PDA

Vollständige Version anzeigen : Kurze Frage

Berlin31er
16-06-2009, 21:24
Mache nem Freund grad nen Trainingsplan für zuhause, wenn ich ihm Montag Mitwoch und Freitag als Trainingstage für die Arme, Schultern, Brust und bisschen für den Rücken gebe, kann er dann Dienstag und Donnerstag ein Bauchworkout machen oder kommt er dann ins Übertraining? Wenn nicht pack ich das Workout Montag, Mitwoch und Freitag mit rein.

Kenji the next Lee
16-06-2009, 21:27
kommt auf dein freund an ^^

Lucie
16-06-2009, 21:34
"Kommt auf den Freund" an - ich sehe das so, je nach Fitness des Freundes würde ich die Anzahl und Dauer der Wiederholungen festlegen. Es ist besser an 5 Tagen unterschiedliche Bereiche zu trainieren, dadurch wird der Körper unterschiedlich belastet und es kommt nicht zur Überlastung.
Tipp: 3 Tage Training Mo/Di/Mi, Do Pause oder Ausdauer leicht, Fr/ Sa Training, So Pause oder kurzes & leichtes Workout usw...:gewicht:

Berlin31er
16-06-2009, 21:36
1.77-78 gross, ca. 56kg schwer vllt. auch nur 54 und 16Jahre alt und trainiert schon ein paar Monate zuhause ich weiss man kann immernoch nix richtiges sagen aber so ungefähr...also ich mein 5mal Krafttraining die Woche sind schon ein bisschen viel aber muss ja nicht unbedingt sein das er deswegen auch ins Übertraining kommt wenn er 2 unterschiedliche Muskelgruppen trainiert.

Kenji the next Lee
16-06-2009, 21:49
kommt halt immer darauf an... zuerst sollte man ja mit nem ganzkörpertraining anfangen und dann langsam verschiedene splits angehen... erst strecker und beuger... und dann halt splits wie an einem tag die arme am anderen die beine usw

Mugi
16-06-2009, 21:53
1.77-78 gross, ca. 56kg schwer vllt. auch nur 54 und 16Jahre alt und trainiert schon ein paar Monate zuhause ich weiss man kann immernoch nix richtiges sagen aber so ungefähr...also ich mein 5mal Krafttraining die Woche sind schon ein bisschen viel aber muss ja nicht unbedingt sein das er deswegen auch ins Übertraining kommt wenn er 2 unterschiedliche Muskelgruppen trainiert.

Wenn man mal Grösse/Gewicht anschaut dürfte er wohl ein dünner Ast sein.. Anfangs mal eher 3 mal ganzkörper würde ich sagen

Rocky777
16-06-2009, 21:55
Warum splittest du direkt am Anfang?

Kenji the next Lee
16-06-2009, 21:55
Wenn man mal Grösse/Gewicht anschaut dürfte er wohl ein dünner Ast sein.. Anfangs mal eher 3 mal ganzkörper würde ich sagen

:yeaha:

Mugi
16-06-2009, 22:00
:yeaha:

*stolz* :D

Berlin31er
16-06-2009, 22:00
Beine will er nicht Trainieren ausseredm hat er zuhause nicht viele möglichkeiten.

Plan sieht bis jetzt so aus:

Dips an der Bank: 3x max.
Liegestütze eng: 3x max.
Seitheben: 3x 8-12WDH max. Gewicht
Curls: 3x 8-12WDH max. Gewicht
Liegestütz breit: 3x max.

Würde ihm eigentlich noch Klimmis reinhauen er hat aber keine möglichkeit dafür. Und sonst hat er nur 2 Kurzhanteln.

Wir machen beide z.Z. das YouTube - Fitness 4 MMA - Bauchmuskel Workout (http://www.youtube.com/watch?v=HNbhIOgVz0g) Bauchworkout, ich mache es 2-3x die Woche Tage sind immer unterschiedlich. Und weiss jetzt nicht ob ich es ihm an den normalen Trainingstagen geben soll oder Dienstag und Donnerstag. Samstag und Sonntag sind sowieso komplett Pause auch weil wir da meistens Party machen oder so und dann beide kein Bock darauf haben.

Edit:

@Rocky: Ist ja kein direkter Split, bin ja nur am überlegen ob ich es Splitten soll weil es sonst nicht vielleicht zu anstrengend ist das Workout auch zum andern Training zu machen oder ob er sonst ins Übertraining kommt wenn er es an den anderen Tagen macht.

@Mugi: Richtig, ist bei mir genauso, 54kg auf 1.78/79 aber hab mit nem ähnlichen Plan am anfang relativ gut aufgebaut deswegen will ich ihm den jetzt auch geben. Ich mach mir aber bald nen neuen der wird mir zu langweilig und bringt nichtmehr soviel.

Wir beide wollen uns vielleicht auch bald Eiweiss oder Weightgainer holen um ma bisschen zuzunehmen und die Regeneration zu beschleunigen.

promo
16-06-2009, 22:02
Er soll mal regelmäßig schwimmen gehen! Also wirklich richtige Bahnen schwimmen. Das wäre ja schon ein richtig gutes Krafttraining für ihn :D

Er will keine Beine trainieren? Wieso wollen immer alle super tolle Schränke werden und die Beine auslassen? Eine anständige Körperhaltung kommt nicht nur aus dem Oberkörper. Die Oberschenkelmuskulatur betrifft die Körperhaltung genau so viel wie jeder andere Muskel!

Rocky777
16-06-2009, 22:02
"Beine will er nicht trainieren"

Also nur die Poser Muskeln.. Hoffentlich macht er kein Kampfsport.. sonst knickt er ein wie ein Streichholz.

und DIESE Übungen kann er ruhig an einem Tag alle machen..

Mugi
16-06-2009, 22:10
"Beine will er nicht trainieren"

Also nur die Poser Muskeln.. Hoffentlich macht er kein Kampfsport.. sonst knickt er ein wie ein Streichholz.

und DIESE Übungen kann er ruhig an einem Tag alle machen..

Irgendwannmal knickt er dann sowieso um weil er seine stahlharten Brust, arm, rücken und Bauchmuskeln nicht mehr halten kann :D

Berlin31er
16-06-2009, 22:28
@Promo:

Wenn ich ihm sage er soll schwimmen gehn........nene^^ Also er fährt in nem Monat für 3Wochen nach Mallorca, da geht er dann genug schwimmen (auch richtige "Bahnen" im Meer) aber jedesmal schwimmen gehn ist ein bisschen unpraktisch und ist zwar ein gutes Ganzkörpertraining aber wir wollen beide mehr Maxkraft trainieren und mich würde es auch nerven mit dem schwimmen denn zuhause trainieren machen wir beide meistens um die Uhrzeit wie jetzt, beim schwimmen wär dann der ganze Tag weg.

Und ich halte vom Beine trainieren auch nicht soviel, werde es aber trotzdem mal machen, die sehen schon von Natur so nach "Stock" aus :ups: Und seine Körperhaltung ist eigentlich ok glaube nicht das die sich so schnell verändern wird.

@Rocky:

Naja, ich trainier auch nur meinen Oberkörper bis jetzt und ja ich mache es wegen dem aussehen aber auch für mehr Schlagkraft und er auch.
Und KS macht er NOCH nicht, er meldet sich aber warscheinlich bald beim MT an, dann will er auch für die Kickhärte anfangen seine Beine zu trainieren auch weil der Verein ein Fitnesstudio mit drin hat und er dann zuhause nur noch zum Zeitvertreib trainiert oder wenn er es da nicht schafft aber ist noch nicht sicher das er sich anmeldet.

Ok dann schreib ich die da mit rein.

@Mugi:

IRGENDWANN schon, aber bis wir beide (hast ja selber festgestellt sehr dünn^^) soviel aufgebaut haben vergeht noch ne Ewigkeit und irgendwann trainieren wir die Beine bestimmt auch noch^^

An Alle:

Also ich will ja wiegesagt auch mein Trainingsplan ändern, bis jetzt sah der so aus:

Montag Mitwoch und Freitag:

Klimmzüge, 3x5
Dips 3x12-15
Seitheben 3x10 max Gewicht nehme jetzt aber weniger Gewicht dann gehen die Übung sauberer und ist trotzdem schon nach 10-15 Schluss
Curls 3x15-20 max Gewicht muss mir aber neue Scheiben holen die reichen dafür nichtmehr
Situp´s: 3x10-15, mache aber seit letzter Woche das Workout

Zur verfügung hab ich 2x KH, Klimmis mach ich an meinem Bett und ne grosse Kiste oder mein Rollwagenschubladen irgendwas könnte ich als Hantelbank nehmen. Will wiegesagt Maximalkraft machen zum aufbauen und jeden Muskel im Oberkörper trainieren, also alle 3 Schultermuskeln, Lattisimus, Rücken, Brust, Bizeps, Trizeps, Bauch und was es sonst noch so gibt. Beine wären auch nicht schlecht aber eigentlich nur wenn als Split beides an einem Tag schaff ich nicht.

promo
16-06-2009, 22:57
Bei seinen 54-56kg auf 1.77cm größe ist schwimmen ein sehr angemessenes Krafttraining. Aber naja, muss jeder selbst wissen^^

Schnueffler
17-06-2009, 07:14
Bei seinen 54-56kg auf 1.77cm größe ist schwimmen ein sehr angemessenes Krafttraining. Aber naja, muss jeder selbst wissen^^

Sehe ich auch so!
Aber er scheint sich ja nur mit langen Hosen raus zu trauen!

@ Berliner:
Die Schlaghärte kommt auch aus den Beinen!!!

Pfadfinder
17-06-2009, 07:57
Bevor ich mit KS angefangen habe war ich knapp 10 Jahre Schwimmer u. das hat mir ne sehr gute Basis gebracht.

Du baust Muskeln auf u. auch die Kondition um die neuen Muskeln über längere Zeit betreiben zu können.
Geh einfach mal schwimmen u. zieh für ne Stunde die Bahnen durch im Freistil. Danach fühlt sich dein genzer Körper trainiert an ;)

Reines Pumpen bringt doch eh "fast" nur Optik u. sonst nix.

Und das Workout was du da aufgeschrieben hast ist doch wirklich bescheiden...von Übertraining keine Spur :p

Da kannste Bauch noch locker mit reinpacken u. mach auch mehr für den Rücken. Kreuzheben ist immer ne super Sache =)

Berlin31er
17-06-2009, 08:53
Naja, die sache ist halt Verein anmelden ist immer ein bisschen schlecht falls man irgendwann doch kein Bock mehr hat und jedesmal Eintritt bezahlen oder ne Dauerkarte ist auch nicht so billig. Ausserdem bin ich mir sicher das es beim Schwimmen länger dauert aufzubauen als gezieltes Krafttraining.

Das Schlaghärte auch aus den Beinen kommt, Hüftdrehung etc. weiss ich, aber dafür braucht man auch erstmal die richtige Technik die wir beide sowieso (noch) nicht haben. Und wiegesagt fangen wir beide auch bald mit Beintraining an, nur eben bisschen später als der rest vom Körper.

@Pfadfinder:

Naja, wenns einem spass macht warum nicht aber mir ist es zu langweilig sowas auf dauer zu machen. Ist aber mit normalem Training genau so, der Plan den ich jetzt hab wird mir auch richtig langweilig.
Und Stunde schwimmen? :ups: Ich geh schon nach höchstens 50m aus dem Wasser, wenn ich mal im Schwimmbad bin dann zum Sonnen, meine Leute ins Wasser werfen :p etc. ausserdem ist es hier immer so voll das man da nichtmal gerade durchschwimmen kann sondern Schlangenlinien schwimmen muss^^

Um jetzt mal wieder vom schwimmen und den Beinen wegzukommen, wenn du sagst der Plan ist "bescheiden", schlag doch mal einen besseren vor ;) Gerne auch einen für uns beide. :D

Schnueffler
17-06-2009, 09:05
Und wiegesagt fangen wir beide auch bald mit Beintraining an, nur eben bisschen später als der rest vom Körper.

Und das ist die falsche Einstellung. Habe es gestern erst wieder im Studio gesehen!

ergeitzig
17-06-2009, 09:08
Und das ist die falsche Einstellung. Habe es gestern erst wieder im Studio gesehen!

Da muss ich dir recht geben.

So viele wo Beine erst nach Monaten Trainieren, echt schlimm :rolleyes:

Schnueffler
17-06-2009, 09:21
Da muss ich dir recht geben.

So viele wo Beine erst nach Monaten Trainieren, echt schlimm :rolleyes:

Wenn sie überhaupt mal damit anfangen!

ergeitzig
17-06-2009, 09:26
Wenn sie überhaupt mal damit anfangen!

Wenn überhaupt!

Schnueffler
17-06-2009, 09:36
Wie der Typ gestern.
160kg 8 mal auf der Bank gedrückt, dann aber mit 40!!! kg Kniebeugen gemacht.
In der Umkleide habe ich dann seine Beine gesehen!
Die waren so dick wie meine Arme, dafür war ein Arm von ihm so dick wie mein Bein!

ergeitzig
17-06-2009, 09:38
Wie der Typ gestern.
160kg 8 mal auf der Bank gedrückt, dann aber mit 40!!! kg Kniebeugen gemacht.
In der Umkleide habe ich dann seine Beine gesehen!
Die waren so dick wie meine Arme, dafür war ein Arm von ihm so dick wie mein Bein!

Geil :rofl:

Ich weiss auch nicht was die meisten denken.

Berlin31er
18-06-2009, 14:36
Dann sagt mir dochmal (ausser Kniebeugen) ein paar Beinübungen für zuhause, möglichst "ungefährlich" nicht das ich mir irgendwas kaputt mache wegen falscher Ausführung oder so.

Kenji the next Lee
18-06-2009, 14:41
Er soll mal regelmäßig schwimmen gehen! Also wirklich richtige Bahnen schwimmen. Das wäre ja schon ein richtig gutes Krafttraining für ihn :D

Er will keine Beine trainieren? Wieso wollen immer alle super tolle Schränke werden und die Beine auslassen? Eine anständige Körperhaltung kommt nicht nur aus dem Oberkörper. Die Oberschenkelmuskulatur betrifft die Körperhaltung genau so viel wie jeder andere Muskel!

naja damit die kleinen flinken "schwachen" gegen die schränke noch ne chance haben xD

Kenji the next Lee
18-06-2009, 14:42
Dann sagt mir dochmal (ausser Kniebeugen) ein paar Beinübungen für zuhause, möglichst "ungefährlich" nicht das ich mir irgendwas kaputt mache wegen falscher Ausführung oder so.

laufen kniebeugen(auf einem bein) seispringen pylometrische übungen und und und

Kenji the next Lee
18-06-2009, 14:44
Irgendwannmal knickt er dann sowieso um weil er seine stahlharten Brust, arm, rücken und Bauchmuskeln nicht mehr halten kann :D

wieso is doch mega! irgendwann hat er sone brust wie billy k und dann prallen alle an ihm ab xD

TKD-Dragon
18-06-2009, 16:31

Beckenlifts, Storchenschritt.

tischsitter
04-08-2009, 22:03
hey, ich hab auch keine kurze frage. Wollte jetzt nicht extra ein thema eröffnen... deswegen hab ich mir dieses Thema ausgesucht. Ich mache zur Zeit immer situps.. Ich hab mich im internet informiert welche arten es von situps gibt und wollte nun mit diesem Situp (http://www.hau-tu.de/index.php5/Situp_machen) Bauchmuskeln aufbauen. Denkt ihr das es die richtige situpform ist oder gibt es bessere und effektivere??

grüße

registered
04-08-2009, 22:20
Ganz aufsitzen würde ich nicht, dafür schauen, dass du weiter runter gehen kannst, also solltest du erhöht sitzen.

@den nicht beinetrainierenden Freund: Wenn er die Beine trainieren würde, wär er vermutlich nicht nur 54kg. schwer auf 17xcm.