt irgendwann sogar mal nen cagefight gesehn, da hat jemand einen Angriff mit einem Aikido Hebel gekontert... und umgehend gewonnen :D

MFG

Killer Joghurt
16-06-2009, 01:06
hatte mal bei nem pointfighting wettkampf paar jkdler gesehen...
waren schlecht, kannten die regeln nicht so und es passte auch zu ihrer vorgehensweise iwie.war wohl fuer die nur spass und "mal gucken"
und jetzt?

manfred-m.
16-06-2009, 10:46
Hallo Gemeinde!

Da ja eigentlich jede KK/KS bei K1 oder MMA-Events vertreten ist - Boxen, Karate, BJJ, JJ, MT usw.- wollte ich mal fragen, ob es eigentlich auch JKDler bei Wettkämpfen gibt... Bei youtube findet man dazu nichts.

Aber bitte keine Argumente wie "JKD ist zur SV entwickelt worden"... das ist JJ, MT und anderes ursprünglich auch. :cool:

Ich habe auf yt irgendwann sogar mal nen cagefight gesehn, da hat jemand einen Angriff mit einem Aikido Hebel gekontert... und umgehend gewonnen :D

MFG

Hast du dazu nen Link?

Soweit ich weiß gehen JKDler aus der Burton Richardson Ecke auf MMA Kämpfe. Hab ich mal gelesen.

bäm!!
16-06-2009, 10:52
in the ultimate fighter 6 war ein Kandidat mit 8 Jahren JKD Concepts Erfahrung dabei und war ein guter Allrounder, fiel glaub ich im Viertel oder Halbfinal durch. Er war glaub im Sierra Team.

yamog
16-06-2009, 13:53
in the ultimate fighter 6 war ein Kandidat mit 8 Jahren JKD Concepts Erfahrung dabei und war ein guter Allrounder, fiel glaub ich im Viertel oder Halbfinal durch. Er war glaub im Sierra Team.

Ben Saunders heißt der Mann. Hat auch gerade bei UFC 99 gekämpft.
Und er war im Team von Matt Serra.
Flog im Viertelfinale gegen den späteren Finalisten Tommy Speer raus.

Stixandmore
16-06-2009, 13:59
auf der von dem user ben baracus organisierten event RESPECT 1 war nen JKD-kämpfer am start

TQ
17-06-2009, 10:23
Ich glaube, dass einige Inosanto Schüler wie Erik Paulson oder Ron balicky an Shooto Wettkämpfen teilgenommen hatten...

EltonvsSimon
17-06-2009, 10:46
Ich glaube, dass einige Inosanto Schüler wie Erik Paulson oder Ron balicky an Shooto Wettkämpfen teilgenommen hatten...

äh ja das glaub ich auch

Erik Paulson:
He is the first American to win the World Light-Heavy Weight Shooto Title in Japan - a title he defended for 5 years.

gruß
elton