.....? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : .....?



Ortega
02-07-2003, 23:18
Ich weiß nicht wie weit ihr im Kampfsport noch weiter aktiv seit?Aber habt ihr auch schon bemerkt das Capoeria-Leute, die besseren BJJ-Leute sind & sich viele Bewegung vom Capoeria fürs BJJ gut benützen lassen!!

seven-star
03-07-2003, 13:22
Vielleicht beweg ich mich als Kung_Fu_Mensch hier auch verpeilt in falschen Sphären, aber was zur Hölle soll das sein? Brasilian jiu jitsu würde mir einfallen, ansonsten muß ich passen...?:)

Ortega
03-07-2003, 13:34
Richtig,. Richtig!!!

seven-star
03-07-2003, 13:35
AHHHHH!!!!! Doch nicht ganz so doof..:)

jkdberlin
03-07-2003, 14:50
Jein.

Capoeira als Stil sehe ich nicht unbedingt als Ergänzung zum BJJ...ABER:
aufgrund der Athletik im Capoeira und des gymnastischen Trainings schafft das Capoeira-Training eine gute physische Voraussetzung. Capoeirista sind körperlich fit, trainiert und kräftig, haben eine gute Stützmuskulatur und ein gutes Körpergefühl. Das ist auch für BJJ von Vorteil.

Grüsse

mat~°~rose
03-07-2003, 14:52
hi
für mich eine letztendlich schwer zu beantwortende Frage...

ich bin mir mal eines ganz sicher: die Situation hier in Europa und in Brasilien selbst sind sicher ganz unterschiedlich, hier bei uns denke ich wird man die Capoeiristas die auch BJJ machen, an einer halben Hand abzählen können, ich denke aber, in Brasilien sind sich diese beiden KK sicher sehr viel näher.

inwieweit BJJ Techniken aus Capoeira importiert oder verwendet, kann ich persönlich nicht beurteilen

ich habe mich mal auf http://bjj.org/techniques/

umgesehen und dort festgestellt, dass auf jeden Fall Capoeira einige der Techniken aus dem BJJ kennt, um den Gegner zu Fall zu bringen und oder ihn am Boden zu immobilisieren.

die werden aber sicher nicht von jedem Lehrer an jeder Schule angeboten, und sind sicher nur im fortgeschrittenen Stadium sinnvoll; das hängt dann von der jeweiligen Capoeira Schule und dem Lehrer ab.. (inwieweit er dem Infight verwandt ist)

bei uns haben wir immer wieder Einheiten in denen die eine oder andere dieser Techniken geübt wird.

Ausado
04-07-2003, 14:39
Kann mich matrose anschließen, unser Capoeira-Mestre hat auch BJJ in Brasilien gelernt und streut das immer mal wieder ins Training ein.
Aber ich glaube auch, dass es in Deutschland einen Mangel an BJJ-Lehrern gibt, zumindest die es offiziell unterrichten. Aber ist nicht schlecht immer mal wieder etwas in der Richtung zu trainieren...

Ortega
15-07-2003, 00:46
Liebes Tagebuch,

Brasilien war geil!!Ich war in einer Academia , in der Capoeria und BJJ trainert worden ist!! Die Leute waren richtig coool!!
Hab viel gelernt und viel gesungen!! Also, wer beide Künst ernst ausübt und beide Künste verschmelzen kann!! Also sich die Vorteile oder Resultate (Kraft und Beweglichkeit)des Capoeira
ins BJJ importiert!!(Bei uns wahrscheinlich unmöglich) Kann in sein BJJ ein neues Feuer bringen!! und kämpft mit ganz neuen Mitteln!
Also was das wechseln der Positonen angeht z.B Guard passen!!
Was mir auch aufgefallen ist, ist das viele Kraft und Beweglichkeitsübungen vom Capoeira ins BJJ übernommenworden sind!!(Thrills) Wobei alle Übungen in irgenwelchen lustigen Spiele versteckt sind!!! und mann nur auffhören muss, weil man nicht mehr köperlich kann!! Das diese Übungen wirklich was bringen, wurde mir klar als ich ein 90kg BJJ-Fight sah!! Wie kann man 90kg so explosiv Bewegen!!Wie Beweglich und Schnell!!! Unglaublich!! (Schwarz und Braungurt)!
Werde hier fleissig weiter üben!! Capoeria und BJJ