PDA

Vollständige Version anzeigen : Es gibt bald kein Internet mehr



cash4h
16-06-2009, 21:25
Was würdet ihr dazu sagen, wenn für Privatleute das Internet abgeschaltet werden würde? :o

unproVoked
16-06-2009, 21:26
wortwörtlich so ungefähr...:



AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HH!!!!!

promo
16-06-2009, 21:29
Was würdet ihr dazu sagen, wenn für Privatleute das Internet abgeschaltet werden würde? :o

Wenn dem so wäre, würde ich sagen... Nehmt den Politikern ihre Autos weg, denn damit gefährdet man kleine Mädchen die über die Straße rennen!

Schließt alle Kirchen in diesem Land... denn dort könnten kleine Kinder vom Pastor missbraucht werden!

Haut jedem Politiker aufs Maul, denn ohne Internet keine Gewalt ;)

(Ich hoffe man erkennt meine Ironie)

Kenji the next Lee
16-06-2009, 21:30
dezember 2012 is doch eh alles vorbei xD...

irgendwo hab ich mal n artikel gelesen das es bald keine ip adressen mehr geben sollte... kennt den zufällig jemand oder weiß was gemeint ist?

Rocky777
16-06-2009, 21:35
Was würdet ihr dazu sagen, wenn für Privatleute das Internet abgeschaltet werden würde? :o

Hum.. doof.. jetzt muss ich mit meinen Leutchen telefonieren.

naja was solls.

promo
16-06-2009, 21:43
Hum.. doof.. jetzt muss ich mit meinen Leutchen telefonieren.

naja was solls.

Wenn das passieren würde, würde man regelrecht in einer Diktatur leben. Denn das Internet gilt ja immer noch als Informations -und naja "Bildungsquelle" ;)

Und wenn man das verbietet würde das heißen, dass man wie die Kirche das Volk dumm halten will und nur noch über das Fernsehen, Zeitung usw informieren würde!

Das würde ebenfalls sehr viele Arbeitsplätze in DE zerstören.

-IvO-
16-06-2009, 21:44
Meiner Meinung nach wird dass nie passieren :o
...und ich hoffe es wird nie passieren...

Tyler.Durden
16-06-2009, 21:46
Was würdet ihr dazu sagen, wenn für Privatleute das Internet abgeschaltet werden würde? :o

back to the roots. auf bäumen leben und das feuer erfinden.
oder aber auch leben wie ich es ohne internet schon mal tat:ups:

VanZan
16-06-2009, 21:46
Dann würde es endgültig zum Generationskonflikt mit der Generation C-64 kommen.

chillakilla
16-06-2009, 21:47
Was würdet ihr dazu sagen, wenn für Privatleute das Internet abgeschaltet werden würde?
Es wieder einschalten.

Die Frage ist selten dämlich, denn das wird im Zeitalter der Globalisierung garantiert nie passieren, weil das Internet viel zu wichtig ist.

VanZan
16-06-2009, 21:49
Wobei wir wieder bei meinem Lieblingsthema angekommen wären, kennt jemand die South Park Folge wo das I-Net nicht mehr funktioniert ? Und dann gibt es Camps wo eingeteilt wird wie lange man surfen darf.:D;):D

Kenji the next Lee
16-06-2009, 21:50
Wobei wir wieder bei meinem Lieblingsthema angekommen wären, kennt jemand die South Park Folge wo das I-Net nicht mehr funktioniert ? Und dann gibt es Camps wo eingeteilt wird wie lange man surfen darf.:D;):D

ja endlich jemand der sich zu south park bekennt! ^^

-IvO-
16-06-2009, 21:51
das wird im Zeitalter der Globalisierung garantiert nie passieren, weil das Internet viel zu wichtig ist.

Stimme ich zu !
Wäre nicht Vorzustellen ohne Internet.

cash4h
16-06-2009, 21:52
Es wieder einschalten.

Die Frage ist selten dämlich, denn das wird im Zeitalter der Globalisierung garantiert nie passieren, weil das Internet viel zu wichtig ist.

Schau mal nach China rüber, Jüngelchen...Haben zwar Internet, aber stark eingeschränkt...

Rocky777
16-06-2009, 21:54
Wenn das passieren würde, würde man regelrecht in einer Diktatur leben. Denn das Internet gilt ja immer noch als Informations -und naja "Bildungsquelle" ;)

Und wenn man das verbietet würde das heißen, dass man wie die Kirche das Volk dumm halten will und nur noch über das Fernsehen, Zeitung usw informieren würde!

Das würde ebenfalls sehr viele Arbeitsplätze in DE zerstören.

Doof gesagt:

Das is MIR doch egal. Ich bin davon nicht betroffen. Für MICH ist das Internet nur ein Mittel zum chatten und Videos gucken.


Allerdings ist das sowieso total unrealistisch. :rolleyes:

Kenji the next Lee
16-06-2009, 21:54
abschalten? ich glaub eher es gibt kein inet mehr weil man es abstellt sondern weil es die resourcen dazu nicht geben wird :rolleyes:

Rocky777
16-06-2009, 22:03
Kurbel ich halt :p

Neues Workout? :ups:

ne wollte WOW spielen..
:rofl:

Robb
16-06-2009, 22:04
abschalten? ich glaub eher es gibt kein inet mehr weil man es abstellt sondern weil es die resourcen dazu nicht geben wird :rolleyes:

So lange es Telefonverbindungen gibt gibt es auch das Internet. Nur mit den einschränkungen ähnlich wie in China. Gibt mir zu bedenken. Aber solange wir in einer Demokratie leben glaub ich ist es so gut wie unmöglich.


5 Rauchzeichen heißt Party.:p

VanZan
16-06-2009, 22:05
Kurbel ich halt :p

Neues Workout? :ups:

ne wollte WOW spielen..
:rofl:

Noch lachst du, aber hast du heute schon mal deine X-Box eingeschaltet ?
Die hat schon kein I-Net mehr.:D;):D

promo
16-06-2009, 22:08
So lange es Telefonverbindungen gibt gibt es auch das Internet. Nur mit der einschränkung ähnlich wie in China. Gibt mir zu bedenken. Aber solange wir in einer Demokratie leben glaub ich ist es so gut wie unmöglich.


5 Rauchzeichen heißt Party.:p

Und wenn ich meine Nachricht per Brieftaube noch mal ändern will, kauf ich mir nen Luftgewehr.... Na toll, scheiß Waffengesetz............

Robb
16-06-2009, 22:12
Und wenn ich meine Nachricht per Brieftaube noch mal ändern will, kauf ich mir nen Luftgewehr.... Na toll, scheiß Waffengesetz............

Sei fortschrittlich und benutze in dem Fall eine Steinschleuder.:D

-IvO-
16-06-2009, 22:14
Oder erfinde ein Wärmesuchendes Blasrohr.:p

Rocky777
16-06-2009, 22:15
Noch lachst du, aber hast du heute schon mal deine X-Box eingeschaltet ?
Die hat schon kein I-Net mehr.:D;):D

Hab die Mail bekommen :p

habe noch ein halbes Jahr Gold Account.. weiß noch nicht wann ich es einlöse :D

promo
16-06-2009, 22:16
Sei fortschrittlich und benutze in dem Fall eine Steinschleuder.:D

Okay in dem Fall müssen wir alle ein KKB Forum bauen und uns mit weißen Gewändern in die Runde setzen und über KK/KS philosophieren und diskutieren. Leider wird dieses dann vom SEK gestürmt, weil Gefahr auf Terrorverdacht besteht! :(

Robb
16-06-2009, 22:19
Okay in dem Fall müssen wir alle ein KKB Forum bauen und uns mit weißen Gewändern in die Runde setzen und über KK/KS philosophieren und diskutieren. Leider wird dieses dann vom SEK gestürmt, weil Gefahr auf Terrorverdacht besteht! :(

Ich glaub vorher kommen die vom Tierschutzbund orten die Internetlosen über Inet und verklagen wegen Brieftauben .....

Robb
16-06-2009, 22:22
Oder erfinde ein Wärmesuchendes Blasrohr.:p

Die Taube soll ja nicht Flugunfähig werden.

bambihunter
16-06-2009, 22:24
Wer glaubt es wäre unmöglich das Internet für bestimmte Teile der Menschheit unzugänglich zu machen, der sollte nochmal genau nachdenken. Grad erst ist son Gesetz in der Mache. Ja, hier in deutschland.... und technisch unmöglich ist es schomal gar nicht.


zusätzlich gibt es noch pläne von den grossen zugangsanbietern, vor allem in usa, den datenstrom nach inhalten zu kategorisieren. dann hätte man ein grundpaket an websiten, sowas wie yahoo und msn und kram. alles was man dann extra will, müsste man extra bezahlen. wer sich interessiert, stichwort "netzneutralität"....

VanZan
16-06-2009, 22:24
Wenn das I-Net abgeschaltet wird, wo ist dann das Problem. C-64 aus dem Keller geholt, Akustikkoppler angeschlossen, und fertig ist das I-Net. (Halt nur ein wenig langsamer):D:D:D

Robb
16-06-2009, 22:31
----....---... war ein scherz ich kann kein Morsealphabet:p

MCFly
16-06-2009, 22:34
Ich glaube, für 90% der Leute hier ist "C-64" ein vollkommen unbekanntes technisches Kürzel. Aber das waren noch Zeiten. Schön über Datasettenlaufwerk Giana Sisters oder Commando Libya gezockt... :cool:

Zunte
16-06-2009, 22:38
Viel schlimmer als dass das Internet ausgeschaltet wird, ist das Skynet eingeschaltet wird...:ups::ups:

gast
16-06-2009, 22:39
Ich glaube, für 90% der Leute hier ist "C-64" ein vollkommen unbekanntes technisches Kürzel. Aber das waren noch Zeiten. Schön über Datasettenlaufwerk Giana Sisters oder Commando Libya gezockt... :cool:

90%???

Dank euch uralten Retromenschen hört man doch heute noch mehr davon, als zu der Zeit, als das noch aktuell war...

MCFly
16-06-2009, 22:40
viel schlimmer als dass das internet ausgeschaltet wird, ist das skynet eingeschaltet wird...:ups::ups:

hehe :d

MCFly
16-06-2009, 22:42
90%???

Dank euch uralten Retromenschen hört man doch heute noch mehr davon, als zu der Zeit, als das noch aktuell war...

Deine Teenager-Zeit ist ja mitlerweile auch vorbei :D

A propo: happy birthday nachträglich! Bald biste ein Auslaufmodell :ups::p

-IvO-
16-06-2009, 22:48
Viel schlimmer als dass das Internet ausgeschaltet wird, ist das Skynet eingeschaltet wird...:ups::ups:

:rofl::rotfltota:rofl: ...haben wohl ein wenig viel Terminator geguckt...:D

Zunte
16-06-2009, 22:55
:rofl::rotfltota:rofl: ...haben wohl ein wenig viel Terminator geguckt...:D

Jap war heute im Cinetematografen und war begeistert :cool:

gion toji
16-06-2009, 23:21
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HH!!!!!
USWANDERN
mal ehrlich, so toll ist Deutschland auch wieder nicht


Jap war heute im Cinetematografen und war begeistert :cool:ja, der Film war geil. Ich fände es allerdings cooler, wenn der Connor am Ende entdeckt hätte, dass der eine Terminator in die Vergangenheit geschickt wurde und er den Reese hinterhergeschickt hätte. So, um den Bogen zum ersten Film zu spannen

rehauge
17-06-2009, 00:46
irgendwo hab ich mal n artikel gelesen das es bald keine ip adressen mehr geben sollte... kennt den zufällig jemand oder weiß was gemeint ist?

Da wird wohl gemeint sein, dass der Adressraum von IPv4 zu klein wird.
Aber IPv6 steht ja schon lange in den Startlöchern um das Problem zu beheben :).

ich denke, es wird aber eher in die Richtung eines (virtuell, physikalisch wohl eher nicht so schnell) getrennten Netzes Business/Privat gehen.
Networks of Trust und so Kram ;)

kleinershredder
17-06-2009, 00:52
ich fänd das nicht so wild. wär zwar lästig. aber es gibt schlimmeres.

Robb
17-06-2009, 09:16
Es gibt doch so etwas wie ein Intranet. Auf diesem nur ein bestimmter Personenkreis zugreifen kann. Das sich alle Menschen per Internet verständigen können würde ich als Fortschritt bezeichnen. Obwohl es schon ewig gibt. Ein herber rückschlag währe die vermehrte Einschrenkung des Internet.

ShantiX
17-06-2009, 10:53
Da wird wohl gemeint sein, dass der Adressraum von IPv4 zu klein wird.
Aber IPv6 steht ja schon lange in den Startlöchern um das Problem zu beheben :).

ich denke, es wird aber eher in die Richtung eines (virtuell, physikalisch wohl eher nicht so schnell) getrennten Netzes Business/Privat gehen.
Networks of Trust und so Kram ;)
:halbyeaha

Was würdet ihr dazu sagen, wenn für Privatleute das Internet abgeschaltet werden würde? :o
Würde einem so manches ersparen :D
Was gäbe das für eine geile Bandbreitenausnutzung :D
Aber mal im Ernst, internet auf gewerbeschein oder was? :rolleyes:
Aus technischen Aspekten macht der Post irgendwie keinen Sinn:o
Und wer soll so einen Unsinn kontrollieren? Die IETF? :p

Nahot
17-06-2009, 11:07
...Ein herber rückschlag währe die vermehrte Einschrenkung des Internet.

Daran wird doch fleißig gebastelt.

MCFly
17-06-2009, 11:09
ja, der Film war geil. Ich fände es allerdings cooler, wenn der Connor am Ende entdeckt hätte, dass der eine Terminator in die Vergangenheit geschickt wurde und er den Reese hinterhergeschickt hätte. So, um den Bogen zum ersten Film zu spannen

Also, der Film war Mist. Teilweise komplett unlogische Handlungen. Natürlich war er um Meilen besser als T3, "soviel ist sicher" :D. Aber das ist auch keine Kunst. Naja...

Das Ende musst du so verstehen: der T800 is gerade erst entwickelt worden. Das mit Reese passiert ja noch in der Zukunft. Deswegen wurde John ja auch gerettet. Es wurde ja nicht umsonst gesagt, dass Skynet nur einen Rückschlag, aber keine Niederlage erlitten hat. Quasi war diese tolle Idee mit dem Soundtransmitter fürn Popo. Naja, vielleicht ist das ja auch die Brücke zum Terminator 5, wo dann Skynet mit dieser furchterregenden und verblüffend logischen Waffe platt gemacht wird. Man weiss es nicht...

chfroehlich
17-06-2009, 12:15
dezember 2012 is doch eh alles vorbei xD...

irgendwo hab ich mal n artikel gelesen das es bald keine ip adressen mehr geben sollte... kennt den zufällig jemand oder weiß was gemeint ist?


IPv6 – neue Version mit größerem Adressraum

Durch den rasch steigenden Bedarf an IP-Adressen ist absehbar, dass der nutzbare Adressraum von IPv4 früher oder später erschöpft sein wird. Vor allem aus diesem Grund wurde IPv6 entwickelt. Es verwendet 128 Bit zur Speicherung von Adressen, damit sind 2128 = 25616 (= 340.282.366.920.938.463.463.374.607.431.768.211.45 6 ≈ 3,4 · 1038) Adressen darstellbar. Diese Zahl reicht aus, um für jeden Quadratmeter der Erdoberfläche mindestens 665.570.793.348.866.943.898.599 (= 6,65 · 1023) IP-Adressen bereitzustellen.

Quelle: Wikipedia

Greets

Christof

knife
17-06-2009, 12:31
Diese Zahl reicht aus, um für jeden Quadratmeter der Erdoberfläche mindestens 665.570.793.348.866.943.898.599 (= 6,65 · 1023) IP-Adressen bereitzustellen.

da muss man ganz schön hoch stapeln um das auszulasten. und viele Flöße für`s meer bauen...

Wolfhound
17-06-2009, 12:37
Ich habe mir erst gedacht einen eigenen Thread dafür aufzumachen, aber das passt hier doch ganz gut rein :p

Dammbruch im Internet - Politik - Meinung - Handelsblatt-Kommentar - Handelsblatt.com (http://www.handelsblatt.com/politik/handelsblatt-kommentar/dammbruch-im-internet;2365208)

Die Argumente für Kinder*****-Sperren laufen ins Leere - c't (http://www.heise.de/ct/Die-Argumente-fuer-Kinder*****-Sperren-laufen-ins-Leere--/artikel/135867)

panzerknacker
17-06-2009, 13:16
Ich kann auch ohne, allerdings ist es deutlich schwierig DSL abzubestellen, das habe ich mal bei der T-Com durchgezogen, als man meinte ich solle GEZ zahlen, da ich aber weder in Besitz von Radio oder TV bin und vor allen nicht Willens war, denen Geld zukommen zu lassen, habe ich das fristgemäß gekündigt.
Dieser Geschäftsvorgang ist so wohl nicht vorgesehen... :D.
Den Anbieter zu wechseln ist ne Lachnummer, aber versucht mal den Kagg einfach zu kündigen, fast unmöglich....
Die Globalisierung könnten die sich dann allerdings querschieben, Onlinehandel sowieso und sonst noch so alles was da dran hängt.
Beschränken werden die es auf jeden Fall, wenn ich zurückdenke, was für anarchische Strukturen noch vor 12,15 Jahren möglich waren,.....
Das einzige, was ich vermissen würde, wären martial arts videos, Kontakte Deutschlandweit und obskure Bandseiten auf myspace, ansonsten ist das
doch alles nur Tinneff.
Franck

Robb
17-06-2009, 21:41
Party-Aufruf nach Beziehungs-Aus: 13 000 feiern auf Sylt - Aus aller Welt - FOCUS Online (http://www.focus.de/panorama/welt/party-aufruf-nach-beziehungs-aus-13-000-feiern-auf-sylt_aid_407927.html)

Ich glaub das einzigste Problem was die haben ist. Das Spontan ne menge Leute sich verabreden können. Aber eh das ist der Fortschritt. Und fast auf der ganzen Welt möglich.

Stefan92
17-06-2009, 21:46
die ersten monate wärs bestimmt schlimm aber danach wenn man sich drangewöhnt hat nicht mehr...dann hätte man viel zeit fürs training:D

Robb
17-06-2009, 21:51
Dann werden wohl wieder die Game Boys herausgeholt. Hollywood kann die Kinopreise anziehen. Wegen schlechten datenklau. Und staatliche Organe können sich gut verständigen und nicht der kleine Bürger mit seinen .... Hobbys. Ich würde das schon als eine Einschränkung der Freiheit ansehen. Aber anderer seits würde das bestimmt irgendwie umgangen werden können z.b mit Handy .... . Aber wer weiß eventuell ist es Hilfreich zur Gefahrenabwehr der Staatlichen Strukturen.

Kenji the next Lee
17-06-2009, 21:58
Dann werden wohl wieder die Game Boys herausgeholt. Hollywood kann die Kinopreise anziehen. Wegen schlechten datenklau. Und staatliche Organe können sich gut verständigen und nicht der kleine Bürger nicht mit seinen .... Hobbys. Ich würde das schon als eine Einschränkung der Freiheit ansehen. Aber anderer seits würde das bestimmt irgendwie umgangen werden können wie mit z.b Handy .... . Aber wer weiß vieleicht ist es Hilfreich zur Gefahrenabwehr der Staatlichen Strukturen.

:ups::ups::ups: die PIRATENPARTEI !!!!

Robb
17-06-2009, 22:01
:ups::ups::ups: die PIRATENPARTEI !!!!

:cool: du spammst nicht aleine. :D

Lei Wulong
17-06-2009, 22:37
Geld:gruebel:

Robb
18-06-2009, 08:57
Geld:gruebel:

Wieso Geld ? Gold Barren:D

Die Wirtschaft würde wohl wieder etwas altmodischer Funktionieren ohne Internet. Da man dann nicht alles über Internet bestellen kann. http://www.ls-autoparts.com/?Acode=100pro sondern vor Ort im gleichen Land und auf dem gleichen Kontinent.

Lei Wulong
18-06-2009, 19:43
Wieso Geld ? Gold Barren:D

Die Wirtschaft würde wohl wieder etwas altmodischer Funktionieren ohne Internet. Da man dann nicht alles über Internet bestellen kann. Autoteile Bremsscheiben Kühler Stoßdämpfer Lenkgetriebe Autoteile von LS-Autoparts.com (http://www.ls-autoparts.com/?Acode=100pro) sondern vor Ort im gleichen Land und auf dem gleichen Kontinent.

so siehts aus;) Das internet ist eine zu grosse Goldbarren einahmequelle für die Händler:)

Flüchtender Boxsack
21-06-2009, 16:40
Die meisten werden es nicht wissen: es gab ein Zeitalter vor dem Internet. Und *****heftchen am Kiosk :D