Vollständige Version anzeigen : Muskelhautentzündung Tipps?
Hey Leute mich nervt seit ner Weile eine Muskelhautentzündung am linken Schienbein. Und zwar an einem Punkt des Muskels, wenn ich dort drücke, zieht es durch das komplette Schienbein. Ich Creme die ganze zeit schon ein etc.
Hatte evtl. jemand mal was ähnliches und gute Tipps auf Lager? Massage? Dehnen, wenn ja wie?
Danke
Pfadfinder
16-06-2009, 12:10
Hatte auch schonmal ne Muskelhautentzündung im rechten Schienbein, die laut Arzt durch Überbelastung entstanden ist.
Lass das Bein einfach in Ruhe...mache keinen Sport für 1-2 Wochen und es sollte besser werden.
Du kannst in der Zeit ja Oberkörpertraining machen oder trainierst allgemein um das linke Bein herum ;)
Das wird chronisch, wenn du keine Pause machst, bis es wirklich ausgeheilt ist. Eis in den ersten Tagen kann helfen, dann später ganz lockere Bewegung und Sachen wie Sauna etc. zur Durchblutungsförderung. Das wichtigste ist, erst wieder zu trainieren, wenn die Sache wirklich abgeklungen ist.
Hmm klingt schlecht. Hab nach dem letzten Kampf 1 Woche mal komplett Ruhe gemacht, aber es hat sich nichts gebessert. Seit dem trainier ich einfach weiter:o.
Aber morgen hab ich jetzt mal einen Termin beim Physioterapeuten. Eventuell kann der mir ja weiterhelfen.
Das mit Ruhe passt mir gerade garnicht rein ;)
Aber Danke für die Tipps.
Das mit Ruhe passt mir gerade garnicht rein ;)
Das gefühl kenn ich gut, aber wenn du nich gleich Ruhe einhältst, hast du hinterher vielmehr trainingsausfall, is immer so.
Hey also ich war heute beim Physiotherapeuth und wir arbeiten jetzt mit diesen Chyropflastern. Wirkt bis jetzt echt wunder. Wollte das nur als Lösung beschreiben, falls jemand das gleiche Problem hat. Laut ihm kann es dadurch in bis zu einer Woche weg sein.
Ps. leichte Wasseransammlung war auch im Bein, undzwar mit diesem berühmten "Finger in die Haut drück Test". Ist die Beule einfach stehen geblieben :D Das ist vielleicht eklig :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.