Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neues Commando Krav Maga Video

Kick3r
16-06-2009, 10:53
Bin gerade hierüber gestolpert: YouTube - Commando Krav Maga (http://www.youtube.com/watch?v=KUQYm0-NTik)

Dafür, dass über Commando Krav Maga bisher nicht viel Gutes zu hören war, finde ich das Video gar nicht mal so schlecht. Ich hab zumindest keine "Katastrophen-Techniken" wie Kreuzblöcke gegen Messerangriffe gesehen. Oder waren das nur die "Schokoladen-Techniken"? ;) Ich werde jetzt zwar deswegen sicher noch kein CKM-Fan, aber mein Eindruck davon hat sich ein bisschen gebessert.

Vielleicht interessiert es ja auch ein paar von Euch.

Stevederkrueger
16-06-2009, 11:31
Da gab es so einige Stellen die waren etwas zu viel des Guten.Gerade die Handbefreiungstechniken waren etwas zu viel!

Aber warum Tragen die einen Handschuhe und der eine nur nen Helm?

Wenn ich der Verteidiger bin sollte ich doch auch schon mal zuhauen können ohne das jemand verletzt wird oder nicht?
Darum sollten eher die Angreifer nen Helm tragen und der Verteidiger Handschuhe.

Aber ansonsten sah das nicht schlecht aus.

F-factory
16-06-2009, 11:42
Oder waren das nur die "Schokoladen-Techniken"? ;) Ich werde jetzt zwar deswegen sicher noch kein CKM-Fan, aber mein Eindruck davon hat sich ein bisschen gebessert.
Es sind offensichtlich Schüler, die die Techniken machen. Besonders sind sie nicht.
Die Handgelenkbefreiungen sind aber ein Paradebeispiel warum mir die Logik hinter Aizik's "System" verborgen bleibt. Wenn ich hart reingehen will, dann kann ich es auch ohne erst meine Hand zu befreien...

Gruß
John.

Franz
16-06-2009, 11:50
ich habe mir einige Tapes von Aizik angesehen und es war durchaus einiges dabei was funktionieren kann und auch gut vorgeführt.
Die Diskussion ob es echtes Krav Maga ist oder nicht interessiert mich nicht ist auch nicht mein Marksegment. Soweit ich gesehen habe ist Aizik auch im MMA Bereich erfolgreich tätig und kennt sich zumindest grundsätzlich mit kämpfen aus. Viele Techniken die er auf seinen Tapes zeigt können funktionieren das reicht mir persönlich.

Primo
16-06-2009, 11:51
Wenn ich hart reingehen will, dann kann ich es auch ohne erst meine Hand zu befreien...

Gruß
John.

So schlau sind die bestimmt auch !

Gruss

F-factory
16-06-2009, 11:59
So schlau sind die bestimmt auch !

Gruss
Dann schau Dir die Befreiungstechniken nochmal an.;)

Primo
16-06-2009, 12:02
Wer sagt das sie es nicht auch in anderen Variationen trainieren oder ist das Video jetzt repräsentativ für alle Handgelenksbefreiungen die im Commando Krav Maga gelehrt werden ?

Gruss

F-factory
16-06-2009, 12:10
Wer sagt das sie es nicht auch in anderen Variationen trainieren oder ist das Video jetzt repräsentativ für alle Handgelenksbefreiungen die im Commando Krav Maga gelehrt werden ?

GrussWieviele brauchst Du denn? Ich brauche zwei: eine harte Variante und eine "weiche", wenn ich den Gegenüber nicht verletzen will.

Und wenn es so wäre, wie Du sagst, welche lernt man dann in der 24-Stunden Ausbildung?

@Franz
Es stimmt, es ist egal ob er echtes "Krav Maga" verkauft oder nicht.
Aber er vermarktet sich selbst als den krassen "Krav Maga"-Commando-Soldaten-Ausbilder, der er nicht ist oder war. Bestimmt gibt es auf seinen Videos Sachen die gut sind.

Gruß
John.

PS. Es geht aber um den Clip, nicht um irgendwelche Tapes, die er rausgebracht hat.

Primo
16-06-2009, 12:19
Und wenn es so wäre, wie Du sagst, welche lernt man dann in der 24-Stunden Ausbildung?

Gruß
John.

Keine Ahnung ich kenne keine 24h Ausbildung in irgendeinem SV Sytem die etwas bringt !

Gruss

F-factory
16-06-2009, 12:21
Keine Ahnung ich kenne keine 24h Ausbildung in irgendeinem SV Sytem die etwas bringt !
;) Dann sind wir schon zwei... (Instructor-Ausbildung wohlgemerkt!)

ShantiX
16-06-2009, 13:12
Aber warum Tragen die einen Handschuhe und der eine nur nen Helm?

Darum sollten eher die Angreifer nen Helm tragen und der Verteidiger Handschuhe.

Vielleicht wars ja auch so :gruebel::p

Aber ansonsten sah das nicht schlecht aus.
:o Fand ich nicht unbedingt, ok die zwei Typen gegen Ende sahen fitter aus wurden aber nicht so wirklich gezeigt...:o

Klar, dass es Schüler waren... Was mich gestört hat war eher dieser geringe Wiederstand den der Verteidiger hatte. Also entweder mache ich das Training etwas dynamischer,stresslastiger dann sollte aber auch was Druck rüberkommen und die Leute bei der Befreiuung am Boden nicht direkt runterfallen sobald was passiert oder auch mal nen Jab den Helm treffen, oder ich konzentriere mich auf die Technik und mach die Sachen halt was lockerer und Konzentrierter....
aber so fand ich nix Halbes und nix Ganzes.
Da habe ich für KM, Videos von John oder Micha gesehen wo vielleicht bei den Schülern auch nicht jede Technik 100% war aber zumindest die Rahmenbedingungen also das Training Hand und Fuß hatte bzw. die Intention ersichtlich war...
Und man sehen konnte das da was abgeht :)

Sagt so nix über CKM aus, finde man hätte das schon irgendwie geschickter machen können, als Werbung fürs Training...

Fluegel
16-06-2009, 14:29
Fraglich finde ich auch, ob in ein solches Promo-Video die Schusswaffen + (Extrabild von der) Munition hineingehören. Also ich finde soetwas nicht besonders seriös...

Primo
16-06-2009, 14:37
Fraglich finde ich auch, ob in ein solches Promo-Video die Schusswaffen + (Extrabild von der) Munition hineingehören. Also ich finde soetwas nicht besonders seriös...

Da gibts Schlimmeres von anderen Anbietern ........;)

Combatman
16-06-2009, 20:11
hi
ich halte es wie der franz schon sagt-absorb what is usefull-,ob das jetzt original etc ist ,ist zweitrangig,was funktioniert wird trainiert........
lg alex

Primo
16-06-2009, 20:23
hi
ich halte es wie der franz schon sagt-absorb what is usefull-,ob das jetzt original etc ist ,ist zweitrangig,was funktioniert wird trainiert........
lg alex

Stimmt ! :halbyeaha Ich denke diese ständigen "was ist jetzt originaler Diskussionen" sind fürn.......

Gruss

Tori
16-06-2009, 22:18

Also das fand ich noch das beste an dem Video-die Kanonen waren geil :p

Kyoshi
20-06-2009, 08:33
Also meiner Meinung nach war das Viedeo einfach nur schlecht !

Nach der Abwehr eines Messerangriffes hat der Angreifer immer noch das Messer !
Im Bodengerangel liegt eine Schußwaffe griffbereit !
Bei der Pistolenabwehr steht der zweite Angreifer direkt in der Schußlinie !

Bei der "trockenen" Schießausbildung mit "echten" Schußwaffen stehen
die "Schützen" falsch und völlig verkrampft !