Vollständige Version anzeigen : Rote Stelle
chillakilla
16-06-2009, 15:02
Habe gestern nach meinem Frühabendschlaf festgestellt, dass ich hinter der Achselhöhle, also auf dem Latissimus ein rote Fläche habe. Hat ziemlich gebrannt, aber nicht doll genug, dass ich mich erinnert hätte mein Deo nicht zu benutzen (autsch :( ). Habe das auf der linken Seite deutlich stärker als auf der Rechten, aber man kann es auf beiden Seiten doch deutlich erkennen. Tat auch noch die ganze Nacht über weh, wurde aber trotz einer ausgelassenen Nacht nicht schlimmer.
Heute fühlt es sich auch deutlich besser an, die Haut ist nicht mehr so stark gerötet, aber fühlt sich rauh an und tut bei Berührung noch immer weh.
Was könnte das sein?
Meine Vermutungen sind
- allergische Reaktion, aber keine Ahnung weshalb ich diese gerade an der Stelle haben sollte und ich wüsste auch nicht worauf (ist das überhaupt möglich?)
- das T-Shirt, das ich beim Schlafen anhatte, war zu eng und hat da irgendwie gekratzt und die Stelle ist nur wund/aufgescheuert
- irgendein Ausschlag
Klingt klar nach Ausschlag :)
Kenji the next Lee
16-06-2009, 15:09
maybe strand/balkon und eingecremt aber nicht an der stelle/n? symetrisch oder völlig unterschiedlich? dachte man solll keine ferndiagnosen machen ^^... 2 oder 3 tage schauen obs von alleine weggeht (wenn man die nervenden schmerzen aushalten kann) ansonsten dermatologe?!
chillakilla
16-06-2009, 15:22
Also zum Arzt werd ich damit wahrscheinlich nicht müssen. Fühlt sich doch schon deutlich besser an. Wüsste nur gerne was das ist.
Budoka_Dante
16-06-2009, 16:25
Klingt vielleicht doof, aber vielleicht ein Sonnenbrand? Ich hatte noch nie einen, also weiß ich auch nicht, wie der auf Deo reagiert.
Klingt vielleicht doof, aber vielleicht ein Sonnenbrand? Ich hatte noch nie einen, also weiß ich auch nicht, wie der auf Deo reagiert.
Lebst du in dunklen Höhlen? :hammer:
Vielleicht hat Chilla das Deo gewechselt und reagiert auf einen Stoff darin allergisch !?
chillakilla
16-06-2009, 16:58
Ne, ich lebe auch in einer dunklen Höhle und hatte dieses Jahr erst einen länger zurückliegenden Sonnenbrand.
Das Deo benutz ich auch schon länger. Duschgeld ist neu, aber das hab ich eigentlich für den ganzen Körper verwendet. :gruebel:
Also ich hatte mal, dass sich mein T-Shirt zeimlich an der Haut aufgerieben hat nach dem Sport. Das bezweckte, dass meine Haut sehr gereizt wurde und somit bekam ich auch eine rötung der Haut.
Ebenso kann es auch sein, wenn du dich zu oft gewaschen hast und dabei einen Waschlappen benutzt hast. Somit kannst du deine Haut auch sehr reizen und es kann sehr brennen. Das hatte ich mal im Gesicht, als ich mich wie nen Wilder gewaschen hab (zu oft am Tag) um einen Pickel weg zu bekommen, den mein Date nicht sehen durfte :D
Also mangelnde Hygiene schließe ich erstmal aus, aber zu viel Hygiene kann die Haut auch angreifen. :)
Ne, ich lebe auch in einer dunklen Höhle und hatte dieses Jahr erst einen länger zurückliegenden Sonnenbrand.
Das Deo benutz ich auch schon länger. Duschgeld ist neu, aber das hab ich eigentlich für den ganzen Körper verwendet. :gruebel:
Du reibst dich also mit Geld ein ja?:mad:
Geizhals:D
Kenji the next Lee
16-06-2009, 19:46
Du reibst dich also mit Geld ein ja?:mad:
Geizhals:D
XD diese bonzen!
chillakilla
18-06-2009, 15:10
Tut eigentlich nicht mehr weh, aber die Haut ist an der Stelle übertrieben trocken und fängt an sich zu schuppen.
Könnte das ein Ekzem sein oder wär es dafür untypisch, dass ich das auf beiden Seiten habe?
Kenji the next Lee
18-06-2009, 15:13
Tut eigentlich nicht mehr weh, aber die Haut ist an der Stelle übertrieben trocken und fängt an sich zu schuppen.
Könnte das ein Ekzem sein oder wär es dafür untypisch, dass ich das auf beiden Seiten habe?
stelle merken... waschen und pflegen ^^
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.