Vollständige Version anzeigen : gezielter Kraftaufbau
Hallo,
wie kann ich speziell in der Hüfte den Kraftaufbau begünstigen. Also gibts da spezielle zusätzliche Übungen? Ich habe die Hüfte bei mir schon immer als leichte schwachstelle gesehen...zu schwächlich.
zudem würden mich auch übungen für die Oberschenkelmuskulatur interessieren....
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Wenn ich an kniebeugen denke, ziehts in den Knien.
Zudem merke ich da nur was in den Waden....komischerweise...
Ir-khaim
16-06-2009, 10:17
Was für ein Muskel ist denn Hüfte??
Du spürst bei Kniebeugen nur was in den Waden? Dann machst du komische Kniebeugen.
Kettlebells (http://www.healthconception.de/kettlebell/pdffiles/Der_Kettlebell_Swing.pdf)?
Da du ja aus dem Karate kommst, mach doch einfach Beintechniken langsam mit 30 oben Sekunden halten, also Yoko Geri, Mawashi Geri, Mae Geri etc.....da spürst du Muskeln in der Hüfte, von denen du vorher noch gar nichts wusstest :D
Was für ein Muskel ist denn Hüfte??
Du spürst bei Kniebeugen nur was in den Waden? Dann machst du komische Kniebeugen.
Ja ich sage ja...da ist was faul. erst merk ich die waden, dann schmerzt das rechte sprunggelenk und dann ziehts in den Knien....bis denke ich meine Oberschenkelmuskeln dann rebellieren würden...soweit komm ich nicht.
Und was für Muslen in der hüfte....ja der der veranlasst das ichmein Bein in der Hüfte Knicken kann?!
Die Kettlebells klingen ja interessant....muss mir das mal näher durchlesen, denn ein paar sachen haben auch auf meine Mann gepasst. in sachen Hüftunbeweglichkeit und dadurch Rückenschmerzen.
@hashime: also doch nach dem alten Prinzip,...ja dann weiss ich was zu machen ist....:D
Sei ich mit sport ansich wieder angefangen habe, find ich eh jeden Tag einen Muskel neu...:p
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.