Anmelden

Vollständige Version anzeigen : rumwälzen auf dem blutigen Boden

theWARRIOR
16-06-2009, 20:30
wieso wird bei Freefight Kämpfen das Blut auf dem Ringboden in den Pausen nicht weggewischt ? Ist einfach unhygienisch wenn man auf dem Blut rumwälzt. Die Reinigung ist doch kein Hexenwerk, ist doch in einer Minute erledigt.

*Axl*
16-06-2009, 20:36
Wer sagt denn das das nicht passiert?!
Bei der UFC in Köln zum Beispiel wurde in jeder freien Minute versucht den Boden sauber zu machen.

Wolfhound
16-06-2009, 20:46
Blut ist einfach so eine Sache, das geht verfucht schwer weg, aus Böden und Kleidung z.B. nur mit kaltem Wasser (so wurde es mir auf jeden Fall beigebracht ;P), aber ich bin mir sicher das das noch andere Kniffe drauf hat um nicht abgewaschen zu werden :D

Kraken
16-06-2009, 21:13
naja, die scheinen ncith gutes vinyl gehabt zu haben...

aber oftmals geht das ncith so einfach weg, zumal sie ja geputzt haben;)

*MU*
16-06-2009, 21:30
Das soll die brutale Härte und erbarmungslosigkeit des Sportes, oh sorry, des sinnlosen Gemetzels unterstreichen! :D

Also auf den Veranstaltungen auf denen ich war, wenn überhaupt Blut auf dem Boden war, wurde es in jeder Pause so gut es ging weggeputzt. Aber wie gesagt, ist eben nicht so einfach.

Tshingis
16-06-2009, 21:34
Es ist ein biologisches Muss, dass Blut in Verbindung mit Sauerstoff bzw. Luft schnell fest wird und äußerst schwer zu entfernen ist. Jeder, der schonmal eine blutende Wunde hatte - also jeder - weiß auch, warum.
Und die Kämpfer werden sicherlich auf übertragbare Krankheiten hin geprüft. Ich bin mir sicher, dass dort niemand mit zB. Hepatitis kämpft.

theWARRIOR
16-06-2009, 21:57
Wer sagt denn das das nicht passiert?!
Bei der UFC in Köln zum Beispiel wurde in jeder freien Minute versucht den Boden sauber zu machen.

Die Veranstaltung in Köln habe ich leider nicht gesehen, ist ja gut wenn wenigstens die in den Pausen den Boden sauber machen.
Bei den ganzen UFC Veranstaltungen die ich im Fernsehen oder im Internet angeschaut habe wurde das Blut nie weggewischt. Die Kämpfer wälzten sich in der Blutpfütze, ist nicht so lecker, hoffentlich ändert sich das mal........

Cicero
16-06-2009, 22:29
wieso sollte das blut denn infektiös sein???? sollte einer es in den mund bekommen hat er wenigstens paar extra erys ;)

shenmen2
16-06-2009, 23:35
Im medizinischen Bereich geht man vorsichtshalber immer davon aus, dass Blut infektiös sein könnte. Die Kampfrichter tragen ja auch aus Hygienegründen Latexhandschuhe. Ich finde es eine Zumutung für die Kämpfer, die vermutlich fast alle kleine Abschürfungen am Rücken oder den Armen hatten, sich in fremdem Blut rumwälzen zu müssen. Pfützen wurden zwar weggewischt, aber der Ring war übersät mit Blutflecken.

wooden dummy
16-06-2009, 23:50
besteht der ringboden bzw. der bezug nicht aus canvas
ich jedenfalls kenne nur solche böden und keine aus vinyl
ist also son dicker fester stoff, könnt ihr euch vorstellen
wie eure jutebeutel :P bzw jeanshosen ;)

von daher kannste nur ne pfütze wegwischen aber das blut als fleck bleibt
kannst es dann ncoh reinigen aber das dauert eben nicht nur ne minute
und brauch mittelchen

BadMotherFucker
16-06-2009, 23:55
das grand der ufc fans wollen ja onehin blut sehen. :rolleyes:
also selbst WENN sie es ganz wegbekämen, glaube ich würden die den einen oder anderen spritzer absichtlich sein lassen um den fans eine freude zu bereiten.

glaube nicht das jeder kämpfer auf krankheiten hin geprüft wird. das müssten ja massig tests sein um auf jede ansteckende krankheit hin zu testen :ups:

tommaso
17-06-2009, 00:16
also selbst WENN sie es ganz wegbekämen, glaube ich würden die den einen oder anderen spritzer absichtlich sein lassen um den fans eine freude zu bereiten.

glaube nicht das jeder kämpfer auf krankheiten hin geprüft wird. das müssten ja massig tests sein um auf jede ansteckende krankheit hin zu testen :ups:

dein ganzer kommentar dazu is ja schon total daneben!!!aber,dass du noch glaubst,dass nicht jeder kämpfer auf krankheiten geprüft wird,zeigt dass du wohl echt dumm bist...sorry!!!les erstma noch n bisschen was über mma bzw ufc...

Lars´n Roll
17-06-2009, 00:21
Und die Kämpfer werden sicherlich auf übertragbare Krankheiten hin geprüft. Ich bin mir sicher, dass dort niemand mit zB. Hepatitis kämpft.

Vielleicht bei UFC nicht, keine Ahnung... aber Kirche im Dorf lassen: So wahnsinnig hoch ist auch da das Ansteckungsrisiko nicht.

Muss man halt selbst wissen. Ich hätte da jetzt nicht soviel Angst vor, erscheint mir eher recht klein.

dein ganzer kommentar dazu is ja schon total daneben!!!aber,dass du noch glaubst,dass nicht jeder kämpfer auf krankheiten geprüft wird,zeigt dass du wohl echt dumm bist...sorry!!!l

Ich will jetzt nicht den Finger ausstrecken, aber es gibt genug Veranstalter, wo man weder auf Doping noch auf aktuelle Tests für ansteckende Krankheiten wert legt...
Bei UFC hab ich keinen Plan, ob und was die da alles machen.

Aber wie gesagt... ich würde mir da jetzt eigentlich auch nich so´n Kopp drum machen.

Royce Gracie 2
17-06-2009, 00:23
Natürlich wird jeder Kämpfer getestet ....
So ein Akt ist das auch nicht.

Das Blut wird scon weggewischt , allerdings geht es eben schwer raus.
ich kenen keine Veranstaltung, bei der man das Blut absichtlich für den nächsten Kampf hat liegenlassen ....

DA würde ich von dir gerne erfahren welche UFC veranstaltung genau du meinst.
vermutlich laberst du aber auch nur

Lars´n Roll
17-06-2009, 00:26
Natürlich wird jeder Kämpfer getestet ....
So ein Akt ist das auch nicht.

Wie gesagt: Bei der UFC vielleicht...

tommaso
17-06-2009, 00:32
Wie gesagt: Bei der UFC vielleicht...

ja,und worüber reden wir hier grade?!über ufc,oder über mannis veranstalltung im keller von ner frittenbude?!
und nicht vielleicht...

Lars´n Roll
17-06-2009, 00:40
Easy, meine nur man sollte hier schon klar aussprechen was Sache ist. Vielleicht sollten sich da nämlich auch manche Leute (die evtl. hier mitlesen) ein Beispiel dran nehmen - auch wenn´s mehr Aufwand ist und man eigentlich genug damit zu tun hat, die Fightcard dann auch wirklich vollzukriegen.

Du trainierst doch beim Sebastian - hast Du /bzw. haben Eure Kämpfer und der Sebastian immer und überall was aktuelles vorzeigen müssen?

Ich hab jetzt nicht den Eindruck, dass das bei uns in Deutschland flächendeckend so ne sichere Sache ist.

shimin
17-06-2009, 06:39
muß man nicht haben.

wer darauf steht, sollte mal bei einer OP dabei gewesen sein.

Freunde da geht die Post ab.

Schnueffler
17-06-2009, 07:07
Was muß man nicht haben?

Ich kenne es auch nur so, dass man bei den VK-Kämpfen eine Gesundheitsbescheinigung, in der ein Feld für ansteckende Krankheiten war, sowie ein aktuellen HIV-Test vorlegen mußte.

iromaniac
17-06-2009, 20:42

hahaha du bist der hammer!!!!

M.O.B
17-06-2009, 21:00
Was muß man nicht haben?

Ich kenne es auch nur so, dass man bei den VK-Kämpfen eine Gesundheitsbescheinigung, in der ein Feld für ansteckende Krankheiten war, sowie ein aktuellen HIV-Test vorlegen mußte.

will jetzt keinen namen nennen, aber ich habe u.a.schon erlebet, wie bei ner in deutschland recht bekannten veranstaltung spontan ein ersatzkämpfer aus dem publikum eingesprungen ist...hiv- oder hepatitis-test?haha...
ist in deutschland leider absolut kein standard, es ist die minderheit, nicht die mehrzahl, die nach solchen tests fragt. ich will auch gar nicht mit dem finger auf die veranstalter zeigen, die haben es in deutschland (noch) schwer genug, ist ja nicht so, dass man sich mit mma-events ne goldene nase verdient. aber hiv- und hepatitis-tests verbidnlich zu machen wäre mal ein sinnvoller vorsatz für die zukunft.
back to topic: dann wäre es auch nicht mehr unhygienisch, wenn der boden voller blut ist :D

Stefan92
17-06-2009, 21:14
Es ist ein biologisches Muss, dass Blut in Verbindung mit Sauerstoff bzw. Luft schnell fest wird und äußerst schwer zu entfernen ist. Jeder, der schonmal eine blutende Wunde hatte - also jeder - weiß auch, warum.

ganz so sicher wär ich mir da nicht chagaev kämpft dieses wochenende auch gegen Klitschko und hat Hepatitis-B-Erreger im Blut

Organisator
17-06-2009, 21:23
will jetzt keinen namen nennen, aber ich habe u.a.schon erlebet, wie bei ner in deutschland recht bekannten veranstaltung spontan ein ersatzkämpfer aus dem publikum eingesprungen ist...hiv- oder hepatitis-test?haha...
ist in deutschland leider absolut kein standard, es ist die minderheit, nicht die mehrzahl, die nach solchen tests fragt. ich will auch gar nicht mit dem finger auf die veranstalter zeigen, die haben es in deutschland (noch) schwer genug, ist ja nicht so, dass man sich mit mma-events ne goldene nase verdient. aber hiv- und hepatitis-tests verbidnlich zu machen wäre mal ein sinnvoller vorsatz für die zukunft.
back to topic: dann wäre es auch nicht mehr unhygienisch, wenn der boden voller blut ist :D

war mir eigentlich ziemlich sicher, bzw. bin davon ausgegangen dass das schon der fall ist, also mit den verbindlichen tests.
aber ich kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen dass man an events teilnimmt wo nicht getestet wird....
naja gut im verein/club gibt es ja normalerseis keine untersuchungen und dort fließt ja manchmal auch blut, hmm heikles thema

Wenn man sich überhaupt über solche dinge gedanken macht, dann vertraut man doch eig. auf den gesunden menschenverstand seiner trainingspartner oder?

tommaso
17-06-2009, 22:56
Easy, meine nur man sollte hier schon klar aussprechen was Sache ist. Vielleicht sollten sich da nämlich auch manche Leute (die evtl. hier mitlesen) ein Beispiel dran nehmen - auch wenn´s mehr Aufwand ist und man eigentlich genug damit zu tun hat, die Fightcard dann auch wirklich vollzukriegen.

Du trainierst doch beim Sebastian - hast Du /bzw. haben Eure Kämpfer und der Sebastian immer und überall was aktuelles vorzeigen müssen?

Ich hab jetzt nicht den Eindruck, dass das bei uns in Deutschland flächendeckend so ne sichere Sache ist.

bei pro-fights immer.

aber ich geb dir recht,flächendeckend is es in derutschland leider wohl nicht üblich...

komisch,dass sich zum thema hier keine verbände und/oder veranstallter ma zu wort melden...:rolleyes:

Schwerthase
17-06-2009, 23:00
ist ja eigentlich wirklich ein Witz. Grad HIV Tests sind kein Problem, die kann man gratis bei der AIDS Hilfe machen lassen. Einfach 2, 3 Wochen vorm Kampf den Test machen und das Athest dann mitbringen...

Kraken
17-06-2009, 23:05
besteht der ringboden bzw. der bezug nicht aus canvas
ich jedenfalls kenne nur solche böden und keine aus vinyl
ist also son dicker fester stoff, könnt ihr euch vorstellen
wie eure jutebeutel :P bzw jeanshosen ;)

von daher kannste nur ne pfütze wegwischen aber das blut als fleck bleibt
kannst es dann ncoh reinigen aber das dauert eben nicht nur ne minute
und brauch mittelchen

komisch ich kenns umgekehrt:D

canvas, also so fester stoff habe ich bisher nur in boxringen gesehen, ringermatten bestehen pirnzipiell aus vinyl (oder was ähnlichem) und in octagons kenne ich auch nur das als mattenabdeckung:)

Kraken
17-06-2009, 23:06
und an JEDEM professionellem event werden die kämpfer zumindest auf HIV und hepatitis getestet, bzw ein test verlangt, der natürlich negativ ausfallen muss;)

tommaso
17-06-2009, 23:07
komisch ich kenns umgekehrt:D

canvas, also so fester stoff habe ich bisher nur in boxringen gesehen, ringermatten bestehen pirnzipiell aus vinyl (oder was ähnlichem) und in octagons kenne ich auch nur das als mattenabdeckung:)

und an JEDEM professionellem event werden die kämpfer zumindest auf HIV und hepatitis getestet, bzw ein test verlangt, der natürlich negativ ausfallen muss;)

so kenn ich es auch nur...

Schwerthase
17-06-2009, 23:08
wie siehts bei den "New Talents" eigentlich aus? Weiß das jemand?

Lars´n Roll
17-06-2009, 23:11

Das wär ja auch verdammt unbequem... da drauf Grappling wär nü nix worauf ich Bock hätte.

tommaso
17-06-2009, 23:22
wie siehts bei den "New Talents" eigentlich aus? Weiß das jemand?

wie gesagt,ich wüßte auch ma gern wie die veranstallter hier das so handghaben...

Flibb
18-06-2009, 08:46
Also ich finds besonders bei der ufc gut dann weiss man gleich ob es sich lohnt sich die Prelims runterzuladen.

Ich weiss noch die IAFC die Ricardo Morais gewonnen hat (Mit Igor Vovchanchyn, Tra Telligman und Mikhail Illoukhine im Feld). War nen riesiges Tunier was das Starterfeld angeht und die hatten ne Plane oder sowas über die Matte gespannt und das war auch nötig.

tommaso
18-06-2009, 22:24
Also ich finds besonders bei der ufc gut dann weiss man gleich ob es sich lohnt sich die Prelims runterzuladen.

versteh ich nicht?!oder soll das heissen,es lohnt nur die pre runterzuladen,wenn ordentlich blut zusehn war?!

wenn ja,dann gute nacht flibb:ups::ups::ups:

Flibb
19-06-2009, 07:06
versteh ich nicht?!oder soll das heissen,es lohnt nur die pre runterzuladen,wenn ordentlich blut zusehn war?!

wenn ja,dann gute nacht flibb:ups::ups::ups:

Jein. Manchmal wie bei Stevenson - Edwards lohnt es sich nicht aber es ist durchaus das Interesse geweckt wenn auf der Matte moderne Kunst mit Körperflüssigkeiten gemacht wurde.

Wieso springst du gleich in die Extreme?

Kraken
19-06-2009, 08:39
naja, blut affem boden, ehisst nur dass ein kämpfer hart getroffen wurde, über die qualität der kämpfe sagts so gut wie nichts aus;)

LS-Ronin
19-06-2009, 08:48
Bei den ganzen UFC Veranstaltungen die ich im Fernsehen oder im Internet angeschaut habe wurde das Blut nie weggewischt. Die Kämpfer wälzten sich in der Blutpfütze, ist nicht so lecker, hoffentlich ändert sich das mal........
:ui::ui::vogel::vogel:
das blut wird bei jeder ufc veranstaltung so gut es geht weggewischt in den pausen so dass nur noch flecken bleiben - während dem kampf geht das halt nicht so gut...und in BLUTPFÜTZEN haben sich kämpfer in der ufc definitiv noch nie rumgewälzt...:rolleyes:

Dudeplanet
19-06-2009, 08:49
naja, blut affem boden, ehisst nur dass ein kämpfer hart getroffen wurde, über die qualität der kämpfe sagts so gut wie nichts aus;)

qft

ich habe bei den fights eigentlich - entgegen des clichees kein Bock auf Blut. Hab auch kein Problem damit, aber ich find's eher unästhetisch, wenn's so suppt, wie bei BJ vs Stevenson etc.

Kraken
19-06-2009, 13:04
jop geht' mir auch so...

finde cuts eigentlich immer schade, weil sie unnötige verletzungen sind, die man vermeiden wollne sollte, ausserdem provozieren sie kampfabbrüche.

und auch für die kämpfer ists extrem gagge nen kampf abgebrochen zu bekommen wegen dem doofen blut...

Chicano187
19-06-2009, 13:11
:ui::ui::vogel::vogel:
das blut wird bei jeder ufc veranstaltung so gut es geht weggewischt in den pausen so dass nur noch flecken bleiben - während dem kampf geht das halt nicht so gut...
und in BLUTPFÜTZEN haben sich kämpfer in der ufc definitiv noch nie rumgewälzt...:rolleyes:

ein bsp wurde schon genannt und hier das zweite:

Renato Sobral vs David Heath :)

aber muss dir recht geben in jeder rundenpause wird gewischt wie verrückt!

FKS8
19-06-2009, 14:57
.

LS-Ronin
19-06-2009, 20:03
ein bsp wurde schon genannt und hier das zweite:

Renato Sobral vs David Heath
danke für die info, aber ich habe auch schon den ein oder anderen ufc kampf gesehen:) so 3 oder 4 glaub ich....:rolleyes: würden sich auch bestimmt noch ein paar finden, sherk - florian vllt und jrock - koppenhaver sind auch noch 2 die mir sofort einfallen würden; aber in keinem dieser kämpfe haben sich die beiden in einer blutpfütze geräkelt...vllt scheitern wir aber auch nur an der definition einer pfütze, die pfützen die ich kenn, können sich rein physikalisch auf dem ringboden der ufc gar nicht ansammeln (vermut ich mal, ich stand leider noch nie im octagon:cool:) aber belassen wir es einfach dabei:)

Chicano187
19-06-2009, 20:44
danke für die info, aber ich habe auch schon den ein oder anderen ufc kampf gesehen:) so 3 oder 4 glaub ich....:rolleyes: würden sich auch bestimmt noch ein paar finden, sherk - florian vllt und jrock - koppenhaver sind auch noch 2 die mir sofort einfallen würden; aber in keinem dieser kämpfe haben sich die beiden in einer blutpfütze geräkelt...vllt scheitern wir aber auch nur an der definition einer pfütze, die pfützen die ich kenn, können sich rein physikalisch auf dem ringboden der ufc gar nicht ansammeln (vermut ich mal, ich stand leider noch nie im octagon:cool:) aber belassen wir es einfach dabei:)

wir müssen ja schließlich auch nicht alles auf die waagschale legen oder :)

LS-Ronin
20-06-2009, 01:41
klar:) mir gings nur darum dass blutpfützen doch eine starke übertreibung ist, besonders in diesen zeiten wo sich unser sport im kreuzfeuer befindet und jedes wort auf die waagschale gelegt wird:(

tommaso
20-06-2009, 01:45
Jein. Manchmal wie bei Stevenson - Edwards lohnt es sich nicht aber es ist durchaus das Interesse geweckt wenn auf der Matte moderne Kunst mit Körperflüssigkeiten gemacht wurde.

Wieso springst du gleich in die Extreme?
extreme?!

jop geht' mir auch so...

finde cuts eigentlich immer schade, weil sie unnötige verletzungen sind, die man vermeiden wollne sollte, ausserdem provozieren sie kampfabbrüche.

und auch für die kämpfer ists extrem gagge nen kampf abgebrochen zu bekommen wegen dem doofen blut...

genauso seh ich das auch!