Vollständige Version anzeigen : Proteinriegel
Huhu, ich wollt euch mal um Rat bitten.
Und zwar geht es um Proteinriegel! So Proteinshakes kann ich zum überhaupt nicht ausstehen und für mich sind die eigentlich auch noch Total unnütz ^^
Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob einer von euch Erfahrungen mit Proteinriegeln hat. Denn die sollen ja als Nahrungsergänzung dienen und nicht zur Hauptmahlzeit.
Es kommt schon mal vor, dass ich aus Zeitlichen Gründen nicht regelmäßig zuhause Essen kann oder mir großartig was auf die Arbeit mit nehmen kann. Da würde ich es gern durch nen kleinen Riegel wieder gerade biegen (jaja ich weiß, das geht eigentlich nicht ^^)
Habt ihr da so Favoriten die ihr nutzt? Die im Preisleistungsverhältnis gut abschneiden?
Ansonsten, wenn ihr mir von den Dingern abraten wollt: Wären Jogurts oder Quark eine gute Alternative? Weil irgendwann würden mir die auch aus dem Hals raus kommen :D
PureproteinRiegel sind ckhuul :halbyeaha
Und schmecken mmmhhhmm
PureproteinRiegel sind ckhuul :halbyeaha
Und schmecken mmmhhhmm
Tut mir leid, aber ich versteh nur Bahnhof :p
Tut mir leid, aber ich versteh nur Bahnhof :p
Kein Problem :D
PureProteinriegel (http://www.bbszene-shop.de/met-rx-pure-protein-riegel-6er.html)
Wenn ich mir mal welche hol dann meist vom Marktkauf oder vom Müller. Kosten 0,49€ das Stück, sidn 35g schwer und ham nen Proteinanteil von 32% glaub ich :)! Is zwar jetzt nicht der high quali stuff aber für nen kleinen schub und vernichten den kleinen heißhunger auf was süßes auch finde ich!
Grüße Rob
Powerbar sind super und bringen echt was - Proteinplus Low Carb sind mit hohem Eiweißanteil und daher optimal beim Training und schmecken supi.
Nehm die immer zwischen BJJ und WT Training oder wenn ich nicht zum Essen komme. Die Hausmarken von Müller & Co. finde ich persönlich nicht gut, Geschmack ist :flop: und die Inhaltsstoffe mies.
Proteinshakes gibt es auch neutral - sind noch ein ticken besser als Joghurt & Co. Du kannst die z.B. mit Banane, Milch, Erdbeeren oder so in den Mixer hauen. Oder auch Joghurt + Shakepulver + Obst...das ist auch nicht schlecht und bringt noch mehr.
Huhu, ich wollt euch mal um Rat bitten.
Und zwar geht es um Proteinriegel! So Proteinshakes kann ich zum überhaupt nicht ausstehen und für mich sind die eigentlich auch noch Total unnütz ^^
Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob einer von euch Erfahrungen mit Proteinriegeln hat. Denn die sollen ja als Nahrungsergänzung dienen und nicht zur Hauptmahlzeit.
Es kommt schon mal vor, dass ich aus Zeitlichen Gründen nicht regelmäßig zuhause Essen kann oder mir großartig was auf die Arbeit mit nehmen kann. Da würde ich es gern durch nen kleinen Riegel wieder gerade biegen (jaja ich weiß, das geht eigentlich nicht ^^)
Habt ihr da so Favoriten die ihr nutzt? Die im Preisleistungsverhältnis gut abschneiden?
Ansonsten, wenn ihr mir von den Dingern abraten wollt: Wären Jogurts oder Quark eine gute Alternative? Weil irgendwann würden mir die auch aus dem Hals raus kommen :D
Sowas hier? (https://www.peak.ag/catalog/protein-energieriegel-c-49_87.html?osCsid=cbb1eb96093d8c9b9e550bbbd6223f8c ) hab mal welche im Geschäft davon geschenkt bekommen als Bonus, waren echt lecker die Dinger.
Grandmarnier
16-06-2009, 21:50
"POWERBAR Protein Plus" ist mein Favorit.
Nehm ich immer jeden Abend nach dem Training einen zu mir wenn ich mehrere Tage auf Seminaren/Trainingslagern bin, oder Bergsteigen-
Schmecken gut und gibts in vielen Geschmacksrichtungen.
Holmgang
16-06-2009, 21:51
Wenn ich mir mal welche hol dann meist vom Marktkauf oder vom Müller. Kosten 0,49€ das Stück, sidn 35g schwer und ham nen Proteinanteil von 32% glaub ich :)! Is zwar jetzt nicht der high quali stuff aber für nen kleinen schub und vernichten den kleinen heißhunger auf was süßes auch finde ich!
Grüße Rob
jop die kauf ich mir auch als ...allerdings ess ich sie immer nur so weil sie gut schmecken ^^
Danke danke :)
Ich werd mal ein wenig rum schauen wo ich diese Power bar dinger bestellen kann im etwas dickeren Paket.
Wenn einer einen Shop kennt würde ich mich freuen, ansonsten werde ich morgen selber mal recherchieren. :)
Schnueffler
17-06-2009, 06:41
Bei DM haben sie eigentlich immer eine recht große Auswahl zu annehmbaren Preisen.
PowerBar (http://www.powerbar-europe.com/2008/)
Hier bestell ich meine Shakes & Riegel
LoCo MeHo
17-06-2009, 12:28
du kannst dir ja auch selber einen high-protein 'drink' zusammenmischen ^^
Zutaten:
-Milchpulver
-wasser oder saft
-eiswürfel
-2 eier
-1 löffel weizenkeim oder weizenkeimöl
-1 löffel erdnussbutter
-bananen (und/oder andere früchte)
-1 löfel bierhefe
-inositol
-lecithin (in körniger form)
alles gemischt ein einem mixer ^^
(bruce lees high-protein drink ^^)
du kannst dir ja auch selber einen high-protein 'drink' zusammenmischen ^^
Zutaten:
-Milchpulver
-wasser oder saft
-eiswürfel
-2 eier
-1 löffel weizenkeim oder weizenkeimöl
-1 löffel erdnussbutter
-bananen (und/oder andere früchte)
-1 löfel bierhefe
-inositol
-lecithin (in körniger form)
alles gemischt ein einem mixer ^^
(bruce lees high-protein drink ^^)
absolut unbrauchbar, durch die rohe eier samonellengefahr, desweiteren ungekühlt nicht lange haltbar, deswegen auch nix zum mitnehmen zum sport usw.
der hohe fettgehalt ist auch nicht jedermanns sache.
nur weil es angeblich bruce lees high-protein drink war, heisst es noch lange nicht dass es was taugt, und tuts auch nicht in dem fall.
ontopic,
ich benütz sehr sehr selten proteinriegel weil meiner meinung nach das preis/leistungs-verhältniss nicht passt, aber schau dir mal die proteinriegel von Allstars an, geschmacklich auf jeden fall lecker und von den nährwerten auch ganz ok.
Butterbrot
17-06-2009, 14:54
Ich weiß nicht, 2 Euro für nen Riegel mit 40 Gramm, davon 35% Protein, also kaum mehr als 10g Protein... Also wenn man bei nem Gewicht von 80kg auf seine 1,5g Eiweiß pro kg Körpergewicht kommen will, sind dann ja 10g nicht die Welt. Und dann 3x die Woche einen macht im Monat schon 24 Euro...
Schnueffler
17-06-2009, 23:18
Gleiche Gehalt bei DM für 49 Cent!
bei uns im gym gehen die weider low carb riegel weg wie warme semmeln...
Kosten 2,70 und haben ca. 40 gr protein und schmecken saulecker...
meine absoluten favoriten sind clif builder's bars.
gibts über ebay aus den usa, einigermaßen günstig. sie sind super lecker, ordentlich zusammengesetzt, relativ natürlich und vegan. yummy!
gorillastrength
21-06-2009, 09:30
meine absoluten favoriten sind clif builder's bars.
gibts über ebay aus den usa, einigermaßen günstig. sie sind super lecker, ordentlich zusammengesetzt, relativ natürlich und vegan. yummy!
Ja, die clif builder's bars mit 20 gr. Protein sind genial und Bioqualität.
Bei anderen Proteinriegel wäre ich vorsichtig, da ist teilweise wertlose Gelatine bzw. Kollagen-Hydrolysat drin. Biologische Wertigkeit = 0.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.