Vollständige Version anzeigen : Suche Schulen in Nürnberg ( KravMaga, Jeet Kune Do, MMA...)
Natural_Mystic
16-06-2009, 10:43
Hi Leute,
so hab gestern endlich meine Stelle in Nürnberg unter Dach und Fach bekommen :)
Das heißt ab 01.07. bin ich in Nürnberg und kann dann endlich anfangen zu trainieren weil das zu Hause mal gar nicht geht :D
Jetzt suche ich natürlich ne Schule. Ich wohne bei der Burg also wär nicht schlecht wenn das ganze da in der Nähe wär oder mit öfftl Verkehrsmitteln gut zu erreichen.
Außerdem wärs klasse wenn nen Kraftraum dabei wär damit ich nicht noch extra Beitrag fürn Fitnessstudio zahlen muss!
Am liebsten würd ich ich ne SV trainiern wie JKD oder KM.
Und dazu entweder MMA oder was traditionelleres wie Taekwondo oder KungFu als Ergänzung :cool:
wär super wenn ihr mir paar Tipps geben könntet:)
Grüße
Simon
edit: Gibts auch gute Schulen für KungFu bzw WingTsun in Nürnberg?
KarpatenDo
16-06-2009, 11:37
Hi Leute,
Das heißt ab 01.07. bin ich in Nürnberg und kann dann endlich anfangen zu trainieren weil das zu Hause mal gar nicht geht :D
Jetzt suche ich natürlich ne Schule. Ich wohne bei der Burg also wär nicht schlecht wenn das ganze da in der Nähe wär oder mit öfftl Verkehrsmitteln gut zu erreichen.
Außerdem wärs klasse wenn nen Kraftraum dabei wär damit ich nicht noch extra Beitrag fürn Fitnessstudio zahlen muss!
Und dazu entweder MMA oder was traditionelleres wie Taekwondo oder KungFu als Ergänzung :cool:
Grüße
Simon
Hi....
Die Samurais Nürnberg sind direct in der Stadt (kolpinggasse 44). Kraftraum ist da auch vorhanden....zwar antik aber alles was man so braucht...kurse sind Kickboxen/Boxen/Budokai/MMA
Schulleiter ist Sensei Jan Schneider....es wird jeden Tag außer Sonntag trainiert...schau es dir einfach mal an....
F-factory
16-06-2009, 11:37
Für Krav Maga bist Du hier gut beraten:
Krav Maga Nürnberg (http://www.krav-maga-nuernberg.de)
Gruß
John
...Am liebsten würd ich ich ne SV trainiern wie JKD oder KM.
Und dazu entweder MMA oder was traditionelleres wie Taekwondo oder KungFu als Ergänzung :cool: ...
Ich hab gedacht du willst da Arbeiten :)
Natural_Mystic
16-06-2009, 12:36
Ich hab gedacht du willst da Arbeiten :)
nene^^ Ich arbeit in der Jugendherberge in Nürnberg dann;)
und in der Freizeit will ich dann trainiern, möglichst viel und hart
:D
Hast du vorher schon mal KK/KS gemacht?
Weil falls nicht entscheide dich für eine und lern das erstmal richtig...Nicht 5 gleichzeitig anfangen und dann nix richtig können!
Meine Meinung.
Aber in Nürnberg hast du ja reichlich Möglichkeiten für alles!
Viel Spass!
Auch bei Dir in der Nähe:
FGN (http://www.fgnuernberg.de/)
Die Jungs sind gut und ebenso wie die Budokais sehr zu empfehlen.
Link zu den Samurais:
http://samurais.publika.de/Home.html
Sportler
16-06-2009, 21:03
Wir machen gerade einen Club auf, in der Fürther Straße 338. Direkt an der U1-Haltestelle Muggenhof. Wird dort JKD geben, EP und Muay Thai.
Wir fangen die nächsten Tage mit dem inoffiziellen Training an, es muss aber noch einiges in den Räumlichkeiten gemacht werden.
Ich starte hier im Forum noch nen Aufruf, sobald wir im Web präsent sind. Trainingszeiten werden gerade noch ein bisschen rumgeschoben - falls du Lust auf ein Probetraining hast, sag einfach Bescheid, dann kriegst du den aktuellen Trainingsplan.
mfg
manfred-m.
16-06-2009, 22:09
Hi Leute,
Grüße
Simon
Hast eine PN;)
@Sportler
:halbyeaha
Natural_Mystic
17-06-2009, 15:03
Also das von euch klingt schon mal gut :)
Manfred du hast auch ne PN von mir!
Was mir jetz eingefallen ist was ich vergessen hatte, gibts auch ne Schule für KungFu in Nürnberg die gut ist .
Weil das war der Stil der mich eigentlich anfangs interessiert hat, wobei ich mich frage ob es sich lohnt wegen einem Jahr da zu trainiern, schließlich weiß ich nicht wo mich Studium bzw Ausbildung danach hinverschlagen:o
Sportler
17-06-2009, 15:28
Also das von euch klingt schon mal gut :)
Manfred du hast auch ne PN von mir!
Was mir jetz eingefallen ist was ich vergessen hatte, gibts auch ne Schule für KungFu in Nürnberg die gut ist .
Weil das war der Stil der mich eigentlich anfangs interessiert hat, wobei ich mich frage ob es sich lohnt wegen einem Jahr da zu trainiern, schließlich weiß ich nicht wo mich Studium bzw Ausbildung danach hinverschlagen:o
Welches Kung Fu meinst du? Der Manfred kommt aus dem Wing Chun, was ja zum chinesischen Kung Fu gehört. Daneben gibt es noch ne Menge anderer Stile - die unterscheiden sich wie Tag und Nacht. Sanda ähnelt stark dem Kickboxen. Libo erinnert mich jetzt eher an Karate. Usw...
Natural_Mystic
18-06-2009, 09:10
Keine Ahnung welchen Stil ich meine :o
wie gesagt hab da nicht wirklich die Erfahrung aber ich hab eben schon mal bei so traditionellem KungFu (also Tierstile) und Taek-Won-Do zugeschaut und fand das damals eigentlich immer sehr interessant.
Klar gibts auch verschiedene Kung Fu Stile in Nürnberg - ein traditioneller ist z.B. zu finden unter:
ich bin ein Link^^ (http://www.fulungpai-kungfu.de)
Das mit dem trainieren für nur ein Jahr - naja - wenn du was machst was du kennst wirds wohl nichts so relevant sein, aber wenn du ewas neues beginnen möchtest, ist ein Jahr eher nur zum reinschnuppern, egal was du dir aussuchen wirst, oder?
Was das Studium angeht, in Nürnberg kann man das auch machen ^^.
Natural_Mystic
24-06-2009, 10:16
Joa von der Schule hab ich noch keine Antwort bekommen auf meine Mail-Anfrage .
Mal schaun vielleicht kommt ja noch was ;)
Ja mir is das mit dem Jahr schon klar aber mein Studium möcht ich halt schon auswählen nach Studiengang und nicht nach Universität. Aber falls es das was ich will auch in Nürnberg/Erlangen gibt wär das klasse weil dann müsst ich nich nochmal umziehen usw .
Weil Nürnberg/Erlangen sind eigtl meine Lieblingsstädte in Deutschland :D
also wär das schon genial
Keine Ahnung welchen Stil ich meine :o
wie gesagt hab da nicht wirklich die Erfahrung aber ich hab eben schon mal bei so traditionellem KungFu (also Tierstile) und Taek-Won-Do zugeschaut und fand das damals eigentlich immer sehr interessant.
Kampfwerk e.V. - Home (http://www.kampfwerk.de/)
Joa - in Nürnberg lässt sichs schon aushalten ^^
Ich wünsch dir dass du was findest - KK und Studium :)
greets
Natural_Mystic
28-06-2009, 17:02
Jop sieht so aus als hätt ich beides fast schon gefunden :)
Mach Probetraining bei paar Gyms damit ichs mir mal anschaun kann und da sollte dann schon was dabei sein.
Unter anderm bei den samurais, bei Manni M. ausm Forum, Jun Fan Jeet Kune Do...
Hoffe das ich was finde ;)
Und Studium wahrscheinlich Wirtschaftsingenieur in Erlangen/Nürnberg!
Trainierst du wohl bei Fu Lung Pai??
Kannste mir des empfehlen?
Aber wegen dem kurzen Trainingszeitraum: Ich denk wenn ich in ne andere Stadt komm kann man da sicher ne KK weiter machen!!
Royce Gracie 2
28-06-2009, 17:17
An welchem Tag kommst du den zu den Samurais wenn ich fragen darf
Natural_Mystic
28-06-2009, 17:25
Kann ich dir noch nicht genau sagen weil ich meinen Schichtplan erst am Mittwoch sehe.
Welchen tag würdest du denn sagen das sich lohnt zu kommen?
du trainierst doch da nach deiner Kampfkunstangabe zu gehen ;)
Royce Gracie 2
28-06-2009, 18:38
Ja im Prinzip lohnt sich jeder.
Sind halt immer unterschiedliche Schwerpunkte jeden Tag.
Freitag is zur Zeit nicht so viel Los ... ( sommer und freitag -> alle am Saufen statt trainieren)
Und Samstag is nur ( Keine techniken) sparring sowohl Stand up als auch Boden ca. 1h ( Sind aber oft nur die Leute da die auch Wettkämpfe machen)
Ich persönlich gehe entweder MO, MI,DO,FR ,SA
oder DI, DO,FR,SA je nachdem ob ich Mittwoch bis 19.30 Uni habe oder nicht.
Mittwoch is eher auf Bodenkampf und Takedowns bzw MMA spezifische sachen.
Dienstag und Donnerstag is viel Boxen und Kickboxen stand up
Montag is Kickboxen und Budokai
Die Sei-Budokai Einheiten sind mit Gi die anderen alle ohne.
freitag is normal viel Boden technik für Bodenkampf mit schlägen ... aber zur Zeit sind wir freitags meist nur so 4 Leute (Die anderen Tage meist 10-15)... weil die ganzen faulen säcke sich frei nehmen :D
Also ich würde eventuell Mittwoch und Donnerstag empfehlen.
Dann hast einmal eher Clinch, Boden und Takedown lastig und einmak eher Boxen/Kickboxlastig.
Bei uns is aber nicht so , das du ganz getrennt einmal Boxen wie in nem Boxverein lernst und einmal nur Boden wie in nem BJJ verein oder so...
Im Prinzip lernst du bei uns einfach ganzheitlich kämpfen.
Und an jedem Tag werden halt unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt.
einmal eher stand up , einmal eher Boden , einmal eher etwas klassischer
Nieveau der Teilnehmer vom Kämpferskill ist gemischt.
Wir haben einige Anfänger die noch fast nix können , dann angehende fortegschrittene wie mich ^^ die einiges können aber noch längst nicht gut sind und dann haben wir ein paar sehr gute dabei die wirklich kämpfen können. ( Und zwar richtig)
Is also bunt gemischt alles
@Natural:
Hört sich ja ned schlecht an.
Ja ich bin bei den FLP-lern ^^. Empfehlen kann ich die persönlich schon, weil würde es mir dort nicht gefallen, wär ich da ja nicht mehr.
Wichtiger is ob es zu dir passt, und das bekommste erst raus, wenn du mal mitgemacht hast. Etz hast du ja schon ein paar Eindrücke gesammelt, kannst dann auch gut vergleichen. Das wird sicher bei der Auswahl helfen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.