PDA

Vollständige Version anzeigen : One Inch Punch

SpraY
16-06-2009, 10:35
Hi,
ich hab nur ne kurze Frage und zwar:

Wie kann ich zuhause versuchen ohne Boxsack(zur zeit hab ich keinen mehr Zuhause) Meine Schlagkraft zu erhöhn bzw schneller werden, und evtl. one inch punch zu trainieren??(Mir is klar das es dafür wahrscheinlich jahre dauert aber ich ahb Zeit ^^) Danke für antworten im vorraus:)

Pu Bär
16-06-2009, 14:06
1. Sicheren Stand einnehmen

2. Zielen

3. Faust gaaaanz langsaaaaam zum Ziel hinbewegen. Gesamten Körper dazu einsetzen und zwar gaaaanz entspannt.

4. Wiederholen.

5. Wiederholen.

Falls du gar keine Erfahrung haben solltest: Mal nen Lehrer aufsuchen und das ganze von Körper zu Körper lernen.

6. Wiederholen!

Karl-Heinz
16-06-2009, 17:39
Hi,

Wie kann ich zuhause versuchen ohne Boxsack(zur zeit hab ich keinen mehr Zuhause) Meine Schlagkraft zu erhöhn bzw schneller werden, und evtl. one inch punch zu trainieren??(Mir is klar das es dafür wahrscheinlich jahre dauert aber ich ahb Zeit ^^) Danke für antworten im vorraus:)

was willst Du denn mit dem "One Inch Punch" machen?

Killer Joghurt
16-06-2009, 17:58
Hi,

vergiss es.
mit tkd als basis kriegste es eh nicht hin.

NunchakuFreak
16-06-2009, 18:58
edit

Kenji the next Lee
16-06-2009, 19:05
1. Sicheren Stand einnehmen

2. Zielen

3. Faust gaaaanz langsaaaaam zum Ziel hinbewegen. Gesamten Körper dazu einsetzen und zwar gaaaanz entspannt.

4. Wiederholen.

5. Wiederholen.

Falls du gar keine Erfahrung haben solltest: Mal nen Lehrer aufsuchen und das ganze von Körper zu Körper lernen.

6. Wiederholen!

kann ich mich nur anschließen... erst technik zeigen lassen und beigebracht bekommen lassen und dann üben üben üben...

P.S wieso sollte das mit TKD bitteschön nicht gehen? ist halt stilübergreifend aber will es ja sicher nicht ins training einfließen lassen

Killer Joghurt
17-06-2009, 04:18
sag ich aus erfahrung.

SpraY
17-06-2009, 09:54
Alles klar danke^^ hab aber schon jemand im Tkd gefunden der es kann der zeigts mirn bissel.

@was ich damit will? Nüx ich find des nur geil muss ja net für alles nen Grund geben^^ Und je mehr man kann desto besser, oder?

Primo
17-06-2009, 09:56
Mach aber keinen Mist mit dieser gefährlichen Technik , sonst verletzt du noch jemanden ernsthaft ! Mit One Inch Punches ist nicht zu spaßen !

TQ
17-06-2009, 10:07
Alles klar danke^^ hab aber schon jemand im Tkd gefunden der es kann der zeigts mirn bissel.....

Am besten du fragst mal in ner Wing Chun Schule nach. Die Wing Chun Typen müssten das drauf haben.

SpraY
17-06-2009, 15:05
okay danke ^^

Mugi
17-06-2009, 15:45
Mach aber keinen Mist mit dieser gefährlichen Technik , sonst verletzt du noch jemanden ernsthaft ! Mit One Inch Punches ist nicht zu spaßen !

ernsthaft jetzt??

promo
17-06-2009, 16:06
ernsthaft jetzt??

Nee xD

Auch wenn der One Inch Punch sehr effektiv sein kann, kommt man eh viel zu selten in die Lage ihn auch wirklich zu nutzen ;)

Foo Fighter
17-06-2009, 18:19
ernsthaft jetzt??

Na klar!!

Damit kannst du dich sogar aus einem Sarg befreien, der schon längst unter der Erde ist!:rolleyes:

Sonst stimme ich promo zu ;)

Gruß, Foo

Mugi
17-06-2009, 19:06
Na klar!!

Damit kannst du dich sogar aus einem Sarg befreien, der schon längst unter der Erde ist!:rolleyes:

Sonst stimme ich promo zu ;)

Gruß, Foo

Wow! Wussre schon immer dass eine mystische Kraft dahinter steckt!
Du hast mir die Augen geöffnet :)

promo
17-06-2009, 19:11
Wow! Wussre schon immer dass eine mystische Kraft dahinter steckt!
Du hast mir die Augen geöffnet :)

Jaja manche glauben zu viel an Kill Bill :D

Aber mal im Ernst. Er kann schon wirklich weh tun!
Ein WT Kumpel hat mir damit mal richtig auf die Brust gehauen und es hat sogar ordentlich weh getan! (Er hats nicht nur gesagt, sondern echt getan :P )

Wie gesagt, in einer Schlägerei kannste lange deine Chance suchen ihn anzuwenden ^^

Bessa-Wissa
17-06-2009, 19:12

Endlich mal einer der an die Kinder da draußen denkt :D

Fox67
17-06-2009, 19:13

Endlich mal einer der an die Kinder da draußen denkt :D

Hahaha :D
Da stimme ich dir lustigerweise auch zu :D

Trinculo
17-06-2009, 19:16
Auch wenn der One Inch Punch sehr effektiv sein kann, kommt man eh viel zu selten in die Lage ihn auch wirklich zu nutzen ;)

Kommt drauf an. Wenn Du ihn als Trick mit bestimmter Fuß-, Bein-, Hüft-, Schulter- und Armausrichtung à la WT-Demo lernst, dann eher nicht. Wenn Du generell soviel Körpereinsatz und Explosivität in Deine Schläge legen kannst, dass sie selbst aus 10cm Entfernung rocken, dann schon.

Lutwolf
29-06-2009, 15:15
Ich denke, wenn man den 1'P mit der XingYi-Technik kombiniert dürfte man für diese Waffe auch die passende Lafette haben... Zumindest ist die Arbeitsdistanz und der flüssige Ein- und Ausgang aus dem Manöver gegeben.

Andererseits, wenn man schon XingYi macht, wozu dann noch den Punch?
:p

Trinculo
29-06-2009, 15:25
Ich denke, wenn man den 1'P mit der XingYi-Technik kombiniert dürfte man für diese Waffe auch die passende Lafette haben... Zumindest ist die Arbeitsdistanz und der flüssige Ein- und Ausgang aus dem Manöver gegeben.

Ach, manche Leute gehen so vor. Sie denken sich schlagfertige Antworten aus, und warten dann ein Leben lang auf eine passende Situation zur Anwendung :p

john_doe
29-06-2009, 16:29

Die Frage ist berechtigt ... :D

Schöne Grüße,
john_doe

WarriorJ
19-11-2009, 18:55
Hi,

scneller werden ? Kettefauststöße üben ^^ :p irgendwann mal wird man schneller xD

OIP ? Angezündete kerze... Handfläch vertikal zum boden davor...
und jetzt achtung !!! DIE KNÖCHEL NACH VORNE SCHIEBEN nicht "zur faust ballen und vordrücken ;)" wenn du mit der bewegung die ekrze ausbekommst (ohne pusten xD ) dann hast den ersten schreitt geschaft ;)

LG

Jadetiger
27-11-2009, 10:40
@was ich damit will? Nüx ich find des nur geil muss ja net für alles nen Grund geben^^Das nenn ich mal die richtige Einstellung. Wenn ich 1"P drauf hätte, würde ich ihn dir schon allein wegen dieser Aussage beibringen. Kampfkunst soll nicht nur zweckdienlich sein, sondern auch Spaß machen!

batta
27-11-2009, 11:26
when you wait ´til he´s feelin´ it... tzzz - schlagkraft:rolleyes:
YouTube - Derren Brown doing 1 inch pucnh without touching the guy. (http://www.youtube.com/watch?v=HBXXA5xhcQ0)

Jadetiger
27-11-2009, 13:19
when you wait ´til he´s feelin´ it... tzzz - schlagkraft:rolleyes:
YouTube - Derren Brown doing 1 inch pucnh without touching the guy. (http://www.youtube.com/watch?v=HBXXA5xhcQ0)
:pDas ist Mesmerismus/Hypnose. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau was ich davon halten soll, weil ich schon ECHT abgefahrene Sachen von Hypnotiseuren und Pushern gesehen habe. Auch live!

batta
27-11-2009, 13:58
Das ist Mesmerismus/Hypnose. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau was ich davon halten soll, weil ich schon ECHT abgefahrene Sachen von Hypnotiseuren und Pushern gesehen habe. Auch live!

jep, ein absolut interessantes themengebiet:)

als wissender hätte ich aber auch gar keinen bock in einem öffentlichen forum ne riesige frage&antwort runde loszutreten:sport146::D

Jochen Wolfgramm
27-11-2009, 14:55
Bevors zu sehr OFFTOPIC wird: closed