PDA

Vollständige Version anzeigen : Verbot von MMA im Petitionsausschuß des Bundestages

Cornell
16-06-2009, 15:53
Es ist eine Onlinepetition gegen MMA aufgelegt worden

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4767

Martyrs
16-06-2009, 16:05
lächerlich. mehr sag ich nicht

Björn2004
16-06-2009, 16:05
Herrlich:rolleyes:

Das verdanken wir der Petition gegen Internetsperren.:D
Bevor die zu einem solchen riesen Renner wurde, gab es kaum jemanden der die Abteilung für e-petitionen im Bundestag überhaupt kannte....
Denk dran, die brauchen 50.000 Stimmen für "eine Anhörung".
Also :whogives:

Nahot
16-06-2009, 16:08
Und es bringt trotzdem nichts. Am Do soll die Sperrenscheiße abgesegnet werden.

Mittlerweile ist es beschlossene Sache. Wie heise berichtet, konnte die große Koalition eine Einigung in den wichtigen Punkten erzielen. Somit wird es bald ein Gesetz zu Internetsperren, beziehungsweise, wie es offiziell heißt, "Gesetz zur Bekämpfung der Kinder*****grafie in Kommunikationsnetzen". Nun müssten am morgigen Dienstag nur noch die Arbeitsgruppen für Kultur und Medien der beiden Regierungsfraktionen zustimmen - tun sie dies, steht Verabschiedung bereits am Donnerstag nichts mehr im Wege. Die Sperren werden, wie von der SPD gefordert, durch ein eigenes Gesetz realisiert, was eine Ausweitung auf andere Inhalte als dokumentierten Kindesmissbrauch unterbinden soll.

Rocky777
16-06-2009, 16:11
2. Diese Kämpfe stellen eine krasse Verherrlichung von Gewalt dar, da sie als Sportart getarnt werden und zum Schein sogar Regeln eingeführt wurden, die diese Tarnung aufrecht erhalten sollen.
Die „Regeln“, die das Kratzen, das Beißen, und sogar das „Einführen von Fingern in Mund oder Nase des Gegners“ verbieten und den Eindruck einer Sportart vortäuschen sollen, stehen in keinem Verhältnis zu den erlaubten Schlägen, Tritten und zahlreichen sonstigen Kampfelementen, die nicht selten zur sofortigen Bewusstlosigkeit führen.

Hehehehehehe :hehehe:

der bewusst geschürte Hass

Hehehehehehehehehehehehehehehe :rofl:

VanZan
16-06-2009, 16:13
Da habe ich dort aber schon bessere (bzw. dummere) Petitionen gelesen.:D;)

teeQ
16-06-2009, 16:14
Wenn man sich aber die Kommentare dazu durchliest, sieht man allerdings das es doch noch gescheite Leute gibt:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?topic=2035.0

-IvO-
16-06-2009, 16:26
..."da sie als Sportart getarnt werden und zum Schein sogar Regeln eingeführt wurden, die diese Tarnung aufrecht erhalten sollen." ... :D:D:D

:dumm: ?

waras
16-06-2009, 16:28
Was für ein Quatsch...:narf:

ArschmitRingerohren
16-06-2009, 16:36
Oh Mann, wie solche selbsterklärten Gutmenschen nerven!!!:ups:

"Wenn ich die Welt nicht mehr versteh, soll Ordnung sein wohin ich seh!"

El Carnal
16-06-2009, 16:37
Alter schwede......... :rolleyes::rolleyes:

Leute was machen wir --- LACHEN ODER WEINEN??????

An die macher von diesem schwachsinn:

Beist euch doch die Zähne aus an diesem Verbot.

Ich wünsche euch viel Glück

:teufling::teufling::teufling::teufling::teufling: :teufling:

Black Adder
16-06-2009, 16:48
Sollen sie doch ruhig die sportart 'Ultimate Fighting' verbieten wenn sie mögen.
'Ultimate Fighting' ist ja nicht MMA. Mir ist im übrigen auch keine sportart mit solch einem namen bekannt.

teeQ
16-06-2009, 16:49
Sollen sie doch ruhig die sportart 'Ultimate Fighting' verbieten wenn sie mögen.
'Ultimate Fighting' ist ja nicht MMA. Mir ist im übrigen auch keine sportart mit solch einem namen bekannt.

wo wir wieder beim Thema "gut recherchiert" sind ;)

Black Adder
16-06-2009, 16:54
wo wir wieder beim Thema "gut recherchiert" sind ;)

Vielleicht sollte man sie mal aufklären damit sie sich nicht schon mit dem wortlaut des verbotantrags lächerlich machen.:D

chillakilla
16-06-2009, 17:01
Oh, wie ich diese ePetitionen liebe. Ein Bekannter hat mir letzens (s?)eine Epetition geschickt, die wollte, dass man Waffen (nein, keine Angrenzung auf Schusswaffen) verbietet. :narf:

cash4h
16-06-2009, 17:03
Ich kann mir schon vorstellen, was das für ein Typ ist der sowas schreibt.

Sport? Fehlanzeige...Pulle Bier, Chips und dann ab aufs Sofa...Vielleicht mal ne Runde Minigolf.

Bei Frauen ein Ja-Sager...Falls er mal eine abkriegt, kann er sie nicht mal beschützen.

Wird er mal angerempelt: ohhh entschuldigung, soll ich ihnen die Füße küssen

Traut sich auch Nachts nicht aus dem Haus...

usw.

Black Adder
16-06-2009, 17:29
Oh, wie ich diese ePetitionen liebe. Ein Bekannter hat mir letzens (s?)eine Epetition geschickt, die wollte, dass man Waffen (nein, keine Angrenzung auf Schusswaffen) verbietet. :narf:

Vielleicht sollte man selbst mal eine petition verfassen. Ich will das man Captain Future wieder im ARD oder ZDF aussendet.

Octagon
16-06-2009, 17:33
Es ist eine Onlinepetition gegen MMA aufgelegt worden

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4767

Man sollte die Petition nicht unterschätzen.
Da es viele Normalos gibt die dagegen sind und wenn dann eine Anhörung im Bundestag stattfindet, könnte das ein Verbot wie in Frankreich geben.
Das wäre eine Katastrophe für den Sport in Deutschland.

Killer Joghurt
16-06-2009, 17:33
Hehehehehehe :hehehe:

Hehehehehehehehehehehehehehehe :rofl:
DITO:D

komm nicht mehr klar:D

Killer Joghurt
16-06-2009, 17:35
Vielleicht sollte man selbst mal eine petition verfassen. Ich will das man Captain Future wieder im ARD oder ZDF aussendet.
ich will dass rockos modernes leben wieder gesendet wird...
und hey arnold

ach ja und he-man

PeterF
16-06-2009, 17:40
Ich kann mir schon vorstellen, was das für ein Typ ist der sowas schreibt.

Sport? Fehlanzeige...Pulle Bier, Chips und dann ab aufs Sofa...Vielleicht mal ne Runde Minigolf.

Bei Frauen ein Ja-Sager...Falls er mal eine abkriegt, kann er sie nicht mal beschützen.

Wird er mal angerempelt: ohhh entschuldigung, soll ich ihnen die Füße küssen

Traut sich auch Nachts nicht aus dem Haus...

usw.Garantiert nicht. Das ist entweder einer der Freien Wähler die in Bayern eine Anhörung in den Landtag einbrachten oder ein anderer Lehrer der mal Politiker werden will ... :vogel:

Wolfhound
16-06-2009, 17:43
Wie gut für meine Eier, dass es keinerlei, aber auch nicht die kleinste Schutzkleidung gibt :)

Freefight4life
16-06-2009, 17:45
Wie gut für meine Eier, dass es keinerlei, aber auch nicht die kleinste Schutzkleidung gibt :)

?????
Was willst du jetzt damit sagen?

schotte
16-06-2009, 17:52
?????
Was willst du jetzt damit sagen?
Dass es vorgeschrieben ist nen Sackschutz zu tragen, vielleicht? :)

Fox67
16-06-2009, 17:52
Ich kann darüber lachen aber auch nur traurig sein...

Lachen:
Die Leute meinen es sei ,,Unsportlich'', ,,Unmenschlich'' und es ginge darum den Gegner ,,K.O zu hauen bzw zu töten''...
Bestimmt haben die keine Ahnung von Kampfsport oder Kampfkunst und reden nur Mist und sind Geaks :D

Traurig:
Die wollen es zu einem Verbot machen und somit wäre das eine Katastrophe für die Kampfkunst oder das Kampfsport in Deutschland...
Reden darüber nur schlecht und versuchen mit ihrem ,,richtigem Gerede'' Glauben zu schenken und sich schon zur einer Anti Kampf Armee zu bilden.

Brezlmeier
16-06-2009, 17:54
gut, wenns meinen, is aber egtl ob sie ultimate "fighting verbieten".
wir machen einfach unser mma weiter :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

mir is aber grad was eingefallen:

wir reden davon, dass MMA ein sport ist
und die reden das ULTIMATE FIGHTING gar kein sport ist

ultimate fighting championchips is ja nur ne liga:D:D:D:D:D
ich glaub die meinen was anderes als wir:D

weiß egtl irgendjemand was ultimate fighting überhaupt ist?:D:D:D:D:D:D

Stefan92
16-06-2009, 18:08
Herrlich:rolleyes:

Das verdanken wir der Petition gegen Internetsperren.:D
Bevor die zu einem solchen riesen Renner wurde, gab es kaum jemanden der die Abteilung für e-petitionen im Bundestag überhaupt kannte....
Denk dran, die brauchen 50.000 Stimmen für "eine Anhörung".
Also :whogives:

die bekommen niemals 50.000 Stimmen:rolleyes:

Freefight4life
16-06-2009, 18:11
die bekommen niemals 50.000 Stimmen:rolleyes:

Das hoffe ich auch, aber es gibt leider genug leute die tatsächlich glauben was in Fernsehen kommt. Meine Mutter sah letztens die Reportage und wollte mir verbieten zum Training zum training zu gehen. Natürlich hab ich sie dan aufgeklärt und somit besänftigt

Toni802
16-06-2009, 18:22
Ich wär für eine Petition,daß das Y-Heft mit allen Gimmics wieder eingeführt wird!!!

Black Adder
16-06-2009, 18:23
Das hoffe ich auch, aber es gibt leider genug leute die tatsächlich glauben was in Fernsehen kommt. Meine Mutter sah letztens die Reportage und wollte mir verbieten zum Training zum training zu gehen. Natürlich hab ich sie dan aufgeklärt und somit besänftigt

Du meinst du hast sie in einen RNC genommen und losgelassen nachdem sie abgeklopft hat?

Black Adder
16-06-2009, 18:24
Ich wär für eine Petition,daß das Y-Heft mit allen Gimmics wieder eingeführt wird!!!

Ich würde unterschreiben.

Stefan92
16-06-2009, 18:29
Du meinst du hast sie in einen RNC genommen und losgelassen nachdem sie abgeklopft hat?

oder bewusstlos liegen lassen:)

M.O.B
16-06-2009, 18:38

und diese praktischen YES-törtchen müssen auch wieder in den handel!

aber im ernst: das ding ist zeitverschwendung und hat keinerlei aussicht auf erfolg, was meint ihr denn, wieviele spinner täglich briefe mit irgendwelchen wirren forderungen and angela merkel schicken?!
und diese e-petitionskiste ist doch nur dafür da, irgendwelchen armen trotteln vorzugaukeln, sie hätten hier irgendwelche mitspracherechte oder möglichkeiten zur einflussnahme, nur weil der zirkus hier unter dem oberbegriff "demokratie" veranstaltet wird ;)

mein tip: :whogives: ignorieren!

chillakilla
16-06-2009, 18:38

Au ja. Ich unterschreib auch.

Mohlenbop
16-06-2009, 18:40
Das Ding ist genauso wie dieser Vorschlag im Bayerischen Landtag:
-ohne stichhaltiges Fundament
-irreführend
-teils komplett falsch
Also im Endeffekt keine "Gefahr".

Trotzdem ist es natürlich ein weiteres Zeichen, dass MMA immer populärer wird und immer mehr Menschen meinen, etwas dagegen tun zu müssen.
Dass diese bestürzten Menschen zum Großteil nicht die intelligentesten Zeitgenossen sind ist zwar wahr, doch das kann sich im schlimmsten Fall schnell ändern...

Freefight4life
16-06-2009, 18:42

Nicht so ganz.

LuckyPunch
16-06-2009, 18:47
Oliver Hassencamp:

"Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus"

Ich habe den Glaube an die Menschheit [noch] nicht verlohren, vlt. kommt ja irgendwann die Erleuchtung. :rolleyes:

Fox67
16-06-2009, 18:48

:hammer::megalach::rofl:

DieKlette
16-06-2009, 20:47
Wenn man sich aber die Kommentare dazu durchliest, sieht man allerdings das es doch noch gescheite Leute gibt:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?topic=2035.0

Oh ja, erstaunlich wenig Idioten. Da sind viele sehr sachlich, das ist gut!

Andreas Stockmann
16-06-2009, 21:00
Das Ding ist genauso wie dieser Vorschlag im Bayerischen Landtag:
-ohne stichhaltiges Fundament
-irreführend
-teils komplett falsch
Also im Endeffekt keine "Gefahr".

Trotzdem ist es natürlich ein weiteres Zeichen, dass MMA immer populärer wird und immer mehr Menschen meinen, etwas dagegen tun zu müssen.
Dass diese bestürzten Menschen zum Großteil nicht die intelligentesten Zeitgenossen sind ist zwar wahr, doch das kann sich im schlimmsten Fall schnell ändern...
Das ist falsch, es spielt keine Rolle ob die Gründe, die zu einem neuen Gesetzt führen, fehlerhaft waren. Ist es erst einmal ein Gesetzt ist es gültig!

In Bayern ist man schon längst eine Stufe weiter ;)
In München liegt bei der Stadt ein Antrag zur Genehmigung vor, nach dem man dann MMA- / Free Fight Veranstaltungen verbieten kann/wird. Da sich die Münchner Fraktion nicht einig ist, jeder für sich rumwurschtelt sehe ich gute Chancen das wenigstens das egionale Verbot durchgeht. (Kann doch nicht sein, dass ich davon erfahre und ich es als Kölner den Münchnern stecken muss). Französische Verhältnisse sind jederzeit möglich.

CU

domi81
16-06-2009, 21:18
In München liegt bei der Stadt ein Antrag zur Genehmigung vor, nach dem man dann MMA- / Free Fight Veranstaltungen verbieten kann/wird. Da sich die Münchner Fraktion nicht einig ist, jeder für sich rumwurschtelt sehe ich gute Chancen das wenigstens das egionale Verbot durchgeht. (Kann doch nicht sein, dass ich davon erfahre und ich es als Kölner den Münchnern stecken muss). Französische Verhältnisse sind jederzeit möglich.
CU

Ich weiß ja nicht wem du das gesteckt hast, aber ich sehe schon, dass sich die maßgeblichen Münchner Gruppen einig sind und auch schon dagegen angegangen wurde. Das mit dem für sich rumwurschteln mag in teilen zwar stimmen, allerdings sehe ich das eher so, zu viele Köche verderben den Brei.

*MU*
16-06-2009, 21:26
Nehmen wir mal an, das würde sich tatsächlich durchsetzen und MMA würde verboten werden. Was dann? Was passiert wenn jemand das weiter unterrichtet? Was ist wenn ein deutscher Sportler im Ausland einen Kampf bestreitet? Also ich kann mir nicht vorstellen dass alle Schulen dann darauf verzichten werden, läuft halt dann unter anderem Namen, kann ja jeder einen "neuen Kampfsport" erfinden und unterrichten.
Abgesehen davon dass ich nicht glaube dass es soweit kommt, aber mal rein theoretisch.

Wolfhound
16-06-2009, 21:30
Ich denke das wenn überhaupt, dann wohl nur die Veranstaltungen verboten werden, zwecks "sittlichen Empfinden" etc., das Training kann man ja kaum verbieten.

Fluegel
16-06-2009, 21:56
ey jungs:
die wurd vor über nem halben monat reingestellt,
geht bis ende juli,
die brauchen 50.000 damit's dem bundestag vorgelegt wird,
und haben 291 mitzeichner :D :D :D
also war's das wohl, aber stimmt schon:
heut auch son paar aus meinem jahrgang die sonst ziemlich "harte" sind ( ;) ):
"ja dieses freestyle-kloppen, find ich auch nciht in ordnung"
das bild, welches die medien erzeugt haben, festigt sich :S

Dr.Jab
16-06-2009, 22:00
wenn man sich mal die kommentare dazu anguckt, kann man gott sei dank erkennen, das noch nicht ganz deutschland verblödet ist....da gibts nur einen fürsprecher, diesen "scrapper" und dessen argumentation ist wahrlich ne lachnummer, da er mma (oh, verzeihung, ich meine UF :D ) mit schiessereien vergleicht...

Tori
16-06-2009, 22:08
Doch... Deutschland verblödet immer mehr-dazu muß man sich nämlich mal die anderen Petitionen und die Kommentare dazu ansehen :motz:

Mohlenbop
16-06-2009, 22:16
Das ist falsch, es spielt keine Rolle ob die Gründe, die zu einem neuen Gesetzt führen, fehlerhaft waren. Ist es erst einmal ein Gesetzt ist es gültig!

Was ich meinte war ja das vorgeschlagene Verbot von "Ultimate Fights" auf Grund von blablabla. Sollte so ein Verbot wirklich Gesetz werden, wäre das meiner Meinung nach vielleicht gar nicht schlecht - denn was die dann verbieten würden wäre nicht MMA, sondern eben ein Gedankenkonstrukt, das so in der Wirklichkeit nicht existiert.
Sollte aber tatsächlich mal ein fundierter Verbotsantrag gegen MMA vorliegen, wäre das ein anderes Kaliber, das hatte ich damit gemeint ;)...

CU

Naja, mehr als Hilfe anbieten kann man "den Münchnern" ja schlecht ;).

Octagon
16-06-2009, 22:33
Doch... Deutschland verblödet immer mehr-dazu muß man sich nämlich mal die anderen Petitionen und die Kommentare dazu ansehen :motz:

Es herrscht in Deutschland halt Meinungsfreiheit, da kann jeder sagen was
er will! Ich finde trotzdem ein Verbot von MMA ziemlich daneben und doof.

Miyamoto_Musashi
16-06-2009, 22:52
Es wäre nichts neues wenn mal wieder etwas aus absolut schwachsinnigen Gründenverboten werden würde. Selbst wenn dafür Gesetze übertreten werden müssten wäre das nichts neues. Das wäre hier ja nichtmal nötig :D

Man kann von MMA halten was man will aber es gibt eben doch keine vernünftigen Gründe für ein Verbot.

EDIT: Achja lasst uns doch ne Petition für ein Verbot der Sportart "Fußballweltmeisterschaft 2010" starten :D

PeterF
16-06-2009, 22:58
Mensch Leute, das ist eine Petition und kein Gesetzentwurf.
Gesetzt den Fall dass sie doch 50.000 Leute finden heißt das ja nur dass darüber mal "nachgedacht" wird. Und spätestens wenn sie dann anfangen zu denken werden sie erkennen wie doof das ganze ist ;)

nookie87
16-06-2009, 23:03
Wisst ihr was wenn sie MMA verbieten machen wir halt nur noch Muay Thai und BJJ in Kombination als unterricht und veranstaltungen heißen dann von mir aus Standfight with Groundfight Competition oder Meisterschaften im Stand und Bodenkampf, (sowas in der Art) die können machen was sie wollen das wird nix werden und ich denke die Politiker sind sich durchaus darüber bewusst, da MMA nichts anderes ist als verschiedene für sich autonom tolerierte und akzeptierte Kampfsportarten zu mischen und zwecks realisierbarkeit die regeln jenachdem angepasst wurden. Dadurch das man am Boden auch schläge anbringen kann wird ein reiner MMA Standkampf der meist wie ein Muay Thai kampf abläuft ja nicht gefährlicher! Wäre ja mal eine idee das die einfach mal genau sagen was die am MMA stört und welche regeln die gerne noch einführen würden. Dann haben die KEINE argumente mehr!

shenmen2
16-06-2009, 23:25
Naja. Wenn ich bedenke, aus welcher Hysterie heraus schon unsinnige Verbote erlassen wurden - die man dann nicht mehr rückgängig machen kann, hätte ich Angst, dass, wenn es gelingt, ein MMA-Verbot durchzusetzen, dieses auf andere Kampfsportarten ausgeweitet wird.
Ich habe die Hexenjagd, mit der in der Presse die "Kampfhunde" erfunden wurden, von Anfang an miterlebt. Heutzutage gelten alte Gebrauchshunderassen wie Rottweiler und Dobermann als "Kampfhunde". Und den Ninja-Waffen-Hype, aufgrund dessen wir immer noch ein Soft-Nunchaku-Verbot haben.
Die Menschen haben nunmal Angst vor Gewalt. Und da es nichts gibt, was man tatsächlich dagegen unternehmen kann, wird eben entweder ein Sündenbock entlassen oder irgendwas verboten, das keine allzu große Lobby hat.
Dann hat man "Maßnahmen ergriffen" und die Politiker können so tun, als hätten sie kompetent gehandelt.

York
16-06-2009, 23:29
interessant wäre einmal zu wissen wie genau (also auf welcher rechtsgrundlage) das "mma verbot" in theorie und praxis in frankreich aussieht.

hat jemand ein paar interessante texte in deutsche sprache (kann kein französisch) über das "mma verbot" in frankreich.

Martyrs
17-06-2009, 07:17
na das trainig können sie doch sowieso nicht verbieten. höchstens veranstaltungen und selbst das ist denke ich recht unwahrscheinlich

McVictim
17-06-2009, 07:46
na das trainig können sie doch sowieso nicht verbieten. höchstens veranstaltungen und selbst das ist denke ich recht unwahrscheinlich

natürlich können die das

Andreas Stockmann
17-06-2009, 08:21
Ich denke das wenn überhaupt, dann wohl nur die Veranstaltungen verboten werden, zwecks "sittlichen Empfinden" etc., das Training kann man ja kaum verbieten.
Das ist geplant

@domain
ist nur ein emo Satz gewesen, ich ärgerte mich halt das die blöde Politikerin die so nix reißt sich in aller Ruhe einschiessen kann und nach außen gibt es keine einheitliche Front. Ganz viele MMA Clubs und Teams wissen nix von diesen Sachen. Es betrifft sie ja auch nicht richtig, denn das Training stand und steht nicht zur Debatte sondern "nur" die Veranstaltungen/die Veranstalter und da ärgerte ich ich über einige denen das deshalb am ***** vorbei geht, dass man Dir und anderen das Wasser abgräbt bzw das will und kaum einer Dich unterstützt und wenn das dann auch öffentlich propagiert.
Eventuell sehe ich auch alles zu schwarz ;)

CU

Andreas Stockmann
17-06-2009, 08:32
Mensch Leute, das ist eine Petition und kein Gesetzentwurf.
Gesetzt den Fall dass sie doch 50.000 Leute finden heißt das ja nur dass darüber mal "nachgedacht" wird. Und spätestens wenn sie dann anfangen zu denken werden sie erkennen wie doof das ganze ist ;)
Peter Du/ihr bringt da was durcheinander ;)
Also Andreas (domain) und seine Freunde sowie die ganzen anderen veranstalter werden nicht durch diese lächerliche Internetpedition bedroht, sondern von einem Antrag der im Bay. Landtag vorliegt ein Verbot zu prüfen (oder so ähnlich (domain weiß da mehr)) und einem Verbotsantrag der dr Stadt München vorliegt und durchgewunken werden sollte MMA usw Veranstaltungen in der Stadt München zu verbieten.

Die Internet Aktion ist nicht so gefährlich (hoffe ich).

CU

gion toji
17-06-2009, 08:49
Die Internet Aktion ist nicht so gefährlich (hoffe ich).Ja, ich schätze, die kommen nichtmal über 1000 Stimmen.
Trotzdem sollten wir die Gelegenheit nutzen und da etwas sachliche Aufklärung betreiben
Leute, auf zum <virtuellen> Bundestag :horsie:

Martyrs
17-06-2009, 08:59
also das mit dem antrag in bayern betrifft doch (soweit ich das verstanden habe) nur MMA-Veranstaltungen...

Textauszug:

"Die Staatsregierung wird aufgefordert, alle erdenklichen Schritte zu ergreifen,
damit künftig derartige Veranstaltungen in Bayern nicht mehr durchgeführt
werden."

jkdberlin
17-06-2009, 09:03
es bleibt ja noch die Klage beim BVG, wenn diese Petition durchkommen sollte...

Octagon
17-06-2009, 09:08
es bleibt ja noch die Klage beim BVG, wenn diese Petition durchkommen sollte...

Ob man da Recht bekommt ohne Lobby?

ergeitzig
17-06-2009, 09:12

OJa

itto_ryu
17-06-2009, 09:17
So ein Schmarn... :mad: Gleich mal eine Gegenpetition starten die sich gegen E-Petitionen richtet ;)

jkdberlin
17-06-2009, 09:19
Ob man da Recht bekommt ohne Lobby?

Man braucht vor Gericht eine Lobby?
Haben wir doch...hier z.B. :)

Freier Geist
17-06-2009, 09:38
MMA-Fights verbieten wollen, aber z. B. in Afghanistan gerne weiter mithelfen, vollkommen Unbeteiligte ums Eck zu bringen ... DIE bürgerliche Verlogenheit unserer Tage!

Gruß

Freier Geist

TheCoil
17-06-2009, 09:40

Ich glaube ihr meint "YPS" ;)
Yeah, endlich mal ne ordentliche Forderung! :)

Zum Thema:
Ich habe am Wochende auf kabel1 eine Reportage über ein MMA Event in DE gesehen, ich muss sagen, was ich da gesehen habe, hat mir auch nicht gefallen. Ich rede nicht vom Sport, sondern vom Drumherum: Ziemlich viele Asis... :rolleyes:

Aaaaaber: Auch wenn MMA teilweise ein ganz schöner Magnet für Asis, Schlägertypen oder Ähnliches ist (das ist Boxen, MT und KB teilweise auch), glaube ich nicht dass das die Regel ist. Sieht man so etwas, bekommt man natürlich schnell einen falschen Eindruck, der Sport selbst rückt in den Hintergrund...

Ich gebe zu, mir persönlich wäre MMA auch zu hart, ehrlich!

Aber darum geht es doch gar nicht. Denn was man immer wieder sieht (ob UFC oder kleinere Events) das Miteinander der Kämpfer/Sportler ist doch deutlich positiv! Die Fußball Bundesliga ist da mit deutlich mehr Antipathien durchzogen, und WESENTLICH mehr Unsportlichkeit. So mein Eindruck!

Was mich an dieser Petition am meisten aufregt, ist, dass wieder typisch Deutsch vielen Leuten ihr Hobby von Unwissenden kaputt gemacht wird!!!

Der gemeine Bürger hat natürlich mit MMA so viel zu tun wie ich mit Kernphysik! Es bleibt nunmal beim ersten Eindruck, Aufklärung ist da gar nicht mehr gefordert. Es ist ein harter, fordernder Kampf- und Ausdauersport, der nunmal mit Tennis und Turmspringen nichts zu tun hat! Warum wird hier wiedermal nicht gesehen, dass sich Menschen FREIWILLIG dieser Herausforderung stellen, trotz aller möglicher Konsequenzen?

Warum verbietet man nicht auch noch gleich Autofahren? Kann auch tödlich sein... Oder Rauchen? Alkohol? Fallschirmspringen?

Also hier fehlt wieder einmal die Basis fundierten Wissens. Manche Leute haben eben nix besseres zu tun, als am Fenster zu stehen, Passanten anzupöbeln und den Weltsheriff zu spielen...

York
17-06-2009, 10:01
das mma keine lobby in deutschland ist, ist richtig.

daran sind "wir" - also die mma szene in de - aber auch irgendwo selbst mit schuld.

Normalerweise müßte man mit geballter Kraft juristisch gegen die die in irgendwelchen Städten MMA Veranstaltungen unterbinden wollen vorgehen.
Es müßte ein guter Rechtanwalt damit beauftragt werden, der dagegen etwas macht und Präzidensurteile erklagt. Wenn man nämlich nicht gleich von anfang an dagegen vorgeht, könnte es stück für stück immer dreister werden (das vorgehen gegen mma bzw. mma veranstaltungen). Vieles darf man nämlich gar nicht erst einreißen lassen.

Falls das keiner auf die Reihe bekommt, schickt mir mal den ganzen mist zu und ich schaue ob sich jemand fachkundiges findet der sich mit der ganze sache einmal auseinandersetzt.

Ansonsten wäre ich auch gern bereit ein paar euro in einen topf - wo vieleicht dann auch andere etwas reinschmeißen - für einen guten anwalt zu schmeißen.

Ju-Andy
17-06-2009, 10:01
Also ich finde beim Fussball werden mehr Assis angezogen,
nur fallen die aufgrund der menge "normalos" nich so auf :D

Die Internetpetition wird denk ich ma gar kein Problem:

Petition: Sport - Verbot der Kampfsportart 'Ultimate Fighting' vom 29.05.2009

331 Mitzeichner

Und Ende der Frist ist der 28.07.2009, also wenn da nicht jetzt noch eine extreme Welle kommt, die ja jetzt eigtl. vorbei ist,kommen die auf... mhm, 934 Stimmen :D

PeterF
17-06-2009, 10:03
Peter Du/ihr bringt da was durcheinander ;)
Also Andreas (domain) und seine Freunde sowie die ganzen anderen veranstalter werden nicht durch diese lächerliche Internetpedition bedroht, sondern von einem Antrag der im Bay. Landtag vorliegt ein Verbot zu prüfen (oder so ähnlich (domain weiß da mehr)) und einem Verbotsantrag der dr Stadt München vorliegt und durchgewunken werden sollte MMA usw Veranstaltungen in der Stadt München zu verbieten.

Die Internet Aktion ist nicht so gefährlich (hoffe ich).

CUAuch das in Bayern ist nur der Antrag der Freien Wähler auf eine Anhörung. Da gibt's noch nichts was als Gesetz durch gewunken werden könnte ;)

Cachorrolouco
17-06-2009, 10:37
Ich denke auch, dass man nichts zu befürchten hat. Dass es vereinzelte Anträge von irgendwelchen Spinnern geben würde im Zuge der UFC in Deutschland, die nun halt auf etwas aufmerksam geworden sind was es eigentlich schon seid über zehn Jahren (?) hier gibt, war doch abzusehen.
ABER:
Wie ist es denn in Frankreich zum Verbot gekommen? Ich wusste gar nicht, dass es dort ein Verbot gibt, dachte, die UFC wollte auch bei den Franzmännern Veranstaltungen abhalten???

sprinter
17-06-2009, 11:14
3. Führen Boxkämpfe und andere Kampfsportarten teilweise zu Aggressionsabbau der Teilnehmer, ist beim „Ultimate Fighting“ genau das Gegenteil der Fall. Erlittener Schmerz und bleibende Verletzungen sowie die Erfahrung der totalen körperlichen Wehrlosigkeit gegenüber „Stärkeren“ und der bewusst geschürte Hass, führen zum Aggressionsaufbau und dazu, dass die Gefahr sehr hoch ist, dass sich diese Aggressionen immer weiter verstärken und deshalb auch außerhalb der Kämpfe vermehrt nach Ventilen für diese gesucht wird.

:megalach::aufsmaul::rotfltota:thx::megalach:

D_K1
17-06-2009, 13:10
wir können sie ja vom gegeteil überzeugen in dem wir eine kampagne starten

MMA'ler HELFEN

Wir gehn ins Altersheim und spielen mensch ärger dich nicht mit den alten leute

MatzeOne
17-06-2009, 13:44
Demokratie funktioniert immer dann, wenn laute Menschen das verlangen, was die Regierung sowieso schon geplant hat.

MatzeOne
17-06-2009, 13:46
MMA-Fights verbieten wollen, aber z. B. in Afghanistan gerne weiter mithelfen, vollkommen Unbeteiligte ums Eck zu bringen ... DIE bürgerliche Verlogenheit unserer Tage!

Gruß

Freier Geist

Dein Beitrag ist wieder nur ein Beispiel, wieso es im KKB keine politischen Diskussionen geben soll. :narf:

ArschmitRingerohren
17-06-2009, 13:55
Oh Mann!

Vielleicht kann man sich ja auf einen Kompromiss einigen.

Zum Beispiel dass jede Halle in Deutschland künftig einen kleinen Nicht-MMA-Bereich vorweisen muß, sonst gibt's ein saftiges Bußgeld vom Ordnungsamt...:o

Oder jeder, der zusieht, muß Mitglied in einem MMA-Club sein.
Ich biete hier schon mal profilaktisch eine passive Mitgliedschaft in MEINEM Club an für sagen wir 3,- €uronen im Monat, ALLE, die künftig MMA gucken wollen (und nicht irgendwo trainieren) müssen sich dann bei mir anmelden!:)

Wär doch gelacht, wenn ich nicht auf 10 Millionen Euro im Monat käme!:troete:

Und dann finanzier ich davon einen Cage rund ums Regierungsviertel...

Legalize Erdbeereis!!!:D:D:D

rawhide
17-06-2009, 14:54

Gruß

Freier Geist

Dein Beitrag ist wieder nur ein Beispiel, wieso es im KKB keine politischen Diskussionen geben soll. :narf:

Ich sehe die Problemitik unserer Gesellschaft schon auch so wie "Freier Geist"! Was "politisch korrekt" ist, bestimmen Politiker und Medien. Wenn genügend Propaganda gemacht wird, wird es von der breiten Masse so gefressen. Die zweifelhaften Gründe warum Kriege wie z.B. Afghanistan oder Irak geführt werden oder warum Kämpfe "vollkommen ohne Regeln" plötzlich in Köln stattfinden dürfen werden nicht hinterfragt, sondern es wird einfach auf der Propagandawelle mitgeschwommen.

Black Adder
17-06-2009, 15:30

Gruß

Freier Geist

:narf:
edit...

Freefight4life
17-06-2009, 15:46

MMA'ler HELFEN

:klatsch:
Gute Idee :D

ArschmitRingerohren
17-06-2009, 18:11
:klatsch:
Gute Idee :D

Aber ich raste total aus, wenn mich einer kurz vorm Häuschen rauswirft!!!:mad:

nookie87
17-06-2009, 22:25
An sich ist die idee MMA'ler helfen doch ganz gut den durch soziale aktionen wenn auch nicht groß würden wir ein zeichen setzen. Also wenn man genug leute zusammen bekommt wäre es doch eine gute und vor allem eine werbewirksame sache wenn man bundesweit an einem tag soziale aktionen veranstaltet in dessen rahmen natürlich die soziale aktion im vordergrund steht aber natürlich auch MMA etwas näher erläutert bzw vorgestellt wird. Ich denke das würde auf jedenfall ein gutes bild geben.
Ich denke wenn man das nur groß genug ansetzt werden die medien auch darüber berichten den wir dürfen nicht vergessen wie wir sehen arbeiten viele daran MMA zu verbieten etc. dadurch wird das image sehr stark ins negative gerückt und wenn wir nix dagegen tun wer dann?????
Das ist nur eine idee wie wird das den von euch gesehen? Hatt jemand noch ne idee? Verbesserungsvorschläge? Ist so etwas überhaupt ein tragbares/umsetzbares konzept? Und vor allem was denkt ihr was wir mit einer aktion erreichen könnten??

gion toji
17-06-2009, 22:59
ich glaube nicht, dass so etwas umsetzbar ist.
Überleg mal, wieviele Klubs in ganz D miteinander koordiniert werden müssen! Man muss sich auf einen Termin einigen, die Aufgaben unter den Klubs verteilen, alles medienwirksam inszenieren etc. etc
Ausserdem gibt es schon etwas ähnliches: Nikolaus-Budo-Lehrgang und die anderen Benefiz-Lehrgänge! Gut, es sind keine reinen MMA-Veranstaltungen, aber die MMA-ler sind da doch ganz gut vertreten

Martyrs
18-06-2009, 06:57
ich hab das zu nem anderen topic schon mal gepostet, aber jetzt passts ja wieder dazu:

auf der Seite der FFA gibt es eine Liste in der sich MMA'ler und Fans mit Bild, kurzer Beschreibung und Beruf eintragen können (ich gebe zu ich habs selber NOCH nicht gemacht). Wenn man sowas größer aufziehen würde als eine Art "Werbekampagne" wäre das sicher nicht schlecht. In meinem Beispiel würde dann da Erzieher stehen, was ja bestimmt nicht negativ ist ;)
Daneben gibt es jetzt schon eine Reihe Anwälte, Medizinstudenten etc. in der Liste.

Hier mal der Link:

MMA - Fans und Sportler stellen sich vor! (http://www.mma-verband.de/ffa/ufc_list_anz.jsp)

maluco
18-06-2009, 09:17
Ich finde beide Ideen ganz gut.
Koordination sollte nicht das Problem sein. Macht ja nix wenn nicht "alle" dabei sind. Diejenigen die hier mitreden könnten ja den Anfang machen.

Also Mensch ärgere dich nicht im Altersheim? Oder kommt noch ein anderer Vorschlag?:)

Gruß Maluco

Tshingis
18-06-2009, 12:42
Charity Zwergen-Weitwurf für Kriegsopfer im nahen Osten.

PeterF
18-06-2009, 12:55
Charity Zwergen-Weitwurf für Kriegsopfer im nahen Osten.Möööp, Zwergen-Weitwurf verstößt gegen die guten Sitten :rolleyes:

Lars´n Roll
18-06-2009, 13:05
Möööp, Zwergen-Weitwurf verstößt gegen die guten Sitten :rolleyes:

Verdammt. Ich ruf Kazuko an und sage unsere Verabredung für morgen nachmittag ab! :(

D_K1
18-06-2009, 18:17
des mit mit dem mensch ärgere dich nicht war ja nur ein vorschlag es gibt noch genung andere möglichkeiten mir fällt jetzt nix ein aber irgendwas damit die leute sehn das man eig. nicht der agressive schläger ist wird man doch finden.

Vllt sollte das Ziel sein das die ältere Generation davon überzeugen das mma auch ein sport ist und wir keine schläger

tommaso
18-06-2009, 23:38
Zitat von D_K1 Beitrag anzeigen

MMA'ler HELFEN

find ich super die idee!mittlerweile wird ja in vielen stdten mma betrieben und man kennt sich untereinander,mit der koordination sollte es doch klappen!es muss ja nichr unbedingt n ganzer tag sein,wenns zeitlich nicht klappt,aber 2-4 stunden sollten schon drin sein!
helfen kann man in altersheimen,bei der tafel,im tierheim.schülerlotse...etc
man braüchte n sponsor der für alle die mizmachen n shirt mit dem aufdruck mmaler helfen sponsort,dazu ein paar erfahrene trainer,kämpfer...,die mit den medien reden und mma näher bringen!
sollte doch zumachen sein!
alaso ich wäre dabei!

Mohlenbop
19-06-2009, 00:40
Sorry Leute, aber so eine Aktion wäre für'n *****.
Jeder weiß doch, dass die "MMA'ler" das nur machen würden, um ihr schlechtes Image aufzupolieren. Also haben sie wohl ein schlechtes Gewissen. Also machen sie diese Arbeit zu recht...
Wenn man sich engagieren will sollte man das kontinuierlich und ehrlich machen und nicht nur mal kurz um gute Publicity abzugreifen. :mad:
Oder glaubt ihr wirklich, dass gerade die ältere Generation auch nur entfernt daran interessiert ist, sich vom Gegenteil der BILD-Meinung überzeugen zu lassen!? Sicher gibt es auch selber denkende Leute, aber gerade die, die unseren Sport durch solche Berichterstatungen verteufeln interessieren sich nicht die Bohne für die Wahrheit.

Aktive Aufkläung, ständiges Wiederholen unserer Argumente Pro MMA und schlichtweg gutes Benehmen machen da viel mehr aus.

Ganz nebenbei ist das Problem doch nicht, dass wir alle Assis sind und unseren Sport in Verruf bringen - das machen die mediengeilen Schwarzen Schafe, die in medienwirksamen Positionen (ohne Ahnung) und solche die es gerne werden wollen.
So lange es solche Faktoren gibt, die unseren Sport wirklich in Verruf bringen, wird es auch die beständige Kritik daran geben. Oder glaubt ihr wirklich dass die Medien sich (bis auf wenige Ausnahmen) für Konträrmeinungen stark machen!?

So lange sich mit dem "heißen Eisen" MMA durch reisserische Bereichterstattung Geld verdienen lässt wird das auch so bleiben.
Wie ich schon mal woanders geschrieben habe: Kein Grund zur Sorge, solche Medienhypes sind schneller vorbei als sie gekommen sind (siehe Big Brother, da meckert auch niemand mehr ;) )...

Ju-Andy
19-06-2009, 07:04
Eine Aktion gab es ja schon oder?
Ich Erinnere mich schwach an einen MMA-Lehrgang der Geld an Kinderkrebshilfe gespendet hat.
Der ging über 20 Stunden oder mehr glaub ich :p :D

Die Aktion fand schon lange vor der Hass Kampagne gegen MMA statt.
Nur Leider bleiben solche Aktionen von vielen unbemerkt ode geraten dann in vergessenheit...

Mohlenbop
19-06-2009, 10:20
Ich Erinnere mich schwach an einen MMA-Lehrgang der Geld an Kinderkrebshilfe gespendet hat.

Eben das meine ich - entweder ehrlich und immer mal wieder eine Aktion oder ganz sein lassen ;).

Flax
19-06-2009, 11:41
Ich halte zwar selbst nicht viel von dieser Sportart, allerdings auch nicht von Boxen usw. .
Aber: die Leute machen das freiwillig, und wenn es Spass macht, wieso nicht.

Langsam geht mir diese Verbotswelle auf den Keks, hier wollen Aussenstehende freien Bürgern (und Steuerzahlern!) wieder mal ihr Hobby verbieten, sei es Sportschiessen, Paintball oder "Killerspiele", es geht hier um unsere Freiheit, welche uns im Grundgesetz zugesichert wird, und diese wird mehr und mehr eingeschränkt, das kann doch nicht sein, wir leben doch in einer freiheitlichen Demokratie, oder?

Wenn das so weitergeht, werde ich in absehbarer Zeit dieses Land der Verbote verlassen, und mir ein Land suchen in dem die Bürger noch als mündig behandelt werden.

Die BRD, ein Staat der Verbote, der Überwachung und dem Streben nach !00% er Sicherheit, welche es nie geben wird, aber dieses Medienmanipulierte Volk kapiert dass wohl nie, traurig!

Habe nicht mitgezeichnet!!!

:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha

D_K1
19-06-2009, 12:13
Sorry Leute, aber so eine Aktion wäre für'n *****.
Jeder weiß doch, dass die "MMA'ler" das nur machen würden, um ihr schlechtes Image aufzupolieren. Also haben sie wohl ein schlechtes Gewissen. Also machen sie diese Arbeit zu recht...
Wenn man sich engagieren will sollte man das kontinuierlich und ehrlich machen und nicht nur mal kurz um gute Publicity abzugreifen. :mad:
Oder glaubt ihr wirklich, dass gerade die ältere Generation auch nur entfernt daran interessiert ist, sich vom Gegenteil der BILD-Meinung überzeugen zu lassen!? Sicher gibt es auch selber denkende Leute, aber gerade die, die unseren Sport durch solche Berichterstatungen verteufeln interessieren sich nicht die Bohne für die Wahrheit.

Aktive Aufkläung, ständiges Wiederholen unserer Argumente Pro MMA und schlichtweg gutes Benehmen machen da viel mehr aus.

Ganz nebenbei ist das Problem doch nicht, dass wir alle Assis sind und unseren Sport in Verruf bringen - das machen die mediengeilen Schwarzen Schafe, die in medienwirksamen Positionen (ohne Ahnung) und solche die es gerne werden wollen.
So lange es solche Faktoren gibt, die unseren Sport wirklich in Verruf bringen, wird es auch die beständige Kritik daran geben. Oder glaubt ihr wirklich dass die Medien sich (bis auf wenige Ausnahmen) für Konträrmeinungen stark machen!?

So lange sich mit dem "heißen Eisen" MMA durch reisserische Bereichterstattung Geld verdienen lässt wird das auch so bleiben.
Wie ich schon mal woanders geschrieben habe: Kein Grund zur Sorge, solche Medienhypes sind schneller vorbei als sie gekommen sind (siehe Big Brother, da meckert auch niemand mehr ;) )...

so scheiße ist es nicht gerade durch so aktionen zeigt man doch das man mit dem image nicht zufrieden
Und man versuchen wil es zu ändern und nicht drauf hofft das es irgend wann von alleine aktzeptiert wird

MatzeOne
19-06-2009, 19:05

Die Aktion fand schon lange vor der Hass Kampagne gegen MMA statt.
Nur Leider bleiben solche Aktionen von vielen unbemerkt ode geraten dann in vergessenheit...

Es gibt ständig solche Aktionen. Wir unterstützen zum Beispiel aus den Einnahmen von unseren Grappling-Turnieren den Verein der Hamburger Krebsgesellschaft.

Aber die Politiker machen eh, was sie wollen... Selbst wenn man die "Normalbürger" positiv auf MMA einstimmen könnte...

Morgen schön (friedlich) demonstrieren gehen!
LoeschenStattSperren (http://www.loeschenstattsperren.de/)

Chap
22-06-2009, 19:42
:-§
Ich fordere den Deutschen Bundestag auf, die Kampfsportart „Ultimate Fighting“ in der gesamten Bundesrepublik Deutschland zu verbieten und die Durchführung solcher Events strafrechtlich verfolgen zu lassen.
:-§ Michael T.
Weitere Hobby`s:
Hinter der Gardine verstecken und warten bis sich einer gegenüber ins Halteverbot stellt um dann gleich die Polizei zu rufen.
Ich finde solche Leute echt zum
:wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg:: wuerg::wuerg::wuerg:

ArschmitRingerohren
23-06-2009, 21:13
Weitere Hobby`s:
Hinter der Gardine verstecken und warten bis sich einer gegenüber ins Halteverbot stellt um dann gleich die Polizei zu rufen.
Ich finde solche Leute echt zum
:wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg:: wuerg::wuerg::wuerg:

:rofl:

So sieht's wahrscheinlich aus.
Fleischloses Gesindel...

Oscar Wilde hat mal gesagt: "Die zwischen Körper und Seele unterscheiden, haben beides nicht!" ;)

D_K1
05-07-2009, 01:20
der tex wurde jetzt geändert jetzt richtet es sich gegen aalle neuen kampfsportarten

Kraken
05-07-2009, 01:25
zum glück ist mma nix neues sondern war schon bei den olympischen spielen der antike recht beliebt;)

wir sind also fein raus:D

VanZan
05-07-2009, 01:29
der tex wurde jetzt geändert jetzt richtet es sich gegen aalle neuen kampfsportarten

Jetzt stelle ich mir die Frage, ob er wirklich alle 900 Leute gefragt hat ob die Änderung in Ordnung ist. (Steht ja zu mindestens am Ende der Petition).
Und dann stelle ich mir die Frage wie das mit dem Datenschutz funktioniert, oder hat er sich die Mühe gemacht und alle im Telefonbuch rausgesucht.
Und zum Schluss stelle ich mir die Frage, wie Leute aus anderen EU-Ländern an einer Petition die deutsche Gesetze betrifft mitstimmen dürfen ?

Kraken
05-07-2009, 01:32
ist doch egal... 900 leute zu 90'000'000 sind mal gar nichts!;)

und mehr wird er auch ned bekommen für so ne schnapsidee:)

marpat
05-07-2009, 02:29
BTW:

Richtete sich die Petition original speziell gegen Marshal Arts Sportarten

Quelle (https://epetitionen.bundestag.de/index.php?topic=2196.0)

:cooolll:

EukalyptusNow
05-07-2009, 09:16
http://www.bigcountry.de/John_Wayne_0.7.jpg

:D

LoneWolf
05-07-2009, 10:09
Ich frage mich manchmal echt wer solche Aktionen startet. Den "Ottonormalbürger" dürfte es doch eigentlich gar nicht interessieren ob eine Handvoll Leute im Octagon ihren Kampfsport ausüben.

Manchmal glaube ich, dass MMA jenen ein Dorn im Auge ist die um den Stellenwert ihres eigenen Kampfsportes fürchten und dann gegen MMA losledern.

Solche Petitionen sind nicht zu unterschätzen denn die Öffentlichkeit ist sensibilisiert für diese Szene und ich habe den Eindruck, dass viele Bürger ein Verbot fordern würden wenn man sie danach befragt.

Das zeigt deutlich wie dumpf die Medien, die Meinung der Bevölkerung beeinflussen können. Die meisten Leute haben nämlich eine Meinung ohne sich eine Meinung zu bilden und eben das ist das gefährliche!

Ein Verbot ist schnell ausgesprochen und dann folgt das nächste Verbot. Jedes Verbot ist ein Angriff auf die Freiheit und das scheinen einige Dummköpfe nicht zu verstehen. So entsetzt scheinen sie über die UFC als ob es in ihrem Leben nichts wichtigeres gäbe als sich um Dinge zu kümmern die sie gar nichts angehen!

Ist der Dummbürger aber von etwas entsetzt ruft er nach dem Staat und nach Verboten. Das macht mir Angst, nicht nur wegen MMA!

Brezlmeier
05-07-2009, 10:46
nicht mal 1000 leute zusammen gebracht:D

hoffentlich merken die sich des jetzt mal

Wolfhound
05-07-2009, 14:17
Was ich lustig finde ist, dass ja die Petition laut der Quelle da oben so umgeändert wurde, dass sie alle Kampfsportarten "jenseits der traditionellen Art" verbietet.

Oha? Definiere traditionelle Art? Jede Kampfsportart hat in irgendeiner Hinsicht eine traditionelle Ader, auch Boxen, MMA o.ä.

Helmut Gensler
05-07-2009, 14:29
so eine Petition geht niemals durch.
Wenn die Gefährdung für Leib und Leben das Ausschlaggebende wäre, so müsste den reinen Opferzahlen nach Autofahren seit langem unter Todesstrafe stehen.
schaut doch mal nach, was sonst noch an witzigem in den Petitionen landet. Höchst belustigendes findet man sicherlich.

Tori
05-07-2009, 21:23
Ein Verbot ist schnell ausgesprochen und dann folgt das nächste Verbot. Jedes Verbot ist ein Angriff auf die Freiheit und das scheinen einige Dummköpfe nicht zu verstehen. So entsetzt scheinen sie über die UFC als ob es in ihrem Leben nichts wichtigeres gäbe als sich um Dinge zu kümmern die sie gar nichts angehen!

Ist der Dummbürger aber von etwas entsetzt ruft er nach dem Staat und nach Verboten. Das macht mir Angst, nicht nur wegen MMA!

Das macht nicht nur Dir Angst...

VanZan
05-07-2009, 21:31
so eine Petition geht niemals durch.
Wenn die Gefährdung für Leib und Leben das Ausschlaggebende wäre, so müsste den reinen Opferzahlen nach Autofahren seit langem unter Todesstrafe stehen.
schaut doch mal nach, was sonst noch an witzigem in den Petitionen landet. Höchst belustigendes findet man sicherlich.

Mein Favorit der Comedypetitionen, vor Jahren wollte mal einer das es Änderungen gibt wenn man baut. Er war der Meinung das man ruhig einfach in fremde Grundstücke reinbauen darf, da es ihm nicht zumutbar war sich an genaue Grundstückgrenzen zu halten. Und er hatte wohl gebaut und musste irgendwas wieder abreißen, weil es 2m in ein fremdes Grundstück ging.

Helmut Gensler
06-07-2009, 18:26
Genau so läuft es, irgendjemand muss sich wichtig machen oder hat Mist gebaut und will ihn nicht ausbaden. Dann schreibt er an den Bundestag. Erst wenn sich Abgeordnete einigermaßen ernsthaft damit befassen, dann muss man eingreifen, sonst genügt lautes Gelächter.