Dr. Fighter
16-06-2009, 17:17
Zieht ihr es eigentlich vor, beim Training etwas von allem zu machen, immer ein paar Sachen oder alles getrennt einzeln?
Ich meine damit nicht Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer, ... sondern eher technische Sachen. Z. B. Kihon und Kata für Karatekas oder Faus- und Beintechniken bei Kickboxern.
Also eher 2x pro Woche allgemein Technik trainieren oder 1x intensiv Fausttechniken und 1x intensiv Beintechniken?
Gibt es vielleicht Untersuchungen bezüglich Lernerfolg?
Wie komme ich darauf?
1. Das frage ich mich schon, seit ich häufiger zuhause trainiere.
2. Ich werde vermutlich in einem halben Jahr (vorläufig) mit Karate aufhöhren und ziehe momentan u. a. die beiden Möglichkeiten in betracht:
-Im Jahr 6 Monate MT und 6 Monate Judo. (je 2 mal pro Woche)
-Das ganze Jahr durch je einmal pro Woche MT und Judo.
Ich weiss, diese Aufteilung ist nochmals etwas anders, es geht aber im Prinzip auch um intensiv vs. kontinuierlich.
Ich meine damit nicht Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer, ... sondern eher technische Sachen. Z. B. Kihon und Kata für Karatekas oder Faus- und Beintechniken bei Kickboxern.
Also eher 2x pro Woche allgemein Technik trainieren oder 1x intensiv Fausttechniken und 1x intensiv Beintechniken?
Gibt es vielleicht Untersuchungen bezüglich Lernerfolg?
Wie komme ich darauf?
1. Das frage ich mich schon, seit ich häufiger zuhause trainiere.
2. Ich werde vermutlich in einem halben Jahr (vorläufig) mit Karate aufhöhren und ziehe momentan u. a. die beiden Möglichkeiten in betracht:
-Im Jahr 6 Monate MT und 6 Monate Judo. (je 2 mal pro Woche)
-Das ganze Jahr durch je einmal pro Woche MT und Judo.
Ich weiss, diese Aufteilung ist nochmals etwas anders, es geht aber im Prinzip auch um intensiv vs. kontinuierlich.