PDA

Vollständige Version anzeigen : (traditionelles)Muay Thai in Köln?



Berserkz
16-06-2009, 13:34
Hey,

ich bin neu in diesem Forum und daher erst einmal ein freundliches Hallo an alle.

In diesem Jahr werde ich nach Köln ziehen und möchte dort weiter Muay Thai trainieren. Es fällt mir sehr schwer meine aktuelle Schule und meinen Trainer zu verlassen. Von daher hoffe ich, dass ich in Köln einen ebenso erfahrenen, reifen und traditionsbewussten Trainer finde.

Es wäre mir eine große Hilfe, wenn ihr mir dabei helfen könntet.
Vielleicht auch mit einer kurzen Erklärung, wieso ihr gerade diese Schule für empfehlenswert haltet.

Edit: Suchfunktion habe ich genutzt. Zwei Schulen klingen für mich interessant: www.thai-gym.de und das in Rommerskirchen.

Ich würde zur ersten tendieren, da dort wohl auch vermehrt Thailänder trainieren. Ist das richtig? Wäre diese Schule dann empfehlenswerter/traditioneller?

Ich schaue mir sowieso beide Schulen an, kann das aber erst mal nicht, da ich noch in Berlin lebe.

Vielen Dank:)

Berserkz

spassamleben
16-06-2009, 18:26
ja mach das schau dir beide an und wenn ich mich net irre gibts noch andere aber dat in rommerskirchen ist eigentlich schon ne top adresse ;) selber ein bild von machen hilft dir selber mehr als andere eindrücke zu erfahren denn jeder steckt sein anspruch dahin wo man ihn haben will....

Berserkz
17-06-2009, 10:23
Kannst du mir ein paar andere nennen? Also gute?

Anschauen werde ich die mir alle sowieso. Nur leider komme ich nicht aus Köln und habe daher so gut wie keine Adressen:(

Edit: Und kann mir jemand bestätigen, dass in dem Thai-Gym in Köln Thailänder trainieren?
Oder kennt jemand eine Schule in Köln/näherer Umgebung wo ebenfalls Thailänder Muay Thai trainieren?

Primo
17-06-2009, 10:56
Ich würde zur ersten tendieren, da dort wohl auch vermehrt Thailänder trainieren. Ist das richtig? Wäre diese Schule dann empfehlenswerter/traditioneller?



Wieso sollte das Training empfehlenswerter oder traditioneller sein, wenn da Thais trainieren oder unterrichten ?

Berserkz
17-06-2009, 11:05
Natürlich ist das nicht zwingend so.

Ich möchte einfach nur eine Schule finden in der Muay Thai nicht einfach nur als Wettkampfsport angesehen wird, wo ich 5 Techniken "gelehrt" bekomme, da man nicht mehr benötigt. Also übertrieben gesagt.
Und meine Hoffnung liegt einfach darin, dass jemand der genau so denkt meine Fragen hier liest und mir zumindest eine Richtung weisen kann. Also eine schule die dem entsprechen könnte. Dort müssen nicht zwingend Thailänder trainieren, aber schön wäre es trotzdem.:)

Die Schule in Rommerskirchen gefällt mir ganz gut so weit ich das beurteilen kann.. Leider werde ich aber in Köln nur mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein können..Und das ist schon ein Stück entfernt :(

Primo
17-06-2009, 11:10
Also ich würd ins Bujin gehen ohne jetzt das Thai Gym zu kennen !

Gruss

Harrington
17-06-2009, 11:10
Natürlich ist das nicht zwingend so.

Ich möchte einfach nur eine Schule finden in der Muay Thai nicht einfach nur als Wettkampfsport angesehen wird, wo ich 5 Techniken "gelehrt" bekomme, da man nicht mehr benötigt. Also übertrieben gesagt.
Und meine Hoffnung liegt einfach darin, dass jemand der genau so denkt meine Fragen hier liest und mir zumindest eine Richtung weisen kann. Also eine schule die dem entsprechen könnte. Dort müssen nicht zwingend Thailänder trainieren, aber schön wäre es trotzdem.:)

Also ich wäre für jede Hilfe dankbar:)


Also, weder in Köln ( Chinese Boxing ) noch in Rommerskirchen ( Bujin Gym ) trainieren Thais oder sind Thaitrainer tätig.

Allerdings gibt es sowohl in Köln wie auch in Roki jedes Jahr Lehrgänge, die von Thaitrainern gehalten werden.

Ansonsten gibt es dort kein "traditionelles" Muay Thai ( was ist das überhaupt ? ). Beide Gyms sind grundsätzlich erstmal Wettkampforientiert.

Du meinst wahrscheinlich Muay Boran, oder ? Ansonsten kann ich dir das Bujin Gym eher empfehlen, Topadresse.

Berserkz
17-06-2009, 11:28
Danke dir erst mal.

Das Bujin Gym ist das in Rommerskirchen, wie gesagt gefällt mir das gut..leider ist es nur etwas entfernt :(

Nein ich meine kein Muay Boran. Es gibt im Muay Thai aber Techniken die du im Ring nicht anwenden darfst, die zum Teil auch zum Muay Boran zählen, da sie im Krieg entstanden sind. Diese möchte ich weiterhin trotzdem erlernen da sie zum Ganzen gehören. Außerdem gehört das Whai Khru und Ram Muay dazu.

Hoffentlich ist das Gym in Rommerskirchen nicht das einzige.

Harrington
17-06-2009, 11:30
Danke dir erst mal.

Das Bujin Gym ist das in Rommerskirchen, wie gesagt gefällt mir das gut..leider ist es nur etwas entfernt :(

Nein ich meine kein Muay Boran. Es gibt im Muay Thai aber Techniken die du im Ring nicht anwenden darfst die zum Teil auch zum Muay Boran zählen, da sie im Krieg entstanden sind und diese möchte ich weiterhin trotzdem erlernen da sie zum Ganzen gehören. Außerdem gehört das Whai Khru und Ram Muay dazu.

Hoffentlich ist das Gym in Rommerskirchen nicht das einzige.

Nicht das einzige aber eines der wenigen, wo du diese Sachen lernen kannst.

Berserkz
17-06-2009, 11:33
Das hört sich schon mal toll an.

Wenn es eines der wenigen ist, kennst du evtl noch eins?

Und noch mal vielen Dank für deine Hilfe :)

Harrington
17-06-2009, 11:44
G.I.SPORTS E.V. KLN (http://www.gisports.de/)

kann dazu allerdings keinerlei Angaben machen, weiß nur, dass dem seine Jungs nicht schlecht sind und der Garip ein guter Trainer sein soll.

Combat Club Cologne News (http://www.combatclubcologne.de/news/)

fällt mir auch noch ein, kenne den Thaibox Trainer ( Raphael ) von denen, habe mit ihm kurzzeitig in Thailand trainiert, der Mann weiß wovon er erzählt und bringt dir auch was bei, wie dort die traditionellen Elemente behandelt werden, weiß ich allerdings nicht, da der Schwerpunkt eher auf Vale Tudo liegt.

Berserkz
17-06-2009, 12:00
Super!

Werde mir die beiden Schulen auf jeden Fall mal angucken.

Und da du schon persönliche positive Erfahrungen machen konntest hilft mir auch.

Danke sehr

PatBateman
17-06-2009, 13:57
von gi sports würde ich dir eher abraten wenn du traditionelles muay thai trainieren willst. garip ist zwar ein guter trainer und hat auch immer mal wieder gute wettkämpfer, aber dort wird doch eher kickboxen mit lowkicks trainiert und ab und an werden mal ellbogentechniken eingestreut (war zumindest so in der zeit in der ich dort trainiert habe).

noch eine adresse für muay thai in köln ist: Home - Budofreunde Martial Arts Köln e.V. (http://www.budofreunde.de)
kenne die schule/den trainer nicht, scheint aber eine ganz gute adresse zu sein.

Mejiro
17-06-2009, 14:25
Andreas Sopper ist ein guter Trainer und netter Typ.
Sehr Fachkompetent..
Gruss,Kai

Berserkz
17-06-2009, 14:28
Ah okay, das ist gut zu wissen danke für den Tip.

Die Schule gefällt mir auch, ich werde sie mir auf jeden Fall mal anschauen.

Vielen Dank:)

UlkOgan
17-06-2009, 21:58
"Traditionelles" Muay Thai wirst du in Köln vermutlich nicht finden.
Ich denke aber, dass das Bujin Gym in Rommerskirchen deinen Anforderungen am nähesten kommt. Hier solltest du mal reinschauen.


Das Thai-Gym in Stammheim/Mülheim existiert quasi nicht mehr. Es wurde irgendwie von der Chinese Boxing Akademie Köln übernommen. Die thailändischen Trainer sind dort schon lange nicht mehr. Allerhöchstens könnte Ed Pilawan(?) noch da sein.

Wenn du bei G.I. Sports trainierst, wirst du sicher ein gute und anspruchsvolls Training bekommen, doch es wird wettkampflastig sein. Irgendwelche speziellen Techniken lernst du vermutlich nicht.

Raphael vom Combat Club Cologne (toller neuer Name :D) gehört zu den besten Trainern, die ich bisher erleben durfte. Allerdings ist das Training hier tatsächlich auf Vale Tudo ausgelegt. Trotzdem kann ich dir ein Probetraining nur empfehlen.

Berserkz
18-06-2009, 08:55
Danke auch dir für deine Hilfe:)

Ja, ich denke das Bujin-Gym wird meine erste Adresse sein.
Eigentlich schade, dass sonst nur eher wettkampflastige Schulen gibt. Naja, vielleicht kennt ja jemand doch noch eine gute Alternative und schreibt sie hier rein.

Hab ja noch ein bisschen Zeit. Umzug beginn im August.

Grüße:)